Bronies.de

Normale Version: [Infos und Besprechungen] Die Brony Geschichte (Titel wird geändert)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ja,levidieren ist das ja• .•
crash ninja und ein Fohlen hats glaube ich nicht so Starke zauber wie teleport lernen schätze ich zum mindest das es energie verbraucht und teeport verbraucht am anfang viel


dein char kann es aber noch nicht sunny
Oki ._. (Twilight happy)
Angepasst
Ich schau mir das (nächste) malheur nacher an. Jedenfalls eines zum klarstellen:

Die Pegasi können noch nicht oder nur sehr schlecht fliegen, wenn sie es bisher nicht gelernt haben. Gleiches gilt für die Unicorns - magieeinsatz ist erst dann der fall, wenn sie es gelernt haben. Einer der einfachsten zauber ist ausserdem "Levitieren".... das ist normal auch der erste Zauber den man lernt, da das eine art "Universal-Zauber" ist, mit dem man viel tun kann.

Ich als Erdpony hab da weniger solche Probleme; Kraft ist gleich antrainiert und mehr brauchts dann auch nicht. Ich bin halt noch gut zu Huf... dann wars das aber auch schon. Solange nix Overpowerd ist, ist alles noch im rahmen.

Wenn du ne größere aktion planst, gib am besten erstmal hier bescheid. Dann kann man sich das ankucken und drüber diskutieren, ob das sinn macht.

Btw: "Edit" (ändern) ist ne nützliche Funktion, auch in der Diskussion... *hust* und Smilies bitte komplett aus dem RPG draussen lassen, danke!
ok ._. sorry FS sad
In der Diskussion isses Essig, wieviele smiles in nem Beitrag sind. Nur in nem Rpg haben die nix verloren.

Egal was ich sage - ich meine es nicht böse; ich versuch' nur ein bisschen Ordnung zu halten.
So Bunny hab spass mewin Post ist raus ^^
@elite

Haha.

EDIT:

@elite

Double Haha.
Hue, hübsch Bunny Twilight happy
Wobei ich eher geschrieben hätte "richtung Everfree Forrest" oder so... der is ja etwas entfernt von Ponyville...

@elite ich hätte an deiner stelle evtl. nur auf seine Reaktion gewartet... :I

Edit: ist mir jetzt erst aufgefallen...
Crash der Pony Express RD laugh

Episch RD wink
Geil, mein Vorschlag zur Titeländerung wurde angenommen [Bild: 01-abspin.gif] [Bild: cl-bm-touchdown.png] [Bild: cl-drw-clap.png][Bild: cl-aj-clap.png][Bild: cl-derp-clap.png]

Jetzt seid ihr fällig [Bild: cl-grouphug.png]
@Crash

Bestaunt... meine kleine tanzende Schwester!
*applebloom dreht sich nur*
Wooo! Super!
Sagt mal, is einer von euch eigentlich nächste Woche auf der Gamescom? Bin von Mitwoch bis Freitag da


Was Magie angeht kann ich ja nochmal meine Sicht der Dinge rausrücken.
Wenn man sich die meisten Einhörner aus der Serie ansieht kommt man zu folgendem: Jedes Einhorn beherrscht Levitation, selbst als Baby können sie diesen Zauber schon wirken, wahrscheinlich nicht mit Absicht, aber sie können es. Celestia und Luna ausgenommen sind alle anderen Zauber Cutiemark basiert, Shining Armors Schild, Raritys Diamnten Sucher, Cadance „Liebeszauber“, selbst Trixie beherrscht nur eine Reihe von, ich nenne es mal Showzaubern, da ihr Talent eben Showmagie ist.
Twilight ist eine harte Ausnahme, denn ihr Talent ist Magie, entsprechend kann sie durch lernen ein extremes Repertoire an Zaubern auffahren, zwar war sie ja auf einer Magie Akademie, es muss also auch deren Einhörner geben, deren Talent Magie ist, aber sie ist ja selbst unter diesen Einhörnern eine extreme Ausnahme als direkte Schülerin der Prinzessin und späteres Alicorn.
Meine Ansicht also, Levitation kann jedes Einhorn von Anfang an, muss aber lernen es zu kontrollieren, erst mit dem Cutiemark kommen weitere mögliche zauber, das kann ein einzelner oder auch garkeiner sein wenn man sich nicht darauf fokussiert, oder wie in Trixies Fall eine größere Bandbreite.
Und wo wir bei Trixie sind eine weitere Beobachtung, mit dem Alicorn Amulett konnte sie Zauber wirken die nichts mit ihrem Talent zu tun hatten, ohne nicht. Ich schließe daraus, dass es zwar möglich ist Zauber zu lernen die nicht mit dem eigenen Talent zusammenhängen, es aber einen weeeeeesentlich größeren Aufwand braucht, deshalb ist Twilight auch so eine Ausnahme, JEDER Zauber hat mit ihrem Talent zu tun.

