Bronies.de

Normale Version: RPG: Der Abgrund
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Joe ließ sich ohne großes murren die Ketten umlegen. Ihm waren sie trotz der Tatsache das sie leicht kaputt zu machen waren, einfach sehr unangenehm. Auch das sie ihn in seiner Bewegungsfreiheit einschränkten störte ihn, denn er wollte sie nicht ausversehen zerreißen. Dann hörte er sich an wie Emerald und die anderen Dogs sich über Sweet aufregten. Er nutzte die gelegenheit um leise mit Blair zu sprechen. "Ich trau der ganzen Sache nicht. Aber wie vorher schon gesagt wurde habe ich wohl keine andere Wahl. Wenigstens habe ich dich noch als Rückenstärkung. Zudem denken die meisten der anderen das ich einer von ihnen sei, also ein Pony meine ich damit. Das ist dann mein letzter Trumpf. Wenn was passieren sollte werden die ganz schön verwirrt gucken wenn sie sehen wie ein Pony mit bloßen Zähnen jemandes Fleisch von den Knochen reißt."
Nachdem Dark den zauber wirkte merkte er wie der alte stöhnte ahnte das es schlecht war hoffte er doch was gutes, als er ihn dann ansah wie er gerade starb blieb dem Dark nur das Kiefer weit offen. Nach einer gefühlten Ewigkeit Facehoofte er sich mehrmals und sah dann traurig zum alten, was die schwerter sagten ignorierte er, danach nahm er die Rolle wollte kurz durchsehen um zu wissen worum es ging und lief erst mal zum in Richtung des Leuchtturm.
[In der Höhle]

Langsam tapste Rain zu Russel rüber. Die Rüstung interessierte ihn schon etwas.
So bekam er zwar Joes 'Anfrage' mit, aber ignorierte sie.
Als er den weiteren Trubel hörte, ging Rain langsam rüber zu Sweet und den Diamond Dogs.
"Sie wäre nicht hier, wenn es gefährlich wäre."
sprach er an die Dogs gewandt und stellte sich neben Sweet.
"Seht sie euch an. Ihr wurde etwas angetan. Sie will lediglich eine Chance."
Rain hatte sich noch nicht wirklich mit Sweet darüber unterhalten, weshalb er log.
Harp Mind

Die falschen Fesseln fühlten sich ungewohnt an, behinderten glücklicherweise bisher aber nicht die Bewegungsfreiheit. Sie hatten sogar etwas modisches an sich fand Harp.

Sofort war die Musikerin dann wieder bei Sweet, als sie hörte wie die Diamond Dogs reagierten. Schon fast schützend stellte sich Harp zu Sweet und sah dankend zu Rain. „S-Sweet ist nicht krank.“ sagte sie überzeugt, ohne es wirklich zu wissen und log daher praktisch.

S-Sie sieht zwar möglicherweise so aus, aber seid ich bei ihr bin habe ich keinerlei … keine … sie ist nicht Krank!“ sagte sie wieder, mit etwas Nachdruck und legte ihren Flügel ein weiteres mal über Sweet.

Wenn man genau hinsah, konnte man erkennen das Harp zitterte. Es war ihr anzusehen das sie nicht gerade über viel Rückgrat verfügte.
Slick war zwar mit den abweißen nicht glücklich, aber Russel hat auch irgendwo recht, dass sie dann schnellst möglich losgehen. "Du hasst wahrscheinlich schon recht." Slick ging von Russel weg und lehnte sich erstmal wieder gegen eine Wand und wartet bis der Rest der Ponys durch ist.
Blair miaute Joe etwas an während sie ihm zuhöre und folgte seinem blicken. Ja diese Vermumte war eindeutig nicht das was sie vorgab zu sein. ´´Jeder hat Geheminsse doch es ist eher die Freage welche von diesen Geheimnissen uns gefährden können.´´ sagte sie leise und kuschelte sich ins Joes Nacken. Blair grinste und kicherte etwas als Joe schließlich darauf zu sprechen kam das er eigentlich kein Pony war. ´´Ich verfolge den selben Gedanken wie du, in dieser Gestallt kann ich mich deutlich befreiter bewegen als, als Pony und ich denke das ich selbst jetzt schon etwas interesantes herausgefunden habe.´Blair streckte sich und machte einen kleinen Buckel dabei ´´Ach und übrigens die Ketten stehen die hervoragend.´´ schnurrte sie in sein Ohr und kicherte dabei leise.
SIERRA PASS AUF!
Sie verpuffte und wurde zu staub ihr zauber war aufgebraucht

