Bronies.de

Normale Version: Forenränge & Sondertitel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(07.11.2012)Gray schrieb: [ -> ]Ich schlage den Titel "Streiber Pony" für Streiben vor. Immerhin hat seine FF die meisten Antworten (643) hier im Forum und die zweitmeisten Aufrufe (21.783).

Ich denke mal, dazu wird es weniger kommen, da im FF-Bereich Titel anscheinend nicht so gerne gesehen sind. Twilight happy
Zumal dieser Titel nichts über ihn aussagen würde, das nicht schon in seinem Nutzernamen steht und fragen muss man sich dann ja auch, was neue User in diesem Titel sehen könnten.
Da müsste dann wenn, was innovativeres her. AJ hmm

Die Entwicklung dieses Threads ist wohl nicht mehr aufzuhalten, deshalb sollte man ihn wohl eher in Sondertitel-Vorschläge umbenennen, denn das scheint mir mittlerweile etwas angebrachter. Twilight happy
(07.11.2012)Gray schrieb: [ -> ]Ich schlage den Titel "Streiber Pony" für Streiben vor. Immerhin hat seine FF die meisten Antworten (643) hier im Forum und die zweitmeisten Aufrufe (21.783).

Ich mag den Vorschlag. Ich kenne Streiben zwar nicht, aber "Streiber Pony" ist ein nettes Wortspiel aus "Streiben" und "Schreiber" in Kombination mit "Pony". Pinkie happy
Ich finde den Vorschlag lächerlich. Zum einen würde er andere Schreiber, die enorm viel schreiben, wie Corexx und Dandelo, irgendwie abwerten, zum anderen... bitte, Streiben-Pony? Das ist ja mal total unkreativ. Und auch kein Wortspiel, sondern ein Kunstwort.
Im FF-Bereich haben wir den Autor des Jahres. Dat langt meines Erachtens vollkommen aus. Wenn irgendein Schreiberling jetzt noch extra was für seine literarische Leistung bekommt, dann wertet das direkt einen anderen Titel ab. Das muss nicht sein. Twilight happy
(07.11.2012)Morasain schrieb: [ -> ]Ich finde den Vorschlag lächerlich. Zum einen würde er andere Schreiber, die enorm viel schreiben, wie Corexx und Dandelo, irgendwie abwerten, zum anderen... bitte, Streiben-Pony? Das ist ja mal total unkreativ. Und auch kein Wortspiel, sondern ein Kunstwort.

Es ist ja nicht "Streiben Pony" sondern "Streiber Pony" - ich finde das lustig! Der Rest von dem was Du schreibst ist mir egal. Corexx und Dandelo sollen selbst Vorschläge für sich machen, wenn sie einen Titel haben wollen.

Wieso fühlen sich manche gleich wieder auf den Plan gerufen, wenn jemand einen Titel bekommen soll, der auch auf andere zutreffen könnte? Oh, vielleicht weil man die anderen persönlich mehr mag? AJ hmm

Naid & Mizzgunsd, ik hör dir trapsen... AGAIN! Facehoof
(07.11.2012)Flutterplex schrieb: [ -> ]Joa, ich krieg auch für sachen auf den Sack, für die ich nicht verantwortlich bin. Erklärt viel.

Naja, okay. Danke für den reminder, Xris777.

(07.11.2012)CharlesErnestBarron schrieb: [ -> ]
(07.11.2012)Morasain schrieb: [ -> ]Ich finde den Vorschlag lächerlich. Zum einen würde er andere Schreiber, die enorm viel schreiben, wie Corexx und Dandelo, irgendwie abwerten, zum anderen... bitte, Streiben-Pony? Das ist ja mal total unkreativ. Und auch kein Wortspiel, sondern ein Kunstwort.

Es ist ja nicht "Streiben Pony" sondern "Streiber Pony" - ich finde das lustig! Der Rest von dem was Du schreibst ist mir egal. Corexx und Dandelo sollen selbst Vorschläge für sich machen, wenn sie einen Titel haben wollen.

