Bronies.de

Normale Version: [Infos und Besprechungen] Die Brony Geschichte (Titel wird geändert)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Serverfehler. Hatte man mir so erklärt... und das vor über einem 1/4 Jahr in den Forenspielen. Gestern gab's sowas in nem anderen Thread auch... für mich nix neues mehr.

Die ersten 5 (von 8) Seiten der FF hab ich jetzt mal bearbeitet; bin gespannt, was dabei rauskommt - viel war's nicht, und das trotz dem, dass ich da wieder ca. 2-3h dran saß. Sollte es wieder nix werden und ich zu viel korrigieren müssen, geb ich's auf... ist dann halt nicht mein Metier. Das Schreiben ist allerdings auch nicht einfach... zumindest am Anfang, später weiss man's wie's funktioniert.
Übung macht den Meister, der Anfang ist immer am schwersten. Die ganzen Typen die konstant Top Fics raushauen konnten das (meistens) Anfangs auch überhaupt nicht, die haben halt schon einige Geschrieben Twilight happy
Von dem was ich bisher hier gelesen hab (ich weiss dass ein RPG was anderes als ne Fic ist, aber trotzdem), kannst du gut schreiben, lebendig.

Bleib dabei, kann ich nur raten, lass dich nicht abschrecken.
Zwing dich aber auch zu nix. Schreib wenn dir gerade danach ist, lass dir zeit, du stehst nicht unter Zeitdruck, qualität geht immer über quantität RD wink

Edit: hier noch etwas Musik Twilight happy

so post ist raus
(21.07.2013)Simmi schrieb: [ -> ]Von dem was ich bisher hier gelesen hab (ich weiss dass ein RPG was anderes als ne Fic ist, aber trotzdem), kannst du gut schreiben, lebendig.

Bleib dabei, kann ich nur raten, lass dich nicht abschrecken.
Zwing dich aber auch zu nix. Schreib wenn dir gerade danach ist, lass dir zeit, du stehst nicht unter Zeitdruck, qualität geht immer über quantität RD wink

Lebendiges Schreiben bringt einem aber nix, wenn man das regelrecht soweit ändern muss, dass es einem selbst nicht mehr gefällt - aber dann "Regelkonform" ist. Also z.b. ne andere Schreibweise, andere Beschreibungen der Umgebung usw... Man achtet viel mehr auf Detailtreue - meine fresse, was hab ich mir da nur aufgehalst... Facehoof

Zwingen werd ich mich sowieso nicht - als ich das letzte mal ein Blick drauf geworfen hatte, waren es etwa 2 Wochen oder mehr her.

Seh's aber mal so - da ich noch Kleinigkeiten, so gesehen Ungereimtheiten, beseitigen muss - damit es ein harmonischeres Bild gibt, muss ich noch ein paar ideen ausbrüten; und für's Rpg fällt mir das im Moment schwer, da sieht's für die FF auch nicht viel besser aus.

Zumal man sagen muss, dass ich im Moment nicht nur die Richtung weise, wie es anfangs der Fall war; sondern dass ich mir fast jede grössere Aktion im Moment aus den Fingern sauge, nur damit's etwas läuft. Ich bin sogesehn im Rpg auf "Hilfe" angewiesen... in der Richtung, dass Ideen reinkommen, mit denen ich arbeiten kann.

Ne ABM nützt nix, wenn sie viel zu schnell "verbraucht" wurde. In dem Fall mein ich aber Ideen im Rpg, nicht die zusätzliche FF.
Yay, ich hab was geschrieben! [Bild: cl-ts-toodamnhigh.png]
*hust*

@Crash Das packst du schon Twilight happy Ich weiß zwar nicht, wie es ist, eine Fic zu schreiben, aber ich bin mir sicher, es ist schwerer als man denkt...
Zum RPG, ist klar dass du da auf 'Hilfe' angewiesen bist, du übernimmst ja großteils die Rolle des SLs, also Bunnys (der könnte sich auch mal was größeres einfallen lassen Twilight happy (Oder lieber doch nicht xD), bis jetzt hast du ja wie gesagt die meisten dinge bestimmt. Mmn. sollten die anderen (also ich, Sly, elite, Isi, Bunny und Shi) sich ebenfalls etwas für die Story ausdenken... natürlich davor mit den Anderen besprechen, oder aber einfach direkt etwas mit ihren Chars machen, damit die Anderen spontan entscheiden müssen (was ich persönlich gut finde), wie sie Reagieren, lässt das ganze irgendwie realer erscheinen, nicht so strikt, geplant usw...

