Bronies.de

Normale Version: Forenränge & Sondertitel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Der Grund, warum ich und manche andere sich hier in letzter Zeit häufiger beschweren, ist der, dass es in letzter Zeit irgendwie Sondertitel zu regnen scheint, aus welchen Gründen auch immer, und manche fühlen sich dadurch benachteiligt, und ich bestreite auch nicht, dass ich das nicht auch tue, das wäre nämlich Heuchelei.
Ich mein, in den letzten 4 Wochen haben etwa 4 oder 5 Leute plötzlich einen Rang. Ich frage nicht nach dem Zusammenhang, da der schon oft genug genannt wurde, und ich den auch in meinen Kopf reingekriegt habe.

Zwar denke ich, dass das System, das rainbowdash28 da oben zum mittlerweile 800sten Mal erklärt hat, utopisch ist, aber es scheint ja ganz gut zu funktionieren, also keine Beschwerden, dass man anderen nicht auffällt. Und so realitätsfern kann es bei einer gegenwärtig gut funktionieren Sonderrang-Maschinerie ja nicht sein.

Utopisch ist aber auch der Versuch, diese Diskussion zu beenden durch Gegenbeschwerden derjenigen, die es wenig interessiert oder die schon einen Titel haben.

Diese Diskussion hier nennt man "Konkurrenzkampf des Menschen", etwas, das hier auch schon mehrmals erwähnt wurde. Menschen haben nunmal das Bedürfnis, gleichauf oder besser als andere zu sein, das ist ganz normal. Und der Sondertitel ist halt etwas, wo man diesen Konkurrenzkampf auf diesem Forum ausleben kann, und ich streite auch nicht ab, dass ich nicht gerne an diesem Konkurrenzkampf teilnehme, das wäre aufgrund meiner so vielen Beiträge in diesem Thread eine glatte Lüge. Neid auf andere wegen ihres Titels, den ich hier ja auch auslebe, zeigt uns nur, wie menschlich wir sind.

Und warum ich so viele Beiträge in diesem Forum habe? Warum ich diese Meetup-Videos drehe? Warum ich mir da soviel Mühe gebe? Ich will Aufmerksamkeit erregen. Ich will nicht, dass die Leute mich ignorieren. Und solch ein Titel, da sind sich alle Seiten anscheinend einig, ist eine gute Möglichkeit, Aufmerksamkeit zu erregen. So, da habt ihr meine Gründe, warum ich solch einen Titel irgendwann gerne hätte. Ich hab nie behauptet, dass ich nicht gerne einen haben würde, ich habe aber auch nie behauptet, dass ich jetzt sofort einen brauche, dafür bin ich noch nicht lange genug dabei, und das weiß ich auch selbst.
Und diese Videos von mir? Scheinen ja wohl gut anzukommen, da mich der ein oder andere, den ich nicht kenne, hier auch schonmal darauf angesprochen hat.

So, jetzt wisst ihr, was mich antreibt. Für diejenigen, die mich deshalb schon angeprangert haben: Zufrieden?
GearTight schrieb:Zwar denke ich, dass das System, das rainbowdash28 da oben zum mittlerweile 800sten Mal erklärt hat, utopisch ist, aber es scheint ja ganz gut zu funktionieren, also keine Beschwerden, dass man anderen nicht auffällt. Und so realitätsfern kann es bei einer gegenwärtig gut funktionieren Sonderrang-Maschinerie ja nicht sein.

Ich sehe keinen Fehler an diesem System, wie sollen uns jeder User auffallen - beziehungsweise wissen - was der oder der besonders macht, (Ich rede mal aus meiner eigenen Sicht weiter) ich habe nicht die Zeit, mich jedem User gleich auf zu widmen. Kenne also viele User nicht gut, aber trete dafür mit mehreren in Kontakt, ja ich bin nicht so stark involviert wie vielleicht andere Teammitglieder und daher lass ich meine Nase eigentlich auch aus dieser Diskussion raus. Aber mich stört es schon, wenn sich Leute darüber beschweren, das Sie keinen Sondertitel kriegen, obwohl ich nichts davon mitbekomme. Da müssen nicht wir uns als Team an die Nase packen, sondern die User als Community!

Schlagt ihr Namen vor, bekommen User auch welche, insofern Sie der Wahrheit entsprechen und auch als "genehmigt" abgestempelt wurden. Natürlich ist dies nicht überall der Fall.