Wieso fühlen sich manche gleich wieder auf den Plan gerufen, wenn jemand einen Titel bekommen soll, der auch auf andere zutreffen könnte? Oh, vielleicht weil man die anderen persönlich mehr mag? AJ hmm

Naid & Mizzgunsd, ik hör dir trapsen... AGAIN! Facehoof

Vor allem was soll ich sagen? Ich bin völlig unbeliebt weil mich kaum einer kennt und ich mit kaum einem hier anbandel oder zu tun habe. Wenn ich nun anfange es jedem nicht zu gönnen oder rumargumentiere sind bald alle Bronies TitellosRD laugh

Ich finde die Idee auch nicht schlecht. Aber wie du siehst kannst du es nicht sinnvoll erklären ohne das es missgunst gibt

Nichts gegen dich Morasain ich verstehe auch deine position aber der Titel hat nichts mit den Schreibfertigkeiten zu tun
(07.11.2012)VioletSprint schrieb: [ -> ]Nichts gegen dich Morasain ich verstehe auch deine position aber der Titel hat nichts mit den Schreibfertigkeiten zu tun

Naja, mit was dann?

Mir gehen die Titel wie gesagt am Arsch vorbei, aber wenn hier wegen jedem Titel so ein unnötiges Gezicke losgeht und immer "Fairness" gefordert wird, sollte sie auch da vorhanden sein. Ich sehe nicht, wie da jemand herabgesetzt wird, aber ich sehe da auch kein Prinzip hinter den Titelverteilungen bzw. halte ein solches System für unnötig und unmöglich. AJ hmm
(07.11.2012)VioletSprint schrieb: [ -> ]Nichts gegen dich Morasain ich verstehe auch deine position aber der Titel hat nichts mit den Schreibfertigkeiten zu tun

Da muss ich kiwi in dem Punkt Recht geben.
Dies scheint ja ein Autorentitel zu sein, oder?
Mit was soll er denn dann zu tun haben?
Mit seiner Streibenhaftigkeit?
Ich für meinen Teil hätte nichts dagegen, wenn Streiben diesen Titel bekommt, denn er hat zumindest den FF-Bereich mit seiner Geschichte geprägt, aber sollte so ein Titel nicht wenigstens ein wenig mit dem narrativen Können und den autorischen Fähigkeiten zu tun haben?
Meiner Meinung nach schon.
(07.11.2012)VioletSprint schrieb: [ -> ]Vor allem was soll ich sagen? Ich bin völlig unbeliebt weil mich kaum einer kennt und ich mit kaum einem hier anbandel oder zu tun habe.

Ich hab Dich lieb, Violet, und dafür hast Du nicht mal bei mir anbandeln müssen! Twilight smile

Ich würde für Dich den Titel "Missverstandenes Pony" vorschlagen, aber nur, wenn Du den magst. Twilight happy

Warum das so ist, weiß ich auch nicht. Ich verstehe Dich immer sehr gut, aber aus irgendwelchen Gründen, scheint das einigen hier nicht so zu gehen. Huh
Zwar hat sich die Diskusion ein wenig weitergedreht, doch möchte ich auf diese Aussage eingehen.


(07.11.2012)CharlesErnestBarron schrieb: [ -> ]
(07.11.2012)Nastor schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)

In diesem Falle verstehe ich überhaupt nicht, warum Du das so schlimm findest, Nastor. Er kann doch darum bitten, dass ihn Leute vorschlagen und jene die ihn mögen und verstehen, warum es "pls" sein soll, können das dann tun. Das ist genauso wie bei einer politischen Wahl. Man wirbt um Leute und mobilisiert sie für einen zu stimmen. Finde ich A-OK! Twilight smile

Auch verstehe ich die Schärfe in Deinem Ausdruck nicht. Nimmt Dich das Thema wirklich so stark emotional ein? AJ hmm



Es wäre ja langweilig, wenn die Menschen immer der gleichen Meinung wären, nicht? Cheerilee awesome


Und nein, mich nimmt das Thema nicht stark emotional mit, finde es sogar ein wenig Lustig, das dies gemeint wird. Nö, im Grunde ist es mir egal, wer welchen Titel wieso bekommt. Titel sind mir egal, mir geht es eher um die Art, WIE sich die ganze Titeldiskusion auswirkt.


