Bronies.de

Normale Version: RPG: Der Abgrund
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Dark wollte in ruhe wieder zurück zu den anderen als der Hengst dann plötzlich wieder auftauchte, dann fing er an Dark an zu sprechen daraufhin antwortete Dark leicht genervt "Getroffen ist nicht das richtige Wort dafür, sie haben mich umgerannt und dann verfolgen sie mich, verschwinden und tauchen plötzlich wieder... und dann wollen sie mich weder erschrecken noch aufdringlich sein?" man hörte wie er seufze, er konnte einfach nicht irgendjemand lange böse sein, noch weniger wenn dieser sich entschuldigt.

Ganz normal sagte er dann "erst mal willkommen in Canterlot, sie brauchen also Hilfe ? was genau wollen sie wissen ? was wollen sie in Canterlot sehen ? ich habe aber nicht viel zeit den ich muss bald zu meine freunde, ich wollte mit ihnen noch... was machen" Dark konnte leider nicht sagen was er vor hatte den was würde er den denken wenn Dark sagen würde das er bald wieder gegen Dämonen kämpfen würde.
Park

Ein junger Hengst überreichte Dark mit Freuden den Dolch. Dabei schnitt er sich aber kurz knapp über seinem Huf. Da es nicht schlimm war ließ der Junge sich nichts anmerken. Die Kinder liefen dann mit ihrem Schatz davon. Nur kamen sie nicht sehr weit. Der junge Hengst stolperte, dann begann er sogar zu weinen. Was eigentlich sonderbar war. Für sowas schienen die Kinder eigentlich schon zu alt. "I-ich spüre meinen Huf nicht mehr."

Die anderen Kinder blickten ratlos drein. Sie wussten nicht was sie machen sollten.


Xarfal

Xarfal stimmte Star zwar nicht zu. Aber nahm es hin. Er ging ihr hinterher.
"Ist doch egal was wir machen. Am besten etwas normales als wär es ein gewönlicher Tag." Xarfal akzeptierte die Welt so wie sie war. Es war für ihn nicht ungewöhnlich in Gefahr zu schweben.


Die beiden Damen die von Tom angesprochen wurden waren geteilter Meinung. Eine schien genervt zu sein. Die Andere wirkte richtig freundlich. "Naja er jagt halt Verräter. Da da sind wir die bessere Wahl neben der Armee. Er ist gerade in dem Büro dort, unheimlicher Typ. Ich bin übrigens Dawn, bist du neu hier? Wie wäre es wenn du mir erzählst wo du herkommst bei einem Kaffee? Ich gab gleich Pause." Sie grinste Tom breit an.


Markt

Die Wachen waren überrascht das Cassandra sich einfach so mit dem Zebra davon machen wollte.

"Hey Moment! Der Typ ist ein Verbrecher! Den können sie nicht einfach so mitnehmen!"
Auf einer gewissen Weise waren sie zwar das man das Zebra so los werden könnte. Nur würde das ja nicht gehen.
Hiatus schaute ihn leicht ernst an.
"Ich... weiß nicht, wie ich das sagen soll...
Ich suche Hinweise zu einer bestimmten Gruppierung.
Ich studiere die Geschichte Equestrias.
Die Richtige und nicht die Offizielle!
All die unschönen Details, die uns die beiden Schwestern so verheimlichen.
In einem... sagen wir "nicht existentem" Buch, habe ich ein sonderbares Zeichen Gefunden.
Eine Art... Abgrund.
Ich weiß es muss sich für sie wirklich ziemlich merkwürdig anhören, aber ich suche die Anhänger dieser Gruppierung. Diese... "Hassbringer" wie man sie im Buch nannte.
Ich möchte mehr über sie herausfinden.
Was sie mit der Geschichte Equestrias zu tun haben und... mit diesem Krieg, der gerade im Gange ist.
"
"Riskant Hiatus... wenn nicht sogar Lebensmüde!
Drei Möglichkeiten...
Möglichkeit 1: Er verpfeift mich an die Ponyzei und ich kann meine Forschungen ein für alle mal vergessen.
Möglichkeit 2: Er weiß rein gar nichts und ist zu dumm, mich bei der Ponyzei zu verpfeifen. Das wäre wohl noch das wahrscheinlichste.
Möglichkeit 3: Er weiß etwas über die Hassbringer.
"
Hiatus hörte plötzlich eines der Fohlen von vorhin weinen, dass er seinen Huf nicht mehr spüre.
Hiatus schaute Darklight nun noch ernster an und ging ein kleines bisschen weg von ihm.
"Möglichkeit 4: Er IST ein Hassbringer! Scheisse, Hiatus!"
"Was haben sie vorhin mit den Fohlen gemacht?", fragte Hiatus schon fast anklagend.
Einen Kampf würde er nicht überleben...
Deshalb konnte er nur hoffen, dass Möglichkeit 4 nicht der Wahrheit entsprach.
[Star Torch]

