Bronies.de

Normale Version: Forenränge & Sondertitel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(30.06.2015)Koyo schrieb: [ -> ]Dann bist du halt der Meinung dass es einen Tonfall nur beim sprechen gibt. Ändert aber nichts an der Sache, dass deine ersten Posts gereizt klingen.

Und genau das meinte ich vorhin.
Man braucht hier nicht gleich nen wilden larry zu machen.

Und RK deine Leustungen, das sage ich auch nochmal, zweifelt hier NIEMAND an. Auch ich nicht!

Also bitte komm runter und du brauchst nicht gleich sämtliche events abblasen, MaSc hatte das vorhin auch betont.

PS: und das was GearTight 2012 versuchte war bestimmt keine selbsüchtige Tat. Er hat geld in sein Equipment gesteckt und die Videos die er machte waren für die community gedacht.
was am ende bei herauskam ist nun mal passiert.
(30.06.2015)Fluttersparkle schrieb: [ -> ]
(30.06.2015)Corny schrieb: [ -> ]Verliert das dann mit der Verleihung der Titel nicht viel? Wenn die Hälfte der Aktiven einen hat AJ hmm, bzw. ist es ja dann nichts besonderes mehr Shrug

Da muss ich ihm aber recht geben. Dieser Sondertitel war normalerweise immer ein Privileg, den man sich durch besondere Leistungen oder Eigenschaften verdienen musste. Wenn sich jetzt zumindest ein Teil der User sich selbst einen Titel generiert, ohne dass diese sich das wirklich verdient haben, dann sind alle Sondertitel somit wertlos.
Achja, "SONDERtitel" kann man das dann auch nicht mehr bezeichnen, sondern nur noch Titel, weils ja dann nicht mehr besonderes ist.
Ich finde, das ist (auf gut deutsch gesagt) ein Arschtritt für alle wirklich rechtmäßigen Sondertitelträger, die es sich verdient haben.

Sorry, aber das ist Bullshit. Warum sollten weitere Sondertitel von anderen Usern den Verdienst am eigenen Titel schmälern oder gar nichtig machen? Das, für was man den Titel bekommen hat, lässt sich ja nicht ändern. Das ist tatsächlich passiert, und dafür wurde mit einem Titel geehrt. Das bleibt. Was interessiert dich dann, wie andere ihren Titel bekommen haben?

Und wie hier bereits angemerkt, ist es für mich auch eine Leistung, 4 ganze Jahre (und mehr) treuer und aktiver Stammuser zu sein und all diese Zeit das Forum mit (sinnvollen) Beiträgen bereichert zu haben. Zumindest eine genauso starke und titelwürdige Leistung wie für irgendeine Charaktereigenschaft einen Titel zu bekommen. Oder für einen Running Gag auf einem Meetup. Da ist die Treue-Legitimation ja noch deutlich titelwürdiger - und somit gleich wert.

Und eine 4-jährige Stammuserschaft ist für mich was besonderes in diesem doch sehr dynamischen und fluktuierenden Forum, bei dem User im Laufe der Jahre kommen und gehen, und in dem das Fandom selber noch relativ jung ist. Deswegen auch weiterhin Sondertitel.

(30.06.2015)RipVanWinkle schrieb: [ -> ]Wenn man freie Titelwahl hat erscheint mir das iwie sinnlos, dann ist das doch irgendwie nur ein Zusatz zum Nickname? [Bild: cl-rar-specks.png]
Aber ich versteh den Sinn hinter den Titeln sowieso nicht so ganz.^^
Wobei Great and Powerful als Standardrang schon ganz gut ist, darf ich den auch behalten, wenn ich dann irgendwann zu viele Posts habe und nen neuen Rang bekommen müsste? [Bild: cl-ts-derp.png]

Nein. Ein weiteres Kriterium, dass ich vergessen habe zu erwähnen ist die Tatsache, dass man sich keine Standardtitel als Sondertitel nehmen kann. Diese stehen für einen bestimmten Bereich in der Beitragsanzahl. Sie gelten als Indikator und sind fest an die jeweiligen Beitragszahlen gekoppelt.

