Bronies.de

Normale Version: Banner (Header)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Die trifft man ja Überall im Internet an, die sind also keine "Brony Erfindung" RD laugh
Ich glaub, ich verstehe die Idee dahinter, aber irgendwie spricht mich der Banner trotzdem nicht an [Bild: aj-shrug.png]
Vermutlich, weil ich mit der Seite (nicht diese hier) selbst nichts anfangen kann und sie eher uninteressant finde.

Ich bleib dann bei meinem und dem Lunabanner von Colora Paint, bei letzterem passt sogar der blaue Hintergrund. [Bild: 01-squee.png]
(09.10.2015)Storyhunter schrieb: [ -> ]Herzlichen Glühstrumpf. Ich weiß, ich male wieder schwarz, aber...
Habt ihr diesen Header beim Kartellamt/Amt für Verbraucherschutz angemeldet?
Normalerweise dürfte nichts passieren, aber es ist immer noch unangemeldete Werbung für ein Rechtlich geschütztes Produkt und damit strafbar. Rein theoretisch zumindest.
Coca Cola stört das allerdings bestimmt nicht.
Nein, das Banner war nicht angemeldet. Da es Fanta aber nur impliziert und nicht direkt erwähnt oder abbildet, ist es juristisch unproblematisch.
(09.10.2015)Storyhunter schrieb: [ -> ]Habt ihr diesen Header beim Kartellamt/Amt für Verbraucherschutz angemeldet?
[...] unangemeldete Werbung für ein Rechtlich geschütztes Produkt und damit strafbar. Rein theoretisch zumindest.
Was redest du da? Selbst wenn wir aktiv Werbung für Fanta machen würden: Seit wann muss man diese bitte anmelden? Es gibt auch keine "rechtlich geschützten Produkte". Wenn, dann ist nur das Design oder der Name geschützt, wobei es für Werbung speziell Ausnahmen gibt, da Werbung gerade zum Vorteil des Rechteinhabers ist. Du fragst doch z.B. auch nicht vorher bei Coca Cola oder dem Kartellamt nach, wenn du eine Flasche Fanta zum Verkauf bei eBay abfotografierst?


(Falls jemand der Leser zufällig Mitarbeiter von Coca Cola ist und sich von dem Banner geehrt fühlte: Wir haben einen tollen Spendenbutton unten auf der Seite.)
Der Banner ist super. Alle Elemente, die den Anfang bezeichnen sind dort verbaut. Und wer sich ein bisschen mit der Geschichte des Fandoms beschäftigt hat, erkennt das auch...
... und ich freue mich, daß Fabr0ny in seinem entsprechenden Thread mittels Erläuterungen (auch zu dem, was auf dem Banner zu sehen ist) einen Einblick in die Historie unseres Fandoms gibt - gerade für Leute wie mich, die erst (deutlich) später dazukamen (als ich hinzukam, gab es MLP:FiM bereits seit zwei Jahren, von mir bis dato völlig unbemerkt!), ist es interessant, mehr darüber zu erfahren.

Ach ja, die WWU-Ponys Cheerilee awesome Bis heute eine der besten Folgen überhaupt, finde ich - und ich freue mich, daß u.a. diese Folge dank ihrer Bedeutung für das frühe Fandom auch mit im Banner geehrt wird RD salute
Huch, da hab ich doch tatsächlich vergessen, hier wieder in diesen Thread zu schauen... AJ surprised

(08.10.2015)Honey Pie schrieb: [ -> ]Ich habe mal eine Frage.
Und zwar wollte ich doch mal wissen ob es um Weihnachten rum wieder ein Winter/Weihnachtsbanner geben wird, wie das
"Hearth's Warming Eve 2013".
Das fand ich voll toll. Und jetzt bin ich doch neugierig ob es sowas wieder geben wird.
Also ich würd mich freuen.
Wenn nicht werde ich Weihnachten rum wieder dieses benutzen, aber ich möchte noch ein zweites Winter/Weihnachtsbanner *_*

Wird es wahrscheinlich geben. Twilight happy Sofern sich einer findet, der ihn machen wollen würde.

(10.10.2015)IlikeSweetieBelle schrieb: [ -> ]5 Jahre Jubiläum und dann das? Habe mehr erwartet

(10.10.2015)Owli schrieb: [ -> ]Nix für ungut, aber nach 5 Jahren hätte man was besseres erwartet. Zumal sich 3 Charaktere im Banner wiederholen.
Ich meckere ungern, aber dies ist eins der schlechtesten Banner. Shrug

Wenn es NUR das eine Banner zu 5 Jahren MLP:FiM/Bronytum geben würde, würde ich euch ja verstehen. Scheinbar denkt/dachtet ihr ja auch, dass es nur das eine Banner zum Jubiläum gibt, keine Ahnung. Es ist aber nur eines von insgesamt 20. Das muss man somit als Ganzes sehen.