Diese dinger liefen in Sierras richtung sie bermekte sie und zog hastig das paddel raus lief zu dem boot sprung rein
Sie hatte nie gerlernt mit einem boot zu fahren,noch ein so altes...
Ihr herz pochte laut,hätte abigale nichtnnoch länger machen können?!
Sie hörte ein rauschen as musste von diesem kleinen fluss kommen oder?
Joe überlegte kurz wie er auf Blair reagieren sollte, fand aber keine Lösung. Unbewegt ließ er sie machen und fragte sich was ein normaler Hengst bei sowas machen würde. "Lass uns später darüber reden wenn wir ungestörrt sind." Dann sah er wieder zu den Ketten herrunter und führte einer der Fesseln dichter zu seinen Kopf. "Ich kann sie nicht leiden. Sie machen Lärm bei jeder Bewegung scheuern sie weil sie so lose sitzen. Ein Seil ist gut. Man kann es fest anziehen. Es fühlt sich angenehmer an wenn man das richtige verwendet. Man kann es problemlos um alles herumlegen, wie den Hals oder die Taille. Oder beides. Wenn man es richtig macht dann kann der gefesselte sich nicht mehr bewegen. Aber diese Ketten... ich mag sie einfach nicht."
Irgendwo in einer Höhle

Sierra brachte sich in die fragwürdige Sicherheit. Nun immerhin konnten diese Wesen ihr nicht folgen oder sie wollten nicht ins Wasser.
Ihre Rufe verabschiedeten Sierra noch in den Tunnel den das Wasser einst grub.
Die Strömung war schon recht stark es ging wieder etwas runter. Mit Mühe und Not konnte Sierra sich so gerade auf dem Boot halten, sie wurde aber verdammt gut geduscht.

Nach einigen Metern teilte sich der Fluss, rechts war die Strömung noch stark. Links war es sichtlich ruhiger. Dazu sah sie links eine steilte Kannte die zu einer Höhle führte.

Sie brauchte das Paddel um zu lenken, um gegen die Strömung anzukommen würde sie alle Kraft brauchen. Andererseits würde der Fluss rechts sie sicher schnell weiter bringen. An die Klippe zu kommen müsste sie das Paddel aufgeben, was wenn sie es nicht schafft? Dann wäre sie Manövrierunfähig.


Darklight

Dark überflog kurz die Rolle. Es war für ihn nicht schwer zu erkennen was das war. Eine Formel die Celesitas Macht kanalisiert um das Feuer zu entfachen. Das wenden nur Mitglieder der Kirche an. Denn Celestia wird sofort erfahren wer und wo diesen Zauber einsetzt. Hiermit kann man also ein Sonnenfeuer entfachen.

Dann lief er los. Es kamen noch immer Leute zum Hafen. Als Dark den Hafen selbst sah war dieser überfüllt. Ein paar Schiffe legten schon ab. Andere wurden noch beladen. Sie werden noch einen Moment brauchen. Der Schlachtenlärm kam immer näher.

Dort war der Leuchtturm, auf einer kleinen Mauer welche den Hafen vom Meer trennte... doch.
Der Turm war schwer beschädigt worden. Er wurde von einem schweren Geschoss getroffen, der Fels lag dort wo die Tür war. Der Felsen selbst hielt scheinbar gerade das Konstrukt noch. Dabei war sogar die 1. Etage auch ganz offen. Ein Wunder das die Spitze noch stand.
Ein Pegasus in einer schwarzen Robe stand vor dem Turm und sah ihn sich an.


Gruppe in der Höhle

Emerald blickte einmal zu Russel hinüber, dieser nickte ihr zu.
Dann wandte sie sich wieder Sweet zu. "Nagut dann will ich dem mal glauben. Aber wir sollten ihr eine Robe überlegen. Die Dogs würden sonst nur einen Betrug sehen wenn sie dich sehen. Nichts gegen dich, aber ihr sollt Sklaven mimen. Dein Zustand wäre da unpassend."
Ihr Blick wanderte zu Harp.
"Du passt gut in die Rolle. Deine Angst wird euch echt wirken lassen. Stellt euch vor wie wir euch gegen euren Willen gefangen haben. Euch eurer Familie entrissen. Das wird echter wirken. Tarnung ist unser Schutz. Gegen die ganzen Rudel will ich lieber nicht kämpfen."


Sweet hörte ein Flüstern in ihren Ohren.
"SoLl iCh dIE da beSTrafEn?"


