Bronies.de

Normale Version: Forenränge & Sondertitel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(15.06.2013)rx1603 schrieb: [ -> ]Plötzlich war das also doch eine schlechte Idee mit den Gruppentiteln ... so so. RD laugh

Andere Gruppentitel wird's übrigens nicht geben. Weder für Musiker, Zeichner, Blindbag-Redesigner, FF-Schreiber etc. Das soll ein den Nähern vorbehaltenes Goodie bleiben. RD wink

Das hat sogar Fabro höchst persönlich vor einigen Wochen gesagt, das es selbst für die Näher keine Titel geben würde...
Was so viel heißt, das dennoch die Hoffnung besteht....
Habt ihr schon mal bedacht, dass Plushies nähen viel aufwendiger und komplizierter ist als Bilder zu zeichnen, Musik zu Remixen oder PMVs zu schneiden? Auch Customs für Blindbags oder Brushables zu machen ist nicht gerade schwierig. Eigentlich kann fast jeder Ponies übermalen und die Augen neu zeichnen. Accessoires zu modellieren ist vielleicht etwas schwieriger aber auch noch kein unmöglicher Akt.
Soll jetzt nicht heißen, dass ich jetzt behaupten würde, Musik oder Videos zu machen oder Customs zu kreieren hätte nix mit großem Können zu tun, aber sowas ist halt schon mehr vertreten als Plushies.
Auf YouTube gibt es zuhauf PMVs, manchmal auch extrem lieblos dahingeschmissene. Bei Musik ist es so zweierlei: mittlerweile nennt sich ja schon jeder "DJ" wenn er ein Lied nur ein wenig hochpitcht oder an den Fadern herumspielt. Es gibt aber auch richtige Künstler, die entweder ihre eigene Bronymusik machen oder Ponylieder remixen und das sogar richtig gut. Aber auch das gibt es halt ziemlich oft und mit FL-Studio ist das nicht gerade schwer, wenn man sich mit dem Programm auskennt.
Customs sieht man zuhauf bei deviantART und ist wie weiter oben beschrieben zwar eine gute Arbeit bei vielen, aber halt auch nicht schwierig. Abgesehen von Zeichnungen, Bildern und Vektoren.
Wieviele Näher/-innen haben wir hier im Forum? Ich hab's zwar nicht nachgezählt aber das dürfte nicht mehr als 10 sein, wenn man dann noch als weiteren "Filter" das Kriterium nimmt, dass man nur Näher/-innen zählt, die dies auch aktiv machen und auch ziemlich gut. Eine Person, die vielleicht nur 1-2 Plushies mal gemacht hat würde ich jetzt nicht grad in die Kategorie einordnen, abermals nur für die Medaille "Fähigkeit: Nähen".
Meiner Meinung nach sind diese Handvoll Nähertitel gerechtfertigt. Hatte mich aber gewundert, wieso Black Fantasy nie einen solchen Titel bekam, aber das ist ja auch mittlerweile hinfällig, nachdem sie ja nun die Barstute ist. Twilight happy
Jedenfalls haben die Leute mit Nähertitel, diese wirklich verdient. Ihre Arbeit ist einfach nur bemerkenswert und professionell. Ihre Endprodukte könnte man schon für offizielles Merch halten, bzw sind diese so, wie offizielles Merch sein müsste.

Mag jetzt halt unfair klingen gegenüber anderen Künstlern, aber wie gesagt, bedenkt wie aufwendig das ganze ist und wie aktiv die Leute sind, die dies machen.
hast du schon mal versucht Musik herzustellen die auch nach was klingt? mit richtigerHarmonielehre, bass und einer Melodie?
Das ist alles anders als leicht.
ich verbiete mir deine Aussage.
die gleichen Argumente die du benutzt um die näher hier zu verteidigen könnte ich auch für die Musiker hier in Forum verwenden.
Ich habe nicht gesagt, dass Musik zu machen einfach wäre, aber es ist nun mal auch nicht schwer, wenn man die entsprechenden Programme hat. Ist einfach so. Mit ein wenig herumspielen, experimentieren und häufigem Nachbessern kann man nach paar Stunden schon was Gebrauchbares präsentieren.