(30.06.2015)Blue Sparkle schrieb: [ -> ]
(30.06.2015)Kralle schrieb: [ -> ]Ich erwarte schon ein dauerhaftes Sondertitel wechsel von so manchen Usern, die sich nicht einigen können.

Wird es da auch Kriterien geben im Sinne von, einmal gewählt, auf ewig behalten?

Das haben wir zwar noch nicht explizit besprochen, aber ich denke mal es wird ähnlich wie die Usernamen gehandhabt werden. Also ändern ja, aber mit Begründung und nicht allzu oft hintereinander.

Genau. So werden wir das machen.
Produktiver Verbesserungsvorschlag:

Wäre es denn möglich hier im Thread die durch diese Regelung verliehenen Sondertitel entsprechend zu kennzeichnen? Somit könnten interessierte User dennoch erfahren welche Titel im normalen und welche Titel im Schnellverfahren vergeben werden.

Somit können die normalen Sondertitelträger immer noch erkannt werden und ich die anderen User kann mir können sich auch in 3 Jahren noch einen Keks freuen. Jonathan
(30.06.2015)Herrmannsegerman schrieb: [ -> ]Produktiver Verbesserungsvorschlag:

Wäre es denn möglich hier im Thread die durch diese Regelung verliehenen Sondertitel entsprechend zu Kennzeichen? Somit könnten interessierte User dennoch erfahren welche Titel im normalen und welche Titel im Schnellverfahren vergeben werden.

Somit können die normalen Sondertitelträger immer noch erkannt werden und ich kann mir auch in 3 Jahren noch einen Keks freuen. Jonathan

Damit bildest du aber nur eine weitere 2 Klassengesellschaft.

Und was kommt raus ? AJ hmm

Richtig, die nächste Flamewelle RD wink Pinkie approved

Ich denke mal die Administration hat darauf auch keine Lust den nächsten Brandherd zu bekämpfen.
(30.06.2015)BlackT0rnado schrieb: [ -> ]
(30.06.2015)Herrmannsegerman schrieb: [ -> ]Produktiver Verbesserungsvorschlag:

Wäre es denn möglich hier im Thread die durch diese Regelung verliehenen Sondertitel entsprechend zu Kennzeichen? Somit könnten interessierte User dennoch erfahren welche Titel im normalen und welche Titel im Schnellverfahren vergeben werden.

Somit können die normalen Sondertitelträger immer noch erkannt werden und ich kann mir auch in 3 Jahren noch einen Keks freuen. Jonathan

Damit bildest du aber nur eine 2 Klassengesellschaft.

Und was kommt raus ? AJ hmm

Richtig, die nächste Flamewelle RD wink Pinkie approved

Ich denke mal die Administration hat darauf auch keine Lust den nächsten Brandherd zu bekämpfen.

Die Zweiklassengesellschaft hast du doch jetzt schon theoretisch, Forentitelbesitzer und "ganz normale" User Shrug
Ich finde, man sollte es so machen, wie das Forenteam entscheidet hat und gut ist. Big Grin
(30.06.2015)BlackT0rnado schrieb: [ -> ]Damit bildest du aber nur eine 2 Klassengesellschaft.

Und was kommt raus ?  AJ hmm

Richtig die nächste Flamewelle  RD wink   Pinkie approved

Wenn sich die Leute an z.B. einem kleinen Sterchen neben solchen Titeln im dazugehörigen Thread den eh nur liest wen es interessiert so aufführen kann ich ihnen auch nicht mehr helfen.

