Bronies.de

Normale Version: [Infos und Besprechungen] Die Brony Geschichte (Titel wird geändert)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ist dir gestattet erstmal alleine zu sein im RPG Simmi.
okay, dann schreib ich ma Twilight happy
Halt stop! max. 1 Pro mane 6, bei einer der Mane 6 sind's 2.

d.h.:
Amber= Schlafplatz: alle auss. PP;
Crash= Schlafplatz: -- / --;
Simmi= Schlafplatz: RD / FS;
Bunny= schlafplatz: FS / TS;
Elite= Schlafplatz: Ts / --;
Sly = Schlafplatz: Ts / --;
Toni = Schlafplatz: -- / --;

Also wenn Elite und Sly bei Twilight pennen, wird der Rest auf die anderen Verteilt. Ohne Ausnahme. Ich bin da aussen vor, ich nehm die, die Übrigbleibt.

Schlafplatzverteilung:
Simmi: RD (Simmi muss erst noch "eingefangen" werden; mach dann mit RD)
Bunny: FS
Elite & Sly : TS
Toni: PP (?)
Amber: RA (?)
Crash: AJ (?)

Vorrausgesetzt, Amber und Toni haben nix gegen die Aufteilung. Sonst werden die letzten neu gemischt (auch wenn das heisst, dass ich bei dem 'Hyperaktiven' Pony pennen müsste).

CM:
Sly: Getter Strahlung hab ich jetzt in etwa verstanden, nur hab ich beim suchen nichts passendes gefunden. Müsstest dann mit einer Spirale arbeiten... die dann halt sowas in der Art bedeutet.

Wegen Toni und Elite schau ich nochmal im Rpg wegen den Cm's - die letzte Ausführung bleibt so bestehen; d.h. keine Änderung mehr an den Cm's.

@Simmi: da du den Einzelgänger mimst, versuch ich da mal ein Cm zu basteln... sowas wie "lonsome cowboy" RD laugh

Edith:
Luna hinzugefügt; Farbcode in die Tabelle eingepflegt.
Hm keine schlechte idee... nur was könnte man da machen, ich bin in Sachen Einfallsreichtum ne Niete... [Bild: rd-dash4.png]
Das Symbol für Getter strahlung ist nen abgewandelte Radioaktivitäts Symbol
Spoiler (Öffnen)

Die Spirale Ginge in die Richtung hier
Spoiler (Öffnen)
Crash, ich hätte nichts dagegen, bei Rarity zu schlafen Smile

Achja, und ich habe jetzt den Cutiemark gefunden für AmberTwilight happy

[Bild: zauberwelt---kristallkugel-150-mm--bleikristall-.jpg]

Das wäre er dann^^

Naja, zumindest du Kugel :xD
hmm Bleibe Bei Twilight naja warum willst du Toni und mich Trennen Foxx
Elite, das problem ist, dass ich vorhatte jeden spieler zu einem der mane 6 zu stecken. Da Sly als erster sich sozusagen - wenn auch unter nachdruck - geäußert hatte, bei Twi zu nächtigen. Daher würde das so ablaufen; man muss das auch so sehen, dass ich es normal auch so vorgesehen habe, da wir 7 spieler sind, dass 2 bei AJ in der Scheune nächtigen - alleine um das Schlafplatzproblem zu umgehen.

Bei 7 spielern ist es logischer weise so, dass bei den Mane 6 eben 1 Spieler zusätzlich bei einer der Mane 6 nächtigt - also 5x1 und 1x2 Spieler, aufgeteilt auf die Mane 6. Ausser dir ist Sly noch regelrecht für Twi - von Antonia hat man wiederum seit ein paar Tagen nix gelesen (Ferien und im Urlaub? Wer weiss).