Ich bin der Meinung, das es Plump ist, hier in diesem Thread zu fragen, ob die personen, die einem Mögen, vorschläge einschicken können. Es ist einfach für mich verwunderlich, das eine Anfrage so einfach gestellt wird. Naja, wenn ich ehrlich bin, wirft es für mich ein schlechtes Licht auf die Person.

Klar wurde hier schon unterschwellig Titelwünsche bekundet, doch das meist intelligenter und nicht so offensichtlich, so ein :"ich will einen Titel, wer mich mag, unterstütze mich" halte ich nicht gerade für sehr angebracht. Aber vieleicht sehe ich das nur ich so.

Könnte auch mit meiner Einstellung zusammenhängen, die ich zu den Titeln habe. Für mich sind es Unterstützende Faktoren, die einer Person bekräftigen sollen, das der Weg, den die Person geht, der Richtige ist, das sie Anerkennung für ihre Taten bekommt.
Ich habe so was nicht nötig, ich weiss, wo ich stehe und wer ich bin. Eine "Unterstützung" in form Eines Titels habe ich nicht nötig. Klar wäre es nett, aber ich stehe dem Titel eher gleichgültig gegenüber.

Nicht aber der Diskusion darüber.
Ich habe schon öfters versucht, zu erklären, das ein eigener Titel nicht meine Intension ist, hier mitzureden. Ich möchte darüber auch reden, auch wenn es mich selber nicht betrifft.

Beispielsweise der Bisexualitätsthread. Ich habe den Text geschrieben, auch wenn ich mich nicht dazuzählen kann. Es hat mich einfach interessiert, mehr auch nicht. Und genau so ist es auch hier.


Wenn ich ehrlich bin, mir Missfällt die Offene Bewerbung der Titel. Ich bin der Meinung, es sollte so sein, wie es war, das Titelvergabe Modsache bleibt und das man Privat ev. Titelbekundungen für andere per PN versendet. Doch das wurde Aufgeweicht und nun klebt ein Grosses Schild mit "Wer für andere einen Titel will, sende eine PN" und es geht jetzt sogar noch weiter, das hier Leute versuchen, öffentlich andere zu Mobilisieren.... Ich mag das halt nicht so, da fehlt mir einfach die Bescheidenheit. Denn Meist kommen die Mods das schon irgendwie mit, ausser bei speziellen Sachen, und da greifft das PN-system ein.


Von mir aus kann dieser Thread zu einem öffentlichen Titelbewerbungsthread verkommen, ich für meinen Teil werde aber keine Leute hier unterstützen, die sich hier öffentlich um einen Titel bitten. Ich finde das einfach zu Plump, zu gehaltlos. Aber ich hab auch kein Problem damit, so ist das nicht. Ist einfach nicht meine Sache, ich habe meine Meinung diesbezüglich kundgetan und alle sind Glücklich, es läge mir Fern, jetzt gegen irgendwelche Titelträger zu Hetzen, denn ich betrachte die Sache immer auf einer "nicht-Persönlichen" Ebene.


