Bronies.de

Normale Version: 18.09.21 BronyMuc Lite 21
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
War ein tolles Teffen Twilight happy
Hut ab für die Orrga und Helfer!

Wildfox(?), danke für die Muffins
Thank you everybody who was there for making this another great meetup! This was my last Deutsch Brony Treffen for a while since I'm moving back to the states next week, so I'm glad my last meetup was so awesome! It was great meeting all the new faces and seeing all the familiar ones again. I wish you all good luck, and hope to see you again down the line at some crazy pony-related event.

Auf wiedersehen, Deutsch Bronies!! RD salute
So die Berliner Truppe sitzt mal wieder im Bus und sind gerade auf der Hälfte der Strecke angelangt
war ein Super Meetup freu mich schon wenn die Bilder und Videos hochgeladen werden xD
nicht wahr Blue <3
Endlich wieder zu Hause nach dieser elendig langen Fahrt. War ein echt geiles Meetup und Hut ab an die Orgas.
Der Itemshop war auch echt awesome nur im Funtaiment hab ich mich leicht unwohl gefühlt, aber es lies sich aushalten. Nun bin ich ja mal auf die ganzen Bilder und Videos gespannt die gemacht wurden.

Ich freue mich schon auf die nächste Muc.
Nie wieder solch eine Bussfahrt Big Grin Auf der rückfahrt wurden wir noch von der Polizei rausgewunken und Kontrolliert.

Ich mag den Item Shop, der ist echt klasse. Hat spaß gemacht da.

Dieses Funtainment oder wie das hieß, hmm naja... wir warn ja schnell wieder weg. Konnte damit auch ned viel anfangen.

Dann 19 minuten auf ne Bahn Warten Cheerilee awesome der musste sein xD

dann dieser ewig lange weg zur location Whining

Und dann die super Stimmung war echt klasse. Neue Folge guggen war super. Musik hat mir gefallen. Essen kam spät aber dafür wars in Ordnung. Man war schon fast satt von den ganzen knabberein davor. Lyra eww

Super Partey! Pinkie happy Freu mich auf die Nächste. Die wird bestimmt noch besser. Habt ihr gut gemacht Leute Pinkie approved
So wieder wach und ma PC war ein richtig geiles Meet-up nur braucht mein Bäckerherz jetzt eine Kuhr nach dem anblick der Brezen^^.
Aber Music und die neue Folge warn ja auch scho richtig geil.
Freu mich ebenfals auf Fotos Videos usw. und wenn jemand an Link findet zu den Aufnahmen des Kammerrateams könnte mir jemand den Link senden [Bild: cl-ts-plotting.png] Danke.

Bin scho auf die nächste MUC gespannt.
Oho, mein Geldbeutel hat ganz schön gelitten.RD laugh
Erst das krasse Zeug im Item Shop und im Funtainment, und dann war ich auch noch gezwungen gewesen, ein Taxi zu nehmen.Twilight: No, Really?
Aber nach diesem super Tag kann ich das leicht verschmerzen.FS grins
Es hat mir wirklich Spass gemacht und ich bin das nänchste Mal bestimmt auch wieder dabei.Pinkie happy
Lob an alle Organisatoren! Pinkie Cutie MarkPinkie Cutie MarkPinkie Cutie Mark
Also das Meet-Up an sich fand ich wieder ziemlich spitze Twilight smile auch wenn ein teil und anderen ich wieder früh gehen mussten FS sad

Naja, ich hoff das die nächste Muc auch wieder so random und lustig wird, den Freizeittreff fand ich an sich recht gut um den Abend ausklingen zu lassen können wir gerne wieder nehmen RD wink

@AmericanDash
It was very nice to meet you the last one in germany,
i wish you good luck and a good flight to the USA RD salute

Bevor ich's vergess, Blue Sparkle wenn dein Plüschi wieder weg geschmußt ist, kann ich's dir gerne wieder kämen FS grins aber mach den braunen Fleck bitte irgendwie raus RD laugh

