Bronies.de

Normale Version: Banner (Header)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(02.04.2014)Simaris schrieb: [ -> ]@Wandschrank
Wer sagt dass das Banner für irgendwas anderes steht als ein Blondes weißes weibliches Soldatenpony?

Die roten Streifen sind ja wohl eindeutig. Jeder weiß das rote streifen böse sind. Lyra eww
Und Soldaten sind grundsätzlich kriegsverherrlichend.
Und Blond und weiß steht für Albinos, welche auch grundsätzlich böse sind.
(02.04.2014)Simaris schrieb: [ -> ]@Wandschrank
Wer sagt dass das Banner für irgendwas anderes steht als ein Blondes weißes weibliches Soldatenpony?

Es wurde nur von dem Kindergarten den Kritikern impliziert, dass das Kleinpferd eine böse Bedeutung hat.
(02.04.2014)Dr.Wandschrank schrieb: [ -> ]Es geht hier ja echt weiter und Kasperle Odinsson hat auch wieder mit gemacht. [Bild: cl-rd-clap.png]


Ich frage mich auch wann der Drecks Nazi Banner mir endlich als Option Offen steht. Ich finde so sollten die Mods hin auch nennen RD laugh
Und jeder der ihn auswählt bekommt den Titel Nazi. RD salute

Krieg ich dann wenigstens auch den Titel Kasperle?

Freut mich euch unterhalten zu haben auf kosten meiner Nerven.
Ich weiß zwar noch immer nicht wie man in den Banner etwas unpolitisches reininterpretieren kann. Aber nungut.
Es ist ja eh niemand bereit Konstruktiv zu diskutieren. Das merkt man ja schon daran, das man meine Beiträge wohl slten richtig versteht.
Schließlich könnte ich nochmal ausreichend ausholen. Aber was ich sage interessiert ja keinen und dient ausschließlich der bespassung.

Ich wünsch euch jedenfalls viel spass mit dem tollen Unpolitischen Banner. Zum glück muss ich ihn nicht mehr sehen.


Wie viel Kg Poppcorn wurden eigentlich Gestern vernichtet?
(02.04.2014)Odinsson schrieb: [ -> ]Es ist ja eh niemand bereit Konstruktiv zu diskutieren

>Will konstruktiv diskutieren.
>"QQ, Drecks Nazi Banner"

K.
Wer mal wirklich sehen will, wie weit Satire und Nazis gehen darf, sollte sich mal den Film "Frühling für Hitler" (The Producers, 1968) ansehen. Oscar für bestes Original-Drehbuch für Mel Brooks, der übrigens deutschstämmiger Jude ist. Im Film geht es um die Produktion eines kitschigen Musicals über das Leben von Hitler...

Wer bei Ponies und Nazis am 1. April nicht auf Satire kommt, dem kann eh nichts mehr erklärt werden. Vor 70 Jahren wären wir immerhin alle als entartet eingestuft und entsprechend behandelt worden.
(02.04.2014)404compliant schrieb: [ -> ]Wer mal wirklich sehen will, wie weit Satire und Nazis gehen darf, sollte sich mal den Film "Frühling für Hitler" (The Producers, 1968) ansehen. Oscar für bestes Original-Drehbuch für Mel Brooks, der übrigens deutschstämmiger Jude ist. Im Film geht es um die Produktion eines kitschigen Musicals über das Leben von Hitler...

Springtime for Hitler [Bild: rarity_cute.png]
best Song ever!
Da gibt es sogar ein Musical von wie genial ist das denn Big Grin

Spoiler (Öffnen)
(02.04.2014)Odinsson schrieb: [ -> ]
(02.04.2014)Dr.Wandschrank schrieb: [ -> ]Es geht hier ja echt weiter und Kasperle Odinsson hat auch wieder mit gemacht. [Bild: cl-rd-clap.png]


Ich frage mich auch wann der Drecks Nazi Banner mir endlich als Option Offen steht. Ich finde so sollten die Mods hin auch nennen RD laugh
Und jeder der ihn auswählt bekommt den Titel Nazi. RD salute

Krieg ich dann wenigstens auch den Titel Kasperle?

Freut mich euch unterhalten zu haben auf kosten meiner Nerven.
Ich weiß zwar noch immer nicht wie man in den Banner etwas unpolitisches reininterpretieren kann. Aber nungut.
Es ist ja eh niemand bereit Konstruktiv zu diskutieren. Das merkt man ja schon daran, das man meine Beiträge wohl slten richtig versteht.
Schließlich könnte ich nochmal ausreichend ausholen. Aber was ich sage interessiert ja keinen und dient ausschließlich der bespassung.

Ich wünsch euch jedenfalls viel spass mit dem tollen Unpolitischen Banner. Zum glück muss ich ihn nicht mehr sehen.


