Bronies.de

Normale Version: 18.09.21 BronyMuc Lite 21
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
So, meine Fotos sind online. Hab mir dabei erlaubt, einen Ordner in der Meetup-Gallery anzulegen.
Hier klicken!
[Bild: rd-twilight4.png]

Ich hoffe ich hab die Aufnahmen der anderen x-tausend Fotofritzen schließlich nicht sooo sehr gestört.   FS sad



War ein wirklich gelungener Abend und ich möchte mich hier explizit an Senator Puddinghead bedanken, der uns sicher durch die Nacht zurück in das schöne Oberösterreich brachte. [Bild: pc-aflattered.png]

Ich war bei der Gruppe Miniland dabei und muss sagen, dass der Programmpunkt wirklich kurz ausgefallen ist - liegt natürlich aber auch an der Größe des Ausstellungraumes. Die Eintrittspreise sind sehr happig, besonders wenn man das Preisleistungsverhältnis des MiWuLa in Hamburg vergleicht.
Zumindest konnte ich Fabr0ny und einigen andere mit der Aufklärung zahlreicher Verschwörungstheorien assistieren (Österr. und Schweizer Flagge am Lindauer Rathaus (Bayern), Autos aus dem sehr späten 19Jh./Anfang 20.Jh. auf einer Aufnahme von 1848, ...).

Der Besuch endete schlagartig, indem plötzlich fast jeder "KFC, KFC" rief und man mit allen Autos verschwand. Zurück blieben 8 oder 9 schulterzuckende Bronies, die sich spontan entschieden mit der S-Bahn zum Item Shop zu fahren - dort stießen wir dann auf Hagi und die Pirouettendrehende-Eisläufertruppe.

Die neue Location kann sich sehen lassen, vor allem hat es mir die "Österreicher-Ecke" angetan. Schön, dass wir mit kuscheligen Sofas einige Deutsche überzeugen konnten auf die rot-weiß-rote-Seite zu wechseln.

(06.03.2016)Blue Sparkle schrieb: [ -> ]Cards against Equestria war sehr lustig. Scheinbar hab ich Linzeronys Humor gut getroffen. Das Ergebnis war dann das bronyhafteste was möglich war mit 5 zu 5 zu 5 zu 5 zu 5.
btw. Die Stimme hat gehalten, trotzdem danke für das Angebot Linzerony^^
Immer wieder gerne. AJ Prost

Negativ fand ich die Futterauswahl. Ich bin kein großer Chili-Fan und hätte mir zumindest noch Frankfurter (dt.: Wiener) als Alternative gewünscht - fällt wohl unter "Man kann nicht alles haben". Als Vegetarier hatte man eine großzügige Auswahl von Brot und Staub.
Hat echt spaß gemacht [Bild: cl-pp-partytime.png]
Beim Eislaufen hats mich tatsächlich nicht einmal geschmissen und am Ende konnte ich sogar von der Geschwindigkeit mit jedem mithalten obwohl das erst mein 2.tes mal jemals war und das erste mal ca. 6 Jahre her ist.
Location war auch schön, vorallem das Quiz mit vielen genialen Antworten [Bild: rarity-rofl.png]
Ich freu mich auf nächstemal [Bild: 01-bonbon.png]
Kurz nach 4 Uhr daheim angekommen, bin dafür aber erstaunlich fit heute^^
Auch wenn das eigentlich geplante Vorprogramm ins Wasser fiel (wollten Zoomania im Kino kucken), hat sich die lange Fahrt dennoch gelohnt.
Alternativ besuchte ich das Miniland, und ich hoffe ich verstimme Zugfans nicht mit der nächsten Aussage, aber das mich das kalt lassen wird war von vornherein klar. Habe von einigen gehört das es in Hamburg auch so etwas gibt, nur um einiges größer und allgemein "besser". Das in München jedenfalls hat mich nicht beeindruckt.
Doch ging es auch da schon ganz lustig zu, man hatte was zu reden und zum Glück beschloss man nicht bis zum Ende dort zu bleiben und statt dessen im KFC einzukehren.
Die Location fand ich ehrlich gesagt sehr gut, hatte alles was man brauchte. Einziges Manko ist halt wieder, dass man erst ab 19 Uhr rein konnte. Das war bei der früheren Location auch schon immer ein kleines Ärgernis, wobei ich nicht weiß ob es bei dieser eine Ausnahme war und man beim nächsten Mal evtl. früher rein könnte, oder ob das auch bei dieser Standard ist.
Besonderen Dank an alle die sich wie die Geier auf die Quizbögen gestürzt haben. Hab mich sehr über die rege Teilnahme gefreut, hatte kaum damit gerechnet das alle Bögen weg gehen. Immerhin waren wir beim letzten Mal glaube sogar mehr Leute und weniger Teilnehmer. Wer leer ausging: Tut mir sehr sorry, beim nächsten Quiz bringe ich wieder so viele Fragebögen mit, das sie definitiv für jeden reichen. Senator Puddinghead hat gut aufgeräumt, Glückwunsch an den diesmaligen MlP-Nerdking.
Schön war auch das man mal wieder zum CCG spielen kam. Früher war ja auch ein CCG Turnier Standardprogrammpunkt bei der Muc, doch leider fanden sich dann i-wann nicht mehr genug Spieler dafür. Einige jedoch sahen interessiert zu, andere bekundeten ihr Interesse. Wenn sich also 2-3 Leute finden die das CCG gerne mal ausprobieren möchten, biete ich gerne bei der nächsten Muc einen Einführungskurs dazu an. Alternativ kann man natürlich auch gerne die jeden Monat stattfindenen Turniere in Nürnberg besuchen, dort verpasse ich jedem den es interessiert einen Crashkurs in Sachen Ponykarten. Nächstes Turnier dort ist bereits nächste Woche, kuckstu hier!