Zusammen gingen Star und Xarfal wieder nach unten. Eigentlich wollte sie Glacier noch dazu holen, doch als sie durch ein Fenster sah das sie zusammen mit Night draußen im Garten lag, verwarf sie die Idee. „Alles was du möchtest. Dann machen wir zwei einen schönen großen Salat, dazu frischen Saft und einen süßen Pudding für den Nachtisch.“, erwiderte Star auf Xarfals aussage. Er klang zwar immer noch nicht wieder so fröhlich, aber das würde sich bestimmt bald ändern. In der Küche holte Star dann schon mal alles zusammen was sie brauchten. „Willst du das Gemüse schneiden?“
Darklight hörte Hiatus zu, er fand aber seltsam das er danach suchte und fragte sich sollte er ihm sagen was er davon wusste oder nicht ? aber noch bevor er ihm antworten konnte hörte er wie einer der fohlen heulte und sagte das es sein Huf nicht mehr spüren konnte.

Darklights Augen weiten sich ganz plötzlich und er lief sofort mit dem Kinderwagen zurück und machte wieder die bremse an dem Kinderwagen, dann lief er zu dem Kind der auf dem Boden lag dann fragte Dark "was ist los ?" dann untersuchte Dark das fohlen und fand eine kleine Schnittwunde die auch dunkel wurde "verdammt! hast du dich am Dolch geschnitten ?" Dark musste schnell handeln, die wohl beste Möglichkeit wär, das gift los zu werden, und im schlimmsten falle müsste er das bein schneiden doch womit ? außer dem Dolch hatte Dark nichts außerdem würde er damit die kinder sehr erschrecken, Darklight sah genervt und sagte dann zu den anderen "tretet bitte zurück, er ist vergiftet ich muss es aus seinem Huf raus saugen" dann versuchte Dark das gift aus seinem Huf zu saugen und spuckte es auf dem Boden neben sich, am ende holte er eine Flasche aus seiner Tasche und spülte den Mund aus und spuckte das Wasser wieder raus.
sollte das nicht funktionieren müsste er es auf magische weise versuchen "Jester hast du was gegen gifte?" Dark holte eine Zauberbuch aus der Tasche raus und suchte nach einem zauber gegen gifte und würde versuchen den passendsten zauber zu benutzen <verdammt ich hoffe das mir dieses fohlen nicht weg stirbt >.
Tom bekamm zwar eine Antwort, aber noch nicht so viel wie er erhofft hat. Eventuell weiß die genervte Stute mehr.

"Einen Kaffee können wir später gern trinken gehen, aber erst die Arbeit. Dann das Vergnügenl. Was liegt den ihrer Freundin auf den Herz, dass sie so genervt ist? Zudem können sie mir sagen wie den dieser Typ heißt."
[Cassandra]

Sie hörte die Wachen und sah sie dann immer noch mit gelb leuchtenden Augen an.
Das sogar für einige Zeit, ehe sie dann neben dem Zebra das Brot liegen sah.
"Da liegt das Brot. Er hat es nicht. Es gibt kein Problem mehr, der Typ kann sich das Brot wiederholen..."
Nun sah sie wieder die Wachen eindringlich an.
"Oder etwa nicht?"

Eigentlich war das tatsächlich als Simple Frage gemeint.
Rain hatte nie die Gelegenheit dazu bekommen, sie über solch eine
Situation aufzuklären, somit war das hier absoulutes Neuland für sie.
[Monty]

Es wurde ernst!
Er fragte sich noch kurz ob es wohl unmoralisch wäre ihr eine Papiertüte über den Kopf zu ziehen, aber fast Augenblicklich wurde seine Aufmerksamkeit woanders gebraucht.
Letzten Endes war es aber sowieso egal.
Monty hielt sich normalerweise auch nicht lange mit Moralischen Fragen auf….