Aber im Grunde genommen erwarte ich nicht, dass du diese Meinung ansatzweise respektierst, da du es anscheinend eh nur auf einen solchen Titel abgesehen hast und diese Leute finden eh alles unfair bis sie einen bekommen.

Ich hätte auch gerne einen eigenen Titel. Na und? Interessiert es wen? Geht die Welt davon unter, wenn man keinen hat? Solche Titel muss man sich mehr oder weniger verdienen, es sei denn lustige Umstände (wie beim "Gesundheit!"-Titel) führen dazu.
(15.06.2013)MikuHatsune schrieb: [ -> ]Habt ihr schon mal bedacht, dass Plushies nähen viel aufwendiger und komplizierter ist als Bilder zu zeichnen, Musik zu Remixen oder PMVs zu schneiden? Auch Customs für Blindbags oder Brushables zu machen ist nicht gerade schwierig. Eigentlich kann fast jeder Ponies übermalen und die Augen neu zeichnen. Accessoires zu modellieren ist vielleicht etwas schwieriger aber auch noch kein unmöglicher Akt.
Soll jetzt nicht heißen, dass ich jetzt behaupten würde, Musik oder Videos zu machen oder Customs zu kreieren hätte nix mit großem Können zu tun, aber sowas ist halt schon mehr vertreten als Plushies.


Kann ich so nicht unterschreiben. Natürlich ist es nicht sauschwer aus einem RainbowDash BB eine Derpy zu machen, aber beim nähen ists eigentlich nicht anders.

Man kann mit einfachen Mitteln und wirklich einfachsten Skillz zumindest ein ansehnliches Plüschie gestalten. Das Schnittmuster gibts im Internet, der Stoff ist auch iwo leicht herzubekommen (man startet ja selten mit Minky) und Anleitungen für die einfachsten Stiche sind auch im Netz zu finden.
Versteht mich nicht falsch, ich nähe ja auch selber (jedenfalls habe ich das^^') und weiß um den Aufwand.

Allerdings steckt in einem wunderschönen Plüschie nicht unbedingt mehr Arbeit drin, als in einem genial gefertigten Costum. Es sind einfach nur ganz andere handwerkliche Fähigkeiten.

Ich z.b. bin grobmotorisch veranlagt und weiß dass ich beim modellieren gnadenlos versagen würde (habs schon probiert). Entsprechend ist mein Respekt hoch vor denen, die ihr Handwerk richtig gut beherrschen.
Und bei Plüschies bewundere ich auch einige, weil sie eindeutig viel viel besser sind als ich.

Aber grundlegend ist das eine nicht schwieriger als das andere. es kommt immer darauf an was man schon an eigenem Talent mitbringt, und welches Material man nutzt (ferige Ponybases oder fertiges Schnittmuster).


Ich persönlich wäre z.b. noch für einen Titel für Inspiria und auch Atelok. Einfach weil mir deren Brushables und BB außerordentlich showakkurat vorkommen.

Aber wenns eben nicht geplant ist, ist das so. Entweder die Titel kommen noch, oder nicht.
(das war alles meine Meinung und ich will keinerlei Arbeit herabwürdigen, eher hochwürdigen oder wie man es nennen kann)
Das Problem wäre nur, wenn man jetzt damit anfangen würde den beiden (auch wenn es verdient ist) Titel zu geben, was meinst du wieviele dann erst anfangen aufzuschreien und nen Titel fordern?
Deswegen fordere ich ja keinen ein, ich denke das Team weiß ganz gut Bescheid wer wie gut sein Handwerk macht, und wird, wenn sie denken dass es an der Zeit ist, schon Titel vergeben.