Dass das System schon gelockert wurde, wurde auch schon erwähnt, auch schon von Fabr0ny, einfach weil es mehr und mehr User werden und ich persönlich denke mitunter sogar das es "lockerer" scheint, einfach aufgrund der Masse der Userzahlen = mehr Titel + den Aspekt, das nicht jeder jeden kennt und daher nicht die Gründe dafür wissen == Ungerechtigkeits-Gefühl.

Ich hatte mich auch nicht über den Kreislauf selber beschwert, von mir aus beantworte ich diese Frage auch immer wieder wie das System funktioniert, Fließbandarbeit muss man gewohnt sein als Moderator, dessen bin ich mir bewusst. Twilight happy

Weiteres schrieb ich (Wenn es auf meinen Beitrag überhaupt bezogen war), den Punkt
""beschweren" (Oder darüber diskutieren wollen)"
heißt, es gibt Leute die beschweren sich einfach nur ohne Begründung, beziehungsweise nur weil Sie selber keinen Titel haben und es gibt Leute die wollen tatsächlich diskutieren. Denen sei es auch gewährt, der Thread ist ja offen.

Wie gesagt, es ist eine Diskussion mitunter die zu keinem gewünschten Ergebnis führen wird, da das Resultat beziehungsweise die "Lösung" vielleicht erst in naher oder aber auch ferner Zukunft liegt. Bis dahin wird diese Diskussion wohl anhalten, zumindest mit diesen einen User, ist dieser zufrieden (= da titel bekommen == Lösung).. kommt der nächste. RD wink

Ich weiß nicht was ihr als Lösung erwartet ich sehe nur die eine und diese ist für jedem User individuell, bis er eben den Titel bekommen hat, liegt in naher oder ferner Zukunft.
Und eine weitere Lösung: Die User reißen sich mal zusammen und machen Vorschläge (per PM an einem Teammitglied), natürlich nicht für sich selber. Twilight: No, Really? Das hatte ich bereits erklärt.
Akzeptiere ich vollkommen. Pinkie approved
Es klingt im Nachhinein doch plausibel, dass dem Team nicht alle Mitglieder so schnell entdecken kann.
Zu der Community-Sache sag ich nichts weiter, da die User anscheinend in letzter Zeit sehr wohl ihren Arsch (sorry) hochgekriegt haben und andere Mitglieder empfohlen haben, was auch erklärt, warum es so viele neue Ränge in letzer Zeit gab.

Ach ja: Ich gehöre seit einiger Zeit zu den Leuten, die diskutieren wollten. Lass ich aber, da das System bitte doch so bleiben soll, wie es ist. Okay, ich könnte mich vielleicht auch damit anfreunden, wenn ich mir selbst einfach einen Rang geben könnte, aber es wäre nicht das selbe, vor allem da sich User dann allen möglichen Quatsch als Rang geben könnten und wir 500 Leute hätten, die sich mit irgendeinem Mane 6 shippen würden.
So wie das System ist, ist doch gut. Es sorgt bei denen, die es geschafft haben, für Freude, und bei den anderen für ein Ziel, das sie sich stecken können, das sie auch erreichen wollen.

Egal, wie wir das System machen würden, es wird immer irgendjemanden geben, der sich beschweren wird. Ich selbst habe mich vor wenigen Zeilen über ein offenes System beschwert. Lassen wir es so, wie es ist, das sage ich jetzt auch (Zufrieden?) und kriegen wir lieber unseren Hintern hoch und machen uns an die Arbeit für einen eigenen Rang, oder setzen wir uns für andere ein. Beschweren hilft nichts, und wer das immernoch nicht erkannt hat, dem ist nicht mehr zu helfen. Ich habe mich hier schon selbst gestoppt.
GearTight schrieb:Zu der Community-Sache sag ich nichts weiter, da die User anscheinend in letzter Zeit sehr wohl ihren Arsch (sorry) hochgekriegt haben und andere Mitglieder empfohlen haben, was auch erklärt, warum es so viele neue Ränge in letzer Zeit gab.

Stimmt auch es zeigt sich mittlerweile teilweise Aktivität, was ich damit aber eigentlich aussagen wollte: Laut den Usern hier im Thread, sind es die falschen User die Sie vorschlagen, so indirekt wollt ich es ausdrücken.
Daran sieht man auch das nicht jeder jeden kennen kann. Twilight happy
Einfach weil manche User, User vorschlagen, die anderen wieder nicht passen.
Und auch andersrum.