Herzlichen Dank an die Organisatoren und Besucher, schöner Tag^^
Die BronyMuc gestern hat mir auch wieder gut gefallen.
Vom Ablauf her fand ich den Start um 19 Uhr an der Location ok aber fast etwas spät, denn 5 1/2 Stunden von 13:30 am Bahnhof bis 19:00 an der Location ist mehr als genug, bzw. wäre viel zu viel gewesen, wenn wir nicht spontan noch beim KFC vorbeigeschaut hätten.
Nach längerem gab es mal eine neue Location. Auf den ersten Blick wirkte sie kleiner als die alte, aber letztlich hat die Größe sehr gut gepasst.
Nach einer durchaus kuscheligen Autofahrt war das Miniland - nun ja - nicht so wirklich etwas was mir die Butter vom Brot gezogen hat. Der Eintritt war auch durchaus nicht ganz billig, aber der KFC danach umso besser. Die Idee dorthin zu fahren war wirklich genial. Cheerilee awesome
Ansonsten fand ich es auch etwas spät erst ab 19 Uhr in die (Ansonsten sehr gute) Location zu kommen auch wenn das Programm dort einige Vorteile Gegenüber der alten MUCs hatte. Ich habe viel dort viel gelacht, Lob für das Programm an dieser Stelle.

Kleiner Tipp zum Changling-Dingsi: Vielleicht sollte man das nächste mal Anstecker oder Ähnliches verteilen um die Spielteilnehmer zu Kennzeichen. So wird das untereindander Erkenne doch leichter.

Dankeschön auch nochmal an Gron für seinen "Cocktail", Hagi für den kurzen Kosovo-Einblick, Crash Override fürs Kennenlernen und vielen herzlichen Dank nochmal an Lucas Dash für die Mitfahrt. War schön auch mal nicht selbst fahren zu müssen.

Einen kleinen Kritikpunkt habe ich dennoch: Es wäre schön wenn man es das nächste mal vielleicht hinkriegt noch ein paar Flaschen Bier auf Vorrat zu haben, das hätte mich gefreut. FS grins

Ansonsten dennoch ein gelungenes Treffen!
(06.03.2016)starfox schrieb: [ -> ]Alternativ besuchte ich das Miniland, und ich hoffe ich verstimme Zugfans nicht mit der nächsten Aussage, aber das mich das kalt lassen wird war von vornherein klar. Habe von einigen gehört das es in Hamburg auch so etwas gibt, nur um einiges größer und allgemein "besser". Das in München jedenfalls hat mich nicht beeindruckt.