Hier sind noch ein paar Bilder die ich gemacht hab, hab ein bisschen hier und da Fotografiert vielleicht findet ihr ja eins was ihr haben wollt:
Bilder: BronyMuc 22. 02. 2014
Es war ein echt Teiles meetup Twilight happy

Werde wahrscheinlich öfters mach München kommen ^^

LG
Hitmare aus Wien
Bei der BronyMuc gestern mal wieder teilzunehmen war wirklich super. Und ich für meinen Teil fand es in dem Funtainment recht spaßig. Da hat man uns schön mal das Spiel erklärt, wobei es am Anfang echt schwer war die Regeln zu verstehen aber nach einer Runde selber spielen hat es echt spaß gemacht.

Dieser Jugentreff als Location fand ich für unsere Zwecke auch sehr gut geeignet und war auch recht spaßig dort. Nur schade, dass die blöden Zug-Verbindungen hoch nach Nürnberg so schlecht sind und wir deshalb schon wieder so bald aufbrechen mussten und nicht mit allen zusammen die neue Folge schauen konnten. Aber wenigstens konnten wir noch an der Wahl für unser Maskottchen teilnehmen FS grins

Jedenfalls noch danke an Blue Sparkle für die Organisation, die ihm wohl einiges abverlangt hat und er auch noch die ganze Zeit von BR verfolgt wurde und danke an hagi&friends fürs Einkaufen und Aufbauen in dem Jugendtreff.
Ich fand es super wieder mal bei der Muc dabei zu sein. Einziger Wehrmutstropfen war natürlich das wir so früh gehen mussten. Essen und Folge Kucken (und den halben Abend) haben wir verpasst. Bahn halt...
Dennoch war es toll, hat viel Spaß gemacht. Die vom Funtainment waren auch gut drauf, haben uns alles gezeigt und uns das Game erklärt. Das CCG macht auch richtig Laune^^
Nächstes mal überleg ich mir was anderes, schlaf iwo in München oder so.
Ich bin auch wieger gut angekommen und nun einigermaßen ausgeschlafen. Den restlichen Tag werde ich noch zur Regeneration benötigen, doch das war es auf jeden Fall wert.
Es gibt so viel zu erzählen, wo fange ich da am besten an....

Zunächst einmal danke an Hagi und seine Österreicher (deren Namen ich immer noch nicht auswendig kann) dafür dass sie so fleißig beim Aufbau und Abbau geholfen haben. Danke an unsere beiden Köche Corus und ich glaube es war Havoc, auf jeden Fall nochmal jemand aus Österreich. Frischt da bitte mein Gedächtnis nochmal auf^^
Danke auch an alle die bis zum Schluss geblieben sind bzw. schon davor geholfen haben aufzuräumen. Das hat wirklich super geklappt.

Nun zum Tag selbst:

Kapitel 1: Vorbereitung

Dieser begann eigentlich recht vielversprechend. Um kurz vor Zehn hab ich meine Wohnung verlassen und mich auf den Weg zur Location gemacht. Das Radio meldete Staugefahr um München. Da ich jedoch problemlos über den Ring kam, schenkte ich dem wenig Beachtung.
An der Location angekommen wartete ich auf Hagi, mit dem zusammen ich zur Metro fahren wollte um für den Abend Verpflegung zu besorgen. Wegen eines Staus kam er ein paar Minuten nach der ausgemachten Zeit, was mir noch keine Sorgen bereitete.
Auf dem Weg zur Metro schafften wir es durch unsere vereinten Bemühungen falsch abzubiegen (2x) und die Metro in der Ferne beobachten zu können. Auch hier war ich eher belustigt denn wir fanden die Metro dann doch noch recht schnell.
Hagi verbrachte dann einige zunehmend unentspannte Minuten damit die Belegschaft am Eingang auf sich aufmerksam zu machen um eine Tageskarte zu erhalten. Ich indes war damit beschäftigt die hinter mir den Markt betretenden Leute durchzuwinken.
Nachdem wir nun endlich im Markt waren und die Zeit schon reichlich fortgeschritten war beeilten wir uns die notwendigen Produkte zusammenzusuchen. Die Mengen waren in den Meisten fällen dabei mangels Erfahrungswerten eher geschätzt, dazu jedoch später mehr.
Nun ging es zur Kasse, welche dankenswerterweise einen Wert ausspuckte der im Bereich der Kalkulation lag. RD deals with it
Weniger optimal war die Tatsache, dass man meine EC-Karte nicht akzeptierte, weil wir nur mit Tageskarte einkauften und dort keine Pineingabe sondern nur Lastschriftverfahren möglich war. AJ surprised
Einen Herzinfarkt später streckte Hagi uns den Betrag mit seiner Kreditkarte vor. Dafür stehe ich tief in seiner Schuld. Buchstäblich. Die Überweisung erfolgt dann zum für mich nächstmöglichen Zeitpunkt.

