Bronies.de

Normale Version: Forenränge & Sondertitel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ganz im Ernst? Wenn man das hier so liest, dann muss man ja schon ein schlechtes Gewissen haben, einen Sondertitel zu besitzen Twilight: No, Really?

Ich danke euch, dass ihr mir den Spaß an meinem Titel verderbt, und auch, dass aus euch teilweise der blanke Neid spricht. Vielleicht sollte ich meinen Titel wieder abgeben, nur damit ihr endlich zufrieden seid.

Ist auch nicht die feine Art von mir, so etwas zu schreiben, ich weiß, aber langsam platzt mir der Kragen. Wie kann man sich über einen virtuellen Titel (im Internet ist sowieso alles Schall und Rauch. So ein Titel ist keine Gehaltserhöhung) nur so dermaßen aufregen? Wenn diejenigen, die sich gerade so aufregen, plötzlich ihren Wunschtitel kriegen würden, wäre hier wieder ganz schnell Ruhe.

Edit: Aufregen im Sinne von endlos diskutieren.
(04.11.2012)Elv schrieb: [ -> ]Ich danke euch, dass ihr mir den Spaß an meinem Titel verderbt, und auch, dass aus euch teilweise der blanke Neid spricht. Vielleicht sollte ich meinen Titel wieder abgeben, nur damit ihr endlich zufrieden seid.

Als ich schon gesehen habe, dass du hier jetzt einen Beitrag schreibst, wusste ich, sowas kommt dabei heraus. Twilight happy
Bitte nimm mir das nicht übel, aber du hast den Punkt, den wir hier versuchen, die ganze Zeit zu machen nicht verstanden. Wer beschwert sich hier, deiner Meinung nach bitte, keinen Titel zu haben?
Gerade mein letzter Post hat doch explizit gesagt, niemand beschwert sich hier über irgendwas, weil das die wahre Verschwendung der Zeit ist.
Vielmehr machen wir uns Gedanke darum, wie das System verläuft und wie die Leute auf solche Titel reagieren und nicht, wie wir uns hier einen ergaunern können.
Wenn es dich stört, ließ das Thema ganz einfach nicht.
Mir persönlich macht es Spaß, sich über solche Themen zu unterhalten und ich würde nie an etwas, worüber ich mich im Endeffekt nur aufregen würde, so viel Zeit verschwenden. Pinkie happy
@Elv, du verstehst den Sinn hinter dieser Diskussion nicht. Wir beschweren uns nicht über die Leute, die einen Titel bereits besitzen, da sie sich ihn verdient haben. Wir diskutieren nur über diese Titel. Klar, manchmal kommt etwas zynischeres dabei heraus, wie meine Bemerkung über die Spaßtitel. Aber die sind nicht gegen Träger gerechnet, sondern sollen nur Denkanstöße sein. Niemand muss sich hier für seinen Titel schmämen, also wirklich. Wenn wir jetzt mit der Nummer anfangen würden, dann könnten wir das System ja gleich ganz abschaffen.
Mir macht diese Diskussion auch Spaß, weil gleichtzeitig auch die Natur des Menschen beleuchtet wird.

@Elv, rdmlp, BigMacintosh und alle anderen Titelträger: Herzlichen Glückwunsch, ihr habt es geschafft. Pinkie happy
Deadend
(04.11.2012)Twilight Shadow schrieb: [ -> ]Wenn es dich stört, ließ das Thema ganz einfach nicht.

Jop, Universallösung. Werde ich dann auch anwenden, da ehrliche Reaktionen auf diese endlose Diskussion hier ja anscheinend leider nicht gerne gesehen sind.

Btw.: Ich habe nie behauptet, dass sich hier jemand beschwert, keinen Titel zu haben. Bitte das nächste Mal etwas genauer lesen.
Ich habe nämlich lediglich unterstellt, dass die Diskussion um die Titelvergabe hier ein Ende finden würde, wenn die Diskutierenden ihren Wunschtitel (den es bestimmt gibt, zumindest bei GearTight weiß ich das explizit) bekommen würden.

Edit:
(04.11.2012)GearTight schrieb: [ -> ]@Elv, du verstehst den Sinn hinter dieser Diskussion nicht. Wir beschweren uns nicht über die Leute, die einen Titel bereits besitzen, da sie sich ihn verdient haben.