Das grösste Problem wird nur das sein, dass sie warscheinlich wieder das ganze Rpg etwas durcheinander würfelt, deswegen müssen wir die Nacht ziemlich weit rausziehen - oder schnell hinter uns bringen, da sie scheinbar die vorangegangenen Beiträge, die sie betrafen, nicht wirklich gelesen hatte. sonst wäre das letzte auch nicht passiert... ich mach mir manchmal Gedanken über eine solche Situation - denn ständig improvisieren will ich jetzt nun auch wieder nicht, auch wenn das jetzt bisher nur einmal der fall war.

ich hoffe, du verstehst meine entscheidung.

@simmi: lass das mal mein problem sein, ich bekomm da garantiert was auf die reihe...

@Sly: dann eher den "verstrahlt" - wäre einfacher.

@all: ich mach die tage dann die Cm-zusammenstellung - d.h. auch die von antonia und elite (wen nicht angegeben, bitte bescheid geben was das cm für eine Fähigkeit darstellt).
die, die alles schon angegeben haben brauchen das nicht nochmal zu tun.
ich würde gern wenn es möglich wäre noch mitmachen beim rpg
Nun, es gibt da ein kleines Problem (bin nur Co). Ein Grossteil der Planung steht eh noch nicht, aber die nächsten Szenen sind bereits geplant. Du solltest wissen, dass das hier kein Light-Rpg ist; d.h. hier wird das Rpg in eine bestimmte Richtung geleitet (mit öfteren Ausbrüches seitens des SL - ist so gewollt).

Fangen wir mal mit den "kleineren" Problemen an.

- Es gibt in einer der nächsten Szenen sowas wie eine "Schlafplatzverteilung", d.h. da müsste ich dich dann irgendwo dazustecken - auch wenn's dir nicht passen würde, zu wem du dazugesteckt wirst.

- Die Cm-Situation. Es wird in einer späteren Szene auch vorkommen, dass jeder ein Cm bekommt - das aussehen und dessen besondere Fähigkeit unterliegt dem Spieler; d.h. du kannst selbst wählen. Später geh ich da noch genauer drauf ein.

- Schriftfarbe. Jeder hier hat eine Schriftfarbe; der Hintergrund ist u.a. bei längeren Gesprächen mit anderen Chars/Npc's, dass man besser erkennen kann, was Gesprochen oder gedachter Text ist und wem dieser zuzuordnen ist. Die Schriftfarbe eines jeden weicht von der der anderen in soweit ab, dass man Unterschiede erkennen kann.

- Textlänge. Einzeiler sind nicht erlaubt; sowas wird in einem richtigen Rpg nicht gerne gesehen.


Momentan fehlt ein Mitspieler in der Gruppe (abwesend, was auch immer); d.h. man könnte dich einsetzen, da muss ich aber erst nochmal die Situation überprüfen wann wir dich "einsteigen" lassen können (das hat ebenfalls was damit zu tun, dass sowas nicht so einfach möglich ist gegenüber einem Light-Rpg, wo man nach Lust und Laune zusteigen kann).

Genauso spielt hier keiner einen anderen Char (mit Ausnahme der Npc's, die vom SL sowie mir im Moment gespielt werden). d.h. wenn du einen anderen Spieler anspielst, und der antwortet nicht, dann solltet du entsprechend warten bis dieser antwortet. Bei einem hartnäckigen Fall schreiten dann der SL oder ich ein.

Die Diskussion ist sehr wichtig! Ich geb oft einige Situationen frei, auf die man reagieren sollte - oder wenn es wichtige info's gibt. Die Texte werden nicht geklammert wenn es Neuigkeiten gibt - wenn keiner etwas mitbekommt, dann wird das Rpg kurzerhand gestoppt.


Nochmal zur Cm-situation. Angefangen haben alle ohne Cm - normal wäre es so weitergelaufen, doch gab es ein Ereignis, worauf sich 2 von der Gruppe getrennt hatten und hatten dann Cm's erwähnt. Deswegen werden die später gebraucht - da ich eine passende Situation einbauen will, wo jeder ein Cm braucht.

Wie soll das CM aussehen?
- Einfach, dass man es u.a. in einem Pony-Creator Bild einfügen könnte. Auch wenn's aufwendiger ist; ich pass das dann schon an.

