Bronies.de

Normale Version: 18.09.21 BronyMuc Lite 21
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
war sau geil! jungs das müssen wir mal wieder machen Wink
So die Fotos sind hochgeladen.
Hier der Link zur Gallery:

Klick

Das Hochzeit Video ist natürlich auch verfügbar:

Spoiler (Öffnen)

Viel Spaß damit [Bild: rd-dash1.png]
Kann das alles nur unterschreiben, war eine sehr tolle Veranstaltung, und ich habe endlich meinen Kugelschreiber! Ich hoffe Spedy lädt das Beweisfoto noch hoch...

Danke für das Vertrauen an Eywaligron, mich mit Dashlinux als Trauzeugen einzusetzen! Und danke an Shadow Gazer für die Dokumentation des Geschehens!

Freue mich schon auf die nächste MUC!

Ansonsten... M'Furry!
Spoiler (Öffnen)
Meine Bilder gibt es nun auch hier.


Für meine erste MUC war es super. Die insgesamt knapp 13h in öffentlichen Verkehrsmitteln haben sich echt gelohnt. [Bild: pc-dcheeks.png]
Falls es mir möglich ist, werde ich das nächste Mal definitiv wieder dabei sein.

Der kurze Hagelschauer war zwar nervig, aber noch ertragbar. Während der Großteil unter den Baum geflüchtet ist, haben es einige wie echte Männer weggesteckt.

Das Essen war sehr lecker, auch wenn die Bratwürste natürlich nicht auf Thüringer Standard waren. Jedenfalls gab es reichlich Verpflegung.

Auch im Freizeittreff war alles vorzüglich hergerichtet und organisiert. Karaoke war lustig, die Versteigerung nahm beeindruckende Werte an und auch die Doppel-Hochzeit war ein großer Spaß.
Tips Fedora.
Eben die Bilder durchflogen...hier stehen geblieben Lyra astonished

Spoiler (Öffnen)

Bin zwar schon seit 1 Studne zu Hause aber Game over.

Vielleicht hab ich morgen die Kraft was zur MUC zu schreiben [Bild: 01-lyraemote.png]
Aha, soweit sind alle wieder lebend daheim angekommen, wie ich sehe RD wink

TLDR: sehr schön, hat viel Spaß gemacht; wenns wiedermal paßt (wegen Dienstplan), komm ich gerne wieder! RD salute


So, dann etwas ausführlicher. Hinfahrt verlief bei mir ohne große Probleme - der Ersatzfahrplan hat funktioniert, meine Züge fuhren wie angegeben; dumm nur, daß wir von Frankfurt Flughafen Fernbf bis Mannheim nicht über die planmäßige Riedbahn fahren konnten, weil irgendeine Weiche nicht funktioniert hat (jawoll, DB Netz und mal ihren Scherbel instandhalten Facehoof ), dadurch hatte mein ICE erst 30, in München noch 20 Minuten Verspätung - na gut, nicht weiter dramatisch, brauchte ja keine Anschlüsse. Spreenado erwarteten mich schon am Bahnsteig, die beiden haben ihr Fernbus-Abenteuer also auch überlebt... kann sie aber verstehen, daß ihnen die Anreise keinen besonderen Spaß gemacht hat, mir die ganze Nacht im Bus die Knochen verbiegen wäre meine Sache auch nicht.

Irgendwann trudelten dann noch mehr Leute ein, und auf gings für ein paar von uns zum Item Shop - ja, war sehr interessant für mich, dieser Laden! Cheerilee awesome Kannte ihn bisher ja nur aus Erzählungen / von Fotos/Videos / aus dem Internet, selber mal drin gewesen zu sein ist aber dann doch eine andere Sache. Gekauft hab ich zwar nichts, aber einer aus unserer Kleingruppe hat für (so denke ich mal) genügend Umsatz für uns alle gesorgt RD wink

Auf gings zum See hinaus, zum (vorerst) sehr entspannten Grillen und Schmausen (kam mir genau recht, inzwischen hatte ich nämlich Hunger). Mit Meganium darüber diskutiert, warum Merry May nicht in den Himmel fliegen und den diensttuenden Pegasi Bescheid geben wollte, daß die mal für besseres Wetter gesorgt hätten, dann das italienische MLP-Magazin studiert... tja, und dann kam die Rache der Pegasi, das hat sich gelohnt. Ich hab bei Lupus im Auto Regen-Asyl gefunden; bis dahin waren wir aber beide durchgeweicht, trotz Schirm Facehoof Na gut - Leben geht weiter.