Eigentlich wollte ich einfach nur sagen: Wenn ihr euch über das System beschwert, macht es selber besser und steht über Andere, die nichts machen, schlagt selber Titel vor (Weiterhin per PM an einem Team-Mitglied). Dann macht ihr damit vielleicht Anderen eine Freude, wer weiß vielleicht kommt auch irgendwann etwas zurück. Aber zwingt niemanden dazu sich selbst vorzuschlagen, das wäre einfach falsch. Und erst recht nicht sagt es demjenigen á la "Ich war derjenige, der dich vorgeschlagen hat, und?" .. das ist auch in meinen Augen einfach nur falsch.

Wenn Ihr User seht, die eurer Meinung nach besonderes Leisten und deren Leistung ihr verfolgt, gebt ein Signal und somit tragt ihr etwas zu diesem System bei.

Danke für deine Nachsicht auch insgesamt, ich wollte auch hiermit abschließen. Twilight happy Zumindest bis zur nächsten Runde Pinkie happy
Irgendwie hasse ich das gefühl, einen langen Beitrag schreiben zu müssen, dies aber nicht können, weil ich zur zeit nur das Handy habe RD laugh


Appropos auf titelkandidaten aufmerksam machen. Ich habe diesbezüglich vor kurzem einen text verfast, der dem Modteam zugekommen ist. Wie sieht es eigentlich damit aus?

Es wird immer leute geben, die Titel nicht als Zusatz, sondern als Lebensaufgabe sehen, dem dies alles bedeutet.
(31.10.2012)Nastor schrieb: [ -> ]Appropos auf titelkandidaten aufmerksam machen. Ich habe diesbezüglich vor kurzem einen text verfast, der dem Modteam zugekommen ist. Wie sieht es eigentlich damit aus?

So etwas solltest du IMO lieber per PM den Mod fragen, dem du das zugeschickt hast Wink
Deadend
Soo, die Grundliste mit den meisten Usern ist fertig, nur warte ich im Moment noch auf ein paar Statements von jeweiligen Leuten.
Kann sich nur noch um Ewigkeiten handeln. Pinkie happy
Evtl. magst du nochmal den Leuten, von denen du schon selber was geschrieben hast, deine Erklärung zur Kontrolle zuschicken? Nicht, dass es danach Beschwerden gibt Wink
(31.10.2012)MaSc schrieb: [ -> ]Evtl. magst du nochmal den Leuten, von denen du schon selber was geschrieben hast, deine Erklärung zur Kontrolle zuschicken? Nicht, dass es danach Beschwerden gibt Wink

Gute Idee, wird gemacht. RD wink
Auf die Liste mit Erklärungen freue ich mich schon. Danke, dass du dir diese Arbeit machst, Shadow.

Aber zur Sicherheit sollte dann explizit dabei stehen, dass diese Erklärungen nicht als Blaupause gelten, d.h. Nachahmung führt nicht zu einem Anspruch auf einen vergleichbaren Titel.
(31.10.2012)Evenprime schrieb: [ -> ]Aber zur Sicherheit sollte dann explizit dabei stehen, dass diese Erklärungen nicht als Blaupause gelten, d.h. Nachahmung führt nicht zu einem Anspruch auf einen vergleichbaren Titel.

Danke für den Tipp, wird mit eingebaut. Pinkie approved
(31.10.2012)MaSc schrieb: [ -> ]
(31.10.2012)Nastor schrieb: [ -> ]Appropos auf titelkandidaten aufmerksam machen. Ich habe diesbezüglich vor kurzem einen text verfast, der dem Modteam zugekommen ist. Wie sieht es eigentlich damit aus?

So etwas solltest du IMO lieber per PM den Mod fragen, dem du das zugeschickt hast Wink

Es ging da nicht um mich, und die PN wurde auch Extern verschickt, spielt aber momentan keine Rolle.


(31.10.2012)GearTight schrieb: [ -> ]Und warum ich so viele Beiträge in diesem Forum habe? Warum ich diese Meetup-Videos drehe? Warum ich mir da soviel Mühe gebe? Ich will Aufmerksamkeit erregen. Ich will nicht, dass die Leute mich ignorieren. Und solch ein Titel, da sind sich alle Seiten anscheinend einig, ist eine gute Möglichkeit, Aufmerksamkeit zu erregen.

