Bronies.de

Normale Version: RPG: Der Abgrund
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hiatus setzte sich nun etwas gerader hin.
"Naja... "treffen" kann man das nicht nennen.
Ich hab sie nur dort gesehen, mehr nicht.
Öhm... also ich weiß zwar wo genau das war, aber ich bin nicht von hier, wissen sie?
Ich kenn die ganzen Straßennamen nicht wirklich und eigentlich weiß ich nur den Weg vom Gasthaus zum Markt und vom Markt zu Star's Haus...
Ich... könnte ihnen zeigen, wo es war, aber wie die Straße oder das Viertel dort heißt... keine Ahnung.
"
Immer noch die Wahrheit. Aber jetzt wurde es schwieriger.
"Was ich gesehen hab? Naja... mehrere Ponys, darunter sie, die durch diese Straße gingen. Nichts ungewöhnliches eigentlich...
Ich war eher damit beschäftigt, auf die Häuser zu achten um mich zu orientieren, wo ich lang gehen musste.
Würden sie mir nun bitte endlich verraten, was es mit dieser Stute auf sich hat?
Ist sie ihre Zeugin, die mich angeblich gesehen hat?
Ist sie das Opfer oder soll sie gar meine Mittäterin sein?
"
Hiatus hatte diese Falle schon von weitem gerochen...
Das Wachpony hatte nie gesagt, ob sie das Opfer oder nur eine Zeugin war.
Wenn Hiatus jetzt also so etwas wie "Als ich sie gesehen hatte, war sie noch am Leben" gesagt hätte, hätte ihn das verraten.
Aber so nicht! Hiatus war ja nicht auf den Kopf gefallen!
Er kannte die ganzen Tricks der Ponyzei.
... naja zumindest einige...
Hiatus fragte sich, ob der zweite Wachmann im Raum eventuell später Teil des "Guter Wachmann, böser Wachmann"-Schauspiels wird.
Wenn sie das abziehen würden, hätten sie aber leider Pech gehabt...
Hiatus mochte böse Buben!
Vor allem in Uniform!
[Rain]

Gebrochene Knochen... Das konnte zweierlei Sachen heißen.
Entweder lebten die Dogs hier und wollten ihre Ruhe haben, oder hier war etwas gefährliches, vor dem sie andere warnen wollten. Verdammt... Was ist wahrscheinlicher? Ersteres, ohne Zweifel.
Aber... was, wenn da was richtig großes drin lebt? ... Sollte er lieber alleine reingehen?
Rain zog jede erdenkliche Möglichkeit in Betracht, es scheiterte aber immer wieder an irgendetwas. Und Dogs, die sich sammeln... Wenn dort die Rote Klaue mit bei ist, ist das ohne Zweifel eine 4. Armee...

"Dann... hoffen wir, dass das nicht so ist. Eine 4. Armee braucht man nicht wirklich.
Fehlt noch, dass die Stämme der Zebras uns ebenfalls angreifen...
Blazing. Das ist ein zweideutiges Symbol. Es kann entweder heißen, dass sie ihre Ruhe haben wollen, oder das da etwas drin ist, was uns gefährlich werden könnte. Wenn wir dort reingehen, sollten wir Still sein. Keine unnötigen Geräusche. und wir sollten versuchen jede Seite im Auge zu haben. Vielleicht wird das Fliegen da drin nur bedingt, wenn nicht sogar gar nicht möglich sein."
Tom sah einen Hof, der zwar Ponyleer schien. >Aus der Umgebung kann man was machen.<

Er stieg raus und schob den Deckel wieder zu.
Dann ging er zu den Kisten und Fässern und nahm ein Fass um es erstmal auf den Deckel drauf zu stellen. Jetzt hatte erstmal Zeit sich neu zu tarnen.

Bloß in wen? Wenn er sich wieder in Tom verwandelt, dann werden sie ihn sicher kontrollieren wollen ob es der richtig ist oder wieder ein Changeling.

Es sollte auch keine Stute sein. Das ging einfach aus persönlichen Dingen heraus.

Dann viel einer ein der für längeres verschwunden ist. Es war der Mann von dieser Star. Ein Familienbild hing bei ihnen im Haus.
Aus der Erinnerung heraus verwandelt sich 'Tom' in den roten Pegasus mit silber Mähne und grünen Augen.