Wie viel Kg Poppcorn wurden eigentlich Gestern vernichtet?

Kasperle war nicht böse gemeint , ich konnte es mir nur nicht verkneifen. Tongue
Und noch mal , ich habe nie etwas gegen deine Meinung gehabt, nur das man denjenigen vorwirft die das Banner gut finden sie wären Nazis oder rechts das ist der Punkt der mir missfällt. Diese Aussage kann nämlich durchaus genauso verletzend empfunden werden wie du oder andere das Banner empfunden haben.
Es ist ja mal ein Unterschied, ob man einfach nur nen netten Gag macht, oder aus Kreativlosigkeit über 7000 Foren-User zur Verherrlichung zu Massenmord gestellt werden.

Auch ich fand es definitiv geschmacklos.

Man hätte ja vielleicht nen Witz darin sehen können, aber dieses...widerliche Verhalten in diesem Thread stieß mir definitiv hoch. Statt die Konsequenzen wie ein Mann zu stehen, hielt man sich getrost die Finger in die Ohren und schrie:"Du bist spießig, ein Moralappostel und alles ist ja soo voll lustig. Lalalala."

Da geschah schon in so einer Bessessenheit, dass ich echt glaube, hier ist ein gefährlich hoher Anteil an Rechtsextremen.

Und natürlich heulen gleich alle bei mir herum, aber "was ihr nicht wollt, was man euch tue, das fügt auch keinem Anderen zu."


Ihr präsentiert rechtsradikales Gut. Was habt ihr erwartet? Blumensträuße? Twilight: No, Really?



In letzter Zeit vermisse ich die Zeit vor knapp 3 Jahren, wo es noch um MLP ging und nicht um solchen provokanten Bullshit wie Kommunisten-Banner und eben sowas. Ich bin furchtbar sauer und enttäuscht darüber, dass ich Leuten den Rücken stärke, die sich wirklich einen Sch*iß auf ihren Ruf geben und Leute wie mich da mit reinziehen wollen.

Es ist nun mal kein kleines Forum in irgendeinen unbekannten Fleck des Internets, sondern einer sehr große Community. Je größer etwas wird, desto wichtiger ist es, die Taten einer Masse zu hinterfragen und gestern hat es definitiv übertrieben. Bei Clopper-Zeug als 1.Aprill wäre es noch selbstironisch gewesen...und vielleicht hätte ich selbst dazu grinsen können...aber...denkt doch mal nach. Nazionalsozialismus. Schlimm genug, dass irgendwelche Gründschüler es "cool" finden, deutsche Parolen herumzuschreien, aber hier sind doch so viele Erwachsene...oder...ODER???


Natürlich stehe ich jetzt nun im Schussfeld. Ich habe es ja gewagt, in einem freien Land eine eigene Meinung zu haben und sie mitzuteilen. Ich werde mir diesbez. eine Auszeit von diesem Thema nehmen, bis hier wieder normalere Zustände herrschen. Das, was die beiden Tage geschah, war mehr als schandhaft. Sowohl von dem "Gag", als auch von der Handhabung in diesem Thread. Bronies sollten sich langsam mal überlegen, was sie hier eigentlich der Welt präsentieren.

Schönen Tag noch.
(02.04.2014)Truncatus schrieb: [ -> ]In letzter Zeit vermisse ich die Zeit vor knapp 3 Jahren, wo es noch um MLP ging und nicht um solchen provokanten Bullshit wie Kommunisten-Banner und eben sowas.

Es geht um hohe Klickzahlen, hohe Threadzahlen, hohe Beitragszahlen, und hohe Userzahlen. Solange die Statistik stimmt, ist es "gut". Was dahinter steckt, wenn überhaupt was dahinter steckt, ist irrelevant...
@Trunctatus
Bin mir nicht ganz sicher, wie da Rechtsradikales präsentiert wurde, stand ja nich "Yay Genozid" und iwelche verbotenen Zeichen wurden auch nicht genutzt. Es sind einfach süße Ponys, die Militärsuniformen tragen die an ein Regime angelehnt sind.
Es soll eine Wirkung wie "Kawai-Hitler" haben, es wird sich darüber lustig gemacht, und nicht angepriesen.

Naja. Beste Reaktion Gestern sowieso von Saij, der sich minimal wie ein kleines, trotziges, fettes Kind aufgeregt hat, und gemeint hat, ich wäre ein ganz böser Nazi, der vermutlich sich selber abschieben will.
50 Seiten Dummheit in 24 Stunden.
Nichts verpasst.



(02.04.2014)Simaris schrieb: [ -> ]Nur weil einem ein Banner mehr gefällt als sonst alle andere ist man doch kein Nazi?

