Bronies.de

Normale Version: 18.09.21 BronyMuc Lite 21
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey ho alle zusammen.

Nach ein bisschen mehr als drei Stunden Autobahn und Landstraße sind wir (ditero, Burgundy Eagle, Bowserli und ich) wieder gut zu Hause angekommen.

Die BronyMuc ging für mich ein weiteres Mal mit viel Spaß und netten Bekanntschaften über die Bühne. Glücklicherweise haben wir einen sehr schönen Tag vom Wetter her erwischt, nicht was ich vorher im Wetterbericht gehört hatte RD wink

Vielen Dank an die gesamte Orga, um das Meetup so auf die Beine zu stellen. Twilight smile

Wenn es der Zeitplan erlaubt sind wir bei der nächsten Muc gerne wieder dabei.
Oh heute war ja die Muc >_>
Meion Resümee zur Muc:
Erstmal: Welch Ehre für mich, die Berliner diesmal sozusagen komplett allein vertreten zu dürfen.
Dann: Nachdem wir in der kleinen Gruppe vom Hbf an den Lerchenauer gefahren sind hieß es erstmal aufbauen und Celestia vor Fabo beschützen und mir n Schnitzel von Hagi gönnen (Genial geworden, nebenbei....). Ich habe ebenso die Zeit mit Oberot und Corny genossen, die definitiv ein tolles Paar abgeben. Nach einigen tollen Wortwechseln, Admingejage, Muffinkanonetragen und Parasprite-Tennis ging es zum Freizeittreff Lerchenauer, wo ich beim CCG-Turnier immerhin nicht letzter wurde. Tolle Musikauswahl dort nebenbei...bis auf einige Ausnahmen. Allerdings könnte die Playlist nächstes Mal etwas länger sein. Haut doch mal was von Slyph Storm o.Ä. rein.
Ich muss sagen, diesmal konnte ich die Muc wesentlich mehr genießen als beim letzten mal, weil mir die Hinfahrt nicht mehr so in den Knochen gesteckt hat. Bin ja schon an Vortag angereist (und schreib jetzt aus dem ICE nach Leipzig :p)

Ich werde definitiv auch zur Muc im nächsten Jahr nach München kommen....Nur dann mit Begleitung :3
So bin jetz entlich aufgewacht und kann schreiben das die Muc geil war, das hab ich nicht nur gehörtPinkie happy
Schnitzel warn hammer und das Tunier hat auch spaß gemachtPinkie approved, schade nur das so wenige Wein wollten Twilight: No, Really?
Aber egal nächstes mal werde ich wieder welchen darbei haben und dann hoffe ich werden sich mehr vür einen guten wein begeisternAJ Prost

Freue mich schon auf die nächste Muc wo ich auf jedenfall wieder anwesend sein werde, besonders da ich mich gestern entlich als Bronies Bayern E.V. mitglied eintragen konnte Cheerilee awesome(naja ab den 15 September Applelie)
Besonderen Dank an Hagi und seine Helfertruppe für die Organisation und das wirklich spitzen Essen Pinkie approved
Selten so einen guten Industriekartoffelsalat gegessen.

Mein Hightlight des Tages war allerdings das CCG-Turnier^^ Hat wie immer viel Spaß gemacht und danke an Fox und Bronyhead für die Durchführung.

Insgesamt toll, dass wieder so viele Leute ihren Weg nach München gefunden haben - und neue Mitgliedsanträge konnte ich auch einsammeln^^
Morgen zusammen.^^
Ich hoffe, dass alle wieder gut nach Hause gefunden haben. Ich hatte gestern auf alle Fälle jede menge Spaß gehabt. Alleine wegen dem unerwartet geilen Wetter war dieser Tag wirklich gelungen.Pinkie happy
Es hat mich ultra gefreut, dass sich ein paar Leute zum Frisbiespielen gefunden hatten.
Ich fand es auch sehr niedlich, dass zwei Kinder auch gleich mit uns mitspielen wollten, und wir ihnen diese Freude gewährt haben.Cheerilee awesome
Auch toll war es, mit gewissen Leuten, wie Meganium abzuhängen, oder mit Justice eine Insiderunterhaltung zu Warhammer 40k zu führen.FS grins