Was darf ich alles als CM nehmen?
- Im Grunde genommen fast alles; es sollte nur in soweit passen, dass man es u.a. auch in der Show verwenden könnte. Ein Beispiel: ein "Glitch" ginge nicht - das wär ne Bildstörung. Aber z.b. eine Kristallkugel ginge (die ist allerdings vergeben, doppelte Cm's will ich ausschließen). Für einen Härtefall muss ich da schon etwas tiefer in die Tasche greifen... aber das bekomm ich da schon hin.

Ich weiss, ist ein bisschen viel, hat sich aber alles bisher so angesammelt.
hm ok da gibt es bei mir ein problem wegen der schriftfarbe ich müsste dann immer den farbcode eingeben da ich mit der wii on bin und da wird mir die leiste für die schriftfarbe nicht angezeigt
tja, das musst du wissen. Ich muss für den Sl (der die farbcodes auch immer wieder verpeilt) die codes ebenfalls immer wieder angeben... zumal ich erstnoch eine passende schriftfarbe raussuchen muss.

btw: Dein char - irgendwelche Vorstellungen von Mähne & Schweif? Ich versuch den grad etwas "nachzubilden".
hm die mähne kurz und der schweif etwas länger die farben sind blau
In der anmeldung haste was von Braun/grau geschrieben... ich werd mal schauen was ich machen kann.
oh stimmt ok
Ich fass nochmal fürs Protokoll mein zeug hier zusammen

Schlafplatz:
Am besten wäre wirklich bei Twi, bei RD wäre ne alternative, frage ist eher, will RD das^^

Cutie-Mark:
Getter Strahlung, (hab ich das jetzt richtig verstanden, dass du die Bilder für den Editor basierend darauf machst?)

Talent: Ich glaube das könnte man am einfachsten mit „Aufs Schicksal scheißen“ zusammenfassen^^ denken wir mal kurz an die Letzte folge, durch die Cutie-Marks haben sich nur die Schicksale, nicht die Talente geändert, daher find ich das passend auch wenn es nicht wirklich ein Talent ist
(12.05.2013)Slyforce schrieb: [ -> ]Ich fass nochmal fürs Protokoll mein zeug hier zusammen

Schlafplatz:
Am besten wäre wirklich bei Twi, bei RD wäre ne alternative, frage ist eher, will RD das^^

Cutie-Mark:
Getter Strahlung, (hab ich das jetzt richtig verstanden, dass du die Bilder für den Editor basierend darauf machst?)

Talent: Ich glaube das könnte man am einfachsten mit „Aufs Schicksal scheißen“ zusammenfassen^^ denken wir mal kurz an die Letzte folge, durch die Cutie-Marks haben sich nur die Schicksale, nicht die Talente geändert, daher find ich das passend auch wenn es nicht wirklich ein Talent ist

Gut, dann muss ich das nochmal schauen wie ich das umgeschmissen bekomm; mal schauen. Versprechen kann ich nichts.

Das mit dem Bild ist so in der Richtung - d.h. man könnte das so "zubereiten", dass man das in ein solches Bild einfügen könnte - und das kann man mit dem der "Getter strahlung" recht gut.

"aufs schicksal scheißen"... kann man das irgendwie umformulieren?

Das mit dem Cm hat ausserdem noch den Grund, dass ich in nächster Zeit alle Charactere nochmals erstellen werde - mit Cm.
anstatt "aufs schicksal scheißen" kann man doch sagen, dass er einfach kein schicksaal hat. Er kann sich quasi frei aussuchen was er tun wird... gute idee?
Hmm Möchte auch bei Twi übernachten zu Rainbows Haus kann nur ein Pegasi kommen ich bin im Rpg kein Pegasi also wer ein Pegasi ist sollte bei Rainbow übernachten meine meinung nur naja ich bin ein einhorn und Twi könnte mir zum beispiel magie bei bringen
Ja, bei dashie würde tom (also ich) wohnen (sobald er 'eingefangen' ist)..

Und btw, es heist Pegasus für singular und Pegasi für plural Twilight happy