Bronies.de

Normale Version: [Infos und Besprechungen] Die Brony Geschichte (Titel wird geändert)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mädels, macht mich nicht kirre... bis heute Abend hab ich das hoffentlich gerichtet.

Klar, dass bei dashie nur Pegasi "einfliegen" können. Zur not können wir das auch so regeln dass wir eine weitere "schlafszene" einplanen wo das dann wiederum anderst umgestellt wird - noch steht die Situation aber nicht im Raum, soweit sind wir noch nicht.

@simmi: Solange die "Blank Flank's" unterwegs sind, hat sowieso keiner ein Schicksal. Das Cm hat ja nicht direkt mit dem Schicksal zu tun, sondern auch mit dem Talent - und genau das Talent spiegelt ja das CM eigentlich wieder.

In Sly's fall würde ich dann wohl eher Richtung "Hot Shot's" gehen - von wegen "Strahleman" RD laugh Bei dir schwebt mit was mit Hufeisen vor... in die Richtung "Lucky Luke" zielend.
(12.05.2013)Crash Override schrieb: [ -> ]Bei dir schwebt mit was mit Hufeisen vor... in die Richtung "Lucky Luke" zielend.

Ui, da freu ich mich schon [Bild: cl-ts-plotting.png]
(12.05.2013)Crash Override schrieb: [ -> ]Mädels, macht mich nicht kirre... bis heute Abend hab ich das hoffentlich gerichtet.

Klar, dass bei dashie nur Pegasi "einfliegen" können. Zur not können wir das auch so regeln dass wir eine weitere "schlafszene" einplanen wo das dann wiederum anderst umgestellt wird - noch steht die Situation aber nicht im Raum, soweit sind wir noch nicht.

@simmi: Solange die "Blank Flank's" unterwegs sind, hat sowieso keiner ein Schicksal. Das Cm hat ja nicht direkt mit dem Schicksal zu tun, sondern auch mit dem Talent - und genau das Talent spiegelt ja das CM eigentlich wieder.

In Sly's fall würde ich dann wohl eher Richtung "Hot Shot's" gehen - von wegen "Strahleman" RD laugh Bei dir schwebt mit was mit Hufeisen vor... in die Richtung "Lucky Luke" zielend.
Naja wie gesagt würde gerne bei Twi sein wegen der magie zu lernen sie bringt ja gern was jemanden bei ^^
Stimmt... ich muss ja auch noch das fliegen lernen, konnte das noch net machen... AJ hmm
Man „kann“ alles umformulieren, aber ich neige dann doch meist eher zu solchen Formulierungen, speziell wenn es sich vom restlichen Duktus des Satzes abhebt^^

„Auf das Schicksal scheißen“
„Nicht an ein Schicksal gebunden sein“
„Von der Divergenznummer unabhängig Agieren“
„Ungebunden sein“
„Das Umöglich durchführen“

Problem, es driftet für meine Geschmack entweder zu sehr in Richtung Klischee oder am Ziel vorbei, ich hasse das solche Dinge mit einem Halbsatz zusammen zu fassen
wobei meine Aussage von Früher sein Schicksal und damit sein Talent sei es "Kein Schicksal zu haben" dann doch noch am betsen klingt

und sry, Hot Shot’s hab ich nicht geshen
no problem @ Sly. Das vorletzte - "ungebunden sein" hört sich gut an; auch wenn dir der halbsatz (genausowenig wie einigen andern) passt...

ich sag's mal so - ich hab vor, dass Rpg so laufen zu lassen, dass jeder in eine situation käme, in der er eben das talent bräuchte, dass sich der mitspieler ausgesucht hat. ich selbst lass mich da mal aussen vor; es kann sein dass jemand anders mir eine solche Situation präsentiert oder ich selbst dazu greifen müsste. daher wollt ich mehr oder weniger wissen was das Cm darstellen soll.

@all: sogesehen können wir noch Gar nichts. Sly hatte allerdings genauso wie amber von flugversuchen erwähnt, zauber oder ähnliches wurde bisher noch nicht eingebaut - ausser wieder von dir, dass man als "versehen" stehe lassen kann - sonst könntest du bereits magie einsetzen.

Notice to myself: Flugstunden für die Pegasi, Magie-Unterricht für die Unicorn's und entsprechender Unterricht für Earthponys mit einplanen.
(12.05.2013)Crash Override schrieb: [ -> ]no problem @ Sly. Das vorletzte - "ungebunden sein" hört sich gut an; auch wenn dir der halbsatz (genausowenig wie einigen andern) passt...

ich sag's mal so - ich hab vor, dass Rpg so laufen zu lassen, dass jeder in eine situation käme, in der er eben das talent bräuchte, dass sich der mitspieler ausgesucht hat. ich selbst lass mich da mal aussen vor; es kann sein dass jemand anders mir eine solche Situation präsentiert oder ich selbst dazu greifen müsste. daher wollt ich mehr oder weniger wissen was das Cm darstellen soll.