Das MiWuLa ist schon fast etwas, was bei Hamburg dazugehört; das is wieder ne ganz andere Welt.Ganz ehrlich, verstimmen wirst du da keinen, denn ich hab von vielen mitbekommen, dass sie eher enttäuscht waren.
Wenn man mal das (unglaublich öde!) Miniland ausklammert, war das wirklich ein super Abend von vorne bis hinten! Tolle Location, tolle Unterhaltung (wenn auch manches Spiel nicht ganz Sinn ergeben hat), tolle Verpflegung und natürlich wieder tolle Leute. Pinkie happy

Wäre schön, wenn man in der Location öfter mal was machen könnte!


Bilder
Also das Miniland war schon nett gemacht, kann man nichts dagegen sagen. Aber definitiv zu klein und nicht unbedingt den Eintritt wert, wenn man wie ich schonmal im Hamburger Miniatur-Wunderland war. Aber sowas kann man schlecht vorher wissen (400m² klingt erstmal viel halt). Das gemütliche Rumhocken beim KFC war dann aber auch lustig. Auch wenn ich ungern wollte, dass sich die Gruppe teilt, aber die Itemshop-Leute haben sich dann ja eh Anschluss bei Hagi gefunden und sind wohl auch so in der Lage gewesen Schilder zu lesen, von daher ging das auch klar. Twilight happy

Und ja, es gab, auch weil das Miniland halt wenig Inhalt hatte, viel Wartezeit bis zur Location, aber ich denke, das haben alle ganz gut verkraftet. Denke, nächstes Mal wirds besser laufen. Oder wir planen KFC fest ein, hab ich persönlich auch nichts gegen. RD laugh

Und die Stimmung in der Location war echt gut, soweit ich es von der Bar aus beurteilen konnte. Genau richtig für unsere Bedürfnisse und definitiv nicht das letzte Mal, dass wir dort waren.
Ich freu mich, dass die Muc den meisten trotz des öden Vorprogramms gefallen hat. Auch wir sind dann kurz nach 4 zu Hause angekommen. Das obwohl wir wahrscheinlich mit Abstand den kürzesten Heimweg hatten - wir wohnen nur 10 Minuten von der Location entfernt. Naja, kann ja mal passieren  Twilight happy  

Ich bin der Meinung, dass sich die neue Location definitiv bewährt hat. Vor allem die technische Ausstattung war sehr gut, da muss man fast nichts mehr selber machen. Das nächste mal werden wir auf jeden Fall früher reingehen, dass war aufgrund einer anderen Veranstaltung vorher leider nicht möglich.

Zum Abend:
Ich fand es am Anfang sehr störend, dass viele bereits vor 19:00 Uhr reingestürmt sind Twilight: No, Really?  Das hat den Aufbau sehr erschwert, da wir erst mal noch alle Tische aufbauen und uns selber erst einmal in der Location zurechtfinden mussten. Bitte merkt euch, dass, wenn der Einlass ab 19 Uhr beginnt, ihr bis dahin auch wartet. Zumindest Clutterfunk und Zugfreak haben dann beim Aufbau mit angepackt, vielen Dank dafür.

Ansonsten lief dann ja alles ganz gut. Das Quiz hat wieder großen Spaß gemacht, die Fragen waren diesmal wirklich sehr knifflig, ich war erstaunt, dass ich mit so wenig Antworten noch zweiter wurde. Danke Starfox, dass du dir wieder die Mühe gemacht hast, ich hoffe das dass jetzt ein fester Programmpunkt auf der BronyMuc wird  Cheerilee awesome
Auch der Vortrag von Meganium war sehr informativ, vielleicht wurden ja dadurch ein paar Leute überzeugt, sich noch für die Busfahrt zu melden. Wird bestimmt ein großer Spaß!  

Für die nächste Muc werden auf jeden Fall ein paar Verbesserungsvorschläge umgesetzt: größere Becher (aber gleicher Inhalt  Trollestia) , Bier und kein doofes Vorprogramm!
Aaaalso: Wir sind am Folgetag um etwa 21:30 in Wien aufgeschlagen, danke an Dashlinux für die Mitfahrt und Navigation durch München.

Ich weiß nicht, was ihr alle gegen das Miniland habt, sowas sieht man nicht alle Tage!
Ich mein, wo sonst fährt der Railjet Dreitelig, ohne Steuerwagen nach Plan, und wo sonst fahren alle Lokführer auf Befehl/Sicht?? *Its Magic^^ ...Ja, hätte etwas anspruchsvoller sein können, stimmt schon...

