Bronies.de

Normale Version: 18.09.21 BronyMuc Lite 21
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(17.03.2014)Der Commander schrieb: [ -> ]Kann leider erst am 15.September beitreten dann bin ich 18 [Bild: 01-applecry.png]

Tatsächlich kann man schon ab 14 Beitreten. Unter 18 braucht man lediglich die Unterschrift der/des Erziehungsberechtigten.

@Holla:
Nah, so funktioniert das nicht. Wir haben nicht unbegrenzt viel Platz da. Wenn die Zahl der Vereinsmitglieder zu groß wird, wird im Zweifelsfall die Zahl der sonstigen Plätze gekürzt, damit wir den Mitgliedern auch weiterhin einen Platz auf der Muc garantieren können.
Im Endeffekt bedeuten mehr Beitritte nur dass es schwerer wird ohne Mitgliedschaft einen Platz zu bekommen. RD wink
(17.03.2014)wolfsman2 schrieb: [ -> ]
(17.03.2014)Der Commander schrieb: [ -> ]Kann leider erst am 15.September beitreten dann bin ich 18 [Bild: 01-applecry.png]

Ausrede!!! Ich bin meinem Verein mit 16 beigetreten!

ICh würde scho längst beitreten aber meine Eltern würden nicht unterschreiben
AAAAAAAAAAaaaaaaaaaalso gehts erst im September sonst würd ich mit meinen 17 jetz sofort reinkomm Sad
(18.03.2014)Blue Sparkle schrieb: [ -> ]Im Endeffekt bedeuten mehr Beitritte nur dass es schwerer wird ohne Mitgliedschaft einen Platz zu bekommen. RD wink

Na schönen Dank auch. Twilight: No, Really?
Bei den aktuellen Teilnehmerzahlen ist das allerdings noch ziemlich unerheblich. Also macht euch da im Augenblick mal noch keinen Kopf drum.
Komme auch Smile
trag mich auch mal ein.
@ GearTight: Da das ganze vom Bronies Bayern e.V. organisiert wird ist es nur fair dass die Vereinsmitglieder bevorzugt werden. Was hätte es sonst für einen Sinn beizutreten?
(18.03.2014)Hagi schrieb: [ -> ]@ GearTight: Da das ganze vom Bronies Bayern e.V. organisiert wird ist es nur fair dass die Vereinsmitglieder bevorzugt werden. Was hätte es sonst für einen Sinn beizutreten?

Schon klar, aber es kam trotzdem etwas komisch rüber, dass er das uns so direkt ins Gesicht reiben musste.

Bei mir ist es halt so dass ich Mitte des Jahres in ein anderes Bundesland (Hessen) ziehe und daher noch nicht genau sagen kann, ob eine Mitgliedschaft in der BBeV sich für mich lohnen würde (Fahrtkosten Zug, später Spritkosten Auto). Ich würde sogar ziemlich gerne beitreten. Es muss sich halt lohnen, und das kann ich noch nicht genau sagen.
(18.03.2014)GearTight schrieb: [ -> ]Bei mir ist es halt so dass ich Mitte des Jahres in ein anderes Bundesland (Hessen) ziehe und daher noch nicht genau sagen kann, ob eine Mitgliedschaft in der BBeV sich für mich lohnen würde (Fahrtkosten Zug, später Spritkosten Auto). Ich würde sogar ziemlich gerne beitreten. Es muss sich halt lohnen, und das kann ich noch nicht genau sagen.

Es werden auch Veranstaltungen in Nordbayern stattfinden, da ist es von Hessen nicht mehr weit. Eine Mitgliedschaft lohnt sich also für dich in jedem Fall.
Wenn ich net zu faul wäre meine Schulbescheinigung zu kopieren würde ich auch mal dem Verein beitreten. Der ermäßigte Mitgliedsbeitrag ist halt echt net die Welt. Aber wie gesagt, erstmal müsst ich die Bequemlichkeit überwinden Applelie
(18.03.2014)Corus schrieb: [ -> ]
(18.03.2014)GearTight schrieb: [ -> ]Bei mir ist es halt so dass ich Mitte des Jahres in ein anderes Bundesland (Hessen) ziehe und daher noch nicht genau sagen kann, ob eine Mitgliedschaft in der BBeV sich für mich lohnen würde (Fahrtkosten Zug, später Spritkosten Auto). Ich würde sogar ziemlich gerne beitreten. Es muss sich halt lohnen, und das kann ich noch nicht genau sagen.

Es werden auch Veranstaltungen in Nordbayern stattfinden, da ist es von Hessen nicht mehr weit. Eine Mitgliedschaft lohnt sich also für dich in jedem Fall.