Die Dogs legten dann etwas widerwillig Sweet auch die Fesseln an und nach und nach allen anderen. Die Ketten fehlten noch.

Russel legte schon die Rüstung an. Sie schien golden und glänzte im Schein der Fackeln. Die Waffe war eine Klinge von ähnlicher Pracht.
Emerald hielt kurz inne während sie Russel betrachtete, sie atmete dabei etwas hektisch.

Zufrieden ging Russel über die Armschienen. "Die ist sehr gut gemacht. Sie passt perfekt."

Greyhammer schien schon recht arrogant. "Natürlich ist sie das. Gesegnet von Celestia, sie passt sich dem Träger an. Enttäuscht sie nicht und keine Sorge. Ich werde alles tun damit ihr bis zum Ziel kommt. Das hat oberste Priorität wofür wir viel Opfern würden.
Nicht wahr?"
Beim letzten Satz starrte er Marisa durchdringend an.

Der junge Timberwolf fand Blair gerade störend und zwar sehr. Er knurrte leicht während sie herum schnurrte und sich dann auch noch an ihn kuschelte.
Als Blaire dann Joe etwas ins Ohr flüsterte und kicherte spürte sie die Steinzähne des kleines Wolfs in ihrem Hintern. Dem Kleinen war das einfach zu viel.

(falls noch jemand etwas wichtiges in der Höhle machen will dann bitte jetzt. Sonst wird der erste Zeitsprung für euch für die Reise gemacht. Zunächst nur bis zur Nacht)
Dark kam erschöpft am turm an "*keuch* ich sollte wirklich mal wieder Sport machen" er sah sich dann den Turm an "wie um Lunas willen soll ich jetzt da hoch kommen ?" erst dachte Dark daran seine eigene flügeln zu beschwören doch dann sah er den Pegasus vor sich, Dark ging näher und fragte im dann "hallo, ich würde sie gerne fragen warum sie hier sind und nicht bei den anderen da unten ? aber... da sie hier sind habe ich eine bitte, können sie mich da hoch fliegen ?". Da Dark nicht wusste wer das war wollte er erst lieber nicht zu viel sagen.
Márisá, die sich ohnehin schon schlecht fühle, wurde mehr als mulmig bei Greyhammers Blick. Sie wich ihm aus, wollte ihn nicht ansehen.

.o0("Opfern... opfern wofür? Für eine Aktion von der ich nichtmal Hintergrundwissen besitze? Ich soll also blind auf die Prinzessinnen vertrauen und auf ihren Diener?... Und das macht mich zu einem Diener. Aber zu was für einem? Packesel? Ablassventil für allesmögliche?! Jetzt soll ich auch noch irgendwas einstudieren? Der Kram war schon so langweilig in der Kirche , sollen sie mir doch gestohlen bleiben!")

Wut machte sich langsam breit, welche Márisá zu verstecken versuchte. Nur mit sehr zittriger und leister Stimme überkam es sie: "V-verdammte Kirche"
.o0("Nirgends ein Lob, nirgends Erfolg!")

Márisá versuchte wieder gefasster zu wirken und erhob sich wieder zu voller Größe. Mit kurzen aber stark aufgetretenen Schritten ging sie vor Greyhammer und den "Viechern" umher. Das Geräusch, verursacht durch ihre Hufeisen
Spoiler (Öffnen)
, gab ihr wenigstens ein kleines Gefühl von Stärke.
Sweet blickte verängstigt auf den Dog, der ihr das Geschirr umlegte. Ihr Blick wechselte zwischen Harp und Leona. Man musste ihr nicyt sagen das sie Angst zeigen sollte. Die hatte sie von sich aus. Sie stellte sich so nach sie es nich konnte an Harp, ehe sie sich Leona zuwand. "Nein.. sie haben doch gar nichts schlimmes gesagt oder getan. ... aber ich traue ihnrn nicht wirklich. .. ich habe Angst. Bitte pass auf mich und Harp auf ja?" Sweet sah dabei ihre Puppe schon fast flehend an. Voller dunklen Vorahnungen was passieren konnte ihr bei diesen doch sehr anderen Kreaturen.
Blair hörte Joe gespannt zu und kicherte immer mal wieder, die kleine Katze konnte gar nicht glauben wie gut sich dieser Wolf mit Seilen auskannte. ´´Ohh wenn wir heute ungestört sind kannst du mir sicherlich das ein oder andere zeigen? Ich lasse mich gerne fesseln und nehme auch mal gerne die unterwürfige Rolle...´´ doch weiterkam sie nicht den es bohrten sich spitze kleine Zähne in ihren hintern und sie schnellte herum und fauchte den kleinen Timberwolf drohend an. Das war eigentlich nicht ihre Art und Weiße aber der kleine Wolf hatte sie überrascht und da kamen nunmal ihre Animalischen Instinkte durch. Sie hielt drohend ihre Pfote in die höhe sodass der Timberwolf die spitzen Krallen sehen konnte.
Sierra brauchte einige zeit um zu realisieren das die "monster" ihr nichtmehr folgen konnten
"ab..abigale?"
Flüsterte sie ruhig doch bevor sie eine kleine antwort bekommen konnte wurde sie von der strömung mitgerissen und geduscht
Ihre klitschnasse mähne hing ihr in das gesicht und kurze zeit konnte sie nichts sehen wodurch sie ausrutschte und hinviel.
Als sie endlich wieder stand und sehen konnte wo sie denn überhaupt hinfuhr,das war ja auch sehr fragwürdig wohin das denn ging!,2 wege wenig zeit.. Rechts das ungewisse gefährliche dort könnte aber ein wasserfall sein und das wahre garnicht gut
In der mitte...klettern?ne das konnte sie jetzt überhaupt nicht
Links etwas ruhig und die aufsicht auf eine höhle
Sie lengte stark nach links um aus der strömung
Darklight

