Bronies.de

Normale Version: RPG: Der Abgrund
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Glacier

Glacier warf ihre Provisorische Angel beiseite. Sie zeigte zwar keine Frustration aber war nun von Fischen ziemlich angefressen.

"Ich jage eine, aber nicht alle Hexen Dusk. Mein einziger Wunsch ist es nur, eine Freundin von mir aus den Fängen dieser Hexe die ich Jage zu befreien und mit ihr nach Hause zurückzukehren. Wenn ihr diesen Wunsch berücksichtigt werde ich eure Begleitung nicht ausschlagen." Sie nahm ihren Bogen und Köcher, rüstete diese aus während sie auch aus ihrer Tasche etwas holte. Es war die Strähne eben jener Stute welche Glacier suchte.

"Mein vielleicht einziger Anhaltspunkt den ich gerade habe ist die Strähne meiner Freundin. Habt ihr etwas das einem Spürsinn gleicht?" Glacier roch selber kurz an der Strähne, hoffte doch nur ansatzweise das diese genau so roch wie das Original.

Dann steckte sie diese weg. "Dann könnten wir dies als Richtungsweiser nutzen wenn wir nichts besseres haben, nachdem ich mich um eure Bitte gekümmert habe."

Glacier war nun bereit zu Jagen, einen Pfeil sicherheitshalber am Bogen würde sie falls es nichts mehr dringliches gäbe sich nun auf die Jagd machen.
[3. Wagon, 3. Abteil]

Als die seltsame Stute zu ihnen kam, blieb Hiatus an Chaser geschmiegt.
Es störte ihn nicht wirklich, dass sie dazu kam.
Er dachte über Chasers Fragen nach.
"Nun das ist ziemlich kompliziert...
Ich kann ihn entweder direkt in die Zukunft schicken, wodurch er sofort verschwindet... wir könnten dann etwas dort hin schieben wo er verschwand... er würde dann in dem Objekt wieder auftauchen, was ihm nicht besonders gefallen sollte... das ist leider die Gefahr der Zeitreise... man muss sich einen Ort suchen, der über die Zeit hinweg möglichs gleich bleibt.
Ich kann ihn jedoch auch beschleunigt durch die Zeit schicken. Er würde dann alles schnell an sich vorbeiziehen sehen. Um ihn herum wäre dann eine Zeitblase, die alles abwehrt das seinen Platz einnehmen könnte...
Ich könnte ihn auch in der Zeit einfrieren wie ich es bei dieser einen Stute mal gemacht habe, aber dann dürften wir die Zeitblase überhaupt nicht berühren, weil wir sonst selbst feststecken würden.
Und nun ja... ich kann mich selbst mehrere Jahrtausende in die Zukunft schicken... bei anderen ist es jedoch begrenzt...
Je nachdem wie resistent sie gegen Magie sind... ob sie sich bei der Reise bewegen oder nicht... und es kommt auch darauf an wieviel Magie ich in den Zauber lege.
Ich könnte wohl ein oder zwei Gegner kurz in die Zukunft schicken und ihr könntet dann eine Waffe in die Richtung halten wo er war... die würde dann in ihm stecken wenn er wieder auftaucht...
Sicher bin ich mir jedoch nicht... tut mir leid.
"
Hiatus überlegte.
"Ich hätte aber noch eine Idee...
Es gibt einen Zauber wo ich alles um mich herum still stehen lassen kann.
Ich kann mich frei bewegen für einige Sekunden und alles mögliche machen... jedoch... sollte ich bevor der Zauber endet wieder an meinen Ursprungsort zuruck sein. Wenn ich das nicht tue, wird mein Körper sehr rabiat "teleportiert".
Er wird quasi mit hoher Geschwindigkeit an den neuen Ort geworfen, was zu... Knochenbrüchen führen kann...
Wenn ich den Zauber bei einem Gegner wirken könnte, würde das einen schönen Effekt haben...
Der Gegner hätte zwar Zeit uns Anzugreifen, weil wir für ihn ja still stehen... aber wenn der Zauber endet sollte er eine böse Überraschung erleben...
"
Hiatus sah zu Chaser und der Stute.
"S...sorry das waren eventuell zu viele Infos auf einmal."
"Du würdest wirklich mal gerne was?" Márisá sah Candle fragend an mit einer hochgezogen Braue.

So wie Candle von seiner Heilung berichtete, gefiel es ihr nicht. In ihr machte sich ein Bild breit, das Candle und diese....Blair sich entschieden zu nah kamen. Ein anderes Bild für Blair als ihre Erscheinung als Katze hatte Márisá nicht, daher war die Vorstellung ziemlich befremdlich.
Mit einem deutlichen Kopfschütteln versuchte sie den Gedanken loszuwerden, obwohl sie wusste, es würde nichts bringen.
"Soso sie hat also an deiner Wunde geleckt und das wars? Darum machst du so ein Geheimnis?"

