Bronies.de

Normale Version: 18.09.21 BronyMuc Lite 21
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Schön, dass soviele Teilnehmer beim CCG Turnier mitmachen.Twilight happy Jetzt müssen wir uns nur noch überlegen, wie wir das mit den Preisen machen. Ich könnte auf jeden Fall auf meinen Preis verzichten, falls ich was gewinnen würde.

Mit freundlichen Grüßen

Eywalion RD salute
Überlass das mal schön uns. Wink
Dabei sein ist doch das wichtigste!
So alles eingetragen!

Die neuen Vereinsmitglieder natürlich auch gleich umgetragen.
Was Was Was? Ich? Nicht Zahlen? Kommt gar nicht in Frage. Ich werd für diese Muc auf jeden Fall noch den vollen Preis zahlen! Ich will doch nicht des der Verein gleich pleite geht. Und durch zwei Monatsbeiträge sind die kosten von der Muc sicher nicht gedeckt RD wink

Mit freundlichen Grüßen

EywalionRD salute
Wow, so viele Turnier-Teilnehmer oO
Ich hätte ja nicht gedacht das wir die 12 vom letzten mal noch überbieten, aber jetzt haben wir schon bei 16 gelandet. Das ist mehr als... keine Ahnung, so viele hatte ich noch auf keinem Turnier^^

Allgemeine Regeln und Preise:
Turnierart: Constructed
Spieltyp: Modified Swiss
Anzahl Runden: 5 Runden á 30 Minuten
Zu gewinnen gibt es: 12x CN Booster (werden ausgelost) und einen Hauptpreis für den Sieger

An alle Teilnehmer:
Bedenkt bitte die wie lange das Turnier dauern wird. Wenn wir um ca. 18:45/19:00 Uhr in die Location kommen sind wir nicht vor 21:30 Uhr fertig. Früher anzufangen ist auch gar nicht möglich, da wir den Raum erst zu diesem Zeitpunkt für uns haben. Wer also weg muss, zum Zug oder was auch immer, sollte vorher darüber nachdenken ob er genug Zeit für das Turnier hat.
Ich bitte um ausführliche Erklärung des mir unbekannten Spieltyps :7
Öhhm, ok

Kurz gesagt:
In der ersten Runde werden die Paarungen ausgelost. In den darauf folgenden treten immer Spieler mit ähnlichem Punktestand gegeneinander an.
Wer also in der ersten Runde gewonnen hat, wird in der zweiten gegen jemanden spielen der ebenso sein erstes Match erfolgreich bestritten hat.
Dieses System zieht sich durch das ganze Turnier und es werden immer Paare gegeneinander antreten die
A) In der aktuellen Tabelle nahe beieinander liegen
B) Noch nicht gegeneinander gespielt haben
Naja. Hab ich ja genug Leute um bisschen neues Deck auszuprobieren. Ist ein Auswechseln des Decks während des Turnieres erlaubt?
Da man dadurch einen Vorteil erbeuten KÖNNTE (unterstell ich dir garantiert nicht) und es um einen Preis geht, ist es nicht erlaubt, außer Starfox ist da anderer Meinung (er hat das letzte Wort).


Wenn dein altes Deck schon durch Spiele getestet wurde, dann wäre das Turnier ein guter Zeitpunkt um ein spielbares neues Deck zu testen. Wenn du das Turnier unbedingt gewinnen willst, würde ich allerdings eher keine Experimente machen. Aber das ist dir überlassen.

Wenn du nicht sicher bist, ob das Deck im Grundaufbau funktioniert, gibt es einen kleinen Test: Mach dir eine Liste mit 3 Zeilen. "1. Versuch" "2. Versuch" "Gar Nicht". Dann mischt du dein Deck und ziehst deine Starthand. Wenn die erste Hand gut (also mit der man gut ins Spiel starten kann) ist, machst du nen Strich bei "1. Versuch". Wenn nicht, zieh erneut (wie im Spiel). ISt die Hand gut, mach ein Strich bei "2. Versuch), wenn nicht, mach ein Strich bei "Gar Nicht". Das Ganze machst du ein paar Mal (jedesmal neu mischen), bis sich ein Bild abzeichnet.

Ein gutes Deck sollte viele Striche bei 1. Versuch haben, evtl. Einige bei 2. Versuch und weniger als ca. 5% bei "Gar Nicht". Du kannst durch die Statistik dann abwägen, ob du das Deck so spielen willst. Natürlich kann deine Strategie trotzdem schlecht sein, aber zumindest weißt du, ob du mit hoher Wahrscheinlichkeit direkt starten kannst oder ob du erstmal ewig Karten ziehen musst.


Ich schreib schon wieder Romane hier. Aber naja, hoffe ich konnte helfen.
Nicht zu vergessen können wir auch davor am See just for Fun spielen^^
In dem See kann man doch bestimmt auch ein bisschen planschen oder? Dann werd ich wahrscheinlich schon am Nachmittag da sein [Bild: cl-pp-joy.png]
@Eywalion: Das mit dem Baden würde ich mir bei dem See zwei Mal überlegen...
Eyup der is zumteil aauch einfach als Entensee bekannt weil die da nur reinschwimm und spezielle geschäfte machen da würde sich eher der Feldmochinger see eignen(also fals dort diesesmal sie party abgeht xD)
Hat es eigentlich irgendeinen speziellen Grund, dass Brony Meetups immer an verseuchten Wasserstellen stattfinden?Twilight happy Ich wär mal für ein Treffen in einem Freibad oder nem Badesee [Bild: rd-scootaloo3.png]
will einer mitfahren?
la -> muc
Ich nehm nebenbei bemerkt bestellungen für Spreewaldgurken an xD
Also echte Spreewaldgurken? Nicht die Dinger die sie in den Supermärkten verkaufen? Pinkie happy
Trag mich mal bitte ein, Hagi. Twilight happy
Ja. Echte Spreewaldgurken, praktisch direkt vom Feld...Nur eben bei Gurken-Paule organisiert xD Wer will, einfach bescheidsagen^^