Es sollten einfach alle mithelfen, beim RPG, nicht nur du.

Wäre zumindest meine Meinung... dann hättest du vom RPG her nicht so viel Last, du hast ja so schon genug zu tun, allgemein im Leben...
(21.07.2013)Simmi schrieb: [ -> ]Zum RPG, ist klar dass du da auf 'Hilfe' angewiesen bist, du übernimmst ja großteils die Rolle des SLs, also Bunnys (der könnte sich auch mal was größeres einfallen lassen Twilight happy (Oder lieber doch nicht xD), bis jetzt hast du ja wie gesagt die meisten dinge bestimmt.

Hat den Grund, dass ich den ablauf recht früh zum beginn, nachdem ich eingestiegen war, mitbekam und mich mit Bunny darüber unterhalten hatte. So wusste ich im groben die Richtungsführung - und konnte entsprechend arbeiten.

(21.07.2013)Simmi schrieb: [ -> ]Mmn. sollten die anderen (also ich, Sly, elite, Isi, Bunny und Shi) sich ebenfalls etwas für die Story ausdenken... natürlich davor mit den Anderen besprechen, oder aber einfach direkt etwas mit ihren Chars machen, damit die Anderen spontan entscheiden müssen (was ich persönlich gut finde), wie sie Reagieren, lässt das ganze irgendwie realer erscheinen, nicht so strikt, geplant usw...

Es sollten einfach alle mithelfen, beim RPG, nicht nur du.

Wäre zumindest meine Meinung... dann hättest du vom RPG her nicht so viel Last, du hast ja so schon genug zu tun, allgemein im Leben...

Nun, da hätte ich ne "konfliktlösung": man gibt seine Idee an, damit die anderen drauf vorbereitet sind. Dann kann man - selbst wenn es nur eine grobe Richtung ist - entsprechend es so detaillieren wie man will um die anderen zu einer Reaktion zu bringen; wenn es kleinere Dinge sind, dann kann man das so laufen lassen dass es eher auf Spontanität hinausläuft, sofern es den Lauf vom Rpg nicht behindert.

Und das ist der springende Punkt - den lauf des Rpg's nicht behindern... ich weiss ja nicht mal selbst wie der im Moment ist. Ein oder 2 Action Szenen, dann das finale... mehr weiss ich nicht. Das ist nicht so ne Vertrauens erweckende Aussicht... selbst als (Co)-Sl FS sad

Normal sollte Jeder Spieler zum Rpg beitragen - Morris sowie Sly tun das ja, du auch wenn du grad mal postest RD wink selbst Amber, und Bunny; allerdings sind das nur die "kleinen" Dinge - um den "Großen Rest" kümmer ich mich meist noch komplett alleine drum. Und das wird mit der Zeit schwer... zumal ich etwas Entlastung gut gebrauchen kann, grad wegen der FF. Bei Shining lass ich das mal aussen vor, da er scheinbar nicht so viel Erfahrung mit Rpg's hat. Ich war am Anfang auch nicht grade der, der ich jetzt bin - aber ein "Autodidakt" lernt schnell; er lernt noch schneller, wenn er ein fotografisches Gedächnis und ne gute Auffassungsgabe besitzt.

So, nun kuck ich mir erstmal deinen Post an - schlafen is nich, nebenan (ca. 200m Luftlinie hinterm Haus) is Sportfest... und da spielen sie grad "AC/DC - Hells Bells"... in einer für mich "normalen" Zimmer Lautstärke, wie ich das höre.

Mir gefallen da einige Dialoge nicht; zumal einer komplett deplaziert war... aus meiner Sicht (vor der Korrektur).

