Bronies.de

Normale Version: Banner (Header)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Zitat:Und was soll uns das sagen? Das unterstreicht doch genau, was ich meine. In deinem Beispiel wird Hitler ganz offensichtlich lächerlich gemacht. Diese Lächerlichmachung fehlt sowohl beim aktuellen Banner als auch in Deiner Signatur, es sei denn natürlich, Du findest Ponys generell lächerlich.

Facehoof im Bezug auf ein eine derart heftige Einstellung wie dem Kommunismus im verbund mit Ponys ist es lächerlich....
Und damit meinte ich nicht die Ponys sondern das Gesammtbild


(19.06.2013)Ice schrieb: [ -> ]Wo der Wurm drinsteckt ist, das du die allgemeinheit miteinbezogen hast und alle in einen Sack wirfst, es wäre fast alle der Meinung es seie Kommunismus.

(19.06.2013)CharlesErnestBarron schrieb: [ -> ]Habe ich nicht gesagt, ich sagte:

(19.06.2013)CharlesErnestBarron schrieb: [ -> ]Ich sehe hier halt keinen Witz und keine Satire. Was ich sehe ist, dass hier eine Idee von Leuten aufgegriffen wurde, die wohl zu viel Command & Conquer gespielt haben. Jetzt wird zwar nachträglich behauptet, dies sei Satire, ist es aber nicht. Zumindest nicht für die meisten.

die meisten, sprich du ziehst eine mehrheit der Community in deine Meinung mitein
Ice, nimm es mir nicht übel, aber sich selbst zitieren und dann widerlegen ist in einer Argumentation jetzt nich so förderlich Twilight: not bad Außerdem ziemlich verwirrend AJ hmm
Eine recht interessante Diskussion, doch es wäre sinnvoller, wenn man zum Thema "was ist Satire" einen separaten Thread erstellt.

Der Banner ist für mich jedenfalls primär Kunst, die auf Satire basiert.
Leute wisst ihr eigentlich was Satire ist?
Nur weil ich den Stil des Kommunismus auf Ponys übertrage ist das keine Satire.
Nur weil ich die SS Uniformen schick fand und jetzt eine trage ist es keine Satire.
Satire beinhaltet die INTENTION eine Thematik zu kritisieren / lächerlich zu machen (Was ziemlich gleichbedeutend ist). Natürlich kann man sagen, dass die ponyfizierung das lächerlich macht, kein Problem. Aber es ist ganz sicher nicht die Intention.
Es wäre nur eine Satire, wenn man gezielt den Kommunismus kritisieren wollte, wenn man ihn gezielt lächerlich machen wollte. Wer ernsthaft denkt, das das die Absicht des Banners ist, sry dem kann ich nicht helfen. Aber an eben diesen eine Frage: Wohingehend genau wird denn der Kommunismus kritisiert? Ich für meinen Teil könnte die Kritk nur umgekehrt erkennen, an das Bronytum.
Ach naja, das wird mir hier alles zu persönlich. Feiere nun wer möchte, aber ich bin raus hier. Ich habe ja alles zu dem Thema gesagt, was ich zu sagen habe. Adios.

Edit: Das was Herr Dufte sagt! Pinkie approved
(19.06.2013)Custody schrieb: [ -> ]Ice, nimm es mir nicht übel, aber sich selbst zitieren und dann widerlegen ist in einer Argumentation jetzt nich so förderlich Twilight: not bad Außerdem ziemlich verwirrend AJ hmm

Habe mich nicht selber Zitiert Twilight happy
Post editiert

(19.06.2013)Herr Dufte schrieb: [ -> ]Leute wisst ihr eigentlich was Satire ist?
Nur weil ich den Stil des Kommunismus auf Ponys übertrage ist das keine Satire.
Nur weil ich die SS Uniformen schick fand und jetzt eine trage ist es keine Satire.
Satire beinhaltet die INTENTION eine Thematik zu kritisieren / lächerlich zu machen (Was ziemlich gleichbedeutend ist). Natürlich kann man sagen, dass die ponyfizierung das lächerlich macht, kein Problem. Aber es ist ganz sicher nicht die Intention.
Es wäre nur eine Satire, wenn man gezielt den Kommunismus kritisieren wollte, wenn man ihn gezielt lächerlich machen wollte. Wer ernsthaft denkt, das das die Absicht des Banners ist, sry dem kann ich nicht helfen. Aber an eben diesen eine Frage: Wohingehend genau wird denn der Kommunismus kritisiert? Ich für meinen Teil könnte die Kritk nur umgekehrt erkennen, an das Bronytum.


