Bronies.de

Normale Version: Banner (Header)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Zitat:SS-Handschrift
Wtf, das ist einfach nur altdeutsche Schrift.

Ich kenne noch einige Regionen wo diese immer noch gerne verwendet wird.
(01.04.2014)Infinity schrieb: [ -> ]Are jew serious?
I did nazi that coming... .

Objektiv betrachtet hat man ne Menge Interpretationsspielraum. Es trägt zwar keine offensichtliche Symbolik, aber Schriftart/Farben/Aufmachung tragen definitiv SS-Handschrift. Keiner kann hier allen Ernstes behauptet, dass dies hier alles NICHTS mit SS oder Nazi-Deutschland zu tun hat. Schaut euch z.B. doch mal die Mütze an oder hat hier jemand Gänseblümchen auf den Augen?

Subjektiv betrachtet finde ich das Banner recht ansprechend. Das liegt aber rein an dem Stil und den verwendeten Stilmitteln. Ich persönlich habe kein Problem damit...

Als Aprilscherz geht das Ganze aber trotzdem zu weit und das aus folgendem Grund: Nicht jeder hier in der Community möchte mit der SS-Vergangenheit in Verbindung gebracht werden. Jedem sollte selbst überlassen sein, ob und wie er mit diesem Thema umgeht, anstatt jedem User das unterschwellige Hakenkreuz an die Flanke zu brandmarken. Das ist nicht verklemmt, sondern verantwortungslos. Twilight: No, Really?

Ich mag unser Forum wirklich. Und ich gebe dir da voll recht.
Aber es zeigt mal wieder das es nicht drauf ankommt was einige/viele denken sondern es wird gemacht und punkt.
Und wenn man sich dazu äußert wird nur über einen her gezogen.

Ich finde es extremst unpassend auch wenn es bildlich gut gemacht ist. Alles in dem Bild schreit nach SS und deren Doktrin.
Und ja ich bin der Meinung das wir dazu alle eine Verantwortung haben, auch in 100 Jahren noch.
Aber nicht nur wir sondern jede Nation.
Faschismus und Völkermord sollte nicht verniedlicht werden, und als Soldat denkt man auch ganz anders darüber.
Immerhin sind viele ausländische Kameraden gefallen damit wir wieder in Freiheit leben können und in Europa Stabilität herrscht.
Deswegen (und das ist meine Meinung) fühle ich mich sehr gekränkt wenn ich sowas in dem Forum sehe, es andere sehen können und sich dann denken "Gott wo bewegst du dich denn rum?!?)

Dann bitte wieder was schlecht gekritzeltes.....
(01.04.2014)Casura schrieb: [ -> ]
(01.04.2014)Infinity schrieb: [ -> ]
(01.04.2014)Casura schrieb: [ -> ]
(01.04.2014)Infinity schrieb: [ -> ]Are jew serious?
I did nazi that coming... .

Objektiv betrachtet hat man ne Menge Interpretationsspielraum. Es trägt zwar keine offensichtliche Symbolik, aber Schriftart/Farben/Aufmachung tragen definitiv SS-Handschrift. Keiner kann hier allen Ernstes behauptet, dass dies hier alles NICHTS mit SS oder Nazi-Deutschland zu tun hat. Schaut euch z.B. doch mal die Mütze an oder hat hier jemand Gänseblümchen auf den Augen?

Subjektiv betrachtet finde ich das Banner recht ansprechend. Das liegt aber rein an dem Stil und den verwendeten Stilmitteln. Ich persönlich habe kein Problem damit...

Als Aprilscherz geht das Ganze aber trotzdem zu weit und das aus folgendem Grund: Nicht jeder hier in der Community möchte mit der SS-Vergangenheit in Verbindung gebracht werden. Jedem sollte selbst überlassen sein, ob und wie er mit diesem Thema umgeht, anstatt jedem User das unterschwellige Hakenkreuz an die Flanke zu brandmarken. Das ist nicht verklemmt, sondern verantwortungslos. Twilight: No, Really?

Fuck, wegen dem Banner ist mir nen Hakenkreuz aus der Brust gewachsen!
Und auf den Arschbacken hab ich auch noch gleich 2 dazu.

