Bronies.de

Normale Version: RPG: Der Abgrund
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
"|Was willst du von mir?
Ich habe keinerlei Geld...
Lass mich in Ruhe...|
"
Zeki ging einfach weiter. Was sollte diese Nutte schon von ihm wollen?
Er hatte nichts, was sie von ihm haben wollte...
Naja außer körperliche Dienste... aber eine sexgeile Hure war Zeki neu...
"|Ich bin auch schon weg...
Das was ich suche, ist nicht hier.
Auf Wiedersehen.|
"
Damit wollte sich Zeki schon wieder zum Gehen bewegen.
Er blieb allgemein sehr höflich und nicht etwa aggressiv oder verängstigt.
Diese Nutte hatte überhaupt keinen Grund irgendetwas zu tun.
Es sei denn sie tat Sachen vollkommen wahllos und ohne Grund.
"I...i... ich wollte....". Er fuhr sie an, er wolle es nicht wissen. "Ich wollte euch nicht stören bei eurem Gespräch, mein Herr. Ihr saht so aus, als würde euch die junge Dame dort interessieren... da dachte ich mir es ist besser wenn ich mich zurück ziehe und und und und da...." Márisá hörte abrupt auf, sie wollte Greyhammer nicht verärgern. Aber da sie eh kaum irgendwann mal still sein konnte rechnete sie schon mit einer verärgerten Reaktion.

"Was habt ihr denn nun vor?", fragte sie nun leise, in Erwartung über die Aufgabe mehr zu erfahren.
Gasthaus zum Heuberg

Greyhammer musste lachen. Es war fröhlich, nicht gehässig.
"Auf dem Feld war ich noch nie. Es gibt noch wesentlich mehr als das. Doch keine Sorge, das kränkte mich schon nicht.
Ich bin ein Erdpony und ich bin stolz darauf! Ich gehöre mit zu den stärksten und härtesten dieses Landes. Darauf kann man nur stolz sein!"

Dann sah er zu Márisá hinüber. Er versuchte seine Enttäuschung nicht zu zeigen, das gelang ihm nur so halb. "Bei Celestia, jetzt setzt euch und hört auf euch zu entschuldigen. Ihr werdet Inquisitorin werden. Wir stottern nicht!
Seit sicher in eurer Aussagen und zeigt fest euren Glauben!

Nun was die Aufgabe angeht die uns noch bevor steht. Dazu kommen wir später. Doch es geht in unterirdische Gebiete und sicherlich auch ins Gebirge. Soviel kann ich euch hier schon sagen."

Wieder wandte er sich Harp zu.
"Ja wir suchen alle unseren Platz. Die einen finden ihn früher die anderen halt später so wie ich.
Wir Zwei hier werden noch unsere Vorbereitungen treffen. Uns steht eine Reise in den Westen bevor. Sicherlich wird es auch gefährlich, bestimmt etwas das sich für eure Lieder lohnen wird. Wenn ich zurück bin kann ich es euch erzählen, falls ihr dann noch hier seid."


Dark Alley

Die Stute trat auf Zekis Mantel das er nicht weiter konnte. "Kein Geld und dann hier? Deine Überlebenschancen sind ja gerade mächtig schlecht geworden.
Okay... keine Sorge ich hätte da eine Idee. Da ist einer meiner Kunden. Er schuldet mir noch einige Bits. Mit Zinsen sind das bereits 500 Bits. Du gehst zu ihn und holst mir mein Geld. Dann wird auch niemand wissen was du bist. Na klingt das gut? Ja klingt gut."
Die Stute lächelte Zeki böse an. Sie erwartete natürlich das er zustimmen würde damit sie ihm sagt wem er einen Besuch abstatten sollte.


Unterwegs nach Canterlot

Brimm zog den improvisierten Sarg hinter sich her. "So jetzt wo wir alleine sind hören wir aber mal auf mit der Förmlichkeit. Im Beisein von anderen ist das richtig. Nur sonst belassen wir es bei den Namen. Brimm reicht.
Also Concord, einen Helm spaltet man wenn mit einer Axt oder einer anderen schweren Waffe. Selbst dann ist es besser ihn zur Seite zu schlagen das dieser hoffentlich vom Kopf fällt.
Ein Schwert das klappert? Wenn zieht man es doch vorher. Aber ja es ist nicht gerade eine heimliche Waffe. Ihr seit also eine verstohlene Person.