Die Sache ist: Jetzt kommen wir ins Jahre 2016 und die ersten User suchen sich ihre Titel aus. Jetzt kann die Userschaft nicht mehr erkennen ob es sich bei den enstprechenden Titeln um standartmäßig erworbene Titel handelt oder um selbstverliehene. Dann nennt sich z.B. User C "Lunafan" und User B "Lunafanatiker" und schon weiß keiner mehr das sich ein anderer User seinen Luna-Titel mit etwas mehr Arbeit erarbeitet hat. Jetzt lass es mal 2018 werden und dann gibt es schon deutlich mehr solcher Fälle die zu Verwechslungen führen, und ich denke mir das ein standartmäßig verliehener Titel schon diese kleine Anerkennung verdient.
(30.06.2015)Wydec schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)

Die Zweiklassengesellschaft hast du doch jetzt schon theoretisch, Forentitelbesitzer und "ganz normale" User Shrug

Eben. Und diese Regelung würde das zumindest teilweise aushebeln.

Zu den genannten Beispielen wie "Lunafan" und "Lunafanatiker" sollte man, denke ich, auch eine Regelung einstellen. Es werden ja jetzt schon keine Charakter-Titel mehr über den klassischen Weg verteilt, wohingegen Ausnahmen wie "Flutterguy" eine klare Geschichte hinter ihnen haben.
(30.06.2015)Herrmannsegerman schrieb: [ -> ]Die Sache ist: Jetzt kommen wir ins Jahre 2016 und die ersten User suchen sich ihre Titel aus. Jetzt kann die Userschaft nicht mehr erkennen ob es sich bei den enstprechenden Titeln um standartmäßig erworbene Titel handelt oder um selbstverliehene. Dann nennt sich z.B. User C "Lunafan" und User B "Lunafanatiker" und schon weiß keiner mehr das sich ein anderer User seinen Luna-Titel mit etwas mehr Arbeit erarbeitet hat. Jetzt lass es mal 2018 werden und dann gibt es schon deutlich mehr solcher Fälle die zu Verwechslungen führen, und ich denke mir das ein standartmäßig verliehener Titel schon diese kleine Anerkennung verdient.

Ich denke die wenigsten User erkennen sich gegenseitig am Titel. Mich schreibt man auch mit "HMND" oder "Heavy" an. "Draconequus" oder "Alicorn" schreibt niemand. Da würde sich auch niemand auskennen.

Natürlich könnte man MLP-Character-bezogegene Titel ausschließen, dass sich eben niemand "Lunafanatiker" oder dergleichen nennen darf.

Das wurde auf bluray-disc.de mMn. gut geregelt. Da gibt es Clubs, wenn man dort beitritt kann man sich einen Clubtitel, "Steeljunkie" oder dgl. aussuchen. Da hat dann eben jeder Club so zwei, drei Sondertitel zur Auswahl. Könnte man bei Fluttershy-FC und Co. theoretisch genau so handhaben, dann haben die User freiere Wahl auf ihren Titel, bzw. können sich einen Titel aussuchen der ihre Charaktereigenschaften und Vorlieben am ehesten hervorhebt. Btw. wird auf bluray-disc.de aber ebenfalls über Sondertitel gejammert. Das ist also kein bronies.de-Phänomen.
Das was Kralle vor drei Seiten schrieb war eigentlich das am besten Formulierte dem ich mich anschließen möchte.

Sondertitel für treue User? Nice.

Ist deshalb die Leistung für verliehene Titel verschwunden? nein.

Hat man eine eventuelle Leistung nur vollbracht nur für nen Forentitel? Nein? Na also. Ja? Dann ist das eh ziemlich egiostisch.

Ich denke am Ende sind die kleinen Titel mehr ein Hinweis darauf, was einen User speziell auszeichnent.
Ist es ein verliehener Titel weiß man für sich selbst: auch andere haben so über einen Gedacht, ist doch ein schönes Kompliment.