Márisás Horn leuchtete Horn und kurz darauf schloss sich auch schon vernehmlich der Zugang zu Abteil.
Mit einem Winken und einem deutlichen Zeichen, wies sie Candle an sich näher zu ihr zu gesellen.

"Komm schon, erzähls mir. Sagt mir wenigstens wie sie aussieht. "
Joe war erfreut über die Freundlichkeit der beiden. Erst wandte er sich Sweet zu. Sie war der Grund für Joe in dieses Abteil zu schauen und prüfen was den kleinen so neugierig gemacht hat. "Euer Erscheinungsbild ist für viele mit Sicherheit verstörend, sowie die Tatsache das ihr diese winzigen Wesen als eure Kinder bezeichnet. Timberwölfe sehen auch verstörend aus. Jedoch leben sie in Einklang mit der Natur. Ist sie krank, sind auch die Timberwölfe krank. Bei euch kommt es mir vor als wenn diese Zecken mehr von euch leben als mit euch, als wenn sie nur Schäden verursacht haben. Doch das zu beurteilen, steht mir nicht zu. Keiner hat dazu ein recht."

Dann drehte sich Joe zu Harp. Noch immer versperrte sein Hinterteil den Zugang zum Abteil. "Mein kleiner Freund hier wird hoffentlich einmal ein großartiger Jäger. Nur damit Ihr wirklich ein Grund zum fürchten habt." kam es aus dem Koloss mit einem kleinen Lacher hervor. Dem folgte jedoch ein Seufzer. "Schwer zu glauben. Er wurde gefangen und sollte als Haustier verkauft werden. Das konnte ich nicht zulassen. Was dann geschah, dass kann auch Greyhammer, Cask oder Blaze berichten. Ich war zu sehr in rage um alles mit zu bekommen."

Dann richtete er sich zur vollen Größe auf und Streckte seinen Rücken durch. "Um Greyhammer mache ich mir keine Gedanken. Er müsste wissen das ich loyal bin. Ich habe ihm mein Wort gegeben."

Joe wollte noch etwas hinzufügen, doch dann hatte er diesen bekannten Geruch in der Nase. Einer der Düfte des Todes. Blut. Sein Kopf schnellte hinunter. Er versuchte noch den Ursprung zu finden, doch da waren nur noch Reste in der Luft. Schnell machte er die Puppe als Quelle aus. Diese sonderbare Puppe, von der er schwören könnte das sie ihn angestarrt hat. "Merkwürdig. Es roch hier doch eben nach Blut, Altem Blut. Und ihr zwei Ponies könnt nicht die Ursache dafür sein." Joe ließ die Puppe keine Sekunde aus den Augen. Er starrte förmlich zurück. "Wie kann so ein unscheinbares Ding riechen wie ein blutrünstiger Killer. Leona war ihr Name, richtig Sweet? Erzähl mir mehr über die Puppe die wie ein Raubtier duftet." Um zu verdeutlichen das er eine Antwort haben wollte, machte er mit seinem Leib ein durchkommen sehr schwer.
Blair blickte nicht zu Slick auf als er mit ihr sprach sondern hielt nur im zaubern inne sodass einige Büchern und Utensilien in der Luft schwebten. Sie strich über die stellen auf die der Changeling deutet und seufzte leise. ´´Wie gut kennst du dich eigentlich mit Hexen aus? Weißt du woher sie ihre Macht beziehen?´´ Ihre Augen trafen sich nur kurz doch Slick würde es nicht verborgen bleiben das sie kurz dunkler aufblitzen. Sie senkte ihren Kopf wieder und baute die Gerätschaften weiter aus. Sie goss etwas Wasser in einen größeren Tank, und ließ darin die Veilchenblüten die Joe damals ausgesucht hatte hineinfallen. Jedoch auch noch ein paar andere Pflanzen da die Pfeifchen alleine nicht ausreichen würden. Der Tank wurde gut verschlossen und über eine Flamme gestellt die das Abteil in warmes Licht tauchte. Wegen des Zuges und Geruckel müsste sie besonders ein Auge darauf haben das nicht umfiel. Das Wasser musste zunächst erstmals Anfang zu kochen danach könnte sie den Dampf mittels ihrer Magie abkühlen und in dem bereitgestellten Behälter Auffangen.
"Also ich kann auch nur sagen was ich weiß" antwortete Sweet aufs Joes Kommentar zu ihren Zecken. "All meine greifbaren Erinnerungen sind verbunden mit meinen Kindern. Ich war auf einer Wiese aufgewacht und hatte sie. An ein Leben zuvor kann ich mich auch gar nicht erinnern. Also würde ich sagen, das sie schon immer mit mir gelebt haben und nicht von mir. Sie heilen mich ja auch wenn ich mich mal verletze und krank werde ich auch nicht. Wenn man mich bedroht helfen mir meine Kinder. Ich weiß nicht was alle dagegen haben..."