Zitat:Das ist genauso wie bei einer politischen Wahl.
Nicht ganz, Wahlen sind ein Demokratischer Prozess, das ist hier nicht gegeben, denn das Forum ist eine gemässigte Diktatur. Sprich was die User machen, kann den Mods und Fabr0ny egal sein, sie entscheiden schlussendlich. Klar, sie können viel Beeinflussen, aber doch nicht genug, um von einer politischen Wahl zu sprechen. Würde es nach Stimmenanzahl und co. gehen, wäre das Verhalten durchaus Nachvollziebar, aber hier fehlt es mir einfach an der nötigen Portion Demut.
(07.11.2012)Nastor schrieb: [ -> ]Ich bin der Meinung, das es Plump ist, hier in diesem Thread zu fragen, ob die Personen, die einem mögen, Vorschläge einschicken können. Es ist einfach für mich verwunderlich, das eine Anfrage so einfach gestellt wird. Naja, wenn ich ehrlich bin, wirft es für mich ein schlechtes Licht auf die Person.

Klar wurde hier schon unterschwellig Titelwünsche bekundet, doch das meist intelligenter und nicht so offensichtlich, so ein "Ich will einen Titel, wer mich mag, unterstütze mich" halte ich nicht gerade für sehr angebracht. Aber vielleicht sehe ich das nur ich so.

Und schon wieder breche ich meine eigene Regel. Aw, screw it.

Egal, was ich eigentlich sagen wollte:
Das siehst nicht nur du so, ich finde auch, dass es nicht okay ist, wenn hier einer gut sichtbar für andere einen Titelwunsch äußert, da das für mich das gleiche ist wie als würde der entsprechende User sich selbst durch PN an Fabr0ny oder dem Team bewerben. Ich finde Selbstbewerbungen für Titel in beiden Formen dreist. Was ich aber okay finde, ist zuzugeben, dass er oder sie gerne einen Titel hätte, was ich ja auch tue.
Vielleicht werden manche dadurch, dass ich hier so eifrig mitdiskutiere, denken, dass ich um einen Titel bettele. Tu ich aber nicht. Ich diskutiere nur gerne. Wenn ich einen Titel haben will, setze ich mich hin und tu was dafür (und achte gleichtzeitig auch darauf, mich bei den anderen Ponies nicht all zu unbeliebt mache). So, veralgemeinert, haben schließlich die meisten anderen auch ihre Titel bekommen.

Wie gesagt, offen sich für einen bestimmten Titel zu bewerben und nach Unterstützung zu rufen klingt für mich ein bisschen wie Wahlkampf (den wir gerade erst hatten, herzlichen Glückwunsch, Obama! Cheerilee awesome ), und auch gemogelt. Aber das wiederum ist meine Meinung zu dem Thema.

Diesmal haue ich nicht einfach wieder aus dem Thread ab, da ich mich sowieso nicht zurückhalten kann.

@Team, Titelträger, Kritiker etc.: Schließt bitte meine ganzen Beiträge hier nicht darauf zurück, dass ich unbedingt einen Titel haben will, und zwar sofort. Irgendwann wäre zwar schön, aber ob und wann, das liegt in euren Händen. Ich zwinge hier niemanden, mich zu ünterstützen. RD wink
Jaja Geartight. Es ist schon komisch. Irgendwie dreht sich deine Meinung jeden Tag, mal willst du dich fernhalten, dann mal wieder nicht, dann kommt es wieder ganz anders. Irgendwie kann ich das alles nicht ernst nehmen.
(07.11.2012)MaSc schrieb: [ -> ]Jaja Geartight. Es ist schon komisch. Irgendwie dreht sich deine Meinung jeden Tag, mal willst du dich fernhalten, dann mal wieder nicht, dann kommt es wieder ganz anders. Irgendwie kann ich das alles nicht ernst nehmen.

Ist aber so. Andauernd kommen neue Dinge hierrüber raus, die meine Meinung zu dem Thema prägen. BTW: Die generelle Meinung von da oben pflege ich schon länger, nicht erst seit vorhin.