Sein Name ist ihn entfallen. Es war irgendwas mit Chees, aber danach wird eh keiner Fragen. All nächstes ist die Frage wo hin er soll oder besser wo er genau ist. Dazu schaut er sich die Umgebung nochmal genau an.
Grade wollte Shadow, mehr oder weniger widerwillig, noch etwas essen, als sie sah, wie Star mütterlich Xarfal auf die Stirn küsste.
In dem Moment hatte Shadow das scheußliche Gefühl, das soeben Gegessene gleich wieder auswürgen zu müssen. Damit niemand ihr schuldbewusstes Gesicht sah, ließ sie sich die Mähne ins Gesicht fallen und erhob sich, um so schnell wie möglich von hier weg zukommen. "Entschuldigt, ich...ich muss kurz weg."
Mit diesem kurzen Satz verschwand Shadow in Windeseile und lief in den Garten des Venture-Anwesens. Auf ihre Umgebung achtete sie gar nicht, sie setzte sich einfach im Schatten ins Gras und starrte ins Leere. Momentan war sie mit ihren Gedanken ganz woanders.
Vor ihrem inneren Auge blitzten Bilder vorbei, Bilder von zwei Ponys, einer Stute und einem Hengst, die Augen entsetzt aufgerissen und der Mund zu einem stummen Schrei verzogen.
Ich kann mich nicht mal daran erinnern, wie sie ausgesehen haben, als sie glücklich waren...nur ihre Gesichter, nachdem ich sie...wie konnte ich nur...
Kirai war ratlos, wie sie Shadow wirklich helfen konnte, aber einen Versuch startete sie trotzdem. Es ist nun mal passiert, aber irgendwann musst du es hinter dir lassen. Wie soll ich den Tod meiner Eltern hinter mir lassen, wenn ich selbst schuld bin? Wie soll ich den Tod von Hunderten Ponys hinter mir lassen? Sag mir das, wenn du so schlau bist!
Normalerweise hätte Kirai jetzt zurück gefaucht, aber seltsamerweise hielt sie den Mund. Eine Weile war es still. Entschuldige. Vergiss es. Ich kann es verstehen.
Ich bin ein Mörder. Ich weiß.
Seras wich zurück als der eigentliche Grey so langsam wütend wurde.

Er wich zurück und entschuldigte sich vielmals. "Tut mir leid Mister. Ich werde sie jetzt nicht mehr belästigen."

Er schaute zu dem Pony das er verwechselte. "Vielen Dank für ihr sehr sehr freundliches Angebot aber ich denke ich komme schon irgendwie alleine klar. Ich hoffe man trifft sich nochmal um sich besser unterhalten zu können."

Seras drehte wandte sich ab und ging ein Stück weiter.
Es war wie bestellt. Kaum war er unbeobachtet fingen die Stimmen wieder an in seinem Kopf zu dröhnen.
Sie riefen und sie riefen lauter als je zuvor.

Seras schüttelte seinen Kopf extrem stark hin und her. Irgendwann rief er laut auf.
"Bitte! Bitte lasst mich doch bitte gebt mir noch etwas Zeit! Ich werde mein bestes geben."
Er rief sehr laut. Die Stimmen in seinem Kopf waren jedoch so stark das er sie einfach nicht übertönen konnte. Die Stimmen blichen langsam aus und Seras brach zusammen.
"War es falsch? Mach ich denn alles falsch? Oh, was mach ich denn jetzt nur? Kann mir denn Irgendein Pony nicht etwas helfen?"

Dann jedoch kam ihm wieder eine Erkenntnis.

"NEIN! Selbstzweifel ist ein Zweifel an seiner Heiligkeit. Ich weiß das ich es schaffe also werde ich es auch schaffen. Meister Sky wird stolz auf mich sein."

Mit erhobenem Haupt rappelte er sich zusammen und ging sagen wir mal eher etwas blind durch Canterlot und schaute sich stets und ständig um.

*Gibt es denn hier irgendwo Informationen die ich sammeln könnte?*
Mask wurde von Monty aufgehalten da er vor ihm noch raus rannte. Mask wollte aber unbedingt ihr hinterher. Doch als er vor der Tür war konnte er die Beiden schon nicht mehr erblicken wie waren in ein paar Seitengassen verschwunden.
"Nein! Sweet! Bitte komm zurück!"

Er lief völlig aufgelöst in eine Richtung und fragte sich durch ob jemand Sweet gesehen hatte. Leider ging er in die falsche Richtung. Niemand konnte ihm helfen.

Sweet lief einfach los. Sie dachte nicht groß darüber nach wohin. So rannte sie ins Armenviertel. Hier gab es einen Anlaufpunkt an dem sie manchmal schon etwas Hilfe und Nahrung fand. Dort gab es das Haus der Weaver, sie kümmerten sich auch um Sweet ohne jede scheu.

Monty konnte ihr aber folgen. Sweet war zwar von Natur aus schneller als Monty aber ihr Zustand war nicht der beste.


Dream stand mittlerweile wieder wohlauf und ohne jede Verletzung in der Armenspeise. Sie war derzeit fast leer. Die Meisten hatten das Weite gesucht als Grey herein platzte.
Dreams kleiner Bruder war noch besorgt bei ihm. "Du solltest ihn bei der Wache melden! Was wenn er wiederkommt?"

Dream beruhigte seinen Bruder so gut es ging. Doch was sollte er schon machen? Dieser Grey gehörte zur Inquisition man konnte ihm nichts.
"Beruhige dich. Schau es geht mir wieder gut. Er hat keinen Grund wieder hierhin zurück zu kehren. Sweet war.... oh."

Sweet rannte gerade in das Haus und rief um Hilfe. Jemand würde ihre Kinder töten wollen, sie war völlig in Panik."

