Bronies.de

Normale Version: 18.09.21 BronyMuc Lite 21
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Im großen Rahmen nicht viel anders als im Kleinem? Bitte?
Dann hast du definitiv noch nie ein Meetup organisiert.
Das erste Stgt Meetup als "kleines" mit 30 Mann war chillig zu organisieren.
Das mit 50 war dann schon schwerer - gerade wegen der Location!
Je größer das Meetup - desto schwerer die Organisation!
Kann mich MaSc hier nur anschließen.

Wir können froh sein das Blue trotz einer anscheinend stressigen Situation das Meetup nicht abgesagt hat sondern trotzdem weitergemacht hat auch wenn es etwas holprig war aber das ist ein einfaches Meetup und er hat jetzt eine Location also sehe ich da kein Problem.

Auch die Sache mit dem Anmeldeschluss + Begrenzung ist total legitim. Schau dich mal bei all den größeren Meetups um da gibt es zum Großteil von Anfang an Anmeldeschluss + Begrenzung.

Was die Sache mit Kweenie zu tun hat frage ich mich gerade...sie hat rein gar nichts mit dem ganzen zu tun außer das sie auch mal etwas Organisiert hat. Vor allem die Aussage "...wäre viel besser" ist ziemlich unverschämt.

Ich habe nichts gegen dich aber deine Aussage gerade war aus meiner Sicht einfach total unangebracht RD wink

Ich freue mich das wir jetzt eine Location haben und finds auch cool das Saij kommt Cheerilee awesome
Dann kann BlueSparkle mich aus der Liste rausnehmen... Ich werde definitiv nicht auftauchen... Allen die dahin gehen wünsche ich viel Spass....
@-DNA-
Mit totale Unfähigkeit zu unterstellen halte ich für überzogen.

Ich war ursprünglich, als ich zu Anfang die Idee hatte, davon ausgegangen, dass man sich mit 10-15 Leuten gelegentlich trifft und ein wenig Spaß hat.
Schon beim ersten MeetUp hatten wir diesen Wert weit überschritten. Zudem war die Location, wie sich leider erst später herausstellte ungeeignet für dieses Treffen.

Ich war davon ausgegangen, dass ich, da ich mit Organisationen in größeren Maßstäben schon Erfahrungen gesammelt habe, dieses Treffen auch kein Problem sein sollte. Leider war ich von falschen Annahmen ausgegangen (Die Teilnehmerzahl war da nur eine Sache)

Schlussendlich hast du in einem Punkt recht. Die Sache ist mir über den Kopf gewachsen.
Ich habe nicht die Zeit mir über eine Umfassende Planung den Kopf zu zerbrechen, besonders was die persönliche Besichtigung der Location angeht. Um ehrlich zu sein reicht meine Zeit kaum E-Mails abzuschicken (was ich durchaus in größeren Mengen getan habe).

Daher werde ich eine Bekanntmachung vorziehen, die ich eigentlich erst nach dem Treffen am 2. Februar bekannt geben wollte: Ich werde die Organisation dieses MeetUps abgeben, da ich diese Aufgabe nicht mehr zufriedenstellend (für mich und für euch) erfüllen kann.

Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür.

Ich habe mich schon mit Angelhoof ausgetauscht und er hat Interesse gezeigt. Da ich jedoch denke, dass so ein Treffen mehr als einen Organisator benötigt, würde ich bitten, dass sich noch 1-2 Leute einfinden die ihm helfen würden.
Das einzige, was Kweenie hier überhaupt gemacht hat war, eine Begrenzung durchzusetzen, das wir überhaupt einen Teilnahme-/Anmeldeschluss haben, sowie hier und da mal unterstützt.
Doch diese Unterstützungen sind was gutes, da es immer schwierig ist, Organisationen im Alleingang zu machen, und ich bin froh, das wir wenigstens etwas gefunden haben.

Edit: Also ich finde, du hast einen doch recht ordentlichen Job gemacht. Für das, das soviele Leute kommen, und für diese Mühen, die du aufgetrieben hast... :/
@-DNA-: Was soll denn die Tour jetzt? Nur weil manche Dinge nicht so laufen, wie du das gerne willst, meldest du dich jetzt einfach ab? Dass es überhaupt eine Begrenzung geben wird (bzw. bereits gibt) ist wie bereits von meinen Vorrednern erwähnt der, dass es von der Location her einfach nicht geht. Es können nicht so viele kommen, wie wir das gerne hätten. 40 Leute ist ne Menge, geschweige denn 50. Da muss man manchmal nunmal ein Paar Unanehmlichkeiten in Kauf nehmen.

