Bronies.de

Normale Version: Forenränge & Sondertitel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(30.06.2015)RipVanWinkle schrieb: [ -> ]Ja, sobald die ersten Leute dann 4 Jahre dabei sind kommen dafür überhaupt erst welche infrage. Die 4 Jahre sind ja variabel gemeint und nicht auf ein bestimmtes Datum bezogen.

Ich hab das so verstanden: Zum aktuellen Zeitpunkt erfüllt NIEMAND die 4-Jahres-Anforderung, weil das Forum erst heute vor vier Jahren gegründet wurde. Nun bleibt die Zeit aber nicht stehen und sobald ein User 4 Jahre dabei und aktiv ist und mindestens 1000 Posts auf der Uhr hat, was beispielsweise bei mir am 06.06.16 passieren wird, kann dieser User sich für einen Titel melden.
Vier Jahre nicht von dem Zeitpunkt an, sondern halt immer 4 Jahre aus zurück von dem Datum aus, das gerade ist. und wer sich von dort aus früher angemeldet hat der fällt drunter und wer nicht der nicht. Das ist heute am 30.06. dann halt keiner und in nem halben Jahr sind das dann schon einige. Insofern ist das variabel weil sich das jeden Tag um einen Tag verschiebt. Weiß auch nicht was daran in irgendeiner Weise missverständlich dran sein könnte.
Ergo kann ich mir am 03.04.2019 nen Titel aussuchen. Wenn ich bis dahin genug Posts habe.
(30.06.2015)GearTight schrieb: [ -> ]
(30.06.2015)RipVanWinkle schrieb: [ -> ]Ja, sobald die ersten Leute dann 4 Jahre dabei sind kommen dafür überhaupt erst welche infrage. Die 4 Jahre sind ja variabel gemeint und nicht auf ein bestimmtes Datum bezogen.

Ich hab das so verstanden: Zum aktuellen Zeitpunkt erfüllt NIEMAND die 4-Jahres-Anforderung, weil das Forum erst heute vor vier Jahren gegründet wurde. Nun bleibt die Zeit aber nicht stehen und sobald ein User 4 Jahre dabei und aktiv ist und mindestens 1000 Posts auf der Uhr hat, was beispielsweise bei mir am 06.06.16 passieren wird, kann dieser User sich für einen Titel melden.

Danke! Genau das meinte ich. Twilight happy
Genau das hab ich doch geschrieben. xD
Und wie sollte das auch anders sein, das würde sonst überhaupt keinen Sinn machen.^^
(30.06.2015)RipVanWinkle schrieb: [ -> ]Vier Jahre nicht von dem Zeitpunkt an, sondern halt immer 4 Jahre aus zurück von dem Datum aus, das gerade ist. und wer sich von dort aus früher angemeldet hat der fällt drunter und wer nicht der nicht. Das ist heute am 30.06. dann halt keiner und in nem halben Jahr sind das dann schon einige. Insofern ist das variabel weil sich das jeden Tag um einen Tag verschiebt. Weiß auch nicht was daran in irgendeiner Weise missverständlich dran sein könnte.
Ergo kann ich mir am 03.04.2019 nen Titel aussuchen. Wenn ich bis dahin genug Posts habe.

Ich weiß nicht wie deine Definition (egal ob richtig oder falsch) nicht missverständlich sein kann. RD laugh
Man kann es zwar einfacher ausdrücken aber man kann es eben auch kompliziert ausdrücken. FS grins
Es ist doch klar dass das so gemeint ist weil alles andere wäre Quatsch.^^
Warum muss man da überhaupt drüber reden?
(30.06.2015)Fluttersparkle schrieb: [ -> ]Was soll das für eine Leistung sein, 4 Jahre lang sich vor seinem Laptop/PC/Smartphone was auch immer zu hängen, um 1000+ Posts zu verfassen?

Nunja, das ist genau das, was dieses Forum ausmacht: dass Leute sich davor hängen und Posts verfassen.
Ja, genau so ist das gemeint. Hab ich im übrigen aber auch vor zwei Seiten schon geschrieben Wink

Wir wollen halt nicht "alle auf einmal" im Postfach haben, sondern immer mal wieder ein paar. Ist auch denke ich schöner, wenn die nach und nach dazu kommen.
(30.06.2015)RipVanWinkle schrieb: [ -> ]Es ist doch klar dass das so gemeint ist weil alles andere wäre Quatsch.^^
Warum muss man da überhaupt drüber reden?

Ich helfe dir doch nur deine 1.000 Posts zu erreichen. Trollestia
Ich bin seit August 2011 registriert und damit wohl einer der frühesten, noch täglich im Forum vorbeischauenden User. Wer das Forum aus der damaligen Zeit noch kennt, der weiß, wie viel hier inzwischen geschehen ist.