Wenn man ein wenig Bekannter in der Community ist, wenn man sich "etabliert" hat und sich selber nicht als Neuling betrachtet, dann kommt automatisch das Streben nach mehr. Doch wie will man das Bewerkstelligen? Der Beitragszähler ist so ein Ding. Doch sobalt man über 1000 kommt, ist es eigentlich egal, ob da 1243 oder 1843 steht. Es ist einfach eine Riesen zahl und beeindruckt automatisch andere. Ein wenig Langweilig und nichts besonderes. Mundpropaganda ist was anderes. Wenn man was tolles kann, dann wird so was ja rumgesprochen. Doch nicht bei allen. Wenn sich jemand neu Registriert, dann ist das ein Fremder für ihn. Und dann auch nichts besonderes. Doch ein Titel ist da ein anderes Kaliber. Man wird auch beachteter und wenn ein Neuling sieht, das jemand mit einem Customtitel was postet, was sogar noch zum Titel passt, dann kann er guten Gewissens annehmen, das diese Person ahnung hat, was sie schreibt. Ein Titel ist die höchste vorstufe vor dem MOD-dasein. Und klar ist das Streben nach Macht und Anerkennung der Motor für all diese Sachen.

rainbowdash28 schrieb:Wie gesagt, es ist eine Diskussion mitunter die zu keinem gewünschten Ergebnis führen wird, da das Resultat beziehungsweise die "Lösung" vielleicht erst in naher oder aber auch ferner Zukunft liegt. Bis dahin wird diese Diskussion wohl anhalten, zumindest mit diesen einen User, ist dieser zufrieden (= da titel bekommen == Lösung).. kommt der nächste

In meinen Augen gibt es keine Lösung. Es wurde so bestummen, und es funktioniert ja. Dies sind alles Vorschläge und Gedankengänge, mehr nicht.
Und nö, auch mit Titel würde ich hier munter Weiterdiskutieren Cheerilee awesome

Zitat:Und erst recht nicht sagt es demjenigen á la "Ich war derjenige, der dich vorgeschlagen hat, und?" .. das ist auch in meinen Augen einfach nur falsch.
Das wird sicher passieren, vieleicht nicht so plump, aber wenn man es so offensichtlich hinschreibt, werden demnächst sicher ein Paar PN's bei euch eintrudeln mit dem betreff "titelvorschlag" Ich persönlich würde es besser finden, wenn es eine art Beobachtungsphase gäbe, und man die Mods nur auf einen User aufmerksam machen könnte, aber nicht direkt schon fertige Titelvorschläge.

(31.10.2012)Twilight Shadow schrieb: [ -> ]Soo, die Grundliste mit den meisten Usern ist fertig, nur warte ich im Moment noch auf ein paar Statements von jeweiligen Leuten.
Kann sich nur noch um Ewigkeiten handeln. Pinkie happy
Da Freu ich mich schon drauf und Sage schon mal im voraus Danke. Es würde mich schon bei einigen Usern der Titel interessieren.

Und zum schluss noch ein ganz ernstgemeinter( Applelie )und Super-duper-awesome Vorschlag( Applelie Applelie )


[Bild: 1kW9D]

Das sind die aktuellen Beitragszahlen von diesem Thread, nach User aufgeschlüsselt. Ich bin dafür, das wir 4 den Titel "Diskusionspony" kriegen Trollestia
(31.10.2012)Nastor schrieb: [ -> ][Bild: 1kW9D]

AJ surprised Heilige Celestia, ich bin in diesem Thread anscheinend ganz schön aktiv. Hätte ich nicht gedacht.

Soo, jetzt brauche ich nur noch die Professionen von Asukatze, Custody, Dante, Isegrim und Naturematthe, diese User haben sich nämlich noch nicht bei mir gemeldet.
Wenn jemand ne Ahnung hat, PN an mich. Pinkie approved
(31.10.2012)Twilight Shadow schrieb: [ -> ]
(31.10.2012)Nastor schrieb: [ -> ][Bild: 1kW9D]

AJ surprised Heilige Celestia, ich bin in diesem Thread anscheinend agnz schön aktiv. Hätte ich nicht gedacht.