Brimm hielt dann eben an und sah Concord zu wie er schoss. Tatsächlich, mit einem Bolzen feuerte Concord einen dünnen Ast ab. Schwer zu treffen.
"Ich sehe schon. Du wirst uns noch eine große Hilfe sein. Kennst du dich auch mit Giften und Heilmitteln aus? Natürlich wie sogar zubereitete?"


Bei Darklight

Jester zögerte erst etwas.
"Nun... naja. Ich hatte schon so lange nichts mehr zum lachen.
Könntest du vielleicht mal zu 2 Wachen gehen. Und dann einem eine Torte in den Huf drücken um ihm zu befehlen das er das seinem Kollegen ins Gesicht schmeißt? Biitttte! Du würdest einem alten Clown mal wieder eine Freude damit machen."


Lilithia sah wieder Darklight überrascht an. Hier gab es scheinbar sehr viele Überraschungen für sie.
"Du lässt mir die freie Wahl?
Ähm...
"
Sie hielt kurz inne. Dann blickte einmal zu Sharruk. Diese starrte unablässig Lilithia an, Sharruk wägte genau jede Reaktion von ihrer Halbschwester ab.

Etwas zögerlich sprach Lilithia dann weiter.
"Ich würde gerne mal etwas anderes sehen als einen Keller oder Räume. Ja ich komme mit. Vielleicht, vielleicht bin ich auch nützlich. Außerdem kann ich mich so für meine Rettung bedanken." Sie lächelte Darklight ganz süß und unschuldig an. Es war ein Lächeln zum dahin schmelzen.
Zeki schaute die Stute mit neutralem Blick an.
Zeki bezweifelte, dass dieser "Kunde" ein würdiger Gegner wäre, aber gut wenn diese Nutte ihn endlich in Ruhe ließ, tötete er schnell mal einen minderen Dieb...
Zeki verstand immer noch nicht, wie ein Kunde überhaupt schulden haben konnte bei einer Nutte...
Wenn er sich so dieses große Pony ansah vor dem Freudenhaus, wusste er echt nicht, wie manche Leute denken konnten, dass sie damit entkommen würden.
"|Sag mir wer und wo.
Ich bring ihn schnell zur Strecke
und du kriegst dein Geld.|
"
Zeki blieb immer noch ruhig und freundlich.
Soll diese blöde Stute doch machen was sie will... sie machte Zeki keine Angst.
[Seitengasse / Rain]

"Zunächst. Sie da hinter mir hat wenn gar nichts damit zu tun. Sie ist erst heute nach Canterlot gekommen und zudem kennen wir uns auch erst seit kurzer Zeit. Zum zweiterem, natürlich riecht es in meinem Haus nach Schwefel. Meine Frau ist Alchemistin, da ist Schwefel eine sehr wichtige Ingredienz."
Das er ein paar Dämonen und halb Dämonen unter einem Dach hatte, musste er nun nicht wirklich rumposaunen. "Und um sagen zu können, ob ich in ihrer Sache involviert bin, dazu müsste ich erst einmal wissen, was überhaupt vorgefallen ist. Das sie nämlich so auf... Schwefel reagieren, lässt mich nämlich nur ahnen."
Da vernahm er wie jeder andere die Stimme des Hengsten, der scheinbar hier auf dem Weg war.
"...Aaaallerdings nicht hier. Mir ist jetzt grade nicht danach, mich einem dieser Pinkel erklären zu müssen." So verließ er langsam und sachte die Gasse. Alissa würde wohl schon den Chamäleoneffekt von ihnen runter nehmen, so war er überzeugt.
_________
[Haus Weaver / Cassandra]

