Bronies.de

Normale Version: RPG: Der Abgrund
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Márisá konnte Candles Lächeln nicht standhalten und sah beschämt weg.
"Ich bin mir sicher, dass wir es können. Nur ob wir dich tatsächlich irgendwie mitnehmen ist eine andere Sache...."
Verlegen fuhr sie sich durch die zerzauste Mähne. Es störte sie, wie sie gerade aussah. Und linderte keineswegs ihre Schamgefühle.
"Der Herr Inquisitor hat es hoffentlich nicht allzu eilig mit dem Aufbruch. Ich würde gern noch kurz mein ruiniertes Haar waschen. Falls es hier in dieser verdammten Bude solch eine Einrichtung überhaupt gibt."
Nun sah sie ihn wieder direkt an und berührte ihn mit einem Huf.
"Ich kann keine Seite beziehen. Das ist einfach eine so verdammt schwierige Situation. Am liebsten wäre es mir, jemand anders würde es entscheiden, dann wäre die Last von mir. Aber das wäre feige und das möchte ich nicht sein. Wie wärs wenn du noch mal mit ihm redest? Vielleicht hat er ja erbarmen."
Seufzend stand sie wieder auf und ging mit langsamen Schritten Richtung Tür. Dort blieb sie stehen und versicherte Candle gleich wiederzukommen, sie wolle sich um ihre Mähne kümmern.
Glacier

Langsam, doch mit schweren schritten wagte sie sich allmählich zu Tanisha. Es beunruhigte die Stute... Alles hier, es wirkte abnormal, nicht richtig... Und doch war es so echt. Real. Es war einfach da.

"Tanisha... Was ist mit dir?" Fragte sie leise, fast schon heiser. Auf ihre Frage... Was sollte sie antworten? Sie legte einen Huf auf die Schulter ihrer Freundin, als diese sich plötzlich umdrehte. Vor schreck viel nach hinten, knallte auf den Boden und hielt sich ihre Hufe schützend vor ihr Gesicht.

"I-ich..." Ihre Worte verschluckte sie. Sie war panisch, völlig verängstigt.
Hiatus schaute erst Igor und dann Joe an.
"Ähm. Igor kann unsere Sprache nicht. Moment kurz."
Er wandte sich zu Igor und machte dann ein paar Bell- und Kläffgeräusche.
"*Er fragt ob er in dem Zug den wir nehmen einen eigenen Wagon kriegen kann.
Er will etwas Abstand von den anderen haben.
*
"
Hiatus schaute dann wieder Joe und die Katze neben ihm an.
"Wo kommt denn die Katze plötzlich her?
Ist ein wenig dämlich, eine Katze in eine Stadt voller Dogs mitzunehmen, meinst du nicht auch?
"
Das Kätzchen lag noch immer auf den Rücken auf Joes Mähne während er zu Igor und einem Pony ging und sich nach den Wagon erkundigte. Joes Atem roch von minute zu minute intensiever sie würde die zugfahrt dazu nutzen um die tränke zuzubereiten. Der dog verstand ihn ganz offensichtlich nicht und kam Blair doch etwas zu nahe, er roch auch nicht viel besser als joe. Blair drehte sich auf den bauch und setzte sich dann hin und sah den dog mit ihren gelben augen an. Ihre pupillen wurden zu schlitzen und sie legte ihre pfote auf seine nase und drückte, um ihm zu zeigen das sie abstand wollte.