Was mit bis jetzt noch nicht eingeht, ist, wie und wer dafür verantworlich war, ~25 Leute innerhalb von 6 Minuten aus dem Saal zu räumen, und Marschbereit in die Autos zu verfrachten... Respekt....

Location selber war grade richtig, von der Größe, viel mehr Leute hätten aber auch nicht reingepasst, im Gegenteil zum Inhalt der Becher RD wink

Das war das Negativere, jetzt kommt das Positive:

Es war ein toller Abend, und die nächste MUC wird sicher wieder besucht!
Danke an Hagi für die Eindrücke des Kosovo's, und reiß ihnen auch weiter den A**** auf RD laugh
Quiz war ebenfalls super, man bin ich eine Niete, ich hoffe der Gewinner freut sich über das Häferl^^
Essen war spitze, auch wenn anfangs recht kühl.
... aber warum zerschlägt man ein Buntes Pferd voller Süßigkeiten... das ist ure brutal!
Ich hab zwar keine Ahnung wie mein Auto an dem Abend zum Hotel gefunden hat... aber wir sind doch alle irgendwie (samt Plaudertasche Fabian...) angekommen.

Hoffe mal Corny hatte am nächsten Tag nicht den Kater seines Lebens.

P.S.: Dem "Schmäh Werner" hats auch gefallen, und findet wir sind nicht so schlimm wie unser Ruf. Twilight smile

@ Marcupony: Kein Problem, so schwer warst du nicht RD salute

Foto's des Events gehen in den nächsten 30 minuten von mir Online... ausser die peinlichen die bleiben wo sie sind... und es gibt sie von jedem.... Applelie
Dann will ich doch auch mal - gut, wenn man dank Netbook die Pause bei der Arbeit zum Tippen nutzen kann und dann abends/nachts nur noch den Beitrag copypasten muß RD wink

Vorprogramm in Form des Minilands mußte ich ja wegen der parallelen Mitglieder-Jahresversammlung eines anderen Vereins, in dem ich auch Mitglied bin, ausfallen lassen, aber nach allem, was ich jetzt gehört und gelesen habe, habe ich da nicht wirklich viel verpaßt. Dafür ging die Versammlung wesentlich kürzer, als ich erwartet hatte (offizielles Ende laut Protokoll 16:07) - also hatte ich auf einmal auch noch massig Zeit rumzubringen. Hätte ich gewußt, daß die Eisläufer kurz nach 16 Uhr auch schon fertig und auf dem Weg zum Item Shop waren, hätte ich mich da mit eingefunden - so habe ich eben so mehr oder minder nur in München rumgegammelt und war schon um 18:10 an der Location. Im Startpost stand ja, daß wir uns um spätestens (!) 19:00 dort einfinden sollten, deshalb dachte ich, naja, werden dort wohl ab 18 Uhr aufbauen, mache ich dort eben mit - ja denkste, keiner von uns zu sehen! Daß wir allgemein erst um 19 Uhr überhaupt ins Gebäude rein durften, wußte ich ja nicht... deshalb bin ich dort dann noch recht unschlüssig rumgedemmelt. Daß ich an der richtigen Location war, haben mir aber zwei mir bekannte Autos auf den Parkstreifen verraten RD wink

Dann zum Abend an sich: wieder eine willkommene Gelegenheit für viele Unterhaltungen Cheerilee awesome Ich hatte ja noch von der HWCon genug zu erzählen für die, die nicht mit dort waren; ich konnte Fabr0ny wegen Team-Interna gleich persönlich sprechen (mache ich lieber, als immer nur über Tastatur) - hat sich schon gelohnt. Dann starfox' Quiz: hat wieder viel Spaß gemacht, einiges wußte ich auch absolut nicht bzw. mußte raten, aber dennoch ein achtbarer 4. Platz - hätte ich gar nicht erwartet Cheerilee awesome Und: aus dem Forenteam hatte ich die meisten Punkte RD deals with it (Natürlich mal von starfox abgesehen, er hat das Quiz ja geschrieben.) Richtig witzig war seine Korrektur; einfach mal über die Schulter linsen, was die anderen so geschrieben haben - da waren durchaus originelle Troll-Antworten dabei Pinkie happy

