Bronies.de

Normale Version: RPG: Der Abgrund
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[Mind Harp / Gasthaus zum Heuberg]

Ein strahlendes Lächeln erschien auf Harps Gesicht als sie doch spielen durfte. "Oooh dankedankedankedanke.", bedankte sie sich überschwänglich zum Wirt. Die übertriebene Freundlichkeit des Wirst beachtete sie nicht weiter. Zu groß war ihre eigene Freude.

Ihre Flügel flatterte vor Freude. "Ich nehme gern etwas Tee." sagte sie dann, wieder auf die vorherige Frage des Wirts bezogen, nachdem sie sich etwas beruhigt hatte.

Sie sah dann lächelnd zum Erdpony, welches so freundlich war und ihr geholfen hatte. "Kann ich vielleicht ein bestimmtes Lied für euch spielen? Als Zeichen meine Dankbarkeit das ihr mich unterstützt habt?" fragte sie freundlich und versuchte nicht zu oft und zu offensichtlich auf die Narbe an seinem Hals zu blicken.
Dark lächelte, ein fröhlicher Boulder war einfach ein Segen für Dark und half ihm oft vieles zu vergessen, Dark umarmte Boulder und stupste seine schnauze gegen die von Boulder, er hob ihn kurz hoch und danach ließ er ihn wieder auf augenhöhe sinken. Lächelnd frage er ihn "na kleiner ? hast du hunger oder soll ich dir erst die windel wechseln ?" Dark wusste diese Antwort würde sehr bald beantwortet werden spätestens nach einem starken Geruch.
Jester hatte recht, Zwar traf Dark der Tod von Thunder sehr aber er hatte noch Boulder. Boulder half Dark sehr dabei mit Thunders Tod klar zu kommen, er schaffte es immer Dark ein lächeln ins Gesicht zu zaubern.
[Rain]

"Bleib ruhig, mein Sohn. Es wird schon alles werden, keine Sorge."
als er dann seine Mutter sprechen hörte, wandte er sich an sie und grüßte sie ebenfalls,
ehe er sie dann erschrocken ansah. Dieser Blick... Neeeeeeein... das durfte jetzt nicht sein!
"Ähehehe... ähm... Miss, könnten sie noch ein-zwei minuten warten...?" sagte er an Silvia gewandt.
"Und Xarfal, geh doch bitte schon einmal vor... Ich werd gleich hinter dir sein und dir alles erklären, was du wissen möchtest. Einfach den Gang dort lang und dann die Treppe hinunter. Kann man gar nicht verfehlen."
Er lächelte dabei seinem Sohn freudig zu.
Danach ging er zu seiner Mutter und bat sie, ihm zu folgen. Sollte sie dem nicht nachgehen, würde Rain sie auch einfach ziehen. "Wir beide müssen reden... dringend... Jetzt."
______________

[Cassandra]

Die große Stute freute sich über die kleinen, die an ihr hochkletterten.
Was für eine große Familie Rain hatte. Es war verwunderlich, aber jeder schien mit jedem auszukommen. Es musste wahrlich wunderbar sein, solch eine große Familie zu haben.
In diesem einen Moment fragte sie sich besonders, wieso Rain nie oder selten über sie sprach.
Sie lies die Kinder einfach weitermachen. Stören taten sie sie auf keinsten.
Slick (als Silva)

Slick war endlich froh mit Chaser reden zu können und die nette Dame die sie gerade begrüßten haben verstrahlte förmlich etwas Liebe im Raum. Das war ein schöner Snack, aber auf einmal spürte Slick einen Abriss. Die Stute glotzte auf einmal Xarfal an und die Liebe schien auch nicht mehr so schön im Raum zu fließen. Der Junge versaut doch alles. Nicht mal ein durchgängiges Frühstück gönnt er einen.
Was aber schlimmer war, dass sich Chaser sich einfach der Stute zuwendete.
"Kein Problem ich warte dann ebenfalls unten auf sie Mister."
Ein was war klar. Slick würde diesen Morgen noch sein Gespräch bekommen.
Er folgte Xarfal hinterher die Treppe runter, aber schenkte ihn nicht wirklich Beachtung.
Sweet

Es war ein langer, einsamer Schlaf für Sweet. Doch ihre Puppe leistete ihr Gesellschaft und die nötige Sicherheit nach dem ereignisreichen Abend doch noch Ruhe zu finden. Nur langsam wachte sie im Keller des Weaver hauses auf und blickte verschlafen auf die Ponyfreie Umgebung. Zumindest wenn man von den zahlreichen Bildern und Figuren absah. Oder von dr Puppe.