Hinterher:

Er blickte starr zur Decke, etwas anderes konnte Monty auch nicht tun, da seine Beine einfach nicht reagieren wollten.
Wahrlich, und vor allem zurecht, konnte er sich als Veteran auf dem Schlachtfeld der Liebe bezeichnen, aber dies hier verlangte ihm alles ab.
Mit einem seligen grinsen, war er sich sicher jetzt und hier, in frieden Sterben zu können.
Nun, der Tod kam nicht, wohl aber das Gefühl in seine Beine.
Wankend erhob er sich und ringte um einen sicheren stand.
Meine Dame. Worte können dieses Erlebnis nicht beschreiben. Sagte er in seinem Charmantestem Tonfall.
Aber ich fürchte das wir beide,
Monty meinte damit nicht sich und Sweet,
etwas Ruhe brauchen.
Bevor ich gehe....Hier.

Der Hengst kramte in seiner Manteltasche und holte eine Stück Papier heraus.
Auf dem Papier stand eine Adresse.
Falls sie mich erreichen müssen.
Er übereichte es ihr und lächelte sie dabei freundlich an.

Danach sagte er der Stute das sie die Nacht noch hier bleiben und sich Ausruhen konnte.
Er selbst verabschiedete sich freundlich und ging. Er brauchte nun wirklich Schlaf….Richtigen Schlaf.
Auf dem Weg zur Baracke fiel er durch eine Krummbeinigkeit auf, welche von gewisser Anstrengung zeugte.

Am Zielort angekommen und der erhofften Ruhepause sehr nahe, wurde er von Cask abgefangen. In seiner üblichen Art erklärte er, ziemlich knapp, das die Nachtschicht Heute ausfiel und er (Monty) morgen einen Brief überbringen muss. Die Adresse wurde ihm mitgeteilt und er sollte sich offiziell als Ponyzist Ausweisen und den Brief einem Bewohner des Hauses überreichen.
Damit war Cask fertig und begab sich ins Bett. Das Einhorn tat es ihm gleich.

Am nächsten Morgen:

Wie ihm gesagt wurde begab er sich zu der Adresse.
Es war das Haus der Ventures.
Er klopfte an.
Der Plan war Simpel: Sobald jemand öffnete zeigte er seinen Ponyzei Ausweis vor und erbittete, wenn es sein musste mit Nachdruck, Einlass. Innen angekommen würde er derjenigen Person den Brief in die Hufe drücken und auf eine Reaktion warten, bevor er ging und Cask berichten würde.
Alles ganz Simpel….

Der Brief:

Spoiler (Öffnen)


[Cask]

Das Pegasus nahm das Bild entgegen und sagte nichts.
Sein Pokerface hingegen war Legendär. Er ließ sich nichts anmerken.
Nichts das darauf hindeutete das er das Fohlen kannte, oder Probleme mit dem Auftrag hatte.
Er wird sterben.
Heute wird wohl nichts mehr im Park passieren, nicht um diese Uhrzeit. Aber Morgen früh werde ich mich auf die Lauer legen.
Er betrachtete kurz das Bild.
Er wird Sterben.
Wiederholte er schließlich und verließ das Zimmer.

Auf seinem Zimmer angekommen überlegte er.
Es stand außer Frage Xarfal ein Leid zuzufügen.
Aber er konnte auch nicht einfach zu ihrem Haus marschieren und Xarfal und seine Familie warnen. Die Vermutung das er unter Beobachtung stand war durchaus berechtigt und er wollte die Inquisition nicht direkt zu ihnen führen.
Cask selbst wusste wo sie Wohnen, wo alle aus seiner alten Gruppen hier in Canterlot wohnten. Zwar hatte er sich nicht wieder mit ihnen getroffen, sie aber auch nie aus den Augen gelassen….
Ihm kam eine Idee!
Schnell besorgte er sich Papier und etwas zu schreiben und setzte sich daran einen Brief aufzusetzen. Was schon einiges zu heißen hatte.
Cask hasste es zu schreiben, entsprechend wirkte auch das Schriftstück. Die Form war allerdings egal, solange es seine Wirkung erzielte: Xarfal und seine Familie zu warnen.
Überbringen sollte ihn Monty, so er denn mal Heimkommen würde.
Außerdem sollte er im besten falle eine Antwort mitbringen.
Der Plan war einfach.
Als Monty, spät Nachmittags endlich, und ziemlich Krummbeinig, ankam erklärte er ihm die Details und ging ins Bett.
Morgen würde ein „anstrengender“ Tag im Park werden.