gezielte lächerlichkeit Kommunismus mit Ponys zu kreuzen diese einer Show enstanden wo sie Bunt und zusätzlich noch sprechen können.
Jener denen ist nicht zu helfen die der Meinugn seien es wäre keine Satire oder gar es wäre eine verherlichung des Kommunismus...
Zudem fehlen Standhafte anhaltspunkte im Banner im BEzug auf Kommunismus.
In meinem Beispielbild mit Hitler und dem Jojo war es deutlich zu erkennen das es Hitler sei.
Hier sieht man Ponys, Canterlot und Celstia, keine schlaghaltige anhaltspunkte auf Kommunismus. Die farben bzw der Stil könnte man in verbindung bringen, was durch die Ponyfizierung lächerlich wäre, sprich Satire...

Auch meine Signatur ist lediglich Satire da der Hammer und die Sichel durch ein Horn und ein Hufeisen ersetzt wurde.
Jeder richtige Kommunist würde uns lächerlich finden, ja diese würden uns wahrscheinlich sogar verachten da wir sie lächerlich machen

Zitat: Parodie

schenkt sich in der Thematik um den Banner nicht viel Twilight happy
Naja ich habe ja nie gesagt das es satire ist. Ich hab mich immer auf Parodie bezogen.

Oft werden ein bekanntes Werk, eine prominente Person(engruppe) oder ein reales Ereignis parodiert. Dabei werden charakteristische Eigenschaften des Originals überzeichnet dargestellt. Diese Verzerrung durch die Parodie hat häufig eine komische Wirkung. Eine Parodie braucht nicht zwingend abwertenden Charakter zu haben, denn sie bestätigt die Bedeutung des Originals. Oft kann sie sogar eine Hommage für den parodierten Gegenstand sein.


Und dann nichtmal eine Parodie des Kommunismus, sondern des Propganadastils von damals. Nein es war nie die Intention wrklich den Kommunismus direkt Lächerlich zu machen. Dafür hätte es eindeutige Symboliken gebraucht die es nicht hat. Eben viel mehr bedient man sich an dem Propagandastil und überzeichnet ihn / stellt ihn der Lächerlichkeit preis indem man ihn auf Ponies ummünzt.
(19.06.2013)Ice schrieb: [ -> ]gezielte lächerlichkeit Kommunismus mit Ponys zu kreuzen diese einer Show enstanden wo sie Bunt und zusätzlich noch sprechen können.

Konkreter gings nicht?
Was genau wird denn da am Kommunismus lächerlich gemacht? Sag jetzt bitte nicht, man kreuzt es mit Ponys die ja voll das Gegenteil sind.
Und überhaupt: Was ist der Anlass jetzt auf einmal den Kommunismus zu kritisieren?

Andersherum finde ich es vollkommen verständlich, man würde auf die Parallelen von Bronys und Kommunismus abspielen, aber so herum?


Achja und lies dir die Posts durch. Es geht nicht darum, dass man denkt es sei ernst gemeint. Das tut hier keiner.
OK, dann das noch:
Ihr findet also, dass etwas automatisch lächerlich wird, wenn man es ponyfiziert? Twilight: not bad

kthxbai Yes, endlich mal konnte ich diese satirische Floskel angemessen einsetzen!!! [Bild: pc-swcute.png]

Edit: Das was Herr Dufte sagt! Pinkie approved
(19.06.2013)Herr Dufte schrieb: [ -> ]
(19.06.2013)Ice schrieb: [ -> ]gezielte lächerlichkeit Kommunismus mit Ponys zu kreuzen diese einer Show enstanden wo sie Bunt und zusätzlich noch sprechen können.

Konkreter gings nicht?
Was genau wird denn da am Kommunismus lächerlich gemacht? Sag jetzt bitte nicht, man kreuzt es mit Ponys die ja voll das Gegenteil sind?
Und überhaupt: Was ist der Anlass jetzt auf einmal den Kommunismus zu kritisieren?

Andersherum finde ich es vollkommen verständlich, man würde auf die Parallelen von Bronys und Kommunismus abspielen, aber so herum?

doch, es ist die tatsache das zu 1. kein tatsächlicher Kommunismus vorhanden ist und zu 2. es Ponys sind Smile
So genug geschwafelt, draussen ist ein herliches wetter und ich genieße die Sonne die unsere große Herscherrin uns gebracht hat Twilight: No, Really?

verstehse Obey + Celestia = Kommunismus?....

Zitat:OK, dann das noch:
Ihr findet also, dass etwas automatisch lächerlich wird, wenn man es ponyfiziert?

