Bronies.de

Normale Version: RPG: Der Abgrund
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Cole

Cole sah ihr nicht direkt in die Augen, seufzend schaute er neben sich, irgendwo hin. In ihren Augen würde er wohl kein Wort rausbringen, aber er musste konzentriert bleiben. Er durfte nichts falsches sagen sonst war es wohl das Ende, so dachte er es sich zumindest.

"Das war... Ist alles sehr lange her. Ich hab meine Gründe, eben keine guten Erfahrungen mit fremden Kindern oder Jugendlichen in dem Alter gehabt, das... Hat sich eben nicht gut darauf ausgewirkt wie ich zu denjenigen war, allgemein... Ach verdammt wie soll ich das sagen." Er schwitzte ein wenig, oder besser gesagt der Körper, auf einmal wurde ihr ganz Warm.

"Damals bei uns Zuhause, diese waren etwas ganz anderes. Ich kannte sie entweder, oder war mit ihnen verwandt. Sie waren nicht unbekannt und zutraulich. Ich kannte ihre Eltern, ihre Großeltern. Ach verdammt, ich... Ich...

Ich kann diesen Dog nicht aus! Genau so wie ich allgemein Probleme habe, i-ich weiß nicht wie ich es dir sagen soll, oder überhaupt... Wenn du es schon nicht längst mitbekommen hast.
Ob Kind oder nicht... Wer ist hier draußen schon noch ein Kind?"
Nito

Nito bemerkte, dass die beiden Streitenden ihre Unterhaltung wohl weiter abseits fortsetzten und dass wohl ohne großartig Kenntniss der anderen zu nehmen.

Die Stimmung war schrecklich, alle separierten sich voneinander, Einige verließen die Höhle, Andere stritten sich oder beobachteten diese Katastrophe von einer Versammlung missmutig.
Ihm kam es so vor, als müsste nur noch ein falsches Wort fallen und alle würden sich gegenseitig an die Gurgel springen.
Doch da sprach ihn bereits ein Hengst auf seine Aktion von gerade eben an und fragte nach seinem Namen.
Da die aktute Gefahr dieser Situation wohl vorbei war und er die Richtigkeit von Casks Worten realisierte, ließ er von seiner Aktion ab und ging zu dem Hengst.

"Freut mich sehr euch kennen zu lernen Cask, mein Name ist Nito und wie mir scheint, habt ihr mit eurer Einschätzung wohl recht", begrüßte ihn Nito und musste etwas lachen.
"Nun... das sollte mehr eine symbolische Geste sein, jedoch hätte ich ziemlich dumm da gestanden, wenn sie tatsächlich den Pfeil geschossen hätte... aber sagt, was führt Euch in dieses Trauerspiel? ".
"Man sieht sich dann... pass auf dich auf.." sagte Sweet Dark etwas emotionslos hinterher. In ihrem Körper hatte sich die Wut neutralisiert mit ihrer freudnlichkeit und so ein Gefühlszwischenraum geschaffen, wo sie gerade nicht sauer war über ihn, aber natürlich auch nicht glücklich. Sie bgeab siech zu Leona und packte sie auf den Rücken ehe sie das Schwert an sich nahm. Sie wusste nicht was das für ein Schwert war oder warum es so wichtig sein sollte das sie es behalten sollten.

Sweet > Joe

Sie trabte damit zu Joe und blickte ihn etwas irriteirt an. "Du hast ja anscheiennd alles mitbekommen. Kannst du ein Schwert gebrauchen oder kennst du jemanden? Ich kann damit nicht umgehen." Sweet hatte noch nie eine Waffe auch nur in den Hufen gehabt. Sie würde es abgeben a jeden aus der Gruppe der es gebrauchen könnte. Sie wusste nicht, wie mächtig dieses Eisen war.

"Und wie sieht es aus... werde ich jetzt noch mehr gehasst? Kann ich da überhaupt noch hingehen ohen das man mich lynchen möchte? Ich mein das war alles nicht die... freundlichste Art aber Dark hat mich wirklich wütend gemacht und er hat mir unrecht getan. Es... musste einfach raus. Tut mir auch leid das dein Junge das mit ansehen musste..." Sweet konnte wieder mehr sie selbst sein. Sie mochte Gewalt garnicht und dieser Ausbruch von vorhin war eine wirkliche Ausnahme.
Vor der Höhle

Candle war zwar nicht gemein, doch hielt er zu Marisa.
Er nickte ihr zu. "Ja ja genau! Das ist doch nur ein Berg mit ein paar Höhlen drin. Die sind kaum mehr als Hunde."
Das mit Sweet fand er nun doch schon etwas sehr fies. Er musste sich da schon eine gute Miene aufsetzen. "Äh, nun sie ist schon recht. Angeschlagen. Ja normal würden da die Meisten wohl nicht mehr so herumlaufen können."
Candle brauchte einen Moment um zu erkennen das er Sweet nun ehr gelobt hatte als auf ihr herum zu hacken.
"Doch sicherlich wäre sie eine Last, genau wie auch ihr sagtet Inquisitor!"
Dafür zog er sich schon etwas zurück als Harp anfing die Dogs zu verteidigen.
Seine zögerliche Art verschwand doch aber als sie anfing Marisa verbal zu attackieren.

Er stellte sich vor Marisa. Auch wenn der gerade bei der Beleidigung leise wurde sprach er sonst entschlossen Marisa zu verteidigen.
"Was weißt du denn schon?! Deine -hässliche- Freundin mit Marisa zu vergleichen?! Sie ist die Beste! Egal in was man sie misst! Scher dich doch zum-"
Candle stockte als er einen sehr finsteren Blick von Greyhammer erhielt. Er ging direkt wieder neben Marisa und verstummte.


Greyhammer hörte erst nur zu. Für ihn war dieser Rassismus nichts verkehrtes. Er dachte ähnlich.
Doch gefiel es ihm gar nicht das die Typen sich da drin gerade wohl zerreißen. Was zur Hölle machten die da nur?!
Noch schien Greyhammer grimmig nachzudenken. Den Spott von Marisa über Sweet hätte er auch einfach ignoriert wäre da nicht Harp. Die gerade Marisa angriff und etwas wichtiges erwähnte.

Candle war ihm dann zu viel, er starrte ihn erst nieder.
Mit einer strengen Stimme ergriff er dann die Worte.
"Genug!
Wehe ihr fangt jetzt einen Streit an wie die es die anderen wohl schon machen. Verstanden?!"
Er seufzte gerade. War das nur ein Haufen Flöhe die er dabei hatte?
Mit einem Knacken bewegte er seinen Nacken.
"Marisa achte gefälligst darauf was dein kleiner Kammerdiener sagt! Ja richtig. Das ist sein Posten. So wird er dann auch nicht später in der Kirche eine Strafe erwarten müssen. Doch Marisa, IHR seid für sein Handeln verantwortlich. Und sollte er Strafe erfahren müssen, dann werdet ihr das ausführen."

Candle blickte geschockt Marisa an. Doch blieb er still.

"Marisa ein Inquisitor ist ein Diener. Wir dienen unseren Herrinnen ohne zu zögern. Doch genau da scheint es euch an etwas zu fehlen. Dort drin wird man euch keine Gnade zeigen sollte man feststellen wer wir sind. Doch was wäre die Alternative? Ihr könnt ja nicht einmal heimlich sein. Herein schleichen käme nicht in Frage. Ihr könnt nicht kämpfen. Nun jedenfalls nicht gegen Unschuldige. Und wir brauchen mehr Leute. Ich mag stark sein. Doch auch das hat seine Grenzen. Wenn ihr sonst keinen Vorschlag habt ist das der Einzige Plan den wir haben."

Er wandte sich dann Harp zu.
Missmutig dachte er nach. "Ja leider habt ihr recht. Eure Musik kann wirklich helfen. Doch was Sweet angeht. Ihr kennt sie, mich hasst sie noch. Dabei ahnt sie nicht einmal aus welcher Gefahr ich sie befreite. Sie wäre wohl sonst auch bald eine Besessene. Ich bin es gewohnt das mich die Leute auch hassen obwohl ich ihnen half. Überlegt was sie kann. Oder ob sie besser nach Hause gehen soll. Ich muss nun in die Höhle und den Leuten wohl einhämmern das wir zusammenhalten müssen."

Greyhammer ging dann in die Höhle. Vielleicht würde man ihm folgen und noch was sagen oder gar fragen?


In der Höhle

Greyhammer traf noch nicht ein, er ging gerade erst los.


Leona lachte das Sweet es hörte.
"Er ist wirklich verrückt Mami. Gut das er weg ist. Und keine Angst, ich lass nicht zu das man dir etwas antut."


Hope bekümmerte es offensichtlich nicht was geschah. Gelangweilt verweilte er bei bei Slick.


Cask blickte kopfschüttelnd dem weggehenden Darklight hinterher. Dann sah er wieder Nito an.
"Gut das nicht passiert ist.
Mich? Oh lange Geschichte. Sagen wir einfach, ich sah wie ein Dorf zerstört wurde. Nein nicht mein Dorf. Ich war in einer Fester von so einem kranken Dämonen. Uff... was ich da sah. Man das arme Kind."
Er musste direkt einen Schluck aus seinem Flachmann nehmen.
"Ich hab schon persönliche Gründe diese Dämonen zu bekämpfen. Die sind einfach nur irre und das auf diese bösartige Weise.
Naja eigentlich hoffte ich das wir diesen Krieg aufhalten könnten. Chaser meinte noch vor ein paar Tagen das der Anführer der Dogs hier irgendwie dämonisch wäre. Der Spuk ist bestimmt vorbei wenn wir dem zeigen wer der Chef ist.
Und was ist mit euch? Ihr wirkt nicht gerade wie ein typische Krieger oder so."
Er blickte zu Exuro.
"Oder dressiert ihr das da? Sie sieht irgendwie exotisch aus. Ist natürlich nicht böse gemeint.
Eine Freundin von euch?"



Tanisha war schon verwundert wie Cole sich verhielt. Wirklich verstehen konnte sie ihn nicht.
"Cole..."
Sie trat näher heran um sich an Cole zu schmiegen.
"Er ist sicher keine Gefahr, doch denk nicht an ihn.
Wer schon noch ein Kind ist? Die welchen wir gestatten noch Kinder zu sein."

Sie schmuste sich in Coles Seite, er konnte ihr weiches warmes Fell spüren.
Dann flüsterte sie.
"Und ich hoffe doch das wir zulassen das Kinder Kinder sein dürfen. Unsere Kinder."
Mit einem hoffenden Blick sah sie Cole dann von der Seite an.
Cole

Seufzend starrte er nur zu Boden. Jedoch war er gerade ganz in seinen Gedanken, so das sein Blick nur leer war. Er dachte was er nun sagen sollte, natürlich war das ein Thema wo er vorher sogar noch fröhlich eingewilligt hätte, doch heute sprachen zu viele dinge dagegen. Da reichte es nur eines zu erwähnen.

"Das ist wohl richtig, ach es wäre alles einfacher wenn ich alleine wäre. Versteh das nicht falsch Liebling, dein Schutz liegt mir an erster Stelle, deshalb mache ich mir alle diese Gedanken, dann wäre mir dieser Dog einfach egal...
Aber es ist dein Grund warum ich hier bin. Wenn wir hier für einen höheren Zweck sind den du unterstützen willst dann werde ich dir folgen. Wenn dies wichtig für den erhalt unserer Familie ist...
... Dann werde ich nicht zögern, wenn es mir nebenbei gelingt meinen Bogen wieder zu vervollständingen wäre das noch besser."

Man konnte der Stute ansehen das ihre Wangen rot wurden als sich Tanisha mit ihrem Weichen Fell an sie schmiegte. Wohlig seufzend schloss sie ihre Augen.

"Wenn wir einen weg finden diesen Fluch zu brechen, dann können wir darüber reden. E-es gibt sicherlich irgend einen Weg einen Hexenfluch zu brechen."
Nito

Nito lauschte interessiert den Worten Cask's und sah dabei selbst unglücklich aus "Ihr scheint ja schon so einiges schreckliches erlebt zu haben", sagte er mitfühlend, während sein Gegenüber aus seinem Flachmann trank.

Doch als dieser nun auf ihn zu sprechen kam und auf seine Begleitung, lachte Nito kurz auf.
"Lasst sie das bloß nicht hören, sie ist nämlich sehr temperamentvoll und man sollte sie respektvoll behandelt, wenn einem sein Leben lieb ist, soviel hab ich in der kurzen Zeit gelernt in der ich sie und Peer begleite".

"Und zu meiner Person, ich mag zwar nicht wie der typische Krieger wirken, doch liegt das einzig und allein daran, dass ich auch keiner bin.
Doch abgesehen davon bin ich vieles Händler, Schauspieler, Gaukler, Künstler, Schreiberling und guter Freund, um nur einiges zu nennen.

Was meine Motivation bei diesem Unterfangen mitzuwirken betrifft...", nun zeigte er auf Peer , "wir sind alte Freunde und als sie fragte ob ich sie begleiten möchte habe ich zugesagt.
Davon die Welt zu retten oder einen Krieg zu verhindern, hab ich bis eben nichts gewusst, doch würden ich nun gerne mithelfen, damit es ein Erfolg wird... nun müssen wir es nur noch schaffen, dass alle irgendwie zusammenarbeiten".
Darklight wunderte sich kurz das Sweet ihm sagte das er auf sich aufpassen sollte auch wenn sie es emotionslos sagte bedeutete es ihm viel, er blieb kurz stehen und sagte dann freundlich "ja pass du auch auf dich und deinem kind..." er atmete tief durch "und pass auf dich und deinen kindern auf, wir werden uns sicher wiedersehen" gerade als er gehen wollte bleib er wieder stehen "ach ja und bringe mir bitte mein schwert zurück wenn ihr fertig seid ich leihe es euch nur aus" er sah sweet lächelnd an auch wenn ihm nicht danach zumute war und dann ging er da ihn niemand aufhalten wollte.
[Harp mind / Vor der Höhle]

Harp sah mit einem schon fast mitleidigen Blick an. Man musste schon besonders Blind sein, um zu sehen, dass der junge Hengst keine Gefühle für Márisá hegte und ihr vermutlich alleine deshalb nur in allem wohl Recht geben würde. Sie hoffte, dass er irgendwann seinen Hengst stehen würde und nicht zu einem kleinen Speichellecker von Márisá werden würde.

Die Ohren und Flügel eng angelegt, hörte Harp sich dann an, was Greyhammer sagte. Auch wenn das meiste nicht ihr galt und Márisá mehr tadel erhielt, so schämte Harp sich ein wenig, das sie diese Situation so provoziert hatte. Sie freute sich jedoch das Greyhamemr ihr erlaubte mitzukommen und er auch Sweet eine Chance geben würde. Harp wusste auch schon, das eine oder andere, wie Sweet behilflich sein konnte.

Harp sah zu Márisá, die Ohren und Flügel noch immer eng am Körper angelegt, „Wir können uns nicht leiden und werden vermutlich auch keine Freunde werden, doch wir sollten versuchen zusammenzuarbeiten. Egal ob nun wegen Greyhammer oder nur um diese Situation mit so wenig Problemen wie irgendwie möglich zu überstehen. Reißen wir uns zusammen und lassen persönliche Sachen aus der Sache raus.“, schlug Harp vor und trabte Greyhammer hinterher.

„Ich … verstehe, weshalb ihr tat, was ihr tatet und das gereicht euch zu ehren, keine Frage und ich habe nicht einmal ein Bruchteil der Erfahrung und Wissen wie ihr, doch … Der Dämon, diese Wesenheit bei Sweet, war für sie wie eine Tochter. Auch wenn die Kreatur böse sein mochte, hatte sie etwas Gutes für Sweet getan und war äußerst wichtig für sie. Ich möchte euch aber jetzt danken, denn ihr habt Sweet eine Chance gegeben ein … Leben ohne diesen, wohl späteren Einfluss zu führen, auch wenn es jetzt schwer sein wird für sie. Ich werde versuchen bei ihr zu bleiben, denn Sweet ist ein wirklich gutes Pony, wenn man hinter ihr Aussehen blicken kann.“, sagte sie zu Greyhammer.

„Ihre Fähigkeiten … das Kontrollieren der Zecken, wäre bei den Dogs mehr als nützlich denke ich. Selbst wenn sie keinen großen Schaden machen könnten, wäre sie ausreichend genug um die Dogs im Notfall abzulenken oder um Verwirrung zu stiften. Es stimmt jedoch … das ihr Aussehen problematisch werden könnte. Wenn wir sie irgendwie schminken könnten, würde Sweet wohl nicht weiter auffallen. Außerdem könnte es nicht schädlich sein, ein weiteres Paar Flügel dabei zuhaben, oder?“, kam sie wieder auf das, für Greyhammer wohl wichtigere, Thema zurück.
Joe

Joe wusste nicht so recht was er sagen sollte. Was sollte er auch mit einem Schwert machen? Damit umzugehen konnte er nicht und wollte es auch nicht. Aber sicher konnte Blair damit etwas anfangen. Auf jeden fall könnte sie damit freier umgehen als Joe. "Ich werde dieses Ding erst einmal verwahren. Keine Sorge, du wirst es wieder bekommen." Dann war Er mit Sweet und Blair alleine. Fast war er sogar froh darüber. Er ahnte das er Leona nicht von Sweet trennen konnte. Zudem würde sich Blair einer zu großen Gefahr aus setzen. Leona war gefährlich. Eine perfekte Tötungsmaschine, soviel stand für Joe fest.
"Ach und mach dir wegen den anderen keine Sorge. Warum sollten sie dir etwas antun? Nur weil du einfach deine Meinung gesagt hast, und als das nicht ausgereicht hatte deinen Gefühlen nachgegeben hast?" Joe bedeutete Sweet ihm zu folgen. Er wollte sie zurück zur Gruppe geleiten. " Sollte einer Versuchen dir etwas anzutun, bleibt es bei einem Versuch."
Harps Reaktion war total unerwartet für Márisá. Damit hatte sie nie gerechnet, vorallem nicht, dass sie Márisá sogar berühren würde.
Daher sah sie Harp kurz und verblüfft mit großen Augen und leicht offenem Mund an.
Erst als Candle das Wort ergriff kamen ihre Gedanken wieder zurück. Márisá war erstaunt wie er so plötzlich und energisch sprach. Bei dem Wort "hässlich" streckte sie quer vor seine Brust das ihm zuwandte Vorderbein aus, um ihm Ruhe zu bedeuten. Dies war ihr Streit und ihre Ideologie, die sie allein gegen Harp verteidigen wollte.
Aber Greyhammers Einwirken ließen sie verstummen, als sie erneut zu einem scharfen Ton ansetzen wollte. Seine Worte, besonders im Bezug auf Candle, wirken stark und einschüchternd auf Márisá.

Ihr erstaunter Blick wandelte sich in einen spöttischen, als Greyhammer sich zu Harp wandte.
"Das wird nicht gut ausgehen, wenn ich der noch länger ausgesetzt bin:, flüsterte sie zu Candle.

Als Harp noch einmal zu Márisá sprach, war diese darauf bedacht den spöttischten Blick für Harp aufzusetzen, den sie bieten konnte. Offenkundig wollte Márisá sich nicht mit ihr engagieren. Dafür war sie viel zu stolz oder eher stur.

"Das hast du richtig erkannt, Freunde werden wir ganz bestimmt nicht. Und daher sehe ich auch keinen Grund warum wir zusammenarbeiten sollten."

Márisá wandte gehässig ihren Blick ab und wartete bis Harp Greyhammer folgte. Sie blieb zurück und wollte erst in wenigen Minuten nachkommen.
"Mir kommts so vor, als würde sie ihm in den Allerwertesten kriechen. Scheint Erfolg damit zu haben, das Fräulein."
Glacier/Cole

Tanisha verblieb dabei sich an Cole angekuschelt zu halten. Es zauberte ihr auch ein Lächeln aufs Gesicht als sie sah das Cole die Wangen errötete.

Ihre Stimme war ruhig, aber dennoch ernst.
"Es tut mir Leid Liebling. Ich konnte nicht einmal ahnen das es so kommen sollte. Ich kannte meine Eltern nicht. Ich wusste nicht das ich eine Hexenbrut bin."
Sie blickte auf den Boden ohne sich von Cole zu lösen.

"Wenn wir diese Dogs nicht stoppen werden sie auch über die letzten Plätze fegen die unserer Familie als Schlupfwinkel dienen. Du hast mir die Woche doch erzählt das die meisten von ihnen sogar in Canterlot untergekommen sind. Gerade diese Stadt wird sicher angegriffen.
Und das auch noch von einem wahnsinnig Gott."

Tanisha gab Cole noch einen Kuss auf die Wange.
"Und wir finden sicher eine Lösung für dich Liebling. Ich bin doch so gesehen auch eine Hexe. Also werde ich im Zweifel dich einfach nochmal *verfluchen*. Dann wirst du sicher wie vorher. Äh, sobald ich den Zauber irgendwo gelernt habe. Leider scheinen diese Zauber ihre Kraft aus der Quelle der Nachtmahre zu ziehen. Nun ich hoffe ich finde noch einen anderen Weg.
Sollen wir zu dieser Gruppe zurück? Ich weiß leider nur das diese Dogs sonst einen Anführer haben. Ich weiß kaum etwas über sie."


Marisa

Candle blickte schweigend das alles an und dann den anderen hinterher.
Nun wandte er sich Marisa zu. Er war sichtlich ratlos.
"Was willst du jetzt machen Marisa?
Wenn das nicht gut ausgehen kann. Dann... dann solltest du besser nicht mehr mitgehen. Wir könnten doch abhauen. Was wenn dir was passiert? Das will ich nicht."
Voll Sorge blickte Candle Marisa mit seinen müden Augen an.


Höhle

Greyhammer blieb recht stur was Leona anging, auf den Weg antwortete er Harp.
"Etwas Böses das kurz den Schein hatte etwas gutes zu bewirken. Eine typische List, darauf fallen auch Besessene herein. Wäre es euch lieber gewesen wenn Sweet euch eines Tages im Schlaf den Schädel eingeschlagen hätte? Sie wäre dann auch größer, stärker, schwarz wie Pech und völlig willenlos gewesen.
Schon gut, die Antwort kann ich erraten. Natürlich nicht."

Er dachte dann über die Worte nach.
"Mhm, ja das mit der Schminke wäre ganz gut. Dazu hüllt sie noch in einem Mantel oder so ein. Das überlasse ich euch Harp. Bedenkt wenn ihr es nicht richtig hinbekommt werden die Dogs Sweet mit großer Sicherheit töten und uns vielleicht auch. Ich kann mich dort im Berg nicht um euch kümmern. Je nachdem muss ich vielleicht im Rahmen des Scheins einer Arbeit nachgehen wie Wagen ziehen oder so. Ich hoffe das Russel es schnell hinbekommen wird und wir noch am Abend fertig sein werden."

Greyhammer betrat dann die Höhle.


Cask hörte Nito zu.
Er blicke noch einmal zu Exuro hinüber. "Wirkt ehr als wäre sie eingeschlafen."
Wieder auf Nito achtend. "Ihr seit also einer dieser echt nervig Verkäufer an den Türen ja? Klingt ganz gut für das was wir da machen müssen. Hör mal ich bin nicht gut mit Worten. Wirklich nicht. Ich weiß noch nicht wie wir eingeteilt werden, aber du bist dann egal ob für dich alleine oder die Leute bei dir dann wohl der Sprecher. Vielleicht als *Herold* für Russel."


Peer flog zu Exuro deren Stille den Feendrache nervte.
"Hey was ist los? Du hast doch sonst mehr eine große Klappe. Bist du jetzt schüchtern? Ich weiß das du sonst sehr offen bist, auch bei Fremden."
Peer blickte schelmisch Exuro an. Sie wollte sie reizen damit sie mal wieder aus sich kam.


Dann trat Greyhammer ein. Grimmig blickte er sich um.
Schon erfüllte seine kratzige Stimme den Raum.
"Was geht hier bitte vor?
Sind sich die Anwesenden ihrer Aufgabe hier nicht mehr bewusst?
Oder was das hier zu bedeuten hat?!
Gut dann lasst mich das noch einmal euch vor Augen halten.

Dort ist eine feindliche Armee die unsere Heimat und Zukunft gefährdet.
Ihr Anführer muss gestoppt werden und Russel sollte ihn im besten Falle ersetzten. Dort werden auch noch Dämonen oder ihrer verdammten Kultisten sein. Ihr könnt dort sicher auch Fragen beantwortet bekommen warum ihr das macht."

Er blickte sich im Raum um.
"Wo ist Dark? Ach ich will es nicht wissen.
Alle die nicht dorthin wollen. Weil sie Angst haben, Zweifel oder nicht einmal wissen warum sie das machen. Die sollen jetzt gehen. Dort ist ein Tunnel der zurück führt.

Nun?"


Baloran / Emma

Nach einer langen Wanderung durch die Lande kam Baloran an dem Berg an. Einen Konkurrenten sollte er hier finden. Alles war voller Dogs die sich für das Spiel mit dem Krieg rüsteten.
Er sah wie aus der Seite ein brackiger Fluss, mehr Schlamm als Wasser aus einem Loch heraus floss. Doch war auch noch eine Öffnung wo ein Pony mühsam eine Lore heraus zog und diese dann in das Sammelbecken für den Schlamm schüttete. Irgend ein Schutt war dort drin. Dieses Pony war an der Lore gekettet. Es konnte nicht von den Schienen weg.

Auch sonst sah Baloran nur wie eine Wache gerade in der Nähe schlief, scheinbar war dieser Dog bereits taub das er den Schutt nicht mehr hörte. Ein anderer Dog blickte kurz aus dem Ausgang und ging dann wieder rein.

Baloran sah das der Aufgang zu dieser Öffnung steil war und auch voller Geröll. Selbst mit einfach Dogkrallen kam man da kaum hoch, vielleicht mit etwas anderen?

Dieses Pony dort wusste sicher wie man dort drin sich orientieren konnte.

Das Pony sah von dem Berg unten aus wie eine graue Stute. Noch recht fit. Mehr konnte Baloran nicht sehen.