"Danke..." sagte Cassandra. Diese Worte machten ihr zumindest auf diesem Gebiet neuen Mut.
So saß sie sich still hin und aß schon einmal etwas vom Frühstück. Zu Whiterun schauend stellte sie ihr dann eine Frage, die sie seit ein paar Stunden beschäftigte. "Sag mal... wie ist das Leben in so einer großen Familie? Gibt es viel Streit?"
[Alissa / Seitenstraße]

Alissa verstand nicht recht was sie nun hier machten... Wie das Erdpony welches, wie sich nun herrausstellte ein Waldbewohner war, etwas von Mr. Chaser wollte. Gut, sie kannte ehrlich gesagt wohl den Waldbewohner länger als Mr. Chaser selber. Doch verstand sie immer noch nicht, warum sie dann hier war.

Als sie dann doch die Stimme hörte welche aus der Gasse etwas weiter ertönte sah sie wie Mr. Chaser wohl beschloss zu gehen. Sie verstand gerade nicht warum sie gingen, doch folgte sie ihm das sie direkt neben ihm stand, und löste den nun auch nicht mehr nötigen, fehlgeschlagenen Unsichtbarkeitszauber auf.

"Ich darf ihn nicht noch einmal enttäuschen... Soviel steht fest." Dachte sie sich still in Gedanken, das sie irgendwie auch ihre Magie Tagsüber verbessern müsste.

"Mr. Chaser?" Fragte sie vorsichtig. "Hat sich unser Ziel verändert? Oder sind wir immer noch zu der Armenspeisung unterwegs?"
[Joe / Seitenstraße ]

Joe hörte auch die Stimmen, nur machte er sich keine Sorgen. Denn solange man sich rausreden konnte war alles in Ordnung. Nur was sollte er tun? Wieder in das Haus oder den beiden folgen?
"Ich werde euch weiterhin ve... ähm... einfach folgen. Sicher könnten wir davon alle Profitieren. Und es gibt einiges an Aufklärungsbedarf. Sagt wohin geht es?"
Joe war das relativ egal. Sollten sie versuchen ihn abzuhängen würden sie sowieso keinen Erfolg haben. Also ging er dem Pegasus einfach hinterher.
[Rain]

"Nein, keine Änderung." Sagte Rain knapp, während er weiterging und sich auf Höhe von Joe begab.
"Hören sie. Sofern sie nicht demnächst Lust haben auf eine lange Reise zu gehen, sollten sie mir jetzt
sagen, was bei ihnen dort passiert ist. Ich habe leider nicht viel Zeit und muss eine Reise organisieren."

Dabei blickte er dann zu Alissa. "Ihnen steht die Wahl übrigens auch offen. Die Reise ist gefährlich, aber mit ihrer derzeitigen Illusionsmagie wären sie schon eine Hilfe. Sie wären ein Teil einer recht bunten Gruppe, sofern sie wollen, versteht sich dabei, ansonsten kann ich ihnen nur asyl anbieten."
Dark dachte kurz darüber nach worum Jester ihn bat doch schnell antwortete er ihr "du willst das ich WAS?? ich weiß das die wachen, den Inquisitoren sehr hörig sind aber willst du das ich der erste Inquisitor werde der sein posten verliert ? Ich kann verstehen das du was zum lachen haben willst und ich bedanke mich bei dir auch für deine Hilfe aber das ? ich sage zwar nicht nein... aber auch nicht ja ich muss erst darüber nachdenken...".

Dann sah Dark zu Lilithia die gerade etwas verwundert schien durch die freie Wahl, sie entschied sich doch fürs mit kommen doch als Lilithia lächelte schaute Dark kurz und diskret wo anders hin, er merkte nun langsam das er so Magie immun sein konnte wie er wollte doch gegen ihre natürliche Schönheit wird er sich auch in acht nehmen müssen, den so sehr er auch Shadow liebte, er war immer noch ein Hengst und keiner wusste wie lange die reise dauern würde.
Dann sah er sie wieder an und sagte "ich bin froh zu hören das du dich bedanken willst und ich bin mir sicher das du uns helfen kannst".
Da Dark sich auch kurz ablenken wollte und auch Sharruk etwas Aufmerksamkeit bieten wollte fragte Dark sie neugierig "sag mal Sharruk wie war es gestern bei Star ? ich hoffe ihr habt euch dort alle vertragen und das es nicht zu viel ärger gab oder ?" Dark wusste natürlich nicht was dort passiert war doch dachte er sich das es mit 3 zusätzlichen kindern im haus rund laufen würde.
[Garlic Joe]

