Bronies.de

Normale Version: Banner (Header)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(01.04.2014)PaTi schrieb: [ -> ]Also dürfe ich nach euer Anmaßen ein Hitler Profilbild nehmen und Hackenkreuz-Sidebar smileys benutzen ? Ok Challenge acepted

Ja ich wollts gerade Fragen, wenns jetzt offensichtlich OkK ist, sein Profilbild mit Schwarz-Rot-Weiß zu schmücken und seine Signatur auf "Dritte-Reich-Modus" zu stellen, dann darf ich doch sicher Onkel Himmler als Avatar, und ein Gruppenfoto vom Obersalzberg oder vor Stalingrad als Signatur nehmen oder?

Ich mein die Idee mit dem Banner war ja ganz gut, obwohl man vllt. in einem kleinen Feld drunter auf den 1.April hätte hinweisen sollen, aber das hier gleich einige hier meinen, Nazi-Time ist angerbochen find ich als Neuling doch relativ schwach von der Community. (Ne, L&T oder so was?)

Und das ist genau die Gefahr an solchen Sachen, das es ausartet.
(01.04.2014)GearTight schrieb: [ -> ]
(01.04.2014)Firebird schrieb: [ -> ]
(01.04.2014)GearTight schrieb: [ -> ]Aber man muss meiner Meinung nach auch wissen, wo es angebracht ist. Satire sollte man den Leuten nicht ins Gesicht schleudern, wenn sie es nicht explizit sehen wollen. Das Problem, das ich daraus folgend nun mit dem Banner habe, ist dass er by Default automatisch diese Naziparodie anzeigt, was Leuten, die still mitlesen, die Option zur Bannerumstellung (was für mich nicht als Gegenargument sondern als Ausrede gilt) nicht kennen oder hier frisch angemeldet sind (ich habe kein Problem mit Neulingen.) eine völlig falsche Nachricht sendet und alle anderen möglicherweise mit etwas in Verbindung bringt, mit dem sie nicht in Verbindung gebracht werden wollen.

Da wäre meine Frage: Wie hätte man das verhindern können? Ich meine, der Sin eines Aprilscherzes besteht doch darin, dass er spontan und unerwartet kommt. Hätte man ihn angekündigt, wäre es kein Aprilscherz mehr.

Hab ich schon gesagt: Man muss wissen, WO es angebracht ist. Ich habe schon allerhand lustige Aprilscherze heute im Internet gelesen. Dabei wurden keine Bezüge zu Nationalsozialismus, Kommunismus, R34, Gore, Sex, Gewalt oder sonst irgendetwas kontroverses gemacht. Besonders in einem Forum für kleine Ponies ist ein Banner, der interpretationsbedingt den Nationalsozialmus thematisiert nicht angebracht.
Der Banner vom letzten Jahr, mit den anderen Pony-Generationen, war angebracht und lustig. Den Banner von 2012 kann ich nicht beurteilen, aber es wurde was von "Brownies.de" gesagt. Klingt lustig und angebracht.
Ein Banner, der lustig und angebracht wäre, wäre einer über den EG-Stomp. Nicht ganz aktuell, aber der wäre wenigstens lustig. Oder einen über den C&D gegen JanAnimations letztens. Wobei hier wieder über jemanden hergezogen wird, außer man tut so, als wäre das Forum plötzlich ein reines Laberforum, weil Bronies.de "einen C&D von Hasbro bekommen hätte" oder sowas in der Art. Sowas sind lustige und kreative Aprilscherze, bei denen ich einen Shitstorm für so ziemlich ausgeschlossen halte. Ein GE-Banner hingegen finde ich etwas sehr ungeschickt.

Damit hast du auch recht, es gibt auch andere Möglichkeiten des Scherzes. Spindash.de, das Partnerforum hier, wurde klammheimlich mal umbenannt in Rainbow Dash.de und als nmeues MLP-Forum angekündigt. Das hat mich heute morgen zunächst erschreckt, bis ich nach ein paar Minuten kapiert habe, was für ein Tag heute ist und dann musste ich lachen. Aber auch das hiesige Banner kann man halt sehen, wie man will. Nur finde ich, man sollte es nicht überinterpretieren.
Also 'Kleinpferdforum' hat mir ein gutes Chuckle gegeben ^^ Obwohl man für einen solchen Scherz vielleicht ein allgemein verträglicheres Thema hätte wählen können. Just sayin.

