Bronies.de

Normale Version: 18.09.21 BronyMuc Lite 21
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mich kannst du auch gleich eintragen.^^
Zudem wäre ich als Opfer bereit.Big Grin
ich wolllte schnell fragen warum das datum am 06.09 ist. weil dann auch Das EU-M ist.
Die EU-M ist für den Großteil der BronyMuc-Gäste doch einfach zu weit weg :7
Das hat mehrere Gründe.

Punkt 1 ist das der Freizeittreff sehr wenige Termine zur Auswahl hatte und der einzige andere Termin der uns zur Verfügung stand zeitgleich mit der L.O.V.E.M.U.F.F.I.N. in Berlin wäre was wir auf keinen Fall wollten.

Den zweiten Punkt hat MaSc ja bereits angesprochen. Die Schweiz ist für die meisten Teilnehmer einfach viel zu weit entfernt. Wir mussten uns also zwischen der Veranstaltung in Berlin und der in der Schweiz entscheiden. Da wir aber wissen, dass viele Berliner gerne auf die Muc kommen wollen und im Gegenzug auf viele aus Bayern auf die LoveMuffin kommen wollen, haben wir den Termin so festgelegt das dies möglich ist.

In diesem Fall haben wir uns auf den Termin geeinigt der sowohl für uns als auch für die Berliner die meisten Teilnehmer garantiert.

@Rest: Ihr seid eingetragen!
wäre aber nett gewesen, dass man mich informiert hätte.
Ich wüsste nicht, dass wir in irgendeiner Verpflichtung stehen jede Orga von jedem Meetup anzuschreiben das am selben Tag ist.

Es ist schließlich nicht das einzige Meetup das zeitgleich zu einem anderen stattfindet und es wird auch garantiert nicht das letzte sein. Wir achten zwar darauf so wenig Überschneidungen zu erzeugen wie möglich aber wenn sie passieren dann ist das nunmal so. Das können und werden wir auch nicht ändern.
Anfang September... *compares to MPS* Check!

Schlage auf.
Hätte mich auch gewundert wenn du nicht kommen würdest Madayar Twilight smile
(01.06.2014)Hagi schrieb: [ -> ]Das hat mehrere Gründe.


Den zweiten Punkt hat MaSc ja bereits angesprochen. Die Schweiz ist für die meisten Teilnehmer einfach viel zu weit entfernt. Wir mussten uns also zwischen der Veranstaltung in Berlin und der in der Schweiz entscheiden. Da wir aber wissen, dass viele Berliner gerne auf die Muc kommen wollen und im Gegenzug auf viele aus Bayern auf die LoveMuffin kommen wollen, haben wir den Termin so festgelegt das dies möglich ist.


Ähm naja, entferung Schweiz und Berlin ist doch wieder etwas anderes Wink
Berlin sind alleine von München 600km aus, nach Basel sind es weniger als 400km.
Man müsste nichteinmal eine Vignette für die Schweizer Autobahn kaufen, da man dies schön auf Deutscher Seite umfahren kann.

Außerdem ist ein kurztrip in die Schweiz sicherlich doch auch etwas wert, wer kann schon behaupten, dass er übers Wochenende mit seinen Freunden schnell in der Schweiz war Applelie

Man hätte auch sich davor in München Treffen können und zusammen nach Basel
fahren zu können RD wink

Das mir ein Freizeittreff 365 Tage im Jahr ausgebucht ist, sei mir jetzt neu, aber lass es in München so sein RD deals with it
Zum Glück gibt es in München nur einen Luna TRCV

Vielleicht lässt sich hier noch etwas am Datum rütteln Wink
Am Datum wird garantiert nicht gerüttelt.