Joe musste lächeln. Vom Everfree hier her ist kein Ende. Aber er war zu allem bereit.
"Dann stellen sie sich darauf ein das ich sie länger begleiten werde. Und die Gründe warum ich unterwegs bin können warten. Es ist noch nicht angebracht ihnen alles zu erzählen. Alles braucht seine Zeit, und ich hoffe das ich die Chance bekomme ihr Vertrauen zu gewinnen."
Joe schob sich eine neue Knoblauchzehe nach und kaute genüsslich darauf herum. Im gleichen Zug bot er seinen Begleitern auch jeweils eine an.
[Mind Harp / Gasthaus zum Heuberg]

Harp blickte zu Marisa und dann wieder zu Greyhammer. Die beiden würden Unterwegs sein. Eine echte ... Quest erleben. Echte Heldentaten und keine Geschichte. Eine einzigartige Möglichkeit könnte sich ihr hier bieten. Eine Möglichkeit die sie zu ergreifen gedachte und nebenbei konnte sie auch schauen ob das Abenteurer Leben was für sie wäre.

"Ich werde nicht hier sein, weil ich euch begleiten werde." sagte sie mit fester Stimme und erschrak dabei. Sie räsperte sich und wesentlich höflicher fuhr sie fort,: "Warum sollte ich mir eine Geschichte anhören, wenn ich selbst ein Teil von ihr sein kann? Deshalb bitte ich euch, nimmt mich mit. Ich werde kein Ballast auf euren Wegen sein."
“Ja Sir,ich meine,Brimm.Ich weiß wie man Gifte anrührt und behandelt.
Ich weiß,welche Kräuter giftig sind,welche essbar und welche heilend sind.“

Sie gingen weiter.“Zu der Frage:Ja,ich bevorzuge es,geheim zu handeln.
Meine Opfer,meist Greifen,habe ich fast alle aus dem Hinterhalt erstochen,oder
Eben erschossen.Gegen ein paar musste ich im Nahkampf kämpfen,was ich jedoch
Nicht bevorzuge.“
Dark Alley

Die Stute grinste Zeki nun böse an und ließ seinen Mantel los. "Ah, wunderbar. Dachte ich mir doch das du ein schlaues Kerlchen bist.
Sein Name ist Trails, du findest ihn am Friedhof des Armenviertels. Der Friedhof *Fremdensruhe* ist sicher kein schöner Fleck.
Er versteckt sich in dem Mausoleum dort. Bevor du fragst. Nein es gehört keiner Familie und ist auch allen geöffnet. Dort verstaut man eben die für die man oberirdisch keinen Platz mehr hat.
Der Spinner glaubt wohl das ich abergläubisch wäre und ihn dort nicht suchen lassen würde. Seine Zeit ist nun um.
Er ist leicht zu erkenne. Hat auf seiner rechten Flanke eine Brandnarbe. Sein Fell ist gelb und seine Mähne ist etwas dunkler als sein Fell. Die andere Seite seiner Flanke zeigt eine Bahnschiene.
Ob du ihn tötest oder nicht ist mir gleich. Bring mir mein Geld. Solltest du aber meinen nicht zurück zu kommen oder es zu belassen, dann glaube mir wirst du wohl recht schnell die Royalguard am Hals haben.
Na dann mein Hübscher, ich wünsche eine gute Jagd."

Sie beschrieb Zeki noch den Weg zur Fremdenruhe. Es war an dem äußersten Mauerring im Armenviertel.