Und wenn man mich wegen meinen zu häufigen Äußerungen und Meinungsanpassungen in diesem Thread als nervig abgestempelt und meine Chance auf einen Titel auf Null gesunken ist, ist das halt so. Was solls.
Das mag schon wieder wie eine Meinungsänderung klingen, ist es eigentlich auch. Diese geschieht jedoch aus Notwendigkeit. Ich mach die Titel nicht. Wenn mir keiner einen geben will, ist das die Entscheidung des Teams oder der Allgemeinheit, und dieser Entscheidung muss ich mich beugen. Wenn es der Wille der Allgemeinheit ist, dass ich keinen Titel bekomme, ist das Pech, aber nicht zu ändern.

Und zu dieser Meinung stehe ich.
(07.11.2012)CharlesErnestBarron schrieb: [ -> ]
(07.11.2012)VioletSprint schrieb: [ -> ]Vor allem was soll ich sagen? Ich bin völlig unbeliebt weil mich kaum einer kennt und ich mit kaum einem hier anbandel oder zu tun habe.

Ich hab Dich lieb, Violet, und dafür hast Du nicht mal bei mir anbandeln müssen! Twilight smile

Ich würde für Dich den Titel "Missverstandenes Pony" vorschlagen, aber nur, wenn Du den magst. Twilight happy

Warum das so ist, weiß ich auch nicht. Ich verstehe Dich immer sehr gut, aber aus irgendwelchen Gründen, scheint das einigen hier nicht so zu gehen. Huh

Es war noch nie anders aber ich habe mich daran gewöhnt. Den Titel nehme ich gerne an, ich habe noch eine liste mit weiteren Titeln die genau das bezeichnen was meine ganze Zeit in diesem Forum ist und darstellt. Egal mir ist es egalPinkie happy

Ich habe noch nciht mal eine Seite vorher gesagt das e smir eigentlich wurst ist wer wann wie wo einen Titel bekommt. Und das Streiben einen bekommt wäre ja anhand seines Namens sehr cool gewesen. Wie haben alle anderen einen bekommen? Haben sie Kinder aus einem brennenden Kindergarten gerettet? Oder habensie einen Banküberfall verhindert?! nein sie haben Ballons gesammelt oder haben Spaghetti im gesicht gehabt... Macht doch alle was ihr wolltLuna TRCV

Ich bin rausRD deals with it
Ich muss ja sagen wenn ich mich so im Forum umsehe fehlen einige Titel.

- Flutterplex BRAUCHT einen Dolan Titel...dringenst!
- Secret sollte irgendwas mit First 1000 Posts oder so bekommen.
- PinkieCake muss ich wohl kaum was dazu sagen oder?

Mir fallen auch sonst noch einige ein aber die finde ich dringend.
und wer gibt mir n titel? FS grins xD
(07.11.2012)EpicZocker schrieb: [ -> ]- PinkieCake muss ich wohl kaum was dazu sagen oder?

Wir hatten schon einmal darum gebeten, nicht über den Titel von PinkieCake zu reden.
Es gab da Umstände.
(07.11.2012)Buddy schrieb: [ -> ]und wer gibt mir n titel? FS grins xD

Wad willsten für einen? Pinkie happy

edit: Wie wärs mit "Stückriegelpony" weils witziger ist als einfach nur "Rückspiegelpony" und... äh... LOL! Ich geb's auf! Wink
Welch eine Diskussion, in der sich mir eine Frage auftut, wer ist PinkieCake und was ist so besonders an ihm oder ihr?
Ach ja, es darf natürlich auch per PN geantwortet werden.

Um auch mal meine Meinung kund zu tun, ich hab gar keine RD laugh
Finde aber den regen Andrang in diesem Thread interessant.

Welch sinnigen und der Menschheit nutzdenden Beitrag ich geliefert habe.
(07.11.2012)CharlesErnestBarron schrieb: [ -> ]
(07.11.2012)Buddy schrieb: [ -> ]und wer gibt mir n titel? FS grins xD

Wad willsten für einen? Pinkie happy
einfach nur "Rückspiegelpony" und... äh... LOL! Ich geb's auf! Wink

RD laugh sowas von dafür!!!!! Pinkie approvedPinkie approvedPinkie approvedPinkie approvedPinkie approved