Bronies.de

Normale Version: Forenränge & Sondertitel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(06.02.2013)Morasain schrieb: [ -> ]Du hattest gefragt, warum es ungern gesehen ist. Wenn du es doch weißt, dann frag doch nicht.

Ne, ich dachte du beziehst dich auf den Namen des Titels, deswegen hab ich gefragt. RD wink
(06.02.2013)Gebirges schrieb: [ -> ]Weshalb bekommen die nicht alle irgendwie einen Sondertitel, der angemessen ist?

Das steht seit über einem halben Jahr im Raum und das Team hat ein massives Problem:
Jeder/Jedem einen Titel geben, welcher passend, gerecht und gegenüber den anderen fair ist. Das ist so nicht möglich.

Das Abzeichen-System war unter anderem dazu gedacht, solche Leute zu würdigen.
Dabei sollte dann jeder wissen, dass ein Abzeichen fürs Nähen weitaus mehr "wert" ist (soll heissen: bedeutet), als eines für Fanclubs. Das bedingt simpler Verstand, daher ging das Team auch davon aus, die Leute würden das raffen.
(06.02.2013)Stargaze schrieb: [ -> ]
(06.02.2013)Gebirges schrieb: [ -> ]Weshalb bekommen die nicht alle irgendwie einen Sondertitel, der angemessen ist?

Das steht seit über einem halben Jahr im Raum und das Team hat ein massives Problem:
Jeder/Jedem einen Titel geben, welcher passend, gerecht und gegenüber den anderen fair ist. Das ist so nicht möglich.

Das Abzeichen-System war unter anderem dazu gedacht, solche Leute zu würdigen.
Dabei sollte dann jeder wissen, dass ein Abzeichen fürs Nähen weitaus mehr "wert" ist (soll heissen: bedeutet), als eines für Fanclubs. Das bedingt simpler Verstand, daher ging das Team auch davon aus, die Leute würden das raffen.

Viele mochten das nicht, die idee ist sehr schön das mit den Abzeichen zu machen aber einige haben daraus wieder mehr gemacht als notwendig... Warum überhaupt viele so viel wert darauf legen weiß ich einfach nicht. Ich finde es ganz nett und keine schlechte Sache, Abzeichen, Titel oder sonstwas als bewertungskriterium zu nehmen ist unsinnig und widerspricht dem Gedanken jeden als etwas einzigartiges zu betrachten. Ich kann mich auch nach mehr als einem Jahr nicht damit abfinden das einige daraus ein Hierarchiegefälle ableiten. Ich habe nicht mehr zu sagen als jemand mit zehn Beiträgen, und das ist verdammt gut soPinkie happy
(06.02.2013)Stargaze[spoiler' schrieb: [ -> ]']
(06.02.2013)Gebirges schrieb: [ -> ]Weshalb bekommen die nicht alle irgendwie einen Sondertitel, der angemessen ist?

Das steht seit über einem halben Jahr im Raum und das Team hat ein massives Problem:
Jeder/Jedem einen Titel geben, welcher passend, gerecht und gegenüber den anderen fair ist. Das ist so nicht möglich.[/spoiler]

Das Abzeichen-System war unter anderem dazu gedacht, solche Leute zu würdigen.
Dabei sollte dann jeder wissen, dass ein Abzeichen fürs Nähen weitaus mehr "wert" ist (soll heissen: bedeutet), als eines für Fanclubs. Das bedingt simpler Verstand, daher ging das Team auch davon aus, die Leute würden das raffen.

Nunja, das Abzeichen-System nimmt aber nicht jeder wirklich wahr (das Symbol ist ein "wenig" klein).
Eventuell eine Wichtigkeits-Rangordnung oder eine individuell anpassbare Reihenfolge für die Abzeichen wäre auch nicht schlecht (falls nicht schon vorhanden, kann es selbst schlecht überprüfen, da ich keine Abzeichen besitze... *seufz*).
Wow, toll dass du den Startpost bekommen hast Pinkie happy!
Ich will den alten ja nicht bemeckern - Aber so sieht der noch dutzende male besser aus Cheerilee awesome!
Ganz ehrlich? Ich gucke mir bei niemandem die Abzeichen an. Ich kenne nichtmal meine.