Haus Weaver

Whiterun nahm sich ebenfalls etwas zu essen und setzte sich mit Cassandra an einem Tisch mit einigen ihrer Geschwister. Es war schon etwas laut. Jeder hatte etwas zu erzählen.
"Wie das so ist? Natürlich ist das toll. Wir sind niemals alleine und können uns immer aufeinander verlassen. Streit? Nicht wirklich. Klar meine jüngeren Geschwister streiten mal häufiger aber da schlichte dann entweder ich, Dream oder ein anderer.
Wir müssen schon zeigen das Streit immer friedlich gelöst werden kann. Später lernen wir alle das halt.

Aber weißt du... ich glaube ich werde später aber ehr etwas anderes machen. Ich will gerne die Welt sehen. Eine Familie verschiebe ich da ehr auf etwas später. Dann werde ich mir wohl auf eine nicht ganz so große Familie zulegen.
He he, anders als Dream kann ich nicht so leicht Kinder in die Welt setzten. Da Fall ich schon etwas länger aus.
Wie ich Mutter kenne werden wir sicher in ein paar Monaten unsere Familie wieder vergrößern."


Dream setzte ging auch nun zum Tisch hinüber. Er kümmerte sich gerade um 2 Fohlen die noch Windeln trugen. Wohl gerade einmal 2 Jahre alt.
Hier waren viele Altersgruppen vertreten. Von Neugeborene bis hin zu jungen Erwachsenen.


Canterlot / Joe / Alissa / Chaser

Die Drei gingen einer wohl lästigen Erklärung noch aus dem Weg. Sie kamen schnell genug von dem Anwesen weg. Es ging mal wieder quer durch die Stadt. Raus aus dem Goldviertel durch eines der Stadttore das den nächsten Bereich abschnitt.
Das Handelsviertel lag nun vor ihnen. Schon nach wenigen Metern betraten sie auch den Kirchenplatz. Es war recht leer hier. Ein paar Ponys gingen gerade zur Kirche.
Die Kirche stand wie immer prächtig im Lichtschein glänzend in Gold und Silber.


Bei Darklight

Jester war hörbar enttäuscht und seufzte.
"Oh...
Moment! Aber du kannst die Wachen mal eben befehligen das sie ein paar Leichen aus 2 Häusern entfernen ohne das die auch nur eine Frage stellen? Ach komm schon! Ich habe dir immer geholfen als du gezaubert hattest! Außerdem habe ich dir geholfen deine große Liebe zu gewinnen! Ja ich erinnere mich noch. Nur dank meinen Tipps konntest du Shadow gewinnen..."
Okay bei dem letzten Teil verdrechte er wohl die Tatsachen aber das war ihm egal.
"Ach komm schon! Nur eine Torte! Oder noch besser! Verlange von einer Wache das sie die andere küssen soll. Ha! Ja das wäre auch sicher komisch!"


Lilithia lächelte ganz verlegen als Dark meinte sie wäre ihnen eine Hilfe. "Ich... ja ich werde mein Bestes geben euch zu helfen."


Sharruk konnte nicht anders als Lilithia immer weiter anzustarren.
Selbst als sie Dark antwortete.
"Wie es gestern war? Oh ganz toll. Nein es gab kaum Ärger. Nur ein Überfall was mehrere Tote zur Folge hatte und ein paar schwer Verletzte. Das Haus von Chaser muss wohl nun renoviert werden weil derart viel beschädigt ist. Also alles Prima. Ich hatte meinen Spaß, es waren ja nur ein paar Hengste die ich getötet hatte."


Gasthaus zum Heuberg

Greyhammer zog die Augenbrauen hoch als Harp meinte ihn zu begleiten.
"Wie bitte? Ihr wollt mitkommen?
Es wird gefährlich werden und ich kann euch sicher nicht die ganze Zeit schützen. Ihr werdet euch schon selbst verteidigen müssen. Außerdem wird die Umgebung wohl auch nicht so einfach sein. Es geht tief hinunter und später hoch hinaus. Das meine ich auch wirklich wörtlich.
Könnt ihr euch denn verteidigen?"
Slick (als Silva)

Slick hatte sich bereits wieder in eine Ecke gesetzt und beobachtete diese gebalde Ladung an Famili. Es ihr erinnerte ihn wieder an früher. An die jungen Chanlinge die durch die Gänge turntet und wie er sie dann follgenüllt hat, dass die Gänge keine Spielflächen ist und er sie mit gesamter kraft wieder zu den Aufzuchtstätten gezogen hat.
Er hasste sie so sehr...