Alsbald gings dann ins Jugendzentrum - und stimmt, das war auch für mich der unterhaltsamere Teil des offiziellen Tages. Hab mich natürlich auch wieder beim Karaoke versucht, ich schaffe zwar warumauchimmer immer nur höchst mittelmäßige Punktzahlen, aber vielleicht liegt das daran, daß ich nicht einfach versuche, die vom Programm vorgegebenen Töne genau zu treffen, sondern daß ich die Lieder spiele - genau wie eine Rolle; beim Singen bin ich dann die singende Figur (was in der This Day Aria regelmäßig eine Doppelrolle ist). Und ich hab meine Freude dabei Cheerilee awesome - und darauf kommt es an.

Dann hab ich einen momentan herrenlosen Hut gefunden... der gehörte dem Dr. für sein späteres Trauzeugen-Outfit, ich hab den Hut aber erstmal requiriert: das Muster ähnelt doch sehr dem der typischen Hüte der Kriminalkommissare aus der Olsenbande, das hat mich direkt zu einem (zugegeben sehr improvisierten) Schnell-Cosplay von Kriminalkommissar Jensen inspiriert Pinkie happy

Nach der Versteigerung (dat price Lyra astonished Da hatte ich von vornherein keine Chance; hab mir das Bavaria-Plüschi aber dann nochmal aus der Nähe ansehen dürfen: ist aber auch wieder ein hübsches Plüschi geworden, was AngelWarrior da gemacht hat Cheerilee awesome ) hab ich Hagi dann gedrängelt, die Bar zu eröffnen (bis dahin hatte sich, fast gegen meine Erwartungen, niemand an der einen vollen und der einen noch zu ca. 1/5 gefüllten "Sprit-Flasche" vergriffen) - "bedien dich", meinte er. Danke, darauf hab ich doch nur gewartet Pinkie happy - Gut. Hagi, hattest recht, mein erster "Mix-Drink", den ich mir da gemixt habe, war wirklich widerlich - das lag aber weniger an der Zugabe von Cola als vielmehr an den aufgelösten Gummibärchen aka Energy-Drink Lyra eww Dann doch lieber NUR Cola, wie ich jetzt weiß; na gut, Fanta geht vielleicht auch. Jedenfalls bin ich nicht verdurstet RD deals with it

Übrigens an der Stelle mal, falls sich wer wundern sollte: sicher, hier im Forum und da namentlich im GDL-Thread haben Hagi und ich grundverschiedene Meinungen und Auffassungen, man könnte fast meinen, da sind wir Gegner. Aber das ist dieses eine Thema - daß ich da nicht mit ihm einer Meinung bin, hindert mich absolut nicht daran, bei Treffen gut mit ihm auszukommen RD salute Und nein, für mich ist das kein Widerspruch; nur falls mir da jemand Bigotterie vorwerfen will: man kann nicht immer in allen Punkten einer Meinung sein, es wird immer Themen geben, in denen man einfach auf unterschiedlichen Standpunkten steht. Das muß aber nicht das gesamte Verhältnis überschatten oder gar belasten, finde ich; ich unterhalt mich auf Treffen ganz normal mit Hagi, hab mit ihm meinen Spaß, lasse mir seine Grillprodukte schmecken und halte mich an den Getränke-Möglichkeiten (besonders denen, die ein %-Zeichen haben) dazu - gestern abend gab es keinen Barkeeper, da war jeder sein eigener Barkeeper sozusagen, macht Hagi aber den Barkeeper, nehme ich seine Dienste gern in Anspruch Pinkie happy Das geht also durchaus, damit habe ich nicht das geringste Problem - wie gesagt, nur falls sich jemand wundern sollte.

Dann kam die Doppelhochzeit Cheerilee awesome Ich wurde kurzfristig, etwa eine Viertelstunde vorher, als Trauzeuge "eingestellt" - tja, damit hatte ich nicht gerechnet und entsprechend natürlich kein so stilsicheres Outfit parat wie Eywaligron samt Trauzeugen... mußte auch so gehen. Dafür hat Hagi im Priester-Cosplay gute Arbeit geleistet Trollestia