@Blue: Ich hab vollstes Verständnis dafür. Wenn du dich nicht im Stande siehst, so etwas zu organisieren, erwartet auch keiner von dir (zumindest hoffe ich das). Man muss nicht immer etwas zuende bringen, nur weil man es begonnen hat.

Ich hoffe nur, dass dieses Treffen nicht doch abgesagt wird. Ich will gerne ein Paar Leute zum ersten Mal in 2013 treffen, und meine Finger warten schon darauf, endlich wieder Videomaterial zu verarbeiten.
(15.01.2013)-DNA- schrieb: [ -> ]Dann kann BlueSparkle mich aus der Liste rausnehmen... Ich werde definitiv nicht auftauchen... Allen die dahin gehen wünsche ich viel Spass....

Den Platz übernehme ich dankend.
Schade dass du nicht kommen kannst. Twilight: No, Really?
Ohjeohje Facehoof
Also dass mein Name da jetzt so mit reingezogen wurde ist ja echt mal unangenehm, sorry sorry sorry. Ich schäme mich ja jetzt richtig dafür.
Ich würde mir ehrlich gesagt gar nicht zutrauen, ein Treffen in dieser Größe zu organisieren, noch lange nicht. Der Stammtisch Aux reicht mir da vollkommen aus.

Und naja, ich habe hier lediglich ein paar Anstöße vorgenommen über das Treffen, organisiert hab ich doch nix lol. Und natürlich bin ich dankbar dafür dass Blue mit Angels Hilfe noch was gefunden hat.... Egal.
Ich möchte auch nach wie vor kommen, wenn ich noch erwünscht bin.
(15.01.2013)Kweenie schrieb: [ -> ]Ich möchte auch nach wie vor kommen, wenn ich noch erwünscht bin.

Mit Sicherheit Pinkie happy

Ich bin mir sicher das -DNA- auch noch erwünscht ist aber er will ja von seiner Seite aus leider nicht mehr FS sad
(15.01.2013)Kweenie schrieb: [ -> ]Und naja, ich habe hier lediglich ein paar Anstöße vorgenommen über das Treffen, organisiert hab ich doch nix lol. Egal.
Ich möchte auch nach wie vor kommen, wenn ich noch erwünscht bin.
Ich bin zwar kein Organisator, und Blue möchte seine Macht an Angelhoof übertragen.
Aber selbst wenn ich es wäre: Du bist herzlich Willkommen. Heart
Uuuuhhmmmm...
*stellt Tisch mit Keksen und warmen Kaba in den Raum*

Ersmal immer mit der Ruhe
(15.01.2013)Meganium schrieb: [ -> ]
(15.01.2013)Kweenie schrieb: [ -> ]Und naja, ich habe hier lediglich ein paar Anstöße vorgenommen über das Treffen, organisiert hab ich doch nix lol. Egal.
Ich möchte auch nach wie vor kommen, wenn ich noch erwünscht bin.
Ich bin zwar kein Organisator, und Blue möchte seine Macht an Angelhoof übertragen.
Aber selbst wenn ich es wäre: Du bist herzlich Willkommen. Heart

Das hat nichts mit Macht zu tun... eher 70% Freude am Organisieren und Planen. 25% Brony und 5%Masuchismus. so + - FS grins
(15.01.2013)Meganium schrieb: [ -> ]
(15.01.2013)Kweenie schrieb: [ -> ]Und naja, ich habe hier lediglich ein paar Anstöße vorgenommen über das Treffen, organisiert hab ich doch nix lol. Egal.
Ich möchte auch nach wie vor kommen, wenn ich noch erwünscht bin.
Ich bin zwar kein Organisator, und Blue möchte seine Macht an Angelhoof übertragen.
Aber selbst wenn ich es wäre: Du bist herzlich Willkommen. Heart

Meine Macht ...
Das hört sich vielleicht an Pinkie happy
Natürlich Kweenie kannst du kommen. Es sind auch noch immer alle herzlich willkommen, nur kann ich wenn sich mehr Leute anmelden nicht für weitere Plätze garantieren. Deshalb habe ich gesagt Keine weiteren Anmeldungen mehr.

