Bronies.de

Normale Version: 18.09.21 BronyMuc Lite 21
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Solange mich son resavierter raum nicht mehr kostet als meine fahrt selber oo"
muss auch mal einwende bringen o.o" dann
sonst is alles erlaubt
Aus der Umfrageliste. Weiterhin habe ich mir die letzten 12 Seiten mal angeschaut. Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen:

Spoiler (Öffnen)
danke meganium. das sind echt viele leute o.o. dann sollte jetzt aber auch maln anmeldestopp stattfinden, hm?
Ich würde vorschlagen: Anmeldeschluss, wenn wir 50 Personen sicher+eventuell haben.
Ein Maximum ist meiner Meinung nicht die Lösung. Ich bin eher der Meinung ein Teilnahme Schluss ist besser, damit es nicht sich zu stark ändert. (Natürlich will ich auch nicht das es zuviel Werden, da sich sonst die Übersicht nicht mehr gewährleisten lässt. 44 Personen sind auch schon mehr als mit dem was gerechnet wurde.)

Ich habe noch ein Paar Locations aufgetrieben. Ich bin mal gespannt ob die gut sind.

Auch von mir noch mal ein Dank an Meganium, da die Liste wirklich gut zum Orientieren ist.

Nur so eine Faustregel: Um so mehr kommen, desto weniger muss jeder Zahlen.
Also ein Teilnahmeschluss ohne Begrenzung? Im Sinne, das man z.B. bis nächsten Samstag sich einschreiben muss, danach zählt es nicht mehr?

Würde dazu führen, das Blue Sparkle die Reservierung noch länger hinauszögern muss. Und kurzfristinge Reservierungen sind oftmals zum Scheitern verurteilt.
Außerdem: Lieber zu viele anmelden als zu wenige. Wink
Ich denke du verdrehst die Tatsache...

Ein Anmeldeschluss für die aktuelle BronyMuc ist genau das was die Lokation suche erleichtern soll.
Wenn ich jedoch nur ein Maximum einführe kann ich auch nicht warten bis zum letzten Samstag.

Im allgemeinen ist die Sache die:
Wenn wir ein Maximum machen ist es doof, da die Leute die kommen wollten, nicht mehr können. Aber die Masse der Leute nimmt nicht über. Zudem ist einfach keine Feste Zahl an Personen zur Verfügung mit der man Arbeiten kann.

Wenn wir jetzt ein Teilnahme Schluss einfügen ist es fast das selbe: Die Leute die es zu Spät sehen, können nicht mehr mitkommen. Wir hätten jedoch eine Feste zahl bis zum Tag X. Eine Feste Zahl mit der man Arbeiten kann.

Mir gefällt beides nicht, ganz ehrlich.

München ist teuer, keine Frage. Besonders an einem Samstag nachmittag eine Lokation zu suchen die 30 Personen aufnimmt ohne eine Feste Einnahme Garantie ist sehr sehr Schwierig.
Die meisten haben da ein Minimum von 300-800€.

Wenn man dann vom eigenen Raum abtriftet ist es schon einfacher aber das birgt: Lärm, Unruhe und auch zum teil Besoffene Gesellschaft.
Hmm, Augustiner klingt aber gut Smile
Ansonsten gibts am Marienplatz auch ein gutes Steakhouse, wenn man in Richtung McDoof läuft, aber weiß nicht, ob die genügend Platz haben für uns alle? Da müsste man evtl. mal anfragen.

Übrigens, ich will auch auf die "kommt relativ sicher"-Liste.
Ich denke jetzt einfach mal positiv, dass meine OP gut laufen wird. Muss einfach. Will schließlich danach auch bald wieder fit sein und wieder nähen können.
Ich werde es über anmeldeschluss machen. Allerdings nicht Samstag, sondern Mittwoch.
Grund:
Mittwoch Nachmittag habe ich Zeit und kann mich darum kümmern. Am Wochenende speziell ab Freitag hab ich wenig Zeit, zum einen Wegen dem Forum im allgemeinen, zum anderen wegen der endenden Bewerbungsphase, die sorgfältig bearbeitet werden will.

Außerdem ist das relativ Zeitnah.

Ich werde dann am Mittwoch online den Augustiner Keller für geschätzt 50 Leute reservieren.
Einwände sind bis dahin vorzubringen.
@Angelhoof: Kannst du mir versichern, dass wir da keinen überzogenen Mindestumsatz blechen müssen?