Wenn nicht ist das auch ok.
Und um nochmal Andorius ein wenig entgegenzukommen:
Ich hab mir jetzt mal deine Tracks angehört in deinem Thread und muss sagen, dass es sich schon ganz gut anhört, vor allem da ich persönlich auf Trance, Techno, HandsUp und all das abfahre. Da ist auch einiges grad auf der Fav-List gelandet.
Also sollte wirklich nichts persönliches gegen dich sein, du machst das wirklich sehr gut, nur es ist nun mal leider so, dass es sowas halt zu oft gibt. (Zugegeben, vielleicht nicht in der Trance-Richtung, da könnte es wirklich ein wenig mehr sein, die meisten Künstler orientieren sich eher in Richtung Rock, Dubstep oder Eurobeat.) Du bist halt in dem Punkt gerade einer der besseren Leute, die dies machen.
Natührlich kann man nicht jeden Titel hier nachvollziehen und will ich auch garnicht ist immerhin nicht meine Entscheidung. Man sollte sich aber auch nicht über die Titel anderer beschweren und das vorallem nicht weil man selber gerne einen hätte. Genausp wenig kann ich es nachvollziehen wenn Leute sich selber für nen Titel vorschlagen. Kommt eingebildet rüber. Was jedoch für mich ganz klar in Ordnung geht ist wenn andere sagen "Hey das is was besonderes" un ddas dann zum Mod oder Admin tragen is das doch gleich was ganz anderes hab ich ja selbst schon gemacht.
(15.06.2013)MikuHatsune schrieb: [ -> ]Ich habe nicht gesagt, dass Musik zu machen einfach wäre, aber es ist nun mal auch nicht schwer, wenn man die entsprechenden Programme hat. Ist einfach so. Mit ein wenig herumspielen, experimentieren und häufigem Nachbessern kann man nach paar Stunden schon was Gebrauchbares präsentieren.

Etwas brauchbares hast du sicher nicht nach nur ein paar Stunden, liebe Mikuhatsune...

(15.06.2013)MikuHatsune schrieb: [ -> ]Aber im Grunde genommen erwarte ich nicht, dass du diese Meinung ansatzweise respektierst, da du es anscheinend eh nur auf einen solchen Titel abgesehen hast und diese Leute finden eh alles unfair bis sie einen bekommen.

Kein Grund gleich ausfallend zu werden.
Den offensichtlich kennst du mich überhaupt komma nüsse Smile
Aber ich klär dich gern auf: Ich bin gegen diese Sondertitel - war ich schon immer.

(15.06.2013)MikuHatsune schrieb: [ -> ]Ich hätte auch gerne einen eigenen Titel. Na und? Interessiert es wen? Geht die Welt davon unter, wenn man keinen hat? Solche Titel muss man sich mehr oder weniger verdienen, es sei denn lustige Umstände (wie beim "Gesundheit!"-Titel) führen dazu.
Doch.
Wenn du einen willst oder haben möchtest, kriegst schonmal keinen.
Regel nummer uno bei den Titeln
Jetzt wird schon wieder um die Titel gemeckert
Was für ein leidliches Thema. RD laugh

Und nun geht es sogar darum welche Kunst schwieriger ist Lyra astonished
Als ob man das so leicht sagen könnte. Das hängt doch vom Talent und dem Endergebnisse ab.
Man braucht sich nicht wundern das sich manche aufregen wenn man das Nähen als schwieriger bezeichnet. Das Nähen erfordert kaum Fantasie und ist nur strukturiertes arbeiten.
Und wenn man beim nähen das nötige Wissen und Wegzug hat dann haut man die Dinger auch raus wie nichts. Auch kann man bei nähen gut sein indem man immer wieder das gleiche macht.
In der Musik muss man immer neues liefern. Auch mache Bilder sind aufwendiger als so manches genähtes und verlangen wesentlich mehr Fantasie.

Also einfach zu sagen Nähen is aufwändiger ist eine unüberlegt Aussage.
Die Näher sind keine studierten Designer und was sie erstellen gibt es genauso in hülle und fülle wie die Bronie Musik und Bilder. Undecided

Ich finde aber alle diese Kunstformen nicht leicht und kann nichts davon xD
Aber einfach eine Form als besser und schwerer zu bezeichnen und sie deshalb vor andre so stellen ist abspult nicht gerechtfertigt.
Da zu muss man sagen das ich fast die ganze MLP Musik nicht mag aber trotzdem dieser Meinung bin ^^

Meiner Meinung nach sollt auch nur der jeweils besten des jeweiligen Kunstbereiches einen Titel erhalten. Also nur ein bester Näher und ein bester Zeichner usw
(15.06.2013)Dr.Wandschrank schrieb: [ -> ]Meiner Meinung nach sollt auch nur der jeweils besten des jeweiligen Kunstbereiches einen Titel erhalten. Also nur ein bester Näher und ein bester Zeichner usw

