Bronies.de

Normale Version: Forenränge & Sondertitel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(29.01.2012)kleine Pony-Stampede schrieb: [ -> ]
(29.01.2012)Perrydotto schrieb: [ -> ]Es gibt ein paar Unterforen, in denen die Beiträge nicht zählen Smile

...und damit bin ich somit aufgeklärt! Pinkie happy

Vielleicht könnte man der Vollständigkeit halber noch die betroffenen Unterforen auflisten:
- Spam & Sinnlos
- Forenspielchen
- RPG-Ecke

Braeburn Cutie Mark
Finde das auch gut so. Sonst würden die Beiragszahlen bei manchen bestimmt schon im fünfstelligen Bereich liegen.
Wenn ihr mich fragt ist das ganze mit den Rängen voll überflüssig.
(Ausser für Admins, CoAdmins usw)
Warum? Weil es kein Sinn macht! Es stachelt die Leute nur an irgendwo irgendwas zu posten.
Un MIR brauch keiner ankommen un sagen das sowas kontroliert wird.
Ich finde es sehr hilfreich. Man sieht wer sich mit denn Forum schon besser auskennt und man kann auch sich somit an Leute wenden (Member), wo man nicht Angst hat was falsches zu sagen.

Obwohl ja unser Mod-Team sehr freundlich ist.

Edit: Ganz vergessen. Es soll ja die Leute zum Posten anstachle. Ein Forum lebt nunmal von Post's. Wir haben ja jetzt noch viele "Nackte Hintern" ( :Happy: ).
Wollte ich auch schon immer mal wissen. Danke
Also meinetwegen kannst du 25 Sternchen und 1Mille Posts haben! Das sagt mir aber noch lange nicht das du ahnung hast bzw das du hier nicht nur Müll gepostet hast. Ich beurteile die Leute nach dem was ich von ihnen lese und dazu brauch ich keine STERNCHEN!

(02.02.2012)Sarduka schrieb: [ -> ]Also meinetwegen kannst du 25 Sternchen und 1Mille Posts haben! Das sagt mir aber noch lange nicht das du ahnung hast bzw das du hier nicht nur Müll gepostet hast. Ich beurteile die Leute nach dem was ich von ihnen lese und dazu brauch ich keine STERNCHEN!

Dein Post mutet zwar etwas polemisch an, aber im Grunde gebe ich dir recht.
Mir ist gerade heute jemand aufgefallen, der massig Antworten mit geringem Sinngehalt postete um schnell im Rang aufzusteigen. Gegen Spammer sollte man meiner Meinung nach mit einer gewissen Konsequenz durchgreifen.

Andererseits finde ich, dass die Postanzahl im Zusammenhang mit dem Anmeldedatum und der Onlinezeit durchaus Aufschluss darüber gibt, ob es sich um einen "erfahrenen User" handelt.

Ich bin gegen eine Abschaffung der Ränge. Finde so etwas eigentlich ganz lustig und sehe vor allem keinen Nachteil darin.
Ich für meinen Teil werde jedem User, egal ob 1 oder 8 Sterne den gleichen Respekt entgegenbringen und mir, wenn überhaupt, am Inhalt seiner Beiträge und nicht an der Masse dieser ein Urteil bilden RD wink
Wenn dir das System nicht gefällt, beachte die Sterne halt nicht.
Is nicht bös gemeint oder so aber halt meine Meinung.
Natürlich weiss ich auch das ich damit allein da stehe und auch nix bewirke aber ich wills mal gesagt haben.

"Andererseits finde ich, dass die Postanzahl im Zusammenhang mit dem Anmeldedatum und der Onlinezeit durchaus Aufschluss darüber gibt, ob es sich um einen "erfahrenen User" handelt."
Das und das was der Member von sich gibt reicht.
Das ist was ich meinte.
Was will man da noch mit Rang und Sterne?

Ich will ja jetz nich auf de Kacke hauen aber ich war schon online da haben einige von euch grad ma das lesen un schreiben gelernt.
Was ich damit sagen will ist das ich schon ne menge gesehen hab und weiss wovon ich spreche.

Ich glaube im WOW-Forum gab es sowas auch nicht.

Sowas mag kein Forentot sein aber es KANN zu einer Müllhalde führen!

Is aber eigentlich auch Wurst... Es ist da und es wird sich auch wohl nix mehr dran ändern.