Kapitel 2: Bahnhof

Nachdem wir schnell nochmal zur Location gefahren waren, damit ich Hagi die Räumlichkeiten zeigen konnte, fuhren wir zum Hauptbahnhof um uns mit der Gruppe zu treffen. Diesen erreichten wir sogar noch vor 13 Uhr. Ich war echt froh so viel Puffer eingeplant zu haben.
Nach einem schnell eingeworfenen Stück Pizza und ein paar vergeblichen Telefonversuchen mit der BR-Redakteurin machten wir uns dann auch schon auf den Weg zum Itemshop.
Zu diesem Zeitpunkt war meine Ruhe dann durch leichten Stress ersetzt worden, was sich im Nachhinein als durchaus wichtig herausstellte, denn dieser half mir den Tag gut zu überstehen und durchzuhalten.

Kapitel 3: Item Shop

Nach kleineren Orientierungsschwierigkeiten - manche denken ja ich würde mich in München auskennen, dabei wohne ich im Kreis Freising RD wink - und Hilfe durch ortskundige Leute fanden wir dann den Item Shop zügig. Ich lief vor um dem Filmteam des BR Bescheid zu geben und dann ging ist schon mit den Aufnahmen los.
Ich kann gar nicht mehr zählen wie oft ich meine Nase in die Kamera gehalten habe, und wie viele unterschiedliche Posen gemacht und Fragen ich beantwortet habe, aber es würde sicher für einen Abendfüllenden Spielfilm reichen^^
Auch bin mich mir nicht ganz sicher ob das jetzt eine Reportage über Bronies oder "The Life of Blue Sparkle" wird. Ich hoffe schon dass auch ein paar andere Leute gezeigt werden. Ich komm mir sonst irgendwie egozentrisch vor Cheerilee awesome
Ansonsten wurde ich bei den Comics fündig. Ich ahne dass ich dafür noch viel zu viel Geld ausgeben werde.
An dieser Stelle auch Danke an das Team vom ItemShop, das uns so geduldig aufgenommen hat und den Spaß mitgemacht hat.
Eigentlich war geplant im ItemShop auf die Berliner zu warten, doch das Stauproblem hatte sich mittlerweile so stark erweitert, dass wir zum Funtainment weitergezogen sind. Wir ließen die Österreicher zurück, die dann von Hagi zur Location gebracht werden sollten um dort Tische, Stühle und Technik aufzubauen.

Kapitel 4: Funtainment

Auch wenn ursprünglich geplant war den Nachmittag komplett im Item Shop zu verbringen deutete sich recht schnell an, dass dafür viel zu viel Zeit eingeplant war, so entschieden wir uns zum Funtainment, wo eine andere Gruppe von uns vor Ort war, zu gehen. Dort lief ein MLP CCG Turnier und einige Interessierte von uns ließen sich das Spiel erklären und sammelten fleißig die ersten Karten ein.
Das BR-Team indes wünschte sich, dass ich auch Karten spiele, daher lernte ich dank guter Lehrer und Erfahrung mit anderen Kartenspielen in wenigen Minuten die Grundzüge des Spiels, sodass ich wenigstens einigermaßen spielen konnte. Danke an dieser Stelle an Madayar, dass er das Schauspiel mitgemacht hat.
Als ich dann auf den Hinterhof hinaustrat traf ich auch zum ersten mal an diesem Tag auf die Berliner, welche sich durch den Stau hatten quälen müssen.
Gemeinsam gingen wir zum Bahnhof Isartor um die Bahn zur Location zu nehmen. Vom Glück verfolgt verpassten wir die Bahn um eine Minute, sodass wir 19 Min. warten mussten.
Der Fußmarsch vom Bahnhof zur Location war im Endeffekt deutlich länger als ich erwartet hatte, mit 15 min jedoch noch akzeptabel.