München ist der Veranstaltungsort, aber nicht der Ort wo auch alle Teilnehmer her kommen. Die BronyMuc wird am 06.09 stattfinden, da wird nichts mehr dran geändert. Wir haben uns dafür entschieden uns auf das Berliner Meetup abzustimmen weil, wie bereits erwähnt, die Berliner auch zu unseren Meetups kommen und umgekehrt. Schweizer Gäste hatten wir auf der BronyMuc bisher keine so weit ich weiß. (Du zählst nicht Christian RD wink )
Spoiler (Öffnen)

Das ist ganz einfach erklärt.
Zähl einfach mal nach wie viele Berliner wir zuletzt bei der Muc hatten und wie viele Schweizer Wink

Was den Freizeittreff angeht:
Zu diesen Konditionen und mit den Räumlichkeiten ist der Freizeittreff der einzige, den wir bisher finden konnten. Leider wissen das auch andere, daher ist der Freizeittreff auch an den Samstagen meist belegt.
Euch entgeht eine Convention Cheerilee awesome

Das bedeutet aber nicht, einen die Convention schwerer Veranstalten zu lassen, in
dem man ein großes Meet-up direkt auf dieses Datum setzt.
Es wird sicherlich einige Bronies hier aus Bayen geben, welche sich entscheiden, ob
Sie an das EU-M kommen sollten oder doch an die Bronymuc hier in München.
Da wird die wahl wahrscheinlich auf das näher gelegene München sein^^

(01.06.2014)Blue Sparkle schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)

Das ist ganz einfach erklärt.
Zähl einfach mal nach wie viele Berliner wir zuletzt bei der Muc hatten und wie viele Schweizer Wink

Was den Freizeittreff angeht:
Zu diesen Konditionen und mit den Räumlichkeiten ist der Freizeittreff der einzige, den wir bisher finden konnten. Leider wissen das auch andere, daher ist der Freizeittreff auch an den Samstagen meist belegt.

Vielleicht auch bei den Schweizern ein wenig Werbung machen?
Wir haben unsere eigenen Foren, wo der großteil der Swissbronies ist.
Hier sind sie sehr wenig aktiv, deswegen wird es auch niemand mitbekommen haben AJ hmm
Der Termin passt, da liegt sonst noch nix drauf... (also bei mir)

Bitte um Eintragung in die Teilnehmerliste Twilight smile

Und beim CCG Turnier werd ich auch mal mitmachen, bis dahin is ja noch a bissl Zeit zum Üben FS grins
ich würde schon mal kommen. aber ich habe auch ein leben.

würde eig. schon kommen wenn ich mal zeit habe und das datum stimmt
Ich sag mal vorsichtig zu, wobei bis in den September ich für nichts 1000 % garantiere. Sofern mein Auto seine HU nicht versaut sollte dem nichts im Wege stehen.

Aber trag mich mal unter "Regulär" ein, das sollte klappen.
(01.06.2014)Hagi schrieb: [ -> ]Hätte mich auch gewundert wenn du nicht kommen würdest Madayar Twilight smile

Wenns mit dem MPS Maxlrain geclashed hätte, wärs durchaus möglich gewesen - aber das ist ENDE September. Alles Bene, Par-TAY! Pinkie approved
@Christian: Es ist ein deutsches Meetup und keine Convention. Daher wird auch kein Wert auf internationale Werbung gelegt. Die Schweizer bekommen dabei genauso viel Sonderbeachtung wie die Österreicher: Keine!

Wenn sich die Leute zwischen der BronyMuc und dem EU-M entscheiden müssen, dann ist dem halt einfach so.

Bisher hatten wir einfach deutlich mehr mit den Berlinern zu tun weswegen wir uns bei der Terminentscheidung auch so gelget haben, dass wir nicht mit ihrem Meetup kollidieren. Mit den Schweizern hatten wir bisher quasi Null zu tun.
Die Schweiz wäre auch für mich kein Problem. Es fahren ja ICE-Züge von Berlin nach Interlaken Ost über Basel SBB. Mit entsprechender Frühwarnung und Personalplanung wäre da sicherlich was machbar. Allerdings hab ich meinen Chef schon so wegen der Muffin genervt xD
Für Diskussionen (insbesondere Zug-technischer natur) zum EUM ist dieser Thread nicht da.
Ich hab auch vor zu kommen, hoffentlich klappt das diesmal Twilight happy