Dream ging zu ihr und sprach noch schnell zu seinem Bruder. "Geh und hol Mutter! Ich seh was ich machen kann! Los!"
Dream rannte zu Sweet. "Sweet was ist passiert!? Beruhige dich! Keiner wird dir etwas tun!"
Auch ein paar andere kamen näher die hier im dem Haus aushalfen oder selbst Schutz suchten. Man half sich hier gegenseitig. Doch nur Dream war wirklich direkt bei Sweet, er wollte sie sogar in den Arm nehmen um sie zu beruhigen. Er kannte keine Berührungsangst.


Sweet wusste nicht wieso, doch als Dream sie in die Arme nahm fühlte sie sich gleich viel ruhiger. Dennoch atmete sie vor Anstrengung laut und schwer. "Da war ein Hengst er.. ich kenne ihn.. aber ich weiß nicht woher... und ein Ponyzist... alles war gut und dann haben sie gesagt ich solle ins Krankenhaus und meine Kinder entfernen lassen! Meine Kinder.. töten.. meinen Kindern hat das auch gar nicht gefallen! Ich muss mich verstecken! ... und versuchen mich zu erinnern woher ich diesen Hengst kenne... er meint er sei mein Ehehengst und das wir gemeinsame Kinder hätten.. Ponykinder... aber ich weiß davon nichts"
Jester

Der Hofnarr überlegte kurz. Doch er glaubte nicht das Grey jetzt darauf aus wäre. Sicherlich wird es Schmerzhaft aber wohl er als Test ob er stark genug sein würde. Jedenfalls hoffte er das.
"Beruhige dich Dark. Er wird dich schon nicht mitnehmen weil er dich verdächtigt. Er wirkt ehr als wäre er anders an dir interessiert. Sicher es wird nicht leicht aber geh mit oder breche jetzt sofort ab."


Greyhammer

Grey sah diesen Pegasus skeptisch an. Wohl eine Person mit einem verwirrten Geist. Erbärmlich!
Er ging dann in Richtung Kirche weiter. Dabei sah er Dark nicht einmal mehr an.
"Folge mir, wir werden sehen was du für ein Anwärter bist."

An der Kirche grüßte ihn dieser junge Hengst. "Willkommen zurück Inquisitor! Ihr Zimmer ist wieder hergerichtet worden. Ich soll von Priesterin Celen noch ausrichten das ihr euch zu der medizinischen Untersuchung später melden sollt, de..."

Grey fiel dem Jungen aber ins Wort um ihn zu unterbrechen.
"Schon gut! Ich komme so schnell es geht zu ihr. Mir fehlt nichts, das sollte sie wissen. Sie sollte mich auf keinen Fall stören. Ich werde einen neuen Kandidaten testen, das wird etwas Zeit kosten."

Der Junge war leicht eingeschüchtert durch Grey. Er sah ihm nicht mehr an während er neben ihm herging. "T-t-tut mir Leid. Ich.. nur.. Sie wird es verlangen.. ich.. ähm werde ihr Bescheid geben. Doch neue Anwärter sollen doch erst in Abspr..."

Nun wurde Grey etwas lauter. "Ich bin der Inquisitor! Es ist meine Entscheidung! Celes soll sich um die Kirche kümmern! Ich kümmere mich um das Böse und zwar mit allen Mitteln! Geh endlich!"

Der Junge wurde kreidebleich und ging mit einem kurzen nicken weg.


Grey und Dark gingen durch die Kirche. Dort am Alter stand er vor ein paar Jahren selbst in einem Kleid.
Doch das war nun länger her. Grey ging weiter in die hinteren Räume. Sie gingen runter in die Keller. Dort waren noch einige andere Ponys. Priester, ein paar Helfer. Auf den ersten Blick sah Dark das man hier Bücher, andere Schreiben und auch Kerzen herstellte. Auch noch anderes, es glich fast schon einer kleinen Fabrik.
Weiter unten in dem Keller waren verschiedene Dungeons. Es ging tief ins Erdreich. Die Luft war kühl und feucht. Ein Gang ging in eine Krypta unter der Kirche, das konnte man direkt an dem Türbogen erkennen. Sonne und Mond die oben abgebildet wurden und an der Seite waren Ponys als die Seelen der Toten abgebildet die zur Spitze aufstiegen. Die Einkehr ins Paradies, eine von vielen Abbildungen.

Hier unten waren leuchtende Edelsteine abgebracht. Jeder Schatten wurde hier unten verbannt. Es gab keinen Schatten hier unten. In einem anderen Raum konnte Dark kurz rein sehen. Dort war ein Erdpony. Der Hengst murmelte irgendwas die ganze Zeit und schlug sich selbst mit einer Neunschwänzigen. Sein Rücken war schon ganz rot.
Am Ende des Gangs kamen sie endlich an ihrem Ziel an. Grey öffnete die Tür. Es wurde ein großes Arbeitszimmer den Augen Darks Preisgegeben. Eine Karten mit mehreren Markierungen war zu sehen. Verschiedenste Papiere Bücher waren zu sehen. Doch alles war in den Lücken mit heiligen Symbolen und Schriften voll gestopft. Hier lagen auch mehrere Waffen herum.
Grey ging zu seinen Schreibtisch.