Slick weiß nicht mal was die Dämonen mit den Kindern getan hat. Aber inzwischen müssten sie an qualvollen Liebesdurst verhungert sein, wenn sie nicht schon getötet wurden sind. Das hatte Slick den Kindern auch nicht gewünscht. Auch wenn er es ab und zu in deren nähe erwähnt hat.
Zeki machte als alles geklärt war kehrt und verließ die Dark Alley wieder.
Die Wegbeschreibung der Stute hatte er noch gut im Kopf.
Dann hieß es jetzt also zum Friedhof zu gehen...
Das war eigentlich ganz gut... man konnte gut die Spuren verdecken...
Er hatte keine Lust, auch noch von der Ponyzei gejagt zu werden.
Ja... die Ponyzei... die gab es bei ihm Zuhause nicht...
"Gesetzeshüter". Darüber konnte Zeki nur lachen... was er aber trotzdem nicht tat...
Er war eine sehr ernste Persönlichkeit. Er gönnte sich vielleicht mal bei erfolgreicher Jagd ein kleines triumphierendes Grinsen, aber lachen würde er nie.
Er würde diesen "Trails" einfach töten, in ein Grab werfen und begraben.
Natürlich erst wenn er wusste, wo er das Geld versteckt hatte.
Mit diesem Plan machte sich Zeki auf den Weg durchs Armenviertel, auf der Suche nach dem Friedhof.
[Joe / Handelsviertel]

Diese Umgebung bereitete Joe ein wenig Unbehagen. Zuviele Ponies, zuviele Eindrücke, zuviel künstlichkeit. Mürrisch blickte er sich um und suchte einen Ort an dem er die durchgekaute Knoblauchzehe ausspucken konnte ohne das man ihn gleich belangt. Es könnte auch sein das er einfach nur einen Fluchtweg suchte. Er wusste es selber nicht. Am besten blieb er in der nähe der anderen. "Ist hier eigentlich immer soviel los oder kommt mir das nur so vor? Kann mir garnicht vorstellen hier freiwillig zu leben, geschweige denn das ihr euch hier wohl fühlt.
[Rain]

Na super... wie viele hatte er nun, die zu der Reise mitkämen?
Ach, unwichtig... Es waren schon sehr viele. Das reichte.
Überlegend ging er einfach weiter und sah dann, wie ihm eine Knoblauchzehe angeboten wurde.
Kopfschüttelnd lehnte er ab. "Nicht mein Geschmack."
Er war früher Ponys wie Joe gewöhnt, aber es ist wohl das erste mal, seit er in Canterlot lebte.
"Was soll man sagen.. Canterlot ist nun mal Hauptstadt. Viele Firmen haben hier ihre Hauptsitze, es gibt recht schöne Häuser und wenn man nicht grade im Krieg ist, sind die Ponys hier erheblich umgänglicher. Aber ja, es ist meist so voll."

Er sah dann zu Alissa.
"In jedemfall... Es werden 2 Inquisitoren, 2 Diamond Dogs und 3 andere Ponys mitkommen. Mit euch beiden sinds dann 5. Zu mehr Details... sollten wir eine ruhigere Szenerie aussuchen. Das soll und muss nicht jeder hören. Habt ihr irgendwelche weiteren Fragen?"

Er sah dann zu dem imposanten Bauwerk. Inzwischen nur eine triste Erinnerung an seine Bindung.
"Und hier... werden wir uns später treffen."
__________
[Cassandra]

