Bronies.de

Normale Version: Banner (Header)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Die Figuren sind OCs die in deutschen MLP-Fanfics vorkommen.

von links nach rechts.
Blue Bucket (und nicht Blue Tale...obwohl sie farblich wirklich gleich aussehen) aus Der aufsteigende Mond
Dawn Slasher aus 13 Schicksale
Cleophee aus Agnus Dei
Zerenick aus Halbblut
Erstaunlich wie man gleich erkennt das es Drachenflügel statt Batponyflügel sind^^
und Blue Light aus The precious Life - Nightmare
War auch nicht immer ein Alicorn sonder wurde erst eines.
Und das weiß ich woher?
(20.07.2014)DwBrot schrieb: [ -> ]Gefällt mir vom Zeichenstil her nicht. Und dieses OCs, wer auch immer das sein mag...


(22.07.2014)DwBrot schrieb: [ -> ]Mir ist gerade aufgefallen: Wer sind eigentlich diese Alicorns und Drachenflügelponys im Banner?


Wieso fragste das jetzt 2 Tage später?
Stänkerlaune?^^
Nö, ist nur gerade wieder aufgekommen. Man sieht halt dieses OCs und das wars. Wer das ist oder was die da machen, keine Ahnung, erfährt man auch nicht. Muss man erst Nachfragen. Hätte besser gemacht werden können.
Mir gefällt der Banner wirklich sehr. Der Stil ist einfach epic und hat was magisches (obviously). Ich werde denn Banner auch nutzen, solange es ihn noch oben gibt.

Allerdings sind wir uns doch sicher einig, dass ein Großteil der User nichtmal gewusst haben, woher diese OCs stammen, bevor es Tango Sierra erklärt hatte.

Auch die Wahl der OCs find ich etwas... nunja... fraglich oder besser: nicht gut gelungen. Zwei Alicorns und ein Alicorn mit Drachenflügel, wenn ich es mal so umschreiben darf, und dazu noch ein Pegasus und ein Einhorn.
Gegen den Pegasus und den Einhorn hab ich nichts, aber eher was die anderen drei betrifft. Zumindest von der Wahl her.
Denn solche OCs kommen mir immer OP vor und vermitteln mir so ein bisschen den Eindruck, als seien sie was besseres.
Es muss ja nicht so sein, dass sie was besseres sind, aber wie gesagt, das ist nur mein Eindruck davon.
Ein Alicorn wäre ja noch gegangen, aber nicht diese Anzahl, wie ist jetzt ist.

Aber wie gesagt hab ich nur was gegen die Auswahl der OCs. Vom Stil her einfach nur top. Twilight happy
(22.07.2014)Lihannanshee schrieb: [ -> ]Das ist aus einer Fanfic. Smile

ich wüsst das jetzt auch nicht da mein interesse an fanfics bzw. oc doch extrem gering is
ausser die fanfics sind verfilmt, cupcakes ist so en beispiel

und oc naja,.... da hab ich mehr halt den hang zu denen wo das ganze mit mlp auf die schippe nehmen (molestia, pokemare, milky way)

oder eher kurz gesagt ich mag halt nich sonderlich fanfics Twilight: No, Really?



ansich ist ja der zeichenstiel nicht schlecht, das einzige was mir aber missfällt ist die gestaltung der hufe mit diesen fellbüschel/huf-übergang

ach und das drachenpony-viech sagt mir einfach nicht zu, das is mir doch eher zu strange oder zu überladen bzw. gemixt

und nein ich kann selber nicht mehr zeichen, man konnte es mal vor jahren vor allem tierbilder und so (aber das ist zu lange her) zudsem hat man auch nimmer so das interesse und nötige know-how (oder ausrüstung) da wieder richtig loszulegen,... Twilight: No, Really?
daher bleib ich bei bildbearbeitung und einfaches gestalten Big Grin

naja jeder fan ist halt anders zum fandom eingestellt oder zu fanart,...

edit: ich bin immer noch für nen 2. milky way banner Trollestia
(oder ma was mit molestia (gut gamer luna kann auch dazu Twilight: No, Really? ), das hätte ma was Cheerilee awesome
(22.07.2014)DwBrot schrieb: [ -> ]Nö, ist nur gerade wieder aufgekommen. Man sieht halt dieses OCs und das wars. Wer das ist oder was die da machen, keine Ahnung, erfährt man auch nicht. Muss man erst Nachfragen. Hätte besser gemacht werden können.