So sollte es somit auch klar sein, dass der Inhalt aller 20 Banner nicht in nur einem Banner komprimiert werden konnte. Was hätte ich denn eurer Meinung nach bringen müssen? Über 9000 Ponies in einem Banner? Hatten wir schon zu 2000, 3000 und 10.000 Usern. Jede Menge MLP-Vektoren? Wow, wie kreativ und einem solchen Jubiläum gerecht! Fotos von einem Dutzend Bronies? Das wollt ihr euch nicht antun...

(10.10.2015)IlikeSweetieBelle schrieb: [ -> ]
(10.10.2015)Herr KaLeu schrieb: [ -> ]Warum? Das fasst doch den Anfang ganz gut zusammen  Shrug 
Wie den Anfang? Hätte schon erwartet das der Banner auf mehr von den 5 Jahren eingeht

Und die riesengroße 2010 mit den fetten Monaten Oktober, November und Dezember siehst du nicht? Lyra astonished Oder glaubst du, dass wurde völlig grundlos in den Banner positioniert? Auch ohne den Extra-Thread hätte man alleine dadurch darauf kommen müssen, dass sich das ganze Banner nur auf die ersten 3 Monate des Fandoms bezieht.

(10.10.2015)Icy schrieb: [ -> ]Das Problem mit diesem Banner ist halt, dass diese ganzen Newfags hier das meiste davon eh nicht kapieren.

Genau das ist das Problem. Aber das war ja abzusehen. Um so wichtiger war es mir, endlich ein Banner zu erstellen, dass uns Oldfags mit einer passenden Hommage ehrt. Hoof und ich haben schon auf 4chan Ponies gespamt, als die ganzen Newfags hier noch nicht mal wussten, was überhaupt ein Meme ist. Ein bisschen mehr Respekt sollte man schon erwarten. :I

(10.10.2015)Herr KaLeu schrieb: [ -> ]Wird es denn wenigstens dieses Banner, als Dauerbanner geben?  Shrug

Eher nicht.

(10.10.2015)MikuHatsune schrieb: [ -> ]Da fehlen mehr Memes.

Warte mal die anderen Banner ab. RD wink
Der Banner ist ein sehr guter, hat meine vollste Zustimmung RD laugh
Wir brauchen mehr Memes!

Spoiler (Öffnen)
Gefällt mir richtig gut, is mal optisch was anderes, mit den Memes XD
I like Pinkie approved
Herrlich die Memes [Bild: cl-aj-glaring.png]
Haha der ist nice xD
OMG!

Was soll ich dazu sagen?
Die guten alten Zeiten als diese Memes noch...naja gut waren.
Oder besser gesagt als man sie gut fand.

Ach ich trauere irgendwie dieser Zeit nach. Sad

Wirklich schönes Banner :3
So viele Classic-Memes! Me like!
Sehr geil das Banner RD laugh Nur leider ist die unterste Schrift nicht auf der Papierrolle drauf sondern ganz im Vordergrund.
besser als der erste :I

muss ich jetzt ggf. angst haben das mich irgendwann content erwischt in zukünftigen bannern.... wo man sich inzwischen sagt: alter, was hast du damals für ne scheiße mitgemacht RD laugh
2/20 erreicht. Also noch 18 Wochen? Mehr als 3 Monate? Das kann noch dauern...
Fab0 sehr fleißig von dir. Wink Endlich mal kein Fanta mehr oder die Mainstream-Banner.
Was ist das denn jetzt? [Bild: pc-ZpbZN.png]
(17.10.2015)InsaneBronie schrieb: [ -> ]... wo man sich inzwischen sagt: alter, was hast du damals für ne scheiße mitgemacht  RD laugh

ist echt so xD
bin echt gespannt was da noch so alles kommen wird, is jedenfalls echt mal ne Abwechslung zu den sonstigen Bannern Big Grin
(17.10.2015)Honey Pie schrieb: [ -> ]Was soll ich dazu sagen?
Die guten alten Zeiten als diese Memes noch...naja gut waren.
Oder besser gesagt als man sie gut fand.

Ach ich trauere irgendwie dieser Zeit nach. Sad

know that feel, bro. :I

(17.10.2015)Noizogeddon schrieb: [ -> ]Sehr geil das Banner RD laugh Nur leider ist die unterste Schrift nicht auf der Papierrolle drauf sondern ganz im Vordergrund.

Ja, leider, aber ging nicht anders. Entweder wäre sonst der Text verdeckt und somit unleserlich, oder die Vektoren wären zu stark verdeckt - oder zu klein. Und seitlich ist ja auch kein Platz mehr. Hier gilt somit: Optik > Logik

(17.10.2015)InsaneBronie schrieb: [ -> ]muss ich jetzt ggf. angst haben das mich irgendwann content erwischt in zukünftigen bannern.... wo man sich inzwischen sagt: alter, was hast du damals für ne scheiße mitgemacht  RD laugh

Sehr gut möglich. :I

(17.10.2015)Magic Twilight schrieb: [ -> ]2/20 erreicht. Also noch 18 Wochen? Mehr als 3 Monate? Das kann noch dauern...

In Mathe bist jetzt nicht so toll, oder? Hipster 18 Wochen sind 4½ Monate, nicht 3...
Außerdem sind in der Zeit auch noch andere Sonderbanner geplant, die dazwischen geschoben werden.