Nachdem ich dann meinen Gastgeber für die Nacht gefunden hatte (er war die ganze Zeit da - tja, das kommt davon, wenn man sich vorher nur per PN geschrieben, sich aber noch nicht persönlich gesehen hat!), folgte dann ein längerer Vortrag an Meganium und teilweise über die Organisationsstruktur des DB-Konzerns, die Entstehung der heutigen Strukturen und damit auch die Hintergründe des (noch immer aktuellen) GDL-Tarifkonflikts... ich weiß, ich hatte da schon einiges intus, aber ich wußte noch genau, wovon ich geredet habe, und das, was ich da erzählt habe (der Vortrag ging lange, mindestens eine halbe Stunde am Stück, wenn nicht mehr - es ist eben kein einfaches Thema, was sich in zwei Sätzen abhandeln läßt), ist eben die Ist-Situation - will man verstehen, worum es beim Tarifkonflikt wirklich geht, muß man sich diese Zeit nehmen, in Meganium hatte ich aber einen aufmerksamen Zuhörer gefunden. Und so besoffen, daß ich da Mist erzähle, kann ich gar nicht sein - immerhin hab ich den ganzen DB-Zinnober von Anfang an, seit dieser enddämlichen "Bahnreform" von 1994, live mitverfolgt.

Sehr bald war der schöne Abend dann auch schon um, und der Aufbruch stand an. Nachdem wir Spedy am Hbf abgesetzt hatten, ging es weiter: Lord Helmchen zeigte mir einige von Münchens Sportwagen-Autohäusern, was für mich wirklich hochinteressant war RD salute Natürlich hatten die in der Nacht geschlossen, aber sie sind ja beleuchtet, man sieht die Wagen ja trotzdem... das war wirklich interessant für mich; mit den meisten davon wär ich (freilich erstmal mit Instruktor) am liebsten sofort selber eine Runde gedreht RD salute Und auch so habe ich bemerkt, habe das auch gesagt: bei München hab ich schon eher den Eindruck, in einer Hauptstadt zu sein. Ich meine, ich selber wohne zwar hier auch in einer Landeshauptstadt (Mainz), aber wirklich hauptstädtisch ist hier nichts... und mein Arbeitsort ist drüben Wiesbaden, die sich auch werweißwas darauf einbilden, ebenfalls Landeshauptstadt zu sein, dabei (so hart es klingt) ist Wiesbaden für mich allenfalls eine Provinzhauptstadt. München ist da schon eine andere Kragenweite RD salute Von der gesamten Atmosphäre, dem Leben, eben von allem her merke ich: ja, das ist wirklich eine Stadt, die den Namen "Hauptstadt" verdient - und außerdem offensichtlich eine sehr reiche Stadt und Region. Ich meine, wo sonst findet man binnen weniger Kilometer Autohäuser für Ferrari, Maserati, Lamborghini, AMG oder richtig große Amis? Cheerilee awesome Ich selber kann mir solche Autos zwar nicht leisten, das heißt aber nicht, daß ich sie mir nicht gerne ansehen würde.

Dann gings auf zu Lord Helmchens Wohnung, und damit war der Tag dann auch für mich beendet Luna Cutie Mark

Heute dann noch gut gefrühstückt, und pünktlich zur Abfahrt um 13:28 hatte mich Lord Helmchen zum Münchner Hbf gebracht - an dieser Stelle nochmal meinen herzlichsten und verbindlichsten Dank für die Gastfreundschaft RD salute Wenn ich mich irgendwie mal erkenntlich zeigen kann - bitte keine Hemmungen haben! RD salute

Die Rückreise verlief dann allerdings ziemlich "unrund" und "holperig"... die DB erweist sich als bester Streikhelfer der GDL, indem das Management darauf bestand, auch nach Streikende (9 Uhr, wie bereits am Montag angekündigt worden war!) den Ersatzfahrplan beizubehalten... entsprechend rammelvoll war die ICE-3-Doppeltraktion dann auch (länger als 2 * 403 geht übrigens nicht, würde nirgends mehr an die Bahnsteige passen). Das ging so weit, daß wir in Stuttgart eine halbe Stunde uns die Räder platt stehen "durften", weil wegen Überbesetzung (die Kisten haben dummerweise Wiegeventile und jede Menge Computer, die die Besetzung des Zuges ständig auswerten und die ziemlich "engstirnig" eingestellt sind, und wehe, die Zuladung ist auch nur geringfügig zu hoch - sofort erhält man die Traktionssperre und wird am Losfahren gehindert Facehoof In der Hinsicht lob ich mir die alten lokbespannten Low-Tech-Schnellzüge und Intercitys) die Weiterfahrt nicht möglich war... bis genug Leute ausgestiegen waren. Als Alternativverbindung wurde doch allen Ernstes der nächste ICE, schlappe zwei Stunden später, empfohlen Facehoof - In Mannheim hatte sich mein Anschlußzug damit natürlich erledigt, also weiter bis Flughafen Fernbahnhof... dort bin ich raus, nur um alsbald festzustellen, daß Mainz Römisches Theater dicht war - "Notarzteinsatz am Gleis" Facehoof Irgendwann kam dann aber doch einer der Koblenzer RE, dachte schon, na gut, fahren wir eben die Umleitung Bischofsheim - Kostheim - Kaiserbrücke - Mainz Hbf, auch recht, dann war die Strecke überraschend doch wieder frei - nun gut. - Um etwa 18:45 war ich dann doch auch wieder hier (in der Wohnung), ist doch noch eine vertretbare Gesamt-Reisezeit RD salute Und trotz Verspätungen immer noch wesentlich flotter als der Fernbus, der braucht von München bis Mainz laut Fahrplan 6 Stunden 10 Minuten, mit dem Zug hab ich trotz Verspätungen gerade mal 5 Stunden gebraucht. Man genießt den feinen Unterschied.