Gerade das Beispiel Lunafan und Lunafanatiker, ich denke es steht sowieso niemandem zu DER fan zu sein. Ebenso wenig DER Näher.
Wenn sich jetzt einer "noch pinkere super Näherin " nennt, ist das doch völlig okay wenn derjenige sich so sieht. Ich freue mich über die Anerkennung die ich mal von anderen erhalten hab und bin darauf insgeheim vielleicht auch stolz. Aber ich gehe doch nicht damit hausieren der wahre eine rosane Näher zu sein. (mal ich selbst als Beispiel).



Also nochmal ein großes Danke an Fabbo und Crew

und wir Sondertitelinnehabenden müssen uns nun hüten vor den unreinen selbstbetiteteln Usern die demnächst massenhaft auf uns einstürzen, bereit Schande über das heilige Titeltum zu bringen.
(30.06.2015)Herrmannsegerman schrieb: [ -> ]Dafür das es genügend Leute gab, die einen Sondertitel nicht bekommen haben den sie eigentlich verdient hätten finde ich diese Regelung schwach.

Zu unterschiedlichen Zeiten im Forum gab es unterschiedliche Strengegrade bei der Verteilung von Sondertiteln. 2011 war es z.B. üblich, Spaßtitel zu verleihen (da wurde das alles noch nicht so damn serious wahrgenommen, weder von den Usern noch vom Team), dann wurden die Kriterien 2012 angehoben, dann 2013 noch weiter angehoben und immer strenger abgelehnt, dann 2014 wieder runtergeschraubt und 2015 wieder mehr "Spaßtitel" zugelassen, und jetzt kommt wieder eine Regeländerung dazu. Nicht konsequent? Ja, das gebe ich gerne zu, allerdings reden wir hier über einen Zeitraum von 4 Jahren, und eine solche Dynamik ist normal, wenn sich ein Forum, eine Community, ein Forenteam, eine Userschaft, eine Mentalität unter Stammusern- im Laufe der Zeit entwickelt. Dann entwickeln und verändern sich auch Regeln und Normen. Ich bitte diesen Meta-Aspekt zu berücksichtigen.

Du kannst mir sehr gerne (erneut?) eine PN schreiben und sämtliche User mit Begründung aufzählen, die deiner Meinung nach einen Titel verdient hätten. Dann gehen wir gerne in Revision.
Und das gilt für alle, die angeblich einen Sondertitel verdient haben, aber noch keinen haben. Nicht nur, weil das Forenteam u.U. nicht mehr so streng Vorschläge ablehnt wie früher, sondern schlicht und ergreifend auch deswegen, weil wir auch nicht alle User kennen können, nicht alle Meetups und Stammtische besuchen können und nicht alle Beiträge und Threads lesen können. Wir sind auf Vorschläge aus der Community größtenteils angewiesen. Wer sich wundert, warum User A und B noch keinen Titel haben, das Forenteam aber gar nicht weiß, dass User A und B einen verdienen, kann auch nichts verliehen werden.

(30.06.2015)Herrmannsegerman schrieb: [ -> ]
(30.06.2015)BlackT0rnado schrieb: [ -> ]Damit bildest du aber nur eine 2 Klassengesellschaft.

Und was kommt raus ?  AJ hmm

Richtig die nächste Flamewelle  RD wink   Pinkie approved

Wenn sich die Leute an z.B. einem kleinen Sterchen neben solchen Titeln im dazugehörigen Thread den eh nur liest wen es interessiert so aufführen kann ich ihnen auch nicht mehr helfen.

Die Sache ist: Jetzt kommen wir ins Jahre 2016 und die ersten User suchen sich ihre Titel aus. Jetzt kann die Userschaft nicht mehr erkennen ob es sich bei den enstprechenden Titeln um standartmäßig erworbene Titel handelt oder um selbstverliehene. Dann nennt sich z.B. User C "Lunafan" und User B "Lunafanatiker" und schon weiß keiner mehr das sich ein anderer User seinen Luna-Titel mit etwas mehr Arbeit erarbeitet hat. Jetzt lass es mal 2018 werden und dann gibt es schon deutlich mehr solcher Fälle die zu Verwechslungen führen, und ich denke mir das ein standartmäßig verliehener Titel schon diese kleine Anerkennung verdient.