Ow crap, ich kann wohl einfach nicht mein Maul hier halten. Twilight: No, Really?

(31.10.2012)Nastor schrieb: [ -> ]
(31.10.2012)GearTight schrieb: [ -> ]Und warum ich so viele Beiträge in diesem Forum habe? Warum ich diese Meetup-Videos drehe? Warum ich mir da soviel Mühe gebe? Ich will Aufmerksamkeit erregen. Ich will nicht, dass die Leute mich ignorieren. Und solch ein Titel, da sind sich alle Seiten anscheinend einig, ist eine gute Möglichkeit, Aufmerksamkeit zu erregen.

Wenn man ein wenig Bekannter in der Community ist, wenn man sich "etabliert" hat und sich selber nicht als Neuling betrachtet, dann kommt automatisch das Streben nach mehr. Doch wie will man das Bewerkstelligen? Der Beitragszähler ist so ein Ding. Doch sobalt man über 1000 kommt, ist es eigentlich egal, ob da 1243 oder 1843 steht. Es ist einfach eine Riesen zahl und beeindruckt automatisch andere. Ein wenig Langweilig und nichts besonderes. Mundpropaganda ist was anderes. Wenn man was tolles kann, dann wird so was ja rumgesprochen. Doch nicht bei allen. Wenn sich jemand neu Registriert, dann ist das ein Fremder für ihn. Und dann auch nichts besonderes. Doch ein Titel ist da ein anderes Kaliber. Man wird auch beachteter und wenn ein Neuling sieht, das jemand mit einem Customtitel was postet, was sogar noch zum Titel passt, dann kann er guten Gewissens annehmen, das diese Person ahnung hat, was sie schreibt. Ein Titel ist die höchste vorstufe vor dem MOD-dasein. Und klar ist das Streben nach Macht und Anerkennung der Motor für all diese Sachen.

Du hast es mal wieder erfasst. Ich hatte anfangs hier auf dem Forum viel gepostet (tue ich immernoch) um aufzufallen. Mittlerweile hab ich mich ja etabliert (glaub ich zumindest), da kann ich mich auch auf sowas konzentrieren. Also, Videos an den Start.

Wie gesagt, zu behaupten, dass ich nicht irgendwann einen Titel haben möchte, wäre gelogen, und das will ich auch gar nicht bestreiten.
(31.10.2012)GearTight schrieb: [ -> ]
(31.10.2012)Twilight Shadow schrieb: [ -> ]
(31.10.2012)Nastor schrieb: [ -> ][Bild: 1kW9D]

AJ surprised Heilige Celestia, ich bin in diesem Thread anscheinend agnz schön aktiv. Hätte ich nicht gedacht.

Ow crap, ich kann wohl einfach nicht mein Maul hier halten. Twilight: No, Really?

Ach was, da geht noch mehr, vor allem bei Mir. Bin leider viel zu spät in die Diskusion eingestiegen. Aber ich fand es sehr Interessant, Eure Ansichten und Meinungen zu diesem Thema zu lesen.
(31.10.2012)Nastor schrieb: [ -> ]Das sind die aktuellen Beitragszahlen von diesem Thread, nach User aufgeschlüsselt. Ich bin dafür, das wir 4 den Titel "Diskusionspony" kriegen Trollestia

Also, du hättest in meiner Meinung nach verdient.
(31.10.2012)GearTight schrieb: [ -> ]
(31.10.2012)Nastor schrieb: [ -> ]Das sind die aktuellen Beitragszahlen von diesem Thread, nach User aufgeschlüsselt. Ich bin dafür, das wir 4 den Titel "Diskusionspony" kriegen Trollestia

Also, du hättest in meiner Meinung nach verdient.

Wenn schon, dann gemeinsam Cheerilee awesome
(31.10.2012)Nastor schrieb: [ -> ]Ach was, da geht noch mehr, vor allem bei Mir. Bin leider viel zu spät in die Diskusion eingestiegen. Aber ich fand es sehr Interessant, Eure Ansichten und Meinungen zu diesem Thema zu lesen.

Dito! Pinkie approved
Nur lasst uns das jetzt bitte nicht in meinen Wettbewerb verwandeln, wer nun hier in diesem Thread am meisten postet.
BTW: Kommt schon Leute, Infos. Ich brenne darauf, die Liste zu veröffentlichen. FS grins
Deadend