Stimmt sogar.

Es gab allerdings ein Link in der Infobox, leider erst ziemlich spät und dann auch nur recht kurz.

Der Sin des Banners ist es neugierig zu machen wer diese OCs sind, hat in deinem Fall sogar geklappt.^^
Die User sollten so dem Fanfic bereich ein Besuch abstatten und ggf zum Lesen oder sogar zum selber schreiben animiert werden.
Der FF bereich ist ein Bereich in dem User mit ihren Geschichten sehr viel Arbeit stecken in dem sie richtig schöne Geschichten um ihre OCs herum aufbauen. Ich fand das sollte man mit "Dem Tag der Fanfictions" mal würdigen.

OCs für Fanfics werden mit bestimmten Hintergedanken passend zu Story disignt. Zum Beispiel dachte sich Lauren Faust auch was bei der Kreierung von Celestia und Luna als Alicorn etwas. Sie sind größer und haben Flügel und Horn, von der Mähne mal ganz zu schweigen, sie heben sich also aus gutem Grund vom Rest der Figuren ab.

Bei der Wahl der OCs muss ich sagen das ich sie auslosen musste.
Entschieden hat also das Los nicht ich. Es gab einfach zuviel die wollten.^^
31 um genau zu sein.

Das war jetzt der erste überhaupt und es herscht an manchen Stellen noch Verbesserungsbedarf, zB wie du eben angedeutet hast ne bessere Aufklärung zum Banner. Aus Fehlern lernt man.
Das Forum hat viele Facetten. Viele Bereiche und darin sind teilweise kleine eigene Sub-Communities. Die FF Ecke ist etwas, wofür man brennen muss. Autoren wie Leser. Wer da keinen Zugang zu hat, kein Interesse, der steht eben daneben. Die meisten dieser Leute meinen immer "wenn's dir nicht gefällt, guck halt weg/geh' weg/etc.".
Oft genug sind es genau diese Leute, welche sich beschweren, wenn ein so spezielles Banner wie das momentane eingebaut wird.

Meiner überlegenen Meinung nach sollte jeder Unterbereich sein eigenes Themanbanner haben dürfen, ohne dass sich jemand drüber pikiert, dass er/sie den Inhalt (z.B. Ocs) nicht kennt.

Stellt halt ein anderes Design ein oder wartet ab, bis der Banner wieder weg ist. [/Retourkutsche]

Ich kannte keinen der OCs und mir war es völlig latte. Den Bezug zum FF Unterforum hab' ich allerdings sofort verstanden. Das nenn' ich Prostyle.

So, Köder ist ausgelegt, mal sehen wer ihn fressen wird.
Die Idee ist für eine zeitlang nicht schlecht, allerdings finde ich Twily nicht so schön gezeichnet.
Von der Zeichnung her ist es auch nicht schlecht, aber dennoch zu sagen das Vektoren lieblos hin geklatscht werden, ist nicht richtig, viele Vektor Künstler machen diese auch komplett selber mit Skizze bin hin zum Fertigstellung.

Und was Twilight auf diesen Banner betrifft so fällt mir beim längeren hinsehen irgend wie auf, das die vorderen Hufe das Bild so komisch wirken lassen, es sind nicht mal grob die Augen. Oder der blick Winkel spielt hier einen schönen Streich mit einen Derpy confused

Aber auch ich muss sagen, es könnten ruhig mehr gezeichnete Banner kommen, Vielleicht auch nicht nur bei solchen Tagen oder Events, man könnte ja auch wieder ein neuen Wettbewerb machen wo es dann nur um gezeichnete Banner geht.



Edit: Vielleicht könnte man ja so-was wie das "Art of the Month" machen, wo man eine Kategorie vorgibt was man zeichnen soll, wie zum Beispiel Musik, Natur usw. AJ hmm
(24.07.2014)OwleStyle schrieb: [ -> ]Edit: Vielleicht könnte man ja so-was wie das "Art of the Month" machen, wo man eine Kategorie vorgibt was man zeichnen soll, wie zum Beispiel Musik, Natur usw. AJ hmm

Wurde ja auch schon von einigen als Thema für den Contest vorgeschlagen Tongue
(24.07.2014)OwleStyle schrieb: [ -> ]Edit: Vielleicht könnte man ja so-was wie das "Art of the Month" machen, wo man eine Kategorie vorgibt was man zeichnen soll, wie zum Beispiel Musik, Natur usw. AJ hmm