Am nächsten Morgen:

Cask wartete im Park. Suchte ein bisschen die Gegend ab (in der Hoffnung nichts zu finden) und trank aus seinem Flachmann.
Ein etwas älterer Ponyzist sprach ihn an und wollte ihn des Parks verweißen, herumlungern und trinken war hier schließlich Verboten. Cask zeigte ihm seinen Dienstausweiß und erklärte er wäre auf einer Sondermission im Dienste der Inquisition hier. Der Ponyzist entschuldigte sich höfflich für die Belästigung und lobte zum Schluss noch Casks Verkleidung, was den Hengst etwas irritiert zurückließ.
Aber es stimmte! Für diejenigen die es nicht besser wussten wirkte Cask wie der typische, zerlumpte Parkpenner…inklusive Flachmann. Die Perfekte unauffällige Tarnung….Ohne es beabsichtigt zu haben.
Shadows Versuche, die anderen Ponys einzuschüchtern, scheiterte kläglich, was ihr selbst und dem Eis gründlich gegen den Strich ging. Niemand bringt uns Respekt entgegen! Eigentlich sollte die ganze Meute hier den Schweif einziehen und sich zitternd in die Ecken verkriechen! Du vergisst, sie wissen nicht, was wir bereits getan haben, wie viele Ponys wegen uns gestorben sind. Und wenn sie es wüssten, wären wir wahrscheinlich längst tot oder in irgendeinem Kerker. Ist mir schon klar, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass diese Ponys noch größere Idioten sind als dein rothaariger Kazanova mit Kinderwagen. Shadow fauchte in sich hinein. Darklight ist kein Spinner, zum letzten Mal! Doch. Er ist ein irrer Spinner, der so blöd ist, sich mit einer Auftragskillerin mit instabiler Seele einzulassen. Das Eis lachte spöttisch, es amüsierte sich königlich über Shadows Wut.
Grade als Shadow schon dachte, die gemüsewerfende Meute würde angreifen, trat Cassandra vor, ihre Augen leuchteten gelb auf und sie wurde größer und muskulöser. Keiner wagte es mehr, Gemüse zu werfen, sofort brachten alle Ponys Cassandra Respekt. Das Eis tobte vor Zorn, Shadow fühlte fast, wie echtes Eis durch ihre Adern lief, statt Blut. Empfand das Eis Zorn, schmolz es nicht, sondern wurde nur noch kälter.
Verfluchtes Drecksweib! Was geben wir uns eigentlich Mühe, das Zebra zu beschützen, wenn Missy nur vortreten und die Muskeln spielen lassen muss? Noch ein Grund mehr für mich, sie in der Luft zerreißen zu wollen. Wenigstens hat sie sich endlich entschieden, ihren Hintern zu bewegen und dem Zebra und mir zu helfen. Ich bin überrascht, dass Miss Hochwohlgeboren überhaupt so etwas für uns kleines Gesindel tut. So arrogant wie die ist…
Die Meute zog sich zurück, einige Wachen traten vor. Cassandra wollte das Zebra mitnehmen, die Wachen waren sich nicht sicher, ob das in Ordnung war. Die graue Stute schob den Wachen das gestohlene Brotstück zu und wartete auf eine Antwort.
Da Shadow ja offensichtlich überhaupt kein Respekt vor irgendeinem Pony bekam, hielt sie sich zurück, den Kopf drohend gesenkt, Blick starr auf die Wachen gerichtet. Ich habe zwar meinen geliebten Dolch nicht dabei…aber wenn diese Deppen in Blechbüchsenrüstung glauben, sie sollten angreifen, erleben sie ihr blaues Wunder…
Glacier lag mit Night einige Minuten unter dem Baum, als er sie auf sein altes Baumhaus ansprach. Sie sah hoch, dorthin wo Night mit seinem Huf zwischen den auf etwas zeigte und konnte Teile von einem Baumhaus sehen, was doch etwas zugewachsen war. „ Ja ich sehe es, ist aber wohl ziemlich zugewachsen wie ich sehe. Würde gern mal nachsehen ob da noch alles heile ist nach den ganzen Jahren, müssten nur noch einen Weg hoch finden“
Glacier schaute sich kurz um konnte aber nichts finden was wie ein Weg nach oben aussieht., zwar bezweifelte sie auch das das Baumhaus wirklich heile ist, nach den 7 Jahren, allerdings wollte sie wissen wie Nights Baumhaus von innen aussah.
Thunder sah Lilie an.
„Dann lass uns den heimlichen Weg durch das Fenster wählen. Auch wenn es feige ist aber ich möchte sie nicht in Schwierigkeiten bringen. Also müssen wir einen sicheren Weg wählen.“
Er strich ihr noch einmal über die Wange. „Keine Sorge, diese Mistkerle werden ihnen nicht zu nahe kommen. Das verspreche ich ihnen.“
Sein Gesichtsausdruck vermittelte Siegessicherheit und so war Thunder auch eingestellt. Niemand konnte Lilie oder ihm etwas anhaben. Es war für ihn klar, niemand konnte die beiden stoppen. Dafür würde Thunder schon Sorgen.
„Also los, Wollen wir Lilie?“
Xarfal