Nichtsdestotrotz muss du dich einmal in die Lage der Titelträger wie mich hineinversetzen. Ich lese diese Diskussion und fühle mich mies deshalb. Ihr könnt leugnen, wie ihr wollt, aber es ist ganz eindeutig ein großer Anteil von "ungerechtem Behandeln", Neid und Eifersucht im Spiel.
Und mir wird dadurch das Gefühl gegeben, dass mein Titel von euch nicht anerkannt wird.

Denn mal ganz im Ernst: Was bringt euch diese Diskussion denn im Endeffekt?
(04.11.2012)Elv schrieb: [ -> ]Ich habe nämlich lediglich unterstellt, dass die Diskussion um die Titelvergabe hier ein Ende finden würde, wenn die Diskutierenden ihren Wunschtitel (den es bestimmt gibt, zumindest bei GearTight weiß ich das explizit) bekommen würden.

Das ist auch gänzlich unwahr.
Mir ist ein Titel in dem Sinne nicht entscheidend für die Fortführung der Diskussion.
Auch GearTight und einige Andere würden hier sicherlich nicht stoppen, nur weil sie dann einen Titel hätten. Das ist nicht der Sinn der Diskussion.
Es geht um das Grundverständnis um diese Titel und was letztendlich dahintersteckt und nicht da Erringen eines solchen Titels.
Auch ehrliche Meinungen sind hier immer willkommen, jedoch nicht, wenn sie auf falschen oder ungenauen Tatsachen basieren. Twilight happy
Was die Diskussion uns bring? Spaß, Einsicht in die Psyche und das System und Spannung, sowie die Meinung anderer.
(04.11.2012)Elv schrieb: [ -> ]
(04.11.2012)Twilight Shadow schrieb: [ -> ]Wenn es dich stört, ließ das Thema ganz einfach nicht.

Jop, Universallösung. Werde ich dann auch anwenden, da ehrliche Reaktionen auf diese endlose Diskussion hier ja anscheinend leider nicht gerne gesehen sind.

Btw.: Ich habe nie behauptet, dass sich hier jemand beschwert, keinen Titel zu haben. Bitte das nächste Mal etwas genauer lesen.
Ich habe nämlich lediglich unterstellt, dass die Diskussion um die Titelvergabe hier ein Ende finden würde, wenn die Diskutierenden ihren Wunschtitel (den es bestimmt gibt, zumindest bei GearTight weiß ich das explizit) bekommen würden.

Ich dachte bisher auch dass sich hier alle beschweren AJ hmm. Ich kann Fabr0ny nur nahe legen an dem System nichts zu ändern nur weil hier fünf sechs permanent rummeckern. Wenn das wirklich so wichtig wäre würde sich das gesamte Forum hier zu dem Thema auslassen, was glücklicher Weise nicht der Fall ist.

(04.11.2012)Twilight Shadow schrieb: [ -> ]Was die Diskussion uns bring? Spaß, Einsicht in die Psyche und das System und Spannung, sowie die Meinung anderer.

Jaaa, es ist schon amüsant hier rumzustreiten. Pinkie happy
Die Diskusion ist zwan nicht wirklich von Bedeutung, zur Zeit gibts aber leider auch nicht allzuviele interessante Diskusionen hier im Forum.
(04.11.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Ich kann Fabr0ny nur nahe legen an dem System nichts zu ändern nur weil hier fünf sechs permanent rummeckern.

Nochmal, hier ist niemand am rummeckern, ihr seid lediglich unaufmerksam.
Ich will wirklich zivil bleiben und nichts aus dem Ruder laufen lassen, aber hört doch auf, so zu pauschalisieren.
Nur weil hier einige Leute frequentiert reinposten, kann man das doch lange nicht mit Beschwerden gleichsetzten.

(04.11.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Jaaa, es ist schon amüsant hier rumzustreiten. Pinkie happy
Die Diskusion ist zwan nicht wirklich von Bedeutung, zur Zeit gibts aber leider auch nicht allzuviele interessante Diskusionen hier im Forum.