In diesem Sinne... PROST RD wink

PS: JA ich werd's einfach weiterhin ignorieren. Twilight happy
Ich find Ränge sind etwas gutes nicht nur für Mods sie verleihen einem User das Typische etwas wie bei Texas alias Hutpony.
Die Anzahl der Sterne oder die Menge der Posts sagt bei normalen Usern echt nichts aus (Sagt der mit den meisten Post´s Cheerilee awesome )
Ich finde das System an sich gut. Mir gefällt dieses Sternesystem. Es sagt zwar nicht viel über die betreffende Person aus ist aber trotzdem eine nette Idee und daran sieht man auch wer aktiver ist. Spezialränge sind auch was tolles. Vorallem wenn sie Nullchecker oder Hutpony lauten xD
Sarduka hat ja teilweise schon Recht, aber deshalb sind ja auch manche Unterforen davon ausgeschlossen und die Übrigen werden auch (mehr oder weniger) kontrolliert z.B. hab ich mal einen wirklich kurzen Beitrag geschrieben und wurde dann auch von einem Mod darauf angesprochen.
Ganz auszuschließen ist es natürlich nicht aber einen ungefähren Überblick darüber, ob Jemand viel zum Forum beiträgt oder sich die Themen nur still und heimlich durchliest hat man schon.

Was die speziellen Ränge angeht hätte ich auch gern einen will aber nicht betteln Twilight happy. Worauf ich hinaus will ist:
Es kommt ja nicht allzu oft vor das einer oder eine 1.000 Beiträge erreicht. Könnte man deshalb nicht eine Funktion einbringen, sodass man beim 1.000-sten sich einen "Wunschtitel" aussuchen kann, welcher dann nur noch eben durch einen Mod bestätigt wird?
Lewinibo schrieb:Es kommt ja nicht allzu oft vor das einer oder eine 1.000 Beiträge erreicht. Könnte man deshalb nicht eine Funktion einbringen, sodass man beim 1.000-sten sich einen "Wunschtitel" aussuchen kann, welcher dann nur noch eben durch einen Mod bestätigt wird?
Nein. RD wink
Einen Titel hat man sich zu verdienen, sonst ist das ganze doch ein Widerspruch in sich.
Außerdem würde jeder dann so viel wie möglich rumspammen, nur um einen solchen Titel zu erhalten.

Der Sinn in einem Sondertitel steckt dahinter, dass man ihn auch wirklich "verdient" hat, nicht wer so schnell wie möglich die meisten Beiträge hat.

MfG
Godot
Die Sondertitel finde ich schon recht lustig. Ob sie nun Sinn machen oder nicht sei mal dahin gestellt. Auf jeden Fall sollte DAS so bleiben wie es ist. Also das man sich die Titel verdienen muss. Auch wenn ich keine Ahnung hab wie das gehen soll...

Trotzdem bin ich nach wie vor gegen die Standart Ränge und Sternchen! Tongue
(Ausser bei Admins, CoAdmins usw...)
Zu den Sondertiteln fällt mir gerade noch ein man kann sie auch zum trollen benutzen wie bei flutterguy.
sry falscher beitrag -.-
(08.02.2012)Rainbow fanki schrieb: [ -> ]habe auch was Big Grin
Ich glaube, du bist hier im falschen Thread.RD wink

Hier geht es um die Forumränge und themenferne Beiträge werden nicht all zu gerne gesehen.Twilight happy
joa hat man davon wenn man 2 fenster offen hat, sry bleibt mein letzter Fail Derpy confused


wie wäre es denn wenn wir ränge hätten wie im BW heer,
nur halt auf die new luna republic zugeschnitten ^^
(08.02.2012)Rainbow fanki schrieb: [ -> ]joa hat man davon wenn man 2 fenster offen hat, sry bleibt mein letzter Fail Derpy confused


wie wäre es denn wenn wir ränge hätten wie im BW heer,
nur halt auf die new luna republic zugeschnitten ^^
Ich denke nicht. RD wink

Wir sind hier ein neutrales Forum, bis auf die RPGs, aber die gelten halt für die RPGs und nicht das komplette Forum. RD salute
Ich grab hier einfach mal ein ganz altes Thema wieder aus, weil ich es doch ganz interessant finde Pinkie happy

Einige haben sich hier ja gegen die "Spezialränge" ausgesprochen und na klar, man kann dessen Sinnhaftigkeit in Frage stellen aber im Endeffekt finde ich die Sache echt cool und sie gibt dem User ja in einer Weise auch noch mehr Persönlichkeit oder weist diesem eine zu.
Ich finde, ein besonderer Rang ist etwas besonderes (Uh Sinn? Derpy confused ) und man kann sich wirklich glücklich schätzen wenn man einen erhält.
Und wenn die Mods einen damit ein wenig trollen wollen, ist die Sache auch ganz witzig, ich wette, wenn man sich beschwert, wird dies auch eingesehen FS grins
Natürlich sollten solche Ränge auch nur im Rahmen von besonderen Verdiensten oder Eigenschaften vergeben werden, wenn jeder einen hat, ist es ja auch nichts besonderes mehr^^
Also, an all jene die einen haben - schätzt euch glücklich!
Diese besonderen ränge hören sich für mich wie ein ersatz zum cutiemark an, ist aber nur eine idee. Andererseits müssten alle anderen dan blank flanks sein, zudem würden leute es erzwingen, einen zu bekommen.
Ich bin zufrieden mit dem system, so wie es ist.