Danach blickte sie zu dem pony der die sprache der dogs verstand. Auf sein kommentar sprang sie von joes kopf und tapste auf ihn zu und schnurrte während sie sich an seinem hals schmiegte und mautzte dabei, wie es eben eine Katze tat. Auf sein kommentar hätte sie gerne etwas gesagt aber sie überließ es joe. Blair fiel der stein in Hiatus horn ins auge er war ihr gestern schon aufgefallen doch nun aus der nähe war er noch hübscher. Blair stütze sich mit einer pfote an hiatus wange ab während sie versuchte mit ihrer anderen den stein zu berühren. Es war sehr amüsant zu betrachten, wie die katze sich lang machte und pfotenwinkend an den stein zu gelangen.
Hiatus sah genervt das Kätzchen an, dass auf ihn hoch kletterte.
Als es dann auch noch versuchte seinen Stein zu berühren, griff er das Kätzchen mit seiner Magie und setzte es wieder auf Joe ab.
"Behalt bitte deine Katze bei dir...
Wenn du sie unbedingt auf diese Reise mitnehmen musst, dann pass bitte besser auf sie auf.
"
Hiatus schaute dann wieder zu Igor und wartete dessen Antwort ab.
Joe verfolgte aus dem Augenwinkel was Blair so trieb. Anstatt wie ein Jäger auf seine Chance zu lauern, schlägt sie lieber unverblümt zu, auch wenn es für sie nur darum ging ihre Neugierde zu befriedigen.
"Meine kleine Blair hier hat ihren eigenen Kopf. Ich werde ihr bestimmt nicht sagen was sie zu tun hat und was nicht."
Im Gegenzug zu Igor schnüffelte nun Joe an dem Dog. Dann schaute er sich noch eins Hiatus an, als dieser Blair mit seiner Zauberei auf Joes Rücken absetzte. Dabei viel ihm doch dieser Stein in seinem Horn auf. Mit einem Kopfschütteln und einem leichten lächeln sah er langsam wieder rüber zu Igor um diesen zu begutachten. Dabei konnte er sich einen letzten Kommentar nicht klemmen. "Diese Ponys und ihr Schmuck. Jetzt lassen sie sich doch Tatsächlich ihre Juwelen irgendwo reinstecken."
Hiatus schaute genervt noch einmal die Katze an.
Na toll... jetzt musste er also auch noch auf eine blöde Katze achten, die seinen Stein haben wollte.
Joe's Kommentar ließ Hiatus mal so stehen, aber im inneren dachte er sich so etwas ähnliches wie
"Ich steck dir auch gleich was wo rein..."
"*Blödes Katzenvieh...*"
Den Kommentar wollte er noch loswerden und er hoffte, dass Igor ihm zustimmte.
Hiatus sah sich nochmal kurz um. Chaser war noch nicht da... was dauerte da so lange?
Hoffentlich war er nicht in Schwierigkeiten...
*Das Gepäck erstmal ablegend machte sie graue Stute eine Pause und sah sich um*

Huff... wo mich meine Reise wohl mittlerweile hingetragen hat?
Ach egal, ist doch eh überall das gleiche...

*Übelegend welchen Weg sie wohl nehmen sollte bemerkte sie das seltsame Gebilde*

Hmmm? Was ist das? Und wieso steht es hier mitten im Nirgendwo rum?

*Das Gepäck rasch wieder aufsetzend ging sie langsam näher auf das Haus zu.
Es schließlich in seiner ganzen Größe sehend bemerkte sie unweigerlich auch das Gestrüpp*

Hmpf... sieht nicht aus als wäre das bewohnt...
Aber ob ich da wohl die Nacht verbringen kann?
Die paar Pflänzchen sind ja nicht das Problem.

.o(Ein bisschen gezieltes Feuer und sie sind nichts als Asche~)

*Noch Unsicher ob sie den Weg freimachen sollte sah sie sich erstmal um und versuchte das gebiet etwas abzusuchen.
Nicht dass sie noch jemand dabei sieht und sie in ein Gerangel gerät*
Sweet wimmerte noch ein wenig ehe sie Leona antwortete. "Ja, aber es ist trotzdem schlimm. Ich wollte doch nicht das jemand sauer auf mich ist. Aber auch was mit Alissa und Lilithia wohl passiert ist? Lilithia wirkte aber ehrlichgesagt schon irgendwie komisch." Sweet drückte Leona noch ein wenig festeran sich heran. Auf ihre Zecken achtete sie gar nicht. "Du Harp? Warum war Greyhammer so sauer auf mich? War er noch aufgewühlt wegen dem Tod Alissas?"
[Harp][Gastraum]

Bedrückt sah Harp zu Sweet. Die kleine Kreaturen die auf ihrer Freundin herum krabbelten ekelten sie zwar noch immer an und die Harfenspielerin hoffte das auf ihren Körper keine ungebetene Besucher waren. Am liebsten hätte Harp nun etwas auf ihr Instrument gespielt, doch wollte sie niemanden mit ihrem Geklimper stören, zudem war dies nicht der richtige Zeitpunkt dafür.