"Hey. Guten Morgen" sagte Sweet liebevoll zu ihrer Stoffpuppe. "Hast du gut geschlafen Musst du überhaupt schlafen? Und.. naja mir ist in der nacht ein Gedanke gekommen. Hast du was dagegen wenn ich dich Leona nenne? oder möchtest du einen anderen Namen? Wie hat dich denn sonst Charity immer genannt?"

Sweet blickte prüfend auf den ganzen Körper der Puppe und streichelte ihre kleine dabei zärtlich. Sie erlaubte ihren anderen Kindern nicht sich all zu lange auf ihr aufzuhalten und sie hielten sich dran. Sie sondeirten in ihrer geringen Zahl das Zimmer aber blieben von der Puppe fern.
Joe war vor Schreck erstarrt als er das Pony von seiner Entdeckung reden gehört hatte.
Das war mehr als knapp dachte Joe sich. Er muss vorsichtiger sein.

In dem Haus war es Schlimm. Er untersuchte die Hufabdrücke nach einem Muster und folgte der Blutspur in den nächsten Raum. Dabei versuchte er wenn möglich selber keine Abdrücke zu hinterlassen. War das Opfer noch am Leben? Bei den Spuren sicherlich. Ist es hier herein geflohen? Unwarscheinlich. Bei dem anblick dieser Gräueltaten biss er die Zähne zusammen und ein knirschen ertönt aus seinem Kiefer.

"Verfluchte Monster... Diese Grausamkeit ist selbst mir zuwieder..."
Hiatus musste noch einmal kurz gähnen, als er dort am Geländer stand.
Unten konnte er Dream sehen, aber er kannte sich noch nicht so recht im Haus aus, also wusste er nicht wirklich, wie er zu ihm runter kam ohne übers Geländer zu springen.
Das Haus war einfach zu groß!
Nein. Nicht zu groß, zu verwinkelt!
Plötzlich hörte Hiatus eine Stimme.
"Das könnte Chaser gewesen sein..."
Hiatus folgte einfach der Stimme und sah dann von weitem Chaser zusammen mit Xarfal und dieser dummen Stute vom Vortag.
Chaser ging jedoch irgendwohin mit seiner... Mutter?...
Hiatus' Gedächtnis dahingehen war etwas schlecht...
Dieser Stute wollte er nicht gerade absichtlich über den Weg laufen.
Aber Xarfal? "Hm..."
Hiatus erinnerte sich, dass irgendetwas an ihm komisch war.
Das erste mal hatte er ihn gesehen... wo war das noch gleich...
Bei Chasers Haus. Noch bevor er da gewesen war.
Der Kleine war angeblich ein Halbdämon.
Hiatus glaubte das immer noch nicht so recht, aber irgendwas störte ihn dennoch an Xarfal... und er würde nicht ruhen bis er raus gefunden hatte, was.
Doch er beließ es erstmal dabei und ging in eine andere Richtung von dieser kleinen Gruppe weg.
Vielleicht fand er irgendwo eine Treppe nach unten...
Oder ein Bad... er konnte sich kein bisschen erinnern, wo das Bad war...
Gasthaus am Wegesrand

Brimm schenkte der Gestalt hinter sich erst keine Aufmerksamkeit. Er war nur überrascht als Connor so plötzlich aufsprang.

Der Greif war auf den Kampf vorbereitet und auch trainiert. Connors Bewegung war leicht zu kontern. Das Schwert hielt nutzte er ganz für die Parade und hielt es mit seinen 2 Klauen. Eine Klaue am Griff eine an der Klinge. Durch die Panzerhandschuhe schnitt er sich nicht einmal an seiner Schneide.

Connors Stoß ging einfach an dem Kopf des Greifen vorbei.
Doch nun drückte sich der Greif mehr gegen seinen kleineren Gegner. Die Klaue am Griff ballte sich fester. Nun kam die Klinge des Greifen immer näher.