"Lohnenswert... Ich reiste schon mein Leben lang, aber... ich erinnere mich kaum daran."
Sagte sie und schob sich etwas zu essen in den Mund. Erst nach einer kurzen Zeit sprach sie dann wieder. "Hoffen wir dann das beste für uns alle."
Wo sie jetzt darüber nachdachte, musste sie sich eingestehen, dass sie wohl derzeit etwas mehr über Rain erfahren könnte. "Sag mal... Rain sagte mir, er wäre sehr oft auf Reisen gewesen... Kannst du dir vorstellen, wieso er nicht hier blieb?"
Dark konnte nicht glauben was jester als zweite Möglichkeit bat "bist du irre? das ist ja noch schlimmer als der erste Vorschlag, wie gesagt ich muss darüber nachdenken, ich bin dir zwar sehr dankbar aber ganz ehrlich wir sollten vorsichtiger mit der Position als Inquisitor sein, vielleicht mache ich ja den erste bitte aber den zweiten kannst du vergessen" sagte Dark freundlich zu jester.
Als Sharruk antwortete setzte sich Dark vor ihr an dem tisch und sah bedrück auf dem tisch "es tut mir, ich hatte niemals gedacht das jemand dort angreifen würde... hast du eine Ahnung wer das sein könnte ?"
Dark nahm Sharruks Huf in seine hufen "bitte passt auf euch auf wenn ich weg bin, ich möchte nicht das euch was passiert... ihr seid mir alle wichtig" sagte Dark sorgenvoll zu Sharruk.
Dann stand Dark auf und holte sich zettel und was zu schreiben und schrieb das Papier für Shadow dann sagte er "ich gehe dann zu Chaser, danach komme ich wieder" dann sah er zu Lilithia "willst du auch mit kommen ? vielleicht hast du ja fragen aber sonst könnte das auch für dich interessant sein was er sagt".
[Alissa]

Sie dachte lange über Mr. Chasers Angebot ab. Die Knoblauchzehe lehnte sie mit einem Stirnrunzeln wortlos ab, sie musste schon ertragen das dieser penetrante Knoblauchgeruch die ganze Zeit in der Luft hang... Auch weil sie ihn jetzt mitschleppten... Aber selber so stinken? Gut, wenn sie eine Essen würde müsste sie den Geruch nicht mehr ertragen... Doch andere. Und sie wollte sich eigentlich von ihrer guten Seite Zeigen. Sie war froh das die Pony's nicht mehr mit den Huf auf sie zeigten...

Als sie den Handelsplatz erreichten schlugen ihre Gedanken zum glück um. Sicher war hier etwas zu Essen nicht weit entfernt... Und sie war einigermaßen Hungrig. Genug Bit's hatte sie, das war nicht ihr Problem... Doch stellte sie ihre Bedürfnise vorerst zurück, vielleicht gab es da etwas zu Essen. Mit etwas Pech war das Frühstück da schon zu Ende. Einzig und allein der Hungrige Blick auf die Stände verriet ihr Verlangen.

"Hmm... Diese Reise... Ich... Meine Herrin will es anscheinend so, und wenn ich ihr Dienen kann indem ich sie begleite Mr. Chaser... So werde ich das tun."

"Aber... Sagten sie... Diamond Dogs?"
Einen Diamond Dog hatte Alissa selber noch nie gesehen, nur davon gehört... Und wenn man in einem Reinen Ponydorf aufwächst... Dann hört man auch hier Geschichten, dort Gerüchte... Und Diamond Dogs? Das war etwas... Unheimlich.

"Und... Ehm... Vielleicht noch aus Interesse... Wäre ich dann die einzige Stute? Oder Vielleicht..." Mit Zehn Hengsten auf Reise zu sein... Es gab kein Wort um dies für Alissa zu beschreiben.

Sie konnte einfach nur hoffen.
[Garlic Joe]

Joe musterte den Ort an dem er warten sollte. Er zog eine Augenbraue hoch als er von der Größe und Baukunst doch recht überwältigt war. Er sah nochmal zum Pegasus und fragte: Kann ich noch vorher eure Namen erfahren? Meiner ist Garlic Joe, oder nur Joe. Jedenfalls wär es gut noch zu wissen wie lange ich zu warten habe. Hab ja sonst nicht viel zu tun außer Leute zu vergraueln. Mit einem verschmitzten lächeln blickte er dabei die Einhorndame an. Joe wartete noch die Antworten ab um sich es dann gemütlich zu machen und den weiteren Tag zu genießen.