Der Pegasus drehte sich hastig um und sprang etwas in die Höhe um vom Boden weg zu kommen. Er wollte mehr Abstand zwischen sich und Darklight bringen.

Die schwarze Kutte wurde am Hals von einer Brosche zusammengehalten die Darklight sehr gut bekannt ist. Das Siegel des Abgrunds.

Ohne Darklight zu antworten musterte der Pegasus Darklight kurz und holte eine Lampe unter seinem Mantel hervor. Dazu noch irgendwelche farbigen Scheiben. Scheinbar wollte er dann auch hoch zur Spitze des Turms fliegen.

Weißt du ich glaube er wird dir nicht helfen. Tja soweit kannst du uns nicht schleudern. Oh ja bitte setzte deine Magie wieder ein! Das will ich erleben.
Er will sicher ein Signal geben. Der Gegner hat offensichtlich Katapulte oder ähnliches. Halte ihn auf oder sie werden den Turm zerstören!


Irgendwo in einer Höhle auf dem Flussweg.

Das kleine Einhorn versuchte mit aller Kraft sie ihr Körper bot sich der Strömung entgegen zu stellen. Aber wo ihr Geist stärker war konnte ihr Körper nicht mithalten was sie feststellen musste.
Die Strömung war einfach zu stark für die Stute. Sie wurde von dem Strom nach rechts gerissen.
Ein kleiner Zauber der sie unterstütze hätte wäre gewiss die nötige Hilfe gewesen, nur fiel ihr das zu spät ein.

Eine rasante anstrengende Fahrt war ihr nun vorbestimmt. Sie musste versuchen das Boot von dem Seiten fern zu halten. Sonst wird sie kentern. Es war wohl nur ein schwacher Trost für Sierra das Abigale wieder da war, da sie nicht zauberte konnte Sierra etwas Kraft sammeln für sie.


Gruppe in der Höhle

Greyhammer schüttelte nur den Kopf als Márisá seinem Blick auswich.
Er ging dann nach ihr auch um sich seine Fesseln anlegen zu lassen. Durch Blairs Fauchen wandte er seinen Kopf aber kurz zu Joe. "Behaltet bitte euren Zoo unter Kontrolle Joe. Nicht das er ständig Lärm macht."

Márisá wurden natürlich auch die Fesseln angelegt. Knapp über ihren Schuhen (ich nenne die einfach mal so) Einer der Dogs hob dann etwas ihren Huf und schien sich dieses Teil an ihrem Huf genauer anzusehen. Er wollte sogar mit seinen dreckigen Fingern woran die rissigen Krallen waren über das Material gleiten lassen.


Der junge Timberwolf war mit dem Oberkörper auf Joes Rücken, nur bekam er seine Hinterläufe nicht ganz aus dem Beutel mit dem Knoblauch. Wie ein wütender Welpe knurrte er Blair an während sie ihm die Drohgebärde demonstrierte. Das Fauchen reichte nicht um ihn in den Beutel zurück zu drängen und da Joe nicht eingriff versuchte der junge Wolf weiterhin seinen "Angriff".

Immerhin war der Biss nicht besonders schlimm, der Schreck war größer als der Schmerz. Blair war nicht einmal verletzt.