Sweet schwieg einen moment und schaute leicht vergnügt auf Hope und die zirpende Zecke. "hab keine Angst. sie tut dir nichts. Sie sind nicht bösartig" Sweet sprach das mit einer absoluten mütterlichkeit und freundlichkeit, während sie den kleinen Timberwolf ansah. Sie horchte erst auf das restliche Gespräch als das Thema zu Leona überging.

"Leona? Ich erzähl gernevon ihr." Sweet wunderte sich über Joes Körperhaltung, sah aber noch nichts bedrohliches darin. Obwohl sie sich aus ihr einem noch unbestimmten Grund etwas unwohler fühlte.

"Leona wurde mir von einem kleinen Fohlen namens Charity geschenkt um mich aufzumuntern. Sie wurde ihr von Dream geschenkt und Leona hat in der Zwischenzeit Charity beschützt. Leona hat mich auch schnell ins Herz geschlossen und hat mich schon früh umarmt im schlaf. Sie ist ein so liebes Kind und ich habe sie als das meine adoptiert. Sie war für mich da wenn alle anderen sich von mir abwandten..." Sweet presste ihre Lippen zusammen und blickte schließlich einmal kurz auf Harp und lächelte ihr zu. "Harp kam dann aber zum Glück auch und möchte mir helfen an meine Erinnerung zu kommen und eine Freundschaft mit mir und auch leona aufzubauen. Leona hat uns sogar auch schon beschützt vor einem Monster im Keller eines Hauses in der Stadt in der wir waren. Sie kann ihre Form verändern weißt du? Das kann sie nicht immer. Das macht sie nur wenn sie mich beschützen möchte und wir schöne Momente miteinander haben" Sweet wurde leicht rot und presste Leona nochmal wieder nah an sich. "Sie ist ein ganz liebes Mädchen und ich möchte nichts anderes, als das wir alle Freunde auf der Fahrt werden. Ich hatte so lange keine und musste in der Gosse leben. Nun möchte ich gerne anders leben und feste Bande knüpfen damit ich nicht mehr alleine umherziehen muss"

Sweet blickte nochmal aufmuntern zu joe, jedoch wollte sie dennoch auch zeigen, das sie durchaus auch zu noch mehr Fragen bereit war. Sie wurde ganz bestimmt nicht müde über ihre Kinder und Leona zu sprechen.
[Harp / Zugabteil]

Das Lachen von Joe überraschte Harp, die Musikerin lächelte jedoch dabei.

Das der kleine Hope gefangen wurde, überraschte Harp etwas. Immerhin war das sicherlich ein gefährliches Unterfangen, zudem wusste doch bestimmt kaum ein Pony wie man sich richtig um solch ein Tier kümmert. Als Haustier würde sich ein Timberwolf und sei es ein Welpe, kaum gut machen.

Das er und Greyhammer sich dann scheinbar verstanden, zumindest herrschte kein böses Blut zwischen, freute Harp. Die Freude wechselte jedoch schnell in Besorgnis als Joe sich extra breiter machte und zu den Ausgang versperrte. Sie wusste nun nicht ob es eine bedrohliche Geste von ihm sein sollte oder ob er einfach mehr von Sweet wissen wollte.

Sweet schien davon nichts zu merken, sondern erzählte naiv alles weiter. In einer halb beschützenden, aber auch tröstenden Geste, legte Harp einen Flügel um ihre Freundin und hielt ihr Harfe an sich gepresst.

Zwar ging Harp nicht davon aus das Joe aggressiv werden würde, vor allem wusste Harp nicht wie sie gegen Joe bestehen könnte, doch wollte sie versuchen das schlimmste zu verhindern. Stumm wartete die Musikerin dann ab was Joe als nächstes tun würde.
Slick wollte Blair gleich wieder Antworten, aber als sie ihn so einen Blick zu warf blieb er für eine weile erst mal ruhig und schaute still die Decke über ihn an. Alls das Abteil ins Warme Licht getaucht wurde schaute er wieder zu Blair und ihren Tränke Zubereitungszeug. "Nun über Hexen weiß ich eigentlich rein gar nichts. Du bist die erste die ich treffe und Ponys schreiben auch nichts Informatives über euch, weil die anscheint was gegen euch haben."
Außenposten

Der Stute gefiel Exuros Ton überhaupt nicht. Sie wirkte dazu ja auch noch alles andere als friedlich.
"Wie bitte? Was soll das für eine Antwort sein?! Sie sind doch nichts weiter als eine miese Diebin oder ähnliches! Sie verschwinden besser und das sofort!"

