Bronies.de

Normale Version: [Infos und Besprechungen] Die Brony Geschichte (Titel wird geändert)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(22.04.2013)Antonia schrieb: [ -> ]Heute vollen tag sry mach ich heute abend RD wink
Okay ^^
kurz zum stadtbild - damit wir uns nicht verhaspeln.

ich hab nen "erklärlichen" Stadplan gefunden (onkel google macht's möglich). nach dem würd ich mich gern orientieren, wenn ihr nichts dagegen habt.

http://aurebesh.deviantart.com/art/Map-of-Ponyville-Photo-Guide-v3-0-310158278

sogesehen kamen wir vom rathaus (roter Punkt) aus richtung SCC (Sugar Cube Corner; SAA ist dann Sweet Apple Acres) - also müssten wir dran durch und nach rechts. Das Krankenhaus ist das Gebäude direkt unter der rosafarbenen Schrift. Sogesehen haben wir noch einen weiten Weg vor uns...
Sry für doppelpost.

@ slyforce - dein Beitrag ist sehr Derpy confused
Zuerst schreibst du, dass du vor uns (mir und amber) an der Bibliothek bist und wir dich sehen - und dann, dass wir regelrecht schon dran durch sind? Is etwas unlogisch, da ich als Earth-Pony nicht so schnell wie RD bin.

Du müsstest den Beitrag nur soweit ändern, dass wir zum Krankenhaus unterwegs sind und nicht schon dort.
hatte das so verstanden, dass ihr grad Richtung Biblithek latscht, hab ein paar beiträge nicht gelsene.

Gemeint war das folgendermaßen, ihr sied ja Vom eingang zum Krankenhaus unterwegs von da aus dann richtung Bibliothek (so hatte ich das verstanden) Allan ist ja erst nen umweg gegangen bevor er ponyville betreten hatte, ihr wart also vor ihm, aber er ist eben direkt richtung Bibliothek gegangen und war daher wieder vor euch.

Der beitrag besagt einfach nur, ihr seht ihn vor euch an der Bibliothek wie er hinein geht, während ihr wie du geschrieben hast noch 150m entfernt seid

sry wenns etwas wirr geschrieben ist, aber 3 uhr morgens^^
So, ein paar Anderungen an Zeitformen und Formulierung und nun sollte es stimmen.
Hab den Text editiert
@Sly - kein Problem, deswegen hab ich da ja nachgehakt. Ich versuche es immer so zu fassen, dass die Beiträge leicht verständlich sind... wie gesagt, versuch.

@All: Da Bunny - warum auch immer - in letzter Zeit nicht da war, übernehm' ich vorerst alle Npc. Den Postem vom SL übernehm ich allerdings nicht - das ist sein Part.

Erster NPC-Einsatz in meinem Beitrag
@Crash Override - Ok, ich habe in letzter zeit stress, ich übernehme NPC's, aber im moment leider nur kleine.
Kein Problem, dann übernehm ich den "Main-cast". im mmoment hast du sowieso nur ne Frage abbekommen... aber noch ist mein Text nicht raus - müsstest also noch etwas warten. Crash reicht übrigens völlig.

@All: Wie handhaben wir das mit Sprache / Schrift? Ich würde mal sagen, dass die Sprache keine Probleme Verursacht - aber bei der Schrift würd ich's lieber beim Equestrisch belassen. Heisst - wir können es nicht ohne weiteres Lesen. Oder jemand anderer Meinung?

[Bild: 9hmjgj.png]

Das wäre dann Equestrisch.. ist nicht von mir - gefunden mit Google, aber kein Plan mehr unter was.

Edith:

@Bunny, wir haben einen "neuen". Baust du den ein oder soll ich mir was einfallen lassen?
Ich geh mal davon aus die Schrift ist rein Fanmade, in der Seerie war ja nie wirklich Schrift zu sehen (wenn ich mich jetzt nicht vollkommen irre). Aber sagen wirs so, mir ist das relativ egal. Ich wäre nur dafür, dass das möglichst bald geklärt wird weil ich wissen will ob mein Char die Bücher nun Lesen kann oder erst dei schrift lernen muss (Ist ja recht simpel generiert und wenn die Sprache die Gleiche ist sollte das mit dme lernen Machbar sein)
Vorher kann ich nicht weiter schreiben
Crash Override hat Offiziel C.o. Rechte.
Das liegt im ersten daran das er sehr gut weiß wie das RPG gelnekt werden soll.
Dazu ist noch das ich momentan erstmal mich durcharbeiten muss von dem ganzen Stress den ich im moment habe.
Danke

@Sly und Crash
Ich denke das unsere Charaktäre weil sie Ponys sind die Schrift automatisch lesen können.
Ist ja genauso mit dem ABC bloß das es übertragen wurde.
Außerdem ist der dritte Punkt "~Magie~".
Dass kommt davon, wenn man die Klappe nicht halten kann Facehoof
@bunny - also dann können wir "Equestrisch". Gut zu wissen - vorallendingen für Sly, aber auch für die anderen später.