@Elite: Wenn ich einen Char etwas denken lasse, dann schreib ich das Kursiv, da mir die version mit oO(....) zu aufwändig ist. Wenigstens konnte ich den letzten Post mit ner kleineren Korrektur versehen damit das passte - sonst wären die nachfolgenden Post's ebenfalls für die Katz gewesen Twilight: No, Really? Brauchst also nix korrigieren.

Ausserdem grenzen die letzten Posts fast schon an "Oneliners"; etwas, was ich nie leiden konnte - zumindest nicht in nem Rpg (bei den teilweisen WoT's von mir auch kein Wunder).

Versucht es bitte, beim nächsten Post mal das wieder abzugewöhnen... sowas macht ein Rpg kaputt (meine meinung). Wenn's nicht anders geht, sind kleinere Textbausteine i.o, aber nicht sowas im Dauerzustand.
(21.07.2013)Crash Override schrieb: [ -> ]Und das ist der springende Punkt - den lauf des Rpg's nicht behindern... ich weiss ja nicht mal selbst wie der im Moment ist. Ein oder 2 Action Szenen, dann das finale... mehr weiss ich nicht. Das ist nicht so ne Vertrauens erweckende Aussicht... selbst als (Co)-Sl FS sad

schliesse mich dir an... das wäre mmn. doch etwas kurz [Bild: 01-applejackunsure.png]
Zu dem muss ich sagen, man kann sehr viel machen, ohne das RPG direkt zu behindern, wenn man nichts machen würde als zu Folgen würde das ganze ja vergleichsweise ziemlich kurz werden, und das wollen wir ja nicht Twilight happy
Ich finde es von dem her so wie es jetzt ist, noch nicht ideal, aber schon relativ gut...
Man könnte das ganze so wie ein RPG-Game sehen, sagen wir mal TESIV Oblivion... die eigentliche Storyline ist zwar auch halbwegs lang, aber eben sehr limitiert, wenn man nur der einen Questline folgt, verfehlt man sicher über 90% der Map/Welt, es gibt ewig viele Sidequests(Möglichkeiten), die das Game etwas abwechslungsreicher machen, die Map ist riesig und wunderschön, es gibt so viel zu entdecken usw... mmn. kann man das eben sehr ähnlich wie dieses (oder jedes) RPG sehen, wenn ich das mal so sagen darf... ich hoffe ihr versteht, was ich meine.

Crash Override schrieb:Normal sollte Jeder Spieler zum Rpg beitragen - Morris sowie Sly tun das ja, du auch wenn du grad mal postest RD wink selbst Amber, und Bunny; allerdings sind das nur die "kleinen" Dinge - um den "Großen Rest" kümmer ich mich meist noch komplett alleine drum. Und das wird mit der Zeit schwer... zumal ich etwas Entlastung gut gebrauchen kann, grad wegen der FF.

Das hatte ich ja damit gemeint... dass diese 'Arbeit' eben unter allen aufgeteilt wird, je nachdem wer halt wie viel machen kann...

Ich selbst bin ebenfalls sehr neu in RPGs, zumindest PnPs, wie dieses hier, das ist mein erstes RPG, hab daher nicht mehr Erfahrung als irgendjemand von euch Pinkie happy

Crash Override schrieb:"AC/DC - Hells Bells"... in einer für mich "normalen" Zimmer Lautstärke, wie ich das höre.

Ach, das kenn ich, bei mir ist das auch immer wieder der Fall,nur mit rund 30m Luftlinie, dafür ner Kirche dazwischen Twilight happy
Hab mich aber an Lärm gewöhnt, dort zu sein ist zwar viel zu laut für mich (und viel zu viele menschen [Bild: fs-erstaunt.png]), aber hier gehts halbwegs, ist nicht sehr viel schlimmer als mein Bruder vor knapp nem Jahr, bevor der bemerkt hatte, dass die Wand nicht sehr gut Schall dämpft, als ich mir mal ordentliche Lautsprecher gekauft hab und ihn dann mal mit wachgehalten hab Twilight happy
SO
LEute