Wusste garnicht, dass mich so ein Banner in einen Nazi transformiert.

Wo steht denn, dass man zum Nazi transformiert?

Deine provokant blumigen Metaphern kannst du bleiben lassen...

Für Aussenstehende transformiere ich mich in einen Nazi.

Und nein, ich lasse mir von dir nicht den 'Mund' verbieten.
Du hast deine Einstellung und ich habe meine.
Fühlt feminismus.

Für Außenstehende ja. In diesem Kontext ist die Interpretation korrekter.

Ein sachlicher Umgangston hat nichts mit Feminismus zu tun. Die Akzeptanz einer Meinung sollte auf beiden Seiten stattfinden.

Deiner Aussage nach ist der Aufschrei hier lächerlich (wenn ich mir mal die Freiheit nehme und den Interpretationsspielraum genauso ausweite). Akzeptiert und unter gewissen Gesichtspunkten würde ich dir auch Recht geben.

MEINE Meinung ist, dass ich keine Probleme mit dem Banner an sich habe. Aber doch damit, dass es unter Umständen ein schlechtes Licht auf die GESAMTE Community wirft, anstatt auf die einzelnen Personen, die es auch wirklich wollen. Punkt.
(01.04.2014)Simaris schrieb: [ -> ]
Zitat:SS-Handschrift
Wtf, das ist einfach nur altdeutsche Schrift.

Ich kenne noch einige Regionen wo diese immer noch gerne verwendet wird.

Ich denke, dass mit "Handschrift" eher der Stil gemeint war RD wink
(01.04.2014)Simaris schrieb: [ -> ]
Zitat:SS-Handschrift
Wtf, das ist einfach nur altdeutsche Schrift.

Ich kenne noch einige Regionen wo diese immer noch gerne verwendet wird.

Bitte zitier es auch mit einem bisschen Zusammenahng.

(01.04.2014)Infinity schrieb: [ -> ]Schriftart/Farben/Aufmachung tragen definitiv SS-Handschrift

Es ging um die Gesamtkomposition, nicht die Schrift allein. Lesen und verstehen mein Lieber.
(01.04.2014)Saij schrieb: [ -> ]GearTight das war eine rhetorische Frage... Als ob ich sowas machen würde.

Der Witz wäre zumindest nicht so geschmacklos wie der der da oben praktiziert wäre. Aber okay, zumindest für dich wär's nicht unbedingt eine besonders schlaue Idee.
BWAHAHAHAHAHAHAHAHA...HAHAHAHAHAHA *lufthol* HAHAHAHAHAHAHAHA

OH BOYYYIII *snif* ...

Wow

very 1. April

much nazi

very laugh

wow

So! Da wir das nun aus der Welt haben, wo kann ich mich unterwerfen? Cheerilee awesome
Klick auf die Föhrerin um zur Anmeldestelle zu gelangen:

[Bild: ge_mistress_final_forum.png]
(01.04.2014)GearTight schrieb: [ -> ]
(01.04.2014)Saij schrieb: [ -> ]GearTight das war eine rhetorische Frage... Als ob ich sowas machen würde.

Der Witz wäre zumindest nicht so geschmacklos wie der der da oben praktiziert wäre. Aber okay, zumindest für dich wär's nicht unbedingt eine besonders schlaue Idee.

Hey wenn ich SS Ponys zeigen darf (kommt schaut euch das CM an, oder die Halskrause......da sind nur 4 Striche mehr drinne. Jeder weiß was es darstellen soll, oder die Mütze mit Totenkopf) dann kann man doch Ponys in Schlüpfer posten ohne Saucy Tag.......
Wo ist denn da der Sinn der Forenregeln
(01.04.2014)Hawk schrieb: [ -> ]Hey wenn ich SS Ponys zeigen darf (kommt schaut euch das CM an, oder die Halskrause......da sind nur 4 Striche mehr drinne. Jeder weiß was es darstellen soll, oder die Mütze mit Totenkopf) dann kann man doch Ponys in Schlüpfer posten ohne Saucy Tag.......
Wo ist denn da der Sinn der Forenregeln

