Bronies.de

Normale Version: Forenränge & Sondertitel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Das hatten wir alles bereits aber es ist ja wohl vom Team so beabsichtigt außer das Team besitzt null Weitsicht, was gar nicht so unwahrscheinlich ist.
(05.05.2013)Unknown schrieb: [ -> ]Ist mir sowas von egal, was hier bereits durchgekaut wurde, die einzig sinnvolle Lösung ist das Entfernen dieser Nutzertitel. In anderen Foren klappt's gut ohne, und da die scheinbar sowieso auf Sympathie-Ebene vergeben werden, steckt doch da auch nichts mehr dahinter.

Kommt man da etwa der Lösung des Usertitel-Rätsels etwa näher?

Wird man sich langsam bewusst, dass diese Titel just4tehlulz sind? So unwichtig eine Scheibe Toastbrot? Es keine Auszeichnungen für Arbeiten in der Community sind? Das waren sie eigentlich noch nie?


Mir egal. Ich fühl mich jetzt besser.
(05.05.2013)Draven schrieb: [ -> ][Bild: 2NpPy.png]

Verbirgst du etwas? :I
Er ist nunmal ein selbstloser User. Er hat leider keine Möglichkeit zu den Achievements nein zu sagen, daher bleibt ihm nichts anderes, als sie zu verstecken. RD wink
(05.05.2013)Draven schrieb: [ -> ]Verbirgst du etwas? :I

Man hat mich nie gefragt, ob ich sowas haben will. Twilight: No, Really?

Jo, was Meganium sagt.
(05.05.2013)Nimble schrieb: [ -> ]
(05.05.2013)Unknown schrieb: [ -> ]Ist mir sowas von egal, was hier bereits durchgekaut wurde, die einzig sinnvolle Lösung ist das Entfernen dieser Nutzertitel. In anderen Foren klappt's gut ohne, und da die scheinbar sowieso auf Sympathie-Ebene vergeben werden, steckt doch da auch nichts mehr dahinter.

Kommt man da etwa der Lösung des Usertitel-Rätsels etwa näher?

Wird man sich langsam bewusst, dass diese Titel just4tehlulz sind? So unwichtig eine Scheibe Toastbrot? Es keine Auszeichnungen für Arbeiten in der Community sind? Das waren sie eigentlich noch nie?


Mir egal. Ich fühl mich jetzt besser.

Wozu dann überhaupt noch die Titel? Weg damit, und alle sind glücklich. Einige scheint es ja zu stören. Zumal dann das Problem gelöst wäre, dass einige Nutzer ständig versuchen, einen eigenen Titel zu bekommen.
(05.05.2013)Artistry schrieb: [ -> ]
(05.05.2013)Unknown schrieb: [ -> ]
(05.05.2013)Artistry schrieb: [ -> ]
(05.05.2013)Unknown schrieb: [ -> ]Ja, diese Sondertitel sind wirklich was tolles für das Ego. Fühlt ihr euch besser, nachdem sich einer der Admins erbarmt hat, euren Standard-Titel mit irgendeinem Sondertitel auszutauschen?

Ich glaube, du hast den Sinn von Titeln noch nicht ganz verstanden.

Ich hab verstanden, dass sie an sich total unnötig sind, und diese Diskussion darum genauso überflüssig ist, wie die Titel an sich.

Ach, sag doch sowas nicht. Oder hast du eine bessere Idee, seinen E-Peniz und sein Ego im Internet zu pushen? Titel sind da doch was Feines.

Naja, diese Aussage(n) finde ich etwas unbedacht und unfair gegenüber Usern die ihren Titel unerwartet "über Nacht" bekommen haben und NICHT weil sie hier über 10000 Seiten herumwhinen und betteln Twilight: not bad
Vorallem "verändert" er den Einzelnen im Grunde nicht, der Titel hat bspw. 0 Einfluss auf die Quantiät meines Appledashcrazes......natürlich hab ich mich gefreut als das plötzlich unterm Usernamen stand, aber den E-Penis zu verlängern war nie auch nur anstzweise Grund oder Plan der dahinter steckt Twilight: No, Really?

Was Beitragzähler betrifft war ich sowieso immer schon dafür ihn komplett abzuschaffen und ihn...i donnu...mit einer "Anmeldedatum zu Aktivitätsgrad" Anzeige zu ersetzen, wäre auch viel aussagekräftiger FS grins

Aber naja, ich mag Butthurt, also quatscht bloß weiter

(05.05.2013)Unknown schrieb: [ -> ]
(05.05.2013)Nimble schrieb: [ -> ]
(05.05.2013)Unknown schrieb: [ -> ]Ist mir sowas von egal, was hier bereits durchgekaut wurde, die einzig sinnvolle Lösung ist das Entfernen dieser Nutzertitel. In anderen Foren klappt's gut ohne, und da die scheinbar sowieso auf Sympathie-Ebene vergeben werden, steckt doch da auch nichts mehr dahinter.

