Bronies.de

Normale Version: Banner (Header)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(23.08.2013)Meganium schrieb: [ -> ]Ob überhaupt so eine hitzige Reaktion entsteht, wenn einfach eines der Mane 6 hingeklatscht wäre? Jene Charaktere, mit denen man mindetens 108% der User zufrieden stimmen kann? Ist ja bislang nie so gewesen, dass man sich dann beschwert hat.
Der Char ist doch wurscht, niemand beschwert sich hier deswegen. Facehoof Ich habe mir das Ganze hier nur lang genug angeguckt. Das was hier geboten wird, wird ja immer schlimmer. Ein bisschen mehr Herz und Liebe zum Detail, wenn ich bitten darf.
(23.08.2013)Scary schrieb: [ -> ]
(23.08.2013)Fabr0ny schrieb: [ -> ]Warum muss es bei jedem Banner immer eine andere Schriftart geben mit einer Millionen Effekten drin? Rolleyes
Wer will den millionen Effekte in einem Banner? Es geht nur darum, dass mal was anderes dran kommen sollte und nicht immer ein ,,einmal schnell bei Deviantart zwei Vektoren herunterladen und lieblos draufpappen"- Banner.

Die letzten Banner waren alles Auftragsarbeiten und NICHT von deviantART "schnell was heruntergeladen". Twilight: No, Really? Es ist schon Monate her, dass mal wieder Vektoren von dA verwendet wurden. Und demnächst wird es wieder einen Banner als reine Auftragsarbeit mit extra für den Banner erstellten Vektoren geben. Dazwischen wollte ich mal wieder einen schönen klassischen Banner wie früher präsentieren. Und lieblos erstellt wurde hier gar nichts, das verbitte ich mir.

Zitat:
(23.08.2013)Fabr0ny schrieb: [ -> ]@Scary: Dann mach's halt einfach besser oder hör auf dich wie ein erfolgloser Kritiker einer schlechtverkauften Szenezeitung zu beschweren. Rolleyes
Lol, schon lange getan. Rolleyes
Allein die Kritzelei auf meinem Notizzettel, um die Funktionalität meines Kugelschreibers zu testen, weist mehr Stil auf.

Mach nur weiter so mit solchen Provokationen, dann erreichst du ganz schnell die Verwarngrenze. Absolut unnötig. Facehoof
(23.08.2013)Graf Alexandre schrieb: [ -> ]
(23.08.2013)DwBrot schrieb: [ -> ]Kann sein, dass ich es überlesen habe, aber: Wird es noch ein Gore-Banner geben?

Du meinst doch sicher ein Pinkemina-Banner auf dem nichts zu sehen ist was der Allgemeinheit missfallen würde , oder?

glaub mir die finden immer was,.... Twilight: No, Really?
(und wenn es nur die farbe pink is Trollestia )

sieht man doch jetzt schon wie es wieder hier zugeht selbst bei nem schlichten banner Twilight: No, Really?
(23.08.2013)InsaneBronie schrieb: [ -> ]sieht man doch jetzt schon wie es wieder hier zugeht selbst bei nem schlichten banner Twilight: No, Really?

ich bin nicht sicher ob es schlicht trifft AJ hmm
Ooookay, ich schlage vor, wir alle nehmen mal eine kleine Auszeit und reagieren uns ab. Bringt doch nichts, sich hier in Rage Dinge an den Kopf zu werfen, die man am nächsten Tag wieder bereut. Was Omega und Fabr0ny zu besprechen haben, sollten sie wirklich per PN ausdiskutieren, alles andere ist jetzt ohnehin unwichtig. Sich hier aufzublasen, weil der Banner "schlichter" ist als andere vor ihm, bringt niemandem etwas. Man muss es ja nicht mögen, aber deshalb bewusst provozieren?
(23.08.2013)Dandelo schrieb: [ -> ]Ooookay, ich schlage vor, wir alle nehmen mal eine kleine Auszeit und reagieren uns ab. Bringt doch nichts, sich hier in Rage Dinge an den Kopf zu werfen, die man am nächsten Tag wieder bereut. Was Omega und Fabr0ny zu besprechen haben, sollten sie wirklich per PN ausdiskutieren, alles andere ist jetzt ohnehin unwichtig. Sich hier aufzublasen, weil der Banner "schlichter" ist als andere vor ihm, bringt niemandem etwas. Man muss es ja nicht mögen, aber deshalb bewusst provozieren?

Das hier ist der Feedbackbereich und mein Feedback hab ich abgegeben.