@all: sogesehen können wir noch Gar nichts. Sly hatte allerdings genauso wie amber von flugversuchen erwähnt, zauber oder ähnliches wurde bisher noch nicht eingebaut - ausser wieder von dir, dass man als "versehen" stehe lassen kann - sonst könntest du bereits magie einsetzen.

Notice to myself: Flugstunden für die Pegasi, Magie-Unterricht für die Unicorn's und entsprechender Unterricht für Earthponys mit einplanen.

Naja ein einhorn aknn halt bei manchen situatiuonen halt wie bei meinen post magie einsetzen ach ja da mein cutie mark nicht so wirklich klar ist werde ich wenn es geht dann vieleicht doch ein anderes nehmen xD naj wie dem auch sei wäre bei twily doch besser auf gehoben meine meinung da ich deenn erzähler da noch eins auf die mütze geben will
dann beeil dich mit dem Cm etwas - das von Simmi hab ich kurzerhand angepasst... ich weiss nur nicht ob's ihm gefällt.

Spoiler (Öffnen)
Jedes Einhorn, egal ob Magier ode nicht kann ja einen kleinen Trick basierend auf dem Cutie Mark und Gegenstände Levitierne lassen, für ersteres brächte man eben das CM, für letzteres minimale übung die nicht unbedingt nen Leermeister benötigt.

Ähnlich bei den Pegasi, auf das Niveu auf das ich Allan gebracht habe (also simples fliegen in Schrittgeschwidndigkeit mit enstprechend mieser Manövrierung) sollte man auch ohne Ausbilder mit etwas übung schaffen, alles andere Braucht wirklich Flugstunden.

Und fürs Protokoll, eine Überdosis Getter Strahlung haut die Meisten in einen Berserkerrausch ohne rücksciht auf verluste bei dem das Wort "Overkill" einfach mal aus dem Wortschatz gestrichen wird^^ (Auch wenn man meist noch zwischen freund und Feind unterscheiden kann)


Edit: Sekunde mal Crash, da fällt doch das Glück raus wenn das Hufeisen so rum hängt^^
(12.05.2013)Crash Override schrieb: [ -> ]dann beeil dich mit dem Cm etwas - das von Simmi hab ich kurzerhand angepasst... ich weiss nur nicht ob's ihm gefällt.

Spoiler (Öffnen)

Hm, die form ist an sich ok, ich find nur die Farben etwas zu grell und nicht ganz zu den Farben von Tom passend. In knapp ner woche sollte ich mein tablet kriegen, dann versuch ich mich ma an ner version davon RD wink

Es gibt doch keinen großen Zeitdruck, oder?

Edit: @Sly hatte mein OC jemals glück? Twilight happy
ich weiss... versuch das aber mit Paint richtig herum zu drehen.

Overkill? also eine art "Killerwahn?"

klar, die "grundfunktionen" bei den pegasi kann man als solches einsetzn, da ist nichts dagegen einzuwenden. Aber! Beim Levitieren usw. werden die unicorn's bereits im Kinderarten geschult - d.h. sie lernen es schon von klein auf. ich rechne es im moment so wie bei den cake-Babie's (pound cake und Punpkin cake) - d.h. in dem fall Pegasi die flugfähigkeiten, die man so lassen kann und im fall "Magie" eben einige magische dinge in form von Leviation, die man noch nicht unter kontrolle hat.

was meint ihr dazu?
Ja, hast recht, das sieht man öfter in der Show. Könnte man theoretisch verwenden (wurde es ja schon)
Ist nichts gegen einzuwenden, mit den Grudnfähigkeiten
und Killerwahn trift es ganz gut, ich guck mal filleicht finde ich ne markante stelle aus der Seerie
@simmi - wie gefällt die das Cm? hatte ich weiter oben im spoiler... (15:46)
(12.05.2013)Crash Override schrieb: [ -> ]@simmi - wie gefällt die das Cm? hatte ich weiter oben im spoiler... (15:46)

Hab schon gesagt, sieht ok aus, ich werd dass dann in ner knappen woche versuchen selbst zu zeichnen und anzupassen, nur die farben sind etwas zu grell und ich muss schaun ob es zu meinem Oc passen würde.. Twilight happy
glaube nehme so einen Magier stab einfach wenn du willst kannste denn verschönern
[Bild: Magiestab_debi.jpg]
Gandalf! FS grins
wohwohwohwoh ihr verwirrt mich wo sind wir den was für einen mexicanische Party ???
Der Erzähler hat sich den Anwesenden gezeigt, ihnen Sombreros aufgesetzt und sie zum Tanzen gezwungen.
bis auf mich musste mich un freiuwillig schlafen legen

aber habe auch nen sombrero