Das Fohlen ist schon in Deckung gegangen. Exuros Blick reichte schon aus.

Die Stute rief in Richtung Feld dann.
"Scram! Scram komm her!"
Dann sah sie zu dem Haus.
"Ach ich ahnte schon das er nur Ärger herlocken würde."
Die Stute stellte sich so hin das ein Fass nicht weit war um Deckung zu suchen.

"Du haust jetzt ab verstanden?!"

Über dem Feld flog nun auch ein Pegasus hoch der näher kam.

Exuro hörte eine Fensterlade die 1 Etage über ihr auf ging.


Wald weit im Osten

Glacier machte sie auf die Pirsch etwas aufzuspüren. Ja das Jagen beherrschte sie besser als das Angeln. Denn dies war praktischer als das andere. So dauerte es auch nicht zu lang ehr sie eine Spur fand. Nur wenige Minuten da sah sie die Spur eines Bären. Doch was sicher auch leicht kleineres Wild zu bekommen in Form von Hasen mit ein paar Fallen. Welches würde sie versuchen zu bekommen? Oder wollte sie gar weiter suchen?


Zug - Abteil von Sweet und Harp - Mittlerer Waggon, letztes Abteil

Noch ein paar weitere Zecken wurden von dem Klang ihres Familienmitgliedes angelockt. Sie krabbelten zu Hope und kletterten an den hölzernen Beinen hoch. Erst fand er das noch interessant und schnupperte an den Tieren. Doch dann weckte mehr der Raum wieder sein Interesse. Mit ein paar Passagieren ging er ein anderen Spur nach bin an die Ecke des Raums, direkt an dem unteren Bett. Er kratze an einer Stelle an der Wand.

Die Zecken begannen die Sporen in kleinen Mengen zu sammeln.
Die kleinen Tiere bekümmerte es auch nicht einmal das Harp so nah war. Sie liefen nicht auf ihr herum.


Leona flüsterte gerade, Harp und Sweet konnte sie hören. Aber Joe nicht.
"Das wir alle Freunde werden? Ich will Marsia ärgern und sie erschrecken aber nicht das sie unser Freund wird. Warum starrt der Typ mich so an? Warum macht er sich so breit?"
Ein leises Knurren erhallte in Harps und Sweets Kopf.

Joe vernahm wieder den Geruch, es roch aber frischer. Für Joe wurde das Bild etwas verschwommen. Erst bewegte sich der Mund der Puppe leicht, dann deutlicher. Plötzlich rissen Kauwerkzeuge wie einer übergroßen Termite zwischen den Nähten hervor, ein schwarzer Teer tropfte auf dem Boden. Doch war das Bild auch schon wieder weg. Es war nur eine kleine Puppe äußerlich. Diese Präsenz war nun aber deutlich für Joe zu spüren. Ähnlich einem Naturgeist und zugleich so ganz anders.


Zug - Abteil von Chaser, Hiatus und Cassandra / hinterer Waggon, vorletztes Abteil

Viel geschah nicht für die 3, mal abgesehen davon das ein Geruch von Lavendel von der Nebenkabine herüberkam.

Obwohl für Hiatus war da doch mehr. Wo sie so nah beisammen waren sah er wieder etwas im Augenwinkel. 2 Schemen, sie saßen auf dem Bett. Sie murmelten etwas leises. Dann beugte sich der eine zu dem anderen über flüsterte ihm etwas ins Ohr.


Zug - Abteil von Blair, Joe, Hope und Slick / hinterer Waggon, letztes Abteil

Blaire kam gut voran. Die Prozedur wies keine Probleme auf. Zwar klimperte es die ganze Zeit im Abteil doch das war schon das schlimmste. Der Zug fuhr relativ ruhig.
Slick hörte das gerade kaum. Für seine jetzige Nase waren die Zutat aber wirklich viel zu viel.


Zug - Abteil von Marisa und Candle / vorderer Waggon, 3tes Abteil

Candle ging im Kopf zig Möglichkeiten durch wie er der Wahrheit aus dem Weg gehen könnte. Doch es fand sich einfach nicht. Sie bohrte einfach immer weiter nach. Der Junge fühlte sich als würde sich eine Schlinge um seinen Hals immer enger ziehen.
"Äh..."

Er versuchte sich etwas zu überlegen warum er sich nicht zu ihr setzen sollte. Doch da gab es einfach keinen logischen Grund gerade.
"... okay..."