Es kann nicht immer positives Feedback geben damit muss man (auch als Admin) rechnen!
(23.08.2013)DwBrot schrieb: [ -> ]Hat sich bisher jemand was gegen Lyra oder Bon Bon gesagt? Es geht den Leuten wohl einfach um die extreme Schlichtheit
Hätte man vielleicht vor 25 Bannern erwähnen können, wegen der "Schlichtheit"?

Per Ausschlussverfahren, kann es sich somit entweder nur um den grellgrünen Hintergrund handeln, oder den Ponys, warum auf einmal wüst herumdiskutiert wird. Lyracolor löst wohl irgendwelche Reize aus.
(23.08.2013)Fabr0ny schrieb: [ -> ]
Zitat:
(23.08.2013)Fabr0ny schrieb: [ -> ]@Scary: Dann mach's halt einfach besser oder hör auf dich wie ein erfolgloser Kritiker einer schlechtverkauften Szenezeitung zu beschweren. Rolleyes
Lol, schon lange getan. Rolleyes
Allein die Kritzelei auf meinem Notizzettel, um die Funktionalität meines Kugelschreibers zu testen, weist mehr Stil auf.

Mach nur weiter so mit solchen Provokationen, dann erreichst du ganz schnell die Verwarngrenze. Absolut unnötig. Facehoof

srsly? das wertest du schon als Provokation?
Ich würde das einfach als eine sehr symbolisch ausgedrückte Meinung halten, aber okay...

ontopic:
Ich teile Scarys Meinung und das grün ist schlimm, aber gut, dass man ein anderes Theme einstellen kann Twilight smile
(23.08.2013)Paddy Bro schrieb: [ -> ]Das hier ist der Feedbackbereich und mein Feedback hab ich abgegeben.

Es kann nicht immer positives Feedback geben damit muss man (auch als Admin) rechnen!

Es geht aber auch um die Verpackung dieser. Es ist ein Unterschied ob ich sage "Das Banner gefällt mir nicht, weil das und das" oder "Wenn ich etwas auf einen Schmierzettel kritzel, ist das gehaltvoller".

Weiß ja nicht, wie du das siehst, aber diskutieren und streiten sind für mich grundverschiedene Dinge.
(23.08.2013)Dandelo schrieb: [ -> ]
(23.08.2013)Paddy Bro schrieb: [ -> ]Das hier ist der Feedbackbereich und mein Feedback hab ich abgegeben.

Es kann nicht immer positives Feedback geben damit muss man (auch als Admin) rechnen!

Es geht aber auch um die Verpackung dieser. Es ist ein Unterschied ob ich sage "Das Banner gefällt mir nicht, weil das und das" oder "Wenn ich etwas auf einen Schmierzettel kritzel, ist das gehaltvoller".

Weiß ja nicht, wie du das siehst, aber diskutieren und streiten sind für mich grundverschiedene Dinge.

Ist schon klar Diskutieren und streiten sind wirklich 2 Paar Schuhe

nur wie du siehst ist es manchen einfach nicht möglich richtig zu diskutieren... und abhalten kann man sie leider deswegen auch nicht ihre wirklich *sarcasm* konstruktive Kritik abzugeben. Twilight: No, Really?
Bin ich der Einzige, der keine Ahnung hat, von was von 'nem "Grün" die Rede ist?
Ist das Banner nur für mich türkis oder refresht sich mein bg nicht?
(23.08.2013)Piet.Lu schrieb: [ -> ]srsly? das wertest du schon als Provokation?
Ich würde das einfach als eine sehr symbolisch ausgedrückte Meinung halten, aber okay...
Sehe ich auch so, sorry aber das Design ist einfach nicht gut.
Leute jetzt zu verwarnen weil sie ihren Unmut ausdrücken halte ich für keine tolle Idee.
(23.08.2013)Hatschi schrieb: [ -> ]Bin ich der Einzige, der keine Ahnung hat, von was von 'nem "Grün" die Rede ist?
Ist das Banner nur für mich türkis oder refresht sich mein bg nicht?

dann drück einfach mal STRG+F5
(23.08.2013)MaSc schrieb: [ -> ]
(23.08.2013)Hatschi schrieb: [ -> ]Bin ich der Einzige, der keine Ahnung hat, von was von 'nem "Grün" die Rede ist?
Ist das Banner nur für mich türkis oder refresht sich mein bg nicht?

dann drück einfach mal STRG+F5
Aber nicht zu oft, damit das Forum nicht wieder crashed FS grins
@ Paddy

Deshalb schlug ich ja vor, einfach mal abzuschalten. Wem der Banner nicht gefällt, der kann ihn ändern - Punkt. Man kann sagen, dass ihm das Design nicht zusagt - Punkt. Es hört in dem Moment auf, da man zu provozieren beginnt und sich hinstellt und alles als schlimm bezeichnet. Da kocht das Blut hoch, man hat wieder was zum Tratschen und am Ende ist keiner glücklich.