"Setzten sie sich... bitte."

Vor dem Schreibtisch stand ein kleiner Stuhl. Als Dark genauer hinsah erkannte er leichte rote Spuren auf dem Boden. Es roch nach Reiniger. Scheinbar entfernte man vor kurzem das was dort war.

Grey wartete aber nicht bis Dark es sich gemütlich gemacht hatte.
"Woher wissen sie das mit den Dämonen? Was wissen sie genau von dem Schrecken aus der Hölle?"


Kirchplatz

Die Leute sahen Seras nur verwundert an. Aber sie machte einen Bogen um ihn und starrten ihn verständnislos an. Keiner sagte direkt etwas oder ging zu ihm hin.


Haus Ventrue

Sharruk sagte nichts zu den Worten die Star zu ihr sagte. Sie war sich sicher das es für sie leider keinen echten Platz in dieser Welt geben wird. Nach dem Krieg würde man sie, Xarfal und Igaam sicher bald finden und töten. Doch sie wollte nicht ihren Bruder beunruhigen.
Als sie mit Boulder fertig war putze sie ihm noch das Gesicht und ließ ihn aus dem Sitz schweben.
"So Boulder spiel etwas mit Igaam und Xarfal."

Sie ging dann ebenfalls in den Garten. Aber sie blieb nah an der Tür stehen.
"Alles okay?"


Igaam wollte nicht so schnell aufhören beleidigt zu sein wegen Xarfal. Deshalb lehnte er auch direkt Stars freundliches Angebot ab. "Nein danke, ich will nichts mehr."
Er ging dann zu Boulder hinüber.

Xarfal zuckte mit den Schultern als hätte er nichts getan. "Was? Er wollte mein Essen... schon wieder. Ich hab ihm doch nichts getan."


Hinterhof

Tom wandelte seine Gestalt. Zu seinem Glück war auch keiner in der Nähe um das zu sehen. Die Leute kamen aber wohl noch nicht auf die Idee den Ausgang zu überprüfen woraus Tom verschwand. Selbst wenn würden sie nicht raus kommen. Das Fass war verflucht schwer welches Tom da rauf schob.
Da stand Tom nun in seinem Brand neuen Chaserkostüm.


Spähtrupp

Blazing lud die Armbrust neu und ging Chaser leise hinterher. "Okay bereit. Ich hoffe du kennst die wirklich. Ich will nicht als der Hauptgang für die Dogs enden. Ich hörte das sie fast nur Fleisch fressen."

Chaser ging in die Dunkelheit rein. Hier und da hing es Glühmoos an den Wänden. Doch man konnte nur Konturen erkennen aber nichts genaues.
Ein Brüllen erhalte in der Höhle.
"VERSCHWINDET PONYS!!! SONST WERDET IHR DAS NÄCHSTE MAHL!!!"

Es blieb ein Knurren in der Luft. Zugleich das Geräusch von Schnauben. Das Knurren wurden leiser. "Was rieche ich da? Einer fremd einer vertraut."


Wache

"Verstehe, sie haben sie nur gesehen. Ehr unter ein paar anderen ja?"
Er schrieb es sich weiter auf.
"Diese Stute wurde ermordet und zwar recht grausam. Ihr ganzer Rücken war von Nadel durchbohrt."
Sein Kollege holte eine Art Kasten her mit mehreren Löchern an einer Seite. Es war die Waffe die die Pegasus dabei hatte.
"Haben sie so etwas schon einmal gesehen?"
>So sehe ich schon mal besser aus. Jetzt brauch ich erst mal Hilfe. Wer ist da am besten. Dawn kann ich so nicht abholen und den einzige Ort mit Ponys die mich nicht sofort umbringen würden wäre bei diese Star. Immer hin hat sie ein Dämonen als Kinder bei sich.<
'Tom' flog hoch um sich neu zu orientieren. Zu erst versuchte er den Park zu finden um von da aus zum Anwesen zu fliegen.
Shadow hatte den Kopf leicht gesenkt, die dunkle Mähne fiel ihr ins Gesicht, man konnte es kaum sehen. Hinter sich hörte sie Sharruks Stimme, die sie fragte, ob alles in Ordnung sei.
Statt auf die Frage zu antworten blickte sie Sharruk über die Schulter an. "Ich beneide dich. Um die Zuneigung, die du von Star bekommst. Ich beneide euch alle.
Meine Eltern sind getötet worden, als ich noch jung war...getötet von...einem...Monster."