Kommt man da etwa der Lösung des Usertitel-Rätsels etwa näher?

Wird man sich langsam bewusst, dass diese Titel just4tehlulz sind? So unwichtig eine Scheibe Toastbrot? Es keine Auszeichnungen für Arbeiten in der Community sind? Das waren sie eigentlich noch nie?


Mir egal. Ich fühl mich jetzt besser.

Wozu dann überhaupt noch die Titel? Weg damit, und alle sind glücklich. Einige scheint es ja zu stören. Zumal dann das Problem gelöst wäre, dass einige Nutzer ständig versuchen, einen eigenen Titel zu bekommen.

Es gibt die Titel, weil es dem Foren Team Spaß mach, welche zu vergeben.

Case solved
Merkt ihr dass es längst nicht mehr um den Wert der Sondertitel geht, sondern eher darum wofür sie vergeben werden?
(05.05.2013)Wonderbolt21 schrieb: [ -> ]
(05.05.2013)Draven schrieb: [ -> ]Verbirgst du etwas? :I

Man hat mich nie gefragt, ob ich sowas haben will. Twilight: No, Really?

Jo, was Meganium sagt.

Ja das hat mich damals auch so gewurmt.

Fand das echt ne unverschämtheit zumal kein User gefragt wurde bis es eingeführt wurde.
Sowas hab ich bisher nur in browsergames erlebt wenn ein Update aufgespielt wurde das neuerungen enthielt die keiner wollte und den Spielfluss stören.

@Ozymandias also mir geht es weder um Wert noch Grund sondern darum das ich gerne einen hätte und zwar "ForenPinkamena"
Am besten steckt jeder seinen Kopf mal in irgendwas zu essen oder springt nackig irgendwo rum, dann wird's auch noch was mit dem Titel.
wonderbolt wieso verrätst du meinen plan
*heul*
jetzt muss ich doch vom berliner fehrnsehturm springen q.q
Ja wir wissens, ihr seid alle ganz bescheiden und demütig, blabla im Endeffekt hört keiner zu.

1: Sondertitel glorifizieren eine Handlung.
2: Sondertitel erzeugen (unweigerlich) Aufmerksamkeit.
3: Sondertitel verewigen eine Handlung.

Ergo ist ein Sondertitel als Strafmaßnahme nicht sehr geeignet und wer das Gegenteil behauptet soll doch mal bitte argumentieren statt diese ausgelullten "die sind eh nichts Wert" Sprüche rauszuhauen.
(05.05.2013)Ozymandias schrieb: [ -> ]Ja wir wissens, ihr seid alle ganz bescheiden und demütig, blabla im Endeffekt hört keiner zu.
Du sprichst zwar niemanden "direkt" an, aber wen meinst du mit "ihr"?
"Wir", die "Forentitelbesitzer" oder was?
Wird da also auch schon gruppiert, so wie der ganze "Unbrony", "Brony", "Saucy, "Dolan", "unbronyhaft™" Schwachsinn?!

Zitat:1: Sondertitel glorifizieren eine Handlung.
2: Sondertitel erzeugen (unweigerlich) Aufmerksamkeit.
3: Sondertitel verewigen eine Handlung.

Ergo ist ein Sondertitel als Strafmaßnahme nicht sehr geeignet und wer das Gegenteil behauptet soll doch mal bitte argumentieren statt diese ausgelullten "die sind eh nichts Wert" Sprüche rauszuhauen.

Was willst du hören von denen, die nie einen Titel gefordert haben?
"Entschuldigung dass ich einen bekommen habe?"
Okay, dann bitte ich um Entschuldigung, shame on me Twilight: No, Really?

Dennoch kann ich nicht bestreiten dass hinter Titel, egal welcher Art, immer ein psychologisch "aufwertend" wirkender Aspekt zusammenhängt, weshalb Negativtitel bestimmt ihre eigentliche Funktion verfehlen.

Aber trotzdem könnte mich nichts weniger tangieren, denn mMn:
Zitat:"die sind eh nichts Wert"
Tongue
Ich finde diese Sanktionierung sehr gut.

Aus dem Grund nehme ich mir ein Beispiel daran und werde nun selbst alles mit "Toast" sanktionieren was mir Probleme bereitet.

