Bronies.de

Normale Version: Banner (Header)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(26.09.2015)Leon schrieb: [ -> ]
(26.09.2015)Corny schrieb: [ -> ]Bei der letzten Challange wurde doch auch der Hintergrund geändert, z.B. bei dem Discordbanner, warum kann man dann nicht die Farbe ändern? Muss ja nichts großes neues sein einfach umgefärbt würde es vielleicht auch schon tun AJ hmm
Vielleicht passiert das ja beim Banner-Contest-Gewinner...
Man weiß nie.

Muss wohl, das sähe dann ja wenn arg daneben aus Shrug
(26.09.2015)Nerymon schrieb: [ -> ]Ach darum seh ich die Animationen der Smilies nicht mehr, seit ich von Firefox auf Chrome umgestiegen bin... hab mich die ganze Zeit gefragt woran das liegt [Bild: cl-rd-facehoof.png]
Es gibt glaube ich ein Addon dafür. Such mal nach APNG oder so.
(26.09.2015)Nerymon schrieb: [ -> ]Naja, animierte Banner wären mal was neues... aber auf Dauer wären die auch etwas nervig, denk ich.
Solange es eine dezente Animation ist, sollte es kein großes Problem sein.
Ich finde diesen Hintergrund nicht grade problematisch, dass man ihn ändern muss. Die Farbe passt perfekt und passt zu den Maskottchen.
Bester Maskottchen-Banner ever! *.*
Zumal die Farbe des Schriftzugs aus dem Hintergrund "herausleuchtet" - passend für die Maskottchen. Das könnte man ruhig auch als Theme anbieten...
(26.09.2015)Rapti schrieb: [ -> ]Solange es eine dezente Animation ist, sollte es kein großes Problem sein.

Solange man die Seite nicht mit mehrere MB zusätzlich belasten will, sollte man das lieber lassen. APNG ist einfach eine Abfolge von verlustfreien PNGs. Schon eine Sekunde (flüssige) Animation vom jetzigen Header würde 3 MB verschlingen. Das ist zu viel.
Es gibt noch MNG mit JPEG Support, da geht aber wieder die Transparanz flöten und das Format wird erst recht nicht unterstützt.
Also zum jetzigen Banner passt der Hintergrund ja noch gut, find ich - obgleich er langsam eintönig wird.
Aber zum Fanta-Gewinnerbanner würde er wirklich gar nich passen... also hoffe ich, dass es wenigstens farblich einen anderen Hintergrund dann geben wird... das wird sonst ziemlich anstrengend für die Augen, glaub ich :x
(26.09.2015)Nico_ schrieb: [ -> ]Solange man die Seite nicht mit mehrere MB zusätzlich belasten will, sollte man das lieber lassen. APNG ist einfach eine Abfolge von verlustfreien PNGs. Schon eine Sekunde (flüssige) Animation vom jetzigen Header würde 3 MB verschlingen. Das ist zu viel.
Mit den richtigen Komprimierungstechniken kann man das auf wenige hundert Kilobytes mehr beschränken.
Ganz abgesehen davon werden doch in Threads auch ständig größere Bilder gepostet. Das Banner wird nur einmal geladen und dann im Cache abgelegt. In der mobilen Version, wo das Datenvolumen eher zählt, ist es ohnehin nicht sichtbar.
(26.09.2015)Rapti schrieb: [ -> ]Mit den richtigen Komprimierungstechniken kann man das auf wenige hundert Kilobytes mehr beschränken.

Na dann code mal los! Vielleicht entdeckst du ja den nächsten großen Algorithmus nach JPEG für Irrelevanzreduktion.

Oh, warte. Den gibt es ja schon. Und ein Jahr nach Patentierung und Standardisierung unterstützt und kennt immer noch niemand dieses Wunder-Format. Warum wohl. AJ hmm


Es liegt nicht am Format und auch nicht an den Komprimierungsalgorithmen. Die sind bei weitem gut genug. Es liegt schlicht und ergreifend daran, dass sich die Consumer nur ungerne an neue Standards anpassen und dementsprechend machen Software-Firmen auch nichts, auch wenn sie neue Standards mit Leichtigkeit implementieren könnten. Demnach werden wir die nächsten 3 Jahre wohl noch mit GIFs im Web auskommen müssen und da sind nun mal die Spezifikationen für Grafiken nicht hoch genug.


Und 3MB im Cache sind immer noch mehr als 100KB im Cache. Wenn jemand mit Dorf-Leitung die Seite zum ersten Mal aufruft, möchte er nicht erst 10 Sekunden warten bis er das Banner sieht. Sowas wirkt unprofessionell für eine Website.
Muss schon sagen, cooles Banner, passt ganz ganz gut zum Hintergrund wie ein anderer schon sagte. Twilight happy

Bringt mal ein wenig Abwechslung, wobei das "Gewinner-Banner" war auch nicht schlecht.
(27.09.2015)R4INB0WD45H F4N schrieb: [ -> ]Bringt mal ein wenig Abwechslung, wobei das "Gewinner-Banner" war auch nicht schlecht.
War?
Das kommt doch auch erst noch.
Wenn das Gewinnerbanner hier drin ist, werd ich wieder nonstop Durst auf Fanta haben, ich weiß es jetzt schon RD laugh
Nettes Banner, ich bleib aber beim Lyra Theme, wo ich mit Adblock den Banner entfernt habe
Ihr und eure Fanta~
Wobei ich sagen muss, dass die Farbkombination mit dem neuen Hintergrund usw. sehr schön ist.
(03.10.2015)J-C schrieb: [ -> ]Ihr und eure Fanta~

Ja, Fanta Twilight happy

Sehr, sehr geil Cheerilee awesome
Ich hätte Rivella genommen~
fanta ist cool, pepsi aber auch, ich bin dafür das wir auch noch ein pepsi design mal machen.
Bester Banner den ich je gesehen hab!
Wie viel bezahlt euch Fanta dafür? xDDD

Nein Spaß sieht schick aus die Farbe Orange ist ne nette Abwechslung und es gefällt mir insgesamt recht gut. ^^
Wunderbar spritziger Hintergrund (huehuehue)

Ist definitiv ne Abwechslung zu dem Standardbanner, und auch verdient auf dem 1. Platz gelandet Cheerilee awesome

Meiner Meinung nach kann der auch länger drin bleiben, das Orange hat so einen leichten Herbstflair... Twilight: not bad