Bronies.de

Normale Version: [Infos und Besprechungen] Die Brony Geschichte (Titel wird geändert)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
sorry konnte gestern nicht mehr posten aber jetzt ist ein kleiner da
*schnauf schnauf*

So, nach rund 2h Internet-Problemen und mehreren Unterbrechungen ist der Post draussen, Fluttershy kommt bald nach... uff ._.
So, Wall of Text is auch raus... bin morgen nich da, da mal etwas Stoff für die nächste Zeit.

btw: waren nur 2,5h arbeit...
mein post ist raus
bin nachher ab ca 14 uhr erstmal nicht da
Kann ich nicht gut Posten? hat ne Stunde gedauert, aber ich find es eig. ganz gut.
ja war gut
mein char wird jetzt verwirrt sein da 2 bunnys da sind er weiß es ja noch nicht

EDIT: hab noch mal gepostet
mein Char ignorriert dei Bunnys xD habe auch gepostet Crash hat mir nen Guten ansatz gegeben
@morris / Elite: da dich keiner anspielte, hab ich das getan. Bei Sly wird das später auch noch gemacht, wenn keine Reaktion von ihm folgt...

@Bunny: ich muss mir deinen Post nochmal durchlesen - irgendwas gefällt mir da nih so ganz...

@elite: hast wohl meinen post nicht richtig durchgelesen; ich hatte nur nen Muffin und nen Apfel - über den rest fielen alle anderen her. Du stellst mich ja als Vielfraß hin... ich bekomm im Rl grade mal das gefuttert was ich schrieb; würd ich alle 12 muffins und 5 äpfel futtern, wär ich geplatzt.

@bunny: du hast einige zeitfehler drin; ausserdem ein Paar unlogische stellen.

Zuerst schreibst du, dass du sie antastest (antippen reicht, dann wissen normal alle was gemeint ist - zur not erwähnst du noch die schulter), dann schreibst du "sprung" statt "sprang (was besser passt) - und dann kommt ein bissen Overpowerd von dir, weil sie sich überhaupt nicht mehr bewegen könne. Das ist nicht real! Selbst wenn du größer als der gegenüber bist (aurelia ist grösse 4), dann hat der andere immernoch die möglichkeit sich zu bewegen - was der auch tun wird, wenn er in rage ist. Den rest könnte man lassen, nur solltest du noch angeben, in welcher tonlage Aurelia wegen Applebloom um die ecke kommt - so lässt du sie eher Ängstlich erscheinen als dass sie wie ein Flötenkessel "Dampf ablässt". Aber kann man dann aus diesem satz streichen...

Ich werd meinen letzten beitrag auch nochmal ändern, damit die "Muffin-Angelegenheit" wenigstens richtig gestellt werden kann.
@Crash
So bessär?
Äh... What? ich muss mir das ers nochma angugge, ich war abwesend - am rhein grill'n..

Edith: so kann man das lassen - denn man kann sich Immer bewegen, auch wenn's nur um's sprechen oder atmen (bauchdecke hebt und senkt sich) geht...

ich hab meinen beitrag auch nochmal bearbeitet - es waren kleinigkeiten, die nur hinzufügen musste... etwa 8 wörter im gesamten.


So, [i]Wall of Text[i] ist raus; diesmal waren es knapp 3h - inkl. Korrigieren und färben...
Bunny. Bluud. Not Wall of Text is out.
so bin wieder zurück vom brony treffen und hab gleich gepostet und rainbow angespielt
@crash doch habe ich habe mich auf twilights einkauf bediet gehabt erinnerst dich das frühstück wo noch allan am pennen war und ich und twilight was gefuttert haben
Okay, meine Wall of Text ist auch raus.
@elite: ich erinnere mich - jedoch hast du mich in deinem Post so dargestellt, dass ich alles an mich genommen hätte - was nicht der fall ist. Du kannst es vll so schreiben, dass du nichts davon abbekommen hast, aber nicht, dass ich alles an mich nahm. Das hatte ich vorher schon so geschrieben und hab das durch eine Korrektur nochmal deutlicher gemacht.

@Sly: liest denn überhaupt irgend einer was ich schreibe? scheinbar nicht, sonst wäre dir ebenfalls aufgefallen, dass du mich ebenfalls verkehrt darstellst. so macht das keinen spaß; ich tipp mir die finger wund, schau dass ich so verständlich wie Möglich schreibe und dann - könnte ich meinen, als hätte ich türkisch oder chinesisch geschrieben.

Was bitte ist an folgenden Textzeilen (aus meinem Beitrag herauskopiert) denn so unverständlich?

Als Fox es wenigstens geschafft hatte, in die Nähe zu kommen, schob ihm Aj einen Muffin hin - Fox fragte, als der die Äpfel sah, "Und was is mit nem Apfel?" Applejack, immer noch leicht verwirrt, stubste mit der schnauze einen Apfel an, den Fox mit selbiger stoppte. Dann nahm sich einer nach dem anderen etwas; Fox fiel zuerst über den Muffin her, dann musste der Apfel dran glauben.

ich hab extra geschrieben, dass sich andere Ebenfalls etwas nehmen. Meint ihr, ich schreib sowas zum spaß?