Concord hatte zum Glück seine Armbrust geladen gehabt bevor er landete. (Da eine Armbrust ja sonst nicht ständig geladen ist und auch etwas Zeit dafür benötigte.)


Der Bolzen sauste tatsächlich nah am Kopf des Greifen vorbei. Und noch viel knapper an Connors Kopf. Genau genommen spürte Connor den Bolzen wie er ihm ein paar Haare zerschnitt bevor das Geschoss in der Wand stecken blieb.


Brimm zog nun auch seinen Hammer. Doch da er nicht an den Gegner heran kam blieb er stehen.
"Verdammt Junge pass auf! Der Hat wohl noch Verstärkung Draußen!"


Der Wirt verschwand hinter seinem Tresen. Von einem Kampf wollte er lieber nichts abbekommen.


Gasthaus zum Heuberg

Der Wirt hatte ein etwas nervöses Lächeln. "Ähm ja keine Ursache. Der Tee kommt sofort." Gesagt getan. Der Wirt machte sich daran den Tee zuzubereiten.


Das Erdpony behielt seinen eisernen Blick. Auch während Harp ihn so anlächelte. Die Narbe an seinem Hals war sehr markant. Sie begann knapp unter seinem Kehlkopf und ging dann den Hals hinunter. Diese verschwand dann unter dem Kragen. Es war schwer zu sagen wie lang diese Narbe wohl war.

Wieder erklang seine kratzige Stimme. "Ihr müsst euch nicht bedanken. Jeder sollte sein Talent zeigen dürfen. Nur weil ein Einhorn mit seiner Magie meint die Dinge wie durch ein Wunder sofort verstehen zu können sollte man darauf nichts geben.
Celestia und Luna schenken uns alle ihre besonderen Talente.
Leider bin ich nicht sehr musikalisch. Mir wäre aber nach etwas fröhlichem. Kennt ihr da etwas passendes?"


Währenddessen ging Márisá gerade durch die Straßen. Die Hohepriesterin wies ihr die Aufgabe zu einem Inquisitor zu dienen um das Wesen ihre Funktion besser zu verstehen. Und so sollte sie auch endlich lernen zu dienen.
Doch Márisá sollte ausgerechnet Greyhammer dienen. Er sortierte ganz besonders gerne bestimmte Anwärter aus... andere verschwanden einfach. Doch sicher gaben sie einfach auf und verschwanden.
Da war auch schon das Gasthaus zum Heuberg. Hier frühstückte er fast immer und hier sollte sie ihn auch antreffen. Den Brief der Hohepriesterin hatte Márisá auch dabei um ihn Greyhammer zu überreichen.


Bei Darklight

Ja die Antwort beantwortete sich Darklight schon selbst als er Boulder so hoch hielt. Der Kleine war ein Sonnenschein... aber keine Blume derzeit.

Jester konnte sich auch gerade nicht länger zurück halten. "Ja kleiner Boulder magst du einen Zaubertrick mal sehen?... ach stimmt ja.. geht ja nicht mehr." Er liebte es eigentlich Kinder zum lachen zu bringen. Nur konnte Jester das nicht mehr.
"Verdammt. Darklight wir müssen dieses Siegel los werden... egal wie."


In der Küche fanden sich nun auch Shadow, Igaam und Sharruk ein. Sie leisteten Lilithia Gesellschaft. Doch das hörte Dark nicht einmal. Keiner sprach auch nur ein Wort. Die Drei beäugten Lilithia auch nicht gerade freundlich.


Haus Weaver

So sehr auch die anderen versuchten an Cassandra hoch zu springen und zu klettern. Sie kamen einfach nicht an Amy dran. Diese hing bereits Cassandra am Hals. Lachend sah sie zu den anderen herunter. "Ha ha! Ihr bekommt mich nie!"
Dann sah sie mit einem breiten Lächeln Cassandra an. "Wer bist du eigentlich? Ich bin Amy Weaver! Dich sah ich doch schon einmal hier irgendwo oder? Warum bist du so groß?"


Xarfal sah noch etwas fragend seine Oma an. Dieser Blick... Xarfal ahnte schon was das da ihn ihrem Auge lag. Doch mischte sich ja schon sein Vater ein.