Kirai mischte sich nicht ein, Shadow zu sagen, dass sie Unrecht hatte würde alles nur noch Schlimmer machen, deswegen hielt sie den Mund. Was wohl momentan einfach besser war.
[Rain]

Brüllen... Rain vernahm es ziemlich gut. Er blieb sofort stehen, als er es vernahm und hielt einen Huf vor Blazing, um ihn von einer Aktion abzuhalten. Er wartete ab... Sie oder er rochen...
Danach... blieb das Knurren aus. Einer Fremd... einer Vertraut... Er konnte die Ponysprache ziemlich gut... Langsam formte sich ein Lächeln auf Rains Gesicht. Er war es also...
aber... er war hier? hier bei den Knochenbeißern? .... Was für ein Zufall...
"Erinnerst du dich noch an ein kleines, rotes mit silberner Mähne? Vor 4 Jahren habe ich dir eine Showeinlage in Riverdale gegeben. Ich bin es Russel, Rain Chaser."

Es war ihm ziemlich egal, wie dumm das klingen müsste für Blazing, aber er war sich sicher, dass Russel dort war... und wenn Russel dort war...
"Wie geht es Pony?" Konnte sie nicht weit weg sein.
[Star Torch]

Irgendwie schien die Stimmung wieder in den Keller zu gehen. Star wusste nicht was sie so recht machen sollte. Igaam war noch immer etwas eingeschnappt und Sharruk war nach draußen gegangen. Zumindest wusste Star aber eines. Sie würde für diese Kinder kämpfen und sich einsetzten. Sie hatten alle ein vernünftiges Leben verdient, egal welche Abstammung sie haben.

Doch sah sie immer noch zu Xarfal und schmiegte sich etwas an ihn, ehe zu ihm sprach. „Ich weiß das du ihn nur etwas ärgern wolltest, aber Igaam scheint das nicht so gefallen zu haben. Und ich hätte für euch mehr machen können. Ihr seit auf eine gewisse Art immer noch Geschwister und sollte auch teilen. Die Zeiten sind im Moment schon schlimm genug, da müssen wir uns nicht das Leben gegenseitig noch schwere machen. Ich will das es euch allen gut geht, da ihr ein besseres Leben verdient habt, egal was ihr seid. Vielleicht solltet du dich bei Igaam entschuldigen. Ich könnte noch Lightning und Dream Star dazu holen. Dann könnte ihr zwei mit euren Geschwistern spielen.“ Man konnte hören, das es Star auf dem Herzen lag. Aber nicht nur das, sondern noch viel mehr. Sie braucht etwas Fröhlichkeit und Familienfreude um sich in diesen dunklen Tagen.
_________________________________________________________________
[Night Star]

Night hatte sich alles mitangesehen. Hiatus wurde von der Ponyzei weggebracht und Darklight ging zusammen mit Greyhammer in die Kirche. Vor allem letzteres gab ihm ein komisches Gefühl. „Cassandra? Was meinst du? Sollen wir auch in die Kirche gehen um Darklight im Ernstfall helfen zu können, oder sollten wir es ihm überlassen, alleine klar zu kommen?“
Hiatus lehnte sich wieder etwas zurück, als der Kasten hingestellt wurde.
Er hatte ihn nie berührt und das würde er jetzt auch nicht tun.
Auch mit seiner Magie hatte er ihn nicht angefasst.
Selbst die Nadeln dürften nicht auf ihn zurückzuweisen sein.
Eigentlich hatte er so gut wie gar keine Spuren hinterlassen!
Und jetzt brauchte er eigentlich wieder nur die Wahrheit sagen...
"Ich... glaube das ich so einen Kasten schon mal gesehen habe, ja.
Sie trug so etwas unter dem Flügel.
Ob es aber genau so ein Kasten war oder ein anderer kann ich nicht genau sagen.
Ich hab sie ja nur von weitem gesehen.
"
"Ihr hab nichts... rein gar nichts...
Gebt auf, ihr Idioten.
"
Hiatus verkniff sich jedoch das siegessichere Grinsen.
Sie würden es nur falsch deuten und im Moment musste er so unschuldig aussehen wie möglich.
'Tom' kam mit den Aussehen vom Rain Chaser beim Ventrue Anwesen an. Er sollte so früh wie möglich die Situation klar machen. Am besten holt er Star in einen Hinterraum, damit er es ihr am besten alles erklären kann und er darf sich nicht verleiten lassen, aber solange Star ihn nicht anmacht, passiert das nicht. Er stellte sich Stramm hin und klopfte dreimal gegen die Tür.
Nach Jesters Antwort dachte Dark kurz nach "nein... ich kann das jetzt nicht abbrechen ich MUSS es durchstehen... ich bin jetzt da angekommen wo ich wollte, zumindest auf dem richtigen Pfad". Dark sah noch dem Pegasus hinterher jetzt fragte er sich auch gleichzeitig <ist das eigentlich eine Stute oder ein Hengst ? er hat was von beidem> bei Gedanken bekam er kurz ekelige Gedanken und schüttelte sie sofort wieder weg.

