Bronies.de

Normale Version: [Infos und Besprechungen] Die Brony Geschichte (Titel wird geändert)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
@Crash, Sly

Ich glaub das elite versehentlich daran schuld ist, Sly hat sich wahrscheinlich an den Text von ihm orientiert, was flasch ja war da ja Fox nicht alles Aß. Mit der Power Play Stelle meint er vieleicht das mit dem dass du alle etwas essen ließ, obwohl sie es nciht schrieben. Ich finde es zählt nicht richtig als PP weil es ja eure Charaktäre nicht in eine Lage bringt die: Gefährlich, unbeabsichtigt oder vieleicht sogar nicht von der Gruppe gewollt ist. Aber ich bin mir ziemlich sicher das jeder nichts gegens Essen hat.
Es war nicht vergiftet. Der Spieler kann es ja noch "Rauswürgen" , wenn das sein Stil ist.

@Crash Ich stimm Isis und Simmi nur zu, mach es lieber länger und übersichtlicher als wenn du nur Müll raushaust. Beispiel:

[Charatär - Ponnyvill
Char Fühlte Sich Gut Heute.
Er Wa Gemmocht Vn Allen Ponehs
Er Töte Denn Erzähler
Bunny War Shul Für Ihn.
ÄR Hatte Secks Mit Rainbow Dash
Das Ente.

Ich bin auch ein neuer "Fuchs" Was das RPG'n betrifft. (Höhö wegen Foxx und so ne?)
Ich tu auch nur was ich denke was richtig ist, auch wenn ich davor ein RPG hatte wo ich auch SL war, hatte dann später niemand mehr geschrieben und es war dann auch nur noch mit OP Charaktären und ner aus dem Gesäß gezogener Storyline die sich überhaupt nicht an die Orginal Story hielt.
Und so bin ich SL von „Die Brony Geschichte“ geworden. Klar, es gab natürlich Stress und manchmal hatte ich auch keine Ideen. Aber du bist sehr hilfreich als Co-SL.
powerplay heist simpel adnere chars zu kontorllieren, beispiel, ich schreibe das mein angriff trifft, damit kontrolliere ich deinen char weil ich sage das du nichzs dagegen unternimmst. Oder ich sage das dein Char X tut, nach der defeinition ist das powerplay. Was ich gesagt habe ist schlicht, das ich nicht damit rechne, das mein char etwas tut was ich nicht geschrieben habe, da das bei meinen alten Text RPGs EXTREM verpönt war, da gabs immer richtig stress wegen jedem minimalen powerplay.

Und ja Bunny hat recht, ich habe mich unter anderem an Elite orientiert weil es etwas unübersichtlich für mich wurde.

nächstes, ich habe auch nicht gegsat das ich Crashs texte unübersichtlich finde, unübersichtlcih wirds nach mehreren posts weil der näcshte spieler dann Dialog übernimmt und seine Sachen dazwischen quetscht, wir haben dann zweimal die selbe situation hintereinander in zwei verschiednen posts, meine woche war etwas chaotisch, weshalb cih ne menge nachlesen musste und dann wurds etwas unübersichtlich
So, ich habe mir jetzt erst mal alle Beiträge (seit meinem Letzten) durchgelesen.

So gesehen erstmal danke für die Blumen @ Isis, Simmi, Tomroggo & Bunny. Ich war erstaunt, dass ich sowas lese - damit hab ich z.t. nicht gerechnet, auch wenn ich das mit der Übersichtlichkeit meiner Posts schon wusste.

Auch Danke an Sly für seine Erklärung zu seiner Sicht was er mit Powerplay meinte.

Das die Übersichtlichkeit etwas leidet, wenn man mehrere Tage nicht anwesend war und sich dann u.a. erstmal durch mehrere Seiten wälzen muss, ist klar. Nur kommt es drauf an, ob man die Texte "überfliegt", sich sie durchliest oder - wie ich es handhabe (wollte schon "praktiziere" schreiben) - die Posts gründlich verinnerlicht und versucht, einen Sinn zwischen den Zeilen zu finden - auch wenn es keinen gibt. Das soll keineswegs ein Urteil über irgendwelche Spieler oder ähnliches sein - ich bin eben halt ein "Perfektionist"; wenn ich etwas nicht verstehe, dann wird das so lange durchgeackert, bis ich das verstehe. Bunny's letzter Post z.b. - wo er mit sich selbst spricht - für mich unverständlich, da mein beide gestalten nicht aussereinander halten kann. Ich hab diesen Post ca. 10x gelesen - Ich kann zwar versuchen, den Sinn draus zu verstehen, aber verständlich wird dieser Post für mich nicht werden, sonst hätte ich es schon kapiert.

