Bronies.de

Normale Version: Forenränge & Sondertitel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(19.10.2012)GearTight schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)
Und jetzt wird dieser Thread wieder für die nächsten 8 Wochen in der Versenkung verschwinden.

Naja so extrem wichtig ist dieser Thread ja nun auch nicht.
Okay es gibt Ränge. Viele freuen sich auch darüber. Doch das sollte nun nicht das Hauptbestreben sein. Twilight smile

Wiederrum kann es natürlich auch ein Ziel für einen selbst sein. Jeder muss für sich entscheiden wie wichtig das einem ist.

Jetzt kann ich hier natürlich groß was dazu schreiben wie unwichtig das ist. Dabei bin ich sogar einer von denen mit Sonderrang.
Ja ich freue mich über meinen Rang sehr. Aber es ist ja nicht lebensnotwendig. RD wink
Ich liebe die Sonderränge. Finde es immer wieder lustig zu sehen wer sich welchen Rang verdient hat. Z.B. Elv unser Muffin Pony Pinkie happy
(23.10.2012)Buddy schrieb: [ -> ]Ich liebe die Sonderränge. Finde es immer wieder lustig zu sehen wer sich welchen Rang verdient hat.

Buddy, ich hab' einen ganzen Keller mit Respekt für dich, aber "verdient" war gerade der Joke des Jahrhunderts.
(23.10.2012)Stargaze schrieb: [ -> ]Buddy, ich hab' einen ganzen Keller mit Respekt für dich, aber "verdient" war gerade der Joke des Jahrhunderts.

Dem ist eigentlich wirklich nichts mehr hinzuzufügen, einige Ränge kommen einem so vor, als würden sie hier aus lauter Langeweile vergeben werden.
(19.10.2012)Twilight Shadow schrieb: [ -> ]Man könnte sich ewig um solche Dinge streiten.
Klar erlaubt sich das Team auch mal den ein oder anderen Scherz, oder hat den ein oder anderen Insider.
Am Ende des Tages ist es Unsinn, sich über solche Lappalien aufzuregen. Man sollte sich lieber für die freuen, die schon einen haben und weiter daran arbeiten, diesen Fandom mit sich selbst zu ergänzen.
Solche Forentitel können ja auch als Motivation dienen und vieles aus der Community dieses Forums herausholen.

Ich werde mich hier einfach mal selbst zitieren, da ich das für angebracht halte. Twilight happy
Weiß gar nicht, was los ist. Ich freue mich einfach über den Sondertitel, sicherlich genauso wie die anderen über ihre. Letztendlich ist es eine kleine Banalität, über die sich die Leute viel zu sehr aufregen. Ich sage: Diejenigen, die sich über die Verteilung der Sonderränge aufregen, wären plötzlich sehr zurückhaltend, wenn sie selber einen hätten RD wink


Übrigens finde ich schon, dass ich mir den Titel ein wenig verdient habe. Immerhin backe ich ständig Muffins und probiere endlos viele Rezepte aus, was jeder merken sollte, der den "Backen"-Thread verfolgt. Zusätzlich bringe ich auch welche zu Conventions und Meet-Ups. Von der Mühe, die ich in die Lunafest-Muffins gesteckt habe, ganz zu schweigen. Wenn einige User das nicht mitkriegen, dann finde ich es unfair zu sagen, man hätte sich den Sonderrang nicht verdient. Ich weiß beispielsweise auch überhaupt nicht, warum Chillarmy Flauschpony ist. Aber rege ich mich deshalb auf? Nein, denn irgendeinen Grund wird das schon haben Twilight happy

Und nochmal: Es ist eine kleine Banalität, über die sich die User mit Sonderrang freuen sollen. Ich freue mich auch sehr, dass Buddy sich für mich freut Twilight smile
Wer einen hat hat ihn sich auch verdient...

Wer einen verdient hat sagen die Mods/Fabr0ny



Grüsse euer Adelspony
Naja einige haben ihn sich vielleicht verdient, andere wiederum nicht. Aber was solls, so besonders sind die ja auch nicht mehr, wenn so viele vergeben werden Twilight happy
Unverdient wäre es wenn sie mich zum "Pony like a Earl" machen würden^^
Tja und damit sich nicht jeder sich drüber streitet ob die Ränge verdient sind oder nicht sollte einfach ab 1000 Beiträgen und 1 Jahr Mitgliedszeit (Zahlen können variieren) einfach jeder selbst entscheiden was er haben möchte, als Belohnung für Aktivität im Forum.

Sondertitel könnten dann verteilt werden (in Bunt oder so) und die wären dann wirklich was besonderes.

Wär mir egal, wie das hier weitergehen soll Twilight happy Hab nur ein Beispiel ausm anderen Forum genommen wo das bestens funktioniert hat.
(23.10.2012)EpicZocker schrieb: [ -> ]Wer einen hat hat ihn sich auch verdient...

Wer einen verdient hat sagen die Mods/Fabr0ny

So ist's.

Das große Problem, weswegen sich einige User sicherlich auch unfair behandelt fühlen, ist dass wir zwar viele Ohren und Augen haben, wirklich mehr mitbekommen als ihr wohl erwarten würdet, aber uns trotzdem immer etwas entgeht. Wir können nichts dafür, die Userschaft vermehrt sich einfach rasend. Es kann aber ganz gut möglich sein dass ihr eines Tages gar von einem Mod entdeckt werdet und am nächsten Tag schon einen Usertitel erhaltet. Das ist noch vorgekommen.

