Bronies.de

Normale Version: 18.09.21 BronyMuc Lite 21
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
RD laughRD laugh Die Bilder sind wirklich GENIAL geworden. RD laughRD laugh
KOMPLIMENT!
Ist es mir eigentlich erlaubt das ein oder andere Bild, wo ich zu sehen bin, auszuleihen?FS grins
Ich würde die gerne in dem einen oder anderen Thread von mir präsentieren. Ich bin der mit der schwarzen Baskenmütze und der blauen Sonnenbrille.Cool
(23.02.2014)I. M. Legion schrieb: [ -> ]RD laughRD laugh Die Bilder sind wirklich GENIAL geworden. RD laughRD laugh
KOMPLIMENT!
Ist es mir eigentlich erlaubt das ein oder andere Bild, wo ich zu sehen bin, auszuleihen?FS grins
Ich würde die gerne in dem einen oder anderen Thread von mir präsentieren. Ich bin der mit der schwarzen Baskenmütze und der blauen Sonnenbrille.Cool

Also von mir aus darfst du meine Bilder natürlich gern benutzen. Twilight happy
Zitat:Also von mir aus darfst du meine Bilder natürlich gern benutzen. Twilight happy
Vielen Dank.Pinkie happy

@Linzerony
Darf ich auch Bilder von dir nehmen? Die sind auch super gewordenFS grins
Natürlich ist es dir erlaubt. Twilight happy

Und das gilt natürlich ebenso für die anderen.
Tolles Treffen Twilight smile
Ich hab zwar manche Sachen gar nicht mitgekriegt, weil ich wohl zu sehr mit dem CCG beschäftigt war, aber es hat super viel Spaß gemacht. Und dieses Gefühl, mit 50 anderen Leuten in einem Raum zu sitzen und "My Little Pony, My Little Pony, ahahahaaaah" zu singen - das wird mir auf jeden Fall in Erinnerung bleiben Twilight happy
Ob ich es finanziell hinkriege, dieses Jahr noch zu vielen Meetups zu kommen, ist leider fraglich, aber der nächste Stammtisch ist ja nicht weit. Ich freu mich schon drauf, wieder mit Meganium Medley Applelie zu kuscheln.

Übrigens: Ich weiß ja, dass meine Jacke das schöne Bild hinten drauf hat, aber hat auch irgendjemand ein Bild gemacht, wo ich von vorne zu sehen bin?
Die BronyMUC hat dieses Mal besonders viel Spaß gemacht. Sehr schade, dass ich die letzte Hälfte des Abends verpasst habe, es ging ja scheinbar noch so einiges ab. Alleine die Hochzeit. Lyra astonished An einem so wichtigen Ereignis wäre ich zu gerne dabei gewesen, musste dann aber schon um ca. 20:30 die Location schlagartig verlassen und fand somit auch keine Zeit, mich ordentlich bei euch allen zu verabschieden. Ist halt schon doof, wenn man am anderen Ende Bayerns wohnt und man dann noch 4 Stunden mit der Bahn unterwegs sein muss, um es gerade so noch nach Hause zu schaffen.

Noch nichtmal den Hauptgang konnte ich in der Location genießen. Als wir losmussten, waren die "Brezn" noch nicht fertig und die Würstel noch im Kochtopf. Ich schnappte mir dann zwar noch schnell eine Weißwurst für unterwegs, musste aber auf den köstlichen süßen Senf verzichten, weil er in der ganzen Eile überhaupt nicht mehr auffindbar war. Gut möglich, dass den unsere Ösis zu dem Zeitpunkt bereits für ihren widerlichen Trunk verbraucht haben. D:

Also die zweite Hälfte des Abends verlief wirklich nicht so wie von mir geplant, da ich auf vieles verzichten musste (gemeinsames Folgenschauen, mutierte Brezn und Würstel essen, die epische Hochzeit von Blue und Wolfina...) aber zumindest hab ich den Rest davor einigermaßen mitbekommen.