Das was Blaze zu ihr gesagt hatte, stimmte sie nachdenklich. Wie sollte, konnte sie sich am besten bei Greyhammer sich entschuldigen.

Aufgeschreckt durch Sweets Stimme sah Harp in Sweets Gesicht und überlegte sich die richtige Worte für eine Antwort. Schließlich hatte sie eine gute Antwort.

„Ich denke …. es war einfach unpassend, was du gesagt hast. Der Tod zweier Gefährten ist nicht leicht und das du dann unsere … gemeinsame Zeit erwähnt hast ...“ Harp seufzte leicht, „Es ist etwas was man nicht vor anderen Ponys sagt. So etwas bleibt unter den beteiligten.“ sagte sie mit einem leicht belehrenden Tonfall.

„Ich denke … er war frustriert das es jetzt schon Verluste gab und das wir … du weißt schon …. es … es machte einen falschen … schlechten Eindruck auf uns.“

Harp wollte Sweet mit ihrem Flügel streicheln, doch die Zecken schreckten sie noch ab. „Lass ihm etwas Zeit und gehe ihm die nächsten Tage etwas aus dem Weg, ich werde versuchen es zu erklären, damit er nicht mehr wütend auf uns ist.“
Blair wehrte sich nicht gegen diese magische entfernung fiel mehr fand sie es spannend mal selbst das ziel zu sein. Blair setze sich in Joes nacken aufrecht hin und sah zu Hiatus herüber, sie hätte ihn nun in ruhe gelassen doch irgendwie hatte sie lust ihn noch etwas zu ärgern, wo er sie nichtmal seinen edelstein anfassen ließ. Sie wand sich zu joe und sagte leise zu ihm ''versuch ihn am tresen zu behalten.'' Mit den worten kletterte sie auf joes kopf und sprang dann elegant auf hiatus kopf hinab zu seinem rücken und dann zu boden. Das ihn das ärgern würde gefiel blair umso mehr. Die katzte rückte ihren hut zurecht und ging dann recht gemächlich in richtung ihrer tasche.

Blair überprüfte kurz jede öffnung ehe sie die richtige fand und kopfüber darin verschwand und anfing darin herumzusuchen. Sie suchte nach einem ganz bestimmten fläschchen um Hiatus damit einen streich zu spielen. Und wenn sie schon dabei war könnte sie auch einen Edestein suchen dies würde Igors Zutimmung zu einem eigenen Abteil sicherlich bestärken.
Joe warf noch einen Blick auf Cask. Auf sein Angebot war er noch garnicht eingegangen, doch nun schien es ihm gerade Gelegen zu kommen. "Einen Schluck? Sicher. Wir sollten alle noch einmal einen Schluck nehmen." Dabei drehte er seinen Blick zu Hiatus. Joe zeigte nun sein freundlichstes Lächeln, was eher aus sah als wenn er gleich ein unschuldiges Fohlen reißen würde, "Wie steht es mit euch? Wollen wir alle gemeinsam noch auf eine gute Reise anstoßen? Wir hatten ja noch garnicht die Chance uns richtig kennen zu lernen. Und was gibt es da besseres als dabei einen Toast auf uns zu geben."
[Darklights Zimmer]