Meganiums Vortrag fand ich auch sehr interessant. Daß ich selber mitfahre, ist zwar sehr unwahrscheinlich (zum einen müßte ich dafür meinen Heimaturlaub im Sommer um einige Tage verkürzen, zum anderen halte ich einfach keine 17 h Busfahrt pro Richtung plus Con-Wochenende mehr durch - Sitze in "Schlafposition" sind zwar gut gemeint; ich kann aber in sich bewegenden Straßenfahrzeugen aller Art schlicht nicht schlafen, ich MUSS zwingend den Straßenverlauf vor mir sehen, auch wenn ich nicht selber fahre - anderenfalls wird es mir einfach nur kotzübel, ist leider so, ist bei mir angeboren und war schon als Baby und ganz kleines Kind so), trotzdem ist es einfach nur ein faszinierendes Projekt Cheerilee awesome - und ich wünsche Meganium, daß das Angebot angenommen und der Bus zu 100% ausgebucht wird RD salute Ich würde ja aus meiner Sparte auch mal so was machen - wenn es denn halbwegs praktikabel wäre FS sad An einen S-Bahn-ET (420 298, wen es genau interessiert) käme ich vermutlich sogar ran, nur leider ist der für Fahrten ins Ausland nicht zugelassen (würde Richtung Polen auch nicht mal theoretisch funktionieren, der 420er ist für Oberleitug nominal 15 kV Wechselstrom gebaut, Polen fährt aber mit glaub 1,5 (oder 3?) kV Gleichstrom), und selbst Fahrten hier aus dem S-Bahn-Gebiet heraus werden schon kompliziert... AJ hmm

Essen hat mir geschmeckt, ich war's zufrieden Twilight happy An der Bar habe ich nur zwei "Applejacks" genossen - mehr nicht, konnte mich ja nicht schon wieder so wegbeamen wie vorige Woche RD deals with it Aber auch ohne meine "Unterstützung" dauerte es nicht lange, bis Rum und Calvados aus waren AJ surprised - und auch der Wodka ging massiv zur Neige AJ surprised

Sehr gefreut hat mich, daß es (zu fortgerückter Stunde) doch noch Karaoke gab RD salute Ein paar Lieder konnte ich auch noch mitsingen - und ihr wißt: wenn ich die nötige Bewegungsfreiheit habe, singe ich manche Lieder nicht nur, nein, die muß man spielen Cheerilee awesome

Früher als erwartet war Schluß. Dann kam die Rückfahrt... mit Hindernissen AJ hmm Wie sich schlußendlich herausstellte: Zündspule i.A. Facehoof Und ohne Zündspule kann ein Benzinmotor nun mal nicht anspringen, das kann nicht gehen FS sad

Es stellte sich als Vorteil heraus, daß ich Mitglied im ACE bin... klar, ohne Wartezeit auf den Pannendienst (der dann unsere schlimmsten Befürchtungen, eben die defekte Zündspule, bestätigte) geht es nicht, aber besser, als ganz gestrandet zu sein. Dank ACE bekamen wir (strenggenommen ja ich als Karteninhaber) dann um 3:30 einen Mietwagen - damit waren wir wenigstens wieder beweglich. An der Stelle auch von mir nochmal Danke! an EywaliGron für die schnelle und unkomplizierte Hilfe in Form nächtlicher Transitfahrten durch München RD salute - Die erste Etappe mit dem Mietwagen fuhr AngelWarrior noch selber, dann hat sie doch lieber an mich übergeben... und es dauerte nicht allzu lange, und von drei Leuten im Auto war nur noch einer munter; meine beiden Mitfahrer waren friedlich eingepfiffen Heart Freut mich, daß mein Fahrstil offenbar ruhig genug war, daß sie weder aufwachten noch ihnen schlecht wurde Pinkie happy Also erstmal auf nach Fürth (dort brauchte ich die beiden aber wieder als "Navi") und dann weiter in den Norden - und um 8:30 konnte ich mich dann auch (endlich... aber wir wollten ja ankommen) paar Stunden hinlegen RD salute Nachmittags ging es dann für mich weiter bis Mainz, auf der A3 war teilweise brutales Sauwetter (Starkregen, Schneeregen, Schneematsch - das volle Programm!), aber das Auto hat sich absolut wunderbar fahren lassen - klar: der Mietwagen war ein absoluter Neuwagen, EZ 19.02.2016, mit gerade mal knapp über 2.000 km auf dem Tacho RD salute So ein schönes Auto habe ich privat nicht mal RD wink