Eine interessante Besonderheit war das Fernsehteam des Bayerischen Fernsehens, dass uns den ganzen lieben Tag begleitet hat. Bin schon sehr auf den Bericht gespannt! Twilight happy

Ursprünglich wollte ich zwar zum Biermuseum, bin dann aber doch mit der ersten Gruppe zum Itemshop hingelatscht, was sich im Nachhinein als gute Idee und richtige Entscheidung herausstellte. Die meisten waren nämlich dort anwesend, der Itemshop hatte neue Artikel im Angebot, das Kamerateam drehte für seinen Bericht und draußen konnte man sich auch super unterhalten. Es gab verstrahlte blaue Cola aus der Zukunft zu trinken, und sogar ein Pferdemutant gesellte sich zu uns.

Später gingen wir zum Funtainment, wo ich das MLP-Kartenspiel kennenlernen durfte. Ich fand die Spielregeln schon verdammt kompliziert. Es ist schon ganz interessant, aber zum Kauf von Karten konnte mich die Demonstration dann doch nicht motivieren. Es war aber schon unterhaltsam, das Duell zwischen Corus und Ayon zu beobachten. :3 Der mit dem Spiel kämpfende Corus konnte einen Überraschungssieg gegen den eigentlich geübt wirkenden Ayon liefern. Auf den Sieg haben wir dann mit einem großen Becher Bubbletea angestoßen. Mein erster nach 15 Monaten übrigens.

Und danach ging es in die vom Verein gemietete Location. Das als Ghettobaracke getarnte Lerchenauer Jugendhaus war deutlich weiter entfernt als gedacht. Schade, dass es so weit abgelegen ist, da man nicht einfach mal so in nur 10 Minuten zum Münchner Hauptbahnhof gelangen kann.

Sehr lecker waren die Muffins. *_* So müssen welche schmecken - Respekt an den Bäcker! Die Cracker an der Bar waren auch sehr gut. Ansonsten hab ich mit zunt noch eine neue Folge Fabr0ny TV abgefilmt und mich mit dem ein oder anderen etwas unterhalten. Irgendwie schien mal wieder die Zeit nicht zu reichen, es kommt mir nämlich vor als hätte ich kaum Unterhaltungen geführt.

Tja, ich denke das reicht erstmal als Resumée. War schon nice, leider einen guten Teil verpasst. Hoffe ja, dass ich nächstes Mal deutlich länger bleiben kann, aber so richtig viel mehr wird's wohl auch dann nicht werden, wegen letzter Zugverbindung. Mal schauen.

Danke an Blue Sparkle für die ganze Organisation dieser krassen BronMUC und an alle anderen, die mitgeholfen haben, z.B. Hagi beim Aufbau.
Leider kann ich keinen so detailierten Bericht vom Meetup schreiben wie Blue Sparkle, da ich nicht dabei war die meiste Zeit, aber ein bisschen was sollte schon gehen.

Wie Blue ja schon geschrieben hat, sind wir am Vormittag zur Metro um einzukaufen. Nach einer Odysee durchs Münchner Gewerbegebiet in der wir das angestrebte Ziel nur durch Zäune und Zuggleise hindurch betrachten konnten, fanden wir dann auch endlich mal den Weg zum Haupteingang der Metro. Nachdem ich mich gefühlte 20 Minuten in meditativem Budhismus geübt habe um den Leuten am Kundenservice Schalter nicht den Kopf abzubeißen, bekamen wir dann auch endlich unsere Tageskarte und es konnte losgehen.

Da das ganze Einkaufen doch mehr Zeit gefressen hat als geplant wurde der Plan kurzfristig geändert. Blue und ich sind zur Location, kurzen lokalaugenschein machen und dann hab ich ihn zum HBF gefahren wo schon eine kleine Meute sehnsüchtigst auf ihn gewartet hat. Ich bin dann mit Wildfox zurück zur Location gefahren und gemeinsam haben wir den Einkauf verstaut bevor wir uns ein kleines Mittagessen gegönnt haben.