Kapitel 5: Die Location


In der Location fand ich dann einen perfekten Aufbau vor. Technik und Mobliar super verteilt. PonyMusik lief und die Getränke waren bereit, was in meinem Fall dringen nötig war.
Ich war mittlerweile so mit Adrenalin, Serotonin und Dopamin vollgepumpt, dass ich wie auf Schienen durch die Gegend glitt.
Nachdem alle sich verteilt und es sich bequem gemacht hatten, machte ich mich daran die 3 (naja, eigentlich vier, nur auf den letzten hatte ich keinen Einfluss Tongue ) in die Wege zu leiten, bzw. zu delegieren.
Riko besorgte das Datenmaterial für Maskottchenwahl und das Schauen der Folge. Corus begann das Essen vorzubereiten und wolfsman2 und Hagi suchten Opfer Freiwillige für eine ganz spezielle Veranstaltung des Abends.

Corus erarbeitete in der Küche kreative Kunst am Backwerk, was mich zu der Überlegung führt ob wir unser Maskottchen nicht vielleicht besser Bavaria Laugenstange nennen...
Währenddessen teilte mir der BR mit, dass uns nur noch wenig Drehzeit bliebe, daher zogen wir die Maskottchenwahl vor.
Die wahlberechtigten Mitglieder, die sich dann vorne am Beamer aufstellten - es waren noch zwei hinzugekommen die MaSc kurz vorher die Beitrittserklärung aushändigten - wählten dann den Entwurf von Kweenie zum Sieger. Näheres dazu im Vereinsthread.
Im Anschluss daran verabschiedeten wir das Fernsehteam. Ich werde die genauen Termine der Ausstrahlung rechtzeitig veröffentlichen.
Wenig später konnten wir dann die heiß ersehnte Folge sehen, was wie ich fand bei allen großen Anklang gefunden hat.
Kurz darauf war auch das Essen fertig. Erlesene Feinkost: Wiener/Frankfurter, Kartoffelsalat (of Doom) und die Brezn Laugenstangen. Die Kalkulation hat dabei ziemlich gut gepasst. Bis auf einen 5 kg Eimer Kartoffelsalat war das Essen am Ende genau weg. Niemand musste Hungern, kaum etwas musste weggeworfen werden.

Bleibt nur noch das Abschlussereignis des Abend.
Man macht ja in Vereinen von Zeit zu Zeit verrückte Sachen, insbesondere wenn man betrunken ist. Das kenne ich von meinem Heimatverein her und ich hab da schon einiges zu Gesicht bekommen. Was da gestern Abend abging rangiert da definitiv unter den Highlights.
Ein paar unbedachte Bemerkungen und viel Eigendynamik später war es dann soweit.
wolfsman2 bzw. Eric und ich wurden von Hagi im Angesicht der Bronygemeinde und nach Equestrianischem Recht getraut. Die wunderbaren (Dichtungs-) Ringe wurden ausgetauscht und ich wurde sogar über die Schwelle getragen, wie es sich für den Bräutigam gehört. RD deals with it
Ich habe zwar die Befürchtung dass sich meine Nachfahren bis in die 10 Generation darüber schief lachen werden aber, den Spaß war es wert.^^