"Ja ist gut ich schneide das Gemüse."
Xarfal holte sich einen Hocker, Messer und das Gemüse. Immerhin hatte er durch seine Zähne einen festen Griff.

Innerlich ersinnte Xarfal einen Plan was er gegen den Inquisitor unternehmen könnte. Ihm kam einer in den Sinn er gut darin war Dinge zu Vernichten. Noch dazu könnte Xarfal ihn ohne mit der Wimper zu zucken opfern.

"Ach Mama... sag mal. Wo ist Night gerade? Oh und auch Glacier? Sie sollten doch gewarnt sein was los ist."

Noch dazu würde er ja niemals Glacier einen Wunsch abschlagen... sie wird es wünschen.
Xarfal grinste unbewusst.


Park

Dark konnte das Gift gut aussaugen. Es machte sich ein bittere Geschmack in seinem Mund breit gemischt mit einem metallischen Geschmack.

Das Kind ließ diese Behandlung mit sich machen. Es hoffte einfach das es ihm so wieder besser gehen würde.

Jester überlegte kurz. "Gegen Gifte? Ähm nein. Ich bin ein Schelm kein Heiler. Ich kann gegen Gift und Krankheit nichts machen."

Was Dark noch nicht wusste was das er so das Kind schon gerettet hatte.

Eine Mädchen kam etwas näher. "Wir er wieder gesund?"


Wache

Dawn schien nicht begeistert zu sein das Tom sich mehr für ihre Kollegin interessierte.

Die Genervte starrte Tom etwas eindringlicher an. "Dein Lächeln geht mir auf die Nerven wenn du so fragst!" Sie mochte ihn ganz offensichtlich nicht.

Dawn lächelte aber dann wieder. "Der Inquisitor heißt Greyhammer."


Zu mindestens störte keiner Monty bei seiner *Befragung*. Es wären doch mehr Fragen dadurch aufgekommen als notwendig. Zudem würde er wohl niemals wieder eine Stute abbekommen wenn jemand wüsste was er dort getan hätte.
Sweet hatte ihr Ziel erreicht. Ihr Hengst hatte direkt ins schwarze getroffen. In ein paar Monaten würde sie neues Leben gebären.


Greyhammer

Er nickte Cask zu als er den Auftrag an nahm. Er war überzeugt das Cask Moralisch so frei war das er das machen würde.


Palast

Unter den Anwesenden die Chaser sah waren fast alle unwichtig. Einer der etwas ins Auge fiel war einer der Royalguard. Er war ein General, leicht zu erkennen an den ganzen Auszeichungen und seinem Helm der noch prächtiger war als der der anderen. Der Pegasus ging aus einem der hinteren Räumen raus. Die anderen Wachen salutierten direkt vor ihm.


Markt

Die Menge löste sich langsam auf. Niemand wollte sich mit diesem Mannsweib anlegen. Die Wachen starrten eingeschüchtert Cassandra an.
"Ähm.. ja gut also. N-niemand mehr das dem Zebra was v-vorwirft?"
Die Leute schweigten.
Die Wache grinste nervös.
"Ha ähm ja also... wohl nur ein Missverständnis und wo kein Kläger da kein Richter Hä? He he... wir gehen dann mal..."
Die Wachen zogen nun auch ab.

Das Zebra schaute dankbar zu seinen beiden Retterinnen auf.
"Ich danke euch, auch wenn ich nichts bieten kann was ihr bräucht.
Doch nun hassen euch die Leut, denn eure heroisch Tat von ihnen nicht gewollt.
Soll ich wirklich folgen? Auch wenn ich mich bei euch fühl geborgen.
Nicht das ihr bereut wovon ihr jetzt überzeugt."
Das Zebra erhob sich und ging zu Cassandra. Er würde aber einfach weggehen wenn sie es sagen würde.


Lilie

"Ja ist gut ich bleib in deiner Nähe."

Thunder schaute durch ein paar Büsche zu dem Haus hin.
Die Beiden Wachen ging in einem kurzen Abstand hintereinander durch den Garten und beobachteten alles.
Der Garten selbst war fast nur Wiese. Hier und da ein paar Büsche. Einer war nicht so weit entfernt.
Vielleicht könnte man von Busch zu Busch sprinten?

Eine Wache hockte am Eingang und sah etwas gelangweilt aus.

"Das Fenster das man von Außen öffnen kann ist hinten am Haus. Vielleicht über die 3 Büsche dort bis zur Wand und dann können wir hinter das Haus."

Es war recht Sonnig heute. Nur eine vereinzelte Wolke hing über der Villa.

Dieser Garten wäre an einem solchen Tag prima zum entspannen. Er sah perfekt aus. Blumen viel Grün. Nur ein paar stellen die wohl von einem Hund an gebuddelt wurden störten das Bild etwas. Dennoch ein prächtiger Garten.
Von Cassandra eingeschüchtert zog die Wache ab und die Meute löste sich auf. Kurz war Shadow erleichtert. Das Zebra stand auf und bedankte sich bei beiden, ging dann zu Cassandra.
Das Eis knurrte wütend. Was tut man nicht alles, um einem lausigen Dieb zu helfen? Man versucht, mit gewählten Worten eine riesige Menge Ponys zu besänftigen, lässt sich mit fauligem Gemüse bewerfen…und wer kriegt am Ende die ganze Anerkennung? Natürlich, Miss Arroganz in Person. Nur wegen ihren Straßenlaternen-Augen und total männlichen Muskeln. Ich könnte kotzen!
Shadow war selbst nicht grade angetan. Was hast du erwartet? Das jemand uns ernsthaft dankt? Schon klar. Man hat uns schon unser Leben lang wie Dreck behandelt, schon als Fohlen. Als ob sich das jemals ändern wird.
Ich glaube, wenn jemand das nächste Mal von uns Hilfe will, murksen wir ihn oder sie einfach ab. Die Anerkennung, die wir danach bekommen, ist ungefähr genauso groß wie als hätten wir jemandem geholfen.

Shadow sagte dazu nichts. Vielleicht erwartete sie zu viel, ihre Reaktion war wahrscheinlich sogar übertrieben. Aber sie fühlte sich momentan genauso wie das Eis.
Ausgenutzt.
[Star Torch]

Star war grade dabei, die Organgen für den Saft auszupressen, als Xarfal ihr eine Frage stellte.
„Hmm. Night ist draus im Garten mit Glacier. Ich werde sie später davon unterrichten. Im Moment möchte ich die zwei Verliebten nicht stören.“, erwiderte Star. Sie konnte sein grinsen sehen. „Aber sag mal, warum grinst du den so?“
__________________
[Night Star]

Night stand langsam auf und umrundete einmal den Baum. Er wusste nicht mehr genau, wo der Mechanismus war. Doch nach etwas genauerem Hinsehen konnte er die Reste des Seile endlich finden. *Das muss ich wohl austauschen.* Er ließ seinen Telekinese auf das ganze Seil was noch da war wirken und zog einmal daran. Sofort konnte man ein Klacken hören. Auf der Rückseite des Baumes von Glacier aus gesehen, fuhr sich langsam eine Rampe herunter. Auf halbem weg zum Boden stoppte diese und der Rest der Rampe wurde mit einem weiteren Klacken frei gegeben, so das sie heraus rutschen konnte. Night sah sich dann das Holz an und machte ein paar Belastungsproben. „Trotz all der Jahre immer noch so stabil für früher.“, stellte er freudig fest. „Wollen wir dann hochgehen?“
Tom hörte nicht auf zu Grinzen. Die Informationen über Greyhammer hat er jetzt.
Mehr wird eh bestimmt eh nicht erfahren.