Again, hier wird nirgendwo gestritten.
(04.11.2012)Twilight Shadow schrieb: [ -> ]Auch GearTight und einige Andere würden hier sicherlich nicht stoppen, nur weil sie dann einen Titel hätten. Das ist nicht der Sinn der Diskussion.

Das hast du gut erkannt. Nur weil vielleicht irgendwann mal das etwas unkonventionelles im schwarzen Arial-12 unter meinem Usernamen stehen sollte, wird das vermutlich nicht heißen, dass ich aufhören werde, dieses System zu sizieren, seine Vor- und Nachteile zu beleuchten und seine Parallelen mit der menschlichen Psyche zu analysieren.
(04.11.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Jaaa, es ist schon amüsant hier rumzustreiten. Pinkie happy
Die Diskusion ist zwan nicht wirklich von Bedeutung, zur Zeit gibts aber leider auch nicht allzuviele interessante Diskusionen hier im Forum.

Again, hier wird nirgendwo gestritten.
[/quote]

Ich sage ja - du sagst nein - ich sage ja - du sagst nein... mMn ist das schon rumstreiten. Zwar nicht ernst gemeintes rumstreiten aber doch. Pinkie happy
Irgendwie muss man sich ja beschäftigen sonst wäre diese Diskusion eh nur halb so unterhaltsam. Twilight happy
(04.11.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Ich sage ja - du sagst nein - ich sage ja - du sagst nein... mMn ist das schon rumstreiten. Zwar nicht ernst gemeintes rumstreiten aber doch. Pinkie happy
Irgendwie muss man sich ja beschäftigen sonst wäre diese Diskusion eh nur halb so unterhaltsam. Twilight happy

Wohl er trollhaftes Rumgestreite. Trollestia
Aber so langsam ist wirklich alles gesagt. Die Bedeutung wurde ergründet, die Liste wurde vervollständigt und die Diskussion ist kaum noch existent.
Wirklich Neues wird eh nicht mehr groß zum Vorschien kommen, also passt das hier eigentlich auch.
Das heißt schon was, wenn das von mir kommt. RD laugh
Also, bis zum nächsten Titel! AJ Prost
Wenn meine Berechnungen stimmen, wird MaSc (7.633 Beiträge) in 108,3295195 Tagen (am 21.02.2013 um 23:12 Uhr, wenn ich mich nicht irre) 10.000 Beiträge und somit den Rang "Faust" erreichen! FS grins
(04.11.2012)Tim schrieb: [ -> ]Wenn meine Berechnungen stimmen, wird MaSc (7.633 Beiträge) in 108,3295195 Tagen (am 21.02.2013 um 23:12 Uhr, wenn ich mich nicht irre) 10.000 Beiträge und somit den Rang "Faust" erreichen! FS grins

Aber der Rang wird bei ihm ja nicht angezeigt, also zählt das nicht. Trollestia
(04.11.2012)Twilight Shadow schrieb: [ -> ]
(04.11.2012)Tim schrieb: [ -> ]Wenn meine Berechnungen stimmen, wird MaSc (7.633 Beiträge) in 108,3295195 Tagen (am 21.02.2013 um 23:12 Uhr, wenn ich mich nicht irre) 10.000 Beiträge und somit den Rang "Faust" erreichen! FS grins

Aber der Rang wird bei ihm ja nicht angezeigt, also zählt das nicht. Trollestia

Trotzdem wird er ihn erreichen. Cheerilee awesome
(04.11.2012)Tim schrieb: [ -> ]Wenn meine Berechnungen stimmen, wird MaSc (7.633 Beiträge) in 108,3295195 Tagen (am 21.02.2013 um 23:12 Uhr, wenn ich mich nicht irre) 10.000 Beiträge und somit den Rang "Faust" erreichen! FS grins

Also ich glaube kaum, dass er seinen Titel den er jetzt hat und den er sich erkämpft hat dafür abgeben wird. Bis der erste "Faust" bei uns auf den Plan tritt kann es noch sehr lange dauern, da alle welche einen Sondertitel besitzen schon raus sind. Es sei denn sie lassen sich diesen aus welchen Grund auch immer weg nehmen.
(04.11.2012)Elv schrieb: [ -> ]Nichtsdestotrotz muss du dich einmal in die Lage der Titelträger wie mich hineinversetzen. Ich lese diese Diskussion und fühle mich mies deshalb. Ihr könnt leugnen, wie ihr wollt, aber es ist ganz eindeutig ein großer Anteil von "ungerechtem Behandeln", Neid und Eifersucht im Spiel.
Und mir wird dadurch das Gefühl gegeben, dass mein Titel von euch nicht anerkannt wird.