Gleiches gilt für das "Poweplay". Ich versuche, in den Texten, wo ich es schrieb, als ich nebenher Npc's oder die anderen Chars lenkte, das so gering wie möglich zu halten (bei den Char's). Nur, wenn ich das ganz abstellen müsste, dann würden meine Posts erheblich schrumpfen - und wie soll ich dann versuchen, die Richtung des Rpg's zu zeigen, wenn ich nur noch mit meinen Char's arbeite und die anderen aussen vor lasse? Mir macht es nichts aus, wenn man mit meinem Char eine Situation spielt; solange sie nicht surrealistisch wird und / oder zu einer Gefährdung führen kann - egal ob für meinen oder für andere - sofern letzteres nicht mit betreffendem Spieler abgesprochen ist.

Das, was du meinst @ Sly, sind "Powermotes" - Züge, die einem anderen Spieler keine Reaktionszeit mehr lassen. So kann ich das jedenfalls aus den allgemeinen Regeln für den Rpg-bereich entnehmen.

Deinen Char hab ich ja auch nur kurzfristig in deiner Abwesenheit "bewegt", nur um ihn dann in eine Situation zu bringen, in der dieser Char keiner Gefährdung ausgesetzt ist und für einen Zeitraum nicht anspielbar, da man nicht viel mitbekommen hatte von dir. Sonst lass ich im Normalfall die anderen Charactere - egal ob Npc oder Hc - meist nur antworten geben; so gesehen nicht mal ganz ein Powermote. Ich hätte da auch kein Problem damit, dass sich ein Mod das mal anschaut und seine Meinung dazu preisgibt.

Nur - wie erwähnt - würde ich sämtliche Aktionen aus meinen Posts nehmen (wie auch die anderen aus ihren, die solche verwendeten), dann hätten wir nicht so schnell eine Tag herum - das würde heissen, dass eine Woche z.b. statt auf 100 Posts sich auf 400 Posts verteilen würde - alle mit etwa der Grösse von deinen Posts. Dann wäre das vom aussehen her u.a. wieder nur 08/15... auch wenn die Story noch so Interressant wäre.

So jedenfalls meine Meinung. Da die Situation geklärt ist - bis auf die Muffin-Angelegenheit - werde ich mir die Posts im Rpg nochmals zu gemüte führen und einen Post verfassen, der Keine Powermotes enthält. Dann sehen wir mal, wie schnell die Qualität sinkt...

Das ist kein Dauerzustand - nur ein Vergleichspost, den ich schreibe. Ich achte daher weder auf Qualität des geschriebenen noch darauf, dass ich Powermotes bzw. situationsbedingte Wiederholungen von Sätzen nutze.

Die Posts, die ich schrieb, konnte man deshalb gut Lesen, weil ich weiss, wie ich mich zu artikulieren habe, dass es verständlich rüber kommt. Das wird u.a. in diesem Post, der im RPG folgt, ebenfalls nicht unbedingt zu sehen sein.

@sly: Nur mal so am Rande - Morris hatte in seinem Post nie Kuchen erwähnt, so dass du es hättest mitbekommen können. Er hatte zwar geschrieben, dass er den Kuchen für dich hätte stehen lassen, aber nicht, dass er es sagte. Sonst wär's blau hinterlegt - ergo hast du da auch nicht richtig gehandelt; wäre normal einfügen von "Spielerwissen"... fiel mir grad so auf.
@Crash