"... Ja ist gut." Er versuchte nicht niedergeschlagen zu wirken aber Xarfal konnte gerade nicht lächeln während er mit Silvia mit ging.


Tja eine Treppe war für Hiatus nicht schwer zu finden. Kaum ging er in die andere Richtung wo auch Dream Zimmer lag sah er schon die Treppe. Die Treppe lag knapp rechts neben der Tür zu dem Zimmer.


Wish ging mit Chaser mit sie schüttelte kurz ihren Kopf. "Was war das? Ich fühlte mich irgendwie sonderbar. Dein Junge hat etwas ungewöhnliches an sich."
Doch nun wirkte Wish wieder so normal freundlich. Als könnte sie alles verstehen und jedem Trost spenden.
"Willst du über deinen Jungen reden Sohn?"


Sweet fühlte wie diese Präsenz wieder von der Puppe ausging.
Das Flüstern lag in der Luft. "Name? Ich hatte noch nie einen Namen.
Leona? Du willst mir diesen Namen geben? Es.. ja das fände ich schön. Hast du mich lieb?"


Anwesen nah am Park

Joe sah die Blutlache. Es war zwar schon einiges von dem Blut weggemacht worden. Aber das hätte wohl keiner überlebt. Wie konnte dieses Pony nur weitergehen? Oder war es nur der Täter?
Er konnte das Blut umgehen. Dabei sah er aber hier und da ein paar Stellen die wohl bewegt wurde. Die Körper wurde von irgendjemanden weggeschafft. Doch nicht einfach geschliffen sondern fein säuberlich verpackt das sie nicht weitere Blutspuren hinterließen.
Das Blut zog sich ins nächste Zimmer. Sogar bis zu der Haustür die auch von der Innenseite besprenkelt war. Hier starben mehrere soviel Blut konnte man nie aus einer Person pressen.

Doch noch war er nicht am Ziel. Das Blut ging auch die Treppe hinauf. Es sah aus als wäre es die Stufen herunter geflossen...
Und die Treppe hinauf sah er schon eine Tür die Bruch war. Links ging es noch weiter. Rechts konnte er durch das Geländer sehen. Noch ein Gang und eine weiterer Türbogen... ohne Tür.


Alissa Moon

Die Reise war lang und schröpfend. Doch wäre sie nun endlich an ihre Heimat angekommen? Es würde sich erst noch zeigen. So ging es auch nicht anders als das sie am Tage reiste. Nachts war es zu gefährlich.

Doch sah sie ein Symbol vor ihren Augen als sie schlief unterwegs. Erst nur ein undeutbarer Schein. Doch je näher sie an die Stadt kam um so deutlicher war das Zeichen. Die Träume waren verschieden. Doch immer wieder sah sie dieses Symbol
Spoiler (Öffnen)
.
Auch war dort Luna zu sehen. Sie flüsterte ihr etwas zu. Doch die Worte drangen nicht ganz an ihr Ohr. "--- -- -- ----- Haus--- - --- Ventrue - --- -"

Der Tag war noch jung und die Stadt war vor ihr im goldene Glanz. Was sollte sie tun?
Concord sah,dass sein Pfeil einem anderen Pony ein paar Haare abgeschnitten hatte.
“Verdammt!“,sagte er.Dann hörte er einen Aufruf,von wegen,der Greif hätte
Verstärkung mitgenommen.“Scheiße!“,rutschte ihm heraus.Er wollte keinen Ärger mit Ponies...
Sweet

"Natürlich habe ich dich lieb" sprach Sweet fast schon erschrocken über diese frage. "Ich liebe dich so sehr wie eine Mutter ihr Kind lieben könnte Leona. Ich werde alles für dich tun. Alles damit es dir gut geht." Weiter streichelte Sweet über den Körper des kleinen Wesens und freute sich über jede Silbe das es sprach. Eine Gegnfrage war für sie irrelevant. Es war Sweet egal ob man sie liebte. Hauptsache man rannte nicht weg oder beleidigte sie. Das war ihr schon fast alles wert. "Kann ich irgendetwas für dich tun? " Des weiteren war es Sweet egal ob man sie ausnutzte. Sie würde alles tun damit man sie kazeptierte. Sie hoffte bei Hengsten immer über Sex zu landen, aber hatte es nie wirklich geklappt. Doch jetzt hatte sie Leona und sie würde alles tun, damit die Puppe bei ihr blieb.
[Alissa / Canterlot]

"Haus Ventrue..."