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)


Das war nur der Anfang, weitere Sanktionierungen werden folgen.
(05.05.2013)Buchi04 schrieb: [ -> ]Du sprichst zwar niemanden "direkt" an, aber wen meinst du mit "ihr"?
"Wir", die "Forentitelbesitzer" oder was?
Wird da also auch schon gruppiert, so wie der ganze "Unbrony", "Brony", "Saucy, "Dolan", "unbronyhaft™" Schwachsinn?!
Ja ich meine auch dich. Es ist schwachsinnig über die Wertigkeit zu diskutieren und den anderen zu suggerieren wie bescheiden man doch ist (mit anderen Worten was für ein toller Hecht man doch ist) wenn es nicht Standpunkt der Diskussion ist. Das hat nichts mit Gruppierungen zu tun sondern mit Einzelpersonen wie dir und wonderbolt
(05.05.2013)Buchi04 schrieb: [ -> ]Was willst du hören von denen, die nie einen Titel gefordert haben?
"Entschuldigung dass ich einen bekommen habe?"
Okay, dann bitte ich um Entschuldigung, shame on me Twilight: No, Really?
Du hast meinen Post nicht verstanden.
(05.05.2013)Buchi04 schrieb: [ -> ]Dennoch kann ich nicht bestreiten dass hinter Titel, egal welcher Art, immer ein psychologisch "aufwertend" wirkender Aspekt zusammenhängt, weshalb Negativtitel bestimmt ihre eigentliche Funktion verfehlen.
Anscheinend hast du ihn doch verstanden! Nur darum gehts es mir die ganze Zeit.
@Ozymandias

Tja, und ICH hab nunmal nicht über die Wertigkeit gesprochen. Mir gings nur darum dass ich es für unbedacht halte alle User die einen Titel besitzen, ohne ihn je gefordet zu haben, zu unterstellen sie würden sich "ach so großartig" fühlen ein toller Hecht zu sein wusste ich vorher schon FS grins trollolol 11Elf) und ihn als Penispumpe für einen imaginären Lümmel verwenden -.-
Ach Leute, fängt das hier wieder an?

Lasst es doch einfach mal sein, die Titel sind unwichtig...ist doch egal wer einen hat und wer nicht...kein Grund (schon wieder) seitenlange Diskussionen zu führen.
(05.05.2013)Graf Alexandre schrieb: [ -> ]Ach Leute, fängt das hier wieder an?

Lasst es doch einfach mal sein, die Titel sind unwichtig...ist doch egal wer einen hat und wer nicht...kein Grund (schon wieder) seitenlange Diskussionen zu führen.
Anscheinend doch. Rolleyes
Weshalb ich mir wünsche, das dem Kindergarten vorerst mal ein Riegel vorgeschoben wird, und der Thread für 2 oder 3 Tage geschlossen bleibt.
Wenn die Leute sich über sowas aufregen wollen, dann lasst sie doch. Keinem wird weh getan aber die haben ihren Spaß dabei und es kommt ein wenig Leben in den Thread.
(05.05.2013)Mightyena-Lucario schrieb: [ -> ]Here we go again...
Ist hier noch jemand außer mir der Ansicht, dass ein "Sondertitel-Diskussions-Thread", in dem man über Sinn, Unsinn, Daseinsberechtigung etc. jedes einzelnen Usertitels lang und breit diskutieren kann, schon lange überfällig ist?

Ob man Nimble jetzt zu seinem Sanktionstitel oder whatever beglückwünschen soll oder nicht, ist wohl auch Ansichtssache...

Meine Stimme hast du.

@Topic:
Dass Sondertitel einen besonderen Effekt haben ist nicht zu leugnen.
Aber wenn man sich nur wegen so einem Titel anders verhält (Angst etwas falsches zu posten und es deshalb nicht zu posten, versuchen sich beim User einzuschleimen,...) sollte sich mal mit sich selbst auseinandersetzen.

Klar durch Wörter kann man beeinflusst werden, aber ein Titel besteht nur aus einem Wort!

Ich sehe die Titel mehr als "Aushängeschild".
Etwa so:
Hat jemand einen Titel wie Alphawolf, sehe ich dass wenn ich jemals einen neuen Ava brauchen könnte, ihn fragen könnte. (Was ich übrigens auch getan habe, nur er nicht auf meine PN geantwortet hat. [Bild: cl-ts-squint.png])
oder so:
Fabr0ny hat den Admintitel, von ihm würde ich jetzt nicht erwarten dass er mir zu einem neuen Ava verhelfen könnte, aber er kann z.B. die Forenregeln erweitern.
Durch den Titel lässt er sich schneller ausfindig machen, was in einem extremfall ein enormer Vorteil ist.

Titel wie Twonky einen hat sind dann wohl eher "Auszeichnungen".
Aber dadurch muss ich ihm nicht mit ehrfurcht begegnen. (, wenn dann muss ich mich in der Nightlounge ihm gegenüber anders verhalten.)

Wenn jemand mit dem Titel rumprahlt dann lasst ihn doch. Darf man sich hier nicht mal freuen?