Das Grey dem jungen Hengsten 2 mal ins Wort sprach brachte Dark das gegenteil als vertrauen in die Sache, dennoch folgte er Greyhammer weiter.
Als Dark den Altar sah kamen ihm gemischte Gefühle wieder hoch, einer seits Freude wegen der Hochzeit, anderer seits Peinlichkeit wegen der Rückverwandlung und zu guter letzt Eckel als ihm die Erinnerungen über Thunder wieder kamen... was sie alles getan hatten, Dark hätte alles am liebsten vergessen, dann musste er schmunzeln... wo war Thunder gerade ? was war mit ihm los ? langsam machte er sich sorgen, ob ihm wohl was passiert ist, Dark hoffte es nicht.
Er ging weiter, die fast kleine Fabrik die sie hier hatten, die ganzen Abbildungen waren alle recht positiv zu sehen, so positiv das es ihm schon wieder angst machte, er fühlte sich hier nicht wohl, nicht das er was hätte das er sich was zu schulde kommen hat, nur er interessierte sie nie für Kirchen und ihre Sitten über ihre ach so heilige taten.
Dark schaute in einer der raum rein und sah einen der sich selbst mit einer neunschwänzigen schlug, das schon zu sehen tat Dark fast schon selber weh.

Endlich im Raum angekommen setzte sich Grey hin und betete ihm sich auch hin zu setzen, das er bitte sagte machte ihm noch mehr angst als wenn er nur rum schreit. Dark wollte sich schon hin setzen da sah er auf dem Boden rote spuren und den Geruch nach Reiniger <ob das wohl der raum ist von dem der kleine vorhin sprach...> Dark lächelte nur freundlich und sagte zu grey "Nein danke ich stehe lieber".

Als Grey ihm dann von den Dämonen befragte schaute Dark sich um, bei den Waffen sagte er leise zu sich selbst "mmh die könnten nützlich sein" da sah er erschrocken zu Grey schüttelte seinen Kopf und sagte "was ? ach ja die Dämonen, vor ein Paar Jahren lebte ich in einem kleinen Dorf namens Riverdale, es gab dort vor dem krieg seltsame Sachen und am ende fanden wir ein Dämon der mit glück noch von einem einhorn weggesperrt wurde. Ein Jahr später gab es noch seltsamere Sachen, eine kleine Gruppe wurde gemacht um die Sache auf die spur zu gehen, am ende war es wieder ein Dämon der eine Armee für einen krieg bereit hielt... diesen Krieg.... bei seiner Niederlage sprach er noch von anderen Dämonen die diesen krieg sowieso gewinnen werden..."
Dann musste Dark kurz Luft holen und schaute dann zu Grey, am liebsten hätte er ihn gefragt was es auf sich hatte mit dem jungen und die ganze Sache doch als Dark den Mund auf machte dachte er noch mal darüber nach, ihn jetzt noch zu reizen währe hier keine gute Idee. Dark machte den Mund aber nicht zu und fragte "sagen sie mir bitte, haben sie was gegen den Krieg geplant ? oder... kümmern sie sich nur was in der Stadt passiert ?".

Dark hoffte wirklich das er Grey böser einschätzte als er wirklich war, vielleicht würde die Inquisition im Krieg nützlich sein. Was war wenn er es sogar schaffen würde Xarfal und die anderen vor der Inquisition zu schützen ? doch dann dachte er an Shadow, sie wird nie ihre Ruhe finden so lange Grey nicht Tod ist.... er musste aber nun sich um sich selbst kümmern einen falsche Bewegung, ein falsches Wort und Grey könnte Darklight umbringen egal ob gut oder böse.

Dark lies sich nichts von seinen Befürchtungen anmerken und erwartete Greys Antwort, würde er die Wahrheit sagen ? alles verleugnen ? ihn vielleicht sogar drohen ?

Dark schaute sich dann die Karte an wozu war sie ?
[Cassandra]

Schlecht... sehr schlecht...
Wie konnte das bitte so schnell ausarten?
Nights Vorschlag klang dämlich. Was sollten sie groß machen?
Sollten sie in die hinteren Gemächer der Kirche eindringen und alles auf sich ziehen?
Andererseits... es war Darklight...
"Wenn nur einer. Willst du, oder soll ich?"
[Night Star]

Night überlegte kurz. Cassandra könnte sich wohl weit aus besser verteidigen als er, sollte es zu Problemen kommen. Er war nicht mal wirklich davon begeistert das sie sogar dafür war, das einer rein ging.
„Geh du. Ich könnte wohl wenig machen, wenn es zu Problemen kommt. Aber nur wenn du es auch wirklich machen willst. Ich würde dann zurück ins Armenviertel gehen und mich umhören was er dort gemacht hat. Vielleicht kann ich so noch was raus finden oder zumindest jemanden Helfen der Unschuldig ist.“
Night machte sich schon halb fertig los zu gehen. Es war jetzt noch immer Cassandras Entscheidung, ob sie es wagen wolle oder nicht.
[Cassandra]

Hm.... damit hatte sie schon gerechnet. Fein. Sollte er ruhig das machen,
was er für richtig hielt. Cassandra drehte sich um und wandte sich auch nicht
mehr direkt an Night. "Dann geh. Hier wird schon alles gut laufen."
Ohne ein weiteres Wort zu wechseln betrat sie dann die Kirche und
setzte sich einfach still und leise auf eine der Bänke.
Greyhammer

Dark sah sich schon mal schnell die Karte an. Ein paar verschiedenfarbige Markierungen waren überall verteilt. Eine schwarze Marke lag auf einen Ort der Dark bekannt war. Einst befand sich dort Riverdale.