Ach wir machen nen Verein in Hessen auf dann läuft das auch
kommst zwar dann nicht gratis auf die bayern veranstaltungen(hälfte ist auch okay)
aber dafür dann die in hessen RD laugh
(18.03.2014)Corus schrieb: [ -> ]
(18.03.2014)GearTight schrieb: [ -> ]Bei mir ist es halt so dass ich Mitte des Jahres in ein anderes Bundesland (Hessen) ziehe und daher noch nicht genau sagen kann, ob eine Mitgliedschaft in der BBeV sich für mich lohnen würde (Fahrtkosten Zug, später Spritkosten Auto). Ich würde sogar ziemlich gerne beitreten. Es muss sich halt lohnen, und das kann ich noch nicht genau sagen.

Es werden auch Veranstaltungen in Nordbayern stattfinden, da ist es von Hessen nicht mehr weit. Eine Mitgliedschaft lohnt sich also für dich in jedem Fall.

Wie gesagt, ich behalt's im Hinterkopf. Also schön was raushauen, dann kriegt ihr mich vielleicht eher als "Kunden". RD wink

(18.03.2014)wolfsman2 schrieb: [ -> ]Ach wir machen nen Verein in Hessen auf dann läuft das auch
kommst zwar dann nicht gratis auf die bayern veranstaltungen(hälfte ist auch okay)
aber dafür dann die in hessen RD laugh

Oder so. Wär' auf jeden Fall 'ne gute Idee, Hessen scheint etwas unterversorgt zu sein wenn es um Meetups geht.
(18.03.2014)GearTight schrieb: [ -> ]
(18.03.2014)Hagi schrieb: [ -> ]@ GearTight: Da das ganze vom Bronies Bayern e.V. organisiert wird ist es nur fair dass die Vereinsmitglieder bevorzugt werden. Was hätte es sonst für einen Sinn beizutreten?

Schon klar, aber es kam trotzdem etwas komisch rüber, dass er das uns so direkt ins Gesicht reiben musste.
*hust* Vereinspropaganda *hust* RD wink

(18.03.2014)Kweenie schrieb: [ -> ]Wenn ich net zu faul wäre meine Schulbescheinigung zu kopieren würde ich auch mal dem Verein beitreten. Der ermäßigte Mitgliedsbeitrag ist halt echt net die Welt. Aber wie gesagt, erstmal müsst ich die Bequemlichkeit überwinden Applelie
Es würde schon reichen wenn du sie einem von uns z.B. bei einem Meetup zeigst. Ich gehe nicht davon aus, dass du uns mutwillig betrügen willst. Twilight happy

Ich würde mich in jedem Fall über neue Mitglieder freuen.
Du kannst auch den Bronies Thueringen e.V. beitreten.[Bild: cl-pp-awesome.png]
(18.03.2014)Holla the Woodfairy schrieb: [ -> ]Du kannst auch den Bronies Thueringen e.V. beitreten.[Bild: cl-pp-awesome.png]

Die haben halt nur keine BronyMUC Convention. Cheerilee awesome
(18.03.2014)Corus schrieb: [ -> ]
(18.03.2014)Holla the Woodfairy schrieb: [ -> ]Du kannst auch den Bronies Thueringen e.V. beitreten.[Bild: cl-pp-awesome.png]

Die haben halt nur keine BronyMUC Convention. Cheerilee awesome

Und genau da ist der primäre Selling point. [Bild: 01-ohyou_lyra.png]
(18.03.2014)Kweenie schrieb: [ -> ]Wenn ich net zu faul wäre meine Schulbescheinigung zu kopieren würde ich auch mal dem Verein beitreten.
Das sollte doch nicht allzu zu schwer sein, sofern du irgendwo einen funktionsfähigen Drucker hast.
(18.03.2014)Leon schrieb: [ -> ]
(18.03.2014)Kweenie schrieb: [ -> ]Wenn ich net zu faul wäre meine Schulbescheinigung zu kopieren würde ich auch mal dem Verein beitreten.
Das sollte doch nicht allzu zu schwer sein, sofern du irgendwo einen funktionsfähigen Drucker hast.

Der nächste mir zugängliche Drucker ist im Copy Shop xD Und genau da liegt das Problem~
handyfoto ftw Kweeny
mit nem vernünftigen Foto kann man sich auch nen scanner sparen. so lange es lesbar ist
(18.03.2014)Hagi schrieb: [ -> ]handyfoto ftw Kweeny
mit nem vernünftigen Foto kann man sich auch nen scanner sparen. so lange es lesbar ist
Das hätte ich auch vorgeschlagen. Einen digitalen Foto hat mittlerweile fast jeder. Nur kann sie es nicht ausdrucken, damit ma es "anfassen" kann. Möglicherweise reicht aber auch eine digitale Form.