Ein wirklich sehr sehr gelungener Tag und ich spreche ebenfalls an Hagi und seine ganzen Helfer, mein Lob dafür aus.Pinkie happyPinkie happyPinkie happy
Wr geil gewesen, hab ich gehört RD wink

Das Schnitzel war klasse und die Orga hat super Arbeit geleistet.
Ich freu mich auf die nächste Muc :happy.
Auch von mir zu allererst herzlichen Dank an hagi und seine Helfer, dass da gestern alles so gut geschaukelt werden konnte. Die BronyMuc war aber nicht nur vom Organisatorischen, sondern auch vom kompletten Rest auf ganzer Linie überzeugend. Angefangen bei der Location, dem unerwartet geilen Wetter und dem abendlichen Abhängen in dem Jugendzentrum. Der Tag war gelungen und hat viel Spaß gemacht.
So ich bin dann auch mal wieder am PC.

Tolle Veranstaltung, super Schnitzel (Vielen Dank, Hagi), Nette Gespräche und Enten füttern.
Ach und das Wetter war auch geil.

Danke an alle und die Orga, war wiedermal toll!
(07.09.2014)I. M. Legion schrieb: [ -> ][...] oder mit Justice eine Insiderunterhaltung zu Warhammer 40k zu führen.FS grins
Ihr habt über Wh40k geredet? Warum hab ich davon nichts mitbekommen? Beim nächsten mal mach ich da auf jeden Fall auch mit Pinkie happy

Die Muc war wirklich sehr geil, die Stimmung war super, nur das Wetter war viel zu heiß. Darauf war ich nicht vorbereitet.

Freu mich schon auf die nächste Muc![Bild: cl-sl-grin.png]
Zitat: das Wetter war viel zu heiß. Darauf war ich nicht vorbereitet.

Da musste dich bei Celestia beschwern, die hats wohl auch nur so heiß gemacht weil sie als plüschform ausgezogen wurde RD laugh

Aber wir hatten ja einen netten fußmarsch dann in der Nacht xD
(07.09.2014)Der Commander schrieb: [ -> ]Da musste dich bei Celestia beschwern, die hats wohl auch nur so heiß gemacht weil sie als plüschform ausgezogen wurde RD laugh

Aber wir hatten ja einen netten fußmarsch dann in der Nacht xD

Dank unserem kleinen Umweg waren das ja nur 5,6 km RD laugh Aber da war es immer noch viel zu warm...
Von zu Hause losgefahren: Gestern, 8:35 Uhr
Daheim angekommen: Heute, 2:25 Uhr
Zur Arbeit gefahren: Heute, 4:05 Uhr
Von der Arbeit gekommen: Heute, 11:00 Uhr

Aber jetzt ist es Zeit, mal ein paar Worte zu verlieren:

Erstmal, schönen Dank an die Orga rund um Hagi! Es gab praktisch keine Beanstandungen, das Essen war toll, die Atmosphäre sowieso. Als kleinen Bonus wars knalleheiß, obwohl z.T. auch Schmuddelwetter vorhergesagt war. Einige von uns zogen schon ihr Shirt aus und spielten z.B. Frisbee - ich machte meines lieber im Gras dreckig. Wollte ja unbedingt Parasprite-Tennis mit dem Commander spieler.

Im Freizeittreff ging es CCG-mäßig schon richtig zur Sache - Leute, wie ich, zunt oder Corny fühlten sich beinahe schon alleine gelassen, weil diese Leute sich eben nicht für das Spiel interessierten, geschweige denn Karten dabei haben.

Was mich aber nicht hinderte, mit meinen Karten dem Corny ein paar sehr wegweisende Kombos beizubringen. Kennt ihr die awesome Kombo Amethyst Star - Diamond Mint - Lemony Gem? Oder Sugar Twist - Orange Swirl?
PS: Ich muss den Leuten von magic-friends.de mal in den Arsch treten, damit sie auch Rock'n'Rave auf ihrer Website anbieten - da gibt es zwei oder drei Karten, die ich einfach haben muss (Gell, Twinkleshine? Gell, Berry Punch?).