Grey hörte genau zu was Dark zu sagen hatte. Er wägt genau ab ob er die Infos von wo anders her haben könnte.
"Riverdale, ja schlimme Sache. Leider waren wir da noch nicht offiziell gegründet worden. Scheinbar hatte dieses Einhorn keine sonderlich gute Arbeit geleistet. Die Magie sollte aus meiner Sicht so oder so nicht von jedem Einhorn genutzt werden dürfen. Erst sie sind daran schuld das die Unholde in unsere Welt eindringen können."
Grey sagte aber nichts weiter zu Riverdale um zu sehen wie Dark darauf reagierte. Zugleich wollte er einen Standpunkt zur Magie festlegen.

Doch er kam auch zu anderen Dingen zu sprechen.
"Wo genau war diese Armee? Mit was für einem Heer seid ihr aufgebrochen das ihr gleich eine ganze Armee aufhalten konntet? Hat dort dann auch wieder ein zufälliges Einhorn für etwas Glück gesorgt?"

Grey kam es etwas sonderbar vor was Dark dort sagte. Er war kein Träumer. Aber wenn würde er gerne wissen wie sie es geschafft haben. Es könnte viel bringen.

"Nun ich selbst bin für diese Stadt zuständig. Doch es gibt noch mehr von uns. Doch es sollte mehr wie uns geben. Unsere Arbeit wird täglich mehr benötigt. Ich hoffe auch das der Orden bald eingreifen wird. Doch wir sehen die Himmlischen erst wenn es absolut nötig sein wird, mit genug Mühe werden sie erst garnicht gerufen!"

Grey ging dann zu einer Feuerstelle hin. Er nahm ein Eisen das daneben in einem Ständer ruhte und legte es ins Feuer. Davor stand ein kleiner Altar mit einem alten Buch drauf.
Das Buch war mit einer Sonne und einem Mond verziert. Unten konnte man noch eine kleine Mulde sehen die aber leer war. Etwas wurde von dem Buch entfernt, es war offensichtlich sehr sehr alt.


Haus Ventrue - Garten

Sharruk legte den Kopf etwas schief. Sie wusste nicht wie man sie hätte beneiden können.
"Du beneidest mich wegen der Zuneigung? Ich verstehe nicht ganz. Wieso?
Ja die hier sind nett zu mir und auch zu Igaam. Ich würde schätzen das es Mitleid ist. Doch das kann ich nur raten."
Sharruk blickte mit einem leer Ausdruck zur Gartenmauer als es klopfte dort war wohl wieder jemand. Sie wandte sich direkt wieder Shadow zu.
"Mein Vater war ein Monster und was mit meiner Mutter ist weiß ich nicht. Ich bin noch sehr jung und habe auch meine Eltern nicht mehr. Und ich selbst bin auch ein Monster...

Später werde ich mich irgendwo verstecken müssen vor der Welt. Man wird mich jagen weil ich bin was ich bin. Du kannst dir eine Leben aufbauen so wie es die meisten anstreben, ja sogar mit Darklight.
Wie kannst jemanden beneiden der keine Zukunft hat im Gegensatz zu dir?"
Sharruk war nicht auf Mitleid aus. Sie nahm es hin wie es war. Sie hatte einst getötet, zwar würde sie versuchen es zu unterlassen durch die letzten Jahre wo man es ihr anderes lehrte. Doch wird alles tun um zu überleben.


Haus Ventrue - Im Haus

Xarfal schmiegte sich gerade gerne an Star. Doch er seufzte zunächst bei dem war Star sagte. "Na gut ich entschuldige mich bei ihm. Aber er hatte vorhin schon die ganze Packung gefuttert und... ach egal." Er sah kurz zu Igaam hin wie er gerade Boulder hoch hob und Boulder dabei lachte.
"Wenn kann ehr Boulder mit den Beiden spielen. Die drei sind im fast gleichen Alter."
Er ging dann zu Igaam. Dieser setzte dann Boulder wieder auf den Boden und schaute Xarfal grimmig an.
Xarfal hielt ihm einen Huf hin. "Tut mir Leid. Ich wollte dich nicht ärgern."
Igaans Blick war nun überrascht. Er hatte noch etwas zu viel von seiner früheren Art, das war für ihn kein gewöhnliches Benehmen. Erst kratzte er sich am Hinterkopf, doch er gab ihm dann einen Hufschlag (Brohoof!Cheerilee awesome ) "Okay, ich geh auch nicht mehr an deinen Teller ran."
Erst durch das Klopfen wurde Xarfal wieder abgelenkt.
"Wer ist jetzt schon wieder da?"