Ansonsten kann ich halt auch nur auf den satirischen Hintergrund des 1.4 verweisen. Und das sich die diversen Seiten hier deswegen nicht so angehen sollten. Wie schon von anderen gesagt, man kann froh sein das man hierzulande mittlerweile dieses dunkle Kapitel mit Humor auch mal in die Schranken verweisen kann. Was uninformierte Amerikaner und oder Engländer davon halten würden, wenn sie auf der Seite heute vorbeischauen, geht mir gelinde gesagt am verlängerten Rücken vorbei. Gibt genug Sachen mit denen man die genauso aufziehen kann. Habe mal jemanden bemerkt, der tatsächlich gefragt hat ob wir in Deutschland überhaupt Strom hätten.
Spoiler (Öffnen)
(01.04.2014)Casura schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)
AVRIL AVRIL xDDDDDDDDDD Big GrinDDDDDDDD TrollestiaTrollestiaTrollestiaTrollestiaTrollestiaTrollestia
(01.04.2014)Casura schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)

Ich liebe diese Rechtschreibung.
Haha, war lange nicht mehr so amüsiert hier... Big Grin
Also dieses Abril, Abril Banner hat auch seinen Reiz
(01.04.2014)Firebird schrieb: [ -> ]Damit hast du auch recht, es gibt auch andere Möglichkeiten des Scherzes. Spindash.de, das Partnerforum hier, wurde klammheimlich mal umbenannt in Rainbow Dash.de und als nmeues MLP-Forum angekündigt. Das hat mich heute morgen zunächst erschreckt, bis ich nach ein paar Minuten kapiert habe, was für ein Tag heute ist und dann musste ich lachen. Aber auch das hiesige Banner kann man halt sehen, wie man will. Nur finde ich, man sollte es nicht überinterpretieren.

Sehe ich ähnlich.

Es mag ein wenig komisch sein, aber ich kann mir deutlich witzigere, sowie kreativere Themen als den Nationalsozialismus vorstellen, wenn es um einen Scherz am 1. April geht.
Für Neulinge dürfte es auch recht komisch anmuten, aber was solls.

Für einen Tag kann man das jetzige Banner ja locker verkraften. Ich musste dann zugegebenermaßen auch leicht schmunzeln als ich germanisches Kleinpferdforum las.

Auch wenn es sicher witzigere Alternativen gibt, das Banner ist doch okay. ^^
(01.04.2014)PaTi schrieb: [ -> ]Also dürfe ich nach euer Anmaßen ein Hitler Profilbild nehmen und Hackenkreuz-Sidebar smileys benutzen ? Ok Challenge acepted

Kommst zu spät. Stargaze hatte bereits ein Kawaii Hitler Ava und der war erlaubt.
(01.04.2014)PaTi schrieb: [ -> ]
(01.04.2014)Dr.Wandschrank schrieb: [ -> ]
(01.04.2014)PaTi schrieb: [ -> ]Also dürfe ich nach euer Anmaßen ein Hitler Profilbild nehmen und Hakenkreuz-Sidebar smileys benutzen ? Ok Challenge acepted

Diese sind aber verfassungswidrig und grundsätzlich nicht erlaubt Twilight happy
Ist doch nur der erste April ^^ ? Wie du ja anscheinend meinst?!

Der erst April setzt das aber nicht außer kraft. Und in dem Banner is nun mal nichts was gegen irgendein Gesetz verstößt. ^^
Hakenkreuze aber bleiben verboten.
Ich persönlich finde es Schwachsinnig diese zu verbieten aber Gesetz ist nun mal Gesetz.
Mal ehrlich nur das was hinter einem Symbol steht ist die Gefahr. Ein Symbol selbst kann nichts bewegen und das was hinter dem Hakenkreuz steht wird totz seines Verbotes heute noch praktiziert. Somit ist das Verbot des Hakenkreuzes nur ein oberflächlich Farce.
(01.04.2014)Firebird schrieb: [ -> ]Also dieses Abril, Abril Banner hat auch seinen Reiz

Immerhin sollte in dem sanften Gelbton nun herausstechen, dass es ein Scherz ist.
Na ja dem Aprilscherz steh ich mal wohlwollend gegenüber.... Pinkie happy

Aber nur weil es Ponies sind FS grins
Meiner Meinung nach hätte man gut ein anderes Thema wählen können da es klar ist das hier die Meinungen auseinander gehen...