^This

Ich habe auch schon oft daran gedacht Fabr0ny zu schreiben das er mir diesen Titel wieder aberkenne soll aus einen einfachen Grund das man sich einfach nur noch gehasst fühlt weil man einen Titel hat.

Es mag zwar eine kleine Gruppe sein die nur am meckern ist, aber dennoch fühlt man sich einfach nicht mehr Wohl mit solch einen Titel weil viele einfach nur neidisch sind und anfangen alles schlecht zu reden.
Deadend
Lazy Dream schrieb:Ich weiß nicht, wie lange man Fabr0ny auf den Nerven rumtanzen muss, bis man endlich einen "Hier hast Du Deinen Titel und jetzt sei ruhig"-Titel bekommt, aber das kann es auch nicht sein.

Gar nicht, man bekommt dadurch gewiss' keinen Titel, da jeder vorher in Absprache mit dem Team gehalten wird.

(04.11.2012)Nastor schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)

Normalerweise respektiere ich deine Analyse-Fähigkeiten, aber diesmal bist du echt daneben getreten, zumindest meiner Meinung nach. Auch wenn es deine persönliche Meinung ist, so muss ich einfach sagen, das dies einfach totaler Unfug teilweise ist, aber dazu zählt auch schon teilweise die Liste der Sondertitel:

1. Wieso sind Moderatoren-Titel in dieser Liste und dann, mal nicht, mal schon? Entweder Konsequent oder gar nicht, Fabr0ny hatte dies bereits kritisiert aber das wurde anscheinend überlesen / ignoriert.

Entweder soll man es Konsequent machen und diese seperat listen oder wenn Sie nicht vollständig ist, es zur Gänze lassen, welches ich befürworten würde.

2. Ich sehe es als kritisch an aufgrund einer so simplen Liste, einfach die Arbeit hinter den Sondertitel zu kritisieren, klar manches sind Spaßtitel, Ja. Aber zu sagen wie viel Aufwand dahinter steckt für diverse Meetups zu kochen, frequentiert Süßes für Meetups zu machen, das finde ich irgendwo sehr dreist. Denn das kann keiner beantworten außer diejenigen die dabei waren und wissen in welchen Massen und welchen Aufwand das ganze betrieben wurde.

Nun zu deinen (wohl) größten Kritik-Punkt warum es nun so beworben wird, das User Titel vorschlagen sollen und es nicht mehr wie früher indirekt angedeutet wird:
Weil die User es einfach nicht anders verstehen?

Täglich muss man sich anhören wie unfair doch das System ist, wie ungerecht alles sei, aber derweil kann die Community selber daran etwas ändern! Aber mit unseren indirekten Hinweisen hat es einfach nicht geklappt, die User haben es nicht verstanden, das es diese Möglichkeit gibt, und selbst jetzt wo wir es offen und ohne um den heißen Brei herum zu reden, sagen, wird immer noch gejammert wie blöd durchdacht dieses System doch sei. Obwohl dies sicher nicht der Fall ist. Da jeder dazu etwas beitragen kann.

Bedenkt auch, das wenn ihr einen Titel vorschlagt es je nachdem an wem ihr es sendet früher oder später im Team-internen Thread landet, da nicht jeder stündlich dazu kommt sein PN-Kasten zu checken, und diskutiert werden muss derjenige auch. Das frisst auch wieder Zeit.

Also wenn jemand keinen Sondertitel hat, aber denkt das er einen verdient hat, muss er halt noch mehr auffallen anscheinend tut er es nicht genug, zumindest für viele User nicht.
Also bitte, und damit meine ich jetzt nicht einfach hier herum zu spammen, das man eigentlich das System blöd findet und naja keinen Titel braucht, aber wenn es die Möglichkeit gäbe nicht nein sagen würde ... und so weiter.. sondern wirklich positiv damit weitermachen was man bisher gemacht hat. Vielleicht nimmt sich dann mal ein User einen Ruck und meldet ihn. Ist es nicht viel schöner etwas überraschenderweise zu erlangen als indirekt gezwungen? Ich denke schon.