MAn kreuze ein Haus mit Ponys und es wird lächerlich...? NEIN
Es ist nur daher lächerlich da es um eine KRasse einstellung geht und es mit Ponys gekreuzt wurde...aber naja eig ist die Einstellung ja weniger vorhanden wie Atra beschrieben hat
(19.06.2013)CharlesErnestBarron schrieb: [ -> ]OK, dann das noch:
Ihr findet also, dass etwas automatisch lächerlich wird, wenn man es ponyfiziert? Twilight: not bad

kthxbai Yes, endlich mal konnte ich diese satirische Floskel angemessen einsetzen!!! [Bild: pc-swcute.png]

Edit: Das was Herr Dufte sagt! Pinkie approved

Natürlich, die ganzen Crossover sind doch auch Satire.
BF3 MLP Crossover, dient nur dazu um zu zeigen wie lächerlich BF3 ist.


(19.06.2013)Ice schrieb: [ -> ]doch, es ist die tatsache das zu 1. kein tatsächlicher Kommunismus vorhanden ist und zu 2. es Ponys sind Smile
So genug geschwafelt, draussen ist ein herliches wetter und ich genieße die Sonne die unsere große Herscherrin uns gebracht hat Twilight: No, Really?

verstehse Obey + Celestia = Kommunismus?....
äußerst konkret, jetzt gehen mir die Argumente aus.
Habt ihr schonmal daran gedacht, dass der Banner einfach nur witzig sein soll.
Keine Hintergedanken, keine tiefgehende Bedeutungen, Zweideutigkeiten oder sonstwas. Einfach nur witzig.
(19.06.2013)kommo1 schrieb: [ -> ]Habt ihr schonmal daran gedacht, dass der Banner einfach nur witzig sein soll.
Keine Hintergedanken, keine tiefgehende Bedeutungen, Zweideutigkeiten oder sonstwas. Einfach nur witzig.

Ist doch genau das was ich sage? RD laugh
Rein aus stilistischen Aspekten heraus.
(19.06.2013)kommo1 schrieb: [ -> ]Habt ihr schonmal daran gedacht, dass der Banner einfach nur witzig sein soll.
Keine Hintergedanken, keine tiefgehende Bedeutungen, Zweideutigkeiten oder sonstwas. Einfach nur witzig.

Das wäre zu einfach.

Ponys sind Serious Business, es muss immer eine tiefgreifende Bedeutung haben und etwas über uns Aussagen. So wie Milky Way eben aussagt das wir alle Clopper sind. Alles was man hier auf dieser Internetseite sieht oder ließt ist Fakt und gilt für alle Bronies.
(19.06.2013)kommo1 schrieb: [ -> ]Habt ihr schonmal daran gedacht, dass der Banner einfach nur witzig sein soll.
Keine Hintergedanken, keine tiefgehende Bedeutungen, Zweideutigkeiten oder sonstwas. Einfach nur witzig.

[Bild: cl-aj-shrug.png]
Was soll man sonst groß dazu sagen? Nein, das verstehen manche wohl so nicht. Wie will man gegen persönliche Meinungen argumentieren? Mir gefällt es so, anderen nicht...und manche machen daraus eine Staatsangelegenheit. Aber hey, idk [Bild: 01-ajsmug.png]
Der Sowjet-Pony Banner ist keine Satire Punkt aus soll nur lustig sein ist eventuell eine Parody und die Kommunisten regen sich eher auf das ihr Kommunismus mit etwas Amerikanischen gekreuzt wurde die Ponies interessieren dabei nicht.

VIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEL WICHTIGER IST: Ich hab von nem Random hier gelesen das das Team über nen "Creepy"-Banner nachdenkt?
(19.06.2013)Nex Displosio schrieb: [ -> ]VIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEL WICHTIGER IST: Ich hab von nem Random hier gelesen das das Team über nen "Creepy"-Banner nachdenkt?
Das habe ich auch gehört, und ich freue mich so richtig auf den Creepy-Banner. Pinkie happy
Aber bitte erst nen Luna banner im selben Stil RD salute
dann creepy
dann pirates
und letztendlich....Brot Twilight happy
(19.06.2013)Nex Displosio schrieb: [ -> ]VIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEL WICHTIGER IST: Ich hab von nem Random hier gelesen das das Team über nen "Creepy"-Banner nachdenkt?

Was, wie, wo, Creepy Banner? D:
Wäre ich stark dafür^^
Und da sind Hundekuche und ich sicher nicht die einzigen :I

EDIT:
Und Meganium^^
(19.06.2013)BloodbowDash schrieb: [ -> ]Und da sind Hundekuche und ich sicher nicht die einzigen :I

nö seid ihr nicht,.... wär aber für halloween was tolles RD laugh
(so in sweeney todd optik Twilight: not bad oder was auch immer von tim burton )