Ich freu mich über jeden Bronie auf dem Meetup, aber wenn man bedenkt wo die alle herkommen. Augsburg, Bamberg, Österreich, Thüringen ...
(15.01.2013)Blue Sparkle schrieb: [ -> ]Ich freu mich über jeden Bronie auf dem Meetup, aber wenn man bedenkt wo die alle herkommen. Augsburg, Bamberg, Österreich, Thüringen ...
Ja, "die". Big Grin Da haben wir Franken (in München!!!), Ossis, sogar Ösis. RD laugh Und alle wollen sie auf Blue Sparkles Stammtisch, oder was davon übrig ist, nämlich eine Convention. Wink Also, irgendwas scheint Blue verdammt richtig zu machen, sondern hätte dieses Meetup nicht so tolle Fahrt aufgenommen. Ich finds super. Und mal ehrlich, die Zeit der kleinen, beschaulichen Brony-Treffen ist einfach vorbei. Glück für alle, die das damals(™) noch erleben durften. Außerdem werde ich das Gefühl nicht los, dass DNA heute nur einen schlechten Tag hatte. So sauer habe ich ihn noch nicht erlebt. Wäre echt schade, wenn man sich deswegen jetzt so zerstreiten würde. Wie auch immer, ich freue mich schon extrem auf die BronyMuc II! Saij dort (Saij, übrigens, ich bin kein Mod mehr Big Grin) und Crimson. CRIMSON!! Ich hab dir gesagt ich revanchiere mich, aber bis zur BronyMuc wird das Geschenk nicht fertig. Whining Bekommst dafür vorläufig einen Hug, ob du willst oder nicht. Wink
Weiss das du kein Mod mehr bist Twilight happy War dem Forum ja nie fern Twilight happy

Wann ist eig. mal wieder was in Nürnberg/Bamber/Halt da oben bei euch?
(15.01.2013)Saij schrieb: [ -> ]Wann ist eig. mal wieder was in Nürnberg/Bamber/Halt da oben bei euch?
Das ist ne gute Frage. Im Moment sieht es da sehr mau aus. Es gibt den Stammtisch in Nürnberg, aber der, na ja, egal. Twilight happy In Bamberg ist erstmal nix, aber ich plane ja schon seit Ewigkeiten was für Bayreuth, das möcht ich auch irgendwann mal fertig bekommen, aber letztes Jahr gab es einfach ständig Meetups, die Vorrang hatten. Genau, wahrscheinlich im Frühjahr, Bayreuth im schönen Oberfranken. Pinkie approved
DNA ist jeder Zeit willkommen. Ich habe ihn bisher als sehr freundlichen und umgänglichen Menschen wahrgenommen. Daran hat sich auch heute nichts geändert.
Puh, Leute, immer mal wieder ruhig mit den jungen Pferden.

Ein MeetUp mit über 40-50 Leuten zu organisieren ist vom Aufwand her echt nicht ohne, das wundert mich gar nicht, wenn einem das neben Job und einem vollen Leben dann bißchen arg viel ist zum Organisieren, vor allem wenn es ungeplant so viele Leute werden.

Wir haben schließlich Winter draußen, da kann man nicht ab einer bestimmten Gruppengröße sagen "tja mei, dann treff ma uns halt im Englischen Garten und machen Picknick". Schon mal versucht, im regulären Lokalbetrieb einen Laden zu finden, der ohne lange Vorlaufzeit mal eben Platz für rund 50 Leute hat ohne gleich den ganzen Schuppen mieten zu müssen?
Ganz so ohne ist das nicht, erst recht nicht in der Münchner Innenstadt an einem Samstag.
Ich selber hab schon mit einer Reservierung von 15 Leuten so manche Reservierungsbücher in die Knie gezwungen - und nur mit sehr viel Biegen und Betteln und guten Beziehungen zum Barbesitzer überhaupt einen Tisch gekriegt.
Ich kann das daher absolut nachfühlen.

Klar, Augustiner ist jetzt nicht gerade die günstigste Adresse in München, ich werd mir da sicher auch kein Schnitzel leisten können, aber man kann sich ja vorab auch über deren Karte informieren und entsprechend planen, so dass es einen dann nicht vor Ort aus den Latschen kippt.
Ich find die Location jedenfalls sehr schön, wir passen alle rein voraussichtlich, müssen keinen Mindestumsatz bringen, na das ist doch schon mal was!!

Ich für meinen Teil freu mich jedenfalls schon riesig aufs Treffen und hoff jetzt ganz stark, dass die mich in Garmisch jetzt dann nächste Woche wieder gut zusammenflicken.
Und Saij, das ist ja schön, dass ihr auch kommen wollt! Smile
(15.01.2013)Siora schrieb: [ -> ]Und Saij, das ist ja schön, dass ihr auch kommen wollt! Smile

Wenns schon so nah ist Twilight happy
Freu mich schon tierisch auf alle Twilight happy
Und endlich mal Blue Sparkle kennenlernen Twilight happy YAY
Saij, StaubRein, Hunoldo, Buchi etc.
So viele Leute die ich schon lange mal kennen lernen wollte.^^

Jetzt müssen wir nur noch schauen, was wir in den 6 Stunden davor machen. Mit 45 Leuten auf Merchjagd zu gehen ist ja relativ utopisch.

Ich schau mich mal um. Justice hatte ja schon was angeregt.