Ich versuch mal meinen Psot so gut wie möglich zu erklären.
Da Bunny am vorherigen Tag einen Unfall mit Blut hatte (Siehe Sektion vom Wald bis zu Krankenhaus).
Ich bin mir sicher das er davon noch ne art innneren Konflikt mit sich hat, was ihn über Blut hergehen lässt. Was Der Text am beginn bedeutet ist auch ein bisschen Komisch da ich Bunny's Gedankengänge nicht geschrieben habe, wäre dann aber auch eine Wall of Text weil er auch viel Denkt. Bunny (Er ist ja von mir Inspiriert, was heisst das auch meine Fehelr drin stecken) hat eine Störung das er denkt das die anderen sofort Wissen was er meint. Du kannst es also nicht verstehen da es nicht direkt für dich geschrieben wurde. Bunny versucht aber den Konflickt zu lösen, lenkt sich aber selbst dann ab. Im Grunde genommen überlegt er alle sganz genau und weiß auch nicht recht, ob er gut ist oder Passiv böse ist. Er ist immernoch emfindlich, wa sihn genau Charaktisiert und damit Lebhafter macht, nur durch diese Störung. Bedenke in deinem nächsten Post das er zwar mit dir redete, aber du es nciht verstehen kannst. Kapierst du's?
Hoy nur zur Info, ich bin gerade bei einem Post, sorry wegen Wartezeit, wurde von anderen und mir selbst aufgehalten... :/
so post ist draußen
@Bunny: so etwas ähnliches wäre gekommen, wäre ich drauf eingegangen. Konnte ich aber nicht, da ich ja keine "Powermotes" in den nächsten Post stecken wollte, der mich gerade mal 20 Minuten meines Sinnlosen Lebens gekostet hat. Nun warte ich erst mal auf die Reaktionen von Slyforce und Elitecat, ob die mit der jetzigen Form meiner Post's überhaupt zufrieden wären (nicht wiederholen, keine Powermotes usw.). Ich bin's ehrlich gesagt nicht, da ich weder die Reaktionen der anderen mit einbinden konnte (wäre ja sonst in diese Richtung der Powermotes gegangen), noch die Umwelt, da ich darüber allerdings keine genaue Info's habe.
Mein Post draussen, Flutty muss bis morgen warten... sawry :c

Zu der Form @Crash... meh
mir hat das andere besser gefallen

Ist zwar mehr Text (yay), aber dafür ist die Anbindung besser und verständlicher, und anstatt von tausenden Mini-Posts und Zweizeilern gibts wesentlich praktischere, ausführlichere und verständlichere Texte Pinkie happy

Ergo, ich hätte gerne die andere Form wieder...
werde nachher mein beitrag etwas korrigieren und dan nwa sPosten hatte über we beim kollegen gepennt 1^^
Da man mich immernoch nicht richtig verstanden hat, ich sagte ich habe mit powerplay nicht gerechnet weil ich anderes gewohnt bin aus früheren RPGs, und unter anderem dadurch durcheinander gekommen bin mit der Muffin Geschichte. Ich habe nicht gesagt das hier alle pöse pöse powerplayer sind und gefälligts damit aufhören sollen.
Die form wie du es sonst gemacht hats liest sich besser da es wie ein Buch wirkt, die Form ohne Powermotes hingegen ist notwendig um auf Dinge wie Stats, Würfel und SL verzichten zu können, da dieses RPG allerdings ein SL systhem hat ist es nicht wirklich notwendig außer um Dinge wie kämpfe zwischen spielern vernünftig über die Bühne zu bringen.
Es war schlicht und ergreifend in dieser speziellen situation für mich aus Gründen der Gewohnheit ein wenig verwirrend.
Wie gesagt, es war in dieser Form nur ein "Beispielpost", da mir diese Form selbst nicht gefällt. Da ich - wie dir ausreichend bekannt ist - die P'n'P - Rpg's nicht kenne, kann ich daher nur auf die Rpg's zurückgreifen, die ich von hier kenne (die MMORPG's lass ich da mal aussen vor, die sind ein anderes Kaliber und hier nicht zu gebrauchen).

SL hin oder her - man kann ein Rpg mit und ohne Powermotes schreiben; die Grundaktionen sind dadurch klar vorgegeben. Ich nenne hier mal 2 Beispiele: "From the Darkness" und "Bronies.de in Equestria". 2 Völlig unterschiedliche Rpg's; unseres ähnelt dem Bronies.de in Equestria, das regelrecht als Ideengeber diente bzw. unseres eine Art "Parodie" zu diesem Rpg darstellen soll - und zwar schlecht (Sorry, aber dieser Satz aus "South Park" lag mir grad auf der Zunge). From the Darkness ist ein komplett anderes Rpg (bei dem ich selbst mitgemischt habe). Dort werden die kleineren Dinge noch vom Spieler vorgenommen, der SL gibt allerdings die Aktionen und die Richtung vor - ohne selbst am Rpg teilzunehmen. Das Rpg wär sicherlich auch gut gelaufen, jedoch aufgrund dessen, dass einige Spieler und der SL sich selbst nicht mehr meldeten, ging's unter; schade eigentlich.