@Simmi - ich erarbeite dir mal einen Einstieg; Morgen Abend dürftest du dann spätestens in Equestria "ankommen". Ich mach dafür allerdings nur ne Grobe Umschreibung - den Text darfst du gerne Selbst verfassen... (wird in nem spoiler Reineditiert).

Spoiler (Öffnen)
Kleine Info am Rande: Wenn etwas Grösseres ansteht geb ich das hier bekannt.

Die ganzen Npc's, die nichts mit der Show zu tun haben, sind dann ebenfalls hier zu finden; egal ob der Character "Random" ist oder nicht und wie oft er erscheint.
Die außnahme Bilden Charactere die in der Show vorkamen; die werde ich nicht extra Erstellen - Siehe beispiel mit dem Einstieg von simmi. Dieser Char ist Random; er wird evtl. In der Story nicht mehr erscheinen.

Genauso - sollte irgendwas nicht passen: hier Posten! Das gilt auch für Aktionen, die ihr vorhabt, wenn sie einen eingriff auf die Story nehmen könnte. Das gilt für alle - auch für mich oder Bunny. Aber auch Vorschläge könnt ihr machen; das Rpg soll ja auch Spaß machen.

Wer wissen will, wo wir uns befinden - Etwa um S1 E7/8 (Dragonshy / Look before you Sleep). Zecora kennen wir also offiziell noch nicht.... und auch keinen Sonic Rainboom (schade, den hätte ich selbst gerne eingebaut).

Ich danke für ihre Aufmerksamkeit.

Edith:

Aufgrund neuer Problematik eine kleine Ergänzung.

Sollte jemand Npc's einsetzen, möge er mir oder Bunny bitte vorher bescheid geben. Es ist nicht so, dass wir was dagegen hätten; allerdings erfordert das eine Kleinigkeit an Planung, denn sollte dieses Pony nochmals in Erscheinung treten, muss der Schreiber, der das Pony zum ersten mal eingesetzt hat, normalerweise weiterhin seine Rolle übernehmen.

Wenn ihr also nur ein "Random" Pony einsetzen wollt, um eine kleine Aktion durchzuführen, wäre es dennoch von Vorteil, dass man das weiss, da man dann entsprechend planen kann.

Nochmal die Schriftsituation - wir können Equestrisch - sprechen wie lesen. Da ändert sich dann nix (siehe Beitrag von Bunny - 25.4. 15:04h).

Stadbild - siehe Post nr. 162 (Beitrag von Crash - 22.4. 19:32h)

Ich habe nur eine Bitte - immer wieder in den Diskussionsthread schauen bevor man ins Rpg geht und schreibt. In diesem Thread können Info's stehen, die wichtig für alle Rpg'ler sind. Alternativ lagere ich die aus und füge sie in eine In-Post Signatur ein.
Ich hab da grade wieder was entdeckt.

Wenn ihr 2 Nick's in die oberste Zeile schreibt, dann bitte zuerst Euren und dann den des Partners, sonst stiftet das Verwirrung.

Beispiel:
[Fox],[Amber] (Wenn Fox schreibt)
[Amber],[Fox] (Wenn Amber schreibt).

Es hat den Grund, dass normal der erste Nick als dieser Spieler erkannt wird, auch wenn die Schriftfarbe zum 2.ten Spieler passt. Das mach ich aber bei max. bei 3 Characteren; werden es mehr, müsste man sonst 2 kompletten Zeilen damit schreiben - wäre Schwachfug. Spätestens dann, wenn 3 Gruppen aufeinander treffen (6 Spieler) würde dass dann nicht mehr Übersichtlich werden. Ne Demonstration gefällig?
So siehen es alle:
[Amber],[Morris],[Tom],[Fox],[Antonia],[Allan]
So muss man es tippen:
[b][[color=#8B4513]Amber[/.color]],[[color=#0000FF]Morris[/.color]],[[color=#00FF00]Tom[/.color]],[[color=#00FFFF]Fox[/.color]],[[color=#FF00FF]Antonia[/.color]],[Allan][/.b] (Codes absichtlich verändert - zu Lern und Schauzwecken).