"So, so... danke für den Namen. Apropo Name, mein Name ist Tom und bin zum Inspektor ausgebildet. Da ich wohl bei den Problem ihrer Kollegen helfen kann und ich alles weiß was ich brauchen können wir gerne einen Kaffee unter Kollegen drinken gehen. Dabei können sie mich auch durch die Stadt führen und ein wenig zeigen. Ich bin noch nicht solange hier."

Nach dem Kaffee würde er zum Anwesen gehen. Da war er sich sicher.
Thunder überschaute die Situation. Es waren zwei Ponys und ein anderes hockte am Eingang.
Er schaute sich die Umgebung an und dachte aggressiv nach.
*Mhhh... " Ponys. Alleine schaff ich die nicht auf einmal. Ich müsste einen überraschend schnell umlegen und den anderen dann mit sicher umlegen. Aber wenn es der dritte hört sind wir dran...
An den Büschen kann man vorbeihuschen. Nur die Sonne steht schlecht. Man könnte vermutlich unsere Schatten sehen. Aber probieren müssen wir es.*
Er drehte sich zu Lilie um und flüsterte.
"Es wird jetzt heikel. Ich finde du solltest dich hier noch versteckt halten. Egal was passiert, komm erst hervor wenn ich wieder bei dir bin. Also der Plan, ich springe von Busch zu Busch und versuche mich an die Ponys anzuschleichen. So sind sie nicht auf einen Angriff von mir gefasst. Siehst du den einen da? Seine Rückendeckung geht gegen Null. Halt dich bitte nur versteckt. Ich will nicht das du in Gefahr kommst. Ich regel das und dir wird nichts passieren. Ist dir der Plan so gerecht?"
fragte er abschließend. Gedanklich jedoch war er schon bei der Ausführung seines Planes. Und sah Lilie einfach nur in Gedanken versunken an.
[Cassandra]

Cassandra sah sich die verschwindende Meute an. Alles Feiglinge. Nicht einmal die Wachen waren anders. Alle hatten sie Angst und liefen weg. Welches Pony hatte es gewagt, sich ihr in den Weg zu stellen. Wenige. Noch weniger haben diese Konfrontation überlebt.
Eigentlich waren die einzigen, die sie überlebt haben, Darklight und Rain.
Cassandras Muskeln verschwanden, wie auch die Narben, wieder unter ihrem Fell.
Ihre Augen nahmen wieder ihr typisches Rot an.

Zwar hörte sie das Zebra sprechen, doch sah sie Shadow an.
Warum half sie nicht? Sie hätte doch wie Cassandra einfach ihre Stärke spielen lassen können.
Erst jetzt sah sie zu dem Zebra. Sie schob das Brot wieder zu ihm.
"Ich kann euch nicht weiter helfen, Ehrwürdiger. Das Brot ist staubig, aber wenn ihr Hunger habt, dann solltet ihr darüber hinwegsehen. Auch wenn es eure Heimat ist, ihr solltet hier nicht länger bleiben. Diese Ponys hier sind allesamt Feiglinge. Ihr verdient es nicht, unter ihnen zu wandeln, Ehrwürdiger. Nicht alles Gemüse war faul. Eventuell könnt ihr das auch nehmen.
und dankt nicht mir, dankt ihr."

Sie senkte den Kopf vor dem Zebra und beobachtete den Marktplatz, bis Shadow sagen würde, dass sie weiter können.
________________
[Rain]

Endlich sah Rain jemanden, der wichtig sein könnte.
Ein Capitan der Royalguard! Den könnte er mit etwas Glück gut um den Finger wickeln...