Er war es länger wieder ruhig bis Sweet eine ruhigere Stimme hörte. Wie ein Flüstern in der Ferne. "Ist gut Mami, ich passe auf euch auf."

Für Harp war dieser Anblick schon traurig niedlich. Diese Stute die wohl schon viel schlimmes mitgemacht hat, zusammen mit ihrer Puppe. Wobei die Puppe auch was niedliches an sich hatte für sie. Ein schiefes Lächeln das man zwar mit wenig Talent aber viel Liebe versucht hat auf zunähen. Die Rotbeeteflecken welche das letzte Kind wohl unbedingt mir ihre kleinen Freundin teilen wollte. Genau wie die anderen Macken alle die nur den Eindruck erweckten als wäre es das Lieblingsspielzeug eines Kindes.
Joes Mundwinkel wanderten in einen, für andere ungünstige, Position. Sein Blick wanderte von Greyhammer, dessen Kommentar ihm auch nicht passte, zu seinem Rücken. Ein lautstarkes Knurren wie es sich zu einer Bestie gehört schallte durch die Höhle. Er sah einen Augenblick den jungen Timberwolf an. Mit seinen Kiefer schnappte er sich das kleine Geschöpf. Im Nacken gepackt stellte er es vor sich auf dem Boden ab. Blair war dann als nächstes dran, da hatte sie keine andere Wahl. Joe knurrte mit gefletschten Zähnen den kleinen wieder an, sein Gesicht war dabei ganz dicht bei dem Kopf des Timberwolf. Zudem stellte er sich provokant zwischen beide und war immernoch beständig am knurren. Er sah zu Blair und auf die Stellen an denen der Kleine zugebissen hat. Vorsichtig leckte er die vermeindlich verletzten Stellen ab. Dann sah er nochmal von oben herab zu seinem Jungspund und knurrte noch ein letztes mal. Jetzt musste der winzige Timberwolf vor ihm Blair wenigtens nicht mehr ankeifen wenn er nicht von Joe bestraft werden wollte. Um dem ganzen Geschehen noh nachdruck zu verleihen erhob Joe noh lautstark seine Stimme. "Vertragt euch, oder ich werde wütend." Dann wollte er seinen Schützling wieder in seiner Tasche verstecken, je nach Reaktion des keinen liebevoll und fürsorglich oder dominant und bestimmend.
Die schwarze kutte aber auch alleine schon seine gegenwart waren seltsam für Dark aber er erhoffte sich dennoch was positives.
Als der Pegasus sich umdrehte sah Dark das Zeichen das den Umhang hielte, seine Hoffnung war weg aber seine Freude wurde dadurch nicht weniger.
Sofort holte er das schwarze schwert raus und gleichzeitig wollte er seine Magie nutzen um den Pegasus fest zu halten. Sollte er es schaffen ihn fest zu halten würde er das schwert an seinem hals legen um ihn fragen zu stellen.
Harp Mind

Harp Mind, gleichwertig aufgeregt aber nun auch furchtsam und ängstlich vor dem, was auf ihrer Reise wohl geschehen würde und was das große Ziel wäre, musste sich nicht groß verstellen. Die Angst war echt und nur das sie bei Sweet war, verhinderte das sie floh.

Die süße Stimme von Sweet, riss Harp dann wieder aus ihren Tagträume die dunkel und finster waren. Erst verwirrt, dann verstehend blickte sie Sweet an und lächelte sanft. Die Stute neben ihr, die scheinbar zu viel erlitten hatte und vermutlich noch immer weiter litt, hatte zu der Puppe und nicht zu ihr gesprochen.

Was hatte die Stute bloß noch alles erlitten, das sie ihren Schutz in einer Puppe suchte? Harp betrachtete, noch immer etwas lächelnd, die Puppe. Wenn sich auf der Reise der Zeitpunkt ergab, würde Harp Sweet fragen woher diese Puppe kam. So vermutete Harp erst mal das es die Puppe von einem Fohlen von Sweet stammte. Vielleicht war die puppe auch einst selbst von Sweet gemacht worden und war ein letztes, vielleicht unbewusstes Erinenrungsfragement was die Stute an ihr früheres Leben hatte.