Ich möchte hier niemanden verbieten irgendwelche zauber zu lernen, aber es passt vom Stil besser wenn die zauber mit den Talenten zusammenhängen und sei es nur wie sie aussehen.
Nehmen wir als Beispiel ein Einhorn mit Feuer Thematik, ich würde wenn ich mit so einem Char Teleport benutzen will z.B. sagen, dass es nur im Licht funktioniert und dass es aussieht als würde sie auf der Stelle in Flammen aufgehen und zu Asche zerfallen anstelle des üblichen Teleports.
epischer titel crash
hab gerade mal so nachgesehen wie viele seiten an beiträgen ich habe es sind fast schon 1200 seitern heißt also in etwa 24000 beiträge

btw: post liegt im thread
@rogo es sollten genau 22990 sein...

wtf man ._.

@Allan sowas derartiges hatte ich auch gedacht, jedoch nicht so extrem limitiert. Ich denke schon, dass Unicorns auch andere Zauber erlernen können, wenn auch nicht sehr einfach... wie auch immer.
sweetibell wird vielleicht traurig sein da das spiel vorher beendet wird wenn rarity da ist

achja wie findet ihr meine neue signa hat ein freund der in der gleichen stadt wie ich wohne vorhin für mich gemacht mit meinen lieblingsponys twilight ist somit noch auf platz 3
da fehlt ein E vor dem "escape"...

@allan: was das Levitieren betrifft stimme ich dir zu. man kann es zwar, aber nicht wirklich kontrollieren - und das ist eben das was ich meine mit dem "lernen". so kann man es beim teleport z.b. bei den elementarzaubern (Licht, luft, Feuer, Wasser, Erde) entsprechend anpassen - nur der "showeffekt" würd ich dann so setzen, dass der tagsüber (außnahme: feuer oder licht) zu sehen wäre. bei Wasser könnte man es sogar so bringen, dass der teleportierende in einer Pfütze stehen müsste... man, da kann man der Phantasie wieder freien lauf lassen.

allerdings - in twilights Rückblende wg ihrem CM ist die situation wieder etwas anders; ohne fokus geht da nicht mal levitation.

@ Shining: ich hab grade mal 4965 beiträge... kann also nicht ganz sein, was du mir versuchst zu verklickern.

Edith: Ich geb's auf... das stimmt (23001 Beiträge um 21:43h). Und das, obwohl du nur ca. 3 Beiträge am Tag schreibst (durchschnitt) - im Gegensatz zu mir mit knapp 11 Beiträgen am Tag (schnitt). Das Leben ist nicht Fair! Whining

Edith II: Auf der Gamescom bin ich nicht, ich fahr die Woche später aber zum Sommertreffen (Signatur). Man muss ja nicht mit aller Gewalt überall sein.
ja es liegt daran das nur die post die auch gewertet werden den durchschnitt ergeben der rest ist off topic viel off topic
Bin grad dabei mir slebst ein par einschränkungen zu basteln was magie angeht, da ich ja vorhabe früher oder später vorhabe unseren Pseudo-Sombra anzuzapfen, einschränkungen sind da Bitter nötig sonst wirds zu OP

Momentan hab ich folgendes
-Statt Imun ist er nurnoch resistent gegen geistesbeeinflussendes Zeug, auch außerhalb von "Sombra Mode"
-"Sombra Mode" hält nur 7 minuten ohne anstrengungen, maximal 30 bei starker Konzentration.
-Nebenwirkungen nach dem Einsatz sind starke Ermüdung und Hunger
-Sind die 30 Minuten aufgezehrt bracuht man 8 Stunden Rast (DnD lässt grüßen) bevor es wieder einstezbar ist
-Es werden NUR Schattenzauber anwendbar sein, das erlernen gewöhnlciher Zauber ist unmöglich
-Als nicht Einhorn muss Allan die Zauber erst lernen zu nutzen, auch wenn er sie quasi schon kann

Bis jetzt geplante Zauber
-Teleport, aber nur von Schatten zu Schatten, das Ziel muss in Sichtweite sein
-Kurzzeitigs Verwandeln in Schwarzen Rauch
-Manipulation von Schatten, größe, Form, etc. dass z.B. der Schatten von jemandem auf einmal wie ein Monster aussieht
-Eine kleinigkeit die die schon beaknnten Kabel involviert

Was meinste Crash, muss da noch balancing rein?
^find ich bis jetzt in ordnung...

Ich schreib dann noch schnell was, denk ich.