Candle bewegte sich stockend zu Marisa uns setzte sich.
"Wie... wie sie aussieht?
Ja also sie ist eine Stute.... mit einem Hut. Ja... sie ist keine richtige Katze..."

Das sie für ihn sicher nicht unattraktiv war ließ er lieber weg. Er wollte es nicht sagen.
"Nun, dann noch. Lila Fell, gelbe Augen. Als würde sie fast leuchte. Äh...
Oh und auf ihrer Flanke hat sie so eine Zeichnung die wie ein Fledermaus aussieht."
Dann weiteten sich seine Augen.
"Also ihr Cutie Mark! Ich habe nicht auf ihren Hintern gestarrt! Nein wirklich nicht! Ich sah nur ihr CM weil das ja erkenntlich wäre, man ist das heiß hier oder?"
Candle sah zur Tür und hauptsächlich nicht Marisa an.
"Hast du durst Marisa? Soll ich mal besser etwas zu trinken holen?"


Zug - Abteil von Greyhammer / mittlerer Waggon, 3tes Abteil (2 Abteile von Sweet entfernt

Jester freute sich schon darauf mal endlich wieder etwas Süßholz zum naschen zu bekommen. Doch geschah etwas das der Clown nicht kommen sah.
Ruhig versuchte er diese Szene zu verstehen.
Er flüsterte denn Dark zu.
"Ähm hältst du das wirklich für eine kluge Idee? Greyhammer ist doch wohl zu impulsiv. Er hatte dich fast getötet nur weil er dachte zu wärst ein Täter gewesen."

Greyhammer wollte gerade die Augen schließen und wohl meditieren. Doch standen seine Augen offen. Ruhig sah er Darklight an.
"Ich fragte bevor wir in den Zug stiegen ob noch etwas wäre. Ihr sagt mir das jetzt?"
Er wägte kurz ab und hörte einfach in den Gang. Sweets Stimme war nicht weit weg.
Der alte Inquisitor erhob sich und ging langsam los. "Ich werde dies beenden."
Erst ging er an Darklight vorbei und gerade den Gang runter.
"Ich bin kein Dieb, ich gehe nur einem Problem aus dem Weg...
Und ich habe keinerlei Intention dir, oder irgendeinem anderen Landpony hier irgendwas zu tun...
Also tut ihr euch selbst einen Gefallen wenn ihr mich einfach-"


Sich warnend umdrehend knurrte Exuro die Stute an.

"-in Ruhe lasst!"

Den Hengst der angeflogen kommt bemerkend knirschte sie mit den Zähnen.

"Beim Urdrachen, in diesem Haus soll ein Hengst sein, gebt ihn mir, und ich werde einfach versch-"

Das Geräusch über sich hörend krallte sich das Drachenpony in den Boden und schoss einen Feuerball in das Fenster, welcher in einer kleinen Explosion das ganze Fenster in Brand setzt.

"Komm raus, wer auch immer du bist!
Du hast eine Kugel und die brauche ich!
Gib sie mir, und du bleibst am Leben!"


Zu dem ersten Stock sehend warf Exuro auch immer wieder einen Blick zu der Stute.

"Nur eine Warnung: Ich will euch nichts, aber wenn du oder dein Hengst da mir in die Quere kommen, dann werde ich keinerlei Skrupel haben euch in Asche zu verwandeln!"
Joe sah Sweet wieder normal an. Ihm war dieses Püppchen dort nicht geheuer. "Sich selbst zu vergessen ist schlimm. Man sollte immer wissen woher man kommt um zu wissen wohin man gehen muss. Doch hast du nun dadurch eine Aufgabe, etwas, das nicht viele von sich behaupten können. Sie leben einfach in den Tag hinein." Ein sanfter Blick zu Harp und er redete weiter. "Und ihr könnt froh sein das ihr euch habt. Es gibt nichts schlimmeres als ein einsames Los gezogen zu haben. Ich kenne es zu genüge."