Jedenfalls bin ich unbeschadet in Mainz angekommen; Auto bei Europcar auf'n Hof gestellt, Schlüssel deponiert, und so gegen 18:50 war ich dann auch (endlich) daheim Luna Cutie Mark Nach dem Essen erstmal zwei Stunden hingehauen... aber alles in allem war das Wochenende ein gutes "Fitneßtraining" fürs kommende WWU RD laugh

Tja, in solchen technischen Fehlern wie eben der kaputten Zündspule steckt man nicht drin... passiert eben Shrug

Jedenfalls hat sich für mich der Ausflug nach Minga wieder wirklich gelohnt RD salute - wenn's wiedermal so paßt, komm ich gerne wieder Pinkie approved
Nachdem ich heute aus dem guten Bayern zurückgereist bin (welches mich arm gemacht hat) und meine Gedanken allmälig sortieren konnte, bleibt mir nur übrig nochmal zu sagen: Eine sehr schöne Erinnerung bleibt zurück. Der Abend bot wohl nur zu wenig Zeit, mit noch mehr Leuten in Kontakt zu treten. Aber zumindest habe ich jetzt ein paar mehr Gesichter zu den Foren-Avataren hier vor Augen.

Ich würde gegenwärtig wohl sagen: 100 Prozentig noch einmal zur nächsten Muc.

Unter der Bedingung, nichts mit roten Bohnen auf der Speisekarte zu haben. [Bild: rd-lazy.png]

(07.03.2016)BlueSquare schrieb: [ -> ]@ Marcupony: Kein Problem, so schwer warst du nicht  RD salute

Ahhhh, du warst das. [Bild: cl-rd-awyeah.png]

(07.03.2016)BlueSquare schrieb: [ -> ]Foto's des Events gehen in den nächsten 30 minuten von mir Online...

Wo finde ich sie?

(07.03.2016)BlueSquare schrieb: [ -> ]ausser die peinlichen die bleiben wo sie sind... und es gibt sie von jedem.... Applelie

Dann hoffe ich, dass wir niemals Meinungsverschiedenheiten haben werden. [Bild: cl-pp-mad.png]
@ Marcrupony: Hierfür gehts du auf Meetup-Gallerie (Oben Links im Header des Forums) dann auf Brony-Muc 1/16, und dann auf einen der dort liegenden Ordner. ... oder einfach hier.
Octavia angry Seid Froh, das ich DAS nicht gesehen habe, glaubt mir - ich hätte eure Köpfe Sofort abgerissen Flutterrage

Macht von mir aus das mit euren eigenen Plushies - Aber lasst die Finger von denen anderer, wenn ihr sie nicht gefragt habt!

Mir ist es da Scheiß Egal, ob ihr nur ein bisschen Spaß haben wolltet! Flutterrage
Ach das war dein Plushie Crash?

Und ich hatte mich schon gefragt wessen armes Plüschi mit einem abgetrennten Piniata Kopf bestückt wurde.
Okay und deine Position bezüglich Plüschi "Missbrauch" hast ja im Plüschi Thread schon klar gemacht.

Aber ich denke mal das war eine Ausnahme das das vorkommt RD wink
Ja, das war meins. Außer mir hatte sonst keiner eine Peachy Sweet dabei; und vorallendingen Keine, die ein graues Welpen-Halsband trägt (was noch unterhalb des Pinata-Kopfes zu sehen ist). Octavia angry

Außnahme hin oder her - wenigstens sollte man den Anstand in der Hose haben, nachzufragen, Wem das Plushie gehört - bevor man sowas macht. Alleine das ist etwas, was in erster linie zu Verunteilen ist. Octavia angry
(08.03.2016)Crash Override schrieb: [ -> ]Außnahme hin oder her - wenigstens sollte man den Anstand in der Hose haben, nachzufragen, Wem das Plushie gehört - bevor man sowas macht. Alleine das ist etwas, was in erster linie zu Verunteilen ist. Octavia angry

Warum hast du es dann so weit entfernt von dir alleine rumstehen lassen, dass du nicht gesehen hast was damit passiert?
Wenn du es irgendwo hinstellst, dann musst du auch mit rechnen, dass es andere Leute in die Hand nehmen.