Das kann man auch nicht machen, weil dann fühlen sich all die anderen gedemütigt oder für nicht gut genug befunden. Außerdem ist das eine reine Geschmackssache, nicht jeder findet die Plushies von Näher A besser als die von Näher B. Ebenso wie bei Musik, nicht jeder mag Rock, nicht jeder steht auf Trance, also kannst du jetzt nicht einen, der z.b. Rockmusik macht als "besten" Musiker küren, nur weil derjenige, der entschieden hat vielleicht grad zufällig auf Rock steht.
(15.06.2013)MikuHatsune schrieb: [ -> ]
(15.06.2013)Dr.Wandschrank schrieb: [ -> ]Meiner Meinung nach sollt auch nur der jeweils besten des jeweiligen Kunstbereiches einen Titel erhalten. Also nur ein bester Näher und ein bester Zeichner usw

Das kann man auch nicht machen, weil dann fühlen sich all die anderen gedemütigt oder für nicht gut genug befunden. Außerdem ist das eine reine Geschmackssache, nicht jeder findet die Plushies von Näher A besser als die von Näher B. Ebenso wie bei Musik, nicht jeder mag Rock, nicht jeder steht auf Trance, also kannst du jetzt nicht einen, der z.b. Rockmusik macht als "besten" Musiker küren, nur weil derjenige, der entschieden hat vielleicht grad zufällig auf Rock steht.


Ja das is schon klar. Selbstverständlich sollt das ja auch nicht einer alleine Endscheiden sonder eben durch mehr oder weniger alle abgestimmt werden.

Und wer sich dann nicht gut genug findet muss eben besser werden.
Es schadet wohl nicht wenn man lernt das es immer einen gibt der besser als man selbst ist. Twilight happy

Und nur den Nähern einen Titel so geben weil es ja angeblich schwerer is demütigt alle andern Künstler Undecided
Hey ich sag nur jeder hat den Titel verdient, den er verdient hat...
Wow SilverShine, das war ja eine Ausgeburt deiner Weisheit, die so noch niemandem aufgefallen ist. -_- ist dieser Kommentar dein Ernst jetzt?
Ich schlage "Ostwind" für den Titel "Rotes Banner-Pony" vor. Nur wenige Tage registriert und schon tiefgreifende Veränderungen erwirkt.
Der Titel von Rx1603 müsste man umschreiben... nur mal so nebenbei - Aus "Moderatorfuchs" müsste man dann "Forenfuchs" machen.
(15.06.2013)T2-4B schrieb: [ -> ]Wow SilverShine, das war ja eine Ausgeburt deiner Weisheit, die so noch niemandem aufgefallen ist. -_- ist dieser Kommentar dein Ernst jetzt?

Logisch nicht negativ gemeint
Wer mehr tut im Forum kriegt logisch mehr, als die die weniger aktiv sind
(auch nicht negativ gemeint)
@MikuHatsune: Ich bin ja eigentlich nicht für´s Diskutieren, aber nachdem ich nachgelesen habe muss ich deiner Aussage dann doch gründlich wiedersprechen. Meine Spezialität sind ja Buntstiftbilder und an aufwändigen wie meinem Chrysalis- und Lunabild sitze ich durchaus weit mehr wie 10 Stunden! An beiden saß ich über 12 Stunden, beim Chrysalisbild waren es sogar über 14 Stunden arbeit. Scheinbar kannst du ja nicht unbedingt einschätzen, wie lange ein Qualitätivhochwertiges Buntstiftbild braucht. Zudem kann man für ein Bunststiftbild keine 0815 Ponybases aus dem Internet benutzen und auch nicht einfach fehler wieder rückgängig machen! Von daher verbitte ich mir die Aussage das Kunst nicht soviel wert wäre wie genähte Plushies! In beidem Steckt sehr viel Arbeit wenn man es wirklich gut machen will!
Soviel von meiner Seite aus
Da gebe ich Changeling-princess vollkommen recht.
Nicht ohne Grund habe ich das Chrysalis Bild von Ihr. Cheerilee awesome