Personen einen sehr gut sichtbaren, kleinen gelben Stern aufzuzwingen, damit alle Mitglieder der Gesellschaft sofort erkennen, dass sie zu einer anderen Gruppe gehören, die u.U. weniger wert ist, erinnert mich aber leider an einen Aspekt der Geschichte, den man lieber nicht wiederholen sollte. Shrug

Und wenn manche in Titelträgern und keinen Titelträgern ernsthaft eine Zweiklassengesellschaft sehen (das ist nur ein kleines Gimmick für Leute, die besonders in der Community aufgefallen sind, mehr nicht. Meine Güte...), werden sie in einer weiteren Aufteilung dann eben eine Dreiklassengesellschaft sehen: Keine Titelträger - Titelträger auf Wunsch bei Treue - Klassische Titelträger mit *wirklich* legitimen Grund. Auch nicht gerade besser.

Eine Unterscheidung zu traditionell verliehenen Titeln kann man im Startpost des Titel-Threads dann aber tatsächlich machen (falls du eh nur das meintest). Eben in Form einer weiteren Kategorie, neben der Aufteilung "Titel mit Charakter-, Foren- und Meetup-Bezug" sowie den Elements of Plush.
(30.06.2015)Fabr0ny schrieb: [ -> ]Sorry, aber das ist Bullshit. Warum sollten weitere Sondertitel von anderen Usern den Verdienst am eigenen Titel schmälern oder gar nichtig machen? Das, für was man den Titel bekommen hat, lässt sich ja nicht ändern. Das ist tatsächlich passiert, und dafür wurde mit einem Titel geehrt. Das bleibt. Was interessiert dich dann, wie andere ihren Titel bekommen haben?

Lass es mich mal anders sagen:
Wenn sich eine Person jetzt einfach so einen Titel gibt, wirkt das auf die anderen wirklich rechtmäßigen Titelträger irgendwie so: "Haha, ich hab jetzt einen Titel und ich musste mir nicht mal den Finger dafür krumm machen."
Ich weis jetzt nicht genau, wie ich das beschreiben soll, deswegen hoff ich, dass man versteht, was ich meine.

(30.06.2015)Fabr0ny schrieb: [ -> ]Und wie hier bereits angemerkt, ist es für mich auch eine Leistung, 4 ganze Jahre (und mehr) treuer und aktiver Stammuser zu sein und all diese Zeit das Forum mit (sinnvollen) Beiträgen bereichert zu haben. Zumindest eine genauso starke und titelwürdige Leistung wie für irgendeine Charaktereigenschaft einen Titel zu bekommen. Oder für einen Running Gag auf einem Meetup. Da ist die Treue-Legitimation ja noch deutlich titelwürdiger - und somit gleich wert.
Was soll das für eine Leistung sein, 4 Jahre lang sich vor seinem Laptop/PC/Smartphone was auch immer zu hängen, um 1000+ Posts zu verfassen? Hab ich irgendwas bekommen, als ich im vierten Jahr meiner Lebenszeit über 1000 Wörter/Sätze gesagt habe? Nein.
Es ist einfach keine Leistung, in einer bestimmten Zeit irgendwas in die Tastatur zu hauen und hofft, dass man 1000 Beiträge zusammenbekommt.

