Bronies.de

Normale Version: 18.09.21 BronyMuc Lite 21
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(21.02.2014)Meganium schrieb: [ -> ]Ich denke mal, wir können es "umverteilen"

Die eine Gruppe fährt mit dem Bayern-Ticket früh, die andere spät.

Zwar werden die Karten unterschrieben, und sind damit nicht mehr übertragbar, aber bevor man das macht, kann man sich ja vorher "absprechen", wer früh und wer spät fahren will. Dann setzt halt einer, der früh fahren will, die Unterschrift unter dem Bayern-Ticket (wer soll beweisen, dass diese Person sie garnicht gekauft hat?)

Seit Dezember müssen alle Mitfahrer das Ticket unterschreiben, nicht mehr nur einer!
Zitiere Augsburger-allgemeine.de (hoffe das ist OK)

Bayern-Ticket: Künftig müssen alle Reisende vermerkt werden
Darüber hinaus müssen ab Mitte Dezember alle Mitfahrer auf einem Bayernticket vermerkt werden. Bisher reichte der Name eines Fahrgastes aus. Die Deutsche Bahn reagiert damit auch auf den zunehmenden Missbrauch der Ländertickets zum Beispiel durch "Schlepper", wie sie die Bahn nennt. Diese verwenden ein Bayern-Ticket einen Tag lang und nehmen gegen Zahlung immer wieder andere Reisende mit.
...
Bayern-Ticket wird teurer und alle müssen eingetragen werden - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Bayern-Ticket-wird-teurer-und-alle-muessen-eingetragen-werden-id27498167.html
Das mit dem Eintragen von Mitfahrern wusste ich gar nicht. Im Bahn-FAQ steht dazu bisher nichts, sondern nur in den Beförderungsbedingungen.
Btw: Du musst den Namen der Mitfahrer übrigens erst eintragen, wenn diese zugestiegen sind.
Hmmm, wenns so ist, dann müssen einige Leute, die eigentlich hätten länger auf der Bronymuc sein wollten, zwei oder drei Züge früher fahren - immerhin muss die ganze Reisegruppe dann fahren, da es ansonsten Unstimmigkeiten gibt.

Das leidige Thema...
So nur damit alle vor gewarnt sind, ich habe morgen früh bevor wir uns am bahnhof treffen noch larpkampftraining und werde somit meine larpaxt und -schild dabei haben (keine angst, das sind schaumstoffwaffen), ich werde dann zw. 12:15 und 12:30 am hbf sein.
(21.02.2014)Sliverbronie schrieb: [ -> ]So nur damit alle vor gewarnt sind, ich habe morgen früh bevor wir uns am bahnhof treffen noch larpkampftraining und werde somit meine larpaxt und -schild dabei haben (keine angst, das sind schaumstoffwaffen), ich werde dann zw. 12:15 und 12:30 am hbf sein.

Nice Big Grin ... hmm hätt ich auch blos welche :< ...

epischer Brony larp fight RD laugh
Der BR wird sich freuen RD laugh.

Wann habt ihr eig. vor heimzugehen? Und wer fährt am Gleichen Tag mit der Bahn heim? Mein Zug fährt so gegen 23.50 Uhr, ich hab aber eher wenig Lust um diese Uhrzeit alleine durch München zu gehn RD laugh
Es gibt so einige die die Nacht durchfeiern werden, alleine musst du also nicht bleiben wenn du nicht willst.
Öhm mein Zug fährt aber um 23.50 Uhr. Außerdem will ich doch im Zug in mein bday reinfeiern RD laugh.
(21.02.2014)Leon schrieb: [ -> ]Das mit dem Eintragen von Mitfahrern wusste ich gar nicht. Im Bahn-FAQ steht dazu bisher nichts, sondern nur in den Beförderungsbedingungen.
Btw: Du musst den Namen der Mitfahrer übrigens erst eintragen, wenn diese zugestiegen sind.

Glücklicherweise nimmt es die Bahn damit nicht so genau und wird das wohl auch in Zukunft nicht tun, besonders nicht, wenn viel Betrieb ist. Da konnte auch Twilight Sparkle drauf stehen - hat die nie interessiert. lol Allerdings muss man hier auch sagen, dass solche kundenfeindlichen Aktionen der DB nur weiter dazu beitragen, die Leute vom Bahnfahren abzuhalten und Schwarzfahrerei weiter zu pushen. Die ehrlichen Leute sind mal wieder die Gearschten.

Apropos Bahn: Wegen absolut beschi**ener Verbindungszeiten, wird meine Bahnticketgruppe morgen schon sehr früh, etwa 20:30 aufbrechen müssen. Hoffentlich können wir bis dahin die Folge sehen.
Heyja es steht ja im Startpost das ihr bis 13 uhr wartet. Bitte haltet euch daran da der Zug in dem wir sitzen um 13:01 in München ankommen wird und wir möchten die Gruppe noch erwischen.
Den nehmen wir auch. Big Grin
Was diese Events angeht die so am Nachmittag stattfinden, welches ist das mit dem geringsten Aufenthalt of Füßen? Denn ich hatte mich for 2 Wochen an der Hüfte verletzt und zu viel Belastung ist immer noch nicht gut.
(21.02.2014)Corus schrieb: [ -> ]Den nehmen wir auch. Big Grin


dann kann man sich reintheoretisch im Zug treffen.
Hmm, ich muss gerade leider absagen. Muss wohl eine Samstag schicht übernehmen, da ein Kollege krank ist. FS sad Naja, betrachtet meine Zahlung einfach als Spende für den Verein.
(21.02.2014)Torrent schrieb: [ -> ]Was diese Events angeht die so am Nachmittag stattfinden, welches ist das mit dem geringsten Aufenthalt of Füßen? Denn ich hatte mich for 2 Wochen an der Hüfte verletzt und zu viel Belastung ist immer noch nicht gut.

Itemshop. Da ist der Fußweg insgesamt an kürzesten.



Btw. wegen dem BR.
Man wird uns im Itemshop erwarten, nicht bereits am Bahnhof. Dort zu drehen wäre wohl zu kompliziert geworden.
Tickets gekauft.

Werde so um ca 12:30 in München sein
(21.02.2014)BigMacintosh schrieb: [ -> ]
(21.02.2014)Corus schrieb: [ -> ]Den nehmen wir auch. Big Grin


dann kann man sich reintheoretisch im Zug treffen.

Joa, vielleicht sieht man sich dann morgen. Spätestens dann in München. Twilight happy
Die Berliner werden so gegen 14:35 beim Hauptbahnhof am ZOB eintrudeln
also macht euch auf Ärger bereit

PS: written by wolfsman2
(22.02.2014)Vinyl-Dash schrieb: [ -> ]Die Berliner werden so gegen 14:35 beim Hauptbahnhof am ZOB eintrudeln
Sind wir so lange am Bahnhof? Laut Startpost sind wir da bis 13:00.
ich weiß aber es kommen ja ein paar und holen uns ab vll wollen ja noch ein paar mehr leute kommen[Bild: rd-smile.png]