Bronies.de

Normale Version: Banner (Header)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Um die Vorfreude auf die Galacon noch zu erhöhen (sorry an alle, die nicht hinkönnen), präsentiere ich unser Galacon-Design für dieses Jahr bereits jetzt. Immerhin sind es nur noch 10 Tage, bis die Galacon beginnt. Pinkie happy

Vielen Dank an Ashidaru, der für uns nicht nur diesen Banner samt Vektoren erstellt hat, sondern auch den zum Banner passenden neuen Sternen-Hintergrund. Twilight happy Klasse Arbeit, es sieht wirklich awesome aus. Cheerilee awesome

Canni Soda by Galacon
Ace Artistry by Bronies.de
Happy Hoax by Bronies.de
(24.07.2013)Brontalo schrieb: [ -> ]
(24.07.2013)Frostfell schrieb: [ -> ]Sehr hübsch mit den beiden Maskottchen, auch wenn mir die ErdponyDame unbekannt ist.

Das ist das Maskottchen der Galacon. [Bild: 01-derpy_glasses.png]

eben, canni muss man doch kennen. alleine schon nach dem awesome promovideo der galacon dieses jahr! Derpy confused

das design ist super, dunkelblau ist ja sowieso eine schicke farbe... wenn nur unsere ms. hoax nicht so niederträchtig schauen würde AJ hmm
Bronies.de Eifersucht-Edition RD laugh

Netter Banner, sowohl Galacon-, als auch Bronies.de-Maskottchen schick in Szene gesetzt.


Leider kann ich nicht teilnehmen.
Endlich wieder ein Blaues Theme. Das habe ich seit dem LunaFest so vermisst^^
Gute Arbeit Ashidaru!
Ich muss Mighty da zustimmen, der Banner ist nice, auch wenn Happys Zylinder nicht ganz zu ihrem Kleid passt.
Und Canni ist auch wieder im Bild, nicht gerade mein favourite Pony aber okay.
Sonst passt alles und macht einen gut Eindruck. AJ Prost
irgendwie bissel langweilig find ich jedenfalls,.... Twilight: No, Really?
(der davor hatte zwar nur die maskottchen drinne, aber war irgendwie von der art schöner aufgebaut)
Mir gefällt das Design sehr gut RD wink
Das Banner ist super und die Farben auch.
Einzige was mir nicht ganz so gefällt ist der sich blöd wiederholende Background.
Das er sich wiederholen muss/soll ist ja klar, aber da sind mir ZU viele Übergänge bei den Wiederholungen Pinkie happy

Aber im gesammten awesome
[Bild: cl-rd-awesome.png]
Edit:// Der letzte Satz, ist ein wenig outdatet, da zum Zeitpunkt des schreibens, das Blaue Theme nicht aktiv war.

Also meiner persönlichen Meinung nach zählt dieser Banner eher zu den schlechteren.

Die Idee ist generell ganz nett gewesen, aber die Umsetzung...
1. Der Glow. Sehr unkreativ und einfach nur übertrieben groß.
Hier hätte man zb. eher die Gala Atmosphäre auffangen können. So in dieser Form wirkt die Font einfach nur unpassend und aufgesetzt.
Ein wenig mehr POMPÖÖS hätte dem Banner gut getan.

2. Diese Fußmatte.
Eigentlich eine gute Idee, aber wiedereinmal ist die Umsetzung nicht so gut gewesen.
Durch das Trapez wirkt das Forum künstlich gestreckt. Zudem ist es in einer Plaincolor, währendessen die Headerleiste ein Gradient ist.
Facehoof

Nehmen wir nun mal zum vergleich die 2 Galacon 2012 Header:

Desertfox und Livid (Öffnen)

Omega und Livid (Öffnen)

Wenn man mal nun noch den Gala Dreams Style, welche für die Galacon 2012 kam, dazunimmt, dann muss man schlussendlich sagen, das die Galacon 2013 Forenstyletechnisch sich zurückentwickelt hat.
Offtopic (Öffnen)
ich gebe Tomelyr voll recht, Header ist topp aber der Background des Forums.......buääääää
Der neue Banner gefällt mir an sich ganz gut.

Die Schrift ist ehrlich gesagt etwas einfallslos. Das gilt auch allgemein für den Hintergrund.

Sehr gut gefällt mir aber das Outfit von Canni und Happy, obwohl der Zylinder bei Happy wirklich etwas fehl am Platz wirkt, aber vielleicht hat sie das ja beabsichtigt.RD wink

Das Outfit von Ace ist ja ziemlich simpel. Vlt etwas zu simpel für einen kreativen Geist wie ihn. Aber er sieht trotzdem ganz (und ich kann kaum glauben, das dieses Wort meine Tastatur verlässtFacehoof) schnuckelig aus.[Bild: 01-twi_grin.png]
(24.07.2013)Leon schrieb: [ -> ]Ok, der Hintergrund schaut etwas nach 90-er-Jahre-Webdesign aus, aber das Banner ist ganz hübsch.

90er Jahre?!

Oh Gott! Bin ich etwa so alt(modisch) oder überhaupt "modisch?!" xD



(24.07.2013)Fabr0ny schrieb: [ -> ]Vielen Dank an Ashidaru, der für uns nicht nur diesen Banner samt Vektoren erstellt hat, sondern auch den zum Banner passenden neuen Sternen-Hintergrund. Klasse Arbeit, es sieht wirklich awesome aus.

Aber gerne doch, es war wirklich die Arbeit und die Herausforderung wert. RD salute

Und danke auch an Masc fürs empfehlen bei der Leitung!