Hitler Avatar Signatur etc. Mit 1. April zu begründen finde ich nicht legitim - ein Banner in dem Stil damit zu begründen allerdings auch nicht...

Naja ich bin eigentlich dagegen sowas zu machen-aber ich werds einfach lösen: heute nicht viel online sein und den anderen zuschauen sowie den Admins viel Spaß zu wünschen den Nazi-Scheiß nach dem 1.April zu entfernen vorallem bei den usern die es zB in ihrer Signatur vergessen
(01.04.2014)Firebird schrieb: [ -> ]das Partnerforum hier, wurde klammheimlich mal umbenannt in RainbowDash.de und als nmeues MLP-Forum angekündigt.
Mir gefällt der Domainname AJ Prost
(01.04.2014)BlackT0rnado schrieb: [ -> ]Na ja dem Aprilscherz steh ich mal wohlwollend gegenüber.... Pinkie happy

Aber nur weil es Ponies sind FS grins

Aber uns anmaulen wenn wir dich mit hakigen kreuzen voll malen.....
(01.04.2014)Dr.Wandschrank schrieb: [ -> ]
(01.04.2014)PaTi schrieb: [ -> ]
(01.04.2014)Dr.Wandschrank schrieb: [ -> ]
(01.04.2014)PaTi schrieb: [ -> ]Also dürfe ich nach euer Anmaßen ein Hitler Profilbild nehmen und Hakenkreuz-Sidebar smileys benutzen ? Ok Challenge acepted

Diese sind aber verfassungswidrig und grundsätzlich nicht erlaubt Twilight happy
Ist doch nur der erste April ^^ ? Wie du ja anscheinend meinst?!

Der erst April setzt das aber nicht außer kraft. Und in dem Banner is nun mal nichts was gegen irgendein Gesetz verstößt. ^^
Hakenkreuze aber bleiben verboten.
Ich persönlich finde es Schwachsinnig diese zu verbieten aber Gesetz ist nun mal Gesetz.
Mal ehrlich nur das was hinter einem Symbol steht ist die Gefahr. Ein Symbol selbst kann nichts bewegen und das was hinter dem Hakenkreuz steht wird totz seines Verbotes heute noch praktiziert. Somit ist das Verbot des Hakenkreuzes nur ein oberflächlich Farce.
Man bist du rechtsgelenkt o.o
Naja schwer das zu mögen wenn man diese Einstellung hat



(01.04.2014)Bnau schrieb: [ -> ]
(01.04.2014)BlackT0rnado schrieb: [ -> ]Na ja dem Aprilscherz steh ich mal wohlwollend gegenüber.... Pinkie happy

Aber nur weil es Ponies sind FS grins

Aber uns anmaulen wenn wir dich mit hakigen kreuzen voll malen.....

Ähm ja... Twilight: not bad Ist schon arg ungewöhnlich sowas auf seiner Haut wieder zu finden aber das jetzt mal totally offtopic Pinkie happy
(01.04.2014)PaTi schrieb: [ -> ]
(01.04.2014)Dr.Wandschrank schrieb: [ -> ]
(01.04.2014)PaTi schrieb: [ -> ]
(01.04.2014)Dr.Wandschrank schrieb: [ -> ]
(01.04.2014)PaTi schrieb: [ -> ]Also dürfe ich nach euer Anmaßen ein Hitler Profilbild nehmen und Hakenkreuz-Sidebar smileys benutzen ? Ok Challenge acepted

Diese sind aber verfassungswidrig und grundsätzlich nicht erlaubt Twilight happy
Ist doch nur der erste April ^^ ? Wie du ja anscheinend meinst?!

Der erst April setzt das aber nicht außer kraft. Und in dem Banner is nun mal nichts was gegen irgendein Gesetz verstößt. ^^
Hakenkreuze aber bleiben verboten.
Ich persönlich finde es Schwachsinnig diese zu verbieten aber Gesetz ist nun mal Gesetz.
Mal ehrlich nur das was hinter einem Symbol steht ist die Gefahr. Ein Symbol selbst kann nichts bewegen und das was hinter dem Hakenkreuz steht wird totz seines Verbotes heute noch praktiziert. Somit ist das Verbot des Hakenkreuzes nur ein oberflächlich Farce.
Man bist du rechtsgelenkt o.o

Wo ist das denn das bitte rechts-gelenkt? RD laugh