Fazit

Was gibt es noch zu sagen. Die Leute die da waren, waren echt super drauf. Auch wenn vieles nicht ganz wie geplant verlief und ich durch die Fernsehleute wenig Zeit hatte, so hat es doch erstaunlich gut geklappt.
Ich habe viel für das nächste Mal gelernt und ich denke das nächste Mal bekommen wir noch besser und noch reibungsloser hin. Die Möglichkeiten eines Vereins konnte man im Ansatz sehen, auch wenn nicht alles so gelaufen ist, wie es sollte. Aber auch in diesem Bereich werden wir uns beim nächsten mal denke ich noch weiter verbessern.


tl;dr
Einfach ein extrem geiler Tag!
Meganium hat am gestrigen Tage wieder extrem viel Geld auf den Kopf gehauen. Da ist zu einem das Have-a-derpy-day T-Shirt aus dem ItemShop. Zum anderen das Dogtag mit Berry Punch und ihrem Cutie Mark. Und zwei Booster-Packs des CCG. Alleine das waren schon 50€.^^

Und weitere 11€ musste ich ausgeben, um 1½ Stunden auf den Nachtbus zu warten - 10€ für ein "Huhntastisch"-McDonalds-Menü und 1€ Klogebühren. Cheerilee awesome
Denkt ihr echt, Meganium wartet in der klirrenden Kälte? Dann lieber im doch unbeliebten McDonalds etwas futtern...

Zwischendurch gab es echt schöne Momente. Da gab es z.B. das Leutetreffen, neu kennengelernt habe ich u.a. I.M.Legion mit seiner genialen Sonnenbrille, Linzerony und die reizende Dame Pinfeather, die ihr CCG offensichtlich gut beherrschte, eine gute Medley-Kuschlerin ist, und selbst auch ganz knuddelig ist. <3

Das Essen war garnicht mal so schlecht. Die Brezeln sahen sehr originell aus. xD
Keine einzige Brezel sah so aus, wie eine Brezel. Eher wie ein Teigklumpen. So viel ich mitbekommen habe, gab es ja einen "Crashkurs" im Brezelbacken. Zwar war die Form nicht super, geschmeckt haben diese trotzdem. RD wink

Neues Merch:
  • Berry Punch Dog-Tag
  • Karten vom CCG. Natürlich alles Background-Ponies, u.a. Sweetie Sunrise, Rainbowshine, Jetstream, Flitter, etc. <3 Wer möchte übrigens einen wertlosen wertvollen Spike oder eine Mane Cureall (beides rare) gegen ein rare BG-Pony tauschen? xD
  • Have a Derpy Day T-Shirt (wollte ich schon immer haben <3)

Was bleibt noch zu sagen? Achja! Es war echt schön mit euch! AJ Prost
(23.02.2014)Meganium schrieb: [ -> ]Das Essen war garnicht mal so schlecht. Die Brezeln sahen sehr originell aus. xD
Keine einzige Brezel sah so aus, wie eine Brezel. Eher wie ein Teigklumpen. So viel ich mitbekommen habe, gab es ja einen "Crashkurs" im Brezelbacken. Zwar war die Form nicht super, geschmeckt haben diese trotzdem. RD wink

Auf Grund unvorhergesehener Einschränkungen der Location hatten wir nur ein einziges kleines Backblech zur Verfügung. Hätten wir die Brezen zu richtig schönem Backwerk, so wie man sich eben richtige Brezen vorstellt, aufbacken wollen, würden wir noch heute vorm Ofen stehen. Deswegen haben wir den Brezelteig zu Stangen "komprimiert", wodurch sich viel mehr in viel schnellerer Zeit hat aufbacken lassen und somit auch alle Leute in angemessener Zeit satt geworden sind. Wink
Das Nerdpony befindet sich auch wieder in vertauten Gefilden: am PC

Das Meet-Up war cool, Itemshop awesome, die Busfahrten funny und anstregend ^^
It was a good day...