(24.07.2013)Linky schrieb: [ -> ]Ich muss Mighty da zustimmen, der Banner ist nice, auch wenn Happys Zylinder nicht ganz zu ihrem Kleid passt.

Happy und Ace sind Zwillinge, da musste einfach irgendwo ein Partnerlook her. Außerdem passt ein Zylinder überall dazu Cheerilee awesome

Und ich hab ihr einen Ohrstecker und ihm einen Anstecker für den Kragen gegeben. Er hat einen Amethyst und sie einen Rubin, beide Farben basieren auf die Haarfarbe des jeweils anderen :3



(24.07.2013)Tomelyr schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)


Ist halt Geschmackssache. Ich muss aber auch dazu sagen ich bin kein Perfektionist. Soll gerne der nächste Bannerersteller es besser machen RD wink

Dem Auftraggeber hats gefallen, drumm wollte (durfte) ich eh nichts mehr dran ändern. Aber ich rede mich auch nicht weiter raus und nehme jede Art der Kritik an. RD deals with it
Das neue Banner sieht mal wieder awesome aus und die beiden Maskottchen sind auch passend genug gekleidet. Na dann kann das Megaevent des Jahres ja starten. Das wird bestimmt episch.
Vielen Dank an Ashidaru für die genialen Vektoren! Twilight smile
(24.07.2013)Ashidaru schrieb: [ -> ]Dem Auftraggeber hats gefallen, drumm wollte (durfte) ich eh nichts mehr dran ändern. Aber ich rede mich auch nicht weiter raus und nehme jede Art der Kritik an. RD deals with it

Ja, das kenne ich auch zu gute. Warum soll man mehr Arbeit investieren, wenns dem Typen gefällt.
Aber immerhin nimmst du die Kritik an und flamest hier nicht rum, wie gewisse andere "Künstler".

Edit:/
Die Vektoren sind auch gut geworden, außer die Beine von Canni. Da hast du ein wenig die Perspektive Vermasselt.

edit2:/
Spoiler (Öffnen)

edit3:/ Nehme meine zweite behauptung von edit 2 wieder weg, da diese doch vorhanden ist, aber nicht so stark erkennbar wie bei Canni.
Sehr schicker und vor allem passender Banner, die Outfits passen die Ponys dazu auch,
was soll man noch sagen. Cheerilee awesome
Wow! Der Banner ist wirklich verdammt gut gelungen, genauso wie der Hintergrund. Da es die Maskottchen sind, kann ich mich wohl nicht darüber beschweren, dass wieder OCs verwendet wurden - Aber ganz ehrlich, über diesen Banner kann man sich gar nicht beschweren Cheerilee awesome.

(Btw, ist Hoax zufällig etwas neidisch RD laugh?)

MfG

Schade, dass die Galacon so weit weg ist FS sad...
Sieht aus als würde sich Art an Canni heranmachen und Happy bereits planen wie sie sie um die Ecke bringt.

Abgesehen von Happys Zylinder finde ich den Banner sehr schick.
Ace Artistry anstatt mit dem markanten schwarzen Schal zum Event mit einer schwarzen Krawatte gekleidet. Dann noch das Sternchen am Kragen in der Farbe der Mähne seiner Schwester, und sie ein Sternchen ums Ohr in der Farbe der Mähne ihres Bruders.

Ich mag solche Details. Twilight happy
Deadend
(24.07.2013)Ashidaru schrieb: [ -> ]Und danke auch an Masc fürs empfehlen bei der Leitung!

Ja, kein Problem RD laugh In erster Linie haben aber wir für deine Mühen und den tollen Banner zu danken Wink
(24.07.2013)Tomelyr schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)

Mit dem Trapez hatte ich leider nichts mehr zu tun. Vielleicht hätte ich aber vorher wirklich eine Art Boden ins Banner mit reinbringen sollen um solche Abstände besser zu erkennen... AJ hmm

Klar muss ich Kritik abhaben können, sonst hät ich gleich "Nein" sagen müssen bei einem solchen Projekt Cheerilee awesome


So wie ihr den Header/Banner hier sehen könnt: Klick mich!
oder hier: Direktlink

so hatte ich ihn auch wegegeben. Der Hintergrund war eine eigene Datei die ebenfalls weitergeleitet wurde.

Der Rest war *fancy magic things* seitens unseres Chefs Twilight smile



(24.07.2013)Lazy Dream schrieb: [ -> ]Ace Artistry x Canni Shipping! Buck yea!

Der Gesichtsausdruck von Happy Hoax passt aber nicht so wirklich. Weder zu den beiden noch zur Gala. Er ist irgendwie zu aggressiv (kommt der von Vinyl Scratch?)

Oh Gott, nein! Bitte nichts "shippen", ich will nicht dafür verantwortlich sein xD


Happy Hoax... hat einen solchen Blick weil sie für mich wie ein starker Charakter wirkt. Aus ihrer Beschreibung her soll sie ja auch frech und vorlaut im Grunde fehlt nur noch das Streiche spielt.

Jedenfalls wirkt sie auf mich wie ein starkes Mädchen / eine starke Frau die nicht gern zu Schwach oder zu Girly-like rüber kommen möchte. Sie mag quasi Kleider aber auch nur in einem für sie besonnenen Rahmen. Deshalb fand ich den Zylinder auch noch sehr passend. Bzw. zusätzlich zu den schon zuvor genannten Gründen warum sie eben einen solchen trägt.