So, nachdem ich dann nach dem Auspacken erstmal zwei Stunden geschnorcht habe, konnte ich jetzt also meinen Berichtkommentar verfassen Pinkie approved Wie schon eingangs erwähnt - wenn es wiedermal so klappt und bei mir zeitlich paßt, komme ich gerne wieder!
Auch von mir: Super Sache!
War mal wieder sehr schön, auch wenn ich das Grillen verpasst habe - aber dafür beim Munchkin-Turnier den zweiten Platz gemacht und mein neues Zombie-Munchkin gleich im besten Kreise eingeweiht Twilight happy
Toll von Sven, mich zum Döner zu begleiten und gleichwohl toll von Hagi & Co., bei der nächsten Grillrunde an mich zu denken AJ Prost
Karaoke hat sehr viel Spaß gemacht, das kann gerne nächstes Mal wieder dabei sein Smile
Bisschen strange war die Tatsache, dass ich das einzige Mädel war, aber auch mal eine interessante Erfahrung und letztlich gar kein so großer Unterschied RD wink (trotzdem: Pegasisters, kommt zur BronyMUC!)
Nur den Itemshop hab ich immer noch nicht gesehen, tja, CCG hat eben Priorität. Cheerilee awesome Freu mich jedenfalls schon sehr auf weitere Discord-Karten, das Chaos-Prinzip verspricht sehr interessant zu werden.
Und die Bahnverspätung kam mir auf dem Rückweg sogar zugute, weil ich den für mich guten Zug noch erwischt hab, obwohl ich ein bisschen zu spät los bin Derpy confused
Freu mich schon auf das nächste Mal!
Schön zu lesen, dass alle wieder gesund Heim gefunden haben. Smile
Es war auch für mich ein sehr toller Tag gewesen, obwohl ich auf ein wenig mehr Sonne gehofft hatte. Aber Rainbow Dash war ja leider zu faul gewesen.[Bild: rd-lazy.png]
Der plötzliche Hagelschauer war zwar nicht fein gewesen, aber trotzdem sorgte er für einen lustigen Moment. Im Jugendtreff war für Unterhaltung wirklich gesorgt gewesen. Das Karaoke hat mächtig Spaß gemacht, obwohl bei meinen Sangeseinlagen die Fenster deutliche Risse bekommen hatten. RD laugh
Auch die Doppelhochzeit war wirklich sehr ergreifend gewesen. Ich war kurz davor, zu flennen.[Bild: 01-fluttercry.png]
Die Bilder, die Shadow Gazer und zer0x geschossen haben, sind auch sehr gelungen.
Ich habe sogar einen Favoriten, bei dem ich richtig abgebrochen bin, als ich es zuerst sah. RD laugh
Das hier: (Öffnen)
Dann rühre ich mich mal, grad vom Billiard zurück, jetzt hat man Zeit.