Ein Blick zu seinem kleinen Begleiter erweckte seine eigene Neugierde. Anscheinend hat er da etwas gefunden Er sah noch einmal zu Sweet und Harp. "Ihr erinnert euch an den jungen Hengst Candle? Der kleine Hope hatte ihn entdeckt bevor... ich mich auf ihn setzte... Jetzt scheint es als hätte er wieder etwas entd..." Joe konnte den Satz noch nicht einmal richtig aussprechen, da hatte er dieses Trugbild von Leona vor sich, zusammen mit dem Geruch von Blut. Jetzt wurde Joe wieder ernst. Grimmig wie eine Streitaxt starrte er wieder diese Puppe an. Ihm war klar das dort mehr sein musste als nur ein blutiges Stück Stoff. Er ging dichter und sprach nun direkt zur Puppe. "Komm hervor, komm hervor und zeig dich mir, ich befehl es dir. Zeig mir deine wahre Gestalt und siehe meine." Schlug er der Puppe auf unangebrachter Weise einen Handel vor. Das noch Sweet und Harp da waren, war in dem Moment Joe egal.
Dark hörte jester und antwortete ihm auch schnell "was soll ich sonst machen ? Als ob jemand anderes mir glauben würde das eine puppe böseartig ist... chaser würde mir glauben aber er hat andere sorgen". Im nachinein klang die Idee doch nicht so gut aber es war nun zu spät "diese puppe ruiniert so ziemlich alles und foltert mich wo es nur geht ! Diese puppe muss weg da ist grey leider die einzige situation. Ich bin mir sicher das sweet von dieser puppe bessesen wird und uns noch ins verderben stürzen... sie muss weg" beendete dark noch sein satz für jester.

Als greyhammer aufstand folgte er grey doch der satz war etwas fragwürdig "ich entschuldige mich für die störung aber vorher war es mir nicht möglich. Ich weiß das sweet und sie nicht die besten freunde sind aber... bitte tuen sie ihr nichts sie ist für unsere mission noch wichtig ich möchte nur diese verfluchte puppe los werden" dark hoffte das er ihr nichts antun würde es ging dark nur um diese puppe.
[Harp / Zug]

Harps Anspannung nahm zu als sie Leona hörte und die Musikerin betet inständig das die Puppe, der Geist oder was Leona auch immer war, nichts voreiliges anstellen würde. Das Knurren von ihr verhieß zumindest nichts gutes.. Mit ihrem freien Flügel begann sie langsam an der Harfe zu zupfen. Sie würde ein beruhigendes Lied spielen, in der Hoffnung die, zumindest ihrer Meinung nach, angespannte Stimmung etwas zu beruhigenden.

Das Joe Leona noch weiterhin bedrängte ließ Harp nervös werden. Sie war nicht gerade erpicht darauf Leonas oder von sonst wem, die Wahre Gestalt zu sehen. Alles was sie wollte war die Fahrt genießen und versuchen sich irgendwie wieder mit Greyhammer und Dark gut stellen.

Das dann der genannte Inquisitor zu ihnen auf den Weg war, fiel Harp erstmal gar nicht auf. Zu sehr war sie darauf bedacht das Leona und Joe sich nicht gegenseitig an die Kehle gingen.
Sweet zog die Puppe etwas zu sich. "Bitte bedroh Leona nicht so. Lasst uns nicht streiten. Sie wird uns nichts tun und Leona, sei bitte auch lieb zu dem Pony. Du kannst dich ihm gerne zeigen wenn du möchtest" Dann sah Sweet aber nochmal auf Joe. Er war schon eine beeindruckende Gestalt , aber ein Satz schwirrte ihr in dem Kopf und sie musste einfach fragen.

"Seid ihr auch etwa wie Leona? Ein Wesen mit zwei Gestalten?"
Joe zog seinen Kopf langsam zurück und schnaubte einmal aus. "Ich wollte sie nicht bedrohen, das war nicht meine Absicht. Nur ist sie ein Raubtier und ich will wissen mit wem ich es zu tun habe. Verzeiht mir."
Joe merkte erst jetzt das er sich selbst in eine missliche Lage gebracht hat. Er wandte sich von den beiden ab zu seinen kleinen Freund Hope. "Ich habe keine zwei Gestalten. Ich habe nur ein wahes Wesen. Alles andere da betrügt der Schein. Es ist auch besser so. Es erspart mir viel Ärger und lässt mich dinge tun die ich sonst nicht geschafft hätte."
Jetzt wollte Joe erstmal schuen was Hope da unter dem Bett gefunden hatte. Das Gespühr des kleinen war ziemlich verlässlich und zielte bestimmt auf etwas wichtiges ab. Soch versuchte der Gigant seinen massiven Leib aus dem Türrahmen unter das Bett und seine Schnautze an die Wand. Was auch immer dort war. Joe wollte es nun hervor holen. War es manchmal etwas wichtiges oder gar nützliches?
Márisá merkte schon, wie unangenehm es Candle war darüber zu sprechen. Und während er sprach beschlich Márisá ein schlechtes Gefühl. Eigentlich ging es sie ja gar nichts an. Er kann machen was er will, er ist nicht an sie gebunden. Aber die Neugierde war stark und umso stärker die Eifersucht, die Márisá sich nun eingestehen musste.