Was da andere reininterpretieren ist mir relativ egal.

Bester Beitrag bezüglich des "Nazi-Banners".

Man konnte das Banner sicher mit NS in Verbindung bringen, aber solange dort nicht etwas in der Art von "Heil Hitler", "Kauft nicht bei Juden", "Heim ins Reich" oder "Kraft durch Freude" steht, hat das für mich nichts mit der NS zu tun. Für mich waren das einfach deutsche Ponies in Soldaten-Uniform. Auf die Farbe der Mähne und des Fells habe ich hier gar nicht erst geachtet - aber natürlich, alles, was weiß, blond und in Uniform ist, ist natürlich ein Arier und somit ein Nazi Twilight happy
Und "Germanus Elatus" (wörtl.: "Stolzer Germane") lässt natürlich endgültig schließen, dass dies ein Nazi-Banner war. Wenn dann noch altdeutsche Schrift dazukommt, wird es ganz kritisch.

Dort einfach nur deutsche Ponies in Uniform zu sehen, schaffen anscheinend nur wenige.
Sicher, man sollte aufpassen, wie man etwas darstellt; aber man kann es andererseits mit seinen Interpretationen auch übertreiben. Ich finde es ehrlich gesagt peinlich, was hier manche abziehen und für einen Kult daraus machen. Da war das Banner noch das geringste Übel.
(02.04.2014)Dr.Wandschrank schrieb: [ -> ]
(02.04.2014)Odinsson schrieb: [ -> ]
(02.04.2014)Dr.Wandschrank schrieb: [ -> ]Es geht hier ja echt weiter und Kasperle Odinsson hat auch wieder mit gemacht. [Bild: cl-rd-clap.png]


Ich frage mich auch wann der Drecks Nazi Banner mir endlich als Option Offen steht. Ich finde so sollten die Mods hin auch nennen RD laugh
Und jeder der ihn auswählt bekommt den Titel Nazi. RD salute

Krieg ich dann wenigstens auch den Titel Kasperle?

Freut mich euch unterhalten zu haben auf kosten meiner Nerven.
Ich weiß zwar noch immer nicht wie man in den Banner etwas unpolitisches reininterpretieren kann. Aber nungut.
Es ist ja eh niemand bereit Konstruktiv zu diskutieren. Das merkt man ja schon daran, das man meine Beiträge wohl slten richtig versteht.
Schließlich könnte ich nochmal ausreichend ausholen. Aber was ich sage interessiert ja keinen und dient ausschließlich der bespassung.

Ich wünsch euch jedenfalls viel spass mit dem tollen Unpolitischen Banner. Zum glück muss ich ihn nicht mehr sehen.


Wie viel Kg Poppcorn wurden eigentlich Gestern vernichtet?

Kasperle war nicht böse gemeint , ich konnte es mir nur nicht verkneifen. Tongue
Und noch mal , ich habe nie etwas gegen deine Meinung gehabt, nur das man denjenigen vorwirft die das Banner gut finden sie wären Nazis oder rechts das ist der Punkt der mir missfällt. Diese Aussage kann nämlich durchaus genauso verletzend empfunden werden wie du oder andere das Banner empfunden haben.

Vielen dank, endlich wirds mal Konstruktiv hier FS grins

Ich hole einfach doch einmal aus. Und zwar hören Freunde von mir(ja und das ist wohl für manchen kaum zu glauben) Nazi Bands wie Absurd, Leichenzug, Stahlgewitter oder eben Landser. Mit jenen freunden hatte ich eine ebenso hitzige Diskusion, wenn nicht sogar hitziger wie hier.
Jeder meiner Freunde die das hören und das sind zum glück nur 2 wissen das ich das nicht gut finde. Aber ich weiß von ihnen genauso, das sie weder rechts sind, noch auf Konzerte jener Bands gehen. Wir haben uns darauf geeinigt, das dieses Thema nie Öffentlich zum gespräch kommt, das sie diese Bands toll finden.
Wieso, weshalb, warum? Genau wie es Truncatus schrieb (und vielen dank das auch dur deine Meinung dazu Äußerst) es wird Rechtsradikales gut Präsentiert. Damit Unterstützt man, eben durch verbreitung diese Idiologie und damit auch eben jene Menschen die felsenfest davon überzeugt sind. Mit pech, werden leute davon sogar noch ungewollt auch überzeugt. Und dann haben wir den salat!

Man sollte sich das mal wirklich überlegen, wir sind ein Forum mit vornehmend Jungen Menschen und auch minderjährige. Gerade solche sind empfänglich für soetwas. Als spiel beginnt es und wie es endet kann sich jeder denken. Muss soetwas sein?