Und als foreveralone durfte ich zumindest den ganzen Tag mit Cornys Oberrots Corberots Minuette kuscheln. <3

Nebenher haben sich zunt, Fabrony, DashLinux, Corny, Corus, und noch ein paar weitere um mein Tablet versammelt - eine Folge FabronyTV ansehen! FS grins

Das persönliche Highlight war gegen kurz vor Schluss - Leon ist unten durch! Aber dazu sage ich jetzt mal lieber nichts, es war einfach nur epic mit Leon. RD laugh
Die Muc gestern war wieder mal sehr geil, ebenso das Wetter. Ich habe eigentlich erwartet, dass es etwas kälter wird, wodurch es fast zu warm war. (Aber besser, als wenn es geregnet hätte)
Hagis Idee, Schnitzel zu machen, hielt ich im ersten Moment für etwas verrückt, aber das hat auch wunderbar geklappt.
Nur bei den Getränken im Freizeittreff wäre es gut gewesen, wenn diese vorher nicht ein paar Stunden (ich schätze mal) in einem warmen Auto gestanden wären.
Natürlich waren wieder viele tolle Leute da (die ich jetzt nicht alle aufzählen kann)

(07.09.2014)Meganium schrieb: [ -> ]Das persönliche Highlight war gegen kurz vor Schluss - Leon ist unten durch! Aber dazu sage ich jetzt mal lieber nichts, es war einfach nur epic mit Leon. RD laugh
…serious Business.
Wer gewann das CCG Turnier?^^
Insgesamt gab es 4 Leute mit 4 Siegen und 1 Niederlage. Nach Auswertung von Bronyhead:

1. starfox
2. MaSc
3. Pinfeather
4. Riko
Es freut mich zu sehen, dass die Muc auch ohne mich toll geworden ist Cheerilee awesome
Nein im Ernst. Danke an Hagi, Hexe und Helfer (Alliteration ftw!), dass man sich so auf euch verlassen kann. Ohne diese Vertrauensbasis wäre der Verein sinnlos.

Es ärgert mich ein wenig, dass ich nicht kommen konnte, aber es wird bestimmt nicht die letzte gewesen sein.

Und bevor jemand fragt: Wir werden uns in den nächsten Wochen überlegen wann die nächste Muc ist, wobei das wie ich im Vereinschat gesagt habe wohl erst im nächsten Jahr sein wird.
So, nach ein paar Stunden Autofahrt, einer Stunde Grill putzen und ca. 20 Mal zum Auto und in die Wohnung zurück laufen um das Zeug zu verstauen, bin auch ich endlich wieder in meinem bequemen Sessel daheim.

Auf vielfachen Wunsch, nun natürlich auch mein Resume der Muc aus Sicht des Veranstalters:

Mein Landsmann, Havoc12 und ich sind pflichtbewusst schon am Freitag angereist wo wir bei HexeMizu unterschlupf gesucht haben bevor es am Samstag schon zur frühesten Dämmerstund (10 Uhr *hust*) los ging. Nach einem Ausflug in die Metro hatte ich dann auch endlich mal ne Grillschürze. Niemand soll sagen ich wäre nicht lernfähig RD wink

Am See trafen wir uns dann mit meinen Aufbauhelfern, HexeMizu, Gron und Eywalion. Zu Beginn wurde natürlich sofort das Gebiet am See standesgemäß mit der österreichischen Flagge anektiert und dann gings auch schon los. Danke hierbei an Gron, Eywalion und Havoc12 fürs brave Schleppen. Während wir am Vormittag das Wetter noch kritisch betrachtet haben, stand ich eine Stunde später schon in Badeschlappen und Badehose am See Cheerilee awesome Hätten wir echt nicht damit gerechnet.