Ihre skeptische Miene veränderte sich nicht, während Candle unbeholfen über Blairs Hintern sprach. Diesmal kam ihr sein Ausweichen genehm. Eifersüchtig ist sie durch Candles Erzählungen geworden. Und sie hatte diese sich auch noch selbst eingebrockt.

"Ja sehr gerne. Wie wärs mit dem grünen Zeug was ich dir im Gasthaus gezeigt habe? Du kannst gerne was zu trinken holen. Mir gelüstet es nach etwas. Aber komme mit etwas alkoholischem wieder. Für uns BEIDE."

Márisá wollte versuchen sich mit Alkohol zu besänftigen, da ihr Tonfall schärfer geworden ist. Als ihr das bewusst wurde tat es ihr schon wieder leid. Sie wollte Candle nicht einschüchtern. Doch, eigentlich schon. Aber nicht mit auf diesem Weg. Sie würde schon noch erfahren was da los war, und dafür wollte sie die schon öfters vorher angewendete Methode mit Charme und Alkohol anwenden.
Außenposten

Die Stute blickte noch mit einer Mischung aus Angst und Wut Exuro an. Für sie war es klar das dieses Wesen nur Ärger bedeuten würde.
Und dies stellte sich aus ihrer Sicht auch gleich raus als Exuro das Geschoss aus Feuer in das Fenster feuerte.

Exuro hörte auch den Schrei von jemand männlichen. Es klang schmerzhaft. Sie hatte wohl etwas getroffen. Nebenbei fing das Gebäude auch an sich an der getroffenen Stelle zu entzünden. Die Holzrahmen des Fensters sowie die tragenden Balken boten guten Nährboden für die Flammen. Das Dach welches nur aus getrockneten Gras bestand würde sicher auch gleich im vollen Lichterglanz erstrahlen.

Die Stute schrie hinter sich. "Schnell versteck dich und komm nicht raus bis ich dich hole!"
Sie blickte kaum aus ihre Deckung raus und schrie schon zu dem Hengst der angeflogen kam. "Scram pass auf! Dieses Monster kann Feuer werfen!"
Die Sense warf sie zu Boden. Sie etwas hinter dem Fass. Da dort auch eine kleine Hecke begann konnte Exuro nichts genaues sehen. Doch sicher was das diese Dinge wohl kaum ihre Flammen abwehren würden.

Der Hengst flog erst zügig zu dem Ort. Doch als diese Stute begann zu schreien ging er auf einen direkten Sturzflug auf Exuro nieder. Außer etwas Arbeitskleidung hatte er nichts dabei. Weder Waffen noch etwas ähnliches wie eine Rüstung. Dennoch stürzte er sich tollkühn auf Exuro.
Der Halbdrache hatte nur einen Moment zu überlegen was sie tun würde.


Wald weit im Osten

(Nach Absprache mit Shining)
Glacier zeigte sich als Jägerin um ein Vielfaches besser als wie als Fischerin.
Doch so es sicher auch nur einen Bären erfordert ging sie kein Risiko ein.
Die Schützin ging auf Hasenjagd. Dazu aber noch mit ein paar Fallen. Fangschlingen die ihr Ziel nicht direkt töteten.
Dusk stellte sich mal wieder auf eine lange Wartezeit ein. Die kaum erforderlich war. Schon nach Minuten und der Kontrolle der ersten Falle war ein Fang drin.
So ging es auch mit den anderen Weiter.
Ein Dutzend Tiere ging Glacier ins Netz nach nicht einmal einer Stunde. Genug um Dusk zu heilen und noch 12 gute Felle einzusacken. Jedenfalls wenn man schnell etwas Salz auftreiben kann.


Zug - Abteil von Marisa und Candle / vorderer Waggon, 3tes Abteil

Candle nickte und ging schon zur Tür.
"Ja ist gut. Entweder das grüne Zeug oder ich finde schon etwas anderes."
Der noch aufgewühlte Junge machte sich dann auf die Suche nach dem Speisewagen.


Zug - Abteil von Sweet und Harp - Mittlerer Waggon, letztes Abteil und davor /Greyhammer und Darklight

Wo sich auch Joe konzentrierte nahm er einen beißenden Geruch wahr. Etwas giftiges, auffallend nicht hierher gehörendes.
Und als Joe seine Kralle an das lose Brett legte wo Hope schon dran scharte. Da ging es fast von alleine ab. Er sah 5 Phiolen. Eine davon war zerbrochen. In diesen fand sich weißes Pulver, wie Knochenmehl. Wäre eines nicht zerstört worden hätte man es nicht wittern können.
Für Joe war das völlig fremd.

