Bronies.de

Normale Version: [Infos und Besprechungen] Die Brony Geschichte (Titel wird geändert)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(29.05.2013)Crash Override schrieb: [ -> ]Jedes "harte" Pony hat einen weichen Kern; je härter das Pony, desto weicher der Kern... und wenn's etwas dramatisch wirkt, dann kommt genau das noch besser herüber.

Dashi, y u so Tsundere? Twilight happy
Find ich aber gut, ist ja im RL normalerweise auch so...

Hab noch schnell gepostet...
@Bunny tut mir leid, Flutty muss bis morgen warten, will mom. einfach nur ins Bett... ._.

@elite yup Twilight happy

Nacht und moin euch allen...
nacht simmi
(29.05.2013)elitecat schrieb: [ -> ]
(29.05.2013)Slyforce schrieb: [ -> ]solange geplantes überdachtes vorgehen zu deinem Charakter passt und er sich nie verplappert kannst du das machen, ansonsten, meh
ich meine selbst Allan der so konzipiert ist hat sich schon mehrfach verplappert weil sein Hirn mit Verwirrung überladen war^^

Hm ahcso meinst du das aber denke das mein char mitten der satffel soweit wie sie jetzt sind erste gesehen hat

ich glaube irgendwie nicht das du verstanden hast was ich meine, also


Was dein Char wissen sollte:
Ich denke er hat die Seerie geshen, daher soltle er schon alles über Discord wissen was wir wissen, darauf woltle ich aber nicht hinaus

Was das Problem sein könnte:
Wenn dein Char sich nicht verplappern will muss er immer nachdenken was er sagt, er muss sich also bewusst sein welches wissen er auch ohne die Seerie gehsne zu haben haben KÖNNTE oder eine gute ausrede für dieses Wissen haben. Er weiß zwar wer Discord ist, aber er sollte es nicht wissen, wenn er nun etwas sagt was er nicht wissen könnte macht das andere chars mistrauisch, denn die wissne nciht das du aus nem paraleluniversum kommst etc. und das ganez zu erklären würde dich eher zum verrückten machen.

Worauf ich mit dem was du zitiert hast hinaus wollte:
Natürlcih könntets du deinen Post einfach ändern, ABER du solltest dich fragen was für deinen Char logischer wäre, das er unbdedacht solche Dinge sagt oder eben nicht. Sollte dein Char jemand sein der vorsichtig über alles nachdenkt was er sagt wäre es unlogisch, dass er Discord erwähnt hat und du hättest das recht den Post zu ändern. Wenn dein char aber nicht diese berechnende Natur hat ist es wiederrum logisch, dass er sich verplapert hat und text ändenr wäre mumpitz.


@Crash, habs schon raus, iwi bugt die steam seite rum und findet keine profile, den profilnemnd irekt in steam einzugeben hats aber gebracht
Warte dann ebend halt bis er die Geschichte vor getragen hat falls discord noch nicht da ist

so edit
Und schon fühl ich mich drei weitere schritte mehr missverstanden, schreib ich so unverständlich?

Bevor mein gemütsmodus wieder in diesen seltsamen zustand verfällt wenn ich neulingen Pen and Paper erkläre und jede erklärung midnetsenz dreimal falsch gedeutet wird und ich irgendwan die Geduld verliere lass mich eine kurze Sache sagen, die ich so im Ruam für alle hier stehen lassen werde.


Beim Rollenspiel erschaft man einen Charakter, inklusive stärken, schwächen und dieversen Charaktereigenschaften, man stellt den Charakter nun in eine von der SL vorgeschriebene Situation und überlegt sich, wie würde der Charakter sich verhalten. Es geht nicht darum das zu tun was richtig oder besonders klug ist, es geht darum das zu tun was der Charakter tun würde um dann mit den Konsequenzen konfrontiert zu werden, denn ALLES was du deinen Char tun lässt hat konsequenzen.

In dieser Speziellen Situation also, es ist vollkommen in Ordnung, das dein Char Discord erwähnt, ist nichts gegen einzuweden, wirklich. Natürlich hinterlässt diese Aktion konsequenzen, Twi wird fragen wer Discord ist, woher du das weist usw. und das kann zu weiteren Dingen führen.
Die Frage ist doch einfach, würde dein Charakter von seiner Persönlichket her über so etwas nachdenken und dementsprechend handeln oder nicht. Da du erst nachdem es hier erwähnt wurde den TExt geändert hast, gehe ich mal davon aus, das dein Char jemand ist der eher nicht über so etwas nachdenkt, sonst hättest du dir nämlich vorher gedanken machen müssen, verstehst du jetzt was ich meine?
so Habe es noch mal editier aber besser als vorhger
"besser" Facehoof

And then Sly firmly slamed his face upon his wall for still beliving that none of his firmly picked words were gasped by the indivdual he tried to explain the most basic principles of roleplaying to. So he just called it a day to prevent himself from looking eaven more like a jerk.

auf deutsch, ich geh dann mal pennen
habe die geschichte wieddr hinzugefügt sly


und hau ab mit englisch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! hatte heute abschluss prüfung habe schnauze vol ldavon gerade gestern hatte ich die prüfungegehabt

wart generell noch nicht ganz zu fireden mit dem Post ^^
habt ihr euch endlich beruhigt?