Wache

Der Wachmann sah Hiatus bei seiner letzten Aussage mit zugekniffenen an.
Er schrieb es sich auf und nickte seinen Kollegen zu. "Gehen sie nun bitte mit meinen Kollegen mit. Es wird eine Gegenüberstellung durchgeführt."
Der zweite Wachmann ging zu Hiatus hinüber und zeigte auf die Tür die gerade auf ging. "Folgen sie mir!"
Er behielt Hiatus im Auge das er auch wirklich tat was man ihm sagte.


Spähtrupp

Der Dog kam brach aus den Schatten hervor. Doch anders als letztens trug er nun eine beschlagene Lederrüstung und Armklingen.
Er lachte als er nun Chaser erkannte.
"Chaser! HA!"
Russel lief auf ihn zu und umarmte den Pegasus.

Blazing blieb auf Abstand und nahm den Bolzen aus der Armbrust. Hier würde er die Waffe schon nicht mehr brauchen.

Die Umarmung war kurz aber kräftig.
"Was machst du hier? Seid einiger Zeit ist es schon Gefährlich. Ponys sind hier am falschen Ort... naja bis auf meine Schwester. Sie ist munter. Hier bei ihrer Familie geht es ihr gut. Jedenfalls noch... sie wird halt älter..."
Dann blickte er Blazing an. "Wer ist das?"


Kirche

Cassandra kamen noch 2 ältere Damen entgegen die erschrocken von diesen ungehobelten Hengst sprachen der sogar in der Kirche herum brüllte. Ist das zu fassen?

Die meisten Bänke waren leer. Hier und da saßen ein paar und beteten, oder sie taten nichts. Manche wirkten verzweifelt.
Ein Priester sprach gerade mit einem alten Hengst. Es kam nur Gemurmel bei Cassandra an sie verstand nicht genau was sie sprachen.

Eine Priesterin ging gerade von einem Kind weg das dort war und ging dann zu Cassandra hinüber. "Hallo mein Kind. Suchst du Trost im Schein der Kirche? Oder liegt dir etwas auf dem Herzen wobei du Hilfe benötigst?"
Sie hatte ein schönes Gewand, nachtblau mit schwarz und silber gemischt. Eine Lunaanhängerin ganz offensichtlich. Ihr Lächeln war herzlich.
[Star Torch]

Star war froh das Xarfal Es einsah. Er war immerhin ja auch ein guter Junge. Und auch Igaam war ja eigentlich ganz nett. Star war derweil schnell nach Oben gehuscht um ihre Zwillinge zu holen. Als sie wieder nach Unten kam, hörte sie auch das Klopfen. Die Zwillinge hatte sie noch auf dem Rücken, als sie die Tür öffnete.

Was sie dann dort erblickte, machte sie zu gleichen teilen Sauer als auch Überrascht. Vor ihr stand Chaser. Sie atmete einmal kräftig durch. „Da bist du also wieder? Hast du deinen Schlüssel verloren, oder warum muss mein Ehemann und Vater meiner Kinder an unsere Haustür klopfen?“ Sie sah ihn etwas verärgert an. „Komm rein und erkläre erst mal was du gemacht hast.“ Am liebsten hätte sie ihm eine gescheuert, ihn zusammen geschrien und ihm dann noch eine gescheuert. Doch hatte sie die Kinder dabei und riss sich somit zusammen.
_________________________________________________________________
[Night Star]

Cassandra war in die Kirch gegangen und Night hatte sich auf den Weg zurück ins Armenviertel gemacht. Sein Weg führte ihn wieder direkt über den Markt. Er versucht so ruhig zu sein, wie es ging. Hier waren soviel Ponies und eine Schüchternheit drohte immer wieder ihn dazu, schneller zu laufen. Er machte nur an einen Obststand kurz halt und kaufte noch ein paar Äpfel. Er hatte immer noch etwas Hunger. Und was gab es für unterwegs besseres als ein paar saftige, rote Äpfel. Vielleicht sollte er Star bitten mal wieder eine schönen Apfelkuchen zu machen. Oder Mutter. Beide waren einfach zu gut im Kochen. Aber er achtet auch immer wieder auf seine Umgebung.

Nebenbei dachte er noch über dieses verrückte Pegasus nach. Er konnte nicht mal sagen ob Stute oder Hengst, doch schien es nicht ganz richtig im Kopf zu sein. In aller Öffentlichkeit so über Dämonen zu sprechen, das war wirklich schon merkwürdig. Und Night wollte sich immer so weit wie möglich von solchen Ponies fernhalten. Vor allem in solchen Zeiten.
'Tom' wurde von der richtigen Person die Tür geöffnet. Nur hatte sie die Zwillinge auf den Rücken.
"Hallo Schatz, ich erkläre dir gleich alles, aber ich will nicht, dass das die Kinder mithören.
Können wir alleine in ein Zimmer gehen?" Er schaute leicht erschöpft, da die ganze Verfolgungsjagd schon belastend war.