Bronies.de

Normale Version: 18.09.21 BronyMuc Lite 21
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Einschreiben bitte. Twilight smile
So, der Eintrittspreis ist nun festgelegt.
Er beträgt 8 € und ist bitte bis zum 15.2. auf das Vereinskonto zu überweisen. Näheres findet ihr im Startpost
(20.01.2014)Blue Sparkle schrieb: [ -> ]So, der Eintrittspreis ist nun festgelegt.
Er beträgt 8 € und ist bitte bis zum 15.2. auf das Vereinskonto zu überweisen. Näheres findet ihr im Startpost

Hast du meine Antwort bzgl. Beamer und der Bitte um die Eintrittserlassung gesehen?
(20.01.2014)Blue Sparkle schrieb: [ -> ]So, der Eintrittspreis ist nun festgelegt.
Er beträgt 8 € und ist bitte bis zum 15.2. auf das Vereinskonto zu überweisen. Näheres findet ihr im Startpost

Meinst du nicht, dass das etwas teuer ist? Auf der Webseite von diesem Freizeittreff ist vermerkt, dass der Laden 200 Euro kostet. Es haben sich jetzt schon ca 30 Leute fest angemeldet.

Kannst du mal die Kosten aufschlüsseln und wohin das Geld geht?
Es wird mit dem Geld nicht nur die Location bezahlt sondern auch Getränke und Knabbereien.
(20.01.2014)Inkie Pie schrieb: [ -> ]
(20.01.2014)Blue Sparkle schrieb: [ -> ]So, der Eintrittspreis ist nun festgelegt.
Er beträgt 8 € und ist bitte bis zum 15.2. auf das Vereinskonto zu überweisen. Näheres findet ihr im Startpost

Meinst du nicht, dass das etwas teuer ist? Auf der Webseite von diesem Freizeittreff ist vermerkt, dass der Laden 200 Euro kostet. Es haben sich jetzt schon ca 30 Leute fest angemeldet.

Kannst du mal die Kosten aufschlüsseln und wohin das Geld geht?

Darüber laufen ja noch Speisen und Getränke, und wer weis vielleicht müssen wir ja noch den Strom zahlen.
Wenn 60 Leute kommen (was denke ich mal mindestens drin sein wird) sind es 480.
280 Euro für Essen? Da will ich aber was gutes sehen :3
Es sind im Moment nicht einmal 30 fix angemeldet also bleib mal am Teppich
(20.01.2014)hagi schrieb: [ -> ]Es sind im Moment nicht einmal 30 fix angemeldet also bleib mal am Teppich

Ok. Ich melde mich übrigens hiermit an und bleibe auf dem Teppich.

[Bild: hrga.jpg]
(20.01.2014)kenniki schrieb: [ -> ]Hast du meine Antwort bzgl. Beamer und der Bitte um die Eintrittserlassung gesehen?

Ja, wir haben es gesehen. Dennoch sind wir der Meinung, dass wir nicht den Beitrag erlassen können, wenn der Beamer mitgebracht wird.
Dabei geht es auch gar nicht um den Einzelfall, aber die Location muss zum einen bezahlt werden und zum anderen wäre es ein Fass ohne Boden, wenn wir jedem, der etwas zu einem gelungenen Treffen beiträgt, den Eintritt erlassen. Dann bringt jemand Muffins mit oder hilft beim Aufbau - und die wollen dann auch alle "umsonst" rein. Das funktioniert so einfach nicht.

(20.01.2014)Inkie Pie schrieb: [ -> ]Meinst du nicht, dass das etwas teuer ist? Auf der Webseite von diesem Freizeittreff ist vermerkt, dass der Laden 200 Euro kostet. Es haben sich jetzt schon ca 30 Leute fest angemeldet.

Kannst du mal die Kosten aufschlüsseln und wohin das Geld geht?