Nur weil einer nicht versteht, was der andere meint, braucht ihr euch nicht gleich deswegen anzupissen - egal in welcher Sprache.

Wenn elite eben dinge ausplaudert ohne vorher sich darüber im klaren zu sein, welche Konsequenzen es haben könnte, ist es sein Bier. Er ist schließlich derjenige, der es erklären muss - und das Gilt für alle.
Bunny an Crash, Bidde kommen.
Ich wiederhole; Bunny an Crash bitteee kommen!

Das Problem scheint gelöst zu sein,
Kopier das Rodger.

@Sly nicht eaven sondern even
Sorry, bin dank Youtube Kommentaren dagegen empfindlich geworden.
Nimms also nicht ernst.
Einsatzleitstelle hört (Feuerwehr-Funk)

CQ CQ, jemand QRV? (CB-Funk)

Wenn nix is, warum blockierst du dann den Kanal? RD laugh

Btw: lasst doch bitte die Erbsenzählerei, ja? Ich kann die nicht ab...
Sry jungs, ist ne kleine Macke von mir, wenn ich was sage und missverstanden werde kann ich das nicht so im Raum stehen lassen sondern versuche es nochmal zu erklären bis alles so rüberkommt wie ich es meine. Das Problem ist wenn ich dann beim 3. Oder 4. Mal noch immer auf die gleiche Weise falsch verstanden werde, werd ich immer leicht zynisch^^

@Crash, was ich meinte ist, das es eben nicht Elites Bier sondern Morris Bier ist, wenn du verstehst

@Bunny,
[Bild: ef1gkhfzfufz.jpg]
RANDOM HERUMSCHMEIß TIME:

@Sly






Fun Fact: Diese Episode durfte NIE in Amerika ausgestrahlt werden.
Sly, das is klar. Nur bringt es nichts, wenn man feststellt dass es andere nicht so schnell kapieren. Ich z.b. hab von "Pen & Paper" - Rpg's keinen Plan; die sorte, die wir hier unterhalten, kenn ich auch erst seit meiner Anmeldung. Ich kannte Vorher nur MMORPG's - also WoW z.b. daher kenn ich einige Abläufe - allerdings kann man, egal bei was, es nie jemanden Recht machen.

Ich versteh schon, nur ist "Elite" kürzer als "Morris". Deswegen sag ich bei dir auch nur Sly - nicht Allan, weil das kürzer wäre im Gegensatz zu Slyforce, sondedn deswegen, weil ich Force als alleiniges Wort ansehe. Gleiches gilt für Princess Isis, die ich meist nur als Amber angebe. Elite ist sozusagen - bei Bunny ist es eine Abkürzung des Nicks - der einzige ausser dir, dessen Nick ich verwende. Bei den anderen verwende ich meist nur den Nick vom Rpg.
@Crash

wenn du mein editierten Post liest habe ich nur das weiter gegeben was mir Prinzessin Celestia mir gesagt hat
Ja ne is klar - mir ist das ja auch so lang wie breit, da kann ich Twi auf dich hetzen... ich hatte es nur diesbezüglich mit Sly, dass das eben nicht schlimm ist. Twilight happy

Nur - sollte irgendwas wieder nicht nach Bunny's Laune laufen, kann ich da halt nix für RD wink
Das mit pen and paper hab ich nur erwähnt weil mir dort die gleiche situation öfters wiederfahren ist, weil ich sehr viel mit neulingen zu tun habe und ab und zu auch leute dabei sind die ein wenig schwer von begriff sind. Was das rollenspiel angeht gibt es keinen großen unterscheid zwischen Text RPG und PnP, der einzige unterschied ist, das beim PnP eben sachen wie kämpfe auf festen werten basieren stat auf dem was die spieler sagen.

Und was die namen angeht, wollte eigentlich nur zum ausdruck bringen das Spieler =/= Charakter und ich mich auf den char bezogen habe, weil das schien ja die ganze zeit falsch rüber gekommen zu sein^^

aber gut, gut, ich hör ja schon auf Tongue


Und wenn jemadn mal wissen will wie solche Pen and Paper rudnen meist ablaufen^^


Ah, dann haben wir aneinander durchgeredet... während ich vom spieler sprach meintest du den character. Ergo auch ein fehler meinerseits, da ich das hätte erkennen müssen Facehoof

Ich hab dir da noch etwas @ Sly: klick

Vorrausgesetzt, die Formatierung für den Klick-link wird akzeptiert. Is ne kleine Geschichte; kannst die dir mal durchklicken...
@Crash: link funktioniert, ganz nett, auch wenn ich sagen muss das neben XKCD mich bis jetzt noch kein webcomic wirklich begeistern konnte
@all: der Post ist Da