@Meganium:
Danke für die Liste. Hab sie in den Startpost gepackt.
Da fehlen allerdings noch leute, die mit Sicherheit auch kommen. Wenn Corus und starfox kommen, kommt mit Sicherheit auch Fabr0ny. Ich meine mich auch zu erinnern, dass Staubrein kommen wollte. Ich werde beide mal drauf ansprechen.
Aber vergesse Siora nicht auf die Sicher-Liste zu setzen!
;-)
Schließlich hast du nun die Macht die Liste zu pflegen.
Ich werde auf jeden Fall dabei sein.
Nicht nur ziemlich sicher. Pinkie happy

Und Siora du auch?
Das ist ja mal richtig genial. Twilight happy
(14.01.2013)Gray schrieb: [ -> ]Ich werde auf jeden Fall dabei sein.
Nicht nur ziemlich sicher. Pinkie happy

Und Siora du auch?
Das ist ja mal richtig genial. Twilight happy

Jep, ich auch Smile
Hätt ich das gewusst, dass ich dich treffe, hätt ich die ganzen Stoffsachen mitgenommen ._. Hoffe du erwürgst mich nicht, dass ich sie dir dann erst schicken kann, wenn ich dann wieder zurück in Magdeburg bin.

Hach, ich freu mich schon^^

Ach und StaubRein will auch kommen? Das wär ja schön!
@Blue Sparkle:
Nun, das was wir haben ist dann keine Kammer... d.h. das wir auch ggf. Nachbarn haben (Fast wie im Schelling Saloon). Ich habe dort angerufen und gefragt wie es denn aussieht mit einem Ruhigen Tisch und bin am überlegen ob ich nicht vorher nochmal daran vorbei schauen sollte.
Die Reservierung eines Tisches ist definitiv Kostenlos, man weis aber nie wo man hinkommt. (Deswegen auch der Persönliche Besuch).

Ich bin sehr bedacht was es mit der Lokalität auf sich hat denn es soll ja nichts schief gehen.
Dennoch habe ich das Augustiner nur Empfohlen bekommen, denke mir aber das sei Gerechtfertigt, da es einfach viele Touristen gibt die sie nicht unhöflich behandeln dürfen (Klausel: Einen Ruf zu verlieren).

Per PN schicke ich dir nochmal ein paar Infos die Nützlich sein könnten. Twilight happy
Natürlich werde ich die sofort nachtragen.

@Angelhoof. Klar, die möglichkeit besteht natürlich. Aber bei der Größe der Gruppe übernehmen wir sowieso den halben Laden und eine Aufteilung in kleinere Gruppen wird wahrscheinlich automatisch passieren. Dafür sind wir einfach zu viele.
Die sind wahrscheinlich durch Touristen eh schon eine Menge gewöhnt und wir sind ja auch eigentlich ziemlich Pflegeleicht. Wenn wir uns an die normalen Regeln des gesunden Menschenverstands halten werden wir denke ich keine Probleme haben.

Vielen Dank auf jeden Fall für deine Hilfe.
Kein Problem ich helfe gerne Twilight happy

Ich drücke beide Hufe das, dies so hinhaut wie alle es erwarten Twilight happy
eiso ganz kapiert hab ich no ned Pinkie happy
ham wir ez ne location oda ned AJ hmm
@PuNKCd: Kannst du bitte nicht in Dialekt schreiben? Ich hab zwar verstanden, was du sagen wolltest, aber das sieht nicht unbedingt schön aus.
(14.01.2013)GearTight schrieb: [ -> ]@PuNKCd: Kannst du bitte nicht in Dialekt schreiben? Ich hab zwar verstanden, was du sagen wolltest, aber das sieht nicht unbedingt schön aus.

sorry Pinkie happy ist halt gewohnheit RD wink ich kann's ja mal versuchen RD wink das war aber leider keine antwort auf meine frage Twilight happy
@PuNKCd:
Da sich das Ganze noch immer in der Planungsphase befindet, kannst du noch nicht viel durchblicken. Warte doch einfach ab bis der Organisator finale Infos rausgibt ^^
Mangels körperlicher Präsenz habe ich die audiovisuelle Supervision der Location outgescourced.

Im Klartext: Angelhoof ist so nett an meiner Statt dort vorbeizuschauen und das persönlich klarzumachen. Die Reservierung ist in Arbeit. Leider können nur 20 Plätze auf einmal reserviert werden, daher teilen wir das etwas auf.
Das endgültige Ergebnis sollte diese Woche stehen. Das werde ich dann auch sofort bekannt geben.