Bronies.de

Normale Version: 18.09.21 BronyMuc Lite 21
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(15.11.2012)VanillaGod schrieb: [ -> ]Kennt einer Werwölfe.

Das haben einige aus dem Forum als Foren-Rpg Ponifiziert da ich da mitspiele kann ich das schnell wieder zum normalen Spiel machen aber die Ponifizierung beibehalten Big Grin

Das macht wirklich Spaß

wenn du's denn diesmal wirklich machst :I die idee hatten wir ja vorher schon

ansonsten jupp xD bin auch für entspannte Planung
of course bin ich auch gegen Trinkspiele mit Alkohol~
wobei ich mir ein, zwei drinks nicht nehmen lasse Tongue
rpgs sind cool xD
life rpgs auch


kenne des durch meien cosplays (zwar mafia art aba naja xD)

solange mich keiner zwingt alk zu trinken
höchstens woddywaldi aba sonst nichts
Ich werde mich, auch schon aus altersgründen, vom Trinkgelage alkoholisher Getränke zurückhalten. Allerdings für Trinkspiele mit Getränken ohne was dahinter bin ich gern dabei, solange mir's jemand erklärt Twilight happy

Was "Werwölfe" angeht. Auf einer Klassenfahrt haben wir das einen ganzen Tag lang gespielt, wurde selbst den Ungeduldigsten nicht langweilig. Bin dafür.

Betreffend der Mediensituation. Da sich hier ja auch schon einige gegen den Livestream ausgesprochen haben, schließ ich mich da mal mit an. Jedoch ein oder zwei Folgen, auf English bitte... ich halte die deutsche Synchro im Kopf nicht aus, in Gemeinschaft empfände ich als eine feine Sache.
Nein Werwölfe ist kein Rpg!

nur um das klar zu stellen. Also nicht wirklich.
Und ja Kweenie das letzte mal wegen zu wenig anklang aber wenn schon zwei oder drei sagen, dass sie bock haben mach ich das liebend gerne!

Ah und Normale Folgen fänd ich auch cool Smile
Hab mal eine Umfrage hinzugefügt, damit wir das lösen Können.

Vorweg. Damit ist weder Stream noch FiM gemeint. Lediglich die Nutzung eines Beamers zum schauen von Folgen.
(15.11.2012)VanillaGod schrieb: [ -> ]Nein Werwölfe ist kein Rpg!

nur um das klar zu stellen. Also nicht wirklich.
Und ja Kweenie das letzte mal wegen zu wenig anklang aber wenn schon zwei oder drei sagen, dass sie bock haben mach ich das liebend gerne!

Ah und Normale Folgen fänd ich auch cool Smile

Natürlich ist Werwölfe ein RPG. Obwohl das darauf ankommt, inwieweit man sich in das Spiel hineinsteigert. Man kann es ganz normal spielen aber man kann auch total in seiner Rolle aufgehen aber hauptsächlich ist es eben ein "Täuschungs"-Spiel.
Ich fänds toll wenn wir's spielen würden und urgh Facehoof das hatten wir schon besprochen, es wäre genügend Interesse dagewesen aber ist jetzt eh schon wurscht.
Ich bin trotzdem dafür, würde mich total freuen wenn wirs spielen würden.
Ich habe den Manga Doubt gelesen. Darin geht es im Grunde auch um dieses Wolf Spiel. Allerdings gab es da auch "richtige Opfer" ^^' Ich würde es zumindest mal sehen wollen wie es tatsächlich abläuft.
Okay ja es ist schon ein Rpg aber ich spiele es oft fast gänzlich ohne die rpg elemente da ich das mit "normalen" leuten spiele Twilight happy

(will nicht sagen, dass wir nicht normal sind aber ihr wisst schon was ich meine)

She rpg lastig macht es am meisten spaß wegen den Täuschungsmaßnahmen aber das ist nicht jedermanns sache
Doubt Sad
is wie Jugde xD richtig schön psycho oo"
(15.11.2012)Jessy_Kisu_kata schrieb: [ -> ]Doubt Sad
is wie Jugde xD richtig schön psycho oo"