Er ging langsam auf ihn zu, verstellte sich so, als wäre er sehr besorgt
"Verzeihen sie, mein Herr, aber ich muss ihnen dringend etwas sagen.
Es wurden mehrere Dämonen hier in Canterlot gesichtet und man sah eine 5. Armee aus nordwesten anrücken."
Shadow beobachtete, wie Cassandra das Bort dem Zebra zuschob und den Kopf vor ihm senkte. Wenigstens scheint Cassandra einigermaßen ehrenvoll zu sein. Sie hat ja offensichtlich das Richtige getan, sonst wären diese feigen Ponys ja wohl kaum abgezogen.
Das Eis schnaubte verächtlich. Ehrenvoll? Soll das ein Witz sein? Wenn ja ist es ein ziemlich schlechter. Nein, ich meine es ernst. Sie nennt das Zebra Ehrwürdiger und ist scheinbar auch der Meinung, die Ponymeute besteht aus nichts als Feiglingen. Auch wenn sie furchtbar arrogant ist und sehr auf andere hinabblickt, einen gewissen Sinn für Ehre besitzt sie, und das sollte ich wohl respektieren.
Pah! Dein Kommentar beweist mir nur wieder, was für ein dummes, schwaches Herz du hast. Es ist viel zu leicht, dein Vertrauen zu wecken und dafür zu sorgen, dass du zu anderen raufschaust. Wie jämmerlich.
Halt deinen Mund! Ich entscheide selbst, was ich tue und denke! Das ist nicht deine Sache!
Ha! Schwächling. Deine Gedanken scheinen nicht ganz gesund zu sein, wenn du glaubst, du könntest jemandem vertrauen. Und dabei spreche ich vor allem von einem gewissen irren Spinner.
Shadow reichte es, dass das Eis pausenlos versuchte, sie zu provozieren. Leise knurrend schüttelte sie kurz heftig den Kopf, um ihren Geist frei zu bekommen und hoffentlich die Eisstimme zum Schweigen zu bringen. Sie wandte sich an Cassandra. „Können wir nun weiter? Ich muss dringend mit…dem Jungen reden.“
Marktplatz

"Ehrwürdiger?"
Das Zebra musste grinsen als er so angesprochen wurde.
"Nein dieser Titel ist meiner zu viel, den meine Arbeit ist doch ehr Substiel. Nennt mich doch einfach Jeb. Ganz kurz und nett."
Jeb nahm das Brot auf und klopfte es etwas ab.
"Ich bin nicht stolz auf meine Tat nur sind die Chancen hier sehr karg."

Er verneigte sich von seinen beiden Retterinnen.
"Ich versuche von hier fort zu gehen. Wohin versuche ich noch zu verstehen.
Euch beiden danke ich ein letztes mal. Vielleicht treffe ich euch irgendwann wieder mal."

Jeb warf sich seinen Mantel über und er tauchte in der Menge unter.


Palast

Der General hob nur eine Augenbraue.
"Ich habe keine Zeit für diesen Humbug. Wenden sie sich an einen Seelenheiler wenn es ihnen schlecht geht."

Zwei Wachen kamen etwas näher. Sie sprachen Chaser an.
"Sollen wir sie raus begleiten Sir?"
Es war mehr eine Aufforderung als ein Angebot.


Bei Lilie

"Ja ist gut. Ich werde hier warten.. Moment hier noch der Schlüssel."
Sie steckte noch schnell den Schlüssel zum Safe Thunder zu bevor er wegging. Lilie beobachtete alles aus dem Hintergrund.

Die 2 Wachen ging gerade an den Büschen vorbei so wandten sie gerade ihre Rücken den Büschen zu. Auch den Büschen die über das Feld verteilt waren.

Der an der Tür starrte gelangweilt geradeaus Richtung der Tür.

Die Sonnte hatte so einen Winkel das der Schatten Thunder entgegen fiel. So kann er auch seinen Schatten in denen der Büsche verbergen.

Die Wolke hing weiterhin in der Luft wie festgenagelt selbst bei dem Wind.


Xarfal

Xarfals Grinsen verschwand. "Oh nichts nichts, ich musste nur an einen Witz denken das ist alles. Trotzdem sollten wir ihnen jetzt direkt Bescheid geben. Wer weiß wer in der Nähe lauert. Aber ich geh schon Mutter."
Er legte alles hin und ging langsam Richtung Garten.


Wache -> Cafe[/b]

Dawn ging mit einem Lächeln näher an Tom. "Mit vergnügen kommen sie mit!"
Sie zog Tom quasi mit sich. Dawn wollte wohl nicht den Kaffee hier auf der Wache trinken sondern sie brachte ihn zu einem Cafe.

"Was genau willst du denn über Canterlot wissen? Oh und wo kommst du denn her?"
Als Night die Rampe runterfahren ließ war Glacier sichtlich beeindruckt davon das es funktionierte, vor allem da Night meinte es hätte sich in den Jahren keiner gekümmert. „ Das das nach den 7 Jahren wie du sagtest noch funktioniert, beeindruckend.“
Glacier sah wie Night einige Balstungproben machte und meinte das es noch stabil wäre. „ Obwohl es zugewachsen. Gut wenn es stabil ist können wir dann gern mal hochgehen.“