Still die Miene verzogen blickte er Darklight hinterher.
Er antwortete ihm gar nicht auf seine, seiner Meinung nach dumme Antwort.
Darklight war auch einer dieser, die sich immer selbst herabwerteten und nur das schlechte sahen.
Ehrlich gesagt nervte es ihn von Zeit zu Zeit. Diese Empfindlichkeit.
Seufzend sah er Greyhammer genervt an und ging an ihm vorbei.
"Vielleicht könnt ihr ihn ja überzeugen. Ich packe und seh lieber nach dem rechten unten."
Gesagt getan würde er in seinem Zimmer seine Klotten zusammenpacken und wieder in den Schankraum gehen.
-------------------------------------------------
[Schankraum]

Cassandra hatte die ganze Zeit über einen Blick auf Joe und besonders Blair gehabt.
Sie mochte Katzen. Sie waren genau wie sie, nur wurde Cassandra dann immer verfolgt damals.
Langsam erhob sie sich und ging zu Blair, die derzeit bei den Taschen war.
fasziniert, aber im Weg stehend, beobachtete sie sie und legte sich auf den Boden.
Sie dürfte nun wohl etwas mit dem Rücken gekehrt hinter Hiatus sitzen.
"Danke"

sprahc Sweet etwas schüchtern und sah Harp immer noch verschreckt an.

"Ich wusste doch nichts davon das Alissa und Lilithia Tod sind. Da hätte ich schon gewusst dass das unpassend ist mmit der Zeit die wir hatten... aber das im allgemeinen zu verschweigen. Es war doch so schön. Warum soll seine Freude nicht teilen. Das Leben unter Ponies ist so kompliziert"

Nach den Worten lehnte sich Sweet an Harps weiches Fell und kuschelte sich an den Körper. "Es ist besonders ärgerlich weil... ich finde das Greyhammer total attraktiv ist. Ich würde auch gerne mal mit ihm... aber das kann ich jetzt wohl vergessen..."
Exuro

Während sie näher an das Haus kam hörte sie ein fröhliches Lied das von einer piepsigen Stimme gesungen wird.
"Die Leute in den Kneipen Jollen alle laut im Kor.
Der Kasper der verreckt dort, bescheißt uns'ren Gevatter!
Der Tod verliert Wette und Spiel, noch 15 Jahre hat er...!
Ohooo, der Kasper! Ohooo, der Kasper!
"

Die Stimme war fröhlich und dazu erklang noch ein Trommeln auf einem eisernen Topf.

Der Geruch von dem Essen kam eindeutig von dem Haus und sicher von dem Topf der erklang. Es war direkt hinter dieser Wand aus Gras.


Glacier

Glacier bewegte sich auch etwas zuckend mit ihrem Leib, sie sprang auf und kippte direkt auf die andere Seite. Eine Kröte die nicht weg kam wurde von ihr begraben. Die anderen sprangen wieder auf sie.
"Was ist passiert? Denk doch nach!"
Kurz kam ihr die Frage auf, Glacier suchte sie doch.

Sie sah kurz diesen Morast und wie eine Kröte auf ihren Armsprang.
Doch nein, es lag da nun der Huf von Tanisha auf ihrem Arm. Sie hielt ihn fest und hielt einen blutige Dolch über Glacier. Diese Kreatur wollte Glacier töten.


Schankraum

Igor schnaufte nachdem er von der Katze die Pfote auf der Nase hatte.
"*Das ist eine Katze? Dachte die wären viel größer. Sagte mir so ein alter Dog mit dem ich aus dem Süden kam. Da sollen auch Katzen sein. Er meinte immer die wären gefährlich. Ist die gefährlich? Oder sollten wir besser sorgen das sie nicht größer wird? Doch warum nimmt jemand etwas mit das gefährlich werden kann?*"
Igor betrachtete Hiatus fragend. Er kannte Katzen nicht wirklich. Das waren keine Tiere die bei den Dogs lebten.
"*oh ach der Zug. Ähm naja vielleicht. Es werden nicht mehr viele Kohlen von den Bergen geliefert, oder besser gesagt keine mehr. Ich schätze wenn wir genug Wagen haben an der Bahn wird das gehen. Sollen wir langsam los?*"


Cask nickte Joe zu. "Gut dann trinkt, ich bin Cask. Wohl ein Wachmann oder etwas ähnliches. Ich kenne diesen Darklight, Chaser und äh... naja diese Riesin da am Boden die deine Katze gerade bewundert. Schaut aus als wenn sie gleich mit ihr spielen will."