Harp schüttelte ihren Kopf leicht. Die echt, wahre Antwort würde sie vielleicht später noch kriegen. Theorien aufzustellen und ihre Fantasie schweifen zu lassen brachte nichts.
Darklight

Darklight ließ wieder seine Magie wirken. Sein Horn begann Funken zu sprühen und zu blitzen. Die Blitze schlugen hier und da in der Umgebung auf. Direkt Schaden verursachten sie nicht. Sonderbare flache Wirbel entsenden an diesen Stellen. Einer der Blitze traf den Pegasus. Mit einem kurzen Schrei verschwand er im Wirbel der sich auch direkt schloss dafür tauchte er kurz vor Darklight auf geschockt.
"WAS ZUM?!"
Darklight konnte es aber nicht kontrollieren. Die Energien wollten ungebremst ausströmen. So fiel der Pegasus durch einen neuen Wirbel der unter ihm entstand, das Platschen im Wasser war wohl eine Angabe darauf wo er landete doch blieb er da nicht.
Dann brach er unter einigen Trümmerteilen auf wo er nach Luft schnappte. "Was soll das?! Ähm... ich ergebe mich."
Doch aus dieser Falle konnte er sich nicht befreien, er steckte fest. Es war wohl Glück das er nicht zerquetscht wurde. Es tauchten noch ein paar dieser Wirbel vor Darklight auf.
Einer am Boden zeigte eine Wohnung von einer Stute die gerade panisch wurde. "Nein! Nicht schon wieder! Ich wusste der Möbeldieb hat es so getan! Der Arzt sagte ich sei verrückt! Du bekommst nicht noch einmal meine Möbel!!" Sie holte Bretter um dem Wirbel zu zunageln.
Dann war da einer neben Darklight der in der Luft hin, dort sah er das Leuchtfeuer. Scheinbar führte der Weg hoch auf den Turm.
Der Dritte klebte auf dem Brocken an dem Turm. Dark sah die eingerissenen Mauern der Stadt von Oben. Es strömten noch weitere Gegner hinein. Hunderte, wenn nicht Tausende.


Zeki

Der Tag verging ohne das Zeki zu einem Entschluss kam was er tun sollte. Sein Magen übernahm die Kontrolle für den Tag über den Jäger. So machte Zeki sich auf in das nächste Gasthaus um dort etwas zu essen und ein Zimmer für die Nacht zu mieten.


Gruppe in der Höhle

Der junge Timberwolf fasste es erst so auf das er nun am Boden sich mit Blair anlegen dürft. Erst als er weiter knurrte während Joe seinen Kopf zwischen Blair und ihm hielt, wurde der Wolf ruhiger und zurückhaltender. Er legte die Blätter an die Ohren darstellten. Es fiel ihm schwer zu begreifen das diese anderen Wesen mit ihren anderen Verhalten keine Feinde waren. Noch schwerer war es das sie nun quasi zum Rudel gehörten.
Winselt blickte er zwischen Blair und Joe hin und her. Er wird etwas Zeit brauchen um das zu verstehen. Der Welpe blieb dann ruhig, vorerst. In der Tasche konnte er unterwegs etwas Ruhe finden. Genau das brauchte er auch. Der Stress der letzten Tage war hart für ihn.


Fast alle Ponys in der Gruppe hatten ihre Fesseln, außer Lilithia, Alissa, Joe und Blair. Bei der letzteren kam natürlich nicht einmal die Idee derzeit auf.
Angenehm war etwas anderes aber man könnte sie auch länger tragen. Derzeit waren sie ja auch noch ohne Ketten.

Russel wirkte nun wie ein Krieger eines sehr reichen Rudels. Fast schon wie die Goldfelle, wohl das Einzige Rudel das lange in Canterlot zu hause war. Sie waren reiche gierige Händler für Gold und boten überteuerte Kredite an. Dennoch blieben sie in einem kleinen Teil des Handwerksviertels unter sich solange es nicht um Handel ging.
Die Rüstung passte perfekt, sie hatte sich auch auf magische Weise so angepasst. Die Waffe eine ebenso goldene Klinge. Überseht von Symbolen... die man auch auf Greyhammer ablesen könnte würde er seine Uniform nicht tragen.

Die Dogs führten die Gruppe dann in die Tiefen. Die Beiden Dogs die alle mit den Fesseln versorgten gingen vor, mit aufgesetzten Helmen in denn Kristalle für Licht sorgten konnte man die Gänge sehen.

Erst natürliche die nur etwas bearbeitet wurden. Dann durch einen Torbogen der einen in einen richtig befestigten Gang führte. Breit genug das hier 5 neben einander gehen konnten. Selbst zum fliegen war die Höhe ausreichend. Zwar nur knapp über den Köpfen der anderen aber immerhin.
Der Gang war leer und verlassen. Die Staubschicht auf dem Boden verriet das hier auch nicht gerade viele mehr unterwegs sind.