Diesen Satz murmelte sie ständig vor sich her, seit sie ihn das erste mal in ihren Traum gehört hatte. Immer wieder wenn sie Abends schlief erschien dieses Zeichen. Zuerst war es undeutlich, verschwommen. Sie konnte dessen Form nicht mal richtig deuten... Doch je näher sie der Stadt kam, so deutlicher wurde dieses Symbol. Ein Mondsichel, sowie ein paar Sterne welche sich darunter befanden. Dazu auch noch diese Botschaft... Ihre Träume. Alles war so... Merkwürdig. Doch wenn es Luna, die Prinzessin der Nacht selber nicht gewesen wäre die ihr diese Botschaft brachte... Sie hätte ihr keine große Beachtung geschenkt... Doch war sie sich sicher... Es war etwas nur für sie bestimmt. Ein Befehl von Prinzessin Luna persönlich, den Alissa auf garkeinen fall verweigern würde.

Immer öfters starrte Alissa während ihrer Reise und bevor sie schlafen ging auf ihr Amulett. Bekamen andere auch solche Botschaften? Oder waren diese für Alissa selbst wegen ihres Cutiemarks sowie auch wegen ihres Amulett's bestimmt? Sie war jedenfalls noch keinem Pony begegnet welches Luna genauso verehrte wie sie. Nun gut... Sie hatte sich auch nie groß nach anderen die ihren Glauben teilten umgesehen. Canterlot war eine große Stadt... Wenn nicht sogar die Hauptstadt des Landes, da war sie sich einfach nicht ganz sicher. Doch vielleicht gab es dort andere Gläubige... Vielleicht. Oder vielleicht blieb sie mit ihren Ansichten auch alleine. Jeder könnte sich eine eigene Meinung über sie gebildet haben... So wie sie auch gelesen hatte das man Luna auch schlechtes zusprach, was sie in keiner Sicht überhaupt nachvollziehen konnte. Sie hatte keine Zweifel an ihrer Göttin, daher würde sie auch in Canterlot sich sofort auf die Suche machen.

"Haus... Ventrue..."

Wieder murmelte sie diese Worte leise zu sich selber, während sie die beeindruckenden Gebäude dieser Stadt musterte. Eins stand fest, in ihrem Dorf hatte sie noch nie etwas gesehen was hiermit mithalten könnte... Fast wie in eine andere Welt versetzt.

"Doch dafür bist du nicht gekommen Alissa! Konzentrier dich. Haus Ventrue. Das wird hier irgendwo sicherlich sein..."

So begang nun die Suche der Dorfstute, welche für ein paar Jahre in einer großen Ansiedlung gewohnt, aber noch nie in so einer großen Stadt gewesen war. Sie hielt nach Pony's ausschau welche den Eindruck erwecken könnten dass sie sich in der Stadt auskannten, vereinzelt fragte sie Passanten ob sie wüssten wo sich das Haus Ventrue befand. So stolperte sie immer weiter in die Stadt. Ohne einen genauen Anhaltspunkt oder Orientierung.
[Darklight / Darks haus]

Dark bekam wie erwartet seine Antwort durch ein recht starken Geruch, da er von der Küche nichts hörte schaute er kurz rein, er sah das sie alle nicht gerade fröhlich aussah, doch versuchte er dies zu brechen in dem er einfach in die Küche rief "fangt schon mal an zu essen ich werde hier noch beschäftigt sein, ich wünsche guten Appetit" Dark hoffte das es die Stimmung erleichtern würde auch wenn er nicht daran dachte das es klappen würde, anderer seits konnte er das auch verstehen.
"nun zu dir mein kleiner dich mache ich jetzt erst mal fertig und dann wird gegessen" sagte Dark lächelnd und wechselte Boulders dann die windel und flüsterte zu Jester "das tut mir leid, aber es war ein opfer das wirklich nötig war und so gerne ich auch wieder zaubern möchte, für die Sicherheit anderer ist es besser wenn ich nie wieder zaubere... ich habe eine Familie die ich beschützen muss... zudem hat mich der Magie Schutz gestern bei Lilithia das leben gerettet".
Bei Darklight

Jester musste notgedrungen zustimmen. Ja es war wohl notwendig.

"Ja okay stimmt schon. Sonst wärst du wohl nun ein Stück Eis.
Aber deine Magie hatte öfter jemanden gerettet als diesen zu Schaden. Von deinen Feinden mal abgesehen. Doch sie haben ihr Schicksal selbst zu verschulden.

Schade. Nie wieder kann ich heimlich Nachts in deinem Körper die Stadt unsicher machen. Achja das werde ich vermissen. In einigen Clubs bist du übrigens als guter Unterhalter bekannt... in anderen als Ärgernis."

Als Dark fertig war und in die Küche ging sah er das die Stimmung wirklich nicht sonderlich war. Igaam und Sharruk saßen zusammen an einer Ecke des Tisches. Mit leichten Abstand neben ihnen war Shadow. Auf der ganz anderen Seite des Tisches saß Lilithia. Sie betrieben gerade Wettschweigen beim Essen. Die Stille wurde nur kurz von den Zwillingen durchbrochen als sie Dark begrüßten.
"Morgen..."

Boulder saß nun neben Dark in einem Kindersitz. Er kaute auf einem Stoffpony herum.


"Wow, was für eine Stimmung." Fügte Jester noch bei.


Alissa

Alissa musste schon ein paar Leute mehr fragen. Ein paar Straßenkehrer die noch in der Früh die letzten Wege machten konnten es ihr nicht sagen.

Noch ein paar Passanten weiter waren die Antworten ähnlich. Das hier war eine Metropole wo längst nicht jeder jeden kannte.
Aber dann kam sie bei einem Wachmann an.

"Haus Ventrue? Ja das kenne ich. Es liegt im Goldviertel. Folgen sie dem Weg bis zum Platz. Gehen sie dann schräg rechts etwa in Richtung des Schlosses. Sie werden dann auch schon einen lang gezogenen Park sehen. Von da..." Er beschrieb ihr noch einen längeren Weg. Es handelte sich also um eine kleine Villa. Jemand mit Geld also.


Haus Weaver

"Alles? Wirklich alles? Das ist so schön."
Ein Kichern erfüllte den Raum. Es war fröhlich.
"Ich will nur für immer und ewig bei dir bleiben Mami.
Lass niemals etwas zwischen uns geraten, NIEMALS. Das wünsche ich mir so sehr."
Sweet spürte einen etwas festere Umarmung.
Garlic Joe schob sich erstmal eine Knoblauchzehe zwischen die Zähne.
Er schleicht die Treppe hoch und besichtigte ertmal die offensichtlichen Gänge. Je weniger er berührt desto weniger lässt er eine Entdeckung zu.

"Dann wollen wir mal sehen was für Geheimnise hier noch sind"

Die offene Tür war für ihn verlockend. Was ist in diesem Raum?
[Haus Weaver]
[Rain]


Etwas gepresst lachend kratzte er sich metaphorisch am Hinterkopf.
"Bei Celestia... wie erklär ich das jetzt... Ja, er hat etwas sehr ungewöhnliches an sich.
Es ist... ähnlich wie bei euch... nur... extremer. Man beruhigt sich nicht in seiner Umgebung, sondern
Stuten werden... Geil."
Rain schauderte sein ganzer Körper. Vor seiner eigenen Mutter war es einfach nur ekelhaft schon daran zu denken. Dann auch noch der Blick...
"Du hast ihn grade angesehen wie... einen deiner anderen Liebhaber... mal 3.
Da bilden sich einige Bedenken bei mir, dass du eventuell Geschl... Va... Nein... ähm... S...s....sex... haben wolltest... mit ihm."
Für einen Moment sah Rain seine Mutter nicht mehr an und schüttelte angewiedert den Kopf, lies anschließend die Ohren hängen. "Deshalb... hast du deinen Enkel noch nie getroffen... Lass dich bitte nicht von diesem Gefühl überwältigen, Mutter..."
_____________________
[Cassandra]

Cassandra lächelte leicht, während Amy an ihrem Hals hing.
"Ich bin Cassandra, eine Freundin von deinem Bruder Rain.
Ja, du könntest mich schon mit ihm zusammen hier gesehen haben."