Gron hat sich dann von unserer Gruppe verabschieded um die Leute vom Hauptbahnhof abzuholen während bei uns der Reihe nach die Leute eingetroffen sind. Nach einem kurzen Probeschnitzel wurde der Grill/Friteuse dann auch ernsthaft in Betrieb genommen. Ich weiß, dass viele daran gezweifelt haben und sich gefragt haben, wie man auf einem See Schnitzel machen kann, aber ich denke Mal, ich habe da niemanden enttäuscht. RD wink

Die Schnitzel gingen Weg wie warme Semmeln genauso wie auch die Mitgliedsanträge für den Bronies Bayern e.V. was mich beides gleich viel freut. Die Stimmung am See, soweit ich sie von meinem Grill aus beobachten konnte war durchwegs gelassen und positiv. Das überraschend heiße Wetter hat da wohl seinen Teil dazu beigetragen.

Zum Schluss am See viel mir beinahe die halbe Helfergruppe aus und Grons Hand bekam eine wohltuende heiße Öldusche. (Sorry dafür, nur gut dass es nicht mehr so heiß war, dass was schlimmes passiert ist) Nichts desto trotz konnte ich mich auf meine Helfer HexeMizu und Havoc12 super verlassen die den See gemanaged haben während Gron und ich zum Freizeittreff sind um dort aufzubauen. Die Tische für unsere Glücksspielerfraktion waren schnell aufgebaut. Gron und Bronyhead haben mir da super geholfen bei. Kaum 5 Minuten nachdem wir fertig waren, kamen auch schon die Leute vom See.

Im Jugendtreff selbst lief alles weitestgehend problemlos. Ich selbst kam dort auch dazu meine Ice-Bucket-Challenge zu machen. Danke an Zunt fürs Filmen hierfür. Ich selbst habe den Großteil der Zeit im Innenhof verbracht und habe mich von Zigaretten und Muffins ernährt während drinnen die Karten gezückt wurden. Zum Schluss wurde noch brav von den Verbleibenden beim Aufräumen geholfen und der Freizeittreff wieder auf Vordermann gebracht. Um kurz vor 1 sind dann auch die letzten, namentlich Havoc12, HexeMizu und ich aufgebrochen und haben die Muc für diesen Tag abgeschlossen.

Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal herzlich bei meinen Helfer, Gron, HexeMizu, Havoc12 und Eywalion bedanken auf die ich mich super verlassen konnte und die auch kräftig mit angepackt haben. Ohne euch wäre es bei weitem nicht so reibungslos gelaufen. Vielen Dank hierfür.

Für den Verein war es auch eine tolle Veranstaltung. Vier neue Mitglieder dürfen wir seit Samstag begrüßen und ich denke der Bronies Bayern e.V. hat wieder einmal gezeigt, dass es nicht nur geil werden soll, sondern auch geil geworden ist.

In diesem Sinne bleibt mir nur noch eines zu sagen: Danke an alle die da waren und das Meetup zu dem gemacht haben, was es war. Wir sehen uns auf der nächsten Muc die, wie Blue Sparkle bereits erwähnt hat, vermutlich erst im neuen Jahr stattfinden wird.

PS: Viva la Austria!
Ich bin jetzt auch daheim und fertig mit neue-Nachrichten-durchlesen.
Ich fands auch super und freu mich schon aufs nächste Mal. Schade dass das mit dem Karaoke nicht geklappt hat, aber es gab ja auch sonst viele schöne Sachen. Meine Highlights: die Freiluft-Fritteuse, reichlich CCG (und sogar 3. Platz, hätt ich nicht gedacht, übrigens sehr lecker, die Gewinnmuffins Twilight happy), Knuddeleskapaden, ein Bild von Zecora beim Kartenspielen, das jetzt meinen Kartenordner ziert, und endlich endlich ein Zecoraplüschi Pinkie happy Vielen Dank an die Organisatoren, Preisebeschaffer und Herdentier, bei dem ich übernachten durfte.
Das hier will ich natürlich auch nicht schuldig bleiben. Wie angekündigt, hier meine Ice-Bucket-Challenge von der Muc: