Bronies.de

Normale Version: RPG: Der Abgrund
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Joe streckte sich kurz und ließ dabei seine Glieder hörbar knacken, legte sich dann aber entspannt auf den Boden.Er musste nun zu Cassandra aufsehen. Das war wieder einer der begebenheiten die ihm zum Schmunzeln brachten. "Eure ansicht von Respekt kommt mir bekannt vor. Ich hatte auch vor nichts Respekt, was sich nicht mit mir gemessen hat. Ein fataler Irrtum. Mein denken hat sich danach doch gewandelt. Ich respektiere euch jetzt schon. Nicht weil ich damit andeuten will das ich schwächer bin als ihr, sondern weil ihr andere stärken zeigt, die sich nicht als reine Kraft messen lassen. Wie die Akzeptans meines Welpen."

Joe gab dann ein Gähnen von sich, gefolgt von einem zufriedenem Kurren. Dabei drehte er seinen Kopf von Cassandra weg. Danach sah er sie wieder an. "Wie kam es dazu, und hattet ihr bei eurem Kampf Waffen? Mich würde es interessieren ob Chaser ein fairer Gegner ist."

Joe wusste nicht so recht einzuschätzen was er bei Cassandra sah. Sie berichtete immernoch das Blut ihres Gegners schmecken zu können, doch klang es nicht nach einer Lust mehr davon zu probieren.
[Pilzhain - Vor dem Arzt]

Erneut verstummte Cassandra für einen weiteren Moment,
in welchem sie lediglich die Augen schloss.
"Das ist nun ein paar Jahre her, als wir uns das erste mal trafen
Er benutzte keine waffe, sondern probierte es mit Geschwindigkeit.
Ich erinnere mich an ein Feuer auf einem Marktplatz. Vielleicht war ich der
Grund für dieses. Ich erinnere mich nicht so gut an die Zeit davor.
Er stürzte im Flug einfach auf mich zu, von der Seite
schoss jemand anderes. Ich warf ein Stück brennendes Holz nach Chaser.
Die Kugel prallte schlussendlich am Stück Holz ab und Chaser schickte mich durch seine
Wucht beim Flug zu Boden. Wir rollten. Ich lies ihn nicht los, gewann schnell die
Überhand. Ich war drauf und dran, seine Brust zu zerschmettern, als ein anderes Pony
mich zum Taumeln brachte. Darklight. Dann ist meine Folgeerinnerung nur, dass beide
schwer verwundet und blutend vor mir lagen. Sie sahen aus wie eines dieser Kissen, die man beim Nähen hat, nur ohne die ganzen Nadeln und mit viel Blut. Da leckte ich dann Chasers Wunden."

Nun wirkte sie leicht verwirrt.
"Ehrlich gesagt frage ich mich, wie er noch lebt. Es war nicht meine Absicht, aber eigentlich hätte er an diesem Tag sterben müssen."
Darklight lag immer noch mit geschlossenen Augen da und verstand nicht viel was um ihn herum passierte, erst als er etwas an seinen Lippen spürte merkte er das es was das er trinken sollte und ignorierte jeden Geschmack der dort heraus kommen könnte. Danach legte er einen Huf auf dem Kopf, ihm war alles zu viel und er hatte schlimme Kopfschmerzen.
Doch dieser schmerz blieb nicht lange, er spürte das ihm der trank half, er konnte gerade noch so mithören wie einer der nach Jester klang sagte das er hier bleiben würden und sie zu ärgern, als jemand anderes dann sagte das er sterben würde riss Dark seine Augen weit auf, eine Erinnerung, eine wichtige Sache kam ihm in den Gedanke. Jester, sagte dem Dark damals etwas er ihm sagte er sollte nichts unüberlegtes tun. Sofort sprang Dark auf und wollte sich auf den Clown stürzen, "NEIN! du gehst nicht! ich... ich will nicht das du stirbst", erst jetzt sah Dark die Glocken am Hut, wo auch immer Dark war, das vor ihm war auf jeden Fall Jester. "Jester, bleib bitte hier, ich will nicht das du gehst, wenn du gehst wirst du sterben das weiß ich und ich werde dich daran hindern" So sehr er ihn auf hindern wollte sein Wille war stark doch sein Körper war schwach, der trank hat gerade erst angefangen zu wirken.
Darklight - Pilzhain Wirtshaus

Der Clown sah Dark staunend an. Die Reaktion war ihm doch recht unbegreiflich.
"Was? Kennen wir uns? Warst du etwa mal bei einer meiner Shows? Aber egal das spielt gerade keine Rolle. Ihr Drei wisst was zu tun ist. Dort die Schiffe sind dabei zu entkommen. Aber nicht das diese Schweine noch meinen das irgendwie zu unterbrechen. Beschützt sie so gut ihr könnt. Ich verschaffe uns noch etwas mehr Zeit und komme dann nach."

Die Pegasus sah Darklight auch etwas suspekt an. Dann wirkte sie traurig.
"Aber..."

Der Greif legte ihr eine Klaue auf die Schulter.
"Er hat recht Maria, wir müssen los. Nimm du den Verletzten. Den Großen schaffst du nicht das mache ich."
Dann flog er zu dem großen Dog um ihn weg zufliegen. Das war leichter gedacht als getan.

Der Dog wirkte entsetzt. "Was? Aber wir können doch nicht den Boss hier lassen..." Jester schüttelte kurz den Kopf und dann ließ sich der der Große weg fliegen.

Maria griff sich Darklight. "Ich komm gleich zurück und hole dich ab. Wehe du stirbst hast du verstanden!" Ob Dark wollte oder nicht wurde er weg geflogen. Er war zu schwach um sich dagegen zu wehren.

Die Schwerter schwiegen.


Darklight konnte dann sehen wie sich ein Clown alleine einer Truppe von 2 Dutzend Feinden stellte. Die Meute war gemischt von den Rassen und Truppenarten. Vorne ging ein Pony in einer grauen Vollplattenrüstung her. Auf dem Helm und an den Vorderläufen befanden sich schartige Klingen.
"Das war es Clown, wir töten dich und dann werden wir die Signale für die Tribocke setzen. Keine Sorge wir versenken schon alle Schiffe."

Jester grinste breit und siegessicher. "Oh und ich dachte ich wäre hier der Clown! Aber ich bin mir sicher das du das nicht schaffst." Jestern Horn leuchte gerade auf da warfen ihm aber der Gerüstete eine Axt entgegen die er wohl neben sich bereit hielt. Es war zu plötzlich als das Jester noch regieren konnte. Die Klinge gin in Richtung seines Kopfes den der Clown noch wegbewegte. So traf ihn die Waffe nicht tödlich aber sein Horn wurde zerschmettert und er hatte eine blutende Wunde am Kopf.

Die Soldaten lachten hämisch und ging auf Jester zu in dem Glauben das er nun keine Chance mehr hatte.
"Oh was ist los Clown? Sind dir die Witze nun ausgegangen?"

Jester lief das Blut am Gesicht runter. Als er die Soldaten ansah lächelte er immer noch. "Ha! Nö! Einen hab ich noch und bei dem werdet ihr euch totlachen!"

In die Tasche gegriffen holte Jester seinen Narrenstab raus der direkt zu einem Morgenstern wurde und er schleuderte etwas ein Dutzend Kugeln auf die Gegner. Die Kugeln explodierten in einer bunten Rauch und Konfetti-Explosion. Es stiegen noch viele leuchtende Raketen noch die bunte Rauchschwaden hinter sich herzogen.
Es war schwer zu sagen was aus den meisten Soldaten bei Jester geschah. Sie verschwanden aus Darklights Sicht.

Er konnte aber Jester sehen wie er sich auf den Gerüsteten stürzte. Der Clown tanzte quasi um den schwereren Gegner und traf ihn immer wieder mit dem Kopf seiner Waffe. Aber es schien nicht viel zu helfen gegen die Rüstung.

Die Gruppe kam nun auch endlich auf dem Schiff an. Die Pegasus ließ Dark recht unsanft ab und wollte auch direkt zurück aber der Greif hielt sie auf. "Lass mich los!"
"Nein, es wäre Selbstmord."

Dann war es mit dem Glück des Clowns vorbei, der Krieger sprang nach vorne und rammte die Klinge an seinem Helm in Jesters Seite.

Torkelnd ging Jester zu Boden.

"Dummer Clown, du bist selbst ein Witz."

Halb hustend halb lachend lag Jester am Boden.
"H-hey, w-wie ü-überlebte der Clown den A-Angriff der Hassbringer?

Überhaupt nicht, er ist gestorben! Ha ha ha ich liebe diesen Witz!"

Irritiert starrte der Krieger Jester an während er lachend verstarb.

Aber er sah keine Möglichkeit in dieser immer größeren Rauchschwade ein Signal zu geben.


Auf dem Schiff kümmerte sich gerade einer der Flüchtlinge um Darklight der aber noch alles sehen konnte was am Hafen geschah.

Der Greif sah ohne jede Regung zum Hafen.

Der Dog war völlig geschockt dann brüllte er auf und schlug mit seinen geballten Pranken auf den Holzboden.

Maria liefen die Tränen, sie starrte zum Hafen als könnte das dort einfach nicht echt sein. "Nein, nein nein nein. Er kann doch nicht tot sein..."


Der Hengst bei Darklight sah sich seine Verletzungen genau an. "Du kannst froh sein das du noch lebst. Obwohl wir sollten wohl erst entkommen bevor ich das sage." Dann schwieg er kurz als er zum Meer blickte. Er lächelte.
"Celestia! Und wohl ihr gesamtes goldenes Heer! Wir sind gerettet!"

Dark sah einen weiß goldenen Schein am Himmel, mehrere Zeppeline und Pegasus waren zu sehen. Ganz vorne eine große Alicorn Gestalt.
Dann verschwamm alles.

Der Schmerz verschwand. Die Luft roch nicht länger nach dem Meer, Blut und Rauch. Es war eine warme Luft mit dem Geruch von Essen, Alkohol und einem Hauch Schwefel.


Vor sich sah Darklight plötzlich die Wunderschöne Lilithia sie ihn etwas fragend anssah. Er befand sich in einem Gasthaus.
"Und dann? Was genau fand dieser gierige Typ in dem Beutel?"


Dark hörte eine genervte Stimme in seinem Kopf.
"Oh toll das du wieder da bist Darklight. Schön das du mich gerade beim erzählen unterbrichst. Wo warst du? Ach und lenke bitte Lilithia etwas ab bis Alissa endlich wieder hier ist."


Pilzhain - Botschaft

Leona antwortete Sweet direkt.
"Ja das war das Wesen welches eine Gefahr war. Fast hätte es mir meine Hufe genommen. Meine Arme müssen genäht werden."
Tatsächlich waren die Arme der Puppe aufgerissen und die Füllen quillte hervor.
"Nein das Wesen ist fort. Der Fluss nahm es wieder mit und wird es wohl nicht mehr hergeben. Diese Kreatur kam wohl auch von dem Fluss her."
Die Puppe triefte nur so, doch war die Flüssigkeit mehr Blut als Wasser.
"Harp geht es scheinbar nicht gut. Es war böse, hätte ich es nicht töten sollen? Ich spürte das Harp dem Wesen Angst machen wollte, ich tat alles um dem Wunsch gerecht zu werden."


Pilzhain - Arzt

Greyhammer sah Slick eindringlich an. "Ein Spion ja? Verstehe. Ich kann euch versichern ihr werdet die Chance haben euren Namen rein zu waschen und das eures Rudels. Von welchem Rudel wart ihr noch gleich?"

Dann kam auch schon Marisa wieder. Schneller als erwartet aber irgendwie war ihr Verhalten sonderbar.
"Gut, nun wie ich sehe habt ihr leider nicht meinen Geldbeutel. Wie dem auch sei reicht das wohl aus. Was ist mit eurem Gesicht? Musstet ihr etwas etwas unmoralisches anbieten für das Geld?"
Greyhammer war ganz trocken bei der Frage.

Er nahm dann das Geld und legte es der Ärztin auf den Tisch. Diese war auch endlich fertig. Candles Bein war geschient worden und die Platzwunde wurde versorgt.
"Candle ist versorgt, Marisa bringt ihn ins Wirtshaus ich zeige den Weg. Dort wird er bis Morgen schlafen können. Hoffentlich kommt er zu Bewusstsein."
Gerade die letzten Worte waren etwas bedrohlich von Greyhammer. Er hatte wohl nicht vor sich um den Jungen zu kümmern.

Dann ging er los und erwartete das Marisa irgendwie Candle transportierte.


Pilzhain - Vor dem Arzt.

Joe fiel etwas an Cassandras Geruch schnell auf. Gerade an ihrer Flanke konnte er deutlich Chaser wahrnehmen.
Dafür war Joes Atem auch nicht länger mit einer Tanne zu vergleichen. Der Trank ließ nach. Knoblauch musste her um den fast schon fauligen Gestank zu überdenken.

Der kleine Wolf hing tatsächlich eine Weile an Cassandras Ohr. Da sie nicht zurückschreckte und ihn gewähren ließ machte den Kleinen etwas nachdenklich. Jedenfalls soweit er in der Lage war es zu bedenken.
Sie war einem Artgenossen unglaublich ähnlich.
Diese Laute die Cassandra und Joe austauschten waren dem Welpen aber unverständlich. Er kratzte sich noch am Blatt welches seiner seiner Ohren darstellte. Dann sprang er von Cassandras Rücken runter. Er lief bist zu einer Wand wo dieser glühende Pilz wuchs. Er roch daran und drückte sich an die Wand.
Alles an Blättern fiel einfach vom dem Welpen herunter. Dafür schien es das er die Pilze von der Wand zog. Sie verteilten sich au seinem Leib. Halbe Pilzkappen wurde seine Ohren. Sein Schweif war ein kleiner Bund aus lang gewachsener Pilze. Auch war sein Leib nun von kleinen Wurzeln überzogen die wie Adern wirkten. Die Pilzkomponenten verleihten ihm eine blaues Glühen.

Der Welpe schüttelte sich kurz und ging dann zu Joe zurück.


Dann kam auch Greyhammer beim Arzt raus und hoffentlich auch die anderen. "Wir sollten zum Wirtshaus gehen. Für Heute sollten wir rasten."


Pilzhain - unterwegs zum Wirtshaus

Chaser kam gerade bei Hiatus und dem alten Dog an.

Sie unterhielten sich auf der Dog Sprachen. Chaser konnte nur einen Bruchteil verstehen.

Der Alte wandte sich dann wieder Hiatus zu.
"Ungewohnt? Nun früher waren sie das nicht. Hier waren oft Händler von ihnen. Dazu gab es hier auch eine Botschaft von Equestria. Wir waren hier ein vorbildlicher kleiner Ort wo sich unsere Rassen in Freundschaft begegneten. Leider änderte sich das vor ein paar Jahren. Die wenigen Ponys die hier lebten zogen schnell weg. Nur 2 blieben, arme Teufel. Speech er betrieb die Botschaft und da war noch seine Frau. Ein junges Paar mit guten Absichten. Oh wenn ich nur daran denke."
Der Dog blickte betroffen zu dem Haus hinter sich und schüttelte dann den Kopf.
"Die rote Klaue. Sie sind nicht einmal ein echtes Rudel. Ein Haufen seelenloser Söldner sind sie! Das Pack war hier und wollte alle Kampffähigen mit in den Osten nehmen wo dieser Alpha Kahn sei. Angeblich der Stärkste Dog den es je gab. Als wäre wir noch die Barbaren von einst. Doch im Osten blieben so viele diesen Wurzeln treu, eine Schande.
Sie prahlten von Gerechtigkeit das die anderen Völker besonders die Ponys für das Unrecht bezahlen würden das sie uns antaten.
Ich hatte es allen gesagt das es nicht so sein konnte. Das Equestria unser Verbündeter sei. Aber sie hörten nicht auf mich, gut aus unserem Dorf schon.
Dann zeigten sie was sie als gerecht meinten. Speech... er wurde hier runter geworfen.
Und seine Frau... sie erhängten sie in der Botschaft.
Es ist nur ein geringer Trost. Aber hier im Pilzhain fanden sie kaum jemanden der mit ging.
Also Pony, wenn du mal einen Dog mit einem Wappen in Form von roten Kratzspuren siehst. Dann lauf, sie werden dich sonst töten.

Oh, noch ein Pony. Was für ein Tag!"


Canterlot

Die Kellnerin nickte schnell.
"Ja natürlich! Ein Wasser und ein Saft kommt sofort!"
Dann lief sie auch direkt zum anderen Ende des Raums wo die Getränke von einer Stute ausgeschenkt wurden.

Der Kellnerin fiel die Aussprache wohl nicht groß auf.
Sie kam dann auch schon wieder mit 3 Gläsern.
"Oh hier ihr Wasser. Aber ich wusste leider nicht welchen Saft. Apfel oder lieber Orange?" Wie wirkte wirklich neben der Spur.
[Zeki]

Zeki schaute skeptisch das Wasser Glas an.
Er hatte doch Wasser ODER Saft gesagt, nicht beides...
Und... Apfel oder Orange?
Er wusste nicht wie diese Früchte schmeckten... die gab es in seiner Heimat nicht...
Datteln gab es da und Feigen und wilde Beeren...
"|Wasser reicht, danke"
"Und jetzt lass mich in Ruhe...
Geh nerv wen anders...|
"
Zeki fing dann einfach zu Essen an und achtete nicht mehr auf die Bedienung.


[Hiatus]

Hiatus hörte sich die Geschichte des alten Dogs an.
Die würde er sich später aufschreiben, jetzt wäre es etwas unhöflich und vielleicht auf verdächtig...
Rote Klaue... von der hatte er nicht wirklich was gehört...
Besser gesagt hatte er bestimmt schon von Hunderten von Roten Klauen gehört, aber diese hier war wohl eine Neue.
Hiatus wollte gerade etwas sagen, als der alte Dog ein zweites Pony begrüßte.
Hiatus schaute in die Richtung in die der Dog sah und erkannte Chaser, der etwas weiter entfernt stand und mit dem Vorderhuf winkte.
*Ah. Ein Freund von mir. Ich werde mal zu ihm gehen. Einen schönen Tag wünsche ich ihnen noch.*
Hiatus ging dann zu Chaser rüber.
"Hey, was gibts? Wo sind die anderen?"
[Auf dem Weg zum Wirtshaus]

Als Rain Hiatus sah, der scheinbar mit einem Einwohner sprach, blieb er stehen.
Es war schon erstaunlich, wie gut er die Sprache konnte. Rain selbst verstand nur hier und da ein paar Brocken, zusammenhangslose Wörter. Rote Klaue. Das verstand er. Der rest an sich ergab ohne kontext kaum sinn. Den letzten Satz aber, den Verstand Rain komplett. Etwas zum Dog lächelnd hob er einen Huf und winkte. Wie nett, dass einem ein guter Tag gewünscht wurde!

Als Hiatus dann zu ihm kam, sah er nach hinten.
"Was soll ich sagen... Joe hat einen der Kirchendiener platt gemacht, der sich dummerweise ranschlich.
Sie dürften wohl derzeit beim Arzt sein und ihn zusammenpflicken lassen. Ich ging vor, da der Inquisitor scheinbar seinen Geldbeutel verlor und wollt euch andere fragen, ob ihr den gesehen habt."

Er sah dann frei zu dem alten Dog rüber und lächelte ihn freundlich an, ehe er wieder Hiatus ansah.
"Wie ich sehe macht man sich etwas mit den Einwohnern bekannt? Ich hatte immer gedacht, du wärst
eher der stille, zurückhaltende Typ."
[Hiatus]

Hiatus seufzte leicht genervt, als er hörte was passiert war.
Joe... Hiatus erinnerte sich an die Höhle zurück. Das war doch dieser Typ der fast einen Streit mit Russel angezettelt hatte... oder?
Der mit dem kleinen Timberwolf... Hiatus konnte sich an ihn nicht wirklich erinnern.
Er kannte ihn noch nicht lang genug.
Beim letzten Satz von Chaser kratze Hiatus sich am Hinterkopf und lächelte leicht nervös.
"Hehe... ja... bin ich eigentlich auch...
Aber es ist immer interessant mit den Einwohnern einer Stadt zu reden, die man nicht kennt. Vor allem alte Leute, die viel zu erzählen haben und auch gerne darüber reden.
Für mich als Historiker sind Zeitzeugen besonders interessant.
Sag mal... weißt du zufällig etwas über eine Gruppe Dogs die sich "Rote Klaue" nennen?
Scheinbar haben sie damals hier in Pilzhain die Ponys... vertrieben...
"
Hiatus sah kurz in Richtung Schlucht.
"Haben einen Hengst einfach aus seinem Haus gezerrt und in die Schlucht geworfen..."
Hiatus sah immer noch zur Schlucht.
Sollte er Chaser von der "Vision" erzählen? Vielleicht lieber später...
Darklight sah zu wie er von Jester weg gebracht worden war, er wollte sich noch wehren und sogar mit den Schwertern noch drohen aber dafür war er zu schwach. Er konnte nur noch vom schiff aus sehen wie Jester starb, trauer war bei Darklight zu sehen, danach sagte er zu den Schwertern "woran ich glaube ? ich glaube daran das...." doch weiter kam er nicht, ihm wurde wieder schwarz vor Augen.

Als er wieder aufwachte war er bei Lilithia, sie war schön wie immer, Dark drehte sich um war sichtlich orientierungslos. Als er dann hörte was Lilithia und Jester sagte versuchte er sich zusamen zu reißen und sagte dann zu Lilithia lächelnd "warum soll ich es dir sagen ? das wär doch zu einfach, rate mal" Dark hatte absolut keine Ahnung was los war und was er gerade sagte doch versuchte er sich nichts anmerken zu lassen. Danach flüsterte er zu Jester "was ist während meiner Abwesenheit passiert ? und worüber hast du mit ihr geredet ?" Das Dark zugesehen hatte wie Jester starb ignorierte er so gut wie möglich.
Slick wusste nicht zu recht ob er Grayhammer sagen sollte das er ein Changeling ist. Er lockerte sich als Marisa wieder kam und ihm noch etwas Zeit zum Nachdenken verschaffte.

Nachdem Grayhammer einen kurzen moment Zeit hatte wendete sich Slick an ihn. "Ich werde ihn die Gruppe sagen sobald wir alleine sind. Es könnten einige unangenehmen reagieren."
[Auf dem Weg zum Wirtshaus]

Schon als Hiatus den Namen des Rudels aussprach, wurde Chasers Blick düster.
Er sah nur flüchtig zu der Schlucht, ehe er anfing zu sprechen.
"Ein grausames Rudel. Sie denken, dass wir am liebsten gar nicht mehr existieren sollten.
Habe schon... viele von ihnen getötet, als ich das zweite mal mit den Hassbringern aneinander geriet.
Sie folgen ihnen, weil sie ihnen anscheinend genau das versprechen, was sie wollen.
Und sie sind es, die andere Rudel mit in diesen Krieg ziehen."

Rain sah sich dann um.
"Lass uns lieber im Gasthaus unter sicheren 4 Augen darüber reden..."
er würde sich dann langsam weiter in Bewegung setzen.
[Hiatus]

"Natürlich natürlich...
Ich hatte sowieso vor zum Gasthaus zu gehen, falls jemand mich zum Dolmetschen braucht.
Außerdem könnt ich was zu Trinken vertragen...
"
Hiatus würde noch einmal kurz zur Schlucht schauen und dann neben Chaser zum Gasthaus gehen.
Während er ging, schrieb er sich dann die Geschichte des alten Dogs in seinem Notizbuch auf.
Blair verlor langsam die Geduld mit dieser Stute, sie war ihr zwar dankbar für den Zauber doch das sie nicht das tat was Bair wollte reizte die Katze zunehmend. Zumindest hatte sie die Stute nun dazu gebracht ihren Fluchtversuch zu überdenken. Als sich Alissa zur Tür wand sprang Blair wieder auf den Toilettendeckel und rümpfte etwas die Nase, sie wollte hier endlich raus. ´´Ich kenne diesen Hengst nicht, aber er scheint ein Pony mit vielen Schichten zu sein. Mach dir keine Sorgen wegen Lilithia ich werde auf dich aufpassen damit sie dir heute Nacht nichts tut.´´ Blair sprang nun auf Alissas Rücken und schnurrte kurz ´´Und jetzt lass uns zurückgehen du bist schon lang genug weg, vielleicht ist sie ja auch schon betrunken und schläft.´´ Blair legte sich nun hin und wartete darauf das die Stute zurück in den Schankraum ging.

Zwar hatte Blair die Worte von Alissa nicht ganz mitbekommen da, ihr die Lebensgeschichte von Alissa nicht interessierte doch musste sie über ein paar Worte nachdenken. Auch sie hatte sich nutzlos und allein gefühlt, zwar war dies schon lange her doch erinnerte sie sich noch an die Zeit mit ihrer Schwester bei ihrer Mutter. Am liebsten hätte sie auf den Boden gespuckt, das einzige wozu diese beiden nutzlosen Ponys gut waren, waren für ihre Forschung mehr nicht.
[Auf dem Weg zum Wirtshaus - Wirtshaus]

"Dolmetschen wäre gut... Ihr wisst nicht, wie teuer die Zimmer sind, oder?
Ich hoffe 20 Bits reichen für 2..."

Er schwieg dann für einen Moment und betrachtete einfach nur die Höhle.
"Diese Höhle... ist wirklich wunderschön.
Normalerweise dachte ich immer, dass nur die Ruinen verlorener
Zivilisationen so aussehen würden. Naja... neben der Tatsache,
das hier noch alles so gut es geht bewohnbar ist. Wie gern ich zu einer anderen Zeit
hier her gekommen wäre..."
Er verlor sich sogleich wieder in leicht melancholischen Gedanken.
"In Geschichten spricht man immer von großen Heldentaten, die wage aufgeschrieben wurden... Wenn ich daran denke... Es heißt ja immer im Namen der Prinzessinen... Aber niemand erinnert sich an die Kleinen, die Tapferen. Die, die ihren Job machten. Das hier... ist wohl eine dieser Dinge, die wieder vergessen wird."
Er lachte einmal gestoßen und verbittert.
Joe verfolgte mit seinen Augen was der kleine so trieb. Als er dann von sich aus seinen Körper neu gebaut hatte, kam dem großen ein kleines Lächeln. Langsam erhob er sich um zu seinem Schützling zu gehen. "Ihr habt wohl viel mit Chaser verbracht. Man merkt es euch an. Aber nun haben wir so lange mit einander gesprochen, dabei haben wir uns garnicht vorgestellt, richtig?" Joe ging beiläufig zum kleinen Timberwolf, oder war es nun ein Mushroomwolf? Stolz betrachtete er das Werk des kleinen und Joe gefiel was er sah. "Das hast du brav gemacht. Es kommt mir so vor als wärst du ein Stück gewachsen." Joe liebkoste den kleinen noch einmal. Dann sah er in die Ortschaft.
"Kommt, wir gehen dann mal zur Taverne. Ein Platz zum ruhen wäre nun angebracht. Wir können auf dem Weg dort hin weiterreden." Joe nickte in die angesprochene Richtung und machte sich dann auf den Weg.
[Hiatus]

Hiatus grinste und blätterte durch sein Notizbuch.
"Nicht wenn ich es nicht verhindern kann. Ich habs dir schon mal gesagt...
Ich werde dafür sorgen, dass die wahren Geschichten zutage kommen und nicht das, was später in den Geschichtsbüchern steht.
Alles was ich aufgezeichnet habe... alles was jetzt bei dir in meiner Tasche gesichert liegt... ist die Wahrheit. Die ganze, die blanke und manchmal unschöne Wahrheit.
So wie es sich gehört... und nicht der verblümte Mist, den die Prinzessinen erlauben.
"
Hiatus ging eine Weile lang schweigend weiter.
"Oh und was das Geld angeht... Ich müsste noch genug dabei haben.
Ich hab immer ein bisschen Kleingeld dabei. Müsste reichen.
"
[Wirtshaus]

Verhindern... wäre das wirklich gut?
Naürlich war es eine Sache, die sich Rain wünschte, auch wenn er
das niemals im Leben zugeben würde. Verewigt in den Annalen Equestrias.
Einstiger Kindertraum, heutzutage ein eher fürchterlicher Gedanke, ob dem er nicht einmal
weiß, wie das schlussendlich nun sein würde.
"Ich hoffe einfach, dass 20 Bits reichen. Die hab ich nämlich noch."
Wo sie nun vor dem Wirtshaus standen, sah Rain sich die Schilder dessen an.
"Vielleicht wird eure Version dann recht schnell verboten werden.
Eine Kopie wäre also nicht schlecht."

____________________________________
[Vor dem Arzt]

Cassandra hörte Joe aufmerksam zu und sah ihm hinterher.
Etwas perplex war sie aber nun doch, da das Tier vor ihnen nun... pilzig war?
verwirrend... sehr verwirrend. Da musste sie irgendwann mal nachfragen.
"Klar. Worüber möchtet ihr denn so reden?"
[Hiatus]

"Ich habe etliche Kopien... und ich werde es nicht in naher Zukunft raus bringen...
Ich warte auf den richtigen Moment...
In der Zwischenzeit sammel ich einfach Informationen und Geschichten.
Es ist... mein Lebenswerk...
Es wird wohl nie wirklich vollendet sein und vielleicht hat es auch wenig Sinn es überhaupt zu machen... aber ich mag es einfach die Geschichte von allem zu wissen.
Orte, Personen, ja sogar einzelne Gegenstände können spannende Geschichten erzählen, wenn man nur etwas nachforscht.
"
Hiatus öffnete die Tür des Gasthauses und hielt sie für Chaser auf.
Er würde sich erstmal umsehen und die Dogs mustern, die da waren.
Alissa

Sie zögerte, auch wenn das Kätzchen nun auf ihrem Rücken lag, und sie das gefühl hatte doch nicht mehr so alleine zu sein, hatte sie immer noch etwas Angst und bedenken.

"Versprochen?" Fragte sie schüchtern, fast dchon eine ablehnung erwartend.

Danach ging sie aber schließlich los. Sie kehrte wieder in den Hauptraum zurück, zu ihren ungunsten war Lilithia noch putzmunter, dieser Alkohol war wohl wirklich nur dreck sowie zu nichts zu gebrauchen, und sie musste wohl auch gleich unter forderung einen Trinken... Hoffentlich nicht.

Stumm setzte sie sich daher neben Darklight, Lilithia gegenüber. Das sie vielleicht etwas falsch saß ignorierte sie gekonnt.
[Wirtshaus]

Leicht vebreugend trat Rain als erste in das Wirtshaus ein und besah sich den Anwesenden.
"Ich weiß genau, was du meinst... Geschichte hängt hinter allem."
Ein leicht abwesendes Lächeln erschien für einen Moment, ehe er gen Tresen sah.
"Ein Dolmetschen für ein Zimmer für 2 wäre nett."
So vor Greyhammer zu stehen war weitaus peinlicher als Rain Chaser nach Geld zu fragen. Und auch seine trockene Bemerkung ließ es nicht angenehmer werden. Etwas gutes hatte Candles Bewusstlosigkeit nun doch. So konnte er Márisá zumindest nicht sehen in der Situation und dem Zustand. Das noch anhaltende Schamgefühl ließ eine energische Antwort nicht zu, und so antwortete Márisá nur leise mit gesenktem Kopf.
"N-nein. So etwas gedenke ich nicht zu tun."

Eigentlich hatte Márisá erwartet, der offensichtlich stärkere Greyhammer würde versuchen Candle irgendwie zu transportieren. Aber dieser scherte sich so viel um ihn. Also versuchte Márisá ihn auf ihren Rücken zu levitieren. So richtig konzentrieren konnte sie sich durch ihr aufgewühltes Gemüt nicht und schaffte es daher auch nicht ihn hochzubekommen.
.o0 (Ich hoffe nur er ist nicht allzu schwer. Zumindest sieht er ja nicht danach aus.)
Mit mühe und gewollt übertriebenem Augenrollen nahm sie ihn auf ihren Rücken und beeilte sich Greyhammer zu folgen.