Anfangs war unsere Devise dass wir Usertitel vergeben wenn uns einzelne User auffallen, sich bemerkbar machen (wertneutral oder positiv!). Inzwischen aber, das hat sich denke ich auch rumgesprochen, arbeiten wir mit "Empfehlungen". Einen Usertitel kann man sich bis heute nicht selbst aussuchen, sich selbst empfehlen kommt auch nicht so gut. Natürlich liegt es da nahe dass einige User also durch Gefälligkeitsempfehlung ihren Titel doch erhalten möchten, aber lasst euch gesagt sein dass wir bei solchen Sachen sehr vorsichtig sind und wirklich auch verifizieren ob einem empfohlenen User ein Titel gerecht wird oder eben nicht.

Und, ja, natürlich ist es debattierbar ob wirklich alle ihren Titel "verdient" haben, ob der eine den Titel eher verdient habe als der Nächste. Schlussendlich entscheiden wir, und wir sind - wait for it -auch nur Menschen.

Es war nie geplant einen Maßstab für Sondertitel oder etwa Restriktionen in jeglicher Art für diese Titel festzusetzen. Seht es als kleines Überraschungs-Ei und freut euch doch lieber für die User die bereits einen erhalten haben anstatt euch über sie zu ärgern.

Denn wenn du einen verdienst WIRST du einen bekommen. Ganz sicher, ich kann dir nur nicht versprechen wann wir dich finden/ wann du uns vorgeschlagen wirst, dementsprechend eben auch nicht wann du ihn erhälst. Pinkie happy
Danke schonmal für die SEHR AUSFÜHRLICHE Antwort, das ist natürlich interessant...
Aloha.

Um mich ebenfalls mit einzumischen.
Ich finde das „System“ wie es jetzt ist ausgesprochen gut.
Wenn jetzt jemand einen Usertitel bekommt, dann hat das einen Grund, ganz egal wie der Aussehen mag.
Man kann Rätselraten wie derjenige dazu gekommen ist, zumal nicht jeder den Titel bekommt den er will!
Und das ist das schöne daran das hinter jedem Titel auch etwas steckt. Ein Teil der „Magie“ oder Faszination Usertitel würde doch verloren gehen wenn sich ab einer bestimmten Beitragszahl und Mitgliedszeit jeder selbst einen aussuchen könnte. Eben das besondere daran geht Verloren.....
Womit ich auch keineswegs nur die Leute meine welchen einen haben.

Jetzt steckt vielleicht ein wenig Ehrgeiz dahinter sich einen zu Verdienen.
Der würde komplett wegfallen wenn man weiß: Man bekommt ihn sowieso irgendwann.
So wie es jetzt ist ist es eine schöne Spielerei. Und das sollte sie auch bleiben.

By the way hatte ich ebenfalls einen Plan einen zu bekommen.
Wenn es interessiert klickt auf den Spoiler:

Spoiler (Öffnen)
Oh Glückwunsch zu deinem Titel Whisky Twilight happy Sehe es jetzt erst Twilight happy
Herzlichen Glückwunsch RD salute RD wink !
Mc. Hoof hat die gesamte Lage noch einmal schön in fließende Worte verpackt.
Ich bin mir sicher, wenn das Forum einmal auf eine beachtliche Größe anwächst (nicht, dass es jetzt winzig wäre Twilight happy), werden eine ganze Schaar Usertitel von allen möglichen Professionen hier herumfliegen.
Aber dann wird das auch in Ordnung sein, da die Userschaft auch stark angewachsen ist und sich halt nicht jeder die Mühe macht, der Community unter die Arme zu greifen, außergewöhnliche Kunst zu erschaffen, etc.
Das System ist so perfekt und sollte definitiv, auch in Zukunft eingehalten werden. RD salute
Das Forum ist winzig, verglichen mit anderen Foren. Ich bin nur auf einem einzigen anderen Forum aktiv, und das ist etwa doppelt so alt mit der zehnfachen Userschaft... aber dennoch sind sehr viel weniger wirklich aktiv. Das ist das Schöne an diesem Forum (neben der größtenteils tollen Rechtschreibung (Ausnahmen vorbehalten)), hier sind wirklich viele aktiv.
(24.10.2012)Morasain schrieb: [ -> ]Das Forum ist winzig, verglichen mit anderen Foren. Ich bin nur auf einem einzigen anderen Forum aktiv, und das ist etwa doppelt so alt mit der zehnfachen Userschaft... aber dennoch sind sehr viel weniger wirklich aktiv. Das ist das Schöne an diesem Forum (neben der größtenteils tollen Rechtschreibung (Ausnahmen vorbehalten)), hier sind wirklich viele aktiv.

Was ja die Auswahl der Usertitel noch zusätzlich legitimiert, da hier wirklich Leute sind, die sich für das Forum ins Zeug legen und das Maximum aus den Bereichen, denen sie sich verschrieben haben herausholen. Cheerilee awesome
Ich glaube, nachdem das von offizieller Seite her für mich ziemlich unmöglich gemacht wurde (so wirkt Mc. Hoof's Erklärung auf mich), schieb ich meine persönliche Anstrengung Richtung Custom-Titel erstmal ganz weit raus. Mich selbst bewerben tu ich nicht, das wäre gemogelt.

Spoiler (Öffnen)

Egal.
Ach, GearTight, sag sowas doch nicht.
Schau lieber motiviert in die Zukunft, hilf Leuten, denk dir vielleicht mal ein nettes Projekt aus, dass dir in erster Line Spaß macht und dann auch Aufmerksamkeit einbringt.
Wenn du dich wirklich anstrengst und ein wenig Glück hast, dessen sich kein Mensch ewig verwähren kann, wirst auch du einmal etwas Spezifisches unter deinem Usernamen stehen haben.
Glaub mir! Pinkie happy