Für Joe wäre das Getränk nicht wirklich schlimm. Doch das Beißen würde er merken. Es war nicht gesund, nicht gut es war einfach ein Gift.


Blair suchte ihre Tasche durch, da war eine Tonflasche die mit Wachs versiegelt war. Darin fand sich eine Art Galle, ein Teil um etwas sehr niederträchtiges zu rufen. Klebt schrecklich und roch wie ein Gemisch aus Scheiße und Erbrochenen. Selten zu bekommen da dies von einem Wesen zu erhalten war das zwischen den Welten lebt. Die Hexe die ihr das damals gab erwähnte nie woher sie das bekam.

Cassandra sah wie diese kleine niedliche Katze mit ihrem seidigen Fell halb in der Tasche verschwand. Es schien als würde sie nicht raus kommen oder an etwas zerren.


Kaum berührte Sweet Harp da stürzten sich ihre *Kinder* auf Harp und verbissen sich wo sie nur konnten. Sie hingen Harp am Hals und ein paar an ihrer Brust.

Die Dogs noch Blaze konnte nun so schnell reagieren.

Darklight

"Es tut dir leid?"
Greyhammer war kurz davor zu explodieren.
Er starrte Chaser zur Antwort still an.
Nur eine Weile ließ Greyhammer ihn sich waschen ehe er auch in das Bad eintrat.
"Verzeiht bitte falls ich mich falsch ausgedrückt habe. Was ich aber genau sagen wollte.
Ihr seid ein Inquisitor. Das hier ist eine Queste unserer Herrin. Kein Inquisitor bricht eine solche Queste einfach ab.
Wenn sorge ich dafür das ihr nicht länger ein Inquisitor seit, damit ihr nicht unsere Göttin beschämt.
Übrigens, wir sind bis zu unserem Tod Inquisitoren. Wir verstehen uns doch wohl oder?"
Greyhammer würde das beenden was er gestern noch versehentlich begonnen hatte. Das sah man ihm an.
Hiatus schaute noch der Katze hinterher, bevor er auf Igor reagierte.
"*Das ist eine Hauskatze. Die sind klein. Was du meinst sind Raubkatzen, die sind so groß wie Ponies und sogar größer. Die gibt es aber in unserer Gegend nicht.
Gefährlich ist die kleine nicht... nur nervig wird sie sein...
Katzen sind immer nervig, so putzig sie auch aussehen mögen.
*
"
Hiatus schaute gerade wieder in Richtung Zimmer, da kam Chaser auch wieder.
"*Ich glaube es sollte nicht mehr lange dauern.
Chaser wird sagen, wann es los geht.
*
"
Hiatus sah zu Joe, der ihm einen Drink anbot.
"Nein danke... ich hatte gestern schon genug getrunken...
...komischerweise aber keinen Kater... hm.
"
Hiatus schaute nochmal kurz zur Katze. Hoffentlich bekam sie keine dummen Ideen, weil sie Kater gehört hatte...
Ach was dachte er da eigentlich... sie würde doch eh nicht ihre Sprache verstehen.
Hiatus wandte sich nun an Chaser.
"Hey Chaser. Alles geklärt? Kanns los gehen?"
Glacier

Die lähmende Angst, nicht zu verstehen warum dies alles geschah? Sie wollte doch nichts als Frieden haben... Ein Zuhause, welches sie mit ihrer Familie teilen könnte? Doch nun...

... Für den einen Augenblick war sie wieder dort, im Morrast. Eine Kröte sprang auf ihren Arm, doch dann, nein dort war nun Tanishas Huf.
Glacier wusste nun, es war eine Illusion. Man hatte ihre Sehnsucht ausgenutzt, Tanisha zu retten, und sie in diese Geistliche Falle gelockt.