Die Hinfahrt mit dem Fernbus war grausam, kann Spree besser erläutern.
nuff said (Öffnen)
Die MUC war toll, und die Rückfahrt auch mit 2 mal umsteigen und nicht einplanten Fahrtrouten für mich erstaunlicherweise sehr entspanndend.
Im ICE, am Ausstieg, auf dem Boden zu liegen mit Rucksäcken als Kopfkissen konnte nicht mal die 1te Klasse das Wasser reichen [Bild: rd-rarity5.png]

Zum Programm:

Itemshop war sehr amazing nur zu wenig Ponykram und der Stuff der da war kann man auch zunten oder haben mich nicht interesiert, schade. FS sad
Die T-Shirts haben mich da nicht angesprochen :l
Spree hingegen hat sich reichlich eingdeckt u.a. mit dieser Terrorknete die man später noch im Einsatz sah, ich mag das Zeug mittlerweile auch [Bild: 1kfjov3atb12.png]

Das Grillen auf der Wiese: Schmeckte gut, ich fands ja genial das im Jugendheim dann nochmal aufgelegt wurde.
Bin davon ausgegangen auf der Wiese hätte es sich ausgegrillt.
Der Regen hatte ja auch nicht die gute Laune vermiest, der Baum perfekt stationiert^^

Jugendheim: Tolles Programm, Versteigerung war Ok , aber mit nem Startgebot wo ich nicht mit gerechnet habe.
Die Hochzeit war gut, ich hätte echt noch ein Hemd (stand NICHT offiziell im Starrtpost ist für mich also nichtig) mit einpacken sollen, ich kann mich von Spree nochmal scheiden lassen und zur nächsten MUC wird nochmal geheiratet mit overdressten Outfit....oder so [Bild: anxwmnj8bj4a.png]
Und im Nachhinein musste man sagen das alle irgendwo unheilig waren, es lag ein Fluch auf dieser Hochzeit
Die Bilder sprechen ne klare Sprache [Bild: 01-luna_laugh_emote.png]
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)


Danke nochmal an Eywalgron für die Übernachtung:
Spree muss nochmal lernen wie man eine Weißwurst zum Frühstück richtig auspellt, heißt wir werden so oft wieder kommen bis er ne vernünftige bayerische Esskultur hat [Bild: xuqvz36ohi89.png]

PS: was mir NICHT gefallen hat: das der chef der organisation meine persönlich Bitte nicht für vollgenommen hat. Octavia angry
ich habe darauf vor mind 2 monaten per PN hingewiesen und mir wurde zugesagt.
Ich hatte tags zuvor nochmal via whats app erinnert wo noch nicht mal ne antwort kam.

Fand ich sehr enttäuschend das so ne kleinigkeit nicht berücksichtigt werden konnte, spricht für mich als unflexiblität und das man als gast von außerhalb nicht wahr genommen wirde: mit dem spruch boa hab ich vergessen ist es nicht getan.
Mal ne Fräge: Ab wann gibt es das Abzeichen für die MUC ? [Bild: iy9j2zf96mn7.png]
Wie sieht es mit dem Abzeichen aus[Bild: pc-dshrug.png]
Da das offenbar niemanden aufgefallen ist:
Wie sieht es denn mit dem Abzeichen aus?
Ich weiß nicht, ob das schon gefragt wurde, aber: Wie sieht es mit dem Abzeichen aus?
Ich glaube die MUC war nicht mucmäßig genug sodass Abzeichen gestrichen wurden Trollestia
Bandwagon

Wann kommt das Abzeichen zur MUC
Ja, ich würde mal sagen genug gespammt. Davon dauert es eher länger...
Holla du warst nicht einmal da, für dich gibt es ohnehin kein Abzeichen
(18.06.2015)Hagi schrieb: [ -> ]Holla du warst nicht einmal da, für dich gibt es ohnehin kein Abzeichen

Das habe ich ihm vorhin in Skype auch gesagt, als er mich hierauf aufmerksam machte [Bild: mlp-ceno.png]
(23.05.2015)BlackT0rnado schrieb: [ -> ]Mal ne Fräge: Ab wann gibt es das Abzeichen für die MUC ? [Bild: iy9j2zf96mn7.png]

(18.06.2015)Shadow Gazer schrieb: [ -> ]Wie sieht es mit dem Abzeichen aus[Bild: pc-dshrug.png]

(18.06.2015)Herrmannsegerman schrieb: [ -> ]Da das offenbar niemanden aufgefallen ist:
Wie sieht es denn mit dem Abzeichen aus?

(18.06.2015)Meganium schrieb: [ -> ]Ich weiß nicht, ob das schon gefragt wurde, aber: Wie sieht es mit dem Abzeichen aus?

Luna TRCV Das Abzeichen wurde nun endlich vergeben. Für die Verzögerung entschuldige ich mich. Applelie
Die nächste Muc wird vermutlich am 10.10.2015 stattfinden. Erwartet am Freitag einen neuen Startpost in dem ich euch hoffentlich von unserer tollen neuen Location erzählen kann. Seid gespannt.