Das trifft den Nagel auf den Kopf.
(01.04.2014)Hawk schrieb: [ -> ]Hey wenn ich SS Ponys zeigen darf (kommt schaut euch das CM an, oder die Halskrause......da sind nur 4 Striche mehr drinne. Jeder weiß was es darstellen soll, oder die Mütze mit Totenkopf) dann kann man doch Ponys in Schlüpfer posten ohne Saucy Tag.......
Wo ist denn da der Sinn der Forenregeln

Genau das ist ein weiterer Punkt.
Ich weiß nicht wer es hier schon mal gepostet hat, aber theoretisch könnte man im Forum Unruhe stiften (R34,Gore,etc) und es als Aprilscherz tarnen.
Gegen welche Forenregel verstößt das denn? Mit sowas als Avatar/Signatur rannten hier schon viele rum.
Oha, 1. April.
Nicht umsonst ist mir der Gedanke bei dem Banner ins Oberstübchen gesprungen.
Ich find's ganz witzig, auch wenn es nicht 100% meinen Geschmack trifft.
Sääährr gutes Banner, Kamerrraden!

Und die Shitstormabteilung freut sich auch Cheerilee awesome
Mir gefällt der Banner ... Da passt endlich mal meine Signatur zu ^^
(01.04.2014)Conqi schrieb: [ -> ]Gegen welche Forenregel verstößt das denn? Mit sowas als Avatar/Signatur rannten hier schon viele rum.

Hmmmmm... Creepy, Gewalt, Saucy, R34 und alles ist klar definiert. Nur bei folgendem Punkt bin ich verwirrt AJ hmm

Zitat:10b. Jeglicher Rassismus oder Faschismus ist verboten.
-> Könnte man das wirklich so auslegen, dass SS-Inhalte (in Ton und Bild) erlaubt sind, aber Sex nicht? Wenn ja -> gut zu wissen Twilight happy
(01.04.2014)Pliskin schrieb: [ -> ]Mir gefällt der Banner ... Da passt endlich mal meine Signatur zu ^^

"Ihh ein Nazi" Aufschrei in 5... 4... 3.. 2... 1...

Spaß beiseite, dies ist bitterer Ernst. Wenn Leute eine Parodie nicht erkennen, dann sollten sie sich wirklich wieder ihre Aluhelme aufsetzen.


Diese Thematik ist sowieso bald wieder tot, da die Moralapostel und Forenkritiker aus Leidenschaft bald ein neues Thema gefunden haben zum aufregen. 'nuff said
(01.04.2014)Infinity schrieb: [ -> ]
Zitat:10b. Jeglicher Rassismus oder Faschismus ist verboten.
-> Könnte man das wirklich so auslegen, dass SS-Inhalte (in Ton und Bild) erlaubt sind, aber Sex nicht? Wenn ja -> gut zu wissen Twilight happy

Zugegeben, dieses Banner ist rassistisch gegenüber Pegasi und Einhörnern. Alles andere wird da großzügig reininterpretiert. [Bild: cl-rar-seriously.png]
(01.04.2014)Infinity schrieb: [ -> ]
Zitat:10b. Jeglicher Rassismus oder Faschismus ist verboten.
-> Könnte man das wirklich so auslegen, dass SS-Inhalte (in Ton und Bild) erlaubt sind, aber Sex nicht? Wenn ja -> gut zu wissen Twilight happy
In wie weit diskriminiere ich andere Rassen (Rassismus), wenn ich Germanus Elatus gut finde, welche ein Fiktiver Character in einem Fiktiven Paralleluniversum zu einer Fiktiven Fernsehserie ist?
Das wäre so, als würde man Barbarossa haten, Hellsing pöse finden oder CoD:BO verteufeln dank der Nazizombies.


Leute. Keep Calm and carry on. Das war auch eine Propaganda der Briten gegen die Deutsche Bombadierung. Dennoch tragen es genug Leute auf ihren T-Shirts in X-Variationen.
Zitat:Und die Shitstormabteilung freut sich auch
Die hat sich innerhalb weniger Stunden von einem Börsenwert von 0,3 auf 433 521,032 hochgeschraubt.

Zitat: Keep Calm and carry on
Octavia angry
Zitat:Keep Calm and flutter on
Heart