Außerdem, definiere "Stammuser"
Bin ich etwa kein Stammuser, weil ich nur seit 3 Jahren hier registriert bin und nur 750+ Beiträge habe?
Ist man kein Stammuser, weil man vielleicht nur seit einem Jahr hier ist?
(30.06.2015)Fluttersparkle schrieb: [ -> ]
(30.06.2015)Fabr0ny schrieb: [ -> ]Und wie hier bereits angemerkt, ist es für mich auch eine Leistung, 4 ganze Jahre (und mehr) treuer und aktiver Stammuser zu sein und all diese Zeit das Forum mit (sinnvollen) Beiträgen bereichert zu haben. Zumindest eine genauso starke und titelwürdige Leistung wie für irgendeine Charaktereigenschaft einen Titel zu bekommen. Oder für einen Running Gag auf einem Meetup. Da ist die Treue-Legitimation ja noch deutlich titelwürdiger - und somit gleich wert.
Was soll das für eine Leistung sein, 4 Jahre lang sich vor seinem Laptop/PC/Smartphone was auch immer zu hängen, um 1000+ Posts zu verfassen? Hab ich irgendwas bekommen, als ich im vierten Jahr meiner Lebenszeit über 1000 Wörter/Sätze gesagt habe? Nein.
Es ist einfach keine Leistung, in einer bestimmten Zeit irgendwas in die Tastatur zu hauen und hofft, dass man 1000 Beiträge zusammenbekommt.

Ich sehe es mal so: Die Leute die sich hier damals angemeldet haben, haben sozusagen geholfen das Forum "groß" zu machen in Form ihrer Anmeldung.
Das führt dazu das dieses Forum die nötige Aufmerksamkeit bekam um zu der Größe/Bekanntheit zu kommen die es heute hat. (natürlich aich diejenigen die 2012, 2013,...+ dazu kamen)
Dies würde ich schon als Leistung erachten Pinkie approved

Alles fängt mal klein an.
(30.06.2015)Fluttersparkle schrieb: [ -> ]Es ist einfach keine Leistung, in einer bestimmten Zeit irgendwas in die Tastatur zu hauen und hofft, dass man 1000 Beiträge zusammenbekommt.

Es ist sicherlich in deinen Augen auch keine Leistung innerhalb eines Jahres eine sagen wir mal 100 Seitige wissenschaftliche Abhandlung über ein Thema zu schreiben und diese dann zu verteidigen. Und wie wird man dafür belohnt.

Richtig mit nem Doktortitel, der sogar im Personalausweis steht.
Zitat:Nein. Ein weiteres Kriterium, dass ich vergessen habe zu erwähnen ist die Tatsache, dass man sich keine Standardtitel als Sondertitel nehmen kann. Diese stehen für einen bestimmten Bereich in der Beitragsanzahl. Sie gelten als Indikator und sind fest an die jeweiligen Beitragszahlen gekoppelt.
Ich weiß, das war auch nur ein Witz. ^^ Das hab ich nicht ernst gemeint. (Auch wenn ich wirklich lieber Great and Powerful da stehen habe als Enchantress oder Changeling)
Und mit diesem Witz wollte ich eigentlich auch ein stück weit aussagen, dass ich den ganzen Trubel hier nicht so richtig verstehe. Ich finde es an sich iwie recht überflüssig sich um das bisschen hier zu streiten, was unter dem Username steht. Okay, an sich finde ich es sogar unnötig dass es diese Ränge und Sondertitel überhaupt gibt, aber die sind halt da, manche haben ihren Spaß dran und gut. Joa gut, wenn sich jetzt jeder nen Titel oder Rang aussuchen könnte, dann wären Sondertitel witzlos, aber das ist hier ja nicht der Fall. Ich finde zwar dass hier in dem Forum tatsächlich ungewöhnlich viele Sondertitel unterwegs sind, aber mehr als als die Hälfte wird ja wohl immer noch keinen haben. Also warum der Aufschrei das wäre schlimm wenn ein paar mehr User auch welche bekommen können?
Me don't get.