Es gab die ersten Meetups mit Besucherzahlen im einstelligen Bereich, die dann immer größer wurden, bis hin zur ersten und inzwischen international etablierten Galacon. Unzählige Freundschaften wurden geschlossen, manche haben hier sogar ihre Seelenverwandten gefunden. Ebenso gab es Wellen von Fraktionskämpfen und DDoS-Angriffen, die die Stimmung im Forum nicht gerade verbessert haben.

Vor vier Jahren hätte mit bronies.de so ziemlich alles passieren können, anfangs stand es sogar im Schatten eines anderen deutschen Brony-Forums, das deutlich mehr User hatte. Und selbst damals gab es schon Hater, die sich nur angemeldet haben, um andere zu ärgern. Es hätte wohl niemanden verwundert, wenn bronies.de wie so viele anderen Foren einfach wieder in der Versenkung verschwunden wäre.

Aber es kam anders.

Und warum? Weil die User aus dieser Zeit dem Forum treu geblieben sind und es durch all diese Hochs und Tiefs begleitet haben, neue User willkommen hießen und mit ihrer Aktivität dazu beigetragen haben, dass aus bronies.de schließlich die größte deutschsprachige Bronycommunity wurde.
Viele haben mitgeholfen, dieses Forum mitaufzubauen. Aber die Mehrheit davon hat sich mit der Zeit verabschiedet, teils aus persönlichen Gründen, teils, weil sie einfach keine Lust mehr hatten. Manche (selbst Moderatoren) haben sich gar gegen das Forum gewendet und wurden irgendwann gebannt.

Wer will, kann sich ja mal die Userliste, geordnet nach Beitragsdatum ansehen. Die Zahl derer, die über 1000 Beiträge gekommen sind und nicht auf Parasprite gesetzt wurden, hält sich da doch sehr in Grenzen. Zieht man dann noch mal diejenigen ab, die sowieso schon einen Sondertitel haben, bleibt noch eine Handvoll Bronies übrig.
Unter den ersten 200 komme ich da auf genau 7 Personen, die in den nächsten ~3 Monaten berechtigt wären, sich einen Sondertitel auszusuchen. Wenn man bedenkt, dass es bisher schon etwa 150 Titelträger gibt, dann kann man meines Erachtens nicht von einer Titelinflation sprechen.

Diejenigen, die schon früher Titel verliehen bekommen haben, dürfen weiterhin stolz darauf sein, diesen für ihre Verdienste zu tragen. Die neuen Titelträger werden euch diese Titel nicht wegnehmen.
Und wer sich unbedingt abgrenzen will, der schreibt dann eben in seine Signatur "[TITEL] seit [DATUM], für [GRUND]", dann ist ersichtlich, dass das alles noch vor dieser Aktion passiert ist und ihr aus einem anderen Grund als eurer langen Aktivität diesen Titel tragt.

In Zukunft wird es vielleicht mehr User mit Titeln geben, aber darüber entscheidet dann immer noch das Forenteam. Wenn sie einen Titelwunsch ablehnen oder diese Sonderaktion gar wieder einstellen wollen, dann können und werden sie das tun. So wie es bisher immer in deren Ermessen lag, Titel zu vergeben oder auch nicht.
Gemessen daran, dass manche Sondertitel nicht unbedingt viel Arbeit erforderten und mehr zufällig aus einem Running Gag entstanden, sind 4 Jahre Aktivität in diesem Forum dann doch mit deutlich mehr Aufwand verbunden, bei vielen Usern entspricht das einer gesamten Zeit von mehreren Monaten, die man hier zusammengerechnet eingeloggt war. Da kann man eine Hingabe für das Forum nicht leugnen.

Mir persönlich ist es nicht wichtig, nun einen Sondertitel zu bekommen oder auch nicht. Hätte ich einen gewollt, dann hätte ich mir den zu meiner Zeit als Supermoderator geholt. Aber ich weiß, wie lange vier Jahre sein können und wer nach all dieser Zeit immer noch dabei ist und zum Forum beiträgt, dem kann man auch mal ein "Dankeschön" entgegenbringen. Und das geht in einem Forum vermutlich am ehesten durch einen Sondertitel.

- DE_Dashy [Bild: GhHfEY1.png]
Sehr schöner Post^^

Du bist übrigens tatsächlich der erste User der sich einen Abholen darf, wenn er möchte. (Ich zähle Icy da jetzt nicht mit, weil der sich sowieso einen zulegen kann, wenn er will)
Also ich freue mich jedenfalls schon auf meinen Sondertitel (vermutlich mit PvC-Bezug) nächstes Jahr. Danke dafür Fabo Big Grin
Ich find das Ganze einfach eine nette Geste. Jetzt ärger ich mich natürlich noch mehr, dass ich mich 2011 erstmal in nem englischen Forum registriert habe (damals als man Bronies.de tatsächlich noch übersehen konnte RD wink).