Etwa 1 Stunde später die fast nur geradeaus gingen blieben die Dogs stehen und gingen zu einer Wand hinüber. Für die Gruppe unersichtlich schienen sie etwas an der Wand zu machen und ein geheimes Tor öffnete sich. Dahinter wartete eine Art Zug und noch 2 weitere Dogs. Deren Halsbänder mit den goldenen Münzen verriet das sie zu den Goldfellen gehören.

Auch hier ging alles ganz schnell. Russel unterhielt sich mit den Beiden. Alle wurden in die Wagons geladen und es ging sehr schnell los. Während alle einstiegen wurde der kleine Wolf kurz aufmerksam und klebte kurz an der Scheibe. Hat er was gehört? Sicher nur aufgeregt wegen der fremden Umgebung.


Russel erklärte aber schon das diese Bahn sie nicht bis zum Ziel bringen würde. Sie werden dann noch etwas später durch die Tunnel laufen müssen um zu dem letzten Zug zu kommen. Doch dafür werden sie schon in 2 Tagen an dem Berg sein.

Es war schwer zu sagen wie weit sie kamen. Unter Tage sagen sie durch die Fester nur Schwärze. Diese Bahn war schnell aber wie schnell? Dennoch vergingen mehrere Stunden. Jester alias Darklight kam nicht umher ein paar Witze zu erzählen oder einfach Kartentricks auszupacken. Dabei kam er bei den Dogs sogar ganz gut an.

Blaze unterhielt sich die Fahrt über mit Cask. Die Beiden lernten sich kennen. Sie kamen wohl gut mit einander aus.

Greyhammer drückte schon auf der Fahrt Marisa das Buch in die Hufe. Wo hatte er es nur verpackt? Er hat nicht einmal eine Reisetasche. "Beginne schon einmal mit dem Lernen."

Lilithia suchte sich einen ruhigeren Platz mit Alissa wo sie alleine waren. Sie schmiegte sich unterwegs an sie. Dabei glitten ihre Hufe aber schon weit in die intimen Zonen. Für sie war es egal ob ihr dabei jemand zusah. Ihr war halt langweilig. "Mhm so sensibel noch? Eigentlich sollte ich mit dir reden... ach etwas Spaß wäre gerade interessanter. Nicht war? Obwohl sie wohl neidisch sein werden sollten wir es nicht übertreiben." Sie küsste Alissa auf dem Hals und deckte sie etwas mit ihren Mantel zu um sie zu sich zu ziehen. Ja es war ihr recht egal wie Alissa dazu stand. Sie fand es sogar lustig wenn sie sich etwas zierte. Doch gegen die Befummlung unter dem Mantel sollte Alissa wohl nichts machen. Schließlich wollte sie Lilithia noch ihren Plan entlocken. Unterwegs schlief Lilithia zum Glück einfach ein.


Dann kamen sie endlich am Ziel an. Es war eine Untergrundsiedlung der Dogs. Eine der friedlicheren die lieber nicht in den Krieg wollen. Dennoch waren die Bewohner hier alles andere als begeistert Ponys zu sehen.
Doch der Zug konnte nicht weiter da seine Gleise hier aufhörten.

Der Ort war von Glühmoos und Edelsteinen erhellt. Die Meisten Bauten waren in den Stein gehauen. Ein paar Wenige waren mit Holz errichtet wenn halt die Höhle keine passenden Möglichkeiten boten.

Direkt am den Bahnhof war ein Krämer. Ja auch die Dogs hatten dies. Durch die ehr groben Fenster sah man das Innere aber etwas verzerrt. Die Gebrauchsgegenstände waren hauptsächlich auf Dogs ausgelegt.

Ein Steinobelisk stand direkt an der Kreuzung vor dem *Bahnhof*. Dieser Ort ging auch einige Etagen nach oben. Über der Gruppe waren noch Brücken zu sehen über denen ein paar Dogs gingen.

An der Kreuzung kam gerade ein Wagen der von einem Yak gezogen wurden. Ein primitives Wesen das anders als die Ponys nicht über die gleiche Intelligenz verfügte. Es junger Dog saß auf dem Wagen und steuerte ihn. Es war eine Ladung Pilze, so groß wie Baumstämme. Verwunderte betrachtete er die Neuankömmlinge vor dem Bahnhof.

Russel wandte sich dann an Chaser.
"Willkommen im Pilzhain. Hier leben einige der Goldfelle und noch ein paar andere Familienbände. Wir sollten hier für den Abend rasten. Fällt euch sicher nicht so schnell auf unter der Erde aber es ist schon Abend. Also sollten wir uns im Gasthaus einquartieren.
Ich werde noch kurz mit jemanden mitgehen."