Hope schnüffelte kurz dran, er nieste und knurrte dann die Ecke an. Er ging aber schnell davon weg. Unbeeindruckt von dem Lied würdigte der Kleine Harp keines Blickes.

Joe hörte nun ein Flüstern, es war in seinem Inneren. Noch zu fern um es zu verstehen. Aber die Worte waren wild und wütend.
Sweet und Harp hörten Leona aber umso besser.
"Er befiehlt mir? Er wagte es?!"
Sie knurrte, doch auch wo Sweet ihr sagte sie soll lieb sein. Es war so widersprüchlich.
"Ich hab keine Lust mich ihm zu zeigen.
Naja... solange er noch wach ist. Ich werde ihn später besuchen nach Marisa.

- Da kommt jemand. Jemand sehr wütendes."


Greyhammer ging weiter. Er schien Darklight erst nicht zuzuhören. Doch er antwortete noch. "Ich weiß schon was ich tue. Bleib einfach aus der Sache raus."
Der Inquisitor stocke für einen Augenblick als er die Musik hörte. Er blinzelte etwas und ging weiter.
Dann stand er da und blickte in das Abteil welches fast voll war. Er war nicht ganz so groß wie Joe. Doch nicht minder muskulös, wenn auch sichtlich älter und voller Brandzeichen. Seine Augen wanderten durch den Raum. Sie Blieben bei der Puppe stehen. Er ging ruhig in das Abteil.
Weiterhin die Puppe eiskalt anblickend erklang seine kratzige Stimme.
"Könnte ich mir mal diese Puppe näher ansehen?"
Dark folgte grey weiter, eigendlich wollte dark sich vor greyhammer stellen und ihm sagen das er seine meinung geändert hatte und er es am liebsten selber machen wollte, das grey sagte er würde wissen was er tut hatte dark in der angst bestärkt. Doch dark tat nichts dergleichen als er harp spielen hörte, es beruhigte ihn und ließ ihn auch etwas staunen. Die angst war immer noch da aber nicht mehr so stark, dark blieb einfach nahe von greyhammer und sweet das grey so fragte wunderte ihn etwas doch hoffte er das wenn er die puppe zerstört das er vorher noch die andere gestallt von ihr sieht. Er wollte nicht das grey ihn für verrückt hielt, was vermutlich schon sowieso zu spät war.

Dark blieb in der nähe der beiden und würde wenn es nötig wär in die situation einspringen
[Harp / Zug]

Es beruhigte Harp das Joe von Leona abließ und der kleine Timberwolf Hope seine Aufmerksamkeit beanspruchte. Harp spielte jedoch weiter ihre Melodie, mehr für sich selbst als für die anderen, auch wenn sie hoffte das der Harfenklang auch Leona etwas beruhigen würde. „Bitte Leona, Joe meinte es nicht böse und Marisa sicherlich auch nicht. Joe ist einfach neugierig und Marisa …. Marisa war aufgewühlt. Bitte überstürze nichts.“ sagte sie während ihr Flügel über die Seiten zupfte und ihre Wangen röteten sich etwas als sie Greyhammer und Dark bemerkte. Wie es wohl ausgesehen haben mochte wie die Musikerin zu einer Puppe sprach?

Harp versuchte weiter möglichst ruhig ihre Harfe zu spielen, doch aufgeschreckt durch Leonas Bemerkung und Greyhammers kalten Blick zur Puppe wurde sie wieder nervöser. Unbewusst hielt die Pegasi Sweet mit ihrem zweiten Flügel fester und drückte die Zeckenstute etwas an sich.

Harp wusste nicht was als nächstes geschehen würde, doch ahnte sie bereits das es nichts gutes sein würde.
Zu dem Fenster über sich sehend machte sich ein sadistisches Grinsen auf den Lippen des Mischwesens breit als sie den Schrei hörte.

.o(Ein Erdpony bekommt solch einen Sturz nicht hin ohne dass ich es sehe oder höre, ein Einhorn dürfte ich spüren oder sehen können und die Federn eines Pegasus sind angenehm entflammbar~)

Zu sich gewandt etwas kichernd wartete sie auf die Reaktion ihres Gegenübers in dem Haus.

.o(Komm schon... Mach das hier alles nicht noch schlimmer...
Ich will endlich meine Ruhe haben!)


Die Worte der Stute und das klingen der Sense hörend warf Exuro einen knappen Blick nach hinten, sehend dass die Stute verschwunden ist.

Ich habe gesagt ihr sollt euch nicht einmischen!!

Kurz selbstsicher schnaubend bemerkte sie allerdings den Hengst welcher auf sie zukam.
Die potenzielle Gefahr erkennend versuchte sie zur Seite auszuweichen und somit dem direkten Angriff aus dem Weg zu gehen.