Viele Titel sind ja eh aus Spaß entstanden und derjenige hatte halt Glück, dass ein Mod/Admin dabei war. Aber ist "was lustiges machen während Fabr0ny zuguckt" jetzt eine größere Leistung als "was lustiges machen während jemand anders zuguckt"? Find ich nicht wirklich. Das ist keine Kritik an der Vergabe durch das Modteam, das ist ja durchaus nachvollziehbar, aber eben auch recht ungerecht.

Dass der Sondertitel für einige einen integralen Bestandteil ihrer Forenerfahrung™ darstellt, der schlagartig seinen Wert verliert, wenn andere auch einen Titel kriegen, hätte ich jetzt auch nicht erwartet. Und so Sachen wie "jetzt lachen mich User aus, weil ich mich angestrengt habe dafür" halte ich eh für total abwegig. Wer bitte würde sowas tun? Also außer irgendeinem Troll.[Bild: cl-rar-huh.png]
Wenn ich den Post von Fab0 richtig las, gilt das nur für die, die bereits Stammuser seit.... 2011 sind. Also alle ab 2012 haben da bis zum Jahreswechsel kein recht auf einen "Sondertitel".

Dazu kommt eben noch die Hürde mit den Mindestens 1000 posts sowie den ensprechenden Forenregeln... korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber genau das wurde gesagt.

Wieso les' ich dann dauernd von "Butthurt" und solchen Dingen? Sogesehen ist das doch klar. Zumal das nur solange geht, wie sich die Administration und die Mods das Gefallen lassen.

Jedenfalls - Wenn das richtig ist, dann bekommt so schnell kein "Frischling" einen Titel. Ergo ich auch nicht, wenn ich nicht einen zugesteckt bekommen hätte (wer es bestätigt haben wollte: fragt Mc Hoof. Ihn hab ich, weil er es wegen nem Titel angesprochen hatte, gesagt das ich das nicht brauche... und jemand, der das nicht wusste, hat dennoch dafür gesort, das ich einen bekomme). Nur falls mich einer mißverstehen sollte und ebenfalls als "Butthurt" anklagen wollte.
Zitat:Wenn ich den Post von Fab0 richtig las, gilt das nur für die, die bereits Stammuser seit.... 2011 sind. Also alle ab 2012 haben da bis zum Jahreswechsel kein recht auf einen "Sondertitel".

Die 2011er haben aktuell auch noch kein Anrecht auf einen Sondertitel, sofern die Zahl unter ihrem Avatar nicht um vier Jahre kleiner ist als das heutige Datum und zwar auf den Tag genau.

Sofern du das so gemeint hattest, dann mea culpa, wenn nicht dann sei das Missverständnis nun hoffentlich geklärt.
Also ich finde auch, dass das eine sehr nette Geste ist, auch wenn es mich persönlich überhaupt nicht betrifft, da ich erst seit kurzem in diesem Forum hier bin.

Finde es im Allgemeinen aber schön, wenn man seine User für die Treue zum Forum belohnt! Twilight happy
@ Bannhammer: kann sein das ich mich da nicht ganz so deutlich ausgedrückt habe, aber so in der Art. Gut, hab vielleicht nicht gleich daran gedacht, das es "Mindestens" auf 4 Jahre genau sein muss... Wie gesagt - Höchstens 2011er, aber keine "Jüngeren" Jahrgänge.

Deswegen kann ich es nicht so ganz verstehen, warum einige (von beiden Seiten! ) deswegen herummäkeln.

Man könnte ja auch es so als Geschenk bringen, dass man eine Woche Mondurlaub umsonst bekäme Trollestia Dann würde bestimmt keiner Meckern.
(01.07.2015)Crash Override schrieb: [ -> ]@ Bannhammer: kann sein das ich mich da nicht ganz so deutlich ausgedrückt habe, aber so in der Art. Gut, hab vielleicht nicht gleich daran gedacht, das es "Mindestens" auf 4 Jahre genau sein muss... Wie gesagt - Höchstens 2011er, aber keine "Jüngeren" Jahrgänge.

Wenn ich es richtig verstanden habe dürfte ich wenn ich meine 1000 posts und nächstes jahr den 11.11.16 erriecht habe auch nen titel wählen
@ Elitecat: nur, wenn es solange läuft. Sie könnten ja jederzeit sagen "Nö, jetz is rum".

Zumal ich etwas die verstehen kann, die Hart für ihren Titel gearbeitet haben... (was bei mir auch nicht der Fall ist - ich hab den einfach wegen etwas bekommen, was ich ohne Nachzudenken angeboten hatte).
(01.07.2015)Crash Override schrieb: [ -> ]@ Elitecat: nur, wenn es solange läuft. Sie könnten ja jederzeit sagen "Nö, jetz is rum".

Zumal ich etwas die verstehen kann, die Hart für ihren Titel gearbeitet haben... (was bei mir auch nicht der Fall ist - ich hab den einfach wegen etwas bekommen, was ich ohne Nachzudenken angeboten hatte).

Es geht bis zum lebens ende des forums Crash xD lese mal den älteren posts von Bluesparkle