Emerald riss dann schon an Russel.
Sie sprach mit Russel etwas auf der Dogsprache. Chaser und Slick verstanden nur soviel wie. "Komm, Familie, zeigen."

Der Fahrer der Bahn ging in das Gebäude gegenüber des Krämers. Darin sah es aus wie in einer Werkstatt, jedenfalls der kurze Moment wo die Tür eben offen war.

Greyhammer ging zu dem Obelisken und betrachtete ihn in Ruhe.

Lilithia stand einfach dicht an Alissa dran. Sie flüsterte ihr nur ins Ohr.
"Wir sollten uns ein ruhiges Zimmer suchen. Gut das ich schlafen konnte, so haben wir mehr Zeit heute Nacht."
Sie machte wieder ihre unschuldige Mine als könnte sie nur bei Alissa etwas Ruhe finden.

Der junge Wolf hatte langsam keine Lust mehr in der Tasche bleiben zu müssen. Er sprang aus der Tasche heraus und beschüffelte die Gegend. Dann blieb er kurz stehen und ging zurück zum Bahnhofstor und roch daran. Er kratzte an der geschlossen Tür.

Blaze und Cask standen nah bei Chaser herum. Sie warteten wohl darauf was sie nun machen sollten. Dazu konnten sie eh nicht die Sprache der Dogs.

Jester sah sich um. "Erinnert mich an das Zuhause von einem alten Freund von mir. Die Taverne oder auch Gasthöhlen kann man leicht finden. Sind Abends laut, hell und warm. Passt auf was ihr zu Essen bestellt. Sie servieren gerne Fleisch. Nehmt einfach Pilzpfannen oder Suppen. Sonst fragt halt nach Extrawünschen."


Dusk

Das Versteck wurde nicht gefunden, was ein Glück war. Die Wunde schmerzte kaum noch. Doch auf natürlichem Wege würde es noch länger dauern bis diese heilen würde. Aber die Nacht brach ein.
[Zeki]

Zeki hatte den Rest des Tages mit Planen verbracht, doch nach einer Weile meldete sich sein Magen...
Es war dem Jäger leicht peinlich, aber... er brauchte langsam was zu essen...
Das Problem war nur... womit sollte er sich etwas kaufen?
Sollte er etwa nun auch zu einem Dieb werden und sich bei einem vorbeigehenden Pony den Geldbeutel nehmen?
Nein. So weit würde er nicht sinken... er als stolzer Krieger würde schon einen Weg finden, etwas zu Essen und einen Ort zum Schlafen zu finden.
Nur wusste er nicht, wo er anfangen sollte...
Er hätte in Sergio's Laden die Kasse ausräumen sollen...
Dann hätte er jetzt nicht dieses Problem...
Innerlich verfluchte Zeki die Welt der Ponys und ihre bescheuerte Wirtschaft.
Sein Volk kam ohne Währung aus, warum also nicht auch diese Ponys?
Leicht verärgert ging Zeki einfach aufs Gasthaus zu und würde dann dort sehen, was er machen würde.


[Hiatus]

Hiatus war müde... und seine Kopfschmerzen waren noch als leichter ziehender Schmerz zu spüren...
So passte er nicht wirklich auf, als Russel und Emerald miteinander sprachen.
Er verstand nur etwas über eine Familie...
Um ehrlich zu sein war ihm im Moment alles leicht Gleichgültig geworden.
Er war froh, dass es endlich los ging, aber durch das ganze Warten und den ganzen Stress war er leicht ausgelaugt.
Er würde etwas Essen und sich dann sofort ins Bett werfen, sollte Chaser und NUR Chaser nicht etwas von ihm wollen.
Sollte einer der anderen ihn ansprechen, würde er so tun als wären sie nicht existent.
Jesters Warnung nahm Hiatus wahr... Fleisch...
Er hatte schon mal Fleisch probiert, aber es war überhaupt nicht schön...
Das Gebiss und die Verdauung von Ponys war nicht für Fleisch gedacht.
Er würde wohl Bauchschmerzen und/oder Brechreiz davon bekommen.
Aber er hatte schon mal Hühnersuppe mit Nudeln probiert. Solange man kein Hühnerfleisch hinein tat, sondern nur die Brühe nahm, war es eigentlich ganz lecker...
Würde sein Körper nicht so sehr dagegen wehren würde Hiatus sogar ganz gerne Fleisch essen, aber das würde er nicht laut sagen...