Da es ja viel zu manestream wäre auf einem Meetup mit den anderen mitzulaufen, sind wir danach nicht zum Rest dazugestoßen, sondern auf den Busbahnhof gefahren. Dort haben Wildfox und ich dann auf die Berliner geartet die uns mit Positionsangaben so präzise wie eine Cruise Missle regelmäßig auf Stand gehalten haben, wo sie den gerade sind mit ihrem Bus. (Wo seid ihr? "Öhm, ich sehe Hochhäuser Facehoof )

Nachdem ich die vier Berliner dann auf meine Rückbank gequetscht habe, gings mit dem Trupp zum Item shop. Da es aber immer noch viel zu uncool wäre einfach beim Meetup anwesend zu sein, hab ich dort nur meine beiden Österreichischen Kameraden aufgelesen, und bin mit ihnen wieder zur Location gefahren.

Dort angekommen haben wir uns erstmal um den Aufbau, die Technik und alles was sonst noch so angefallen ist gekümmert. Großes Danke an dieser Stelle an Mr. Skyline und an mein treues Streitross Havoc12. Ohne euch beiden wäre der Aufbau deutlich anstrengender gewesen. Unser Plan noch schnell einen Kasten Bier zu holen um den gelungen Aufbau zu feiern wurde leider von einem angestellten des JUZ vereitelt der uns keine fünf Minuten später gefragt hat, ob die Leute schon rein dürfen die sehr zu unserer Überraschung schon an der Location waren.

Hier war dann der Punkt wo ich auch endlich am Meetup teilnahm. Ich muss sagen, bisher die beste Bronymuc. Hatte ne Menge Spass mit den Leuten dort. Ne Menge lustig skurieler Aktionen ging ab, und irgenwann hieß es dann auch: Jetzt wird geheiratet. Eine wirklich ergreifende Zeremonie bei der auch mir als Priester beinahe die Tränen gekommen sind. Von mir an dieser Stelle noch einmal nachträglich ein Hoch auf das bezaubernde Brautpaar Wolfina und Bluebina. Möge eure Liebe 20 Dichtungsringe überdauern (Eigentlich waren es Beilagscheiben aber egal)

Da ja nach der Party bekanntlich vor der Party ist, ging es noch mit einem handverlesenem Kreis Verrückter in die Münchner City wo wir im Backstage noch mal richtig die Sau rausgelassen haben. Es gab feinste Rockabilly, Ska, Punk und Retro-Rock Musik und dazu ordentlich Jägermeister und Bier. Eine Kombination die außer Erfolg keine anderen Möglichkeiten zulässt. Das exakte Ergebnis war auch eben jenes wobei die allgemeine Definitionen von "gelungener Abend" da weit von meiner Ansicht abdriftet. Ich erspare euch daher die Details und sage einfach nur dass es verdammt schwer werden wird, diesen Abend zu toppen.
(23.02.2014)Wildfox schrieb: [ -> ]
(23.02.2014)Oberot94 schrieb: [ -> ]War ein tolles Teffen Twilight happy
Hut ab für die Orrga und Helfer!

Wildfox(?), danke für die Muffins

Gern geschehn, Oberot. Das Muffinbacken hat mir viel spaß gemacht, leider war die Ausbeute recht mager. Das Geld hätte gerade mal so die Backzutaten abgedeckt.
Ich werde es deshalb das nächste Mal doch etwas anders machen. Den wenn ich mich schon mehrere Stunden lang für so was hinstelle, dann sollte beim Ergebnis auch was rumkommen.Twilight: No, Really?

Nichts desto trotz kriegt der Bronies Bayern e.V. gleich von mir eine Schenkung in Höhe des gestern zusammengetragenen Geldes überwiesen.Pinkie approved

Und das Geld ist auch schon da. Vielen Dank dafür Twilight smile
Mal ne Kleinigikeit, die ich loswerden muss...

Das Mädel, ca. 16-18 Jahre alt, und von ihrem Onkel zum MLP-Fandom inspireiert, welche heute am Sendlinger Tor aus der U2 ausgestiegen ist:

Bitte schön! Cheerilee awesome

Melde dich doch mal, und sag deinem Onkel dann, dass es doch großartige Meetups in München gibt! Twilight smile
Man muss nur danach suchen. Pinkie approved

Vielleicht sehe ich dich dann tatsächlich als Luna-Cosplayerin auf der Galacon!
War zwar nur beim Funtainment dabei (hab die Deadline eiskalt vergessen), aber war richtig genial mit euch allen. Obwohl es doch ziemlich kuschlig waren, als die ItemShop-Gruppe doch spontan vorbei schaute.