Wir schreiben uns ^^
Wer auch immer die Bilder von mir gemacht hat als ich den Mantel und die pferdemaske auf hatte: könnte ich bitte die Bilder haben ?
Also ich habe noch hier das Bild mit Kutulu mütze und und Mantel^^
Alter, ich muss aufhören, die Nächte in München durchzumachen RD laugh wieviele Stunden Schlaf mir da wohl schon in den vergangenen zwei Jahren verloren gegangen sind...?
Bin jedenfalls heute Morgen um 7 Uhr nach Hause gekommen und muss sagen, es war einfach ein genialer Tag. Programm hatte zwar meiner Meinung nach zu viel Rumstehen beinhaltet, aber ich war dann doch froh, zum ItemShop mitgegangen zu sein. So hab ich den Laden endlich mal sehen können und werde definitiv nicht zum Letzten Mal dort gewesen sein. Außerdem hat so ein relativ offenes 'Programm' den Vorteil, dass sich Grüppchen problemlos absetzen können, weshalb ich und meine handvoll Leute dann einfach mal gemütlich nen Kaffee getrunken haben, während die meisten im Funtainment waren~
Freizeitheim war zwar wirklich so'n bisschen am Arsch der Welt, aber es war ne coole Location. Riesenlob an diejenigen, die alles vorbereitet haben. Ich fand's genial wie ihr das organisiert habt~ Der BR war am Ende nicht sooo störend wie ich erwartet hatte, musste mich aber ein paarmal vor der Kamera wegducken nur um dann am Ende bei der Maskottchenwahl sowieso gefilmt zu werden xD Das war so'n bisschen Fail, haha xD
Jedenfalls auch ein Meeeeeeeeeeeegagroßes Lob an Blue für die Organisation. Kann den beschriebenen Stress gut nachvollziehen, aber das gehört als Orga halt irgendwo dazu Big Grin Dafür hast du's echt super hinbekommen. Ich hatte in keinem Moment das Gefühl, dass irgendwas stressig wird oder dass etwas nicht ganz klappt. So soll das sein.

Und nochmal Gratulation an die frisch Verheirateten!

Dass die Berliner da waren, war so'n bisschen mein Highlight. Ich hatte mich schon tierisch gefreut, ein paar der Nasen wieder zu sehen und muss einfach wieder sagen: Ihr seid spitze! Einfach tolle, liebe, lustige Menschen mit denen ich wieder viel Spaß hatte. Schade, dass die Zeit so schnell vorüber geht, aber ich hoffe mal auf ein baldiges Wiedersehen mit euch!

Danke auch an wildfox für die Muffins/Cupcakes! Die waren echt gut~

Und danke an meine Jungs mit denen ich danach noch weg war, war auch echt noch super lustig! Ich sag nur: Glatzkopf und Jägermeister.

This said: Ich freu mich auf die nächste Muc Smile (auch wenn ich dann definitiv NICHT mehr in münchen durchmache xD)
(23.02.2014)Der Commander schrieb: [ -> ]Also ich habe noch hier das Bild mit Kutulu mütze und und Mantel^^

Nehm ich auch ^^ danke
So. Der Fabian meldet sich dann auch mal FS grins.
Also, ich fands n bischen blöd dass um 12.00 Uhr kein orga da war aber naja wir haben uns auch so gut verstanden xD. Der Itemshop war richtig geil, ich hät mir vllt. doch das Spike swetshert kaufen sollen um es heute anzuziehen RD laugh. Das der BR dabei war fand ich richtig geil, ich freu mich scho auf den Beitrag um es meinem Vater zu zeigen damit er sieht mit welche verückten leuten ich manchmal meine zeit verbring (er weis dass ich Brony bin). Sonst das Kartenspiel war nicht so mein Fall. Zur endlocation, die war rech gut. Zwar etwas weit weg aber das ist sogesehen auch egal gewesen. Die Folge war wieder schön, ich hab mich mit allen gut verstanden. Ich glaub ein paar Bilder werden mich mein leben lang verfolgen *hust* Spike kostüm *hust*. Spnst fand ich alles richtig schön, ich freu mich schon auf nechste mal vllt. bin ich wieder dabei Pinkie approved.

Ich übernehme keine haftung für Rechtschreibfehler RD deals with it (wird ggf. später bearbeitet)