Die Idee finde ich super, dann hätten wir immer wieder einen neuen Banner, ohne dass es dazu unbedingt einen Anlass geben muss. Twilight happy
(24.07.2014)Tamira schrieb: [ -> ]
(24.07.2014)OwleStyle schrieb: [ -> ]Edit: Vielleicht könnte man ja so-was wie das "Art of the Month" machen, wo man eine Kategorie vorgibt was man zeichnen soll, wie zum Beispiel Musik, Natur usw. AJ hmm

Die Idee finde ich super, dann hätten wir immer wieder einen neuen Banner, ohne dass es dazu unbedingt einen Anlass geben muss. Twilight happy

Das ist durchaus eine gute Idee! Würde ich unterstützen.
Ich hätte lediglich Bedenken, dass sich dann "schlechtere" Bannerersteller, deren Banner nie genommen werden, sich sicherlich diskriminiert fühlen, wenn immer das Banner des gleichen "guten" Bannererstellers angenommen wird. Außerdem wäre es auch schade, wenn mal zwei sehr gute Einsendungen in einem Monat kommen und ja nur eine verwendet wird und im nächsten Monat eine der neuen Einsendungen, die vielleicht gar nicht so toll sind. ^^
(24.07.2014)FlaK schrieb: [ -> ]Ich hätte lediglich Bedenken, dass sich dann "schlechtere" Bannerersteller, deren Banner nie genommen werden, sich sicherlich diskriminiert fühlen, wenn immer das Banner des gleichen "guten" Bannererstellers angenommen wird. Außerdem wäre es auch schade, wenn mal zwei sehr gute Einsendungen in einem Monat kommen und ja nur eine verwendet wird und im nächsten Monat eine der neuen Einsendungen, die vielleicht gar nicht so toll sind. ^^

Und genau aus dem Grund empfinde ich solche Ideen als problematisch.
Man kann da kaum einen Mittelweg gehen.
Denn es gibt zwei einfache Lösungen:

Es wird nur der beste Banner genommen oder alle beschweren sich oder es wird kein Banner genommen und alle beschweren sich.

Oder es werden irgendwie alle gewürdigt - Das dann wahrscheinlich schon allein der Anzahl wegen nicht gehen kann...
Spoiler (Öffnen)
(24.07.2014)Colora Paint schrieb: [ -> ]Oder es werden irgendwie alle gewürdigt - Das dann wahrscheinlich schon allein der Anzahl wegen nicht gehen kann...
Spoiler (Öffnen)

Oder man führt den Zufallbanner ein. Bei jedes Mal neuladen der Seite kommt ein zufälliger Banner.Cheerilee awesome
(24.07.2014)Artem schrieb: [ -> ]Oder man führt den Zufallbanner ein. Bei jedes Mal neuladen der Seite kommt ein zufälliger Banner.Cheerilee awesome

Ouh DAS ist ne gute Idee.

FS grins
Ein Zufallsbanner würde bestimmt den Code versauen den übrigens jeder hier runterladen kann: Custom Banner Thread
(24.07.2014)Jake the Changeling schrieb: [ -> ]Ein Zufallsbanner würde bestimmt den Code versauen den übrigens jeder hier runterladen kann: Custom Banner Thread

Da muss man aber was installieren.
Weswegen habe ich wohl runterladen geschrieben, hmm? Jedenfalls sollte es all diejenigen zufriedenstellen die immer meckern. Ich war ja auch nicht allzu angetan von den Bannern nach dem Siegerbanner des Contests und war überglücklich als jemand anderes diesen Link hier hinterlassen hatte. Wollte ja nur an die Option erinnern.
(24.07.2014)Artem schrieb: [ -> ]
(24.07.2014)Colora Paint schrieb: [ -> ]Oder es werden irgendwie alle gewürdigt - Das dann wahrscheinlich schon allein der Anzahl wegen nicht gehen kann...
Spoiler (Öffnen)

Oder man führt den Zufallbanner ein. Bei jedes Mal neuladen der Seite kommt ein zufälliger Banner.Cheerilee awesome

Als Besitzerin eines Wechselavatars und einer Wechselsignatur kann ich diesen Vorschlag ja nur awesome finden. Twilight happy