Wenn ihr euch den Banner Privat einrichtet, ist mir das so ziemlich egal. Auch wenn ihr das ganze super toll findet. Aber wenn man eben nicht diese Idiologie vertritt und auch eigentlich nicht will das diese weiter verbreitet werden soll. Sollte man mal nachdenken, wie man mit soetwas Öffentlich umgeht.

Es gibt viel Nazi Satire, Parodie und witze. Wie erwähnt, wer es nicht gelesen hat, schaut euch Oliver Polak an, ein Jude der Naziwitze reißt. Ich kann lachen. Aber warum konnt ich nicht über das Banner lachen? Es waren eindeutige Paralelen und NS Symbolik und Idiologie vorhanden. Aber es war auf den ersten und für mich auch nicht auf den 100en Blick ein ernsthafter Witz erkennbar am Bild selbst. Ja es war der 1 Aprill und wow es stand "1 Germanisches Kleinponyforum" drauf. Aber wenn das ganze so aufgemacht ist, das dort kein witz drin versteckt ist, kann ich das nicht gut heißen. Aus meiner sicht und offensichtlich auch aus der sicht anderer.

Was mich dazu noch gestört hat, ist dann zunehmend das Verhalten verschiedener User hier. Aber das hab ich heut morgen und anderweitig ausreichend betont.

Wer mit dieser meinung nicht klar kommt und mich immernoch für den "Kasperle" hält bzw mich zur Belustigung nutzen will, schön viel spass.
@die disliker : Hm....kann man das thema nicht langsam ruhen lassen ? Es ist mittlerweile vorbei , und ja es war vielleicht etwas fragwürdig für manche Personen...nur sich darüber immer weiter zu zoffen bringt nix....höchstens das der 1. April , das banner und diese Diskussion noch stärker im Gedächtnis festbrennt

...ich persönlich fand nicht das es an irgendwas mit den Nazis erinnert...zumindest nicht exzessiv
(02.04.2014)Sturmdash schrieb: [ -> ]...ich persönlich fand nicht das es an irgendwas mit den Nazis erinnert...zumindest nicht exzessiv

Stimmt, ich vergaß. Es war ja gar keine Parodie eben davon, hmh.
(02.04.2014)SolarFlare schrieb: [ -> ]
(02.04.2014)Sturmdash schrieb: [ -> ]...ich persönlich fand nicht das es an irgendwas mit den Nazis erinnert...zumindest nicht exzessiv

Stimmt, ich vergaß. Es war ja gar keine Parodie eben davon, hmh.

das es parodie war bestreite ich nicht...aber es waren nicht eindeutige zeichen abgebildet zb. Das hakenkreuz

auch gebe ich zu das mein vorheriger satz nicht richtig war
(02.04.2014)Sturmdash schrieb: [ -> ]
(02.04.2014)SolarFlare schrieb: [ -> ]
(02.04.2014)Sturmdash schrieb: [ -> ]...ich persönlich fand nicht das es an irgendwas mit den Nazis erinnert...zumindest nicht exzessiv

Stimmt, ich vergaß. Es war ja gar keine Parodie eben davon, hmh.

das es parodie war bestreite ich nicht...aber es waren nicht eindeutige zeichen abgebildet zb. Das hakenkreuz

Ich finde nicht, dass es zwingend Hakenkreuze braucht um an den Nationalsozialismus zu erinnern.
Und die Parodie war doch selbst sehr eindeutig und wurde mit genug stilistischen Mitteln geschmückt, als dass der Bezug zum Nationalsozialismus vorhanden war.
(02.04.2014)SolarFlare schrieb: [ -> ]
(02.04.2014)Sturmdash schrieb: [ -> ]
(02.04.2014)SolarFlare schrieb: [ -> ]
(02.04.2014)Sturmdash schrieb: [ -> ]...ich persönlich fand nicht das es an irgendwas mit den Nazis erinnert...zumindest nicht exzessiv

Stimmt, ich vergaß. Es war ja gar keine Parodie eben davon, hmh.

das es parodie war bestreite ich nicht...aber es waren nicht eindeutige zeichen abgebildet zb. Das hakenkreuz

Ich finde nicht, dass es zwingend Hakenkreuze braucht um an den Nationalsozialismus zu erinnern.
Und die Parodie war doch selbst sehr eindeutig und wurde mit genug stilistischen Mitteln geschmückt, als dass der Bezug zum Nationalsozialismus vorhanden war.
Das siehst du so....das ist deine Meinung

ich will nun nicht mehr hier rum diskutieren über was richtig und was falsch ist , für mich ist dasThema gegessen
Man kann ein Kleinpferd-Banner in einem einfachen Forum von weniger als 10.000 Usern aus einem Land mit 81 Millionen Einwohnern aber auch zu ernst nehmen.