Aber das ist hier nicht Thema. Forentitel sollten doch nur die bekommen, die etwas Besonderes getan haben. Wenn so viele Plüschies machen, ist das nichts Besonderes. Logisch, eh?
(06.02.2013)Morasain schrieb: [ -> ]Ganz ehrlich? Ich gucke mir bei niemandem die Abzeichen an. Ich kenne nichtmal meine.

Aber das ist hier nicht Thema. Forentitel sollten doch nur die bekommen, die etwas Besonderes getan haben. Wenn so viele Plüschies machen, ist das nichts Besonderes. Logisch, eh?

Wenn so viele Diskutieren, ist das nichts Besonderes. Logisch eh?
Wenn so viele Grafiken herstellen, ist das nichts Besonderes. Logisch eh?
Wenn so viele einen Bart, ist das nichts Besonderes. Logisch eh?
Wenn so viele gerne Flauschen, ist das nichts Besonderes. Logisch eh?
Wenn so viele sehr lange dabei sind, ist das nichts Besonderes. Logisch eh?

Soll ich das weiterführen? Twilight: not bad
Ich sagte nie, dass die Leute, auf die du angespielt hast, ihren Titel verdient hätten.

Da fehlen übrigens Kommata.
(06.02.2013)Morasain schrieb: [ -> ]Ganz ehrlich? Ich gucke mir bei niemandem die Abzeichen an. Ich kenne nichtmal meine.

Aber das ist hier nicht Thema. Forentitel sollten doch nur die bekommen, die etwas Besonderes getan haben. Wenn so viele Plüschies machen, ist das nichts Besonderes. Logisch, eh?

Da drehen wir uns dann irgendwann im Kreis weil was "etwas besonderes ist" wird salop gesagt merkwürdig ausgelegt. Wenn jemand seinen Kopf in Spaghetti reintunkt oder Süßigkeiten verteilt, Unterschriften auf einem Ballon sammelt bekommt er einen Forentitel?! Aber wenn nun jemand (ich zeige mal unauffällig auf mich) ständig das Taxi spielt und Leute herumbugsiert und zum teil über hundert Kilometer heimfährt wird das gar nicht honoriert. Ich bin letzten Sommer 8 Stunden Auto gefahren wegen einem schönen Unwetter und habe über 100 Km über Land zurückgelegt
Beim Winter Wrap Up habe ich ebenfalls mehrere male das Auto genommen und habe Leute abgeholt
Wo wir dabei sind habe ich von diesen "Bronies" niemals ein danke oder sonstwas bekommenPinkie happy
Beim Winter Wrap Up habe ich übrigens das aufräumen halber organisiert und habe auch nie ein danke bekommen, ich war ja der einzige der im kalten Auto gepennt hat und morgens um 0600 Uhr angefangen hat aufzuräumen

Wo ist die honorierung dafür?! Ach ich weiß ich bin nicht oft genug im TS oder krieche anderen in den Po...
Aber egal ich verlange nichts, aber wer einen Titel bekommt ist immer noch bescheuert ausgelegt. Aber ich habe keine bessere Lösung anzubieten deswegen beklage ich mich nicht
Von mir aus könnte auch jeder einen haben aber das wäre dann langweilig
(06.02.2013)Morasain schrieb: [ -> ]Ich sagte nie, dass die Leute, auf die du angespielt hast, ihren Titel verdient hätten.

Nein, aber du implizierst, dass keiner der Näherinnen/Näher besonderes in seinem/ihrem Bereich geleistet hat. Stimmt doch so auch wieder nicht [Bild: unsuresweetie.png]
Nana, pui Nimble, aus! Mach sitz!