Beim Tippen brauchte das 3 Zeilen (Feld ist kleiner) - und aussehen tut's wie eine. Wenn man sowas schreiben will, dann bis max. 3 Spieler - wenn's mehr werden nur noch seinen eigenen.

Mit fiel das jetzt nur auf, weil Allan das gerade so Übernahm - Bei Tom's einstieg war dieser Fehler ebenfalls, allerdings war der nicht so tragisch, da das Pony dort nicht mehr vorkommt.

Da aber Twilight öfter vorkommt, sollte man das schon anpassen.
Btw: Die Nick's und dessen Farbe wurden willkürlich gewählt - ich wollte es nicht extra nochmal anpassen.
Solltet ihr allerdings nur euren Nick einsetzen, ist das wieder etwas anderes - da spielt es dann keine Rolle mehr. Das steht nur deswegen da, damit man sieht wie man es ändern sollte, um Mißverstandnisse zu vermeiden, wenn man Ähnliche "überschriften" wie ich sie habe, nutzt.
Looool wiso verwirrung ???? ich mache es auf meine Art und da bleibt es siehe in mein forum mein letzten Post bei The Riddle ^^
@elitecat halte dich bitte an diese Regeln.
Egal wie verwirrend sie auch scheinen.
@bunny Meine weise wird n9cht verwirrnd sein im Übrigenmd so komm ich beim schreib wie foxx es geschrieben hat mehr durch ein ander

was ist denn so schlimm wenn ich es so schreibe

beispiel jetzt

[Morris]
Heute ist doch ein wunder shcöner tag nicht war

[Foxx]
Ja heute iszt wirklich ein schöner Tag


was sol ldaran verwirrend sein ????
@elitecat
Nein, nicht das deine sache verwirrend ist, sondern das du meinst das Crash's Regeln verwirrend sind.
Ich versuche dannach zu arbeiten. Die frage ist, tust du es auch?
es wird für mich langsam imnmer umständlciher ganz erlich

ich komme schon in leichte verwirrung weil foxx die denn satz der über ein gesprochen hat widerholen sowa sist eiegntlich recht unnötigt und überfliege es meist
Nur mal ruhig mit den Jungen Pony's.

@Elitecat: Ich hab das deswegen geschrieben, wenn man das so schreiben würde wie ich es schreibe.
Beispiel:
[Twilight Sparkle], [Allan] - Ponyville, Bibiothek
"Was bist du denn für einer?" fragte Twilight irritiert. "Nur einer wie alle anderen auch" anwortete Allan.

Wenn du es aber so schreibst, dass jeder einen eigenen Absatz erhält, sieht es wieder anders aus.
Beispiel:
[Twilight Sparkle] - Ponyville, Bibiothek
"Was bist du denn für einer?" fragte Twilight irritiert.

[Allan] - Ponyville, Bibiothek
"Nur einer wie alle anderen auch" anwortete Allan.

Wen man so arbeitet wie im oberen Beispiel, geht der Leser normalfall davon aus, dass die Aktion dem ersteren Zugewand ist, wenn irgendetwas getan wird und man nur "er" oder "sie " verwendet. Deswegen sollte man darauf achten, bei dieser Variante es entsprechend anzupassen.

Die Alternative ist eben die, dass man nur sich hinschreibt - ohne Ortsangabe, obwohl die manchmal hilfreich ist.
Und ja, ich hab dein Rpg gelesen... es ist etwas anders aufgebaut, da jeder Char seinen eigenen abschnitt erhält, aber wenn man wie ich z.b. im letzten Beitrag 8 char's verwalten muss, sieht das natürlich anders aus - auch wenn man mehrere Char's kombiniert, und genau das ist in der "Überschrift" so zu lesen. zumal ich dann u.u Einzeiler schreiben müsste, da ich die Beiträge den anderen Postern entsprechend anpasse. Wie ich über Einzeiler denke brauch ich hier ja nicht nochmal erwähnen, oder?

Ausserdem sind das keine Regeln, sondern Hilfestellungen, die ich hier poste. Die habe ich von anderen Rpg's so übernommen - und dort hat sich keiner beschwert.
Fakt ist, ich würde etwas Posten wenn ich dazu wieder in der Fassung wäre.
Gerade ist ja Bunny im OP, und der Erzähler...
wer weis was der gerade tut, aber er hat so oder so nichts zu sagen.
Also Crash, könntest du Bitte mich in ein,zwei Post's wieder in eine Antwort Fassung bringen?