Oben an der Lore stand Emma, mit etwas Mühe die rostige Lore wieder zurück zu drehen und sie wieder zurück zu ziehen. Wie es Emma schon den ganzen Tag machen musste. Emma sah hinter sich auch den Dog der einen Bolzen als Zahnstocher verwendete. Er war nicht sehr aufmerksam, nur wie sollte Emma auch weg mit den Ketten an diesem Gestell?
Baloran war endlich am ziel angekonnen nun brauchte er nur noch informationen und die würde er sicher beim Pony bekommen "das arme ding" sagte er lächelnd während er die kaputze von seinem umhang über seinem Kopf zog "ich werde es wohl helfen müssen".
Langsam ging er näher am berg und sah sich die wand genauer an "man brauchte schon flügeln oder bessere ausrüstung um da hoch zu kommen "dann lächelte er wieder "zum glück habe ich meine immer bei mir" er sah sich sein huf an und plötzlich kam etwas aus seinem huf raus das so aussah wie eine klinge, offensichtlich war es aber kein metal, er steckte einen huf in die wand und tat das gleiche mit dem zweiten huf.
Langsam aber sicher kletterte er problemlos die wand hoch, oben angekommen wollte er sich die Situation erst mal genauer ansehen bevor er etwas tat.
[Dexter/Höhle im Osten]

*er war geschockt, als Glacier ihm über solche grausamen Gräueltaten berichtete. Er legte die Ohren vor Furcht an, war durch die Aussagen und das anschreien wie angewurzelt und seine Pupillen wurde kleiner. Er fing an zu zittern, obwohl er noch ein Kind ist, weiß er ganz genau, was sie getan hatte. Er hatte mal einen oder zwei Blicke von der Beute erwischt, die die Dogs seines Rudels wieder zurück brachten. Im Gegensatz zu ihm, der es nicht mitanhören konnte seine Beute leiden zu hören, genossen es die anderen Dogs sehr. Die Bilder von Dogs die die Kehlen von Hasen, Kühen oder sonstigen Beutetieren aufschlitzen oder gleich mit ihrem riesigen Maul rein bissen, ließen ihn erschaudern. Es war einfach nur widerwärtig, wie die Schreie von den Wesen langsam leiser wurden, weil ihr Blut ihren Hals füllte oder ihre Stimmbänder durchgerissen wurden. nach so einer Aktion würden die meisten Wesen wohl Vegetarier werden, jedoch währe das gegen die Natur der Dogs aber auch gegen ihren Magen, der mit Gemüse und Obst nicht mal ansatzweise gut verdauen könnte wie Fleisch. Von einem Apfel, würde er vielleicht 7% verwenden können. Als Tanisha ihn auf den Boden abgestellt hatte, tat er das einzige, was ihm einfiel bzw. was sein Instinkt seinem Jungen Kopf sagte. Fliehen. Damit grub er sich schnell mit seinem Beutel unter die Erde. Schneller als jemals zu vor, grub er. Er wusste nicht wohin und deshalb grub er einfach gerade aus. Irgendwann, kam er draußen an. Er schaute sich um. er war etwa 5 Meter von dem Höhleneingang entfernt wo Greyhammer und Harp waren. Schnell am ein und ausatmen, blieb er da in seinem Tunnel liegen und versuchte sich zu beruhigen. Doch waren die Bilder wieder in seinem Kopf gebrannt und man konnte ab und zu ein Wimmern von ihm hören. Er wollte einfach nur diese Bilder, die Schreie und die Aussagen von Glacier vergessen.*
[Exuro]

Sich tatsächlich hingelegt und etwas geschlummert da sie kein bisschen von Nito's Handels-Künsten verstand und sich auch nicht wirklich auf diesem Gebiet bilden wollte genoss sie es nun ausnahmsweise mal nicht direkt zwischen zwei sich Unterhaltenden zu liegen.
Von Schätzen, Ruhe und knusprigen 'Drachenjägern' träumend wurde ihre Ruhe jedoch schon bald wieder gestört.
Auf das Kommentar von Cask wach werdend streckte sich das Mischwesen und warf ihm einen sengenden Blick zu.

"Was soll hier dressieren heißen...?
Ich würde mich sicherlich nicht von irgendwem als Hausdrachen halten lassen!
Außerdem will ich das Wesen sehen was mich 'dressiert', pah!"


Jegliche Ruhe ihres Schlafes nun schon verflogen, nahm sie das exotisch jedoch positiv auf und hob beim aufstehen etwas den Kopf.

"Exotisch trifft es schon ganz gut~"

Eine mittlerweile nur allzu bekannte Stimme vernehmend murrte der Halbdrache weiter und sah zu Peer herauf.

"Was soll hier heißen große Klappe...?
Reden kannst du doch auch gut und vor allem viel.
Schüchtern? Ich? Hah, wieso sollte ich das denn sein?
Ich wollte mir nach der Fahrt nur etwas Pause und Ruhe gönnen, bei euch beiden kriegt man ja unterwegs kein Auge zu..."


Dabei auch kurz zu Nito blickend hatte Peer ihr Ziel voll und ganz erreicht.
Exuro war wach und leicht gereizt wie immer. Auf die Aussage Casks den Kopf schieflegend kratze sie sich leicht am Hinterkopf.

"Habe wohl doch etwas mehr überschlafen..."

Sichtlich ratlos zu Peer hochsehend seufzte das Drachenpony.

"Feindliche Armeen? Ich dachte ich sollte mit dir mit um irgendwas zu verscherbeln.
Von Kämpfen war keine Rede."
Sweet blickte sich zu der Stimme um.
Greyhammer.
Den konnte sie definitiv nicht so niederrennnen, aber er griff sie ja auch nicht an und provozierte nicht. Sie würde sich von ihm fernhalten. Situationen vermeiden, wo sie alleine waren. Vielleicht die Gruppe versuchen zu ihr und Leona zu bringen? Auf jeden Fall nicht offensichtlich und nicht zu feindlich. Aber wer war noch da, außer Joe, der Greyhammer wirklich loyal war? Wer waren die überhaupt alle? Sweet musste sich ein Bild machen. Am besten jeden einzeln zu sich holen und Leona gleichzeitig stärker machen.