Wir wollen jetzt nicht über solch sinnfreie Themen streiten, wer was wie wo getan hat und was wer wie verdient oder nicht.

Die Leute, die sowas regeln sind die Mods - wenn ich richtig informiert bin.
Anträge werden gestellt und bearbeitet, so läuft sowas nunmal in einem bürokratischen Forum.

EDIT: Titelvorschlag für VioletSprint: Autofahrer RD laugh
(06.02.2013)Gebirges schrieb: [ -> ]Nana, pui Nimble, aus! Mach sitz!

Wir wollen jetzt nicht über solch sinnfreie Themen streiten, wer was wie wo getan hat und was wer wie verdient oder nicht.

Nein, nein. Wenn wir damit wieder anfangen wer wie etwas verdient hat, kann man wieder 10 Seiten einplanen. [Bild: rainbowlaugh.png]

(06.02.2013)Gebirges schrieb: [ -> ]Die Leute, die sowas regeln sind die Mods - wenn ich richtig informiert bin.
Anträge werden gestellt und bearbeitet, so läuft sowas nunmal in einem bürokratischen Forum.

Also sind wir schon ein diktatorisch bürokratisches Forum. [Bild: rainbowlaugh.png] Gibt es sonst noch was erwähnenswertes dazu?
(06.02.2013)Gebirges schrieb: [ -> ]EDIT: Titelvorschlag für VioletSprint: Autofahrer RD laugh

Nein bitte nicht sonst sitze ich bei allen Meetups wieder mehr im Auto als sonstwas... Außerdem haben die meisten Bronies Angst mit mir zu fahren weil ich dazu neige meine knapp 200 Pferdestärken auszureitzen und auf Tempolimits keine Rücksicht nehme
Der ein oder andere weiß mit mir zu reiten ist die HölleGreat and Powerful
Nein bitte bloß nicht so einen Titel, lieber mache ich irgendwas besonderes irgendwann mal worüber man lachen kannTwilight smile
Auch wenn ich ja merke, dass sich die Diskussion zu großen Teilen gelegt hat, so muss ich doch auch hier meinen Beitrag schreiben. Verzeiht mir für mein mangelndes Maß an Selbstbeherrschung. Whining
Die allgemeine Frage des Angemessenheit einer Leistung. Ja, bei weitem kein neues Thema und eigentlich schon im Umlauf, seit der erste "Spaß-Titel" vom Forenteam vergeben wurde.
Ich nehme mir da immer gerne Dantes Titel "Spagettimonster" als Beispiel. Wenn wir alle ehrlich sind, hatte der Titel nichts mit irgendeiner Leistung zu tun und doch wurde er verliehen.
Forentitel waren immerhin schon immer zweierlei. Der spaßige Aspekt ist genauso schwerwiegend, wie der leistungstechnische, jedenfalls in diesem Fall.
Zugegeben, solch eine Gleichstellung ist immer ein wenig unglücklich, da sich leistungsbedingte Titelträger natürlich irgendwann fragen: "Womit hat der denn seinen Titel verdient?", wenn man selbst so hart für ihn arbeiten musste, doch das ist nun einmal eine der Nebenwirkungen, die man in diesem Zusammenhang einfach nicht verhindern kann.
Ich als Nicht-Titelträger kann das wohl auch nie ganz nachvollziehen, doch z.B. könnte ich, jetzt einmal nur als hypothetisches Beispiel genannt, Stargaze auch verstehen, wenn er sich, musste er ja immerhin was für seinen Titel tun, ein wenig auf den Schlips getreten fühlt, von einem Spagettimonster.
Doch ist es ja einfach so, dass etwas witziges passierte und dafür sprang einfach der Titel, wahrscheinlich mit viel weniger Hintergrundgedanken, als wir sie uns hier jetzt machen.