Das verdirbt einem die laune daran, am Rpg weiter zu schreiben...
tschuldige, es war a 3 uhr morgens und b fidne ich es bei dem allgemeinen schreibstil etwas kompliziert den überblcik zu behalten wenn man etwas länger nicht rein geguckt hat, die posts sind ja nicht wirklich kronologsich, statdessen hat man dreimal hintereinander die gleiche stelle wobei jemand seine sätze dazwischen schiebt. Die stelle, das sich alle etwas nahemn hab ich dabei überlesen, und scheinbar ja nicht nur ich. Liegt unter anderem daran, dass ich es gewohnt bin das jeder nur seinen char steuert, gab bei den Text RPGs bei denen ich früher war strickte anti Powerplay regeln
Hab ich powerplay geschrieben? Wo? Bitte zeig mir die stelle, denn das will ich genauso wenig - die werde ich gleich ändern, wenn ich etwas derartiges geschrieben haben sollte.

Ich schreib die Texte im Normalfall so, wie sie in RL auch vorkommen können; d.h. wenn 2 aufeinander losrennen haut es beide erstmal aus ihrer Bahn. Bevor ich die Texte absende, versuche ich während dem schreiben mir die Szene vorzustellen - in RL sowie im Stil der Serie. Wenn die RL - Möglichkeit nicht funktioniert, änder ich den Text so oft, dass es möglich ist.

Ich schreib oft auch in "Zeitsprüngen"; d.h. ich überspringe mal mehrere Minuten oder gar Stunden (wenn's sein muss), so dass die Nächste Aktion gleich oder im Text drauf geschrieben werden kann. genauso kann - wie in den letzten Posts von mir - eine Art "Kamerumschwung" auftauchen, in dem ich dann die Situation erst aus der einen Perspektive, und dann aus der anderen Perspektive schreibe - beides läuft aber zeitgleich ab.

Als Beispiel ist z.b. die stelle, wo Aurelia dann im Schulhaus sitzt und Applebloom tröstet - zeitgleich ist mein HC ausserhelb und versucht auf Amber einzureden, dass sie sich wieder abregt.

Wenn euch die Texte von mir zu lang sind, nur zu - sagt's mir, und ich werde mich kürzer halten. Nur dauert dann das Rpg wesentlich länger, nebenbei bemerkt. Es ist nicht so, dass ich nicht Kritikfest bin - nur wenn ich keine Kritik wegen irgendwas bekomme, dann hat sich das. Ich wiederhole ja auch nicht mehr alles - nur noch die kleineren Sätze; dann hat sich das aber auch. ich kann eben nicht riechen, was euch nicht passt.

Was mich eben aufregt, ist die Tatsache, dass ich mir bei etwas mühe gebe, und im nachinein Feststellen muss, dass ich's hätte bleiben lassen können. Es mag zwar aussehen, als hätte ich Ahnung, aber ich schreibe beileibe nicht so lange wie andere von euch Rpg's - ich bin auch nur ein Anfänger, der auf seine Fehler hingewiesen werden muss.

Ich werde, bis das vollständig geklärt ist, vorerst keine Antwort schreiben - egal ob ihr eure Texte ändert oder nicht. Erst will ich das geklärt haben.
Okay, hier schreite ich mal ein.

Crash, ich muss da absolut dagegen halten, weil ich deine Texte absolut verständlich und
erfassbar finde. ich verstehe alles und ich freue mich, dass du so schön schreiben kannst und auch solche Wall of Texts bringst, mich nervt es viel eher, wenn da nur zwei drei Zeilen mit fehlender Grammatik hingeklatscht sind, so nach dem Motto "Hauptsache mal was reingespuckt".

Dein Schreibstil ist absolute spitzen klasse, du wirkst überhaupt nicht wie ein Anfänger und es sollte überhaupt mehr RPGler geben, die so schreiben könnten, weil so würde mir das RPG in Bronies auch mehr Spaß machen.

Daher würde ich deich auf Knien anflehen, deine Texte nicht kürzer zu machen xD

so, das war der Senf von mir xD
mfg
Isis
Also ehrlich gesagt crash, ich finde eigentlich, dass deine und Isis Texte am besten sind, sind gut geschrieben, mit schöner Form und allem Twilight happy

Die Art und Länge find ich eigentlich auch schwer in Ordnung, ich mag das mit der Zeitgleichen/verschobenen Art des RPGs und der Texte, so hat man auch viele Freiheiten und es gibt normalerweise kein PP.

Crash Override schrieb:Was mich eben aufregt, ist die Tatsache, dass ich mir bei etwas mühe gebe, und im nachinein Feststellen muss, dass ich's hätte bleiben lassen können. Es mag zwar aussehen, als hätte ich Ahnung, aber ich schreibe beileibe nicht so lange wie andere von euch Rpg's - ich bin auch nur ein Anfänger, der auf seine Fehler hingewiesen werden muss.
Für nen 'Anfänger' bist du verdammt gut, finde ich zumindest. Das hier ist ja auch mein erstes RPG, ich kann das einigermaßen nachvollziehen. Aber ich finde, wenn du die Texte kürzer oder simpler schreiben würdest, wäre das ganze bei weitem nicht so lebendig und intressant, sondern irgendein 08-15 Rpg, das lustlos und flach dahingeklatscht wurde.

Also meine Meinung, mach so weiter, ich finde die Texte gut so wie sie sind Pinkie happy
Naja, ich setz mich mal an nen Text ran...

-Simmi out

Edit: ich kann mich Isi nur anschließen, genau so sehe ich das auch.
Stay Frosty!
crash ich finde deine texte auch sehr gut sitzt ja oft paar stunden dran es muss also nicht kürzer werden

meine textlänge wird beeinflusst durch die sachen die ich antworten kann