Doubt und Judge sind beide von Yoshiki Tonogai. Letztere ist eine Art Fortsetzung. Ich warte immer noch auf den 4. Band.
Wow erstmal ordnen XD

1) Media wär ich dabei Twilight happy will aber auch keinen zu großen Aufwand verlangen. Ergo: Ich passe mich an. Twilight happy
2) Trinkspiele/Saufgelage nein danke. Allein Gesundheitlich und meinem Geschmack entsprechend Twilight: No, Really? impossible.
3) Werwolf? Ich kenne das spiel nicht, lasse mich aber immer gern in neue spiele einführen. Twilight smile
4) Billard? sagt nur welche Regeln :3

Im allgemeinen Freue ich mich darauf^^

Edit: Uff... Ihr plant so viel ein, was Ihr alles Organisieren hier... Ich komm mir fast schäbig vor... ich weis gar nicht recht (bis auf gute Laune) ich hier beisteuern kann... :/
MLP-Trinkspiele gabs auf dem WWU. Ergebnis: Schlecht. Big Grin

@kenniki: Ja, du bist Münchner, du kannst zum Meetup kommen und gehen, wann du willst. Aber für Leute, die von weiter her kommen (hier, Nordbayern, 4 h Zugfahrt), ist ne ordentliche Programmplanung wichtig, damit diese wissen, ob sich die weite Reise lohnt. Wink
da ich an meine eltern gebunden bin ~~
muss ich vor 21 uhr in paf sein xDD
ok das heißt ich nehm dne zug um 8 xDDD
Werwölfe hab ich noch nicht gespielt aber hab mehrmals drüber gelesen. Bin imgrunde für jede art von Gesellschaftsspiel offen.
Was is das eigentlich Werwölfe
Also das Spiel oO
Ich könnte dich zwar jetzt auf die Wikipedia Seite verlinken aber am besten ist es, sich hier diesen Thread mal anzukucken

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=5513

Das wäre nämlich wohl auch die Art und Weise wie wir es spielen würden, minus ein paar der Rollen ^^
Im Original ist es ein Kartenspiel und durch die Karte die man bekommt, bestimmt sich wer welche Rolle "spielt". Es gibt normale Dorfbewohner, die "Werwölfe" und noch einige Sonderrollen.
Ziel der Dorfbewohner ist es, die Werwölfe herauszupicken und zu vernichten während die Werwölfe sich darum bemühen, nicht entdeckt zu werden, zu manipulieren und das Dorf langsam zu leeren bis nur noch sie übrig sind.

Macht sehr, sehr viel Spaß Smile kanns mir gut vorstellen das zu zocken da es ja auch darauf ausgelegt ist, in einer großen Runde gespielt zu werden.
Ach das Game xD
Haben wir früher gespielt in der Schule

Eher meine Klasse
-.- ich durfte nie mit spielen (scheiss Mobbing)
Sooo liebe Mitbronies Big Grin ich werde auch kommen, aber leider erst so gegen vier halb fünf, werde dann in den Saloon nachkommen (wenn ich darf Wink )

Ich find Rollenspiel auch ne super idee, macht immer spaß (bin ein rollenspiel Junkie: Larp, PnP)
Ja ich kenne auch das nette Werwolf Spiel. Habe es schon oft gespielt.
Aber bisher habe ich nicht herausgehört wo wir es spielen wollen.
Setzen wir uns im Kreis um den Brunnen am Stachus oder was?
Auf der Startseite steht ja auch noch nichts diesbezüglich drinnen.
(16.11.2012)Justice schrieb: [ -> ]Setzen wir uns im Kreis um den Brunnen am Stachus oder was?

Hm, die Idee find ich nicht so gut. Ist doch schon recht kalt, und draußen dann ggf. stundenlang so etwas zu machen ist sicher nicht so gemütlich :/