Aber die Frage, warum nicht viel mehr Leute einen Titel haben sollten, ist natürlich berechtigt, da manche hier im Forum sich Arbeit machen, die die anderer Titelträger noch übersteigt und sich eben nicht so gut verkaufen können oder wollen, wie andere.
Speziell die Näher und die FF-Schreiber sind in der Hinsicht wohl die größten Opfer, wobei diese Bezeichnung nur von mir stammt, da ich mich halt für Forentitel interessiere. Andere mögen das nicht so schlimm sehen, doch gewisse Ungerechtigkeiten lassen sich da halt nicht vermeiden.
Doch, wie Sprint leider schon treffend sagte, es gibt im Moment eigentlich noch keine gute Lösung, ohne die Sondertitel zu entwerten, weswegen wir einfach bei diesem System bleiben müssen und die kleinen Fehlerchen, die es hat akzeptieren müssen.
Dennoch ist es für viele, wie ich ja auch sehe, die sich täglich bemühen meist nur eine Frage der Zeit, bis ich auch diesen User in meine Liste aufnehmen kann.
Es war ja nicht umsonst schon mehr als einmal so, dass ich mir beim eintragen sagte: "HA, wusste ich, dass das noch kommen musste." Twilight happy
Man muss sich einfach damit abfinden dass es Spasstitel und Verdiensttitel gibt...so einfach ist dass theoretisch wenn auch in der Praxis vielleicht schwer.

Wenn man sich den richtigen Namen gibt kann das schon reichen (Hatschi)
(06.02.2013)Graf Alexandre schrieb: [ -> ]Wenn man sich den richtigen Namen gibt kann das schon reichen (Hatschi)

Das Selbe haben wir ja erst vor Kurzem gesehen, mit Koyo.
Klar, sie ist jetzt Moderator, aber Blue Sparkle sagte ja, dass der Titel vom Forenteam aus kam.
Manchmal geht es eben nicht um Leistung und manchmal schon. Bekommt man ihn aufgrund von Leistung, kann man dennoch stolz sein, wenn nicht, dann...weiß ich auch nicht. Twilight happy
Soll natürlich Koyo in keinster Weise angreifen oder schlecht machen, sie war nur ein passendes Beispiel für den Punkt, den ich machen wollte, als nehmt es mir nicht übel. *In Deckung geh*
Bei Koyo war natürlich der Spaß ein Faktor, da sie allerdings wie du richtig sagtest Moderatorin ist und ihn sich im Endeffekt eh hätte selbst aussuchen können haben wir da eine sehr geringe Hemmschwelle gehabt Wink
Außerdem hab ich in meiner Verlautbarung ein wenig dick aufgetragen. Tongue
(06.02.2013)Blue Sparkle schrieb: [ -> ]Bei Koyo war natürlich der Spaß ein Faktor, da sie allerdings wie du richtig sagtest Moderatorin ist und ihn sich im Endeffekt eh hätte selbst aussuchen können haben wir da eine sehr geringe Hemmschwelle gehabt Wink
Außerdem hab ich in meiner Verlautbarung ein wenig dick aufgetragen. Tongue

Sicher, sicher, ist ja auch alles total legitim und zumindest in meinen Augen, auch wenn Koyo keine Moderatorin wäre völlig in Ordnung, nur muss eben dieser, sag ich mal Gleichwert in den Köpfen der User ankommen, dass Spaßtitel eben genauso verliehen werden, wie Leistungstitel.
Da kommt einfach komischer Beigeschmack auf, wie man es auch dreht und wendet.
Twilight Shadow verdient als Titelhüter eben jenen Titel.

*Okay ich hör schon auf mit den Titelvorschlägen, aber dieser Eine passt doch wirklich* Luna TRCV
(06.02.2013)Gebirges schrieb: [ -> ]Twilight Shadow verdient als Titelhüter eben jenen Titel.

*Okay ich hör schon auf mit den Titelvorschlägen, aber dieser Eine passt doch wirklich* Luna TRCV

Wo du recht hast, haste recht, dann schicks mal ein ;-)