ich habe jetzt mal eben die letzten Seiten der Diskussion überflogen und bin leicht schockiert, wie sher ihr euch hier verfahren habt, wenn man mal kurz im Urlaub ist und nicht aufpasst RD laugh
Ganz ruhig Leute, es ist ein Spiel, spielt doch einfach, dann läufts schon RD wink

bkT
Ihr sagtet etwas von "Sich am RPG beteiligen"...
Ich hätte da eine Idee, die sich auch mit Ambers verschwinden und wiederauftauchen verbinden lässt, ich bin mir nur nicht sicher, ob das euch passen würde...
Meine Idee war, dass das schwarze, kleine Buch dass Amber in der Bücherei fand, kein normales Zauberbuch ist, sondern insgeheim die schwarze Magie teached.
Das war Amber nicht klar.
Bisher ist sie nicht davon beeinflusst worden, weil sie nur sehr wenig gezaubert hatte, aber uich dachte, dass ich sie irgendwie wieder in Everfreecastle reinsteuern kann und sie dort auf die Überreste von Nightmare Moons Rüstung stößt und als sie diese berührt geht etwas von der negativen Energie in ihnen in sie Über und verdirbt sie langsam aber sicher, ähnlich wie eine Krankheit.

Das wäre etwas was das RPG meiner Meinung nach ein wenig puschen würde.
Was haltet ihr davon?

by the way,
hab euch vermisst Twilight happy
ich habe auch eine idee fürs rpg man könnte ja ein teil einer folge mit einbauen zb
@Isi erstmal willkommen zurück Twilight happy
Die Idee find ich eig. ganz gut, könnte man früher oder später einbauen...

@Shi das hatten wir eh schon mal vor, aktuell spielt das RPG ja meines Wissens nach zwei tage nach Dragonshy, d.h. bald (in ein paar Tagen) wird Zecora das erste mal vorkommen, wenn ich mich nicht irre... AJ hmm

@Crash wenn du das liest, ich kann heute bis ~4pm noch schreiben, danach kommt ein Freund zu mir, der dann mit in Urlaub fährt, d.h. ich kann danach nicht mehr schreiben und bin dann ab Mo 10 Tage wech...
Danke Simme Twilight happy
Diese "Krankheit" würde sich dann wohl in Alpträumen und anderem äußern....auch in Taten, die ihr eigentlich nicht ähnlich sehen.
Sie hört dann auch Stimmen und alles und entwickelt so eine Art leichte "Zweite Persönlichkeit" ...
Find ich eigentlich gut, die Idee...
Weiß jemand eig. wo Bunny ist?
Der war schon seit drei Tagen net mehr online und in seinem Profil steht nix... [Bild: cl-rar-shrug.png]
Ich weiß von nix AJ hmm
willkommen zurück isis ^^
Danke Elite ^3^

Ich hab mal ne Frage Jungs... kann mir jemand von euch nen Gefallen tun, und von meinem Neuen Ava den Oc ins Mittelbild stellen und es transparent machen? Ich habe leider nicht die Zeit auch nicht die Geduld dazu xD
das wirs kniffligt weegn dein avar hat weißes farbe im Haar es ohne weißen rand zu haben wenn ich transparent machen wird alles was weiß ist aich weg sein sogut kenn ich mich net aus kann zwar transparent machen und es verschieben aber Transparent zu kriegen und zwar vernünftig krige ich net hin

wenn es ein Pony creator gemacht hast hättes du einfach kein Hinter gruns wählen dürfen
Machbar, nicht sonderlich schwer sein...

@elite das ist der "blank" BG im Creator...

edit: hast du den Ava auch in höherer Auflösung? (denk schon)
Weil der hier etwas Pixelig ist, ist nicht ganz so angenehm zu machen...
Okay, warte kurz, schick nochmal ein größeres Bild

_____________
Edith:
Ich hoffe, so gehts:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: diamond_dance_by_pegatrix-d6efneo.png]

hoffe so in ordnung
öööhhhhh.....warum ist sie blau? Derpy confused