Sweet ließ sich von den Gedanken nicht viel anmerken . Sie blickte mit leicht zugekniffneen Augen zu greyhammer, hielt Leona fest zu sich und trottete vorbei an sich zu Harp. "Ich hoffe du hast nicht damit gerechnet, das ich nun weggehe. Ich bleibe. Zusammen mit Harp. Obwohl ich keine Details weiß und Chaser ja leider weg ist und somit meine Spur zu dem, weswegen ich eigentlich hier bin. Aber jetzt bin ich da. Ich hoffe es ist keine zu große Bürde für dich. "

Sweet torttete an ihm vorbei direkt zu Harp. sofort veränderte sich ihr Blick ins freudige und ihr Schritt wurde zum kleinen Galopp der darin mündete, das sie Harp in die Arme fiel.

"Da bist du ja wieder. Ich hätte dich gerade so gebraucht" Sie drückte Harp noch einmal ganz fest während sie der Stute leise ins Ohr sprach. "Ich.... Dark hat mich provoziert ich.... bin der Grund das er gerade nicht mehr da ist... ich hab die Kontrolle verloren... ich war so wütend... ich hab ihn zu Boden geworfen und auf sein Gesicht eingeprügelt und ihn angeschriehen was für ein Penner er ist... er hat sich nicht gewehrt und ich hab immer wieter geschlagen. Meine Kinder waren schon dabei ihn auszusaugen, aber ich wurde gestoppt... ich glaube meine Kinder wollten ihn umbringen. Ein Teil von mir wollte das vielleicht auch... aber jetzt ist er weg... zum Glück..."
"Ich kann nicht anders, Candle. Ich muss weiterhin mitgehen, ich habe es der Kirche versprochen. Mehr oder weniger. Passieren wird mir so oder so etwas. Ich habe hier schon gelitten, und das wird wohl nicht das letzte mal gewesen sein."
Márisá sah Candle besorgt an. In ihr wechselten sich ein gräßliches Zukunftsbild, Sorge um das eigene Wohl und von Kampfeslust getriebener Hass und Wut.

"Du....du musst das hier alles nicht mitmachen. Du kannst versuchen wieder nach hause in Sicherheit zu kommen und auf mich zu warten. Ich will doch nicht, dass dir etwas passiert, und mir ist schon genug passiert."
Sie traute sich nicht auszusprechen, dass sie nun auch begann zu glauben, Candle sei eine Behinderung für sie und ihr Ziel.
"Wenn du abhauen willst, bin ich dir nicht böse. Doch ich, ich kann es nicht. Dafür habe ich zu viel stolz. Ich will dich nicht unter Druck setzen, mein Lieber."
Márisá strich mit einem Huf über Candle Mähne.
"Ich kann dir einfach nicht böse sein.....
Und nun.... denke nach, aber für den Augenblick, lass uns Greyhammer folgen, bevor er noch sauer wird."
Márisá machte Anstalten wieder zurück in die Höhle zu gehen.
Emma sah sich kurz um nachdem sie die Lore ausgeleert hatte.
Die Wachen waren wirklich nicht sehr aufmerksam, aber die Ketten waren immer noch ein Problem...
An das richtige Werkzeug würde sie eventuell drankommen... aber was dann? Sie konnte schlecht herausschleichen.
Und Hilfe würde hier wohl kaum kommen. Niemand wusste, dass sie hier war.
...sie wusste ja selbst nicht mal, wie sie hier gelandet war.
Allgemein wusste sie nicht viel. Was das hier für ein Ort war, was die Dogs hier taten und wieso sie scheinbar feindselig ihr gegenüber waren.
Was hatte sie getan? Gab es zurzeit Krieg zwischen Ponies und Dogs?
War sie eine Kriegsgefangene? Würden irgendwann Ponies herkommen um die Mine zu erobern?
Irgendwie hoffte sie es doch...
Cole

Behutsam legte er einen Huf auf ihren Mund, gerade als er sah das dieser Greyhammer wieder hinein kam. Nervös blickte er dort hin, er wäre im wohl später ein Dorn im Auge, auch wenn er scheinbar eine große Rolle einnahm.

"Pssht. Ich weiß das hier niemand ist, aber manchmal trügt der Schein. Wir sollten vorsichtig sein mit den Leuten hier, gerade wenn sie erfahren wer deine Mutter war und zu was sie dich gemacht hat oder besser fast gemacht hätte. Gerade dieser Greyhammer, da müssen wir aufpassen Tanisha...

Ja du hast recht, zurzeit sind Mama und meine Geschwister in Canterlot, der Rest hat sich aufgemacht, irgendwo hin... Ich weiß es nicht. Und ich weiß auch nicht wie ich einen Gott aufhalten kann, oder irgend einer dieser beteiligten hier? Hm." Während er nachdachte fiel ihm wieder ein was man ihm vor vielen Jahren alles beigebracht hatte. Einen Gott zu Töten... Ist nicht unmöglich, nur brauch man die richtige Taktik und auch die Richtigen Reagenzien sowie eine Prise Glück. Ja Glück, seine Glückssträhne fing ja wieder langsam an zu strahlen.

"Das klingt nach einer guten Idee... Nun hätte sich deine Mutter nicht einfach aufgelöst, nein dumme Idee das wäre nicht gut geendet. Egal, irgendwie werden wir es schaffen." Er gab ihr einen Kuss, dieser war aber nicht auf die Wange sondern wieder ganz direkt und unverbindlich. Danach machte er sich lächelnd auf langsam zu den anderen zu gehen.

