Bronies.de

Normale Version: 18.09.21 BronyMuc Lite 21
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
starfox, so in etwa nach dem Schweizer System wie beim Schach? Wäre auf jeden Fall gut machbar... Erste Runde wird ausgelost, der Rest ergibt sich aus den Runden davor, du kannst es dir ja mal anschauen (klick). Vielleicht das beschleunigte System um die Rundenzahl niedriger zu halten...

Die Platzierung in den oberen und unteren Plätzen ist beim Schweizer System sehr aussagekräftig, das Mittelfeld dagegen nicht so sehr... Das System ist natürlich desto aussagekräftiger je mehr Runden gespielt werden (im besten Fall bei n Spielern n-1 Runden, aber dann ist es ja eh ein komplettes Rundensystem...).

Edit: Hab mich mal für Programme dazu umgeschaut... Die Software KickerMaschine (ursprünglich konzipiert für Tischfußball) sollte man dafür gut hernehmen können, Punktedifferenz und beginnende Spieler werden automatisch errechnet, das Programm ist außerdem Freeware...
Heißt halt im Programm nicht Punkte, sondern Tore, aber ansonsten passt alles...
@Chessfreak: Ich wusste zwar nicht das dieses System beim Schach zum tragen kommt, aber genau so hatte ich mir das vorgestellt, immer der Führende vs. Nr.2 und so weiter.
Danke für das Raussuchen eines Programms, ich werde nach der Arbeit mal rein schaun. Allerdings habe ich weder Tablet noch Laptop um es in München verwenden zu können. Aber ich denke bei ein paar Mann und wenigen Runden kriegen wir das auch mit der guten alten Zettelwirtschaft geregelt^^

Edit: Hier hätten wir die Regeln auch nochmal auf einen Blick
http://event.amigo-spiele.de/wp-content/uploads/2014/02/MLPCCG_Turnierregeln.pdf
http://event.amigo-spiele.de/wp-content/uploads/2014/06/MLP-Turnier-FAQ.pdf

Bei der Menge an Teilnehmern die wir auf der Muc haben werden 5 Runden vorgeschlagen. Ich weiß nur nicht ob das alle zeittechnisch hinbekommen würden.
Das System wird sehr häufig im Schach bei Turnieren verwendet, daher kannte ich es RD wink

Und ein Laptop sollte kein Problem sein, ich kann auch meinen mitnehmen FS grins
Mit nem Programm ist es einfach einfacher, auch wegen der Buchholzwertung und so...

Edit: Für optimale Nutzbarkeit der Software auf das MLP CCG sollten wir schon eine gerade Anzahl an Teilnehmern haben (damit es keinen Unterschied macht, ob 3/1 Punkte für Sieg/Niederlage oder 2/0 Punkte).

Edith II.: Wenn es irgendwo ein Unentschieden gibt (recht unwahrscheinlich imo), wäre das ein Problem...

Edith III.: Okay, das Problem der ungeraden Teilnehmerzahl lässt sich beheben, indem man einfach eine weitere imaginäre Person einfügt, die immer automatisch verliert...
Chessfreak, mach dir da mal keine Sorgen. Ich habe ein Programm dafür von AMIGO, das macht das schon. Smile
Es gibt ein Programm dafür? Im Internet hatte ich keines gefunden...
Aber dann is ja alles bestens Twilight smile
Ist auch nicht für jeden gedacht, sondern für Turnierleiter.
Tragt mich mal als vielleicht für die Muc ein.
Kommt leider sehr nahe an meinen Urlaub ran daher weiß ich noch ned obs geht.
Trag mich auch bitte mal als vielleicht ein.

Komme an dem tag von meiner Urlaubsreise nach hause, also wenn ich kommen wuerde, koennte es sein das ich erst ein wenig spaeter dazustossen werd.
Ich werde mit Core3xX zu stossen.
das höhrt sich iwie falsch an RD laugh
Soll ich dich dann auch als Vielleicht eintragen?
Ja bitte Wink
Alles klar, bist eingetragen
Hey Leute

ihr könnt mich wieder austragen, da meine Urlaubsplanung defenitiv nein sagt bezüglich der nächsten Muc leider.
(24.07.2014)Holla the Woodfairy schrieb: [ -> ]Hey Leute

ihr könnt mich wieder austragen, da meine Urlaubsplanung defenitiv nein sagt bezüglich der nächsten Muc leider.

Schade zu hören, naja, vielleicht beim nächsten Mal wieder
(25.07.2014)Hagi schrieb: [ -> ]
(24.07.2014)Holla the Woodfairy schrieb: [ -> ]Hey Leute

ihr könnt mich wieder austragen, da meine Urlaubsplanung defenitiv nein sagt bezüglich der nächsten Muc leider.

Schade zu hören, naja, vielleicht beim nächsten Mal wieder

Naja ob das Schade zu hören ist bezweifle ich
Ich muss doch sehr bitten Wolfsman2! Es ist mir völlig egal wie deine persönliche Meinung bezüglich gewisser User ist aber besonders du solltest es besser wissen als sie einfach in nen Meetup Thread zu schreiben.

Jeder Teilnehmer der nicht kommt, ist schade. Punkt. Wenn persönliche Probleme mit Teilnehmern hast dann behalte sie für dich, oder klär sie mit den Leuten selbst. Dieser Thread ist garantiert kein Pranger oder ähnliches!

Bitte solche Beiträge in Zukunft einstellen!
(25.07.2014)Hagi schrieb: [ -> ]Ich muss doch sehr bitten Wolfsman2! Es ist mir völlig egal wie deine persönliche Meinung bezüglich gewisser User ist aber besonders du solltest es besser wissen als sie einfach in nen Meetup Thread zu schreiben.

Jeder Teilnehmer der nicht kommt, ist schade. Punkt. Wenn persönliche Probleme mit Teilnehmern hast dann behalte sie für dich, oder klär sie mit den Leuten selbst. Dieser Thread ist garantiert kein Pranger oder ähnliches!

Bitte solche Beiträge in Zukunft einstellen!

Ich weiß das es immer Schade ist wenn jemand von der Liste springt
Aber ich konzentriere mich eher darauf das es den Leuten gut geht die letzendlich auf jenes meetup kommen
Auch wenn das bedeutet das eine bestimmte Person nicht kommt damit es der Allgemeinheit besser geht
Es gibt auch solch extreme Fälle wo einem vielleicht keine andere Wahl bleibt und man sogar jemanden aus dem Verein werfen muss weil dieser jener andere Mitglieder bedroht

Aber du hast recht Hagi
Das ist kein Pranger also werde ich solche Kommentare lassen

Ich warte lieber auf das Programm für diese Muc xP
Wenn noch Plätze frei sind, möchte ich mich gerne, zusammen mit Drachenpony und einem zu dieser Zeit in München zu Besuch weilenden Brony namens Aretheus zur Bronymuc anmelden. Würd mich freuen, wenns klappt.
Achja, genau, anmelden wollt ich mich Pinkie happy Dann tragt mich mal bitte ein, auch fürs CCG.
Ach ja, glatt vergessen. Ich möchte bitte mich und Drachenpony auch noch zum CCG Turnier anmelden. Vielen Dank!