Noch wissen wir nicht, wie viele letztendlich wirklich kommen. Letzendlich ist es doch für die Einzelperson egal, ob jetzt ein oder zwei Euro mehr bezahlt werden. Aber für uns wäre es wirklich ärgerlich, mit einem Minus aus der Geschichte rauszugehen. Immerhin wollen wir auch für Getränke und etwas zu Knabbern sorgen. Wenn etwas übrig bleibt, besorgen wir dann halt entweder mehr davon oder heben es für die nächste Veranstaltung auf.
Ist eigentlich auch eine Zahlung mit Dogecoins möglich?
Wie auch im Startpost steht nur per Überweisung - gern kann natürlich auch jemand das Geld für euch mitüberweisen und dann eben die Namen im Verwendungszweck angeben.
Also die chancen steht extrem gut das ich kommen darf Pinkie happy. Und dan richtig gechillt im ICE in mein b-day reinfeiern RD laugh. Ich hoffe ihr habt bei euch was gescheides zu Trinken AJ Prost, sonst muss ich ja was mitnehmen Lyra eww
(20.01.2014)MaSc schrieb: [ -> ]Ja, wir haben es gesehen. Dennoch sind wir der Meinung, dass wir nicht den Beitrag erlassen können, wenn der Beamer mitgebracht wird.
Dabei geht es auch gar nicht um den Einzelfall, aber die Location muss zum einen bezahlt werden und zum anderen wäre es ein Fass ohne Boden, wenn wir jedem, der etwas zu einem gelungenen Treffen beiträgt, den Eintritt erlassen. Dann bringt jemand Muffins mit oder hilft beim Aufbau - und die wollen dann auch alle "umsonst" rein. Das funktioniert so einfach nicht.

Sorry MaSc, aber das Mitbringen von Muffins oder der Aufbau ist ein ganz anderes Kaliber.

So ein Beamer kostet viel Geld, ein zugehöriges Laptop noch viel mehr.

Das Mitbringen dieser Geräte auf eine Veranstaltung impliziert ein gewisses Risiko.
Es wäre nicht das erste mal, dass jemand über das Kabel stolpert.

Noch dazu ist ein Beamer ein Verschleißteil. Die Lampe im Gerät läuft nur eine begrenzte Anzahl an Stunden, und ein Transport trägt auch nicht gerade zu dessen Lebensdauer bei.

Nachdem das Vorhandensein eines Beamers zum Meetuperlebnis aller beiträgt, fände ich es durchaus gerechtfertigt, die 0,26 Euro, die durch das nichtzahlen meines Eintrittes pro Person anfallen, umzulegen.
Ein Auto kostet noch viel mehr Geld als ein Beamer! Trotzdem will ich keine Eintrittsermäßigung obwohl ich mit Blue vor der Veranstaltung einkaufen fahre.

Die 8€ bringen wirklich niemanden um. Das bekommt jeder zusammen, vor allem wenn er nicht einmal von weiter weg anreisen muss.
Bitte von 'sicher' auf 'unsicher' umtragen, danke.





Wer fertigt im Forum Ansteckbuttons an? Ich brauch dringend so einen.
So, hab das Geld direkt überwiesen. Hoffentlich klappt das mit meinen Mitfahrern so wie ich das gerne hätte, sonst wird es nur unnötig teuer für mich und bei möglichem Nichterscheinen krieg ich ja mein Geld vermutlich auch nicht zurück.
So, meine Kohle ist auch weg, wieder was geschafft^^
Ich denke, es ist für manche halt ungewohnt, für ein Meetup das vorher gänzlich "kostenlos" war (wars ja eigentlich nicht, hat immer Geld gekostet Derpy confused Daher versteh ich die Diskussion nicht ganz), plötzlich Eintritt zu zahlen. Dennoch kann ich die Organisatoren im Punkt Kosten nur recht geben. Schließlich habt ihr dieses Mal eine anständige Location besorgt und möchtet nicht auf irgendwelchen Kosten sitzen bleiben UND uns auch noch ein schönes Meetup bereiten (schön wenn man mal wieder auf der Seite des Besuchers ist :3).
Was ich dennoch auch verstehen kann, ist eine mögliche Skepsis bezüglich des Preises, da ja keine Höchstzahl an Besuchern vorhanden ist und somit ein angemessener und kostendeckender Eintrittspreis dementsprechend noch nicht festgelegt werden kann. Wenn das zusätzliche Geld in der Vereinskasse landet/landen soll(te), dann könnt ihr das ruhig auch so sagen. ^^
Aber wäre halt ein Tipp von mir, das nächste Mal ERST eine Besucherzahl festzulegen und danach den Preis.
Zu den ganzen Kosten Geschichten muss ich auch nochmal was raushauen
Auf unserer 60 Mann Weihnachtsfeier haben wir 184€ für Getränke ausgegeben nur mal so xP