Dann überlegte sie scheinbar für einen Moment.
"Warum ich so groß bin...? Ich weip nicht, aber ich denke mal weil Papa und Mama wohl Erdponys waren und weil ich immer meinen Spinat gegessen habe!"
sagte sie und kicherte etwas.
[Alissa / Canterlot]

Alissa versuchte den Weganweisungen des Wachmanns zu folgen. Wie es sich anhörte war Haus Ventrue also ein größeres Haus... Vielleicht Adelige Ponys? Sie wusste nicht was sie erwarten würde, doch ihr Glaube an ihre Prinzessin war stark, und ebenso ihr Vertrauen das sie über sie Wachen würde.

Nachdem die Wache ihr nun den Rest des Weges erklärte blickte sie ihn für ein paar Sekunden an... Sie überlegte, würde sie ihn über das Haus Ventrue ausfragen... Aber dann könnte man meinen sie würde kein Vertrauen in ihre Gebieterin haben. Sie schüttelte nur den Kopf. Nein, sie würde schon sehen was es war wenn sie dort ankäme... Wenn sie sich nicht verirren würde.

"Vielen Dank der Herr, mögen die Göttlichen euch segnen." War ihr Abschieds Satz während sie ihm noch ein Nicken zukommen ließ, sich aber dann auf dem Weg ins Goldviertel, zum Hause Ventrue machte.
[Darklight / Darks haus-Küche]

"Du hast was `?" fragte Dark Jester verwirrt doch wollte er die Antwort gar nicht hören vielleicht war das nur wieder ein Witz und lief dann zur Küche. "Guten morgen" sagte Dark zu den Zwillingen als er zur Küche ging. Nachdem er Boulder in den Kindersitz steckte wollte Dark erst Boulder füttern bevor er selber anfangen konnte zu essen, er zog leicht an die Stoffpuppe und ersetzte die puppe durch ein löffel mit Babybrei mit dem er Boulder fütterte.
Innerlich flüsterte er zu Jester "ja... ich würde die Stimmung gerne etwas lockern nur weiß ich nicht wie, anderer seits ist es verständlich das sie so reagieren".
Dark versuchte ein Thema zu finden um die Situation auf zu Lockern und fragte den Zwillingen während er versuchte Boulder fütterte "sagt mal ihr habt doch heute schule oder ? habt ihr eure Sachen schon fertig ?" es war nichts großartiges aber was besseres fiel ihm gerade nicht ein.
Slick (als Silva)

Da Slick noch langweilig war und ein bisschen seine Rolle aufbauen kann. Fing er ein Gespräch mit Xarfal an.
"Auch wenn es mich nichts angeht, aber was war den gerade los?
Du brauchst auch nicht darüber reden, wenn du willst."
"Niemals. Was sollte denn schon zwischen uns kommen?" fragte Sweet und erwiderte die Umarmung. Sie würde die Umarmung noch einige Zeit beibehalten und sich mit Leona noch eine Weile im Bett aufhalten. Für sie gab es keinen Grund grade aufzustehen. Schließlich hatte auch niemand sie geweckt oder hochgeholt. So verblieb Sweet in ihrer eigenen Welt mit Leona und ihren anderen Kindern, die an der Wandu nd der Decke krabbelten. Sweets eigenes kleines Paradies.
[Mind Harp / Gasthaus zum Heuberg]

Harp lächelte noch immer liebes würdig. "Ein fröhliches Lied? Damit kann ich dienen." meint sie glücklich. Die Art wie er sprach, erschien ihr erst merkwürdig, aber auch nicht sonderlich auffällig. Da war die Narbe wesentlich Interessanter. Allgemein schien der Hengst wie ein Pony zu wirken das schon so einiges durchgemacht hatte.

"Verzeiht wenn ich neugierig erscheine." begann Harp und räusperte sich dann, "Tut mir leid, ich sollte mich wohl erst einmal vorstellen." meinte sie entschuldigen, "Ich bin Mind Harp, meines Zeichens reisende Musikerin und Geschichtenerzählerin." stellte sie sich vor.

"Ihr scheint mir ein Hengst zu sein der vieles erlebt hat. Würde es euch gefallen mir vielleicht die eine oder andere Geschichte zu erzählen, die ihr gehört oder gar selbst erlebt habt?"