ich führ dein letzterer Text hier mal so auf (falls ich den nicht wieder falsch verstehen sollte):

Aufgrund eines Mißverständnisses und evtl. Unübersichtlichkeit, da du mehrere Post durchgehen musstest, hast du kleinere Dinge übersehen und dich eher darüber geärgert, dass dir die eine und selbe Situation nochmals begegnete. Das hast du reklamiert, ohne jedoch zu wollen, dass das eigentlich falsch aufgefasst wurde, da dir noch ein anderes Rpg-System, dass hier eigentlich sehr selten in diesem Forum vorkommt, dazwischen funkte und du nicht daran dachtest.

Stimmt die Auffassung, wie ich sie gerade postete? So jedenfalls las ich das in deinem letzten Post...
stimmt so, vor allem weil das hier mein erstes und einziges RPG in diesem Forum ist
Gut, dann weiss ich jetzt ja woran ich gewesen bin. Ich hatte hier mal 3 gleichzeitig - daneben noch Forenspiele und ein Rpg-lastiges Forenspiel, dass eher auf Vote-Basis basierte. Daher konnte ich recht schnell mir rpg-Fähigkeiten im Schreibstil aneignen und dementsprechend sehen jetzt auch die posts von mir aus.

Wenn ich nur nicht so Faul wäre, endlich die FF anzufangen... mit mehr shipping und weniger Gore.
Naja, ich fänd ne FF schon frisch, aber wenn möglich erst etwas später, wenn die story fortgeschrittener ist Tongue
...könnte man ja eventuell so machen, dass es von den meisten kapiteln mehrere versionen, eine aus der sicht jedes chars gibt... AJ hmm
Ließe sich alle einrichten; man kann auh jetzt schon anfangen - wegen dem Chaotischen Anfang braucht man sowieso mehr Zeit, wenn man einige Situationen nicht mit einbauen wollte - genauso sieht's mit den Characteren aus.

Dadurch, dass ich teilweise 4h an einem beitrag schreibe, hab ich seltenst noch Lust mehr zu schreiben - somit besteht die Möglichkeit, dass es noch etwas dauert bis ich mal damit anfange (im gleichen Stil wie ich's Rpg schreibe). Zumal ich mir erstmal ne Legende scheiben müsste und schauen, dass ich alle Charaktere gleichzeitig anfangen lasse - nur eben auf unterschiedliche art und an unterschiedlichen Punkten. So kommt's realistischer, find ich.

Das schreiben selbst ist dabei das kleinere Problem, das grössere ist das finden des passenden Beta - Lesers und das Korrigieren... erst dann kann ich das für die Welt freigeben. Und das, was bisher geschrieben wurde, kann man schon als 1 Kapitel angeben.
Klar, gut ding braucht zeit RD wink
Mmn. könnte man daraus evtl. sogar zwei machen, einmal die ankunft mit einleitung usw, dann eben das zweite ca. von da aus, wo bunny und tom dann ins Krankenhaus kommen bis zur aktuellen stelle, würde aber auch in ein Kapitel passen, wobei ich wie gesagt eine etwas ausführlichere einleitung usw. bevorzuge Pinkie happy
Naja, ich hau mich ma ins Bad, wenn danach schon was da ist, feuer ich meinen Pc an und schreib gleich RD wink
Anfeuern? Bei den Temperaturen? Dem is wohl nich heiss genug... und das bei 36ºC. Ich würd mich mit dem Laptop ja lieber in nen Kühlschrank verziehen... oder mit nem Wasserdichten Notebook in nem Pool Schreiben RD deals with it aber mir is eindeutig zu heiss - trotzdem ich sämtliche Fenster in der Firma geöffnet hab nur um einen "Kühlen" Kopf zu behalten.... denn wär alles zu, wäre ich jetzt wohl nur ne Pfütze.
bei mir sind es noch 25º
morgen erstmal von 8 bis 13 uhr in der sonne sitzen wegen einem fußball turnier meiner schule wo ich zuschau
Von mir kommt erst gegen abend was, ich muss nochmal los Twilight: No, Really? und das, nachdem ich vor etwa ner halben stunde erst daheim angekommen bin Facehoof
so habe gepostet und auf wunsch von crash den letzten beitrag etwas abgeändert.