Und das mit der Leistung ist kein Argument, da die vom Modteam vergebenen Titel offensichtlich alle subjektiv aus der Sicht der Mods vergeben werden, deswegen bekommen halt einige nen Titel nicht den sie verdienen würden und andere einen für den sie quasi nix ehrwürdiges getan haben. Ich versteh nur nicht, warum das so wichtig ist. Das soll doch nur so ein kleines Gimmick spaßeshalber sein?

"Wert" ist ein Sondertitel doch sowieso nichts. Das ist doch nur ein Wort das zwischen Username und Avatar steht. xD
(30.06.2015)Fabr0ny schrieb: [ -> ]Eine Unterscheidung zu traditionell verliehenen Titeln kann man im Startpost des Titel-Threads dann aber tatsächlich machen (falls du eh nur das meintest). Eben in Form einer weiteren Kategorie, neben der Aufteilung "Titel mit Charakter-, Foren- und Meetup-Bezug" sowie den Elements of Plush.

Ja, genau das meinte ich. Twilight happy

Ich kann dir gerne nochmal eine PN wegen des Titels schicken, wobei betreffende Userin leider inaktiv ist.

Übrigens finde ich es sehr toll von dir das du dir so Mühe gibst hier mit der Userschaft zu diskutieren. Pinkie approved (Nein, ich meine das nicht ironisch)
(30.06.2015)Fluttersparkle schrieb: [ -> ]Was soll das für eine Leistung sein, 4 Jahre lang sich vor seinem Laptop/PC/Smartphone was auch immer zu hängen, um 1000+ Posts zu verfassen? Hab ich irgendwas bekommen, als ich im vierten Jahr meiner Lebenszeit über 1000 Wörter/Sätze gesagt habe? Nein.
Es ist einfach keine Leistung, in einer bestimmten Zeit irgendwas in die Tastatur zu hauen und hofft, dass man 1000 Beiträge zusammenbekommt.

Außerdem, definiere "Stammuser"
Bin ich etwa kein Stammuser, weil ich nur seit 3 Jahren hier registriert bin und nur 750+ Beiträge habe?
Ist man kein Stammuser, weil man vielleicht nur seit einem Jahr hier ist?

Es sagt hier keiner, dass nur die Leute, die sich 2011 angemeldet haben, Stammuser sind.
Die Aktion mit den Titeln gilt aber JETZT nur für die Leute, die schon vier Jahre lang angemeldet sind. Irgendwo muss man ja Abstriche machen und dieses Jahr gilt es halt für die Leute ab 2011 mit 1000 Beiträgen. Sonst könnte man ja direkt die Titel für alle schalten.
(30.06.2015)Koyo schrieb: [ -> ]Es sagt hier keiner, dass nur die Leute, die sich 2011 angemeldet haben, Stammuser sind.
Die Aktion mit den Titeln gilt aber JETZT nur für die Leute, die schon vier Jahre lang angemeldet sind. Irgendwo muss man ja Abstriche machen und dieses Jahr gilt es halt für die Leute ab 2011 mit 1000 Beiträgen. Sonst könnte man ja direkt die Titel für alle schalten.

Die Aktion gilt JETZT für niemanden wenn jetzt vierjähriges Jubiläum ist, dann kann auch noch niemand länger als vier Jahre da sein. Oder habe ich da was falsch verstanden?
Ja, sobald die ersten Leute dann 4 Jahre dabei sind kommen dafür überhaupt erst welche infrage. Die 4 Jahre sind ja variabel gemeint und nicht auf ein bestimmtes Datum bezogen.
(30.06.2015)RipVanWinkle schrieb: [ -> ]Ja, sobald die ersten Leute dann 4 Jahre dabei sind kommen dafür überhaupt erst welche infrage. Die 4 Jahre sind ja variabel gemeint und nicht auf ein bestimmtes Datum bezogen.

Natürlich sind sie auf ein bestimmtes Datum bezogen. Das was unter deinem Avatar steht plus vier Jahre. Was ist daran variabel?