Und Nastor, der Aufwand der dahinter steckt die PNs auszuwerten die Titel zu diskutieren, ich denke das ist derzeit die Sorge des Teams, wir stellen uns der Aufgabe und daher läuft es so ab. Es muss sowieso jeder Titel diskutiert werden, aber nur so kann man gewährleisten, dass das System nicht unfair erscheint, da es nicht nur am Team hängt sondern an die Community selber.

Twilight Shadow schrieb:Nur weil hier einige Leute frequentiert reinposten, kann man das doch lange nicht mit Beschwerden gleichsetzten.

Damit magst du recht haben, ja es ist eine Diskussion, aber ich hasse es wenn immer falsche Fakten dargelegt werden die eigentlich schon längst geklärt wurden. Speziell jetzt im Falle der Kritik von Nastor gegenüber der Liste, die so einiges falsches aufzeigen lässt. Und auch schon die Liste selber wurde nach Kritik des Administrators nicht geändert.

Und @GearTight: Mag dich jetzt vielleicht verletzten, ich habe keinen Plan, dein YT Kanal ist leer ich weiß von keinen Videos *eyeroll*... Twilight: No, Really? Sind das imaginäre Videos, sind Sie auf einen anderen Kanal geuploaded ich hab doch keinen Plan ... anscheinend fällt es auch anderen Usern nicht auf, sonst hätten wir wohl einen Vorschlag inne.

Ich muss das jetzt einfach so direkt ansprechen, weil es immer wieder zum Vorschein kommt dein Argument.
//Nachtrag: Habe mich nun darum erkundigt und von MaSc erfahren, das es sich um ungelistete Videos handelt, also enthaupte ich mich hier meiner Meinung, da ich von den DE-Treffen und deren Videos nichts weiß. Wohne ja nicht in Deutschland. Davon Wind bekommen habe ich allerdings noch nie, was an sich auch nicht weiter relevant ist, da Andere sich dazu bewegen müssen und etwas vorschlagen. Und vorweg: Anstiften bringt gar nichts, vielleicht kommt man durch blöde Kommentare / Bemerkungen dahinter, dann ist die Sache gegessen. Abwarten und Tee trinken.. viel Tee.
Was genau ist denn der Sinn hinter der Diskussion, wenn ihr damit Fabr0ny zu nichts überzeugen wollt?

Ich bleib dabei, die Titel sind als Gag zu sehen, sich darüber aufzuregen ist meiner Meinung nach einfach lächerlich. Warum müssten Titel verdient sein? Achtet ihr wirklich so sehr auf diese Titel? Muss man wirklich neidisch drauf sein? Das sind keine Unterstellungen an euch sein, aber das ist doch das, worum hier diskutiert wird so wie ichs verstehe.

Und ja ich verstehe Elv, wenn er meint, dass es nervt einen Titel zu haben bei solchen Diskussionen. Man kriegt nen Titel und dann diskutiert man darüber wie unnötig das doch sei... irgendwie nicht schön.
(04.11.2012)rainbowdash28 schrieb: [ -> ]Und @GearTight: Mag dich jetzt vielleicht verletzten, ich habe keinen Plan, dein YT Kanal ist leer ich weiß von keinen Videos *eyeroll*... Twilight: No, Really? Sind das imaginäre Videos, sind Sie auf einen anderen Kanal geuploaded ich hab doch keinen Plan ... anscheinend fällt es auch anderen Usern nicht auf, sonst hätten wir wohl einen Vorschlag inne.

Ach, so ist das also? Twilight: not bad
Gegenbeweis:
[Bild: gtplogosmall.png]
Das kann man jetzt nicht gar nicht mehr übersehen. RD wink Die sind alles andere als imaginär. Habe ich gerade erst eingeleitet. Aber ihr wart wieder so schnell.

EDIT: Bin das nur ich, oder sind die Farben des Bildes auf dem Beitrag kräftiger aus als auf der Signatur?