Ist eigentlich geräumig im Funtainment, aber leider gab es auch ein großes "Magic the Gathering"-Turnier (ein Legacy-Turnier, da kann man froh sein, dass es nicht noch enger wurde) und zwei solche Riesengruppen verbrauchen dann doch ein wenig Platz.

Mal sehen wieviel Hinterkopf von mir auf BR dann gezeigt wird. RD laugh

Beim nächsten Mal muss ich mich unbedingt anmelden.
Hmm, auch wenn ich nicht dabei war, konnte der BR eine Aussage geben, wann
genau der Bericht ausgestrahlt wird.
Ich war grad im Freizeittreff und habe die Kaution zurückgeholt.
Man war dort sehr zufrieden mit uns. Keine Beschwerden, alles tip top in Ordnung.

Super gemacht leute. Twilight happy
Hey ihr Lieben, hier ist die Cherry/Fluttershy aus dem ITEM SHOP!

Es freut uns total sehr zu hören, dass es euch auch bei uns gefallen hat und dass euer Tag schön war Smile An euch alle mal ein liebes Dankeschön vom ITEM SHOP Team Pinkie Pie, Rainbow Dash und Fluttershy! <3

An die Fotografen unter euch; wäre es für euch in Ordnung, wenn wir ein paar der Fotos bei uns auf der ITEM SHOP Facebookseite hochladen? Besonders die Pferdekopfbilder sind klasse und wir fanden es super, wenn wir da etwas auf unserem Facebook teilen dürften!

Wir freuen uns, euch bald mal wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
Viele liebe Grüße und ein dickes yaaaay von mir,
MissCherry/Fluttershy :3
@Blue: Habe nichts anderes erwartet um ehrlich zu sein Twilight happy
Schließlich haben zum Schluss viele dabei mitgeholfen aufzuräumen, zu kehren, und dann auch zu wischen. Ich erinnere an Madayar's Elan, die Küche blitzblank zu hinterlassen RD laugh Find's immer wieder schön, dass es auf auf MLP Meetups zum Schluss immer Leute gibt, die verlässlich mithelfen!
(25.02.2014)MissCherry schrieb: [ -> ]An die Fotografen unter euch; wäre es für euch in Ordnung, wenn wir ein paar der Fotos bei uns auf der ITEM SHOP Facebookseite hochladen? Besonders die Pferdekopfbilder sind klasse und wir fanden es super, wenn wir da etwas auf unserem Facebook teilen dürften!

Meine Bilder stehen euch ebenfalls frei zur Verfügung. FS grins
Ich glaube nicht, dass die Fotografierten (besonders mit Pferdemaske) was dagegen hätten.
(25.02.2014)MissCherry schrieb: [ -> ]An die Fotografen unter euch; wäre es für euch in Ordnung, wenn wir ein paar der Fotos bei uns auf der ITEM SHOP Facebookseite hochladen? Besonders die Pferdekopfbilder sind klasse und wir fanden es super, wenn wir da etwas auf unserem Facebook teilen dürften!

Von mir aus gibt's auch keine Einwände dagegen. Freu mich immer, wenn meine Bilder gefallen. FS grins
Nach der Muc ist vor der Muc. Deshalb haben wir uns ein paar Gedanken darum gemacht, wann und wo die nächste stattfinden soll. Nach einer kurzen Besprechung sind wir auf folgenden Daten hängen geblieben.

Die Nächste BronyMuc würde demnach am 17.5.2014 wieder im Freizeittreff Lerchenauer stattfinden.

Falls jemandem ein guter Grund einfällt warum dies nicht möglich sein sollte, dann soll sie oder er mir das bis morgen 23:59 mitteilen. Ansonsten werde ich noch diese Woche den Termin im Freizeittreff blocken.
Wenn eine zweite BronyMuc veranstaltet wird wäre echt awesome und wenn ich den Rest der Berliner überreden kann sind wir sicher wieder mit dabei.
Kann man denn überhaupt die erste noch toppen? AJ hmm