Und es ist doch auch nichts mit passiert. Warum dann dieser ganze Fuzz? Shrug
Zum einen weiß ich gerade nicht, wann das Foto gemacht wurde - und was ich exakt zu diesem Zeitpunkt getan hatte. einerseits war ich zwischendurch mal Essen oder auf der Toilette. Da nehm ich mein Plushie garantiert nicht mit. desweiteren standen am gleichen Tisch 4 weitere Plushies, bei denen meins eben dabeistand.

Das es in die hand genommen wird, das lässt sich nciht vermeiden, das verurteile ich weniger - aber sowas wie da rauskam, das ehrlich gesagt ist schon regelrecht Frech. oder ist es dir egal, wenn man irgendwas über dein Plushie stülpt, nur um ein foto zu machen?

Ironie: in Köln auf dem Stammtisch gibt es etwas, was man Respekt nennt - da fässt keiner einfach so ein anderes Plushie an und macht irgendwas damit. sowas - also Respekt vor dingen anderer - habe ich auch auf dem ZPM 2013/2014 erlebt; dort waren 2 Meiner plushies das komplette WE über bei einer anderen Person - die sie mir in genau dem zustand wiedergab, wie er sie nehmen durfte - weil er aus anstand fragte.

Denn: die beiden spielen da mit 200€ herum, und das gedankenlos. Genau dieses Plushie werde ich u.u. Nie wieder bekommen, da die betreffende Näherin hier nicht mehr Aktiv ist, sollte mal was sein.
Mir geht es in erster linie um den Anstand, in zweiter um den Respekt. Denn, was du wohl nicht mitbekamst: meine Tasche lag warum auch immer ebenfalls auf dem boden, auch wenn ich die auf einem Stuhl abgelegt hatte - und es wurde achtlos drauf herumgetrampelt, bzw. gradewegs drübergelaufen, was mich ebenfalls ärgerte. soll ich das auch einfach nur ignorieren? Deswegen hatte ich nichts gesagt, weil man das auch noch feucht ausgewaschen bekommt - dennoch isses nicht im sinne des erfinders.
(08.03.2016)Crash Override schrieb: [ -> ]Denn: die beiden spielen da mit 200€ herum, und das gedankenlos. Genau dieses Plushie werde ich u.u. Nie wieder bekommen, da die betreffende Näherin hier nicht mehr Aktiv ist, sollte mal was sein.
Mir geht es in erster linie um den Anstand, in zweiter um den Respekt. [...]
Ich bitte dich. Jeder von uns weiß, dass Plüschis sauteuer sind und man damit sorgsam umgehen muss, damit sie nicht dreckig werden, ausleiern oder in Flammen aufgehen. Man muss damit rechnen, dass ein Plüschi, das auf einem Meetup einfach so herumsteht, zumindest mal angefasst oder begutachtet wird, bzw. ich fände das sogar normal. Es ist immerhin ein Plüschi und nichts daran so empfindlich, dass es bei der ersten Berührung explodieren würde.
Ok, auf dem Foto wurde dem Plüschi der Kopf der Piñata aufgesetzt. Das muss nicht sein, aber man kann nicht pauschal behaupten, dass mit dem Plüschi achtlos umgegangen wurde.
Andere lassen ihr 500€-Handy auch mal herumliegen und da wird auch niemand auf die Idee kommen, seinen Cocktail damit umzurühren.
Wegen dem Anfassen usw. hab ich mich ja nicht beschwert - es war in erster Linie eben das, das ich NICHT wusste, was mit meinem Plushie angestellt wird. Und das macht mich rasend! Flutterrage

Man kann mit mir reden, meinetwegen auch die Idee preisgeben - aber nicht einfach so dran herumfuhrwerken. Das ist das, was ich als Respektlos ansehe. Dass der eine oder andere das in die hand nimmt, damit ist zu rechnen, sobald man es mitnimmt - und damit rechne ich auch jederzeit. Nur nicht eben mit solchen Aktionen wie dem Piñata-Kopf.... Octavia angry