"Ich weiß zwar nicht was du bist, aber was du darstellst wird nie geschehen!" Glacier würde, sofern ihr anderer Arm beweglich war der Illusion über ihr den Dolch aus den Hufen schlagen, mit einem gezielten Treffer etwas weiter von der Hufspitze fern. (Also als vergleich, dort wo man normalerweise bei einen Menschen den Puls messen kann)

"Ich werde sie retten! Und ich werde euch alle vernichten!" Nun würde sie versuchen Tanishas anderen Huf wegzustoßen mit ihrem freien Huf, um sie endlich vollständig loszuwerden. Ein Tritt mit ihrem Kräftigeren Hinterhuf, wenn sie überhaupt im reichweite war, würde Glacier versuchen um abstand zwischen dem Wahnsinn und ihr zu bekommen.

... Wenn das alles überhaupt klappt. Sonst waren dies alles Schwere worte, doch keine Taten.
"Dann begießen wir beide unsere Reise eben nicht." Joe wählte den Tonfall gerade so als wäre er gerade Enttäuscht worden. Und genaugenommen wurde er das gerade auch. War es denn nicht Sitte eine zusammenarbeit zu begießen? Auf ein gemeinsames Wohl zu trinken, im Angesicht eines kommenden Ereignisses?
Er nahm mit einem leichten Kopfschütteln zu sich. Joe zwang sich einen kleinen Schluck rein. Wenn es den Ponys nicht schadete, dann könnte es doch auch nicht all zu schlimm für ihn sein. Nur musste er aufpassen das nichts links und rechts heraus lief, sondern sich schön in seinem Schädel verteilte.
Mit verzogener Mine und einem Nicken gab er die Flasche zurück. "Feines Zeug, obwohl ich nie was Trinke. Auf eine gute gemeinsame Reise ins ungewisse. Und das wir nur in den Himmel schauen müssen, damit Sonne und Mond uns den Weg nach Hause weisen."
Joe sah zu Cask und wollte seine Reaktion wissen. Das dieser sich vorstellte war um so höflicher. "Ich bin einfach nur Joe. Und... naja... bin mehr der naturbelassene Typ."
Dann sah er nochmal zu Hiatus. Unverschämt wie er war fragte er dreist. "Wie siehts aus? bekomm ich nun nen eigenen Waggon? Sieht sowieso aus als wenn sich hier mehrere Lager auftun und sich viele lieber aus dem Weg gehen wollen." Bei den letzten Worten starrte er förmlich in Hiatus Augen.
[Schankraum]

Das Kätzchen schien festzustecken.
Tragisch... vielleicht hatte es etwas zu fressen darin gefunden.
Wem die Tasche nun gehörte, war erstmal nebensache...
Sie ging zur anderen Seite der Tasche und zog an ihr, versuchte die Katze so daraus zu
befreien.

Rain seufzte schlicht, als Hiatus vor ihm stand.
"Darklight, der 2. Inquisitor braucht noch etwas. Sein Vorgesetzter wird ihm
wohl nun Dampf machen. Danach geht es auch gleich weiter. Fürs erste heißt es noch..."

Dann sah er Joe an, der Hiatus anstarrte. Er erhob schlicht eine Augenbraue dahingehend.
"Hab ich irgendwas verpasst in den Minuten, die ich weg war, oder rieche ich Abneigung?"
Hiatus gab Chaser nun seine ungeteilte Aufmerksamkeit.
Er sprach zu Chaser gedreht und etwas leiser, sodass Joe nicht wirklich etwas mitbekam.
"Ja der hier mag mich scheinbar nicht, weil ich nicht mit ihm trinken will...
Oder vielleicht weil ich seine Katze nicht mag...
Cassandra scheint aber sehr fasziniert von ihr.
Typisch Stute...
"
Er drehte sich nun so, dass er quasi mit beiden redete.
"Igor sagte, dass es kein Problem wäre wenn wir genug Wagen an der Bahn hätten...
Ich weiß nicht ganz, was er mit "wenn wir genug haben" meint... das klingt so, als müssten wir sie uns irgendwo einzeln holen... aber das klärt sich bestimmt noch.
"