"Ja vielleicht fällt mir jetzt gleich etwas ein, lass mich kurz nachdenken."
[Slick - als Chaser - Pony]

Um in seine rolle rein zukommen, versuchte Slick gleich ein Gespräch mit Grayhammer zu finden.
"War alles draußen in Ordnung? Jedenfalls sollte sich das größte Problem hier erst mal beruhigt haben.
Ich wollte mit ihnen noch darüber reden was wir mit denn Neuen vorhaben. Sind denn noch genug Hufschienen dar um sie als Gefangene rein zu bekommen?"
Emma / Baloran

Die Wache die Baloran sah wachte wirklich nicht auf als Baloran hinauf kletterte.

Oben angekommen sah Baloran dort Emma an der Lore, sonst war gerade keiner zu sehen. Der Dog der kurz aus dem Gang blickte war nicht länger zu sehen. War er in der Höhle?


Emma hörte das etwas hoch kletterte und dann sah sie dort wie ein Pony unter einer Kapuze hoch blickte.

Doch sah Emma auch wie der Dog an dem Tunneleingang die Ohren aufstellte. Er nahm den Bolzen aus dem Maul und blickte knurrend Emma an. Doch war sie eindeutig noch an der Lore. Der Dog wollte langsam dann in Emmas Richtung raus gehen um zu sehen was das Geräusch verursacht.


Marisa

Candle konnte nicht glauben was er da hörte. Passieren würde ihr so oder so etwas?!
"Was?! Nein! Ich kann das nicht glauben das du das sagst.
Du wirst das hier schaffen und dann wirst du in der Kirche hohe Ränge einnehmen. Das wolltest du doch immer. Und ich werde dich nicht einfach so hängen lassen. Du benötigst doch auch später... äh einen Kammerdiener oder so. Das... das kann ich dann doch machen.
Ich... ich hätte Angst um dich ob du nicht wieder kommst."
Er blickte voll Sorge Marisa an als sie ihm durch die Mähne strich.

Natürlich folgte er ihr, nun aber etwas niedergeschlagen.

Er hatte größere Sorgen als zuvor. Auf keinen Fall würde er Marisa aus den Augen lassen. Ihm kam auch der Gedanke sich eine Waffe zu besorgen.


Cole

Tanisha blickte zufrieden das Cole der Aufgabe gegenüber nicht nachgab. Es klang fast unmöglich doch mussten sie es tun.
Und den Kuss erwiderte sie nur zu gerne.

"Okay Cole, gehen wir zu ihnen. Ich weiß dir fällt sicher etwas ein."


Dexter

Man schenkte Dexter derzeit kaum Aufmerksamkeit. So hatte er Zeit sich zu verbuddeln. Er kam auch Draußen an als Marisa und Candle gerade weg gingen.


Höhle / restliche Gruppe

Peer rollte mit den Augen.
"Ich sagte auch wir müssten die Welt retten. Glaubst du das schafft man indem man etwas verkauft? So lernt man Leute kennen. Über den Handel kommt man zum Gespräch. Läuft ja schon wunderbar schrecklich. Naja der Dog da in der goldenen Rüstung soll wohl hier der neuen Boss werden in dem Berg dort. Nein das Gold von dem ist nicht für dich. Doch da drin gibt es sicher mehr. Oder fühlt sich die Dame nicht der Gefahr gewachsen? Bist wohl doch nur noch ein Hausdrache. Naja was solls."

Ja Peer wollte Exuro wieder ärgern.


Greyhammer schritt an Sweet vorbei als wäre sie nicht da. Nur blickte er zu Harp noch einmal fragend als Reaktion. Er ging dann noch etwas bis er an den Zweien vorbei ging.

Greyhammer sah dann Slick an. "Draußen? Nein es ist alles in Ordnung Chaser. Tja Hufschellen haben wir keine mehr. Ein paar heimlichere von der Gruppe sollte da wohl etwas vorschlagen. Ach und nehmt es mir nicht übel Chaser doch. Diese mangelnde Disziplin ist nicht zu akzeptieren. Ich übernehme ab hier. Denn ich würde gerne Erfolg haben und noch besser wäre wenn wir leben zurückkehren könnten.
Das ist doch sicher für euch okay Chaser? Oder bekommt ihr das nun hin Chaser?

Ach und diese Sweet, sie ist wohl sehr verwirrt. Wenn sie schon sagte ihr während fort."


Er blickte dann zu den Neuen und musterte sie.
Tanisha sah er auch sehr skeptisch an. Nicht einmal Exuros Erscheinung schien ihn so zu verwundern.
"Ich bin Greyhammer, wie lauten eure Namen?
Und ihr dort kleines Einhorn? Ein komischer Ort für Händler so exotischer Natur. Wir wollen die Dogs stoppen und sie sogar auf unsere Seite bringen. Habt ihr ähnliche Ziele oder gar welche die unsere Sache dienliche wären? Sonst bitte ich euch doch besser diesen Ort zu verlassen. Es wird sicher gefährlich."


Peer blickte zu Greyhammer.
"Oh keine Panik, wir kennen Gefahren. Die meisten nennen mich Peer. Das hier ist Exuro. Sie ist wie ein Vulkan, brodelt innerlich und manchmal explodiert sie. Ach und mit Feuer kann sie auch gut umgehen.
Oh! Das dort ist Nito. Der kann Worte so einsetzen das es einem den Kopf verdreht. Der Wäre bestimmt gut geeignet wenn wir ihn als Sprecher einsetzten.
"


Tanisha ließ hier Cole den Vortritt.