Manchmal ist es besser, ein Thema nur durchzulesen.
(23.08.2013)MaSc schrieb: [ -> ]
(23.08.2013)Hatschi schrieb: [ -> ]Bin ich der Einzige, der keine Ahnung hat, von was von 'nem "Grün" die Rede ist?
Ist das Banner nur für mich türkis oder refresht sich mein bg nicht?

dann drück einfach mal STRG+F5

K... danke, aber das hab ich alleine schon versucht Luna TRCV
Ich hab schon alles mögliche ausprobiert. Wie dem auch sei, wird irgendwann auftauchen.
@Hatschi: Cache vom Browser leeren ist die Lösung. RD wink
Hab schon auf der letzten Seite geschrieben, aber hier ist wohl grad so viel los, dass das sofort wieder untergeht...
(23.08.2013)Dashlight schrieb: [ -> ]@Hatschi: Cache vom Browser leeren ist die Lösung. RD wink
Hab schon auf der letzten Seite geschrieben, aber hier ist wohl grad so viel los, dass das sofort wieder untergeht...

Twilight: No, Really?
Twilight: No, Really?
Twilight: No, Really?
Twilight: No, Really?
fak... danke. Kam tatsächlich nicht selbst drauf :I
Auf jeden fall klappts jetzt.

wait no... lag doch vorhin garnicht am Cache... dude :I Ich bin verwirrt :I
Was treibt mein PC für Spiele?

ich würde jetzt nochmal fragen, warum Strg+F5 nicht wirkt, das manuelle löschen seltsamerweise aber schon, aber ich glaub das lass ich mal aus dieser Diskussion raus...
(23.08.2013)Scary schrieb: [ -> ]Der Char ist doch wurscht, niemand beschwert sich hier deswegen. Facehoof Ich habe mir das Ganze hier nur lang genug angeguckt. Das was hier geboten wird, wird ja immer schlimmer. Ein bisschen mehr Herz und Liebe zum Detail, wenn ich bitten darf.

Ich glaube, wir alle haben hier vergessen, dass das Hauptziel eines Diskussionsforums die Präsentation seines Designs ist. Entschuldige, Scary, auch ich dachte die längste Zeit, dass es hier um Diskussionen geht. Offenbar liege ich falsch, denn sonst würde man sich nicht so sehr über so ein komplett optionales und dermaßen irrelevantes Feature ärgern - zumal man doch mit Leichtigkeit das Theme durch ein anderes ersetzen kann, sogar mit seinem Eigenen. Und heute ist ja nicht das erste Mal dass das passiert.

Mir gefällt der Header vor Allem aufgrund der Schlichtheit. Möchte man sich die Bannergalerie anschauen, so wird man feststellen, wie du korrekterweise gesagt hast, dass unsere Header, vor Allem anfangs, häufig sehr schlicht waren - und um ehrlich zu sein: Die Banner damals gefielen mir um einiges besser! Ich verstehe, wenn das anderen Leuten nicht gefällt, sehr gut sogar, aber ob du nun schlicht oder oppulent magst, darf doch weiterhin Geschmackssache sein, oder?

Meiner unglaublich unwichtigen Meinung nach, ist ein simples Design sogar eher nützlich als ein bombastisches, episches Meisterwerk - Man soll doch vom Header nicht so sehr abgelenkt werden, dass man eher 5 Minuten lang verliebt die Nuancen und den künstlerischen Mehrwert sucht, sondern ist er viel eher am Ende doch nur Dekoration.

Einen anderen Punkt, den ich gerne von einem früheren Post von dir aufgreifen möchte, ist, dass es "immer das Gleiche" sei. Ich weiss jetzt nicht wie bewandert du in Marketing bist, aber ich schätze mal du weisst was "Brand Recognition" bedeutet? Ab und an kreativ sein ist sicherlich nicht verkehrt. Es ständig zu sein, kann langfristig aber dazu führen, dass die Besucher verfremdet werden, da ihnen einfach die vertrauten Fixpunkte fehlen.

Na gut, das ist nur meine Meinung. Hätte es übrigens begrüßt, wenn du deine Meinung auch etwas weniger hostil formuliert hättest. Ich bin mir sicher, dann wäre es auch zu einer gesunden und freundlichen Diskussion gekommen und nicht wiedermals zu E-Drama. Man kann auch normal mit uns reden, weisst du? Pinkie happy
diesesmal nur was schlichtes aber auch okay Wink

Und an diejene die sich beschweren, ihr könnt das Design auch jederzeit ändern Twilight: No, Really?